>

Testspiel Thread - Eintracht Frankfurt gegen den BVB in Dubai am 12.01.2016

#
eine Frechheit.
Ich glaub Armin möchte mit aller Gewalt als schlechtester Trainer der Geschichte eingehen.
#
Peinlicher Auftritt.. Testspiel hin oder her.. Auch in einem
Testspiel gegen ein starkes Dortmund darf man mehr erwarten..
Bei der Eintracht war das von hinten bis vorne eine einzige
Katastrophe. Da hat nichts, aber auch gar nichts zusammen
gepasst..
Da muss noch einiges bis zum Rückrundenstart aufgearbeitet
werden.. So gehts mit Sicherheit schnur-stracks Richtung
2. Liga..!!!
#
Wow! Ich war sowas von durch mit Veh vor der Winterpause. Jetzt muss ich sagen: Ich habe ihn wohl doch noch ziemlich überschätzt.

Aber eigentlich steht ja alles drin in den Trainingsberichten: Wenn die Taktik fast nie trainiert wird, Spielzüge nur gegen Pappkameraden einstudiert werden - wie soll denn dann irgend etwas klappen können?

Und dieses "Pressing"! Da laufen ein paar Hansel auf die Abwehrreihe zu, ohne wirklich Druck zu machen und mit einem Pass, sind nicht nur sie aus dem Spiel genommen, sondern es bietet sich dem Gegner praktisch überall ganz viel Platz. Da das bei Veh schon immer so war, dass das Pressing eigentlich nur ein paar Spielern überlassen war und kein Teamwork, scheint er das ja wohl so haben zu wollen. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
#
Nicht satisfaktionsfähig. Eigentlich müssten bei Auswärtsspielen die Gastgeber die Presie senken.

0:4 hat, glaube ich, auch Gibraltar gegen unsere Nationalmannschaft verloren, und spielerisch waren die Verhältnisse nicht viel anders.

Okay, gelegentlich wurde schön bis zum Strafraum kombiniert, aber warum immer nur zum eigenen? Und dann saubere Zuspiele auf den Gegner.

Oft habe ich mich gefragt: warum trauen die sich nichts? Dann haben sie es versucht, und ich sah, warum.

Jetzt geht mir der Sarkasmus aus. Gute Nacht.
#
keiflersisu schrieb:

Okay, gelegentlich wurde schön bis zum Strafraum kombiniert, aber warum immer nur zum eigenen?

#
Ich könnte eine priese Hübner jetzt gebrauchen.

Sein Optimismus entfacht bei mir die nötige Euphorie. Er muss das Gemüt jetzt beruhigen!

Vielleicht mit einem brasilianischen Neuzugang?
#
Ich könnte eine priese Hübner jetzt gebrauchen.

Sein Optimismus entfacht bei mir die nötige Euphorie. Er muss das Gemüt jetzt beruhigen!

Vielleicht mit einem brasilianischen Neuzugang?
#
Man muss jetzt nur noch den Neuzugängen Zeit geben. Und den Verletzten und Rekonvaleszenten. Und denen, die ihre Form verloren hatten.
#
Bitte beachtet meinen Beitrag von eben nicht, was ich eigentlich sagen wollte:

Angesichts

  • der vielen Verletzten, die wir zur Zeit haben,
  • der Zeit, die die Neuzugänge brauchen,
  • der fehlenden Form der Stammspieler
  • der Tatsache, dass Chandler fit sein muss für sein Spiel,+
  • Gacinovic noch nicht so weit ist und alle Zeit der Welt bekommt,
  • Russ eine schwere Situation hat,
  • Hasebe überspielt ist,
  • Stendera als junger Spieler das Team nicht führen kann,
  • Meier nicht im Sturm, sondern im Mittelfeld spielen sollte,
  • Fabian die Laufwege noch nicht kennt,...
kann man so eine Niederlage schon erklären. Auch wenn wir uns natürlich mehr erhofft haben als ein 0:4. Aber wäre der Elfmeter nicht gegeben worden, dann wäre es ja ein 0:3 gewesen und das wäre ja in Ordnung.
#
Ich fand es gemein, dass sowohl Dortmund als auch die SGE auf das Tor von Hradecky gespielt haben.

