>

Strafe des DFB - Blocksperrung gegen den VfB und Darmstadt-Verbot

#
maobit schrieb:  


@Haliaeetus: Vollkommen richtig. Ein weiteres Beispiel für die praktizierte 2-Klassen-Justiz in der BL. Auch der BVB wurde für den Platzsturm zur Meisterschaft nie bestraft trotz Personenschaden. Aber wir müssen uns ewig als "Randalemeister" anquatschen lassen.

Den Titel haben "wir" uns selbst mit einem Banner in Dortmund verpasst , soweit ich weiss, sollte es Ironie
sein aber die Aussage kam wie ein Bumerang zurück !
#
mussigger schrieb:  


maobit schrieb:  


@Haliaeetus: Vollkommen richtig. Ein weiteres Beispiel für die praktizierte 2-Klassen-Justiz in der BL. Auch der BVB wurde für den Platzsturm zur Meisterschaft nie bestraft trotz Personenschaden. Aber wir müssen uns ewig als "Randalemeister" anquatschen lassen.


Den Titel haben "wir" uns selbst mit einem Banner in Dortmund verpasst , soweit ich weiss, sollte es Ironie
sein aber die Aussage kam wie ein Bumerang zurück !

so hatte ich das auch verstanden. Eine ganz billige Anspielung "Deutscher Meister vs. Randalemeister" - eigentlich für jeden Erstzuschauer sofort zu durchschauen. Aber die ARD und andere Fußballunkundige (weiß der Teufel, wie man da an Jobs kommt) haben schnell genug und nachhaltig abgelenkt vom Dortmunder Platzsturm und den Verletzten. Dazu war ihnen nichts zu blöd - nicht mal ein offensichtlicher Jokus
#
Naja, ein Spiel ohne Block 40 da hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen; die Geisterspiele gegen Leverkusen und St. Pauli dürften ein wesentlich höheren Einnahmeausfall verursacht haben. Und mit dem Block 40 trifft es zum Großteil die richtigen, es scheint mir so, dass diejenigen, die mitjubeln wenn Bengalo`s und / oder Fahnen brennen besonders in diesem Block stehen. Und keine Auswärtsfans in Darmstadt ist das Beste was der Eintracht passieren konnte, wenn der kleine zündelnde Teil unserer Anhänger da rein dürfte wären die finanziellen Folgen für die Eintracht viel höher. Selbst wenn welche vor dem Stadion oder in der Innenstadt Randale " Bambule veranstalten ist das deren Privatvergnügen und unsere Eintracht muss nicht drunter leiden.  
#
rickdiver schrieb:

Und mit dem Block 40 trifft es zum Großteil die richtigen, es scheint mir so, dass diejenigen, die mitjubeln wenn Bengalo`s und / oder Fahnen brennen besonders in diesem Block stehen.

Schwätzer.

Ich stehe in Block 40. Ich rege mich darüber auf, wenn unten gezündelt wird.
(es gibt hier einige Threads, wo Du meine Meinung zu den Themen lesen kannst)
Mich trifft der Ausschluß ebenfalls. Da wird doch wieder mit der Gieskanne geurteilt anstatt die tatsächliche Verursacher zu belangen.

rickdiver schrieb:

Und keine Auswärtsfans in Darmstadt ist das Beste was der Eintracht passieren konnte, wenn der kleine zündelnde Teil unserer Anhänger da rein dürfte wären die finanziellen Folgen für die Eintracht viel höher. Selbst wenn welche vor dem Stadion oder in der Innenstadt Randale " Bambule veranstalten ist das deren Privatvergnügen und unsere Eintracht muss nicht drunter leiden.  

Und nochmal Schwätzer.
Oder glaubst du ernsthaft, dass wenn im April die Innenstadt von Darmstadt gestürmt wird, dass dann die Eintracht nicht bestraft wird?
#
rickdiver schrieb:

Und mit dem Block 40 trifft es zum Großteil die richtigen, es scheint mir so, dass diejenigen, die mitjubeln wenn Bengalo`s und / oder Fahnen brennen besonders in diesem Block stehen.

