>

SAW 21.01.16 - Armer Armin Gebabbel

#
Ohne jetzt hier irgendjemandem zu nahe treten zu wollen: All diese Vorkommnisse, um die es hier geht, von Pyrotechnik bis zum Fahnen-Abfackeln, hat weder mit Fußball noch mit Fußball-Fan-Sein auch nur im Entferntesten etwas zu tun. Und es ist nicht mehr als richtig, wenn dafür Strafen ausgesprochen werden. Das einzig Schlimme daran ist, dass die Strafen den Verein treffen und nicht die Verantwortlichen der "Vorkommnisse".

Vor allem das Verbrennen von Fahnen ist, aus meiner persönlichen Sicht, dermaßen daneben, dass man vom Kopfschütteln Migräne bekommt. Nur die Zündler bekommen sicher keine, denn die haben im Hirn - nichts.
#
Ohne jetzt hier irgendjemandem zu nahe treten zu wollen: All diese Vorkommnisse, um die es hier geht, von Pyrotechnik bis zum Fahnen-Abfackeln, hat weder mit Fußball noch mit Fußball-Fan-Sein auch nur im Entferntesten etwas zu tun. Und es ist nicht mehr als richtig, wenn dafür Strafen ausgesprochen werden. Das einzig Schlimme daran ist, dass die Strafen den Verein treffen und nicht die Verantwortlichen der "Vorkommnisse".

Vor allem das Verbrennen von Fahnen ist, aus meiner persönlichen Sicht, dermaßen daneben, dass man vom Kopfschütteln Migräne bekommt. Nur die Zündler bekommen sicher keine, denn die haben im Hirn - nichts.
#
clakir schrieb:

Ohne jetzt hier irgendjemandem zu nahe treten zu wollen: All diese Vorkommnisse, um die es hier geht, von Pyrotechnik bis zum Fahnen-Abfackeln, hat weder mit Fußball noch mit Fußball-Fan-Sein auch nur im Entferntesten etwas zu tun. Und es ist nicht mehr als richtig, wenn dafür Strafen ausgesprochen werden. Das einzig Schlimme daran ist, dass die Strafen den Verein treffen und nicht die Verantwortlichen der "Vorkommnisse".


Vor allem das Verbrennen von Fahnen ist, aus meiner persönlichen Sicht, dermaßen daneben, dass man vom Kopfschütteln Migräne bekommt. Nur die Zündler bekommen sicher keine, denn die haben im Hirn - nichts.

vollständige Zustimmung meinerseits. Das Verbrennen der Fanartikel wurde damals ein Stück weit relativiert, so nach dem Motto "besser als das Menschen zu Schaden kommen". So verquer hat ja auch Peter Fischer geredet.

Das Urteil finde ich nachvollziehbar, das Choreo Verbot erschliesst sich mir allerdings nicht, ggf. kommt da noch eine genauere Begründung?!
#
AdlerVeteran schrieb:

Und andere Vereine bekommen wegen Bierbecherattacken auf Schiri und Spieler vom BVB und pyro Aktionen müde 35000 Euro Strafe.

Die heißen ja auch nicht EINTRACHT FRANKFURT!
#
Nimmt mal die Eintracht Brille herunter..
Glaube kaum, dass die sich so viel erlaubt haben in den letzten Jahren, wie unsere Chaoten....
Weiß gar nicht mehr, wie oft wir schon mit einem blauen Auge davon gekommen sind.. Jetzt ist es halt eine Straffe, die sich auch wie solche dann auch anfühlt...
#
Nimmt mal die Eintracht Brille herunter..
Glaube kaum, dass die sich so viel erlaubt haben in den letzten Jahren, wie unsere Chaoten....
Weiß gar nicht mehr, wie oft wir schon mit einem blauen Auge davon gekommen sind.. Jetzt ist es halt eine Straffe, die sich auch wie solche dann auch anfühlt...
#
Gutealtezeit schrieb:

Glaube kaum, dass die sich so viel erlaubt haben in den letzten Jahren, wie unsere Chaoten....

die Dortmunder? Aber locker!
#
Gutealtezeit schrieb:

Glaube kaum, dass die sich so viel erlaubt haben in den letzten Jahren, wie unsere Chaoten....

