>

Die Kommunalwahlen in Frankfurt 2016

#
Wiesbaden ausgezählt. AfD nach Listenstimmen bei 15,9 %. Die SPD gewinnt knapp vor der CDU. Die FDP fast bei 10 %.
#
FDP in Eschborn sensationelle 18.5%
#
FDP in Eschborn sensationelle 18.5%
#
Wenn Möllemann das noch erleben könnte.
#
....findet am 6. März 2016 statt.
Die Wahllokale sind von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Stimmenanteile der Stadtverordnetenwahlen  2011 in Prozent

CDU   Grüne    SPD     Linke   FDP   FW   Piraten   FAG
30,5 ..25,8 ..21,3...5,4.... 3,9...3,8.... 2,0...1,4    

CDU und Grüne bilden z.Z. eine Art Stadtregierung mit zusammen 52 Stadtverordneten. Insgesamt gibt es 93.

Am 08.Januar wird der Wahlausschuss über die Zulassung von Wahlvorschlägen zur Stadtverordnetenversammlung und zu den Ortsbeiräten entscheiden.
#
Hessenweit sind die Besorgten bei knapp 14 Prozent. Und hier in Gießen mit seinem studentischen Klientel sogar bei fast 16. Da müssen wir alle nicht mehr mit erhobenem Finger gen Osten schauen
#
Hessenweit sind die Besorgten bei knapp 14 Prozent. Und hier in Gießen mit seinem studentischen Klientel sogar bei fast 16. Da müssen wir alle nicht mehr mit erhobenem Finger gen Osten schauen
#
Das landesweite Abschneiden der AFD wird am Ende sogar niedriger liegen als das tatsächliche Wahlverhalten, da die AFD in einem Landkreis gar nicht angetreten ist und in anderen Landkreisen zum Teil weniger Kandidaten als zugewiesene Stimmen haben, so das bei Listenankreuzung  viele Stimmen verloren gehen.
#
die miserable Wahlbeteiligung in Frankfurt ist für mich sehr enttäuschend. Dass sogar im liberalen Ffm so viele AfD gewählt haben, na ja....ist eigentlich alles in den jeweiligen Threads dazu geschrieben worden.
#
Ffm60ziger schrieb:  


pelo schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
NPD in Büdingen bei 14%.


was ist denn da los?
haben die Büdinger schon immer Rechts gewählt ?


ja, normal dort. Sonst stramme CDUler

Hab gerade gelesen. AFD in Büdingen nicht angetreten,

Schwarz / Grün in Frankfurt abgewählt.

AFD derzeit in Ffm bei 12.5 %    

Guten Abend  Herr Tafelberg
#
pelo schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:  


pelo schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
NPD in Büdingen bei 14%.


was ist denn da los?
haben die Büdinger schon immer Rechts gewählt ?


ja, normal dort. Sonst stramme CDUler


Hab gerade gelesen. AFD in Büdingen nicht angetreten,


Schwarz / Grün in Frankfurt abgewählt.


AFD derzeit in Ffm bei 12.5 %    


Guten Abend  Herr Tafelberg

an mir liegt es
#
Hessenweit sind die Besorgten bei knapp 14 Prozent. Und hier in Gießen mit seinem studentischen Klientel sogar bei fast 16. Da müssen wir alle nicht mehr mit erhobenem Finger gen Osten schauen
#
zappzerrapp schrieb:

Hessenweit sind die Besorgten bei knapp 14 Prozent. Und hier in Gießen mit seinem studentischen Klientel sogar bei fast 16. Da müssen wir alle nicht mehr mit erhobenem Finger gen Osten schauen

Die Unistadt Gießen ist für mich,was die Wahlergebnisse der AFD angeht,die grösste Überraschung.
Dass in dieser Stadt mit 36 ´000 Studierenden ,sogar die Grünen übertroffen werden,hätte ich nicht erwartet.
#
pelo schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:  


pelo schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
NPD in Büdingen bei 14%.


was ist denn da los?
haben die Büdinger schon immer Rechts gewählt ?


ja, normal dort. Sonst stramme CDUler


Hab gerade gelesen. AFD in Büdingen nicht angetreten,


Schwarz / Grün in Frankfurt abgewählt.


