>

Was machen in Mainz??? ein paar Tipps

#
will zwar eure begeisterung nicht mildern,aber....
das caipi wird zwar auf haben,aber kein alkohol ausschenken so wie rund ums stadion!!!!es herrscht wie gegen K´lautern alarmstufe rot!!!!

junkdeluxe schrieb:
in Bezug zum Eingangsposting kann man eventuell
noch erwähnen, dass sich hinter dem Gästebereich
genau zwischen Edeka und Aldi eine Bar mit dem Namen "Caipiranha" befindet. Hier kann man natürlich auch z.B. Premiere auf Leinwänden verfolgen und dazu z.B. Cocktails schlürfen oder Bier trinken.

In der Stadt ist u.a. das Eisgrub ganz nett.

#

Schnix25 schrieb:

propain schrieb:
Ich sehe du kennst die Bullen in Mainz noch net. Der Aufruf das alle da hinfahren sollen ist zwar lustig, kann aber unlustig enden, da sollten sich alle klar sein, nicht das danach dann das grosse Jammern kommt.


Das siehst du richtig. Ich habe gehört, daß die Ordner teilweise aus Lautern sind, also auch nicht ohne.
Und die Grünen warten nur auf uns. Das könnte wirklich sehr unlustig werden. Ohne das man was böses macht.Die brauchen doch keinen Grund.
Lieber in Frankfurt zusammen das Spiel anschauen und dort feiern!



JETZT MACH DIR MAL NET IN DIE HOSE. Die Polizeivollzugsbeamten sind doch auch nur Menschen die freuen sich auf uns und wir auf sie ist doch super :::---))))
#

propain schrieb:

Andi78FFM schrieb:
Ja, dann macht euch mal in die Hose...
Ich hab da noch nie Probleme gehabt.
Naja, dann läuft's jetzt im Forum eben so ab:
Einige fordern dazu auf, und andere raten ab...

Ach du grosser Held, bin ich stolz so einen unerschrockenen Mann in den Reihen zu wissen, einen der weiss wovon er redet, du kennst dann ja bestimmt auch den Rotbart von den Cops. Auch mach ich mir net in die Hose, da müssen ganz andere Sachen passieren und mein Rücken kennt Rotbarts Schlagstock schon, ich habe lediglich davor gewarnt was passieren kann, mehr net.


SORRY das ich jetzt mal ganz laut lachen muss
ich meine HALLO ??? ich bin 17 fahre seit 3 hjahren auswärts will nicht sagen das ich für gewalt bin aber überwas ihr euch in die hosen scheist man man man das ist nunmal so und gehört dazu, aber ich habe gehört das es beim frauenfußball nicht so brutal ablaufen soll also wäre das ja ne alternative für euch (pippi in den augen?)
#

kiliadler schrieb:

SORRY das ich jetzt mal ganz laut lachen muss
ich meine HALLO ??? ich bin 17 fahre seit 3 hjahren auswärts will nicht sagen das ich für gewalt bin aber überwas ihr euch in die hosen scheist man man man das ist nunmal so und gehört dazu, aber ich habe gehört das es beim frauenfußball nicht so brutal ablaufen soll also wäre das ja ne alternative für euch (pippi in den augen?)



Ich glaube wenn Du nicht erst 17 wärest und erst seit 3 Jahren auswärts fahren würdest, würdest Du etwas anders denken. Sei froh, dass Du andere Zeiten nicht mitgemacht hast und freu Dich dass jetzt so viele Grüne bei jedem Spiel sind. Wies abgehen kann, wenn die nicht da sind und Du zur falschen Zeit am falschen Ort bist, kann dir "pipi-in-den-augen-propain" glaube ich sehr genau erklären. Ich hätte bei manchem Auswärtsmatch gerne mal solche Maulhelden wie Dich gesehen, wenn der Überwachungsstaat, der immer fleißig kritisiert wird, nicht da war.
#
Na Flocker, lass doch die jungen Leute selbst ihre Erfahrungen sammeln.
Ich stell mir gerade vor, was in Dresden abgegangen wäre, wenn die Polizei nicht schon am Bahnhof gewartet hätte.
#

junkdeluxe schrieb:
Was machen in Mainz?