die Dortmunder? Aber locker!
#
Habe es persönlich jetzt nicht ganz mitbekommen, weil ich letztes Jahr generell sehr wenig Zeit für Fussball hatte, aber man schrieb hier von Werder Fans?
#
Habe es persönlich jetzt nicht ganz mitbekommen, weil ich letztes Jahr generell sehr wenig Zeit für Fussball hatte, aber man schrieb hier von Werder Fans?
#
Gutealtezeit schrieb:

Habe es persönlich jetzt nicht ganz mitbekommen, weil ich letztes Jahr generell sehr wenig Zeit für Fussball hatte, aber man schrieb hier von Werder Fans?

mein Fehler - hier wurden Spieler des BVB beworfen und darauf hattest Du Dich bezogen.
Ich bleibe aber dabei, dass die Dortmunder im Leben nicht ihre scheiß Südtribüne gesperrt bekommen. Da können sie noch so viel anstellen. Was die Bremer da gemacht hatten, hatte ich gar nicht mitbekommen
#
etienneone schrieb:

Du meinst die Bierbecher-Attack von St. Pauli, die in der Summe den Verein fast 500.000 Euro gekostet hat?

Da du einen guten Überblick über die Strafen anderer Vereine hast kannst du sicherlich kurz informieren welche Strafe Bayern München für das Verhalten seiner Fans beim Auswärtsspiel auf Schalke bekommen hat...
#
Diegito schrieb:

Da du einen guten Überblick über die Strafen anderer Vereine hast kannst du sicherlich kurz informieren welche Strafe Bayern München für das Verhalten seiner Fans beim Auswärtsspiel auf Schalke bekommen hat...

Ich kenne nicht alle Strafen, aber Becherwurf von St. Pauli war nun mal ne recht bekannte Sache, könnte man also durchaus wissen, wenn man sich ein bisschen regelmäßiger mit der Bundesliga befasst.

Davon ab worauf willst du mit deiner Frage hinaus? Willst du mir ernsthaft verklickern, dass die Bayern-Ultras ähnlich drauf sind wie die Frankfurter Hools? Alle Fans sind gleich schlimm?
Ich glaub es ja fast...
#
Auszug aus dem FNP-Artikel:
Die Beschimpfungen des Trainers im klubeigenen Forum haben fast schon pathologische Züge angenommen. Beleidigungen wie „Dummschwätzer“ und „Dünnbrettbohrer“ gehören da zum normalen Umgangston. Immerhin hat der Verein reagiert und einige der Kommentare gelöscht.

Der 54 Jahre alte Trainer ist längst nicht mehr nur genervt. „Ist doch völlig egal, was ich mache, es ist eh alles Scheiße“, hatte er unter der Woche die Kommentare kommentiert. Intern herrscht nach wie vor große Harmonie, das Misstrauen wird von außen in den Verein getragen. Und es bestätigt im Grunde jene Trainer, die am liebsten jede Übungseinheit unter Ausschluss der Öffentlichkeit abhalten wollen, um nicht schon bei jedem noch kleinen Trainingsspielchen Angriffsflächen zu bieten. Bei Veh haben sich die „geheimen“ Einheiten bislang noch in Grenzen gehalten.

(Aha)
#
Ich dachte Veh kann so gut mit den Medien umgehen. Veh ist ganz schön dünnhäutig geworden.
Schön das Veh die Beleidigungen ignoriert,
aber hier gab es viel sachliche Kritik die
Sich klar von den Beleidigungen distanziert.
Das wird eine Dauerdiskussion.
Das schlimme ist,  der Sieger steht schon fest.  Und zwar Veh,  zum Leidwesen vom Verein.
Er sitzt nun mal am langen Hebel.
Am schlimmsten finde ich daran Veh's
Kommunikation mit den Medien über seine Arbeit und die eigenen Fans.

Da läuft so viel schief, das das sportliche bald zur Nebensache wird.
Veh macht das bestimmt nicht mit Absicht,
aber langsam sollte Ihn einer seiner Freunde mal freundlich daraus hinweisen.
Leider treten die aber selber noch nach, anstatt hier endlich mal die Wogen zu glätten.
#
Aus´m Kicker:
"Kurios: Huszti und Fabian, die vor allem verpflichtet wurden, um die Vakanz Linksaußen zu beseitigen, spielen nun auf anderen Positionen. Das kann sich bis Sonntag freilich wieder ändern."

