>

Landtagswahlen in BW/RP/ST am 13.3.16

#
AfD bei 23% in Sachsen-Anhalt....unglaublich.
#
skyeagle schrieb:

AfD bei 23% in Sachsen-Anhalt....unglaublich.

ja, klasse. Die Mitbürger in Sachsen-Anhalt sind am schlauesten, und lassen sich nichts weiter vormachen
#
spd weniger als 12 % in Sachsen-Anhalt
Ich liebe Sachsen-Anhalt !  
#
SGE_Werner schrieb:

Da müssten jetzt noch die Grünen und die FDP rausfliegen und man hat vllt. nicht mal die Chance, CDU-SPD oder SPD-Linke zu machen.

Schwarz-Rot-Rot.
#
Die Trends verstärken den Eindruck, dass FDP und Grüne minimal dort am Einzug scheitern könnten. Und wenn es zu einer runden Zahl an Abgeordneten kommt, wäre ein 50:50 Patt zwischen schwarz-rot und Links-AFD möglich. Na dann bin ich mal gespannt. Dann wäre die einzig logische Konsequenz eine Neuwahl oder ein politisches Erdbeben in Punkto Koalition.
#
Da hat Merkel eine Quittung bekommen und das wird weitergehen. Dass die SPD aber so abfiedelt, hätte ich nicht gedacht.
#
Die Trends verstärken den Eindruck, dass FDP und Grüne minimal dort am Einzug scheitern könnten. Und wenn es zu einer runden Zahl an Abgeordneten kommt, wäre ein 50:50 Patt zwischen schwarz-rot und Links-AFD möglich. Na dann bin ich mal gespannt. Dann wäre die einzig logische Konsequenz eine Neuwahl oder ein politisches Erdbeben in Punkto Koalition.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Trends verstärken den Eindruck, dass FDP und Grüne minimal dort am Einzug scheitern könnten. Und wenn es zu einer runden Zahl an Abgeordneten kommt, wäre ein 50:50 Patt zwischen schwarz-rot und Links-AFD möglich. Na dann bin ich mal gespannt. Dann wäre die einzig logische Konsequenz eine Neuwahl oder ein politisches Erdbeben in Punkto Koalition.

Wird zwar nicht passieren, aber am besten gleich die AFD in die Regierungsverantwortung einbinden. Das wäre das wirksamste Mittel, wenn die selber nachweisen, dass sie, außer Ängste und Hass schüren und noch ein bisschen dummbabbeln, nix können.

Jedes Bundesland verdient die politisch Verantwortlichen, die es gewählt hat. Dann mal los.

Hat damals bei Schill in Hamburg auch am besten gewirkt und war im Nachhinein vielleicht der größter Verdienst von Ole von Beust, dass er dem Schill die Möglichkeit geboten hat, sich selbst zu entzaubern.
#
spd weniger als 12 % in Sachsen-Anhalt
Ich liebe Sachsen-Anhalt !  
#
Korkmaz11 schrieb:

spd weniger als 12 % in Sachsen-Anhalt
Ich liebe Sachsen-Anhalt !  

Dann geh doch rüber ...
#
skyeagle schrieb:

AfD bei 23% in Sachsen-Anhalt....unglaublich.

ja, klasse. Die Mitbürger in Sachsen-Anhalt sind am schlauesten, und lassen sich nichts weiter vormachen
#
Korkmaz11 schrieb:  


skyeagle schrieb:
AfD bei 23% in Sachsen-Anhalt....unglaublich.


ja, klasse. Die Mitbürger in Sachsen-Anhalt sind am schlauesten, und lassen sich nichts weiter vormachen

Was genau erwartest du dir denn konkret von der AfD in der parlamentarischen Politik?
#
Korkmaz11 schrieb:  


skyeagle schrieb:
AfD bei 23% in Sachsen-Anhalt....unglaublich.


ja, klasse. Die Mitbürger in Sachsen-Anhalt sind am schlauesten, und lassen sich nichts weiter vormachen

Was genau erwartest du dir denn konkret von der AfD in der parlamentarischen Politik?
#
AFD gewinnt Direktmandat in Mannheim Nord mit 23 Prozent.
#
Die Trends verstärken den Eindruck, dass FDP und Grüne minimal dort am Einzug scheitern könnten. Und wenn es zu einer runden Zahl an Abgeordneten kommt, wäre ein 50:50 Patt zwischen schwarz-rot und Links-AFD möglich. Na dann bin ich mal gespannt. Dann wäre die einzig logische Konsequenz eine Neuwahl oder ein politisches Erdbeben in Punkto Koalition.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Trends verstärken den Eindruck, dass FDP und Grüne minimal dort am Einzug scheitern könnten. Und wenn es zu einer runden Zahl an Abgeordneten kommt, wäre ein 50:50 Patt zwischen schwarz-rot und Links-AFD möglich. Na dann bin ich mal gespannt. Dann wäre die einzig logische Konsequenz eine Neuwahl oder ein politisches Erdbeben in Punkto Koalition.