Schwätzer.

Ich stehe in Block 40. Ich rege mich darüber auf, wenn unten gezündelt wird.
(es gibt hier einige Threads, wo Du meine Meinung zu den Themen lesen kannst)
Mich trifft der Ausschluß ebenfalls. Da wird doch wieder mit der Gieskanne geurteilt anstatt die tatsächliche Verursacher zu belangen.

rickdiver schrieb:

Und keine Auswärtsfans in Darmstadt ist das Beste was der Eintracht passieren konnte, wenn der kleine zündelnde Teil unserer Anhänger da rein dürfte wären die finanziellen Folgen für die Eintracht viel höher. Selbst wenn welche vor dem Stadion oder in der Innenstadt Randale " Bambule veranstalten ist das deren Privatvergnügen und unsere Eintracht muss nicht drunter leiden.  

Und nochmal Schwätzer.
Oder glaubst du ernsthaft, dass wenn im April die Innenstadt von Darmstadt gestürmt wird, dass dann die Eintracht nicht bestraft wird?
#
was passiert eigentlich mit gekauften tageskarten für den 40er? da wäre auch mal ne info ziemlich nett!
#
Das Urteil ist viel zu hart und ein Witz!!!
Soweit ich weiß haben die Darmstädter angefangen mit Pyrotechnik.
Dazu kommt es war nunmal ein Derby.

Wir haben diese Saison trotz Riesenfrust immer die Füsse still gehalten und auch gegen darmstadt viel schlimmeres verhindert. Ich habe befürchtet unsere Fans nehmen das Stadion auseinander oder es gibt zig Massenschlägerein.
Das konnte alles zum Großteil unterbunden werden.
Also wenn die Eintrachtfans was falsch machen wird immer gleich voll durchgegriffen.
Andere Vereine dürfen in der Zeit 5 Vergehen haben.
Meine Stimmung wird immer besser und die RR hat noch nichtmal begonnen.
Das kann ja in der RR noch teuer werden, wenn wir keinen sportlichen Erfolg haben sollten.

Klar ist es nicht richtig Fahnen des Gegners zu verbrennen, aber wie soll der Verein das verhindern ?
Da darf kein Raucher mehr ein Feuerzeug mitnehmen und es müssen alle Personen am Eingang genauestens
untersucht werden.

Das Urteil ist definitiv zu hart finde ich.
#
mussigger schrieb:  


maobit schrieb:  


@Haliaeetus: Vollkommen richtig. Ein weiteres Beispiel für die praktizierte 2-Klassen-Justiz in der BL. Auch der BVB wurde für den Platzsturm zur Meisterschaft nie bestraft trotz Personenschaden. Aber wir müssen uns ewig als "Randalemeister" anquatschen lassen.


Den Titel haben "wir" uns selbst mit einem Banner in Dortmund verpasst , soweit ich weiss, sollte es Ironie
sein aber die Aussage kam wie ein Bumerang zurück !

so hatte ich das auch verstanden. Eine ganz billige Anspielung "Deutscher Meister vs. Randalemeister" - eigentlich für jeden Erstzuschauer sofort zu durchschauen. Aber die ARD und andere Fußballunkundige (weiß der Teufel, wie man da an Jobs kommt) haben schnell genug und nachhaltig abgelenkt vom Dortmunder Platzsturm und den Verletzten. Dazu war ihnen nichts zu blöd - nicht mal ein offensichtlicher Jokus
#
Haliaeetus schrieb:

Eine ganz billige Anspielung "Deutscher Meister vs. Randalemeister" - eigentlich für jeden Erstzuschauer sofort zu durchschauen. Aber die ARD und andere Fußballunkundige (weiß der Teufel, wie man da an Jobs kommt) haben schnell genug und nachhaltig abgelenkt vom Dortmunder Platzsturm und den Verletzten. Dazu war ihnen nichts zu blöd - nicht mal ein offensichtlicher Jokus

Wir wurden ja auch nicht für das Banner bestraft, sondern für die gleichzeitig abgeschossenen Böller. Waren die auch ironisch?
Nichts für ungut, ich finde das Urteil auch kontraproduktiv und - v.a., was die Choreos betrifft - lächerlich. Andererseits aber vorhersehbar konsequent. Weiß man alles vorher.
#
Das Urteil ist viel zu hart und ein Witz!!!
Soweit ich weiß haben die Darmstädter angefangen mit Pyrotechnik.
Dazu kommt es war nunmal ein Derby.