Ich glaube, Veh legt es darauf an, alle verrückt zu machen, als nächstes verlangt er noch nach dem Passierschein A38:
https://www.youtube.com/watch?v=3L8aFkOXjb8
#
Aus´m Kicker:
"Kurios: Huszti und Fabian, die vor allem verpflichtet wurden, um die Vakanz Linksaußen zu beseitigen, spielen nun auf anderen Positionen. Das kann sich bis Sonntag freilich wieder ändern."

Ich glaube, Veh legt es darauf an, alle verrückt zu machen, als nächstes verlangt er noch nach dem Passierschein A38:
https://www.youtube.com/watch?v=3L8aFkOXjb8
#
Maabootsche schrieb:

Aus´m Kicker:
"Kurios: Huszti und Fabian, die vor allem verpflichtet wurden, um die Vakanz Linksaußen zu beseitigen, spielen nun auf anderen Positionen. Das kann sich bis Sonntag freilich wieder ändern."


Ich glaube, Veh legt es darauf an, alle verrückt zu machen, als nächstes verlangt er noch nach dem Passierschein A38:https://www.youtube.com/watch?v=3L8aFkOXjb8

Ist dass nicht Normalzustand?
#
Auszug aus dem FNP-Artikel:
Die Beschimpfungen des Trainers im klubeigenen Forum haben fast schon pathologische Züge angenommen. Beleidigungen wie „Dummschwätzer“ und „Dünnbrettbohrer“ gehören da zum normalen Umgangston. Immerhin hat der Verein reagiert und einige der Kommentare gelöscht.

Der 54 Jahre alte Trainer ist längst nicht mehr nur genervt. „Ist doch völlig egal, was ich mache, es ist eh alles Scheiße“, hatte er unter der Woche die Kommentare kommentiert. Intern herrscht nach wie vor große Harmonie, das Misstrauen wird von außen in den Verein getragen. Und es bestätigt im Grunde jene Trainer, die am liebsten jede Übungseinheit unter Ausschluss der Öffentlichkeit abhalten wollen, um nicht schon bei jedem noch kleinen Trainingsspielchen Angriffsflächen zu bieten. Bei Veh haben sich die „geheimen“ Einheiten bislang noch in Grenzen gehalten.

(Aha)
#
mittelkreis schrieb:

Der 54 Jahre alte Trainer ist längst nicht mehr nur genervt. „Ist doch völlig egal, was ich mache, es ist eh alles Scheiße“

Immerhin scheint es Ihm genauso zu gehen wie vielen Fans. Ich bin ja auf den RR-Start gespannt und ob unser MT an den richtigen Schrauben gedreht hat. Sein Kader dürfte ja jetzt stark genug sein, obwohl er ja seine Wunschspieler nicht bekommen hat.
#
Diegito schrieb:

Da du einen guten Überblick über die Strafen anderer Vereine hast kannst du sicherlich kurz informieren welche Strafe Bayern München für das Verhalten seiner Fans beim Auswärtsspiel auf Schalke bekommen hat...

Ich kenne nicht alle Strafen, aber Becherwurf von St. Pauli war nun mal ne recht bekannte Sache, könnte man also durchaus wissen, wenn man sich ein bisschen regelmäßiger mit der Bundesliga befasst.

Davon ab worauf willst du mit deiner Frage hinaus? Willst du mir ernsthaft verklickern, dass die Bayern-Ultras ähnlich drauf sind wie die Frankfurter Hools? Alle Fans sind gleich schlimm?
Ich glaub es ja fast...
#
etienneone schrieb:

Davon ab worauf willst du mit deiner Frage hinaus? Willst du mir ernsthaft verklickern, dass die Bayern-Ultras ähnlich drauf sind wie die Frankfurter Hools? Alle Fans sind gleich schlimm?
Ich glaub es ja fast...

Nun ja, ich finde das körperliche Gewalt und im Ergebnis verletzte Menschen (sogar Unbeteiligte) schlimmer zu bewerten ist als das abbrennen von Pyrotechnik und das verbrennen von Textilmaterial... sogar beim "Platzsturm" ist niemand zu Schaden gekommen, Unbeteiligte schon garnicht...
Ich will hier nix schönreden oder runterreden, sicherlich ist unsere Fanszene nicht unproblematisch und der prozentuale idiotenanteil höher als beispielsweise bei Bayern München... dennoch finde ich es immer belustigend wie ein Aufschrei durch die Nation geht wenn bei uns etwas vorfällt, sei es vergleichsweise noch so geringfügig... Darmstadt war nicht geringfügig, im Vergleich zu dem was auf Schalke abgegangen ist aber dann doch irgendwie. Wenn ich diese Messlatte anlege, wieviele Auswärtsblock-Sperren bekommen die Bayern aufgebrummt?
#
Aus´m Kicker:
"Kurios: Huszti und Fabian, die vor allem verpflichtet wurden, um die Vakanz Linksaußen zu beseitigen, spielen nun auf anderen Positionen. Das kann sich bis Sonntag freilich wieder ändern."