Es gäbe schon auch die Möglichkeit eine Minderheitsregierung zu installieren und die Linke partiell einzubinden. In SA könnte das funktionieren, da ist die Linke eher pragmatisch und wenig fundamentalistisch aufgestellt. Gleichzeitig könnte man damit die inhaltslose fundamental Opposition der AfD sichtbar machen.
Dass in SA ein absoluter Rechtsaußen Spitzenkandidat war macht dieses Modell fast noch reizvoller.

Interessant ist, wie man sich dann als "korkmaz" über solche Leute freuen kann. Die AfD in BW oder RPf, ok, könnte ich noch nachvollziehen, Junge kann man als Konservativer mit Sicherheit interessant finden, aber Poggenburg ist ein strammer Nationalist ein schönes Stückerl außerhalb dessen, was man sonst gemeinhin als konservativ bezeichnet!
#
SGE_Werner schrieb:

Die Trends verstärken den Eindruck, dass FDP und Grüne minimal dort am Einzug scheitern könnten. Und wenn es zu einer runden Zahl an Abgeordneten kommt, wäre ein 50:50 Patt zwischen schwarz-rot und Links-AFD möglich. Na dann bin ich mal gespannt. Dann wäre die einzig logische Konsequenz eine Neuwahl oder ein politisches Erdbeben in Punkto Koalition.

Es gäbe schon auch die Möglichkeit eine Minderheitsregierung zu installieren und die Linke partiell einzubinden. In SA könnte das funktionieren, da ist die Linke eher pragmatisch und wenig fundamentalistisch aufgestellt. Gleichzeitig könnte man damit die inhaltslose fundamental Opposition der AfD sichtbar machen.
Dass in SA ein absoluter Rechtsaußen Spitzenkandidat war macht dieses Modell fast noch reizvoller.

Interessant ist, wie man sich dann als "korkmaz" über solche Leute freuen kann. Die AfD in BW oder RPf, ok, könnte ich noch nachvollziehen, Junge kann man als Konservativer mit Sicherheit interessant finden, aber Poggenburg ist ein strammer Nationalist ein schönes Stückerl außerhalb dessen, was man sonst gemeinhin als konservativ bezeichnet!
#
Guten Abend.

Vorläufiges Endergebnis in Pforzheim: (Sachsen Anhalt ? )

AFD    24.2 %
Grüne 24.1%
CDU    22.4 %
SPD   11,4%
FDP    10.6%
Linke    3,4%
#
Guten Abend.

Vorläufiges Endergebnis in Pforzheim: (Sachsen Anhalt ? )

AFD    24.2 %
Grüne 24.1%
CDU    22.4 %
SPD   11,4%
FDP    10.6%
Linke    3,4%
#
pelo schrieb:

Guten Abend.


Vorläufiges Endergebnis in Pforzheim: (Sachsen Anhalt ? )


AFD    24.2 %
Grüne 24.1%
CDU    22.4 %
SPD   11,4%
FDP    10.6%
Linke    3,4%

Gibts da eine große Erstaunahmeeinrichtung?
#
Guten Abend.

Vorläufiges Endergebnis in Pforzheim: (Sachsen Anhalt ? )

AFD    24.2 %
Grüne 24.1%
CDU    22.4 %
SPD   11,4%
FDP    10.6%
Linke    3,4%
#
Ei ei ei Pelo. Bitte... Pforzheim in Sachsen-Anhalt.

Als AfD-Anhänger musste aber schon in Geografie Deutschlands besser sein. In Sachsen-Anhalt würde zudem die Partei der Grünen nie im Leben 24 % kriegen und die Linke nur 3.

Baden-Württemberg natürlich. Dussel.
#
In Sachsen-Anhalt ist auf jeden Fall Dessau-Roßlau an die AfD gegangen. In anderen Wahlkreisen, die schon vollständig ausgezählt sind, haben sie knapp gegen die Linken oder CDU verloren.
#
pelo schrieb:

Guten Abend.


Vorläufiges Endergebnis in Pforzheim: (Sachsen Anhalt ? )


AFD    24.2 %
Grüne 24.1%
CDU    22.4 %
SPD   11,4%
FDP    10.6%
Linke    3,4%

Gibts da eine große Erstaunahmeeinrichtung?
#
FrankenAdler schrieb:

Gibts da eine große Erstaunahmeeinrichtung?

Wie  meinen`?
#
pelo schrieb:

Guten Abend.


Vorläufiges Endergebnis in Pforzheim: (Sachsen Anhalt ? )


AFD    24.2 %
Grüne 24.1%
CDU    22.4 %
SPD   11,4%
FDP    10.6%
Linke    3,4%

Gibts da eine große Erstaunahmeeinrichtung?
#
FrankenAdler schrieb:  


pelo schrieb:
Guten Abend.


