>

Landtagswahlen in BW/RP/ST am 13.3.16

#
Gute Nacht Sachsen-Anhalt
#
Da müssten jetzt noch die Grünen und die FDP rausfliegen und man hat vllt. nicht mal die Chance, CDU-SPD oder SPD-Linke zu machen.
#
Sachsen-Anhalt  

CDU 29
Linke   17
AfD 23
SPD 11,5
Grüne  5,5
FDP 5
Sonstige    9

Ähm, SPD grauenhaft schlecht. Welche Koalition soll man da bitte machen?
#
SGE_Werner schrieb:

Sachsen-Anhalt  


CDU 29
Linke   17
AfD 23
SPD 11,5
Grüne  5,5
FDP 5
Sonstige    9


Ähm, SPD grauenhaft schlecht. Welche Koalition soll man da bitte machen?

ach du scheiße
#
Rheinland-Pfalz:    

CDU 32,5
SPD 37,5
Grüne  5,5
FDP 6
AfD 3
Linke   11
Sonstige    4,5

Tja, Frau Klöckner.
#
Was ein Glück , ich kann diese Frau mit ihrer Selbstdarstellung nicht ausstehen .  

SGE_Werner schrieb:

Rheinland-Pfalz:    


CDU 32,5
SPD 37,5
Grüne  5,5
FDP 6
AfD 3
Linke   11
Sonstige    4,5


Tja, Frau Klöckner.

#
Interessante Wahlen - halten wir mal als positiv fest, dass plötzlich Interesse an den Wahlen vorhanden ist und wieder mehr Leute wählen gegangen sind. Halten wir ferner fest, dass man den etablierten Parteien Protestwahlprogramm nicht abkauft
#
Hochrechnung BaWü

CDU: 27,5
Grüne 32,1
SPD: 12,8
FDP: 8,2
AfD: 12,5

Da geht vieles an Koalitionen, wo man aber nicht weiß, ob sie zustande kommen kann. Grün-Schwarz ist schon brutal. Ampel wird an der FDP scheitern und schwarz-rot-gelb wäre ne Entscheidung gegen das Volk.
#
Da müssten jetzt noch die Grünen und die FDP rausfliegen und man hat vllt. nicht mal die Chance, CDU-SPD oder SPD-Linke zu machen.
#
SGE_Werner schrieb:

Da müssten jetzt noch die Grünen und die FDP rausfliegen und man hat vllt. nicht mal die Chance, CDU-SPD oder SPD-Linke zu machen.

Schwarz-Rot-Rot.
#
Was ein Glück , ich kann diese Frau mit ihrer Selbstdarstellung nicht ausstehen .  

SGE_Werner schrieb:

Rheinland-Pfalz:    


CDU 32,5
SPD 37,5
Grüne  5,5
FDP 6
AfD 3
Linke   11
Sonstige    4,5


Tja, Frau Klöckner.

#
lt VT
AFD 11%
Linke 3%
#
Interessante Wahlen - halten wir mal als positiv fest, dass plötzlich Interesse an den Wahlen vorhanden ist und wieder mehr Leute wählen gegangen sind. Halten wir ferner fest, dass man den etablierten Parteien Protestwahlprogramm nicht abkauft
#
Die Interesse liegt leider nur an der Flüchtlingspolitik . Wäre mal interessant gewesen wenn es die nicht gegeben hätte , wie es dann ausgegangen wäre . Mich mich geht die Richtung klar nach Rechts .

Haliaeetus schrieb:

Interessante Wahlen - halten wir mal als positiv fest, dass plötzlich Interesse an den Wahlen vorhanden ist und wieder mehr Leute wählen gegangen sind. Halten wir ferner fest, dass man den etablierten Parteien Protestwahlprogramm nicht abkauft

#
lt VT
AFD 11%
Linke 3%
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

lt VT
AFD 11%
Linke 3%

glaube ich auch eher.
#
lt VT
AFD 11%
Linke 3%
#
Sorry, natürlich. In der Zeile vertan.
#
Was ein Glück , ich kann diese Frau mit ihrer Selbstdarstellung nicht ausstehen .  

SGE_Werner schrieb:

Rheinland-Pfalz:    


CDU 32,5
SPD 37,5
Grüne  5,5
FDP 6
AfD 3
Linke   11
Sonstige    4,5


Tja, Frau Klöckner.

#
1.Hochrechnung
SPD 37.3
CDU 32,5
Grüne 5,4
FDP 6,2
Linke 3,0
AfD 10,8
#
Tja Herr Gabriel, da hat man was geschafft, auch dank Schröder und Co.
#
Haha, einfach mal bei der ARD die FDP zu Sonstige gesteckt in Sachsen-Anhalt, nachdem sie eben noch bei 5 % lagen.
#
Die Interesse liegt leider nur an der Flüchtlingspolitik . Wäre mal interessant gewesen wenn es die nicht gegeben hätte , wie es dann ausgegangen wäre . Mich mich geht die Richtung klar nach Rechts .

Haliaeetus schrieb:

Interessante Wahlen - halten wir mal als positiv fest, dass plötzlich Interesse an den Wahlen vorhanden ist und wieder mehr Leute wählen gegangen sind. Halten wir ferner fest, dass man den etablierten Parteien Protestwahlprogramm nicht abkauft

#
deddy32 schrieb:

Die Interesse liegt leider nur an der Flüchtlingspolitik . Wäre mal interessant gewesen wenn es die nicht gegeben hätte , wie es dann ausgegangen wäre . Mich mich geht die Richtung klar nach Rechts .