Ich glaube, Veh legt es darauf an, alle verrückt zu machen, als nächstes verlangt er noch nach dem Passierschein A38:
https://www.youtube.com/watch?v=3L8aFkOXjb8
#
Maabootsche schrieb:

Aus´m Kicker:
"Kurios: Huszti und Fabian, die vor allem verpflichtet wurden, um die Vakanz Linksaußen zu beseitigen, spielen nun auf anderen Positionen. Das kann sich bis Sonntag freilich wieder ändern."


Ich glaube, Veh legt es darauf an, alle verrückt zu machen, als nächstes verlangt er noch nach dem Passierschein A38:https://www.youtube.com/watch?v=3L8aFkOXjb8

Danke.Der War klasse.
Schei... das ich so an diesem Verein hänge,
Sonst hätte ich mich schon lange abgewendet,  bis Veh weg ist.
Aber der Verein  ist zu wichtig.
#
etienneone schrieb:

Davon ab worauf willst du mit deiner Frage hinaus? Willst du mir ernsthaft verklickern, dass die Bayern-Ultras ähnlich drauf sind wie die Frankfurter Hools? Alle Fans sind gleich schlimm?
Ich glaub es ja fast...

Nun ja, ich finde das körperliche Gewalt und im Ergebnis verletzte Menschen (sogar Unbeteiligte) schlimmer zu bewerten ist als das abbrennen von Pyrotechnik und das verbrennen von Textilmaterial... sogar beim "Platzsturm" ist niemand zu Schaden gekommen, Unbeteiligte schon garnicht...
Ich will hier nix schönreden oder runterreden, sicherlich ist unsere Fanszene nicht unproblematisch und der prozentuale idiotenanteil höher als beispielsweise bei Bayern München... dennoch finde ich es immer belustigend wie ein Aufschrei durch die Nation geht wenn bei uns etwas vorfällt, sei es vergleichsweise noch so geringfügig... Darmstadt war nicht geringfügig, im Vergleich zu dem was auf Schalke abgegangen ist aber dann doch irgendwie. Wenn ich diese Messlatte anlege, wieviele Auswärtsblock-Sperren bekommen die Bayern aufgebrummt?
#
Diegito schrieb:

Nun ja, ich finde das körperliche Gewalt und im Ergebnis verletzte Menschen (sogar Unbeteiligte) schlimmer zu bewerten ist als das abbrennen von Pyrotechnik und das verbrennen von Textilmaterial... sogar beim "Platzsturm" ist niemand zu Schaden gekommen, Unbeteiligte schon garnicht...

Ja, aber viel fehlt da gefühlt nicht mehr. Die Stimmung die im Vorfeld von Darmstadt gemacht wurde war einfach nur noch pure Aggression. Wäre nicht ein enormes Polizeiaufkommen vor Ort gewesen wäre es sicherlich nicht so glimpflich verlaufen. Das Abfackeln von Fahnen find ich jetzt auch nicht ungefährlich. Ich hätte jedenfalls kein Bock mit meinem Sohn in die Kurve zu gehe bei so nem Spiel. Vielleicht bin ich ja zu sensibel.

Ich verfolge die Ultra-Szenen schon recht viel, auch von anderen Vereinen und da sind sicherlich auch nicht nur fromme Lämmer. Aber unsere Szene ist nahezu jedem Stadion gefürchtet, einfach weil wir immer noch diesen Tick aggressiver und martialischer sind. Ich glaube schon, dass wir, zumindest in der Bundesliga mit den aggressivsten Mob stellen und das ist auch kein wirkliches Geheimnis. Wir feiern uns ja selbst dafür.
#
Gutealtezeit schrieb:

Glaube kaum, dass die sich so viel erlaubt haben in den letzten Jahren, wie unsere Chaoten....

die Dortmunder? Aber locker!
#
Haliaeetus schrieb:

die Dortmunder? Aber locker!

