>

Testspiel Thread - Eintracht Frankfurt gegen den BVB in Dubai am 12.01.2016

#
Hofemer63 schrieb:

Okay, danke.
Ich habe mir die Trainingsberichte aus dem Trainingslager noch mal angeschaut und finde halt, dass insgesamt 60 Minuten Training innerhalb von zwei Tagen für Profis recht wenig sind. Berichte von fünf Tagen intensivem Training bei gut 22 Grad und Sonnenschein hätten mich mehr beruhigt. Wäre als Zeichen für die Spieler vielleicht auch besser gewesen, als eine Trainingseinheit nach 25 Minuten zu beenden.

Das ist wieder ein anderes Thema. Wir sprachen von Verletzungen. Und in den ersten Tagen wurde ja zweimal täglich trainiert. Erst dann ließ es stark nach.

Ein Grund mehr, Vehs Aussage "wir waren platt" als pure Ausrede anzusehen. Regeneriert wurde vor dem Dortmundspiel genug.
Ich fahre übrigens ab morgen nicht mehr mit dem Bus. Ist einfach zu anstrengend.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ein Grund mehr, Vehs Aussage "wir waren platt" als pure Ausrede anzusehen.

Wir könnten ja ein "Veh-Ausreden-Bullshit-Bingo" für die Rückrunde machen.
#
Timmi32 schrieb:

Danke, HB, für nix.

Ha, als ob der noch was zu sagen hätte...
#
SemperFi schrieb:  


Timmi32 schrieb:
Danke, HB, für nix.


Ha, als ob der noch was zu sagen hätte...

Nein, hat er natürlich nicht mehr. Ich meine damit eher die Worte zu seinem Abschied im Sommer...
#
SemperFi schrieb:  


Timmi32 schrieb:
Danke, HB, für nix.


Ha, als ob der noch was zu sagen hätte...

Nein, hat er natürlich nicht mehr. Ich meine damit eher die Worte zu seinem Abschied im Sommer...
#
Timmi32 schrieb:  


SemperFi schrieb:  


Timmi32 schrieb:
Danke, HB, für nix.


Ha, als ob der noch was zu sagen hätte...


Nein, hat er natürlich nicht mehr. Ich meine damit eher die Worte zu seinem Abschied im Sommer...

Das macht es nicht grade sinnvoller.....  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ein Grund mehr, Vehs Aussage "wir waren platt" als pure Ausrede anzusehen.

Wir könnten ja ein "Veh-Ausreden-Bullshit-Bingo" für die Rückrunde machen.
#
SemperFi schrieb:

Wir könnten ja ein "Veh-Ausreden-Bullshit-Bingo" für die Rückrunde machen.

Naja ein Buch schreiben wäre wohl noch erfolgreicher.
Das würde ein Bestseller werden, eventuell verfilmt werden und mit den Einnahmen daraus, könnte man
wenigstens den Schaden den Veh hier anrichtet etwas beheben.

Den Ausreden sind immer sehr gefragt .
#
Timmi32 schrieb:  


SemperFi schrieb:  


Timmi32 schrieb:
Danke, HB, für nix.


Ha, als ob der noch was zu sagen hätte...


Nein, hat er natürlich nicht mehr. Ich meine damit eher die Worte zu seinem Abschied im Sommer...

Das macht es nicht grade sinnvoller.....  
#
Schobberobber72 schrieb:  


Timmi32 schrieb:  


SemperFi schrieb:  


Timmi32 schrieb:
Danke, HB, für nix.


Ha, als ob der noch was zu sagen hätte...


Nein, hat er natürlich nicht mehr. Ich meine damit eher die Worte zu seinem Abschied im Sommer...


Das macht es nicht grade sinnvoller.....  

Wenn die Ägide HB in Liga 2 endet? Ist dann was erreicht worden? Ok, wir haben jetzt Eintracht TV....
#
HB kann für die sch... hier am wenigsten. Er tut mir dabei richtig leid.
Ich hoffe nur, das  wir nicht wirklich in der RR genauso abkacken wie in der Vorrunde.

