>

SAW (Vorstands) Gebabbel 12.01.2016

#
fastmeister92 schrieb:

Lautern: Kuntz hört als Vorstandschef auf
Wird er vielleicht der Nachfolger von Heribert?

halte ich nicht für abwegig
#
War auch mein erster Gedanke heute...

Den schwierigen Job in Lautern hat er nach meinen Eindrücken nicht schlecht gemacht. Die Frage, ob das genügt, um bei Eintracht Frankfurt zu bestehen erfüllt mich mit Skepsis.
#
Ich fand Kuntz eigentlich immer ganz gut. Ist halt durch und durch Lauterer aber könnte schlechtere Kandidaten geben.
#
Ich fand Kuntz eigentlich immer ganz gut. Ist halt durch und durch Lauterer aber könnte schlechtere Kandidaten geben.
#
Ich fand Kuntz eigentlich immer ganz gut. Ist halt durch und durch Lauterer aber könnte schlechtere Kandidaten geben.
Kuntz hat in Bochum einen super Job gemacht. So einen Kandidaten hätte ich den Rotweinfreunden nicht zu getraut.
#
Ich fand Kuntz eigentlich immer ganz gut. Ist halt durch und durch Lauterer aber könnte schlechtere Kandidaten geben.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich fand Kuntz eigentlich immer ganz gut. Ist halt durch und durch Lauterer aber könnte schlechtere Kandidaten geben.

Genau dieser Punkt, ist es der mich stört und freut zugleich.
Vielleicht setzt er sich in Lautern zu sehr unter Druck.
Vielleicht braucht er auch einfach nur mal einen Tapetenwechsel.

Vielleicht ist er aber auch schon am Limit in seiner Heimat und mehr kann er nicht.

Aber eines ist Fakt, Charakterlich ist Kuntz ein super Typ.
Er ist auch einer der masl laut werden kann und ehrlich sein kann.
Warum ich da so sicher bin.

Lautern ist einer meiner Lieblingsvereine nach der Eintracht, weil ich zur Hälfte in der Pfalz groß geworden bin
und dieser Verein auch ganz tolle ehrliche Fans hat.
Ja ich weiß, das liest man hier nicht gerne.
Aber dazu stehe ich. Kannte den Verein früher sehr gut.
Seit sie in der 2. Liga sind, verfolge ich Sie aber kaum noch.

Doch der Charakter eines Menschen wie Kuntz ändert sich nicht groß.
Menschlich würden wir einen sehr guten Charakter bekommen, das steht fest.
Sportlich kann ich es schwer beurteilen.

Jedenfalls hat Kuntz in Lautern nicht viel falsch gemacht.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich fand Kuntz eigentlich immer ganz gut. Ist halt durch und durch Lauterer aber könnte schlechtere Kandidaten geben.

Genau dieser Punkt, ist es der mich stört und freut zugleich.
Vielleicht setzt er sich in Lautern zu sehr unter Druck.
Vielleicht braucht er auch einfach nur mal einen Tapetenwechsel.

Vielleicht ist er aber auch schon am Limit in seiner Heimat und mehr kann er nicht.

Aber eines ist Fakt, Charakterlich ist Kuntz ein super Typ.
Er ist auch einer der masl laut werden kann und ehrlich sein kann.
Warum ich da so sicher bin.

Lautern ist einer meiner Lieblingsvereine nach der Eintracht, weil ich zur Hälfte in der Pfalz groß geworden bin
und dieser Verein auch ganz tolle ehrliche Fans hat.
Ja ich weiß, das liest man hier nicht gerne.
Aber dazu stehe ich. Kannte den Verein früher sehr gut.
Seit sie in der 2. Liga sind, verfolge ich Sie aber kaum noch.

Doch der Charakter eines Menschen wie Kuntz ändert sich nicht groß.
Menschlich würden wir einen sehr guten Charakter bekommen, das steht fest.
Sportlich kann ich es schwer beurteilen.

Jedenfalls hat Kuntz in Lautern nicht viel falsch gemacht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht ist er aber auch schon am Limit in seiner Heimat und mehr kann er nicht.

er geht weil das Verhältnis mit dem AR schlecht ist.

Hyundaii30 schrieb:

Jedenfalls hat Kuntz in Lautern nicht viel falsch gemacht.

aber auch nicht aufgestiegen.

Kuntz ist ein starker und bekennender Vertreter der Traditionsvereine, er gefällt mir, ob er zu der Rotwein Gruppe passt, bezweifle ich.
#
Das mit dem AR wundert mich nicht.

Das Kuntz hier nicht gern gesehen wäre, könnte ich mir schon vorstellen.
Er ist ein Typ Sammer nur eine Nummer kleiner eben und dafür bezahlbar und machbar für uns.

Wie gesagt, Meschlich ist kuntz ein ganz toller ehrlicher Typ.
Aber solche leute kommen nicht immer gut an.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht ist er aber auch schon am Limit in seiner Heimat und mehr kann er nicht.

er geht weil das Verhältnis mit dem AR schlecht ist.