Sehe ich auch so. Das fängt bei Solidaritäts-Spruchbändern mit verbotenen rechten Gruppen an und hört beispielsweise bei der fetten Pyroshow beim Pokalfinale auf. Wurde deswegen auch nur ein Platz auf der Süd gesperrt? Mitnichten, die Bilder braucht man ja, um die BL international meistbietend zu vermarkten.

Hyundaii30 schrieb:

Veh ist ganz schön dünnhäutig geworden.

Wundert dich das ernsthaft bei der undifferenzierten Sche*ße, die ihm hier vor und hinterher geworfen wird?

Hyundaii30 schrieb:

Da läuft so viel schief, das das sportliche bald zur Nebensache wird.

Und genau da bin ich eigentlich beim Trainer, Kritik hin oder her. Es wird so viel unnötige Unruhe von außen rein getragen, die im Moment einfach keiner gebrauchen kann. Wie soll die Mannschaft da in Ruhe arbeiten? Nach der Saison kann man von mir aus alles aufarbeiten was man will, aber anstatt hier auf Hexenjagd zu gehen, sollte man lieber zusehen wie man gemeinsam dazu beitragen kann da unten raus zu kommen.

Diegito schrieb:

Wenn ich diese Messlatte anlege, wieviele Auswärtsblock-Sperren bekommen die Bayern aufgebrummt?

Keine, das wird nie passieren. Und im Schlauchboot schon gar nicht. Wichtig ist da nur, dass die VIPs es bequem haben und die Leute in den weißen Kitteln konsequent das T-Com Logo abbilden.
#
Haliaeetus schrieb:

die Dortmunder? Aber locker!

Sehe ich auch so. Das fängt bei Solidaritäts-Spruchbändern mit verbotenen rechten Gruppen an und hört beispielsweise bei der fetten Pyroshow beim Pokalfinale auf. Wurde deswegen auch nur ein Platz auf der Süd gesperrt? Mitnichten, die Bilder braucht man ja, um die BL international meistbietend zu vermarkten.

Hyundaii30 schrieb:

Veh ist ganz schön dünnhäutig geworden.

Wundert dich das ernsthaft bei der undifferenzierten Sche*ße, die ihm hier vor und hinterher geworfen wird?

Hyundaii30 schrieb:

Da läuft so viel schief, das das sportliche bald zur Nebensache wird.

Und genau da bin ich eigentlich beim Trainer, Kritik hin oder her. Es wird so viel unnötige Unruhe von außen rein getragen, die im Moment einfach keiner gebrauchen kann. Wie soll die Mannschaft da in Ruhe arbeiten? Nach der Saison kann man von mir aus alles aufarbeiten was man will, aber anstatt hier auf Hexenjagd zu gehen, sollte man lieber zusehen wie man gemeinsam dazu beitragen kann da unten raus zu kommen.

Diegito schrieb:

Wenn ich diese Messlatte anlege, wieviele Auswärtsblock-Sperren bekommen die Bayern aufgebrummt?

Keine, das wird nie passieren. Und im Schlauchboot schon gar nicht. Wichtig ist da nur, dass die VIPs es bequem haben und die Leute in den weißen Kitteln konsequent das T-Com Logo abbilden.
#
Zicolov schrieb:

ach der Saison kann man von mir aus alles aufarbeiten was man will, aber anstatt hier auf Hexenjagd zu gehen

Aha, also die einfache Frage, warum ein Trainer es nicht schafft eine Taktik umzusetzen oder Spieler zu Ihren Bestleistungen zu motivieren, ist also eine Hexenjagd.

Was hat denn dann die Presse letztes Jahr fabriziert? War das dann ein Kreuzzug?
Da funktionierte wesentlich mehr, aber die Presse schoss mit allen Geschützen.

Und bis heute hab ich von Veh außer faulen Ausreden und Seifenblasen nichts gehört.
Und beim Abschlusstraining haut der Mann 2 Formationen raus, die in der Formation im TL nicht trainiert wurden.
Formationen, die in den Testspielen nicht versucht wurden.

Aber ich vergaß, Fragen zu stellen ist Hexenjagd. Fundierte Kritik zu üben ist verboten.
Wir haben ja Verletzte (hat ja kein anderer Verein).
#
AdlerVeteran schrieb:

Mal anders gefragt, was ist mit dem Rest der 40000 Zuschauer? Feiern die sich auch selbst oder warum kommen die immer ins Stadion?
Denke nicht das der Zuschauerandrang entsprechend der Leistung geschuldet ist und trotzdem sind meist über 40000 bei den Heimspielen in der Arena.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich habe das Gefühl, dass den Ultras zum großen Teil das eigene Ansehen und die eigene Leistung bzw. Darstellung (Choreo etc) wichtiger ist, als das sportliche Abschneiden der SGE.

