>

SAW Gebbabbel 20.01.2016

#
Denke nicht das wir Zambrano abgeben und wenn dann nur bei einem unmoralischen Angebot.Mit dem Geld, könnten wir dann nochmal auf der RV-Position zuschlagen,Jung und so weiter dürften dann eventuell zu bekommen sein.
Ein Zambrano in Topform ist für uns aber eigl.nicht zu ersetzen.
#
Naja ich muss sagen, ich bin zwar grundsätzlich ein Fan von Carlos und seiner Spielweise aber so wirklich überzeugt, auch über einen längeren Zeitraum, hat er mich eigentlich schon länger nicht mehr. Die Aussage, dass er in Topform nicht zu ersetzen ist für uns, stimmt schon. Nur ist er halt selten in dieser Form. Von daher. Wenn Schalke genug bietet....
#
Preisgebilde bei Transfermarkt - Steigerung/Abnahme des Wertes einiger Spieler

Plus
Lukas Hradecky
Stefan Reinartz
Joel Gerezgiher
Haris Seferovic
Luca Waldschmidt

Minus
Carlos Zambrano
#
Uuuuiii, wir haben keinen gescheiten Rechtsverteidiger.... welch brandneue Erkenntnis! Aber nein, uns da zu verstärken wäre natürlich der völlig falsche Weg; Chandler`s Leistungsvermögen wird die arme Veh bis Sonntag bestimmt noch verdoppeln oder verdreifachen...
#
Wir werden Zambrano bestimmt nicht für ein paar Euros nach Schalke verkaufen.
Das Geld hat Schalke nicht,  um uns zambranos Abgang schmackhaft zu machen.
Und wenn doch muss das sportlich kein Nachteil sein, wenn man das Geld gleich wieder
Investiert.
Zimmer von Lautern könnte ja jetzt wechseln.  Und einen IV finden wir  auch.
Zumal wir ja schon einen zusätzlichen bekommen haben.

Keine Ahnung , wie Zambrano zu einem Wechsel nach Schalke stehen würde
#
das schalke gesteigertes interesse an zambrano hat kann ich mir lebhaft vorstellen. wir werden ihn aber mit sicherheit nicht abgeben.
#
das schalke gesteigertes interesse an zambrano hat kann ich mir lebhaft vorstellen. wir werden ihn aber mit sicherheit nicht abgeben.
#
Zambrano hat Veh angeblich versprochen, dass er im Winter nicht wechseln wird. Ich bin geneigt ihm zu glauben.
#
Zambrano hat Veh angeblich versprochen, dass er im Winter nicht wechseln wird. Ich bin geneigt ihm zu glauben.
#
Ich glaube es zwar auch nicht, dass man Zambrano jetzt abgibt - zumindest nicht für eine Summe, die Schalke jetzt bietet - aber vielleicht hat ja auch bei uns ein Umdenken eingesetzt, dass bei einer ordentlichen Summe vielleicht doch ein Abgang sinnvoll ist. Zambrano ist seit 1,5 Monaten verletzt und hat auch keine berauschende Hinrunde gespielt. Mit Russ, Abraham, Ayhan und Kinsombi hat man Alternativen.

Ich würde einen Abgang in Erwägung ziehen, wenn folgendes erfüllt wird:

  • Man hat einen Ersatz im Blick, der mindestens Russ-Niveau verspricht
  • Man hat einen RV, den man holen kann und der besser ist als die jetzigen Spieler
  • Die Ablöse von Zambrano reicht mindestens dafür aus, um diese beiden Spieler zu finanzieren plus die Ablöse der Kaufoption von Ayhan (unabhängig davon, ob man diese zieht oder jemand anderes holt) sowie das eventuell höhere Gesamtgehalt (Zambrano vs. neue Spieler).
Ich denke, an dem letzten Punkt wird es scheitern, so dass kein Wechsel zustande kommt.
#
Ich glaube es zwar auch nicht, dass man Zambrano jetzt abgibt - zumindest nicht für eine Summe, die Schalke jetzt bietet - aber vielleicht hat ja auch bei uns ein Umdenken eingesetzt, dass bei einer ordentlichen Summe vielleicht doch ein Abgang sinnvoll ist. Zambrano ist seit 1,5 Monaten verletzt und hat auch keine berauschende Hinrunde gespielt. Mit Russ, Abraham, Ayhan und Kinsombi hat man Alternativen.