Einziger Lichtblick in diesem Spiel war für mich Gacinovic, aber anscheinend nicht für den MT.

Ich erwarte für die Rückrunde keine Steigerung unter diesem Trainer.
#
Na da habe ich ja nix verpasst...
#
Na da habe ich ja nix verpasst...
#
die vorgabe für neue spieler war doch, dass sie sofort weiterhelfen und jetzt brauch sie auf einmal zeit.
ich bin kein experte, habe aber genau das vorher gesagt und mich damals schon beinahe bepinkelt vor lachen.
jetzt geht ers schon wieder los, muss schnell zum schacht
#
...das Spiel war doch ganz sicher von der Wettmafia gekauft, keiner hatte ja auf Sieg für den BVB gesetzt.
#
...das Spiel war doch ganz sicher von der Wettmafia gekauft, keiner hatte ja auf Sieg für den BVB gesetzt.
#
Hab das Spiel glücklicherweise nicht gesehen... aber mal eins vorneweg: Wir haben drei neue Spieler zu integrieren, eine eh schon verunsicherte und wenig eingespielte Truppe. Und dann ein Testspiel gegen die wohl eingespielteste Mannschaft der Bundesliga neben den Bayern, das wir da nicht besonders gut aussehen sollte klar sein.

Die Art und Weise wie es hier geschildert wird lässt einen dann aber doch etwas verängstigt zurück. Scheinbar funktioniert ja NICHTS bei uns. Das wir nicht auf Anhieb Zuckerfussball spielen war mir klar, aber das die grundlegensten Sachen nicht klappen ist schon bitter.

Auf Veh wartet eine Menge Arbeit die nächsten Tage. Im Grunde darf es keinen einzigen trainingsfreien Tag geben. Und ein guter Testspielgegner muß auch noch her. Es sind noch 12 Tage bis Wolfsburg, da sollte man das dringends noch einbauen!
#
Wie sagt man so schön.
Das Ergebnis spiegelt nicht annähernd den Spielverlauf wieder.

Sonst wäre es zweistellig ausgegangen.
#
Bitte beachtet meinen Beitrag von eben nicht, was ich eigentlich sagen wollte:

Angesichts

  • der vielen Verletzten, die wir zur Zeit haben,
  • der Zeit, die die Neuzugänge brauchen,
  • der fehlenden Form der Stammspieler
  • der Tatsache, dass Chandler fit sein muss für sein Spiel,+
  • Gacinovic noch nicht so weit ist und alle Zeit der Welt bekommt,
  • Russ eine schwere Situation hat,
  • Hasebe überspielt ist,
  • Stendera als junger Spieler das Team nicht führen kann,
  • Meier nicht im Sturm, sondern im Mittelfeld spielen sollte,
  • Fabian die Laufwege noch nicht kennt,...
kann man so eine Niederlage schon erklären. Auch wenn wir uns natürlich mehr erhofft haben als ein 0:4. Aber wäre der Elfmeter nicht gegeben worden, dann wäre es ja ein 0:3 gewesen und das wäre ja in Ordnung.
#
JohanCruyff schrieb:

Bitte beachtet meinen Beitrag von eben nicht, was ich eigentlich sagen wollte:


Angesichts


der vielen Verletzten, die wir zur Zeit haben,
der Zeit, die die Neuzugänge brauchen,
der fehlenden Form der Stammspieler
der Tatsache, dass Chandler fit sein muss für sein Spiel,+
Gacinovic noch nicht so weit ist und alle Zeit der Welt bekommt,
Russ eine schwere Situation hat,
Hasebe überspielt ist,
Stendera als junger Spieler das Team nicht führen kann,
Meier nicht im Sturm, sondern im Mittelfeld spielen sollte,
Fabian die Laufwege noch nicht kennt,
...
kann man so eine Niederlage schon erklären. Auch wenn wir uns natürlich mehr erhofft haben als ein 0:4. Aber wäre der Elfmeter nicht gegeben worden, dann wäre es ja ein 0:3 gewesen und das wäre ja in Ordnung.