Wir haben diese Saison trotz Riesenfrust immer die Füsse still gehalten und auch gegen darmstadt viel schlimmeres verhindert. Ich habe befürchtet unsere Fans nehmen das Stadion auseinander oder es gibt zig Massenschlägerein.
Das konnte alles zum Großteil unterbunden werden.
Also wenn die Eintrachtfans was falsch machen wird immer gleich voll durchgegriffen.
Andere Vereine dürfen in der Zeit 5 Vergehen haben.
Meine Stimmung wird immer besser und die RR hat noch nichtmal begonnen.
Das kann ja in der RR noch teuer werden, wenn wir keinen sportlichen Erfolg haben sollten.

Klar ist es nicht richtig Fahnen des Gegners zu verbrennen, aber wie soll der Verein das verhindern ?
Da darf kein Raucher mehr ein Feuerzeug mitnehmen und es müssen alle Personen am Eingang genauestens
untersucht werden.

Das Urteil ist definitiv zu hart finde ich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Da darf kein Raucher mehr ein Feuerzeug mitnehmen und es müssen alle Personen am Eingang genauestens
untersucht werden.

Wenn die schon die Fackeln nicht finden, finden die Feuerzeug oder kleine Sterichholzbriefchen erst recht nicht. Und zum Fahnenanzünden reichen eh die Fackeln. Du könntest also verbieten was Du willst....
#
@Haliaeetus

Gewalt (gegen Personen) ist scheiße, da sind wir uns wohl einig. Doch es gibt daneben zwei rote Linien, die überschritten wurden: 1. Betreten des Innenraums (wodurch eine unkontrollierbare Situation entstehen kann). 2. Offenes Feuer  (wodurch eine unkontrollierbare Situation entstehen kann).

Ich bin hier weit davon entfernt, das Urteil zu verteidigen. Aber es zeigt das Bemühen, die Verursacher möglichst hart und den Verein möglichst wenig zu treffen. Ein Blockfahnenverbot als Strafe ist dabei doch geradezu ulkig.
#
was passiert eigentlich mit gekauften tageskarten für den 40er? da wäre auch mal ne info ziemlich nett!
#
invasion1959 schrieb:

was passiert eigentlich mit gekauften tageskarten für den 40er? da wäre auch mal ne info ziemlich nett!

Nur Geduld.
Das Urteil ist doch noch ganz frisch.
Die Eintracht wird sich da schon etwas einfallen lassen (müssen).
Schließlich haben wir im 40er alle ein Ticket für eine legale Veranstaltung erworben.
#
Was wird das Resultat dieser Strafen sein? Noch mehr Randale - Public Viewing an der Konstabler - Choreos in der Innenstadt - Jetzt erst Recht-Stimmung - weitere Strafen???
#
Und so verliert der Besuch des Waldstadions seinen letzten Reiz. Das Sportliche hat zuletzt ja eh selten Freude gemacht.
Bleib ich halt daheim...
#
Haliaeetus schrieb:

Eine ganz billige Anspielung "Deutscher Meister vs. Randalemeister" - eigentlich für jeden Erstzuschauer sofort zu durchschauen. Aber die ARD und andere Fußballunkundige (weiß der Teufel, wie man da an Jobs kommt) haben schnell genug und nachhaltig abgelenkt vom Dortmunder Platzsturm und den Verletzten. Dazu war ihnen nichts zu blöd - nicht mal ein offensichtlicher Jokus