Und alle über einen Kamm zu scheren, ist absoluter Bockmist. Klar hat jeder Verein seine chaoten. Das gabs schon immer.

Das macht's natürlich besser...

Das nach der Niederlage das Fass am überlaufen war, ist auch nachvollziehbar. Die Presse hat ja mit Ihrem Hype wegen der dummen Plakate, das Feuer noch zusätzlich geschürt.

Die böse Presse war natürlich Schuld, dass vermummte Vollspacken über die Zäune klettern. Alles klar...

Und andere Vereine bekommen wegen Bierbecherattacken auf Schiri und Spieler vom BVB und pyro Aktionen müde 35000 Euro Strafe.

Du meinst die Bierbecher-Attack von St. Pauli, die in der Summe den Verein fast 500.000 Euro gekostet hat?

Sorry, aber du redest einfach nur Quatsch. Und genau weil so Leute wie Du den ganzen Scheiss immer noch rechtfertigen und in Schutz nehmen, ist die Strafe richtig, denn nur so wachen vielleicht mal einige auf. Wobei, glaube tu ich es dann doch nicht...
#
etienneone schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Mal anders gefragt, was ist mit dem Rest der 40000 Zuschauer? Feiern die sich auch selbst oder warum kommen die immer ins Stadion?
Denke nicht das der Zuschauerandrang entsprechend der Leistung geschuldet ist und trotzdem sind meist über 40000 bei den Heimspielen in der Arena.


Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich habe das Gefühl, dass den Ultras zum großen Teil das eigene Ansehen und die eigene Leistung bzw. Darstellung (Choreo etc) wichtiger ist, als das sportliche Abschneiden der SGE.


Und alle über einen Kamm zu scheren, ist absoluter Bockmist. Klar hat jeder Verein seine chaoten. Das gabs schon immer.


Das macht's natürlich besser...


Das nach der Niederlage das Fass am überlaufen war, ist auch nachvollziehbar. Die Presse hat ja mit Ihrem Hype wegen der dummen Plakate, das Feuer noch zusätzlich geschürt.


Die böse Presse war natürlich Schuld, dass vermummte Vollspacken über die Zäune klettern. Alles klar...


Und andere Vereine bekommen wegen Bierbecherattacken auf Schiri und Spieler vom BVB und pyro Aktionen müde 35000 Euro Strafe.


Du meinst die Bierbecher-Attack von St. Pauli, die in der Summe den Verein fast 500.000 Euro gekostet hat?


Sorry, aber du redest einfach nur Quatsch. Und genau weil so Leute wie Du den ganzen Scheiss immer noch rechtfertigen und in Schutz nehmen, ist die Strafe richtig, denn nur so wachen vielleicht mal einige auf. Wobei, glaube tu ich es dann doch nicht...

Zu eins:
Du vergisst wohl, das die Westkurve versucht mit Ihren Gesängen zu puschen, nicht zu zeigen was die Eintracht. zusammenkickt. Das nennt man auch umgangssprachlich Anfeuern. Glaub mir ich bin sehr oft im Steher Block meistens 38 oder 36, selbst da wird bei einem Rückstand auch angefeuert bis zum Schluss. (meistens bitterem Ende in dieser Saison)
Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Nichts.
Damit wollte ich die nur darlegen das deine These absoluter Quatsch ist.

zu zwei und drei

Es macht das natürlich nicht besser, aber die die nichts damit zu tun hatten, werden mitbestraft, das ist Willkür und hat nichts mit Objektivität oder Gerechtigkeit zu tun, zumal die eigenen Ultras die bösen Buben zurück in den Block gedrängt und teilweise verprügelt haben.
Im übrigen sind die Täter nicht über den Zaun gestiegen, sondern der Sicherheitsdienst hat die Türe geöffnet.

Außerdem ging die Scheiss Plakat Aktion durch die Boulevardpresse als ob Frau Rauscher auf offener Strasse erschossen wurde.
Will damit sagen, das das Derbyfeuer durch unsere Medien noch weiter angestachelt wurde. Und zwar die ganze Woche vor dem Derby. Mit voller Absicht, das man ja was am Montag zu berichten hat. Hat ja auch geklappt.
Hätten wir das Derby gewonnen, wäre es auch zu keinen Vorfällen innerhalb des Stadions gekommen.
Ob es dann vor dem Stadion ruhig geblieben wäre, kann man nicht beurteilen.

