>

Strafe des DFB - Blocksperrung gegen den VfB und Darmstadt-Verbot

#
reggaetyp schrieb:

Welcher Platzsturm?

Platzsturm ist in der Tat übertrieben... eine handvoll Deppen haben kurz den Rasen betreten und sind relativ zügig wieder zurück... wahrscheinlich haben Sie gemerkt das sie sich grade blamieren, vor breiter Öffentlichkeit!
Aber ein Platzsturm im herkömmlichen Sinne ist dann doch was anderes...

Trotzdem bin ich der Meinung das der DFB in dieser Hinsicht zurecht eine klare und harte Linie fährt. Zuschauer haben im innenraum NICHTS zu suchen, und schon garnicht auf dem Platz und dann noch vermummt. Welcher Zweck wird dadurch erfüllt? Bekommt man dadurch Respekt von anderen Fanszenen? Eher nicht, man wird vielmehr ausgelacht... ähnlich wie halb Deutschland sich über die Kölner Malermeister lustig gemacht hat...

Es war schlichtweg unglaublich dämlich... wäre es bei Pyro geblieben und dem Fahnen verbrennen wäre der Aufschrei nicht ansatzweise so groß gewesen! Und die Strafen auch nicht!
#
Diegito schrieb:  


Es war schlichtweg unglaublich dämlich... wäre es bei Pyro geblieben und dem Fahnen verbrennen wäre der Aufschrei nicht ansatzweise so groß gewesen! Und die Strafen auch nicht!

fahnen verbrennen - sprich offenes feuer - unter einem block mit mehreren tausend menschen finde ich schon ziemlich daneben und ich kann mir vorstellen, dass die dfl das ähnlich sieht. klar, natürlich war alles super toll abgesichert und es könnte nie, niemals was passieren, aber wenn dann doch mal ein funke überspringt?.. es soll schon nichtigere anlässe gegeben haben, die zu einer massenpanik geführt haben.
#
Ganz einfach......EF gilt auch bei Innenraum"delikten" als Wiederholungstäter beim DFB. 60, Köln und Aachen werden da schon ins Strafmaß mit eingeflossen sein. Aber die Bestrafung ist ja immer zu hart.

Gejammer auf hohem Niveau.......
#
Ganz einfach......EF gilt auch bei Innenraum"delikten" als Wiederholungstäter beim DFB. 60, Köln und Aachen werden da schon ins Strafmaß mit eingeflossen sein. Aber die Bestrafung ist ja immer zu hart.

Gejammer auf hohem Niveau.......
#
Ab wann ist man kein Wiederholungstäter mehr ? Irgendwann kann ich doch das nicht mehr zu Rate ziehen was vor 10 Jahren war .
#
Ab wann ist man kein Wiederholungstäter mehr ? Irgendwann kann ich doch das nicht mehr zu Rate ziehen was vor 10 Jahren war .
#
deddy32 schrieb:

Ab wann ist man kein Wiederholungstäter mehr ? Irgendwann kann ich doch das nicht mehr zu Rate ziehen was vor 10 Jahren war .

Welchen Zeitraum der DFB hier zugrunde legt kann ich dir leider nicht sagen
#
deddy32 schrieb:

Ab wann ist man kein Wiederholungstäter mehr ? Irgendwann kann ich doch das nicht mehr zu Rate ziehen was vor 10 Jahren war .

Welchen Zeitraum der DFB hier zugrunde legt kann ich dir leider nicht sagen
#
Emmkay schrieb:  


deddy32 schrieb:
Ab wann ist man kein Wiederholungstäter mehr ? Irgendwann kann ich doch das nicht mehr zu Rate ziehen was vor 10 Jahren war .