Ich würde einen Abgang in Erwägung ziehen, wenn folgendes erfüllt wird:

  • Man hat einen Ersatz im Blick, der mindestens Russ-Niveau verspricht
  • Man hat einen RV, den man holen kann und der besser ist als die jetzigen Spieler
  • Die Ablöse von Zambrano reicht mindestens dafür aus, um diese beiden Spieler zu finanzieren plus die Ablöse der Kaufoption von Ayhan (unabhängig davon, ob man diese zieht oder jemand anderes holt) sowie das eventuell höhere Gesamtgehalt (Zambrano vs. neue Spieler).
Ich denke, an dem letzten Punkt wird es scheitern, so dass kein Wechsel zustande kommt.
#
Zambrano ist für das, was er in dieser Saison leistet, einfach viel zu teuer. Wenn man davon ausgeht, dass er bis zu 3 Mio pro Jahr bekommen soll.
Da finden sich sicher deutlich billigere Alternativen. Und bei seinen in der Hinrunde gezeigten Leistungen sogar ohne unfassbar großen Leistungsverlust.
Ich bin übrigens der Meinung, dass man Kinsombi ruhig mal das Vertrauen in der IV schenken sollte.
#
Zambrano hat Veh angeblich versprochen, dass er im Winter nicht wechseln wird. Ich bin geneigt ihm zu glauben.
#
Basaltkopp schrieb:

Zambrano hat Veh angeblich versprochen, dass er im Winter nicht wechseln wird. Ich bin geneigt ihm zu glauben.

Richtig. Und auf Grund dieses "…im Winter nicht wechseln…" kam ja die Diskussion auf, dass es dann im Sommer geschehen könnte. Auch ich glaube Zambrano, allerdings, was sind schon Versprechungen im Profifußball?

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verein Carlos jetzt abgibt. Dann hätte man ja wieder nur zwei "volltaugliche" IVs, nachdem Bamba noch länger ausfällt und sowohl Ayhan als auch Kinsombi bislang nur Backups darstellen. Da müsste Schalke schon ein sehr unmoralisch hohes Angebot machen.
#
Zambrano ist für das, was er in dieser Saison leistet, einfach viel zu teuer. Wenn man davon ausgeht, dass er bis zu 3 Mio pro Jahr bekommen soll.
Da finden sich sicher deutlich billigere Alternativen. Und bei seinen in der Hinrunde gezeigten Leistungen sogar ohne unfassbar großen Leistungsverlust.
Ich bin übrigens der Meinung, dass man Kinsombi ruhig mal das Vertrauen in der IV schenken sollte.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin übrigens der Meinung, dass man Kinsombi ruhig mal das Vertrauen in der IV schenken sollte.

ja, aber bei AV ist dies nicht sehr wahrscheinlich, nur im absoluten Notfall.
#
Zambrano hat Veh angeblich versprochen, dass er im Winter nicht wechseln wird. Ich bin geneigt ihm zu glauben.
#
Inwiefern hat er sich aufgedrängt? In seinen (wenigen) Spielen kann es schon mal nicht gewesen sein. Ist er im Training so gut bzw. besser als seine Konkurrenten?
#
Zambrano ist für das, was er in dieser Saison leistet, einfach viel zu teuer. Wenn man davon ausgeht, dass er bis zu 3 Mio pro Jahr bekommen soll.
Da finden sich sicher deutlich billigere Alternativen. Und bei seinen in der Hinrunde gezeigten Leistungen sogar ohne unfassbar großen Leistungsverlust.
Ich bin übrigens der Meinung, dass man Kinsombi ruhig mal das Vertrauen in der IV schenken sollte.
#
Das sehe ich grundsätzlich auch so. Aber es ist eben schon eine Frage der Ablöse. Wenn Klose 11-12 Mio. einbringt, sollte Zambrano - erst recht in unserer sportlichen Situation - nicht (deutlich) darunter liegen. Für eine Ablöse von 5-6 Mio. brauchen wir hier keine Baustelle aufmachen. Mit so einer Summe könnten wir voraussichtlich gerade mal einen Ersatz (den ich schon holen würde) und einen soliden RV holen - übrig bleiben wird da nicht viel.
#
Wenn der Preis stimmt weg mit ihm
#
Inwiefern hat er sich aufgedrängt? In seinen (wenigen) Spielen kann es schon mal nicht gewesen sein. Ist er im Training so gut bzw. besser als seine Konkurrenten?
#
Inwiefern hat er sich aufgedrängt? In seinen (wenigen) Spielen kann es schon mal nicht gewesen sein. Ist er im Training so gut bzw. besser als seine Konkurrenten?