AFD derzeit in Ffm bei 12.5 %    


Guten Abend  Herr Tafelberg

an mir liegt es
#
Tafelberg schrieb:  


pelo schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:  


pelo schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
NPD in Büdingen bei 14%.


was ist denn da los?
haben die Büdinger schon immer Rechts gewählt ?


ja, normal dort. Sonst stramme CDUler


Hab gerade gelesen. AFD in Büdingen nicht angetreten,


Schwarz / Grün in Frankfurt abgewählt.


AFD derzeit in Ffm bei 12.5 %    


Guten Abend  Herr Tafelberg


an mir liegt es

an mir lag es nicht, muss es natürlich heißen.
Die Kommunalwahl war eine reine Protestwahl, ist legitim, aber für mich wenig verständlich
#
pelo schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:  


pelo schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
NPD in Büdingen bei 14%.


was ist denn da los?
haben die Büdinger schon immer Rechts gewählt ?


ja, normal dort. Sonst stramme CDUler


Hab gerade gelesen. AFD in Büdingen nicht angetreten,


Schwarz / Grün in Frankfurt abgewählt.


AFD derzeit in Ffm bei 12.5 %    


Guten Abend  Herr Tafelberg

an mir liegt es
#
Tafelberg schrieb:

an mir liegt es

Nein ,liegt es nicht. Aber du urteilst manchmal etwas vorschnell. Siehe deine Wahlprognose für Ffm.
#
Tafelberg schrieb:

an mir liegt es

Nein ,liegt es nicht. Aber du urteilst manchmal etwas vorschnell. Siehe deine Wahlprognose für Ffm.
#
pelo schrieb:  


Tafelberg schrieb:
an mir liegt es


Nein ,liegt es nicht. Aber du urteilst manchmal etwas vorschnell. Siehe deine Wahlprognose für Ffm.

ich gönne Dir Deine Genugtuung Pelo. Ja, ich habe mich in Ffm getäuscht, ich habe kein Problem dies zuzugeben.
#
pelo schrieb:  


Tafelberg schrieb:
an mir liegt es


Nein ,liegt es nicht. Aber du urteilst manchmal etwas vorschnell. Siehe deine Wahlprognose für Ffm.

ich gönne Dir Deine Genugtuung Pelo. Ja, ich habe mich in Ffm getäuscht, ich habe kein Problem dies zuzugeben.
#
Tafelberg schrieb:  


pelo schrieb:  


Tafelberg schrieb:
an mir liegt es


Nein ,liegt es nicht. Aber du urteilst manchmal etwas vorschnell. Siehe deine Wahlprognose für Ffm.


ich gönne Dir Deine Genugtuung Pelo. Ja, ich habe mich in Ffm getäuscht, ich habe kein Problem dies zuzugeben.

Das stimmt. Du bist ein fairer Diskussions.- Partner.

Ich weiss natürlich auch, dass diese überraschend  hohen Afd Ergebnisse bei dieser Denkzettel- wahl ,bei der nächsten Komunalwahl nicht mehr wiederholt werden können,aber trotzdem freue ich mich  natürlich jetzt erst einmal.
#
Tafelberg schrieb:  


pelo schrieb:  


Tafelberg schrieb:
an mir liegt es


Nein ,liegt es nicht. Aber du urteilst manchmal etwas vorschnell. Siehe deine Wahlprognose für Ffm.


ich gönne Dir Deine Genugtuung Pelo. Ja, ich habe mich in Ffm getäuscht, ich habe kein Problem dies zuzugeben.

Das stimmt. Du bist ein fairer Diskussions.- Partner.

Ich weiss natürlich auch, dass diese überraschend  hohen Afd Ergebnisse bei dieser Denkzettel- wahl ,bei der nächsten Komunalwahl nicht mehr wiederholt werden können,aber trotzdem freue ich mich  natürlich jetzt erst einmal.
#
und hoffe,dass diese sehr guten Ergebnisse am Sonntag bei den 3 Landtagswahlen ihre Fortsetzung finden mögen.
#
und hoffe,dass diese sehr guten Ergebnisse am Sonntag bei den 3 Landtagswahlen ihre Fortsetzung finden mögen.
#
pelo schrieb:

und hoffe,dass diese sehr guten Ergebnisse am Sonntag bei den 3 Landtagswahlen ihre Fortsetzung finden mögen.