Und schon gar nicht das dann Schur versuchen muß uns zu retten.
Wenn veh wirklich die RR versaut, soll er die alleine versauen, sonst bekommen wir wieder
einen Spruch aller Skibbe gedrückt "mit mir wären wir nicht abgestiegen"
Die sche... darf dann Veh selber ausbaden.

Und so leid er mir tut, kommt es zum Fiasko und wir steigen ab, soll Hübner bitte mitgehen.
Er hat zwar im Winter ordentliche arbeit geleistet und dem Trainer seine Wünsche erfüllt, trotzdem
ist er menschlich so nicht trtagbar, wenn er zu sehr an seinem freund hängt und sich nicht konsequent mal durchsetzt
oder mal ein Machtwort spricht. anstatt Ihn andauernd für jeden Müll den er baut zu verteidigen.
Das gehört leider auch zu einem guten Manager.

In der Hinsicht bin ich am meisten enttäuscht von Hübner.
#
SemperFi schrieb:  


Timmi32 schrieb:
Danke, HB, für nix.


Ha, als ob der noch was zu sagen hätte...

Nein, hat er natürlich nicht mehr. Ich meine damit eher die Worte zu seinem Abschied im Sommer...
#
Timmi32 schrieb:

Nein, hat er natürlich nicht mehr. Ich meine damit eher die Worte zu seinem Abschied im Sommer...

Wenn man vergleicht wo wir damals waren und wo wir heute sind, dazu nimmt, wie es anderen Traditionsvereinen geht, dann hat er schon viel geleistet.
Es gibt keinen Traditionsverein mit vergleichbaren Voraussetzungen außer Gladbach, die ein stabileres Fundament haben (und bei Gladbach sind wir selbst Schuld).

Wir sind (ohne Veh) ein stabiler 6 bis 12 Kandidat und mehr wird niemals langfristig machbar sein ohne eigenes Stadion (oder wenigstens entsprechende Beteiligung Namensrechte und reduzierter Miete, wollte Hellman da nicht was machen?).

Wir werden mMn für unsere Brust überbezahlt, schon seit Jahren.
Wir haben einen großen Sportartikelhersteller (wurde ja immer gefordert)
Es gibt kein Licher mehr.

Die Basis für seinen Nachfolger ist wirtschaftlich gelegt, es bleibt halt zu hoffen, dass man noch früh genug die Reisleine zieht oder falls wir das Glück haben noch 3 schlechtere Teams hinter uns zu lassen, dann wenigstens nächstes Jahr einen brauchbaren Trainer auf die Bank setzt.
#
So, auch nach einer Nacht drüber schlafen bleibt tiefste Resignation. Reset-Knopf? Muaaaahhh...

Was ich darüber hinaus nicht verstehe: Hübner wird vorgestern mit den Worten zitiert, man habe keinen RV geholt, da man auf Chandler setzt und diesem zum laufen bringen will. Warum spielt er dann nicht von Anfang an auf eben dieser Position? Was soll der Quatsch mit Iggy und Ayhan?

Und warum wird der einzige nominelle Stürmer, Luca Waldschmidt, nicht mal eingesetzt? Oder habe ich das was bezüglich Verletzung nicht mitbekommen?

Ich bleibe dabei: Mit dieser blinden Führung und dem Festhalten am MT führt der Weg direkt in Liga 2. Danke, HB, für nix.

Tim
#
Timmi32 schrieb:

Mit dieser blinden Führung und dem Festhalten am MT führt der Weg direkt in Liga 2. Danke, HB, für nix.

Ja, jetzt fällt mir's auch auf: HB und BH waren extrem schwach gestern. 90 Minuten praktisch nicht auf dem Platz!
#
Hofemer63 schrieb:

Okay, danke.
Ich habe mir die Trainingsberichte aus dem Trainingslager noch mal angeschaut und finde halt, dass insgesamt 60 Minuten Training innerhalb von zwei Tagen für Profis recht wenig sind. Berichte von fünf Tagen intensivem Training bei gut 22 Grad und Sonnenschein hätten mich mehr beruhigt. Wäre als Zeichen für die Spieler vielleicht auch besser gewesen, als eine Trainingseinheit nach 25 Minuten zu beenden.