Wir wurden ja auch nicht für das Banner bestraft, sondern für die gleichzeitig abgeschossenen Böller. Waren die auch ironisch?
Nichts für ungut, ich finde das Urteil auch kontraproduktiv und - v.a., was die Choreos betrifft - lächerlich. Andererseits aber vorhersehbar konsequent. Weiß man alles vorher.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Eine ganz billige Anspielung "Deutscher Meister vs. Randalemeister" - eigentlich für jeden Erstzuschauer sofort zu durchschauen. Aber die ARD und andere Fußballunkundige (weiß der Teufel, wie man da an Jobs kommt) haben schnell genug und nachhaltig abgelenkt vom Dortmunder Platzsturm und den Verletzten. Dazu war ihnen nichts zu blöd - nicht mal ein offensichtlicher Jokus


Wir wurden ja auch nicht für das Banner bestraft, sondern für die gleichzeitig abgeschossenen Böller. Waren die auch ironisch?
Nichts für ungut, ich finde das Urteil auch kontraproduktiv und - v.a., was die Choreos betrifft - lächerlich. Andererseits aber vorhersehbar konsequent. Weiß man alles vorher.

Klar weiß mans vorher. Mir wäre lieber, wenn die mal die Füße still halten könnten. Keine Frage. Und ich habe jetzt wenig Lust mich für Böller in Dortmund zu rechtfertigen, die ich nicht gezündelt und auch nicht gutgeheißen habe. Aber auch hier könnte ich höchstens die Verletzten durch den Dortmunder Platzsturm gegenrechnen, die dem DFB gerade mal scheißegal waren - und über die jeweiligen Aufrufe zu derartigem Verhalten durch den Dickel sage ich lieber überhaupt nichts, denn Einzelpersonen sind durchaus beleidigungsfähig und meine Aussagen wären damit justiziabel.

Ich bin sauer und enttäuscht. Natürlich über die Deppen, die das zu verantworten haben. Sie wussten, das so etwas folgen würde. Aber ich erlaube mir auch sauer auf diejenigen zu sein, die die offenbar über die Saison vorgesehenen Strafen nun auf uns kumulieren können, damit ihre Lieblinge bloß ungeschoren davon kommen
#
Hyundaii30 schrieb:

Da darf kein Raucher mehr ein Feuerzeug mitnehmen und es müssen alle Personen am Eingang genauestens
untersucht werden.

Wenn die schon die Fackeln nicht finden, finden die Feuerzeug oder kleine Sterichholzbriefchen erst recht nicht. Und zum Fahnenanzünden reichen eh die Fackeln. Du könntest also verbieten was Du willst....
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn die schon die Fackeln nicht finden, finden die Feuerzeug oder kleine Sterichholzbriefchen erst recht nicht. Und zum Fahnenanzünden reichen eh die Fackeln. Du könntest also verbieten was Du willst....

Das ist richtig.
Will das auch nicht verteidigen.
Finde Pyrotechnik , körperliche Gewalt oder verbrennen von Gegenständen gehören nicht ins Fußballstadion.
Trotzdem finde ich die Starfe viel zu drastisch.

Warum sind bei uns immer alle gleich Verbrecher.
Wenn man den Namen Zambrano erwähnt, heißt es gleich Treter, die Fans  werden als absolut unbelehrbar hingestellt usw.

Ganz ehrlich der Verein und die fans haben sich die letzten jahre sehr bemüht und gebessert.
Und aus diesem grund bin ich sauer:
-weil unsere Verantwortlichen das nichtmal für nötig befinden, den Verein und die Fans auch mal zu verteidigen

  • weil wir immer gleich Höchststarfen bekommen.
Das wir keine Choreos mehr machen dürfen, ist der Oberwitz.Genau das ist absolut falsch und bringt fans auf dumme Gedanken. Aber warum sollten die von dem DFB/DFL auch logisch denken können.
das ist wirklich zu viel erwartet.