danke für diesen sicher satirisch gemeinten Beitrag, made my day, echt witzig))) und wenn alleine der Costa eine durchschnittliche Chanceanauswertung gehabt hätte, wäre es jedenfalls zweistellig ausgegangen.
#
Was ich mich allen Ernstes frage: haben die nach so einer Offenbahrung eigentlich so was wie Schamgefühl? Angesichts dessen, dass dies zur besten Sendezeit im TV  zu sehen war und sich der eine oder andere (neutrale) Zuschauer möglicherweise gefragt hat, welchen Beruf die im weißen Trikot eigentlich normalerweise ausüben?
Ich bin einfach nur entsetzt...
#
Armin Veh: "Wir waren zu platt heute." Die lange Bus-Anreise sei auch nicht optimal gewesen. "Trotzdem war der Test gut für uns, weil einige jetzt durchgespielt haben", meinte der Eintracht-Coach vor allem mit Bezug auf die Neuzugänge Huszti und Fabian: "Auch wenn's schwergefallen ist, das braucht man in der Vorbereitung."
#
...das Spiel war doch ganz sicher von der Wettmafia gekauft, keiner hatte ja auf Sieg für den BVB gesetzt.
#
Man,was für ein Aufstand wegen eines Testspiels.
Probieren war angesagt.
Problem 1: Meier ist als einzige Spitze nicht geeignet,Seferovic und Castaignos verletzt.
Hoffe sehr auf Seferovic zum Auftakt.
Fabian braucht Eingewöhungszeit.Huszti mit guten Ansätzen und tatsächlich mit brauchbaren Standards.
Hasebe noch immer meilenweit von seiner Form entfernt.
Stendera für meinen Geschmack müsste das Spiel beschleunigen.
Oczipka mit nicht ganz neuen Schwächen.
Hradecky mit ungewöhnlichen Fehlern,ein mitspielender TW ist zwar gut,bei zwei Gegentoren waren seine Pässe aber nun wirklich zu risikoreich,da muss er auch mal die Pille einfach weghauen.

Igjnowski auf rechts eine einzige Katstrophe..Stellungsfehler,Abspielfehler.fussballerisch limitiert.
Das ist aber nicht neu...
Chandler natürlich heute nicht zu beurteilen.
Ob Ayhan tauglich auf rechts ist,kann man auch schwer beurteilen,denke aber eher nicht.
Ich befürchte,daß man auf rechts arge Probleme kriegt.
Meine Hoffnung heisst da noch immer Chandler.

Natürlich war das fussballerisch wenig,zudem auch wenig Aggressivität.
Viel Verunsicherung,noch immer.
Ich hoffe sehr auf die nächsten 10 Tage und die Rückkehr von Seferovic.
Er ist vorne,zumindest im 4-2-3-1 nicht zu ersetzen.
#
Armin Veh: "Wir waren zu platt heute." Die lange Bus-Anreise sei auch nicht optimal gewesen. "Trotzdem war der Test gut für uns, weil einige jetzt durchgespielt haben", meinte der Eintracht-Coach vor allem mit Bezug auf die Neuzugänge Huszti und Fabian: "Auch wenn's schwergefallen ist, das braucht man in der Vorbereitung."
#
pathologe123 schrieb:

Armin Veh: "Wir waren zu platt heute." Die lange Bus-Anreise sei auch nicht optimal gewesen.

das hätte man drauf wetten können, dass ausreden in diesem oder ähnlichem wortlaut kommen.
#
Die Mannschaft hat schon früh in der Vorbereitung ihre Form gefunden.
Die der Hinrunde.
#
... Die Ursachen für die vielen individuellen Fehler lagen für Armin Veh auf der Hand: "Wir waren zu platt heute." Die lange Bus-Anreise sei auch nicht optimal gewesen ...

2.Liga wir kommen... Die Ausreden nehmen kein Ende.


Teilen