Danke, genau dies wollte ich auch hinterfragen.
#
Inwiefern hat er sich aufgedrängt? In seinen (wenigen) Spielen kann es schon mal nicht gewesen sein. Ist er im Training so gut bzw. besser als seine Konkurrenten?
#
Tja das ist nun die Krux, Traditione hinter her rennen? spieler auf Deivel komm raus halten? So wie Rohde und Caio? Oder ins Risiko gehen und sagen jut 8,5mio von Schalke ist super damit kann man gleich 2 gute neue Spieler die zusammen das Gehalt von Zambrano haben, verpflichten. Ich bin für mehr Risiko. Da Zambrano diese Saison keine großen Akzente gesetzt hat kann man seinen Verlust mit entsprechender Ablöse verkraften. Wir müssen weg kommen von dieser Bruchhagen Denke, das man nur mit Tradition und Identifikationsfiguren einen Fussballclub leiten sollte.

Seit dem Bosman Urteil gibt es nur noch Söldner, einige haben die Eintracht im Herzen(wie Trapp, der einen ordentlichen Abgang gebracht hat, und uns sogar noch eine Ablöse generieren lassen hat) andere halt nicht (Rhode, Schwegler, Emre usw.) Von Rhode hat uns vorgeführt wie ein Dorfverein. Was hat man denn gedacht wieso der liebe Junge aus Offenbach nicht verlängert............. Provinz

Mehr Risiko in allen Belangen, lieber habe ich 15mio, Schulden spiele dafür regelmässig um die Internationalen Plätze mit, habe dadurch eine größere Reichweite, kann ggf. meine Eigengewächse auch mal für gutes Geld an den Mann bringen. Dies gilt natürlich auch bei der Trainerwahl, für Bayern ist es sicherlich gut erfahrene Trainer mit viel Lametta zu holen, wir brauchen einen der Leben in die Bude bringt, vielleicht auchmal nen Adler in die Kabine mitbringt, um uns gegen den Gegner aufzugeilen. whatever
#
Das sehe ich grundsätzlich auch so. Aber es ist eben schon eine Frage der Ablöse. Wenn Klose 11-12 Mio. einbringt, sollte Zambrano - erst recht in unserer sportlichen Situation - nicht (deutlich) darunter liegen. Für eine Ablöse von 5-6 Mio. brauchen wir hier keine Baustelle aufmachen. Mit so einer Summe könnten wir voraussichtlich gerade mal einen Ersatz (den ich schon holen würde) und einen soliden RV holen - übrig bleiben wird da nicht viel.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Das sehe ich grundsätzlich auch so. Aber es ist eben schon eine Frage der Ablöse. Wenn Klose 11-12 Mio. einbringt, sollte Zambrano - erst recht in unserer sportlichen Situation - nicht (deutlich) darunter liegen. Für eine Ablöse von 5-6 Mio. brauchen wir hier keine Baustelle aufmachen. Mit so einer Summe könnten wir voraussichtlich gerade mal einen Ersatz (den ich schon holen würde) und einen soliden RV holen - übrig bleiben wird da nicht viel.

Bei dem was englische Vereine so bieten wäre alles unter 10 Mio einfach ein Witz. Zum einen die lange Laufzeit über 4 Jahre zum anderen ist er ein Garant in der Abwehr insofern er fit ist.
ab 12 Mio kann man überlegen, alles drunter wäre völlig unverständlich.
#
Tja das ist nun die Krux, Traditione hinter her rennen? spieler auf Deivel komm raus halten? So wie Rohde und Caio? Oder ins Risiko gehen und sagen jut 8,5mio von Schalke ist super damit kann man gleich 2 gute neue Spieler die zusammen das Gehalt von Zambrano haben, verpflichten. Ich bin für mehr Risiko. Da Zambrano diese Saison keine großen Akzente gesetzt hat kann man seinen Verlust mit entsprechender Ablöse verkraften. Wir müssen weg kommen von dieser Bruchhagen Denke, das man nur mit Tradition und Identifikationsfiguren einen Fussballclub leiten sollte.