Fahrt mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof Mainz

HBF-Mainz:
Im „Ihr-Platz“ hat man die 1. Möglichkeit  seine Dosenbier- und Zigarettenvoräte aufzufrischen. Bei MC Donald`s , Nordsee, Ditsch  kann man seinen Hunger stillen.

Vom HBF-Mainz kann man sich dann zu Fuß (ca. 30 min Fußmarsch) oder aber mit dem Bus (ca. 6 Min Fahrtzeit) Richtung Bruchbudenstadion aufmachen.(wenn man aus HBF rauskommt rechts halten, dann kann man Bushaltestelle nicht verpassen).

Am Stadion selbst erwarten einen dann z.B. der „Hase-Kessel“. Draussen im Biergarten kann man gepflegt sein Bier trinken und dazu z.B. ein leckeres Schnitzel oder yugosl. Spezialitäten essen. Ein Schnitzel kostet so um die 8 EUR. Was ein Bier dort genau kostet kann ich nicht wirklich sagen, jedoch habe ich es nicht als teuer empfunden. Den „ Hase-Kessel“ findet man genau hinter der Haupttribüne des Bruchbudenstadions. Man muß also über den an Spielen meißt abgesperrten Parplatz der Eishalle oder aber an der Stehplatztribüne der dreggischen Bonbonschmeißer vorbei. Und sollten die 05er mit Bonbons schmeißen, nicht lange überlegen, und mit den übelsten Plombenziehern zurückschmeißen… Wenn man den Hasenkessel dann erreicht hat, kann man sich bei frisch gezapftem Bier entspannen, und falls man keine Karte erhalten hat, kann man dort auf Riesenleinwänden das Spiel live auf Premiere verfolgen. Wirklich zu empfehlen der Laden.

Falls man lieber bei Dosenbier bleiben möchte kann man dieses für ca. 2,- EUR pro 0,5
Liter Dose bei so einer Take-away-Pizza kaufen.
Oder aber man geht zu Edeka oder Aldi, die sich direkt hinter dem Gästebereich befinden, um sich dort mit allerlei trinkbarem Zeug einzudecken.
Im Gästebereich selbst kann man Getränke und Würstchen kaufen.

Es empfiehlt sich imho möglichst früh anzureisen, um zu verhindern, das S-Bahn Pannen wie beim letzten Derby in Mainz, das pünktliche im Stadion sein nicht verhindern können.

Bei der Anreise mit dem Auto empfiehlt es sich z.B. auf den Uni-Parkplätzen oder aber in den angrenzenden Wohngebieten (Münchfeld) zu parken. Parken kann man z.B. auch in Mainz-Gonsenheim, um dann mit der Straßenbahn über HBF, dort umsteigen in Bus, zum Bruchweg zu gelangen…

Wer hat weitere Tipps oder Infos




Im Bahnhof gibt´s auch noch nen Pizzahut und daneben Yormas, wo man auch Hunger&Durst stillen kann.

Zum Stadion einfach mit dem Bus fahren - ist nur eine Station ( "Universität" ).

Wer rechtzeitig da ist, kann mit dem Bus noch eine Haltestelle weiterfahren ( Haltestelle "An der Dreispitz" ) - dort gibts direkt einen Getränkemarkt.  
#

flocker schrieb:

kiliadler schrieb:

SORRY das ich jetzt mal ganz laut lachen muss
ich meine HALLO ??? ich bin 17 fahre seit 3 hjahren auswärts will nicht sagen das ich für gewalt bin aber überwas ihr euch in die hosen scheist man man man das ist nunmal so und gehört dazu, aber ich habe gehört das es beim frauenfußball nicht so brutal ablaufen soll also wäre das ja ne alternative für euch (pippi in den augen?)