Man bin ich angepisst.
#
Was wird das Resultat dieser Strafen sein? Noch mehr Randale - Public Viewing an der Konstabler - Choreos in der Innenstadt - Jetzt erst Recht-Stimmung - weitere Strafen???
#
mittelkreis schrieb:  


#


mittelkreis 21.1.16 16:16     Was wird das Resultat dieser Strafen sein? Noch mehr Randale - Public Viewing an der Konstabler - Choreos in der Innenstadt - Jetzt erst Recht-Stimmung - weitere Strafen???
Das befürchte ich leider auch. Ernsthaft. Leider.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Eine ganz billige Anspielung "Deutscher Meister vs. Randalemeister" - eigentlich für jeden Erstzuschauer sofort zu durchschauen. Aber die ARD und andere Fußballunkundige (weiß der Teufel, wie man da an Jobs kommt) haben schnell genug und nachhaltig abgelenkt vom Dortmunder Platzsturm und den Verletzten. Dazu war ihnen nichts zu blöd - nicht mal ein offensichtlicher Jokus


Wir wurden ja auch nicht für das Banner bestraft, sondern für die gleichzeitig abgeschossenen Böller. Waren die auch ironisch?
Nichts für ungut, ich finde das Urteil auch kontraproduktiv und - v.a., was die Choreos betrifft - lächerlich. Andererseits aber vorhersehbar konsequent. Weiß man alles vorher.

Klar weiß mans vorher. Mir wäre lieber, wenn die mal die Füße still halten könnten. Keine Frage. Und ich habe jetzt wenig Lust mich für Böller in Dortmund zu rechtfertigen, die ich nicht gezündelt und auch nicht gutgeheißen habe. Aber auch hier könnte ich höchstens die Verletzten durch den Dortmunder Platzsturm gegenrechnen, die dem DFB gerade mal scheißegal waren - und über die jeweiligen Aufrufe zu derartigem Verhalten durch den Dickel sage ich lieber überhaupt nichts, denn Einzelpersonen sind durchaus beleidigungsfähig und meine Aussagen wären damit justiziabel.

Ich bin sauer und enttäuscht. Natürlich über die Deppen, die das zu verantworten haben. Sie wussten, das so etwas folgen würde. Aber ich erlaube mir auch sauer auf diejenigen zu sein, die die offenbar über die Saison vorgesehenen Strafen nun auf uns kumulieren können, damit ihre Lieblinge bloß ungeschoren davon kommen
#
Haliaeetus schrieb:

Klar weiß mans vorher. Mir wäre lieber, wenn die mal die Füße still halten könnten. Keine Frage. Und ich habe jetzt wenig Lust mich für Böller in Dortmund zu rechtfertigen, die ich nicht gezündelt und auch nicht gutgeheißen habe. Aber auch hier könnte ich höchstens die Verletzten durch den Dortmunder Platzsturm gegenrechnen, die dem DFB gerade mal scheißegal waren - und über die jeweiligen Aufrufe zu derartigem Verhalten durch den Dickel sage ich lieber überhaupt nichts, denn Einzelpersonen sind durchaus beleidigungsfähig und meine Aussagen wären damit justiziabel.

Nur noch zwei Dinge dazu:

a) Ich war vor Ort und kann bestätigen, dass Borussia Dortmund alles Menschenmögliche getan hat, einen Platzsturm zu verhindern. Inklusive Videoansprache von Klopp, laufende Durchsagen von Dickel, dreifache Ordnerkette vor dem Block bis hin zu Weidenfeller, der sich regelrecht in die Menge warf. Dickel ist ein ekelhafter Möchtegern-Einpeitscher, aber dass er zu irgendetwas aufgerufen hätte ist mir nicht erinnerlich.

b) ausnahmsweise würde mich in unserem Fall mal die Urteilsbegründung interessieren. Ich bin nämlich der Auffassung, dass ein Verein, der alles tut, um einen Platzsturm zu verhindern - und das war in unserem Fall so - zumindest mildernde Umstände bekommen müsste. Hat man das Abbrennen der Fahnen sanktioniert - Ok. Einen Platzsturm hat es aber nicht gegeben, und das war in erster Linie Akteuren von Eintracht Frankfurt zu verdanken. Wenn so etwas keine Rolle spielt, dann ist das Urteil erst recht kontraproduktiv.
#
Über die Strafen urteile ich nicht mehr. Sie waren etwa so zu erwarten. Da können wir noch so oft vergleichen oder uns übern DFB aufregen, diese standardisierte Lawine haben wieder paar von unseren Anhängern in Gang gebracht.