Zu Bierbecher
Nein ich meinte nicht den St. Pauli Bierbecherwurf sondern, das Gestern vom DFB gefällte Urteil für Werder Bremen, zu den Vorfällen beim Spiel gegen Dortmund. Wir waren nicht die einzigen die Gestern abgeurteilt wurden.

Da wurden die Schiris und ein BVB Spieler mit Bierbechern und einem Bierhalter beworfen. Dazu kam noch Pyrotechnik ins Spiel. die bekamen kein Blockverbot oder Choreoverbot. Lediglich 35000 Euro Strafe.
Der HSV wurde mit 55000 für ihre Pyrographie bestraft und selbst Stuttgart hat für Ihren Mist 35000 bezahlen müssen. Alles ohne weitere Strafen.

Ich nehme gar niemanden in Schutz.
Die meisten Ultras machen bestimmt mehr für den Verein, als du und ich jemals machen werden.

Die Vollidioten die ab und an so nen Mist verzapfen, sollten ausgeschlossen werden.
Die Ziegenböcke haben es vorgemacht wie es geht. Was hat da der Ausschluss aus dem  Kölner Block gebracht?
2 Heimniederlagen.(was mich gefreut hat)
Also dann zieh 3 der 25 Punkte die denkbar wären schonmal ab.

Aufwachen werden sie bestimmt, vielleicht in eine ganz andere Richtung als wir denken.
Dann brauchste dich über Leistungsgerechte Anfeuerung nicht mehr beschweren. Dann gibts vielleicht gar keine mehr. Wie dann die Spiele verlaufen werden, kannste dir die Hannovers Heimspiele mal reinziehen als Kind sich mit den Ultras überworfen hat.

Und du findest es also gut, das die Eintracht die Eintrittskarten noch bezahlen sollen, obwohl der Gästeblock gesperrt ist?
Wenn ja Mess mal Fieber oder nimm andere Pillen. Das ist rechtlich gesehen reiner Betrug.

Das Urteil bevorteilt einen Verein der eigentlich von seiner Struktur gar nicht in die erste Liga gehört.
Die hätten mit Ihrer Bruchbude, das sich Stadion nennt gar nicht Aufsteigen dürfen. Da hat der DFB wie auch bei deren Pyroaktionen immer schön die Augen Zugedrückt und nun bekommen die auch noch nen Bonus dafür.
Würde mich nicht wundern, wenn sie durch eine Manipulierte Entscheidung noch in der Liga bleiben würden.
Nur um zu zeigen, das der Verein der Gescheiterten Existenzen mit ihrer Schaustellerei, doch in der Liga bestehen können. Das fändest du bestimmt auch gut.

Aber so ist nunmal die Mafia DFB. Vereine wie Bayern und Darmstadt erhalten Boni für ständige Pyroaktionen, ist ja auch tre schick.  Randale der Bayern gegen Schalke Fans gehört ja zum guten Ton um inder CL zu bestehen. Andere Vereine die ab und an mal auffallen, werden als Wiederholungstäter abgestempelt.

Nochmal, ich bin nicht für die Täter die den Bockmist verzapft haben. Da muss die Eintracht konsequent vorgehen.
Der DFB ist meiner Ansicht nach mit der Entschädigung für Darmstadt, entschieden zu weit gegangen, die Geldstrafe ist vollkommen gerechtfertigt. Der Blockverbot völlig überzogen. Es hätte auch ausgereicht der Eintracht eine Auflage zu machen, die Täter aus dem Block zu entfernen und ein Stadionverbot zu verhängen.  

Aber das ist ja eh in deinen Augen, alles Quatsch.
#
Haliaeetus schrieb:

die Dortmunder? Aber locker!

Sehe ich auch so. Das fängt bei Solidaritäts-Spruchbändern mit verbotenen rechten Gruppen an und hört beispielsweise bei der fetten Pyroshow beim Pokalfinale auf. Wurde deswegen auch nur ein Platz auf der Süd gesperrt? Mitnichten, die Bilder braucht man ja, um die BL international meistbietend zu vermarkten.

Hyundaii30 schrieb:

Veh ist ganz schön dünnhäutig geworden.