Das ist wieder ein anderes Thema. Wir sprachen von Verletzungen. Und in den ersten Tagen wurde ja zweimal täglich trainiert. Erst dann ließ es stark nach.

Ein Grund mehr, Vehs Aussage "wir waren platt" als pure Ausrede anzusehen. Regeneriert wurde vor dem Dortmundspiel genug.
Ich fahre übrigens ab morgen nicht mehr mit dem Bus. Ist einfach zu anstrengend.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ein Grund mehr, Vehs Aussage "wir waren platt" als pure Ausrede anzusehen. Regeneriert wurde vor dem Dortmundspiel genug.
Ich fahre übrigens ab morgen nicht mehr mit dem Bus. Ist einfach zu anstrengend

Anmerkung hierzu.
Ich bin mir sehr sicher, dass HB und BH das nicht als Ausrede sehen, sondern als wahr annehmen. Denn der Meistertrainer muss ja recht haben.
#
Diegito schrieb:

Und trainigsfreie Tage sollte es bis Wolfsburg überhaupt nicht mehr geben. Der heutige ist ok. Aber ab morgen bitte ranklotzen, jeden verdammten Tag!

Und Du arbeitest auch 11 Tage durch? Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, dass man damit die Spieler auch mehr schlaucht als es Sinn macht?

Ach was schreib ich, ist eh alles Perlen vor die Säue.
#
Basaltkopp schrieb:

Und Du arbeitest auch 11 Tage durch? Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, dass man damit die Spieler auch mehr schlaucht als es Sinn macht?

Das sind Äpfel und Birnen...

Schlaucht es einen Spieler wirklich so dermaßen wenn er an einem ursprünglich trainingsfreien Tag nachmittags für zwei Stunden zur Taktikschulung ans Stadion kommt?
Man muß ja auch nicht zwei intensive Einheiten am Tag ansetzen, eine am Vormittag reicht. Nachmittags dann Video-Schulung, Physio, oder Standards trainieren...

Ist das wirklich zuviel verlangt von einem LEISTUNGSSPORTLER?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ein Grund mehr, Vehs Aussage "wir waren platt" als pure Ausrede anzusehen.

Wir könnten ja ein "Veh-Ausreden-Bullshit-Bingo" für die Rückrunde machen.
#
''wir waren platt''  hahaha
Komisch , Dortmund war nicht Platt !
Und so wie die zu fuß sind trainieren die drei mal soviel wie unsere.
#
''wir waren platt''  hahaha
Komisch , Dortmund war nicht Platt !
Und so wie die zu fuß sind trainieren die drei mal soviel wie unsere.
#
Ei Gude. Schön, dass Du Dich auch mal wieder blicken lässt.
#
Ei Gude. Schön, dass Du Dich auch mal wieder blicken lässt.
#
Nach der Offenbarung gestern wollte ich mal sehen ob das Forum das gleiche gesehen hat wie ich.

Gruss zurück
#
Hofemer63 schrieb:

Okay, danke.
Ich habe mir die Trainingsberichte aus dem Trainingslager noch mal angeschaut und finde halt, dass insgesamt 60 Minuten Training innerhalb von zwei Tagen für Profis recht wenig sind. Berichte von fünf Tagen intensivem Training bei gut 22 Grad und Sonnenschein hätten mich mehr beruhigt. Wäre als Zeichen für die Spieler vielleicht auch besser gewesen, als eine Trainingseinheit nach 25 Minuten zu beenden.

Das ist wieder ein anderes Thema. Wir sprachen von Verletzungen. Und in den ersten Tagen wurde ja zweimal täglich trainiert. Erst dann ließ es stark nach.