Was ich mich aber immer fragen muss... Wann hat das eigentlich in den Verbänden angefangen, alles zu skandalisieren und zu bestrafen? Noch in den 90ern wurden Bengalos nicht mal erwähnt, Zuschauer, die nachm Spiel aufn Platz liefen oder nach einem Tor, wurden als Folklore abgetan und die Reporter haben in der Halbzeit noch vor 20-30 Jahren Spieler und Schiris interviewt, irgendwie gehörten alle zu diesem Spiel. Heute ist alles klinisch rein. Die Spieler werden wie gezüchtete Gladiatoren nur noch dem Pöbel vorgeführt und dann wieder in die Katakomben geschickt, in denen sie ausgewählten Journalisten ausgewählte Sätze bringen wie früher die Gladiatoren dem Kaiser ihr Todgeweihten-Geschwätz vortragen durften. Das ist schon ein ziemlich kommerzialisierter und ausgelutschter Sport geworden und die bösen Fans mit ihrem Gebahren werden zwecksmäßig dafür genutzt, es noch mehr zu kommerzialisieren und die Leute, die das angeblich alles bekämpfen, tun mit ihren Aktionen auch noch denen da oben einen Gefallen.

Und das Ganze strahlt dann bis in die Kreisliga aus, wo Spieler schon mal den Verein wechseln, weil eben der andere statt 50 Euro Auflaufprämie nun 60 bietet und die sich für was Besseres halten und sich nicht mal mehr mit den Dorfältesten nach dem Spiel bei einem Bier unterhalten können.
#
Mit welchem Recht kann man überhaupt eine Choreo verbieten?
#
Über die Strafen urteile ich nicht mehr. Sie waren etwa so zu erwarten. Da können wir noch so oft vergleichen oder uns übern DFB aufregen, diese standardisierte Lawine haben wieder paar von unseren Anhängern in Gang gebracht.

Was ich mich aber immer fragen muss... Wann hat das eigentlich in den Verbänden angefangen, alles zu skandalisieren und zu bestrafen? Noch in den 90ern wurden Bengalos nicht mal erwähnt, Zuschauer, die nachm Spiel aufn Platz liefen oder nach einem Tor, wurden als Folklore abgetan und die Reporter haben in der Halbzeit noch vor 20-30 Jahren Spieler und Schiris interviewt, irgendwie gehörten alle zu diesem Spiel. Heute ist alles klinisch rein. Die Spieler werden wie gezüchtete Gladiatoren nur noch dem Pöbel vorgeführt und dann wieder in die Katakomben geschickt, in denen sie ausgewählten Journalisten ausgewählte Sätze bringen wie früher die Gladiatoren dem Kaiser ihr Todgeweihten-Geschwätz vortragen durften. Das ist schon ein ziemlich kommerzialisierter und ausgelutschter Sport geworden und die bösen Fans mit ihrem Gebahren werden zwecksmäßig dafür genutzt, es noch mehr zu kommerzialisieren und die Leute, die das angeblich alles bekämpfen, tun mit ihren Aktionen auch noch denen da oben einen Gefallen.

Und das Ganze strahlt dann bis in die Kreisliga aus, wo Spieler schon mal den Verein wechseln, weil eben der andere statt 50 Euro Auflaufprämie nun 60 bietet und die sich für was Besseres halten und sich nicht mal mehr mit den Dorfältesten nach dem Spiel bei einem Bier unterhalten können.
#
SGE_Werner schrieb:

Was ich mich aber immer fragen muss... Wann hat das eigentlich in den Verbänden angefangen, alles zu skandalisieren und zu bestrafen?

Danke gekaufte WM 2006.
#
Über die Strafen urteile ich nicht mehr. Sie waren etwa so zu erwarten. Da können wir noch so oft vergleichen oder uns übern DFB aufregen, diese standardisierte Lawine haben wieder paar von unseren Anhängern in Gang gebracht.