Ich glaube wenn Du nicht erst 17 wärest und erst seit 3 Jahren auswärts fahren würdest, würdest Du etwas anders denken. Sei froh, dass Du andere Zeiten nicht mitgemacht hast und freu Dich dass jetzt so viele Grüne bei jedem Spiel sind. Wies abgehen kann, wenn die nicht da sind und Du zur falschen Zeit am falschen Ort bist, kann dir "pipi-in-den-augen-propain" glaube ich sehr genau erklären. Ich hätte bei manchem Auswärtsmatch gerne mal solche Maulhelden wie Dich gesehen, wenn der Überwachungsstaat, der immer fleißig kritisiert wird, nicht da war.



na wenn du das meinst
auch wenn du meinst das ich der kleine unerfahrene es stimmt schon das die grünen immer da sind und das wenn sie nicht da sind es auch mal blöd kommen kann und da gibt es die die weg laufen und die die stehen bleiben und das ist der unterschied, auch wenn du jetzt wieder meinst bla und sofort der ist 17 und hat k.a. ich war bis jetzt 4 mal in bergamo bei unseren kumpels von atalanta und glaube mir da sind die ordnungshüter nicht überall,ich bin kein befürworter von gewalt und dem ganzen scheiß aber von so läuten wie dir lass ich mir leider nix sagen schua dich in der kurvbe um und dann überlege dir wer sie führt,nämlich die jungen die noch nicht so viel nachdenken und das ist unser vorteil. SEK.bwb
#

kiliadler schrieb:
na wenn du das meinst
auch wenn du meinst das ich der kleine unerfahrene es stimmt schon das die grünen immer da sind und das wenn sie nicht da sind es auch mal blöd kommen kann und da gibt es die die weg laufen und die die stehen bleiben und das ist der unterschied, auch wenn du jetzt wieder meinst bla und sofort der ist 17 und hat k.a. ich war bis jetzt 4 mal in bergamo bei unseren kumpels von atalanta und glaube mir da sind die ordnungshüter nicht überall,ich bin kein befürworter von gewalt und dem ganzen scheiß aber von so läuten wie dir lass ich mir leider nix sagen schua dich in der kurvbe um und dann überlege dir wer sie führt,nämlich die jungen die noch nicht so viel nachdenken und das ist unser vorteil. SEK.bwb



Ein Schmunzeln kann ich mir irgendwie nicht verkneifen. Aber an dem Punkt sollten wir das abschließen, da daraus wieder mal ne lustige Ultra.Diskussion werden würde. Alle Leute, die sich eher zu den Älteren zählen haben auch ma angefangen und haben auch Blödsinn gemacht, aber haben irgendwann auch gerafft, dass mit dem Kopf durch die Wand nur kurzfristig klappt. Und glaub mir, auch wenns neunmalklug klingt, irgendwann raffen es Leute wie Du auch. Und je erfolgreicher die Eintracht spielt, desto mehr schwindet der Einfluss derjenigen, die meinen einen auf Rebell machen zu müssen und umso größer wird der Einfluss der Älteren, die das Spielchen mit der Vereinspolitik verstehen und selbst spielen.