Vorläufiges Endergebnis in Pforzheim: (Sachsen Anhalt ? )


AFD    24.2 %
Grüne 24.1%
CDU    22.4 %
SPD   11,4%
FDP    10.6%
Linke    3,4%


Gibts da eine große Erstaunahmeeinrichtung?

Darüber  habe ich die Woche einen  Vorbericht im ZDF Morgenmagazin gesehen.
Da wohnen eine sehr große Anzahl von Russlanddeutschen, welche wohl geschlossen für die AFD gewählt haben.
Da gibt es Russlanddeutsche, welche AFD-Funktionäre sind und massiv Werbung bei Landsleuten für diese Partei machen.
#
Ei ei ei Pelo. Bitte... Pforzheim in Sachsen-Anhalt.

Als AfD-Anhänger musste aber schon in Geografie Deutschlands besser sein. In Sachsen-Anhalt würde zudem die Partei der Grünen nie im Leben 24 % kriegen und die Linke nur 3.

Baden-Württemberg natürlich. Dussel.
#
SGE_Werner schrieb:

Ei ei ei Pelo. Bitte... Pforzheim in Sachsen-Anhalt.


Als AfD-Anhänger musste aber schon in Geografie Deutschlands besser sein. In Sachsen-Anhalt würde zudem die Partei der Grünen nie im Leben 24 % kriegen und die Linke nur 3.


Baden-Württemberg natürlich. Dussel.

Entschuldigung dass ich den Ironie Sm. vergessen habe, mein Freund aus der Bezirkshauptstadt Wiesbaden.
#
Ei ei ei Pelo. Bitte... Pforzheim in Sachsen-Anhalt.

Als AfD-Anhänger musste aber schon in Geografie Deutschlands besser sein. In Sachsen-Anhalt würde zudem die Partei der Grünen nie im Leben 24 % kriegen und die Linke nur 3.

Baden-Württemberg natürlich. Dussel.
#
SGE_Werner schrieb:

Ei ei ei Pelo. Bitte... Pforzheim in Sachsen-Anhalt.

Ich denke und hoffe, dass er weiß, wo es ist, und die Nachfrage rethorischer Art war.
#
Ok... Ach ja... Pforzheim hat nicht nur viele Russlanddeutschen, sondern mit die höchste Arbeitslosenquote in BaWü. Heilbronn ähnlich und auch da war die AfD nicht niedrig. Das kommt halt noch dazu. Der Unterschied dann zwischen 15 % oder knapp über 20.

Ach ja, BaWü ist mittlerweile fast alles ausgezählt. Die Grünen bei 30,3 , die CDU bei 27,0 , die SPD bei 12,7 , FDP bei 8,3 und AfD bei 15,0.

Also geht schwarz-rot-gelb, Ampel oder grün-schwarz.
#
Eisleben und Sangerhausen gehen in ST auch direkt an die AfD (mit 30,3 und 31,5 %).

In ST wird es spannend bleiben bzgl. FDP und Grüne, wobei es für die Grünen gut aussieht und die FDP wohl ganz knapp scheitern wird.
#
Ok... Ach ja... Pforzheim hat nicht nur viele Russlanddeutschen, sondern mit die höchste Arbeitslosenquote in BaWü. Heilbronn ähnlich und auch da war die AfD nicht niedrig. Das kommt halt noch dazu. Der Unterschied dann zwischen 15 % oder knapp über 20.

Ach ja, BaWü ist mittlerweile fast alles ausgezählt. Die Grünen bei 30,3 , die CDU bei 27,0 , die SPD bei 12,7 , FDP bei 8,3 und AfD bei 15,0.

Also geht schwarz-rot-gelb, Ampel oder grün-schwarz.
#
SGE_Werner schrieb:

Ok... Ach ja... Pforzheim hat nicht nur viele Russlanddeutschen, sondern mit die höchste Arbeitslosenquote in BaWü. Heilbronn ähnlich und auch da war die AfD nicht niedrig. Das kommt halt noch dazu. Der Unterschied dann zwischen 15 % oder knapp über 20.


Ach ja, BaWü ist mittlerweile fast alles ausgezählt. Die Grünen bei 30,3 , die CDU bei 27,0 , die SPD bei 12,7 , FDP bei 8,3 und AfD bei 15,0.


Also geht schwarz-rot-gelb, Ampel oder grün-schwarz.

Ich wäre für Grün/Schwarz. Der Kretschmann ist eh ein in der Wolle grün gefärbter Schwarzer.
Klappt in Hessen doch auch ganz gut. Die SPD kann sich dann in der Opposition erneuern. Die Juniorpartnerrolle macht sie noch ganz platt.

Freue mich über die Linken, die APO-Rolle steht ihnen auch viel besser.  


Teilen