>

SAW Gebabbel 18.12.2015

#
Am Ende wird ein Trainer am Erfolg gemessen und der fehlt hier aktuell.
#
Mainhattener schrieb:

Am Ende wird ein Trainer am Erfolg gemessen und der fehlt hier aktuell.

Am Ende fehlt aber auch.
#
JohanCruyff schrieb:

Welche Verletzungssorgen hat Veh denn groß? Es ist doch lächerlich im Vergleich zur letzten Saison.

Würde sagen,dass hält sich die Waage-sorry,sehe ich so.

Letzte Saison Valdez-Trapp-Djakpa-Zambrano-Flum 3.Wochen Jan Rosenthal-Sonny Kittel Joel Gerezhiger.
Trapp wurde gut durch Wiedwald ersetzt-Djakpa durch Otsche.

Diese Saison Kittel-Flum-Anderson-Castanie- Reinartz-Zambrano-Russ-Kinsombi?
Hält sich für mich die Waage wovon noch dazu kommt dass Stammspieler diese Saison weit unter Form spielen,
Otsche und Aigner sind total von der Rolle Reinartz nicht der Leader wie erhofft und die Abwehr durch ständiges routieren wegen kleinerer Blessuren nicht eingespielt.

Man hat versäumt einen RV-LM OM zu verpflichten und noch kann man diese Baustelle beheben.
Ich weiß,das Veh rumgetönt hat der beste Kader seit er da ist,aber da hat er sich selbst was vorgemacht und jetzt muss er sehen daß er den Karren aus dem Dreck zieht und er in dieser prekären Situation nicht die jungen Spieler wirft- vernünftig von ihm.

Wir haben unter Schaaf die letzten 4.Spiele angezogen- wäre das nicht passiert, wären wir auch auf dem 14.Platz gelandet.

Ich bin nicht für -Veh-,aber ich fand Schaaf hier auch völlig deplaziert-sorry ist meine-Meinung!!!
#
Container-Willi schrieb:

Wir haben unter Schaaf die letzten 4.Spiele angezogen- wäre das nicht passiert, wären wir auch auf dem 14.Platz gelandet.

Ja aber Container-Willi machst Du hier nicht auch einen Fehler? Wenn wir nicht angezogen hätten - dann...
Wenn 1992 ein richtiger Schiedsrichter dabei gewesen wäre, dann hätten wir CL gespielt.
Das bringt uns doch auch nicht weiter.
Meiner Meinung nach glaube ich nicht, dass Herr Veh hier noch etwas zum Guten richtet. Auch die Verantwortlichen im Verein/AG sind für mich nicht die "Bringer", die es schaffen könnten dem Ganzen eine andere Richtung zu geben. Es wird (und das ist nun mal meine Meinung) zusammengehalten weil man keinen anderen Weg mehr sieht.
#
Container-Willi schrieb:

Wir haben unter Schaaf die letzten 4.Spiele angezogen- wäre das nicht passiert, wären wir auch auf dem 14.Platz gelandet.

Ja aber Container-Willi machst Du hier nicht auch einen Fehler? Wenn wir nicht angezogen hätten - dann...
Wenn 1992 ein richtiger Schiedsrichter dabei gewesen wäre, dann hätten wir CL gespielt.
Das bringt uns doch auch nicht weiter.
Meiner Meinung nach glaube ich nicht, dass Herr Veh hier noch etwas zum Guten richtet. Auch die Verantwortlichen im Verein/AG sind für mich nicht die "Bringer", die es schaffen könnten dem Ganzen eine andere Richtung zu geben. Es wird (und das ist nun mal meine Meinung) zusammengehalten weil man keinen anderen Weg mehr sieht.
#
ismirdochegal! schrieb:  


Container-Willi schrieb:
Wir haben unter Schaaf die letzten 4.Spiele angezogen- wäre das nicht passiert, wären wir auch auf dem 14.Platz gelandet.


Ja aber Container-Willi machst Du hier nicht auch einen Fehler? Wenn wir nicht angezogen hätten - dann...
Wenn 1992 ein richtiger Schiedsrichter dabei gewesen wäre, dann hätten wir CL gespielt.
Das bringt uns doch auch nicht weiter.
Meiner Meinung nach glaube ich nicht, dass Herr Veh hier noch etwas zum Guten richtet. Auch die Verantwortlichen im Verein/AG sind für mich nicht die "Bringer", die es schaffen könnten dem Ganzen eine andere Richtung zu geben. Es wird (und das ist nun mal meine Meinung) zusammengehalten weil man keinen anderen Weg mehr sieht.