Aber triff Dich doch ma mit jemandem wie propain, der in Deinen Augen Pipi in den Augen hat vorm Spiel auf ein Bierchen und Du wirst Dir in jeglicher Hinsicht verflucht klein vorkommen
#

kiliadler schrieb:
auch wenn du meinst das ich der kleine unerfahrene es stimmt schon das die grünen immer da sind und das wenn sie nicht da sind es auch mal blöd kommen kann und da gibt es die die weg laufen und die die stehen bleiben und das ist der unterschied, auch wenn du jetzt wieder meinst bla und sofort der ist 17 und hat k.a. ich war bis jetzt 4 mal in bergamo bei unseren kumpels von atalanta und glaube mir da sind die ordnungshüter nicht überall,ich bin kein befürworter von gewalt und dem ganzen scheiß aber von so läuten wie dir lass ich mir leider nix sagen schua dich in der kurvbe um und dann überlege dir wer sie führt,nämlich die jungen die noch nicht so viel nachdenken und das ist unser vorteil. SEK.bwb


Köstlich!  
#
Fühlst Du Dich auch geführt Miep? Endlich mal jemand der uns an die Hand nimmt
#
Tja, so ist es halt im Leben: der eine hats, der andere nicht.

Den Seinen gibt's der Herr im Schlafe!  
#

kiliadler schrieb:
schua dich in der kurvbe um und dann überlege dir wer sie führt,nämlich die jungen die noch nicht so viel nachdenken und das ist unser vorteil.
zu diesem "beitrag" hab ich noch zwei fragen:

- ist absurd eigentlich mehr als zwei mal steigerbar?

- und wie nennt man einen helden der heldenhafter als heldenhaft ist?
#

6:3 schrieb:
- und wie nennt man einen helden der heldenhafter als heldenhaft ist?



odysseus
#

ADLER035 schrieb:

6:3 schrieb:
- und wie nennt man einen helden der heldenhafter als heldenhaft ist?



odysseus
wenn dem so ist, dann solltest du das kiliadler unbedingt als neuen nick vorschlagen.
#
einfach süß! *binschonwiederwegweilaltersack*

kiliadler schrieb:

flocker schrieb:

kiliadler schrieb:

SORRY das ich jetzt mal ganz laut lachen muss
ich meine HALLO ??? ich bin 17 fahre seit 3 hjahren auswärts will nicht sagen das ich für gewalt bin aber überwas ihr euch in die hosen scheist man man man das ist nunmal so und gehört dazu, aber ich habe gehört das es beim frauenfußball nicht so brutal ablaufen soll also wäre das ja ne alternative für euch (pippi in den augen?)



Ich glaube wenn Du nicht erst 17 wärest und erst seit 3 Jahren auswärts fahren würdest, würdest Du etwas anders denken. Sei froh, dass Du andere Zeiten nicht mitgemacht hast und freu Dich dass jetzt so viele Grüne bei jedem Spiel sind. Wies abgehen kann, wenn die nicht da sind und Du zur falschen Zeit am falschen Ort bist, kann dir "pipi-in-den-augen-propain" glaube ich sehr genau erklären. Ich hätte bei manchem Auswärtsmatch gerne mal solche Maulhelden wie Dich gesehen, wenn der Überwachungsstaat, der immer fleißig kritisiert wird, nicht da war.



na wenn du das meinst
auch wenn du meinst das ich der kleine unerfahrene es stimmt schon das die grünen immer da sind und das wenn sie nicht da sind es auch mal blöd kommen kann und da gibt es die die weg laufen und die die stehen bleiben und das ist der unterschied, auch wenn du jetzt wieder meinst bla und sofort der ist 17 und hat k.a. ich war bis jetzt 4 mal in bergamo bei unseren kumpels von atalanta und glaube mir da sind die ordnungshüter nicht überall,ich bin kein befürworter von gewalt und dem ganzen scheiß aber von so läuten wie dir lass ich mir leider nix sagen schua dich in der kurvbe um und dann überlege dir wer sie führt,nämlich die jungen die noch nicht so viel nachdenken und das ist unser vorteil. SEK.bwb
#

flocker schrieb:

kiliadler schrieb:
na wenn du das meinst
auch wenn du meinst das ich der kleine unerfahrene es stimmt schon das die grünen immer da sind und das wenn sie nicht da sind es auch mal blöd kommen kann und da gibt es die die weg laufen und die die stehen bleiben und das ist der unterschied, auch wenn du jetzt wieder meinst bla und sofort der ist 17 und hat k.a. ich war bis jetzt 4 mal in bergamo bei unseren kumpels von atalanta und glaube mir da sind die ordnungshüter nicht überall,ich bin kein befürworter von gewalt und dem ganzen scheiß aber von so läuten wie dir lass ich mir leider nix sagen schua dich in der kurvbe um und dann überlege dir wer sie führt,nämlich die jungen die noch nicht so viel nachdenken und das ist unser vorteil. SEK.bwb