Ein Grund mehr, Vehs Aussage "wir waren platt" als pure Ausrede anzusehen. Regeneriert wurde vor dem Dortmundspiel genug.
Ich fahre übrigens ab morgen nicht mehr mit dem Bus. Ist einfach zu anstrengend.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ein Grund mehr, Vehs Aussage "wir waren platt" als pure Ausrede anzusehen. Regeneriert wurde vor dem Dortmundspiel genug.
Ich fahre übrigens ab morgen nicht mehr mit dem Bus. Ist einfach zu anstrengend.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass austrainierte Profis durch eine 2-stündige Busfahrt schlapp sein sollen.
Haben die den Bus geschoben?
Lustig fand ich die Aussage von Veh heute morgen im Radio, der das Testspiel positiv sah, da sich keiner verletzt hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ein Grund mehr, Vehs Aussage "wir waren platt" als pure Ausrede anzusehen. Regeneriert wurde vor dem Dortmundspiel genug.
Ich fahre übrigens ab morgen nicht mehr mit dem Bus. Ist einfach zu anstrengend.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass austrainierte Profis durch eine 2-stündige Busfahrt schlapp sein sollen.
Haben die den Bus geschoben?
Lustig fand ich die Aussage von Veh heute morgen im Radio, der das Testspiel positiv sah, da sich keiner verletzt hat.
#
gizzi schrieb:

ustig fand ich die Aussage von Veh heute morgen im Radio, der das Testspiel positiv sah, da sich keiner verletzt hat.

Er hatte ja auch sonst nichts mehr, was er positiv hervorheben könnte.
#
Wenn ich hier lese "war nur ein Testspiel", dann ist das für mich der gleiche hohle Spruch wie "Mund abbutze".

Einzig das Ergebnis bei einem Testspiel ist uninteressant! Bei einem Testspiel soll doch getestet werden. Ich habe gestern nicht erkennen können, was getestet wurde, selbst die Rückpässe zum Torwart konnten wir schon besser. Es kam mir allerdings so vor, als ob sich die Spieler auch gesagt haben "ist doch nur ein Testspiel, meinen Platz habe ich eh sicher".

Übrigens, das Anlaufen der Innenverteidigung zur Unterbindung des Aufbauspieles kann jede Bundesligamannschaft, dazu braucht es keinen BVB.
#
Wenn ich hier lese "war nur ein Testspiel", dann ist das für mich der gleiche hohle Spruch wie "Mund abbutze".

Einzig das Ergebnis bei einem Testspiel ist uninteressant! Bei einem Testspiel soll doch getestet werden. Ich habe gestern nicht erkennen können, was getestet wurde, selbst die Rückpässe zum Torwart konnten wir schon besser. Es kam mir allerdings so vor, als ob sich die Spieler auch gesagt haben "ist doch nur ein Testspiel, meinen Platz habe ich eh sicher".

Übrigens, das Anlaufen der Innenverteidigung zur Unterbindung des Aufbauspieles kann jede Bundesligamannschaft, dazu braucht es keinen BVB.
#
genau, und es soll tatsächlich auch BL-Mannschaften geben, die trotzdem ein Aufbauspiel zustande bekommen.
#
genau, und es soll tatsächlich auch BL-Mannschaften geben, die trotzdem ein Aufbauspiel zustande bekommen.
#
Eisdiele schrieb:

genau, und es soll tatsächlich auch BL-Mannschaften geben, die trotzdem ein Aufbauspiel zustande bekommen.

Unser Aufbauspiel war perfekt.

Unser Spiel hat die Dortmunder B-Elf aufgebaut. Besser hätte es für die ja kaum laufen können.
#
Einen Tag nach der Vorstellung bin ich immer noch ernüchtert. Nicht wegen des Ergebnisses. Das ist für mich bei Testspielen zweitrangig. Vielmehr wegen der Art und Weise. Nachdem man mit Neuverpflichtungen und einem angeblich sehr guten Trainingslager an den Start gegangen war, hatte ich gehofft, eine kämpferische, aggressive, (zumindest phasenweise) kombinationsfreudige Mannschaft zu sehen.