Toll,das du den Alfons ins Spiel Bringst 1992 und ja,es bringt uns auch nicht weiter.
Trotz Vorbehalte meinerseits gegen Herrn Veh,glaube ich daran daß er alles dransetzen wird-3-gestandene BL-Vereine hinter sich zu lassen-mindestens!
Was die Besetzung von ganz oben anbelangt werde ich mich nicht  äußern- ausser dieser Aussage,vielleicht wünscht sich manch einer nochmal die Betonzeit mit H.B.zurück,da sehe ich was zur ZT ada abläuft-nicht schwarz sondern rabenschwarz!!!
#
ismirdochegal! schrieb:  


Container-Willi schrieb:
Wir haben unter Schaaf die letzten 4.Spiele angezogen- wäre das nicht passiert, wären wir auch auf dem 14.Platz gelandet.


Ja aber Container-Willi machst Du hier nicht auch einen Fehler? Wenn wir nicht angezogen hätten - dann...
Wenn 1992 ein richtiger Schiedsrichter dabei gewesen wäre, dann hätten wir CL gespielt.
Das bringt uns doch auch nicht weiter.
Meiner Meinung nach glaube ich nicht, dass Herr Veh hier noch etwas zum Guten richtet. Auch die Verantwortlichen im Verein/AG sind für mich nicht die "Bringer", die es schaffen könnten dem Ganzen eine andere Richtung zu geben. Es wird (und das ist nun mal meine Meinung) zusammengehalten weil man keinen anderen Weg mehr sieht.

Toll,das du den Alfons ins Spiel Bringst 1992 und ja,es bringt uns auch nicht weiter.
Trotz Vorbehalte meinerseits gegen Herrn Veh,glaube ich daran daß er alles dransetzen wird-3-gestandene BL-Vereine hinter sich zu lassen-mindestens!
Was die Besetzung von ganz oben anbelangt werde ich mich nicht  äußern- ausser dieser Aussage,vielleicht wünscht sich manch einer nochmal die Betonzeit mit H.B.zurück,da sehe ich was zur ZT ada abläuft-nicht schwarz sondern rabenschwarz!!!
#
z:Z-da-so dimmts.
#
ismirdochegal! schrieb:  


Container-Willi schrieb:
Wir haben unter Schaaf die letzten 4.Spiele angezogen- wäre das nicht passiert, wären wir auch auf dem 14.Platz gelandet.


Ja aber Container-Willi machst Du hier nicht auch einen Fehler? Wenn wir nicht angezogen hätten - dann...
Wenn 1992 ein richtiger Schiedsrichter dabei gewesen wäre, dann hätten wir CL gespielt.
Das bringt uns doch auch nicht weiter.
Meiner Meinung nach glaube ich nicht, dass Herr Veh hier noch etwas zum Guten richtet. Auch die Verantwortlichen im Verein/AG sind für mich nicht die "Bringer", die es schaffen könnten dem Ganzen eine andere Richtung zu geben. Es wird (und das ist nun mal meine Meinung) zusammengehalten weil man keinen anderen Weg mehr sieht.

Toll,das du den Alfons ins Spiel Bringst 1992 und ja,es bringt uns auch nicht weiter.
Trotz Vorbehalte meinerseits gegen Herrn Veh,glaube ich daran daß er alles dransetzen wird-3-gestandene BL-Vereine hinter sich zu lassen-mindestens!
Was die Besetzung von ganz oben anbelangt werde ich mich nicht  äußern- ausser dieser Aussage,vielleicht wünscht sich manch einer nochmal die Betonzeit mit H.B.zurück,da sehe ich was zur ZT ada abläuft-nicht schwarz sondern rabenschwarz!!!
#
Container-Willi schrieb:

Trotz Vorbehalte meinerseits gegen Herrn Veh,glaube ich daran daß er alles dransetzen wird-3-gestandene BL-Vereine hinter sich zu lassen-mindestens!

mag sein, dass wir nicht absteigen, aber in der Relation zum Kader wäre Platz 14 oder 15 schwach.
#
Container-Willi schrieb:

Trotz Vorbehalte meinerseits gegen Herrn Veh,glaube ich daran daß er alles dransetzen wird-3-gestandene BL-Vereine hinter sich zu lassen-mindestens!

mag sein, dass wir nicht absteigen, aber in der Relation zum Kader wäre Platz 14 oder 15 schwach.
#
Tafelberg schrieb:

mag sein, dass wir nicht absteigen, aber in der Relation zum Kader wäre Platz 14 oder 15 schwach.