ich gehe davon aus, dass Du am nächsten Sonntag den Champagner raus holen kannst wegen der AfD Ergebnisse in allen 3 Bundesländern. Ob dies irgendwas bewegen wird -auch bei Frau Merkel- sei dahingestellt, aber wir leben zum Glück in einem freien Land, da kann jeder wählen was er will.
#
pelo schrieb:

und hoffe,dass diese sehr guten Ergebnisse am Sonntag bei den 3 Landtagswahlen ihre Fortsetzung finden mögen.

ich gehe davon aus, dass Du am nächsten Sonntag den Champagner raus holen kannst wegen der AfD Ergebnisse in allen 3 Bundesländern. Ob dies irgendwas bewegen wird -auch bei Frau Merkel- sei dahingestellt, aber wir leben zum Glück in einem freien Land, da kann jeder wählen was er will.
#
Tafelberg schrieb:  


pelo schrieb:
und hoffe,dass diese sehr guten Ergebnisse am Sonntag bei den 3 Landtagswahlen ihre Fortsetzung finden mögen.


ich gehe davon aus, dass Du am nächsten Sonntag den Champagner raus holen kannst wegen der AfD Ergebnisse in allen 3 Bundesländern. Ob dies irgendwas bewegen wird -auch bei Frau Merkel- sei dahingestellt, aber wir leben zum Glück in einem freien Land, da kann jeder wählen was er will.

Diesmal hast du die richtige Prognose gestellt,
#
Hessenweit sind die Besorgten bei knapp 14 Prozent. Und hier in Gießen mit seinem studentischen Klientel sogar bei fast 16. Da müssen wir alle nicht mehr mit erhobenem Finger gen Osten schauen
#
zappzerrapp schrieb:

Hessenweit sind die Besorgten bei knapp 14 Prozent. Und hier in Gießen mit seinem studentischen Klientel sogar bei fast 16. Da müssen wir alle nicht mehr mit erhobenem Finger gen Osten schauen

Sehe ich ein wenig anders, bei 37% Wahlbeteiligung.

Von den Rechtsnationalen ist sicherlich (fast) jeder zur Wahl gegangen. Aus 'Protest' und Überzeugung. Die Aussichten waren schließlich zeit Ewigkeiten nicht mehr so gut wie jetzt.

Von den restlichen sind etliche nicht Wählen gegangen. Protest-Fascho kommt da oft nicht in die Tüte, und normale Protestparteien gibt es kaum. Da geht man dann lieber garnicht... aus Protest.

Somit dürfte bei einer entsprechenden Mobilisierung aller Wählerklassen das wahre Potential der Rechtsnationalen irgendwo bei 5% liegen, wenn überhaupt. Also alles beim alten, wenn man mal die Wahlbeteiligung mit einbezieht.

Das diese so niedrig ist ist wohl den entsprechenden, 'etablierten' Parteien anzulasten. Wer Politik vornehmlich für Wirtschaftsverbände macht und auf die Bürger scheißt, der braucht sich halt hinterher nicht wundern...
#
zappzerrapp schrieb:

Hessenweit sind die Besorgten bei knapp 14 Prozent. Und hier in Gießen mit seinem studentischen Klientel sogar bei fast 16. Da müssen wir alle nicht mehr mit erhobenem Finger gen Osten schauen

Die Unistadt Gießen ist für mich,was die Wahlergebnisse der AFD angeht,die grösste Überraschung.
Dass in dieser Stadt mit 36 ´000 Studierenden ,sogar die Grünen übertroffen werden,hätte ich nicht erwartet.
#
Sind halt gerade Semesterferien. Die Stadt ist zur Zeit leer.

Bleibt zu hoffen, dass die AFD Wähler das Wahlsystem nicht verstanden haben und die Werte jetzt noch runter gehen...
#
Tafelberg schrieb:  


pelo schrieb:
und hoffe,dass diese sehr guten Ergebnisse am Sonntag bei den 3 Landtagswahlen ihre Fortsetzung finden mögen.


ich gehe davon aus, dass Du am nächsten Sonntag den Champagner raus holen kannst wegen der AfD Ergebnisse in allen 3 Bundesländern. Ob dies irgendwas bewegen wird -auch bei Frau Merkel- sei dahingestellt, aber wir leben zum Glück in einem freien Land, da kann jeder wählen was er will.