Haliaeetus schrieb:
Interessante Wahlen - halten wir mal als positiv fest, dass plötzlich Interesse an den Wahlen vorhanden ist und wieder mehr Leute wählen gegangen sind. Halten wir ferner fest, dass man den etablierten Parteien Protestwahlprogramm nicht abkauft

selbstverständlich liegts daran. Aber das Wählerpotenzial für Parteien rechts der Mitte ist halt da. Und so wie die SPD auch im Westen viele Wähler an die neu gegründete Linke verloren hat, hat nun eben (meiner Vermutung nach jedenfalls) ein Teil des konservativen Lagers eine neue Heimat gefunden. Und seien wir doch mal ehrlich: in allen Nachbarländern ist dieser Schritt zu einer "rechtspopulistischen Partei" längst erfolgt. Ich vermute mal, dass allein aus historischen Gründen, das bisher bei uns noch nicht eingetreten ist. Nun sind wir halt auch soweit und wir und die Politiker (durch das Votum) müssen uns der Auseinandersetzung stellen, Und wenn das dazu führt, dass mehr Leute sich wieder einbringen, dann stelle ich das als Tatsache fest ... und was allein den Punkt betrifft, bin ich durchaus geneigt, das als positiv einzustufen
#
deddy32 schrieb:

Die Interesse liegt leider nur an der Flüchtlingspolitik . Wäre mal interessant gewesen wenn es die nicht gegeben hätte , wie es dann ausgegangen wäre . Mich mich geht die Richtung klar nach Rechts .


Haliaeetus schrieb:
Interessante Wahlen - halten wir mal als positiv fest, dass plötzlich Interesse an den Wahlen vorhanden ist und wieder mehr Leute wählen gegangen sind. Halten wir ferner fest, dass man den etablierten Parteien Protestwahlprogramm nicht abkauft

selbstverständlich liegts daran. Aber das Wählerpotenzial für Parteien rechts der Mitte ist halt da. Und so wie die SPD auch im Westen viele Wähler an die neu gegründete Linke verloren hat, hat nun eben (meiner Vermutung nach jedenfalls) ein Teil des konservativen Lagers eine neue Heimat gefunden. Und seien wir doch mal ehrlich: in allen Nachbarländern ist dieser Schritt zu einer "rechtspopulistischen Partei" längst erfolgt. Ich vermute mal, dass allein aus historischen Gründen, das bisher bei uns noch nicht eingetreten ist. Nun sind wir halt auch soweit und wir und die Politiker (durch das Votum) müssen uns der Auseinandersetzung stellen, Und wenn das dazu führt, dass mehr Leute sich wieder einbringen, dann stelle ich das als Tatsache fest ... und was allein den Punkt betrifft, bin ich durchaus geneigt, das als positiv einzustufen
#
Tja, mit Ignoranz der Probleme und Sorgen werden die etablierten Parteien der AfD weiterhin den Gefallen tun, dass sie dazu gewinnen.

Interessant ist diesmal übrigens auch der Amtsinhaber-Bonus, Kretschmann und Dreyer haben dazu gewonnen. Dreyer sogar bei einer Volkspartei (oder das, was sie mal war).
#
Tja, mit Ignoranz der Probleme und Sorgen werden die etablierten Parteien der AfD weiterhin den Gefallen tun, dass sie dazu gewinnen.

Interessant ist diesmal übrigens auch der Amtsinhaber-Bonus, Kretschmann und Dreyer haben dazu gewonnen. Dreyer sogar bei einer Volkspartei (oder das, was sie mal war).
#
SGE_Werner schrieb:

Tja, mit Ignoranz der Probleme und Sorgen werden die etablierten Parteien der AfD weiterhin den Gefallen tun, dass sie dazu gewinnen.


Interessant ist diesmal übrigens auch der Amtsinhaber-Bonus, Kretschmann und Dreyer haben dazu gewonnen. Dreyer sogar bei einer Volkspartei (oder das, was sie mal war).

Bei denen denke ich sogar eher, dass die Wähler honoriert haben, dass die sich treu geblieben sind. Dreyer hat dabei sicher davon profitiert, dass überhaupt so viele Leute wählen gegangen sind und vielleicht dann eine der (bzw die) etablierten Parteien gewählt haben, die ihnen noch aufrichtig vorkam und nicht kurz vor den Wahlen panisch auf Umfragen reagiert hat und auf die Populismusschiene umgeschwenkt ist
#
Tja, mit Ignoranz der Probleme und Sorgen werden die etablierten Parteien der AfD weiterhin den Gefallen tun, dass sie dazu gewinnen.

Interessant ist diesmal übrigens auch der Amtsinhaber-Bonus, Kretschmann und Dreyer haben dazu gewonnen. Dreyer sogar bei einer Volkspartei (oder das, was sie mal war).
#
Das ist das Problem . Ich sehe viele als Protestwähler der Merkel Flüchtlingspolitik unter anderem auch bei mir im Bekanntenkreis , die alle die Afd gewählt haben , Wahlgeheimnis gibt es unter Freunden nicht , gäbe es diese Problematik nicht , hätten sie sich für das bewährte entschieden . Mal sehen was uns da noch blüht .

SGE_Werner schrieb:

Tja, mit Ignoranz der Probleme und Sorgen werden die etablierten Parteien der AfD weiterhin den Gefallen tun, dass sie dazu gewinnen.


Interessant ist diesmal übrigens auch der Amtsinhaber-Bonus, Kretschmann und Dreyer haben dazu gewonnen. Dreyer sogar bei einer Volkspartei (oder das, was sie mal war).

#
AfD in BaWü mittlerweile bei 15 %.
#
Und in ST scheinen sogar AfD-Leute über die Erststimme einzuziehen.
#
AfD bei 23% in Sachsen-Anhalt....unglaublich.


Teilen