>

Landtagswahlen in BW/RP/ST am 13.3.16

#
Tafelberg schrieb:

Stand heute (diverse Umfragen gegoogelt) folgender Tipp:
Sachsen-Anhalt: CDU/SPD bleibt
BW: Grün/Schwarz oder sogen. "Deutschland Koalition" (CDU/SPD/FDP) erste Variante würde ich besser finden, 2. variante wahrscheinlicher? Grüne knapp vor CDU derzeit
RP: CDU/SPD, Jamaika glaube ich nicht

ich ergänze für BW wäre wohl auch "Ampel" unter Führung des Grünen Kretschmann möglich, dies wird von der FDP derzeit abgelehnt
#
Tafelberg schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Stand heute (diverse Umfragen gegoogelt) folgender Tipp:
Sachsen-Anhalt: CDU/SPD bleibt
BW: Grün/Schwarz oder sogen. "Deutschland Koalition" (CDU/SPD/FDP) erste Variante würde ich besser finden, 2. variante wahrscheinlicher? Grüne knapp vor CDU derzeit
RP: CDU/SPD, Jamaika glaube ich nicht


ich ergänze für BW wäre wohl auch "Ampel" unter Führung des Grünen Kretschmann möglich, dies wird von der FDP derzeit abgelehnt

auch eine große Koalition in Sachsen-Anhalt ist nicht mehr sicher.
Dann kann es ja wohl nur CDU/SPD/Grüne geben, so was gab es auch noch nicht . Rot/Rot/Grün hat viel zu wenig Anteile.
Die Landtagswahlen werden spannend.
#
Tafelberg schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Stand heute (diverse Umfragen gegoogelt) folgender Tipp:
Sachsen-Anhalt: CDU/SPD bleibt
BW: Grün/Schwarz oder sogen. "Deutschland Koalition" (CDU/SPD/FDP) erste Variante würde ich besser finden, 2. variante wahrscheinlicher? Grüne knapp vor CDU derzeit
RP: CDU/SPD, Jamaika glaube ich nicht


ich ergänze für BW wäre wohl auch "Ampel" unter Führung des Grünen Kretschmann möglich, dies wird von der FDP derzeit abgelehnt

auch eine große Koalition in Sachsen-Anhalt ist nicht mehr sicher.
Dann kann es ja wohl nur CDU/SPD/Grüne geben, so was gab es auch noch nicht . Rot/Rot/Grün hat viel zu wenig Anteile.
Die Landtagswahlen werden spannend.
#
scheint ja super beliebt zu sein die Kanzlerin an ihrer eigenen Basis.
Wie soll man das nennen, Schadensbegrenzung ?

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_77077732/angela-merkel-beim-wahlkampf-in-baden-wuerttemberg-unerwuenscht.html
#
scheint ja super beliebt zu sein die Kanzlerin an ihrer eigenen Basis.
Wie soll man das nennen, Schadensbegrenzung ?

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_77077732/angela-merkel-beim-wahlkampf-in-baden-wuerttemberg-unerwuenscht.html
#
pelo schrieb:

scheint ja super beliebt zu sein die Kanzlerin an ihrer eigenen Basis.
Wie soll man das nennen, Schadensbegrenzung ?


http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_77077732/angela-merkel-beim-wahlkampf-in-baden-wuerttemberg-unerwuenscht.html

Merkel ist derzeit überall unerwünscht, außer bei den Grünen. Vielleicht darf sie bei Kretschmann auf die Wahlkampfveranstaltung kommen. Obwohl, der ist Merkel sicher zu konservativ.

Verrückte deutsche Politik. Wie war das damals so schön einfach, als in den Schubladen noch drin war, was außen drauf stand.
#
Klöckner ist eine wunderbare, kluge Frau.
Mehr noch: Sie ist weltoffen und tritt engagiert für eine multikulturelle Gesellschaft ein.Toll.
Sie hier zu dissen, ist wirklich gemein.
Pfui. Edmund raus!
#
Ich mag die Julia K, auch!
#
Ich mag die Julia K, auch!
#
Die ist echt total süß.
#
Die ist echt total süß.
#
Macht doch nen Fanclub auf.
#
Macht doch nen Fanclub auf.
#
Für mich eine Liga mit Shakira.
#
???
#
???
#
Haliaeetus schrieb:

???

Satire darf in diesem Forum alles
#
Haliaeetus schrieb:

???

Satire darf in diesem Forum alles
#
Brady schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
???


Satire darf in diesem Forum alles

Au contraire! Das könhte dir und deinem Gesinnungskumpel Kurt so passen. Außerdem heißt sie Shakira, nicht Satire. Julia Klöckner hingegen ist eine Klassebüchs, Elfriede Natzke aber auch.
#
Brady schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
???


Satire darf in diesem Forum alles

Au contraire! Das könhte dir und deinem Gesinnungskumpel Kurt so passen. Außerdem heißt sie Shakira, nicht Satire. Julia Klöckner hingegen ist eine Klassebüchs, Elfriede Natzke aber auch.
#
stefank schrieb:  


Brady schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
???


Satire darf in diesem Forum alles


Au contraire! Das könhte dir und deinem Gesinnungskumpel Kurt so passen. Außerdem heißt sie Shakira, nicht Satire. Julia Klöckner hingegen ist eine Klassebüchs, Elfriede Natzke aber auch.