Hyundaii30 schrieb:

Jedenfalls hat Kuntz in Lautern nicht viel falsch gemacht.

aber auch nicht aufgestiegen.

Kuntz ist ein starker und bekennender Vertreter der Traditionsvereine, er gefällt mir, ob er zu der Rotwein Gruppe passt, bezweifle ich.
#
Tafelberg schrieb:

aber auch nicht aufgestiegen.

Ja aber dauernd sehr nah dran. Fußball findet eben immer noch auf dem Platz statt. (2 Euro ins Phrasenschwein)
#
Kuntz hat durchaus seinen Beitrag an der Misere des FCK beigetragen.
Er hat lange selber das Zepter bei den Transfers übernommen, erst letzte Saison kann Schupp, den man vor kurzem aber auch entlassen hat.

Aber grade beim Nachrichten lesen zu dem Thema, ist mir ein anderer Name aufgefallen.
Michael Zeyer, Sportdirektor der Stuttgarter Kickers.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kickers-sportdirektor-michael-zeyer-stratege-sanierer-fussball-aesthet.c5805426-7beb-48a0-8783-e05800ae5e1d.html
http://www.welt.de/sport/fussball/article123557461/Zico-fuehrt-jetzt-ein-Sterne-Restaurant.html
#
Kuntz hat durchaus seinen Beitrag an der Misere des FCK beigetragen.
Er hat lange selber das Zepter bei den Transfers übernommen, erst letzte Saison kann Schupp, den man vor kurzem aber auch entlassen hat.

Aber grade beim Nachrichten lesen zu dem Thema, ist mir ein anderer Name aufgefallen.
Michael Zeyer, Sportdirektor der Stuttgarter Kickers.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kickers-sportdirektor-michael-zeyer-stratege-sanierer-fussball-aesthet.c5805426-7beb-48a0-8783-e05800ae5e1d.html
http://www.welt.de/sport/fussball/article123557461/Zico-fuehrt-jetzt-ein-Sterne-Restaurant.html
#
Mainhattener schrieb:

Kuntz hat durchaus seinen Beitrag an der Misere des FCK beigetragen.
Er hat lange selber das Zepter bei den Transfers übernommen, erst letzte Saison kann Schupp, den man vor kurzem aber auch entlassen hat.

Und seit wann gehts bei Lautern bergab?
#
Mainhattener schrieb:

Kuntz hat durchaus seinen Beitrag an der Misere des FCK beigetragen.
Er hat lange selber das Zepter bei den Transfers übernommen, erst letzte Saison kann Schupp, den man vor kurzem aber auch entlassen hat.

Und seit wann gehts bei Lautern bergab?
#
ich habe kuntz und lautern nicht so richtig verfolgt, muss ich zugeben. aber auf mich wirkt das so, als würde kuntz bei denen das machen was bei uns durch hübner abgedeckt wird. oder sehe ich das völlig falsch?
#
ich habe kuntz und lautern nicht so richtig verfolgt, muss ich zugeben. aber auf mich wirkt das so, als würde kuntz bei denen das machen was bei uns durch hübner abgedeckt wird. oder sehe ich das völlig falsch?
#
peter schrieb:

ich habe kuntz und lautern nicht so richtig verfolgt, muss ich zugeben. aber auf mich wirkt das so, als würde kuntz bei denen das machen was bei uns durch hübner abgedeckt wird. oder sehe ich das völlig falsch?

Ich würde sagen er macht das, was HB alleine gemacht hat, bevor Bruno Hübner kam.
#
peter schrieb:

ich habe kuntz und lautern nicht so richtig verfolgt, muss ich zugeben. aber auf mich wirkt das so, als würde kuntz bei denen das machen was bei uns durch hübner abgedeckt wird. oder sehe ich das völlig falsch?

Ich würde sagen er macht das, was HB alleine gemacht hat, bevor Bruno Hübner kam.
#
So sehe ich das auch.

Kuntz hat den FCK ja übernommen als sie kurz davor waren drittklassig zu werden. Hat sie davor bewart und ist auch einmal mit ihnen Aufgestiegen. Die letzten 3 Jahre liefen aber wohl nicht so gut.

Kuntz ist jemand der vom sportlichen bestimmt Ahnung hat, nur bei dem finanziellen hab ich evtl. zweifel. Die aktuelle finanzielle Situation des FCK ist eird wohl eher bedeckt behandelt. Kuntz selber sagt alles wäre gut, ihm wird aber auch vor geworfen Augenwischerei zu betreiben und das die Zahlen evtl. schlechter sind als er sagt. De facto hat der FCK die letzten 3 Jahre Geld dafür investiert wieder in die Bundesliga auf zu steigen was aber nicht geschafft wurde.
#
Kuntz hat den FCK in ganz schwierigen Zeiten übernommen.
Ich weiß nur, daß sie damals schon nicht viel Geld hatten.
Sie hatten viele Schulden.
Und da ist ein Aufstieg dann auch nicht immer selbstverständlich.

Wie es jetzt finanziell aussieht, weiß ich nicht.  Kann mich aber mal bei einem Kollegen umhören,  der näher an Lautern dran ist.