Ein Schmunzeln kann ich mir irgendwie nicht verkneifen. Aber an dem Punkt sollten wir das abschließen, da daraus wieder mal ne lustige Ultra.Diskussion werden würde. Alle Leute, die sich eher zu den Älteren zählen haben auch ma angefangen und haben auch Blödsinn gemacht, aber haben irgendwann auch gerafft, dass mit dem Kopf durch die Wand nur kurzfristig klappt. Und glaub mir, auch wenns neunmalklug klingt, irgendwann raffen es Leute wie Du auch. Und je erfolgreicher die Eintracht spielt, desto mehr schwindet der Einfluss derjenigen, die meinen einen auf Rebell machen zu müssen und umso größer wird der Einfluss der Älteren, die das Spielchen mit der Vereinspolitik verstehen und selbst spielen.

Aber triff Dich doch ma mit jemandem wie propain, der in Deinen Augen Pipi in den Augen hat vorm Spiel auf ein Bierchen und Du wirst Dir in jeglicher Hinsicht verflucht klein vorkommen


Ja das kann schon sein, , ja es stimmt das ich bzw. wir mannchmal mit dem kopf durch die wand wollen aber ihr habt als ihr noch jünger wart auch eure erfahrungen gemacht oder ? , naja ist ja auch eigentlich völlig egal AUF GEHTS NACH MAINZ !!!!!
#

kiliadler schrieb:
SORRY das ich jetzt mal ganz laut lachen muss
ich meine HALLO ??? ich bin 17 fahre seit 3 hjahren auswärts will nicht sagen das ich für gewalt bin aber überwas ihr euch in die hosen scheist man man man das ist nunmal so und gehört dazu, aber ich habe gehört das es beim frauenfußball nicht so brutal ablaufen soll also wäre das ja ne alternative für euch (pippi in den augen?)

Komm du erstmal dahin wo ich schon überall hingepisst habe. Und in Sachen Gewalt kannst du mir nix erzählen, in dieser Richtung habe ich einiges erlebt, brauch das aber heute nicht mehr.
#
Hier sollten einige mal anfangen zu denken, die Eintracht steht auf der DFB Liste ganz oben, wenn wir uns zuviel leisten kann das mal ganz schnell mit Punktabzügen gehandet werden.
#
@obi

tja, wenn du mit dem Mob in Mainz ankommst,
wirsd du das bekommen, worauf ich z.B. keinen Bock mehr habe. Cops vorne, hinten und seitlich.
Mäcces und ähnliches kann man sich abschminken.
Zu den Schließfächern und Toiletten wird man erst gar nicht gelassen. Das sollte dir als Alles-Fahrer doch bekannt sein.
Also warum nicht vor dem Mob "privat" oder "inkognito" anreisen, und ein paar gemütliche Stunden in Meenz erleben. Die Cops können ja nicht ganz Meenz den Alkoholverkauf verbieten...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Und dass im Umkreis von mindestens einem Kilometer ums Stadion kein Kiosk und kein Supermarkt Alk ausschenken dürfte, sollte auch klar sein.
na ja, beim  letzten aufeinandertreffen am burchbudenloch, haben wir bier ins glasflaschen (da weniger pfand smile: in nicht unerheblichen mengen, direkt neben dem stadion im edeka gekauft. wird wohl eher schwer, denen dass zu verbieten, oder ???


Teilen