Nicht nur schwach sondern sehr schwach!!!!
Vielleicht klappt es ja mit dem mexikanischen Allrounder Marco Fabian wäre schon mal ein Anfang!!!
#
Container-Willi schrieb:

Ich traue Veh durchaus eine gute Rückrunde zu wenn alle wieder fit sind und richtig trainiert aus dem Trainingslager zurückkehren.

  • Die Verletztenliste ist aus meiner Sicht nicht so lang und schwerwiegend (wie bspw. unter     Schaaf)
  • Wieso müssen die Spieler erst richtig trainiert aus dem Wintertrainingslager zurückkehren? Warum sind sie das nicht schon die ganze Hinrunde
#
greg schrieb:

Wieso müssen die Spieler erst richtig trainiert aus dem Wintertrainingslager zurückkehren? Warum sind sie das nicht schon die ganze Hinrunde

Das ist ein Punkt der mir auch schwer im Magen liegt. Veh hat diese Saison scheinbar den gleichen Fehler gemacht wie 13/14 als man es in der Vorbereitung arg hat schleifen lassen. Damals war das Argument man hole sich die Fitness durch die internationalen Spiele, was völliger Humbug war. Die Erfolge in der EL haben damals viel übertüncht.
Diese Saison haben wir zwar kein konditionelles Problem, aber Veh hat es verpasst der Mannschaft in der Vorbereitung einen Feinschliff zu geben, Automatismen einzustudieren, ein System einzuüben... obwohl er den Verein und große Teile der Mannschaft kannte. Es wäre also ein einfaches gewesen. Dazu kommt noch die verfehlte Personalpolitik (LM, RV) und ruckzuck hast du die Krise. Mit Ansage.

Nach Gründen für den Niedergang muß man in dieser Hinrunde sicherlich nicht suchen, sie sind so offensichtlich wie noch nie!
#
ismirdochegal! schrieb:

(Bei den Limofritzen in Leipzig wartet ein begnadeter Manager auf einen begnadeten Trainer - wär das nix?)

Du hast auch schon besser argumentiert-sorry!
Du weisst es selbst das viele nicht dafür waren das Veh hier wieder den Trainerposten übernimmt(mich eingeschlossen).
Was mich auch rapide stört,dass hier immer nur die verschiedenen Rotweinthesen in Raum gestellt werden und man von Seilschaften spricht.
Ich traue Veh durchaus eine gute Rückrunde zu wenn alle wieder fit sind und richtig trainiert aus dem Trainingslager zurückkehren.
Für mich hat die Mannschaft keinen Freibrief wie bei den meisten hier,denn die Mannschaft ist genauso gefragt.
Veh ist halt der Papa und hält die Hand schützend über seine Jungs,während T.Schaaf dazwischen gefahren ist und die Mannschaft dies hat auch spüren lassen.

Warum ist das Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainer zerissen gewesen,genau wie seinerzeit die Pressekonferenz wo Trapp dran teilnahm,er nicht sagte- unser Trainer- sondern -der Trainer- war schon zu sehen,das da nichts mehr ging und ehrlich gesagt,war ich auch gegen Schaaf-er passte nicht zur Eintracht und wenn man ehrlich ist,waren da zum Teil schon sehr viel qualitiv schlechte Leistungen an der Tagesordnung mit einem relativ fitten Meier und der saß die ersten Spiele auch nur auf der Bank-angeblich nicht fit.

Veh lässt seine Jungs an der langen Leine und das ist verkehrt aber würde er so anziehen wie Schaaf es gemacht hat-wäre der nächste Spieler schon beim VV und würde sich beschweren.
Die Mannschaft ist nicht gegen- Veh-im Gegenteil ,aber sie lässt ihn im Regen stehen und das ist für mich unverständlich.

Was ich als grossen Fehler ansehe ist, dass die Kaderplanung immer so schleppend verläuft und viele neue Spieler garnicht teilnehmen können an der Vorbereitung denn die Grundlagen werden für mich in den Trainingslagern gelegt und da liegt für mich der Hund begraben.

Aber die meißten hier sind ja der Meinung -Veh-erreicht die Mannschaft nicht mehr und das ist absolut-unwahr.