Kuntz hat den FCK immerhin nicht in die Insolvenz geführt.  Das haben andere auch schon geschafft.
Und sm Beispiel 1860 sieht man, wie schwer es mittlerweile trotz Investors in der 2 Liga werden kann.
#
So sehe ich das auch.

Kuntz hat den FCK ja übernommen als sie kurz davor waren drittklassig zu werden. Hat sie davor bewart und ist auch einmal mit ihnen Aufgestiegen. Die letzten 3 Jahre liefen aber wohl nicht so gut.

Kuntz ist jemand der vom sportlichen bestimmt Ahnung hat, nur bei dem finanziellen hab ich evtl. zweifel. Die aktuelle finanzielle Situation des FCK ist eird wohl eher bedeckt behandelt. Kuntz selber sagt alles wäre gut, ihm wird aber auch vor geworfen Augenwischerei zu betreiben und das die Zahlen evtl. schlechter sind als er sagt. De facto hat der FCK die letzten 3 Jahre Geld dafür investiert wieder in die Bundesliga auf zu steigen was aber nicht geschafft wurde.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die letzten 3 Jahre liefen aber wohl nicht so gut.

Mit dem Abstieg kamen die Fehler.
Wenn man bedenkt wie da eingekauft wurde, die haben ja der SGE sozusagen jeden Spieler abgenommen.

Am Ende vieleicht zusehr auf schnellen Wiederaufstieg gesetzt, als auf Nachhaltigkeit.
Ihre Talente sind zwar für viel Geld weg, aber damit ist dann auch wohl eher nur das Budget abgedeckt worden.

Die nächsten dürften dann wohl Müller, Zimmer oder Deville sein die gehen, zumindest wenn es nicht in der Rückrunde besser laufen sollte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die letzten 3 Jahre liefen aber wohl nicht so gut.

Mit dem Abstieg kamen die Fehler.
Wenn man bedenkt wie da eingekauft wurde, die haben ja der SGE sozusagen jeden Spieler abgenommen.

Am Ende vieleicht zusehr auf schnellen Wiederaufstieg gesetzt, als auf Nachhaltigkeit.
Ihre Talente sind zwar für viel Geld weg, aber damit ist dann auch wohl eher nur das Budget abgedeckt worden.

Die nächsten dürften dann wohl Müller, Zimmer oder Deville sein die gehen, zumindest wenn es nicht in der Rückrunde besser laufen sollte.
#
Mainhattener schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Die letzten 3 Jahre liefen aber wohl nicht so gut.


Mit dem Abstieg kamen die Fehler.
Wenn man bedenkt wie da eingekauft wurde, die haben ja der SGE sozusagen jeden Spieler abgenommen.


Am Ende vieleicht zusehr auf schnellen Wiederaufstieg gesetzt, als auf Nachhaltigkeit.
Ihre Talente sind zwar für viel Geld weg, aber damit ist dann auch wohl eher nur das Budget abgedeckt worden.


Die nächsten dürften dann wohl Müller, Zimmer oder Deville sein die gehen, zumindest wenn es nicht in der Rückrunde besser laufen sollte.

Kaum schreib ich es, sehe ich dass die Stuttgarter Nachrichten von einem Interesse des VfB Stuttgarts an Zimmer berichten sollen.
#
Sportlich und menschlich ist Kuntz ein toller Typ gewesen.

Allerdings lässt mich seine Arbeit beim FCK
An seiner Qualität als Guten !! VV für uns zweifeln.
Könnte aber was dran sein, glaube ich aber nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sportlich und menschlich ist Kuntz ein toller Typ gewesen.


Allerdings lässt mich seine Arbeit beim FCK
An seiner Qualität als Guten !! VV für uns zweifeln.
Könnte aber was dran sein, glaube ich aber nicht.

Wie zu vernehmen ist hat man es ihm beim FCK auch in letzter Zeit nicht all zu leicht gemacht. Trotzdem habe ich da ein ähnliches Gefühl wie du und bin auch ein bisschen skeptisch. Was natürlich nix heißen muss, im ersten Moment fand ich auch die Huszti-Verpflichtung nur Durchschnitt, aber seine Ballsicherheit, das Auge und die guten Standards haben schon in der Vorbereitung dafür gesorgt, dass ich mir mittlerweile durchaus etwas von ihm verspreche. Wäre halt nicht so eine glamouröse Verpflichtung wie zB Horst Heldt, aber ich hab lieber einen Nobody, der einen bombigen Job macht als einen Mann von Welt, der nur Grütze baut.
#
Danke, genau darauf kommt es an.
Wichtig ist,  das der neue VV einen guten Job macht.
Der Name ist dabei zweitrangig.

Als HB damals zu uns kam hatte ich auch gemischte Gefühle und ich habe lange gebraucht um zu kapieren,  das HB vorsichtiges handeln auch gutes für uns hatte.  Die Machtkämpfe die jetzt kommen,  kennen wir aus sehr schlechten Eintracht Tagen.
Ich hoffe,  auf einen ruhigen Arbeiter mit Guten Visionen,  die aber auch mal knallhart umgesetzt werden.


Teilen