Diesmal hast du die richtige Prognose gestellt,
#
pelo schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


pelo schrieb:
und hoffe,dass diese sehr guten Ergebnisse am Sonntag bei den 3 Landtagswahlen ihre Fortsetzung finden mögen.


ich gehe davon aus, dass Du am nächsten Sonntag den Champagner raus holen kannst wegen der AfD Ergebnisse in allen 3 Bundesländern. Ob dies irgendwas bewegen wird -auch bei Frau Merkel- sei dahingestellt, aber wir leben zum Glück in einem freien Land, da kann jeder wählen was er will.


Diesmal hast du die richtige Prognose gestellt,

Ja, ein paar mehr smileys wären wohl angebracht, vielleicht aber eher die Kotzsmileys. Ich kann über das war in Deutschland gerade passiert nicht lachen, nicht mal ansatzweise. Mir werden von Kindern und Jugendlichen jetzt schon die Fragen gestellt warum so etwas gerade passiert (die sind nämlich größtenteils wesentlich weitsichtiger) und ich habe nur eine Antwort die gar nicht befriedigend ist, die Menschen sind einfach dumm. Sie müssen erst mit dem Kopf gegen die Wand gerannt sein damit sie merken, dass der Weg falsch ist. Es ist sogar so, dass sie jubelnd und mit Champagner in der Hand im Vollspurt gegen die Wand rennen und das nicht weil sie blind sind, sehen können sie nur verstehen nicht.

Gruß
tobago
#
Sind halt gerade Semesterferien. Die Stadt ist zur Zeit leer.

Bleibt zu hoffen, dass die AFD Wähler das Wahlsystem nicht verstanden haben und die Werte jetzt noch runter gehen...
#
zappzerrapp schrieb:

Sind halt gerade Semesterferien. Die Stadt ist zur Zeit leer.


Bleibt zu hoffen, dass die AFD Wähler das Wahlsystem nicht verstanden haben und die Werte jetzt noch runter gehen...

Natürlich werden die Werte noch  runter gehen,da ja bis jetzt zum großen Teil nur die Listen ausgezählt worden sind.Allerdings sind  ja bereits 64 Prozent der Wahlzettel ausgewertet.

Was hat das mit AFD Wähler und nicht verstanden zu tun?
#
Tja.Seligenstadt/CDU Hochburg

Wo die AFD nicht angetreten ist ,wird entsprechend anders abgestraft.

Nämlich mit einem Ignorieren  der bisherigen Parteien ,hin zu  Freien Wählern oder FDP

Unglaubliche Überraschungen in Seligenstadt.

CDU sackt von 43,4 Prozent auf schlaffe 27.3 Prozent
FW fahren satte 17,2 Prozent ein
FDP schnellt um 9 Prozent auf 22,8 Prozent
SPD knapp über 20 %

AFD: wie gesagt, hier nicht angetreten .

Ansonsten Gesamtfazit der Kommunalwahl in hessen

Die Flüchtlingspolitik wird in Hessen heftigst abgewatscht.

AFD der große Gewinner.Oder wo sie nicht angetreten sind FDP bzw . Freie Wähler

Diese Signale aus Hessen wird man in Berlin hören .!!

Die Kommunalpolitik in Hessen dagegen aber vor sehr schweren Verhältnissen
#
Tja.Seligenstadt/CDU Hochburg

Wo die AFD nicht angetreten ist ,wird entsprechend anders abgestraft.

Nämlich mit einem Ignorieren  der bisherigen Parteien ,hin zu  Freien Wählern oder FDP

Unglaubliche Überraschungen in Seligenstadt.

CDU sackt von 43,4 Prozent auf schlaffe 27.3 Prozent
FW fahren satte 17,2 Prozent ein
FDP schnellt um 9 Prozent auf 22,8 Prozent
SPD knapp über 20 %

AFD: wie gesagt, hier nicht angetreten .

Ansonsten Gesamtfazit der Kommunalwahl in hessen

Die Flüchtlingspolitik wird in Hessen heftigst abgewatscht.

AFD der große Gewinner.Oder wo sie nicht angetreten sind FDP bzw . Freie Wähler

Diese Signale aus Hessen wird man in Berlin hören .!!

Die Kommunalpolitik in Hessen dagegen aber vor sehr schweren Verhältnissen
#
Diesmal kam die Torte aus Richtung AFD Wähler u.das ist gut so.


Teilen