Seit dem Bosman Urteil gibt es nur noch Söldner, einige haben die Eintracht im Herzen(wie Trapp, der einen ordentlichen Abgang gebracht hat, und uns sogar noch eine Ablöse generieren lassen hat) andere halt nicht (Rhode, Schwegler, Emre usw.) Von Rhode hat uns vorgeführt wie ein Dorfverein. Was hat man denn gedacht wieso der liebe Junge aus Offenbach nicht verlängert............. Provinz

Mehr Risiko in allen Belangen, lieber habe ich 15mio, Schulden spiele dafür regelmässig um die Internationalen Plätze mit, habe dadurch eine größere Reichweite, kann ggf. meine Eigengewächse auch mal für gutes Geld an den Mann bringen. Dies gilt natürlich auch bei der Trainerwahl, für Bayern ist es sicherlich gut erfahrene Trainer mit viel Lametta zu holen, wir brauchen einen der Leben in die Bude bringt, vielleicht auchmal nen Adler in die Kabine mitbringt, um uns gegen den Gegner aufzugeilen. whatever
#
Robby1976 schrieb:

Tja das ist nun die Krux, Traditione hinter her rennen? spieler auf Deivel komm raus halten? So wie Rohde und Caio?

Ich werde noch heute wütend, wenn ich daran denke wie viele Multi Millionen Angebote wir für Caio ausgeschlagen haben.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Das sehe ich grundsätzlich auch so. Aber es ist eben schon eine Frage der Ablöse. Wenn Klose 11-12 Mio. einbringt, sollte Zambrano - erst recht in unserer sportlichen Situation - nicht (deutlich) darunter liegen. Für eine Ablöse von 5-6 Mio. brauchen wir hier keine Baustelle aufmachen. Mit so einer Summe könnten wir voraussichtlich gerade mal einen Ersatz (den ich schon holen würde) und einen soliden RV holen - übrig bleiben wird da nicht viel.

Bei dem was englische Vereine so bieten wäre alles unter 10 Mio einfach ein Witz. Zum einen die lange Laufzeit über 4 Jahre zum anderen ist er ein Garant in der Abwehr insofern er fit ist.
ab 12 Mio kann man überlegen, alles drunter wäre völlig unverständlich.
#
Allein die Tatsache, dass man das völlig überzogene Gehalt einsparen kann, sollte es Wert sein , Zambrano auch für weniger als 10 Mio abzugeben
#
Tja das ist nun die Krux, Traditione hinter her rennen? spieler auf Deivel komm raus halten? So wie Rohde und Caio? Oder ins Risiko gehen und sagen jut 8,5mio von Schalke ist super damit kann man gleich 2 gute neue Spieler die zusammen das Gehalt von Zambrano haben, verpflichten. Ich bin für mehr Risiko. Da Zambrano diese Saison keine großen Akzente gesetzt hat kann man seinen Verlust mit entsprechender Ablöse verkraften. Wir müssen weg kommen von dieser Bruchhagen Denke, das man nur mit Tradition und Identifikationsfiguren einen Fussballclub leiten sollte.

Seit dem Bosman Urteil gibt es nur noch Söldner, einige haben die Eintracht im Herzen(wie Trapp, der einen ordentlichen Abgang gebracht hat, und uns sogar noch eine Ablöse generieren lassen hat) andere halt nicht (Rhode, Schwegler, Emre usw.) Von Rhode hat uns vorgeführt wie ein Dorfverein. Was hat man denn gedacht wieso der liebe Junge aus Offenbach nicht verlängert............. Provinz

Mehr Risiko in allen Belangen, lieber habe ich 15mio, Schulden spiele dafür regelmässig um die Internationalen Plätze mit, habe dadurch eine größere Reichweite, kann ggf. meine Eigengewächse auch mal für gutes Geld an den Mann bringen. Dies gilt natürlich auch bei der Trainerwahl, für Bayern ist es sicherlich gut erfahrene Trainer mit viel Lametta zu holen, wir brauchen einen der Leben in die Bude bringt, vielleicht auchmal nen Adler in die Kabine mitbringt, um uns gegen den Gegner aufzugeilen. whatever
#
Robby1976 schrieb:

Mehr Risiko in allen Belangen, lieber habe ich 15mio, Schulden spiele dafür regelmässig um die Internationalen Plätze

Du hast sie ja nicht, die 15 Mio Schulden. Wenn ich so ein Geschwätz höre . . . au weia.

Robby1976 schrieb:

Von Rhode hat uns vorgeführt wie ein Dorfverein. Was hat man denn gedacht wieso der liebe Junge aus Offenbach nicht verlängert

Ein Rhode ist mir nicht bekannt. Aber falls Du Rode meinst: der war immerhin ehrlich genug, seinen Wechsel ein Jahr vorher anzukündigen. Nach Deiner Meinung wäre ja jeder Spieler, der nach Vertragsende ablösefrei wechselt, ein solcher "Offenbacher", ja?

:frühergabshiermaleinenkopfschüttelsmilie:


Teilen