Pustekuchen.

Ich frage mich immer noch, was unser Meistertrainer da einstudiert hat. Ich habe nicht einen einzigen offensiven Spielzug, noch irgendwelche taktischen Maßnahmen im defensiven Bereich gesehen, die vermuten lassen könnten, dass im TL etwas einstudiert worden sei. Da fühlt man sich einfach nur ohnmächtig. Erinnert alles ein wenig an die Rückrunde der Schande unter Skibbe.

Noch habe ich die Hoffnung, dass die Jungs im Spiel gegen VW verstehen werden, dass ab Minute 1 gerannt und gekämpft werden muss. Diese Hoffnung habe ich, wenn ich an das Bremen-Spiel denke. Dann denke ich allerdings wieder daran, wie alibimäßig unsere Spieler gestern gepresst haben, den Gegner unter Druck gesetzt haben, durch 1 oder 2 Pässe ausgehebelt wurden. Und dann wird mir wieder Angst und Bange.

Ich bin jetzt echt einfach nur noch gespannt. Gespannt auf unsere Punkteausbeute nach den ersten 3 Spielen. Und vor allem darüber, WIE die Mannschaft auftreten wird.
#
Einen Tag nach der Vorstellung bin ich immer noch ernüchtert. Nicht wegen des Ergebnisses. Das ist für mich bei Testspielen zweitrangig. Vielmehr wegen der Art und Weise. Nachdem man mit Neuverpflichtungen und einem angeblich sehr guten Trainingslager an den Start gegangen war, hatte ich gehofft, eine kämpferische, aggressive, (zumindest phasenweise) kombinationsfreudige Mannschaft zu sehen.

Pustekuchen.

Ich frage mich immer noch, was unser Meistertrainer da einstudiert hat. Ich habe nicht einen einzigen offensiven Spielzug, noch irgendwelche taktischen Maßnahmen im defensiven Bereich gesehen, die vermuten lassen könnten, dass im TL etwas einstudiert worden sei. Da fühlt man sich einfach nur ohnmächtig. Erinnert alles ein wenig an die Rückrunde der Schande unter Skibbe.

Noch habe ich die Hoffnung, dass die Jungs im Spiel gegen VW verstehen werden, dass ab Minute 1 gerannt und gekämpft werden muss. Diese Hoffnung habe ich, wenn ich an das Bremen-Spiel denke. Dann denke ich allerdings wieder daran, wie alibimäßig unsere Spieler gestern gepresst haben, den Gegner unter Druck gesetzt haben, durch 1 oder 2 Pässe ausgehebelt wurden. Und dann wird mir wieder Angst und Bange.

Ich bin jetzt echt einfach nur noch gespannt. Gespannt auf unsere Punkteausbeute nach den ersten 3 Spielen. Und vor allem darüber, WIE die Mannschaft auftreten wird.
#
Was mich gestern absolut schockiert hat, war die Tatsache, dass mir eigentlich nur eines einstudiert erschien: Wenn wir in unseren Strafraum gedrängt sind, dann weiß jeder, wo er zu stehen hat - da bewegen sich fast alle richtig. Aber so bald es ein paar Schritte weg geht (und das meine ich wörtlich: 3 Schritte sind genug fürs Chaos), dann stimmt gar nichts mehr: keine Anspielstationen, keine gemeinsame Bewegung als Mannschaft und wenn dann der Ball verloren wird, ist alles offen, keine Zuständikeiten, Räume, Positionen mehr klar.

Aber das kommt eben dabei raus, wenn man ein Verein ist, der sich jahrelang die Vereinsstrategie nichts erreichen zu wollen und wenn es sein muss, Schlimmeres verhindern zu wollen. Dann hat man auch Spieler, die laufen, wenn's läuft und die nicht laufen, wenn's nicht läuft. Und wenn dann noch ein Trainer dazu kommt, der ihnen nicht genau erklärt wohin und warum sie dahin laufen, dann läuft's so wie in der Hinrunde oder gegen Dortmund.


Teilen