Krömer Kurti?
#
neueste Umfragen sehen die AFD in Sachsen-Anhalt bei 19%.
Eine CDU/SPD Regierung wird ihre Mehrheit verlieren, es wird sogar über CDU/Linke spekuliert, halte aber "Kenia Koaltion" mit CDU/SPD/Grüne für wahrscheimlicher
in BW liegen die Grünen vor der CDU (31 zu 28 %) --> Grün /Schwarz vs. CDU/SPD/FDP?
#
http://www.welt.de/politik/deutschland/article152914401/Gruene-ploetzlich-weit-vor-der-CDU-SPD-desastroes.html

ich revidiere: Die CDU/SPD Regierung in Sachsen/Anhalt hätte derzeit noch eine knappe Mehrheit

Desaströse Umfragen für die SPD in BW, auch die CDU würde 11 % Prozentpunkte gegenüber der letzten Wahl verlieren.
#
http://www.welt.de/politik/deutschland/article152914401/Gruene-ploetzlich-weit-vor-der-CDU-SPD-desastroes.html

ich revidiere: Die CDU/SPD Regierung in Sachsen/Anhalt hätte derzeit noch eine knappe Mehrheit

Desaströse Umfragen für die SPD in BW, auch die CDU würde 11 % Prozentpunkte gegenüber der letzten Wahl verlieren.
#
Tafelberg schrieb:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article152914401/Gruene-ploetzlich-weit-vor-der-CDU-SPD-desastroes.html


ich revidiere: Die CDU/SPD Regierung in Sachsen/Anhalt hätte derzeit noch eine knappe Mehrheit


Desaströse Umfragen für die SPD in BW, auch die CDU würde 11 % Prozentpunkte gegenüber der letzten Wahl verlieren.

Die meisten Sorgen macht mir, dass die AfD es offenbar mit ein-Tehmen Politik, Angst, Hass und Vorurteilen geschafft hat, nach vielen Jahren wieder völkische Rassisten in drei Landesparlamenten zu platzieren.

Mindestens 10% unserer Wahlberechtigten scheinen tatsächlich dumm genug zu sein um auf diesen Zug aufzuspringen.
#
Tafelberg schrieb:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article152914401/Gruene-ploetzlich-weit-vor-der-CDU-SPD-desastroes.html


ich revidiere: Die CDU/SPD Regierung in Sachsen/Anhalt hätte derzeit noch eine knappe Mehrheit


Desaströse Umfragen für die SPD in BW, auch die CDU würde 11 % Prozentpunkte gegenüber der letzten Wahl verlieren.

Die meisten Sorgen macht mir, dass die AfD es offenbar mit ein-Tehmen Politik, Angst, Hass und Vorurteilen geschafft hat, nach vielen Jahren wieder völkische Rassisten in drei Landesparlamenten zu platzieren.

Mindestens 10% unserer Wahlberechtigten scheinen tatsächlich dumm genug zu sein um auf diesen Zug aufzuspringen.
#
Wedge schrieb:

Mindestens 10% unserer Wahlberechtigten scheinen tatsächlich dumm genug zu sein um auf diesen Zug aufzuspringen.

richtig, aber die AfD Wähler kommen aus der breiten Bevölkerungsschicht, auch aus dem Eintracht Forum
#
neueste Umfragen sehen die AFD in Sachsen-Anhalt bei 19%.
Eine CDU/SPD Regierung wird ihre Mehrheit verlieren, es wird sogar über CDU/Linke spekuliert, halte aber "Kenia Koaltion" mit CDU/SPD/Grüne für wahrscheimlicher
in BW liegen die Grünen vor der CDU (31 zu 28 %) --> Grün /Schwarz vs. CDU/SPD/FDP?
#
Tafelberg schrieb:

neueste Umfragen sehen die AFD in Sachsen-Anhalt bei 19%.

ARD Infratest gestern Abend sogar schon bei 21 Prozent.
#
Es sieht nach den aktuellsten Umfragen von gestern und heute tatsächlich so aus, als wenn die CDU in RP und BW doch noch die Wahl verlieren würden.Das sah in den Umfragen bis September komplett anders aus.
Da braucht man nicht viel Phantasie um darauf zu kommen, welches humanitäre Ereignis und die politischen Konsequenzen einer bestimmten Person bei vielen Unionswählern für eine Abkehr zu einer anderen Partei sorgen.
Es ist erstaunlich wie diese AFD in dieser Woche in den Landtagsumfragen noch einmal zulegen konnten.
Ich dachte wirklich das zumindestens deren Umfragezenit überschritten sei.b
#
Wedge schrieb:

Mindestens 10% unserer Wahlberechtigten scheinen tatsächlich dumm genug zu sein um auf diesen Zug aufzuspringen.

richtig, aber die AfD Wähler kommen aus der breiten Bevölkerungsschicht, auch aus dem Eintracht Forum
#
Tafelberg schrieb:  


Wedge schrieb:
Mindestens 10% unserer Wahlberechtigten scheinen tatsächlich dumm genug zu sein um auf diesen Zug aufzuspringen.


richtig, aber die AfD Wähler kommen aus der breiten Bevölkerungsschicht, auch aus dem Eintracht Forum

Bedeutet dies, das es hier dumme User gibt?
#
Tafelberg schrieb:  


Wedge schrieb:
Mindestens 10% unserer Wahlberechtigten scheinen tatsächlich dumm genug zu sein um auf diesen Zug aufzuspringen.


richtig, aber die AfD Wähler kommen aus der breiten Bevölkerungsschicht, auch aus dem Eintracht Forum

Bedeutet dies, das es hier dumme User gibt?
#
Brady schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Wedge schrieb:
Mindestens 10% unserer Wahlberechtigten scheinen tatsächlich dumm genug zu sein um auf diesen Zug aufzuspringen.


richtig, aber die AfD Wähler kommen aus der breiten Bevölkerungsschicht, auch aus dem Eintracht Forum


Bedeutet dies, das es hier dumme User gibt?

diesen Umkehrschluss habe ich explizit so nicht gemacht, aber die Rückfrage ist dennoch interessant


Teilen