Also lasse ich sie in dem Glauben und werde mich spätestens zum Ende der Rückrunde eines besseren belehren lassen oder auch nicht.
#
Container-Willi schrieb:

und ehrlich gesagt,war ich auch gegen Schaaf-er passte nicht zur Eintracht und wenn man ehrlich ist,waren da zum Teil schon sehr viel qualitiv schlechte Leistungen an der Tagesordnung mit einem relativ fitten Meier und der saß die ersten Spiele auch nur auf der Bank-angeblich nicht fit.

warum hat Schaaf nicht zur SGE gepasst, das verstehe ich einfach nicht???????
#
Container-Willi schrieb:

und ehrlich gesagt,war ich auch gegen Schaaf-er passte nicht zur Eintracht und wenn man ehrlich ist,waren da zum Teil schon sehr viel qualitiv schlechte Leistungen an der Tagesordnung mit einem relativ fitten Meier und der saß die ersten Spiele auch nur auf der Bank-angeblich nicht fit.

warum hat Schaaf nicht zur SGE gepasst, das verstehe ich einfach nicht???????
#
Tafelberg schrieb:

warum hat Schaaf nicht zur SGE gepasst, das verstehe ich einfach nicht???????

Ganz einfach: Peter Fischer z.B. passt zur Eintracht. Kannst Du Dir mehr Gegensatz vorstellen? Solange also die Peter Fischers zur Eintracht passen, werden die Thomas Schaafs nicht passen.
#
Tafelberg schrieb:

warum hat Schaaf nicht zur SGE gepasst, das verstehe ich einfach nicht???????

Ganz einfach: Peter Fischer z.B. passt zur Eintracht. Kannst Du Dir mehr Gegensatz vorstellen? Solange also die Peter Fischers zur Eintracht passen, werden die Thomas Schaafs nicht passen.
#
Adlerist schrieb:  


Tafelberg schrieb:
warum hat Schaaf nicht zur SGE gepasst, das verstehe ich einfach nicht???????


Ganz einfach: Peter Fischer z.B. passt zur Eintracht. Kannst Du Dir mehr Gegensatz vorstellen? Solange also die Peter Fischers zur Eintracht passen, werden die Thomas Schaafs nicht passen.

o.k., so einfach ist das!
Also muss der nächste Trainer auch so ein Lebemann sei so wie Neururer bspw.
#
Adlerist schrieb:  


Tafelberg schrieb:
warum hat Schaaf nicht zur SGE gepasst, das verstehe ich einfach nicht???????


Ganz einfach: Peter Fischer z.B. passt zur Eintracht. Kannst Du Dir mehr Gegensatz vorstellen? Solange also die Peter Fischers zur Eintracht passen, werden die Thomas Schaafs nicht passen.

o.k., so einfach ist das!
Also muss der nächste Trainer auch so ein Lebemann sei so wie Neururer bspw.
#
Nicht unbedingt.

Aber eine gewisse Anpassungsfähigkeit muss gegeben sein.
So wie z.B. bei Bruchhagen.

Oder bei Veh.
#
Nicht unbedingt.

Aber eine gewisse Anpassungsfähigkeit muss gegeben sein.
So wie z.B. bei Bruchhagen.

Oder bei Veh.
#
Adlerist schrieb:

Nicht unbedingt.


Aber eine gewisse Anpassungsfähigkeit muss gegeben sein.
So wie z.B. bei Bruchhagen.


Oder bei Veh.

na ja lassen wir das...Veh scheint ja derzeit auch nicht zu passen.
Egal. Ich verabschiede mich ins Wochenende und wünsche uns allen ein erfolgreiches Spiel morgen. Dies ist sicher das Wichtigste. Danach wird es sicherlich sehr viel zu diskutieren geben? Geht es mit Veh weiter, wann kommen die Neuverpflichtungen? was ist mit diesem ominösen Mexikaner etc.?
#
Adlerist schrieb:

Nicht unbedingt.


Aber eine gewisse Anpassungsfähigkeit muss gegeben sein.
So wie z.B. bei Bruchhagen.


Oder bei Veh.

na ja lassen wir das...Veh scheint ja derzeit auch nicht zu passen.
Egal. Ich verabschiede mich ins Wochenende und wünsche uns allen ein erfolgreiches Spiel morgen. Dies ist sicher das Wichtigste. Danach wird es sicherlich sehr viel zu diskutieren geben? Geht es mit Veh weiter, wann kommen die Neuverpflichtungen? was ist mit diesem ominösen Mexikaner etc.?
#
was ist mit diesem ominösen Mexikaner etc.?