Wundert dich das ernsthaft bei der undifferenzierten Sche*ße, die ihm hier vor und hinterher geworfen wird?

Hyundaii30 schrieb:

Da läuft so viel schief, das das sportliche bald zur Nebensache wird.

Und genau da bin ich eigentlich beim Trainer, Kritik hin oder her. Es wird so viel unnötige Unruhe von außen rein getragen, die im Moment einfach keiner gebrauchen kann. Wie soll die Mannschaft da in Ruhe arbeiten? Nach der Saison kann man von mir aus alles aufarbeiten was man will, aber anstatt hier auf Hexenjagd zu gehen, sollte man lieber zusehen wie man gemeinsam dazu beitragen kann da unten raus zu kommen.

Diegito schrieb:

Wenn ich diese Messlatte anlege, wieviele Auswärtsblock-Sperren bekommen die Bayern aufgebrummt?

Keine, das wird nie passieren. Und im Schlauchboot schon gar nicht. Wichtig ist da nur, dass die VIPs es bequem haben und die Leute in den weißen Kitteln konsequent das T-Com Logo abbilden.
#
Zicolov schrieb:

Und genau da bin ich eigentlich beim Trainer, Kritik hin oder her. Es wird so viel unnötige Unruhe von außen rein getragen, die im Moment einfach keiner gebrauchen kann. Wie soll die Mannschaft da in Ruhe arbeiten? Nach der Saison kann man von mir aus alles aufarbeiten was man will, aber anstatt hier auf Hexenjagd zu gehen, sollte man lieber zusehen wie man gemeinsam dazu beitragen kann da unten raus zu kommen.

Die Kritik an Veh ist Hexenjagd? Ich empfinde die Kritik an Veh und seinem Spielsystem, seinem Auftreten etc. im Forum zu > 90 % recht sachlich.
#
Haliaeetus schrieb:

die Dortmunder? Aber locker!

Sehe ich auch so. Das fängt bei Solidaritäts-Spruchbändern mit verbotenen rechten Gruppen an und hört beispielsweise bei der fetten Pyroshow beim Pokalfinale auf. Wurde deswegen auch nur ein Platz auf der Süd gesperrt? Mitnichten, die Bilder braucht man ja, um die BL international meistbietend zu vermarkten.

Hyundaii30 schrieb:

Veh ist ganz schön dünnhäutig geworden.

Wundert dich das ernsthaft bei der undifferenzierten Sche*ße, die ihm hier vor und hinterher geworfen wird?

Hyundaii30 schrieb:

Da läuft so viel schief, das das sportliche bald zur Nebensache wird.

Und genau da bin ich eigentlich beim Trainer, Kritik hin oder her. Es wird so viel unnötige Unruhe von außen rein getragen, die im Moment einfach keiner gebrauchen kann. Wie soll die Mannschaft da in Ruhe arbeiten? Nach der Saison kann man von mir aus alles aufarbeiten was man will, aber anstatt hier auf Hexenjagd zu gehen, sollte man lieber zusehen wie man gemeinsam dazu beitragen kann da unten raus zu kommen.

Diegito schrieb:

Wenn ich diese Messlatte anlege, wieviele Auswärtsblock-Sperren bekommen die Bayern aufgebrummt?

Keine, das wird nie passieren. Und im Schlauchboot schon gar nicht. Wichtig ist da nur, dass die VIPs es bequem haben und die Leute in den weißen Kitteln konsequent das T-Com Logo abbilden.
#
Zicolov schrieb:

Wundert dich das ernsthaft bei der undifferenzierten Sche*ße, die ihm hier vor und hinterher geworfen wird?

die undifferenzierte Sche*ße gibt es sicher, aber einen entsprechenden Ruf muss man sich ja auch erstmal nach und nach erarbeiten, kommt ja nicht von heut auf Morgen
Ich glaube ehrlich gesagt ob jemand im Forum abledert oder nicht, das hindert doch den Meistertrainer nicht daran im Trainingslager am anderen Ende der Welt (!) in Ruhe zu arbeiten.. Aber als Fan kann man doch mit kritischem Blick bewerten wie sich die Mannschaft auf die wichtige Rückrunde vorbereitet - und wenn man dabei feststellt dass einem da eine gewisse Konzeptlosigkeit und Wankelmütigkeit geboten wird, dann ist das ein guter Grund zur Kritik


Teilen