Was ich mich aber immer fragen muss... Wann hat das eigentlich in den Verbänden angefangen, alles zu skandalisieren und zu bestrafen? Noch in den 90ern wurden Bengalos nicht mal erwähnt, Zuschauer, die nachm Spiel aufn Platz liefen oder nach einem Tor, wurden als Folklore abgetan und die Reporter haben in der Halbzeit noch vor 20-30 Jahren Spieler und Schiris interviewt, irgendwie gehörten alle zu diesem Spiel. Heute ist alles klinisch rein. Die Spieler werden wie gezüchtete Gladiatoren nur noch dem Pöbel vorgeführt und dann wieder in die Katakomben geschickt, in denen sie ausgewählten Journalisten ausgewählte Sätze bringen wie früher die Gladiatoren dem Kaiser ihr Todgeweihten-Geschwätz vortragen durften. Das ist schon ein ziemlich kommerzialisierter und ausgelutschter Sport geworden und die bösen Fans mit ihrem Gebahren werden zwecksmäßig dafür genutzt, es noch mehr zu kommerzialisieren und die Leute, die das angeblich alles bekämpfen, tun mit ihren Aktionen auch noch denen da oben einen Gefallen.

Und das Ganze strahlt dann bis in die Kreisliga aus, wo Spieler schon mal den Verein wechseln, weil eben der andere statt 50 Euro Auflaufprämie nun 60 bietet und die sich für was Besseres halten und sich nicht mal mehr mit den Dorfältesten nach dem Spiel bei einem Bier unterhalten können.
#
SGE_Werner schrieb:

Wann hat das eigentlich in den Verbänden angefangen, alles zu skandalisieren und zu bestrafen? Noch in den 90ern wurden Bengalos nicht mal erwähnt, Zuschauer, die nachm Spiel aufn Platz liefen oder nach einem Tor, wurden als Folklore abgetan und die Reporter haben in der Halbzeit noch vor 20-30 Jahren Spieler und Schiris interviewt, irgendwie gehörten alle zu diesem Spiel. Heute ist alles klinisch rein. Die Spieler werden wie gezüchtete Gladiatoren nur noch dem Pöbel vorgeführt und dann wieder in die Katakomben geschickt, in denen sie ausgewählten Journalisten ausgewählte Sätze bringen wie früher die Gladiatoren dem Kaiser ihr Todgeweihten-Geschwätz vortragen durften. Das ist schon ein ziemlich kommerzialisierter und ausgelutschter Sport geworden und die bösen Fans mit ihrem Gebahren werden zwecksmäßig dafür genutzt, es noch mehr zu kommerzialisieren und die Leute, die das angeblich alles bekämpfen, tun mit ihren Aktionen auch noch denen da oben einen Gefallen.

Das ist schon richtig, hat aber auch Gründe. Von den Zuschauern, die damals ungehindert auf dem Platz herumliefen, hatte keiner hassverzerrte Gesichter, wollte niemand den Spielern oder den gegnerischen Fans ans Leder, war niemand vermummt, hatte niemand Stangen in der Hand und niemand brennende Fackeln. Du weißt, was ich meine und wie das alles entstanden ist. Denk an die Kölner in Gladbach oder die Nürnberger gegen Fürth - nur mal zwei Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit. Irgendwann begann es halt mit Zäunen, Fantrennung, Sicherheitszonen.
Wie würdest du als Verantwortlicher für die Sicherheit ALLER Zuschauer solchen "Gepflogenheiten" entgegentreten?
#
Mit welchem Recht kann man überhaupt eine Choreo verbieten?
#
Raggamuffin schrieb:

Mit welchem Recht kann man überhaupt eine Choreo verbieten?

Mit dem Recht, krampfhaft nach irgendetwas zu suchen, was denen wehtut". Lächerlich.
#
Mit welchem Recht kann man überhaupt eine Choreo verbieten?
#
Raggamuffin schrieb:

Mit welchem Recht kann man überhaupt eine Choreo verbieten?

Der Veranstalter (die Eintracht) kann das verbieten und diese wiederum unterwirft sich der DFL Gerichtsbarkeit.


Teilen