Laut Twitter seinen Heimatvereins isses fix !!
https://twitter.com/Chivas
#
Adlerist schrieb:

Nicht unbedingt.


Aber eine gewisse Anpassungsfähigkeit muss gegeben sein.
So wie z.B. bei Bruchhagen.


Oder bei Veh.

na ja lassen wir das...Veh scheint ja derzeit auch nicht zu passen.
Egal. Ich verabschiede mich ins Wochenende und wünsche uns allen ein erfolgreiches Spiel morgen. Dies ist sicher das Wichtigste. Danach wird es sicherlich sehr viel zu diskutieren geben? Geht es mit Veh weiter, wann kommen die Neuverpflichtungen? was ist mit diesem ominösen Mexikaner etc.?
#
Tafelberg schrieb:

na ja lassen wir das

Warum? Weil alles, was über ein schlichtes "Trainer raus" hinausgeht, zu kompliziert ist?
#
Endlich ein neuer Spieler. Der muss ja ziemlich im Formhoch sein, sonst kann der Armin ja nix mit dem anfangen

Ohne Formhoch kein frankfurterisches Formtief
#
was ist mit diesem ominösen Mexikaner etc.?

Laut Twitter seinen Heimatvereins isses fix !!
https://twitter.com/Chivas
#
mussigger schrieb:  


was ist mit diesem ominösen Mexikaner etc.?


Laut Twitter seinen Heimatvereins isses fix !! https://twitter.com/Chivas

Dann hoffe ich mal stark, dass man vorher auch den Länderspielkalender der Mexikaner studiert hat.
#
mussigger schrieb:  


was ist mit diesem ominösen Mexikaner etc.?


Laut Twitter seinen Heimatvereins isses fix !! https://twitter.com/Chivas

Dann hoffe ich mal stark, dass man vorher auch den Länderspielkalender der Mexikaner studiert hat.
#
Adlerist schrieb:  


mussigger schrieb:  


was ist mit diesem ominösen Mexikaner etc.?


Laut Twitter seinen Heimatvereins isses fix !! https://twitter.com/Chivas


Dann hoffe ich mal stark, dass man vorher auch den Länderspielkalender der Mexikaner studiert hat.

Der dürfte der gleiche wie bei Chandler sein !
#
Endlich ein neuer Spieler. Der muss ja ziemlich im Formhoch sein, sonst kann der Armin ja nix mit dem anfangen

Ohne Formhoch kein frankfurterisches Formtief
#
Frankfurt050986 schrieb:

Endlich ein neuer Spieler. Der muss ja ziemlich im Formhoch sein, sonst kann der Armin ja nix mit dem anfangen


Ohne Formhoch kein frankfurterisches Formtief

Man kann ja mal im Gebabbel ein Wetten-Thread aufmachen.

Schätzen Sie,

1.Wann der Spieler außer Form ist

a) nach einer Woche
b) nach drei Wochen
c) nach fünf Wochen

2.Wieviele Einsätze über 10 Minuten der Spieler noch in der Rückrunde haben wird

a) 2
b) 3
c) mehr als 3
#
Adlerist schrieb:  


mussigger schrieb:  


was ist mit diesem ominösen Mexikaner etc.?


Laut Twitter seinen Heimatvereins isses fix !! https://twitter.com/Chivas


Dann hoffe ich mal stark, dass man vorher auch den Länderspielkalender der Mexikaner studiert hat.

Der dürfte der gleiche wie bei Chandler sein !
#
mussigger schrieb:

Der dürfte der gleiche wie bei Chandler sein !

Der Chandler, der wegen seiner Nationalmannschaftseinsätze aus der Mannschaft geflogen ist?
#
Tafelberg schrieb:

warum hat Schaaf nicht zur SGE gepasst, das verstehe ich einfach nicht???????

Ganz einfach: Peter Fischer z.B. passt zur Eintracht. Kannst Du Dir mehr Gegensatz vorstellen? Solange also die Peter Fischers zur Eintracht passen, werden die Thomas Schaafs nicht passen.
#
Adlerist schrieb:

Solange also die Peter Fischers zur Eintracht passen, werden die Thomas Schaafs nicht passen.

Auf den Punkt der Kern der Misere.
Und solange die Eintracht und bis auf wenige Ausnahmen ihre Mitglieder, ihre Administration, die Organisation und ihre Haltung zum professionellem Fussballgeschäft traditionsgemäß zu den Peter Fischers passen, wird die Eintracht stets ein potentieller Abstiegskandidat sein.


Teilen