Welchen Zeitraum der DFB hier zugrunde legt kann ich dir leider nicht sagen

Naja, die letzten schweren Vergehen waren im Mai 2011 gegen Köln, das Jahr darauf im April 2012 in Aachen und gegen 1860 München zum Aufstieg und im Januar 2013 wäre es fast zum Spielabbruch in Leverkusen gekommen.
Das waren schon sehr schwerwiegende Vergehen. Von daher war die Eintracht, wie schon letzte Woche geschrieben, meines Erachtens bestens mit diesem Urteil bedient.
#
Emmkay schrieb:  


deddy32 schrieb:
Ab wann ist man kein Wiederholungstäter mehr ? Irgendwann kann ich doch das nicht mehr zu Rate ziehen was vor 10 Jahren war .


Welchen Zeitraum der DFB hier zugrunde legt kann ich dir leider nicht sagen

Naja, die letzten schweren Vergehen waren im Mai 2011 gegen Köln, das Jahr darauf im April 2012 in Aachen und gegen 1860 München zum Aufstieg und im Januar 2013 wäre es fast zum Spielabbruch in Leverkusen gekommen.
Das waren schon sehr schwerwiegende Vergehen. Von daher war die Eintracht, wie schon letzte Woche geschrieben, meines Erachtens bestens mit diesem Urteil bedient.
#
Trotzdem fehlt mir das Verständnis , wenn es immer wieder mit rein genommen wird . Dann nimmt das nie ein Ende . Und Aachen war ja jetzt nichts negatives im positivem Sinne . Im normalen Leben bekommst du eine Bewährung , passiert nix in dem Zeitraum hat sich das Thema erledigt . Aber was ist schon normal .
#
Trotzdem fehlt mir das Verständnis , wenn es immer wieder mit rein genommen wird . Dann nimmt das nie ein Ende . Und Aachen war ja jetzt nichts negatives im positivem Sinne . Im normalen Leben bekommst du eine Bewährung , passiert nix in dem Zeitraum hat sich das Thema erledigt . Aber was ist schon normal .
#
deddy32 schrieb:

Und Aachen war ja jetzt nichts negatives im positivem Sinne .

Is doch egal ob positiv oder nicht. Im Innenraum haben nur akkreditierte was zu suchen und nicht Hinz und Kunz
#
Ab wann ist man kein Wiederholungstäter mehr ? Irgendwann kann ich doch das nicht mehr zu Rate ziehen was vor 10 Jahren war .
#
deddy32 schrieb:

Ab wann ist man kein Wiederholungstäter mehr ? Irgendwann kann ich doch das nicht mehr zu Rate ziehen was vor 10 Jahren war .

So lange für solche Aktionen immer die selben Leute aus dem gleichen Umfeld verantwortlich sind, muss man natürlich von Wiederholungstätern sprechen, ganz egal, wie viele Vergehen sich schon angehäuft haben.
#
Diegito schrieb:

Man hat beinahe manchmal das Gefühl manche wollen genau diese Aufmerksamkeit, diese Bestätigung der Öffentlichkeit..." schaut her, wir sind die asozialen Frankfurter"

Anders herum wird ein Schuh draus... ich hab manchmal das Gefühl die Presselandschaft will mit uns das beste Beispiel eines asozialen Fußballfans zeigen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Anders herum wird ein Schuh draus... ich hab manchmal das Gefühl die Presselandschaft will mit uns das beste Beispiel eines asozialen Fußballfans zeigen.

Ja, mit solchen Bildern - und wenn man sie nur alle 2 Jahre schießen kann - werden immer gerne Artikel über die "Tiere", die zum Fußball fahren untermalt. Erst heute wieder (Spiegel): Da heult die GdP rum wegen Überstunden, Überlastung etc. und äußert ihre Sorge, dass die Polizei ja bald Spiele der BL absagen lassen muss, weil sie keine Leute mehr abstellen können um die marodierenden Horden von Gewalttätern und Brandschatzern unter Kontrolle zu haben, die das Leben eines jeden zivilen Bürgers bedrohen (oder so ähnlich grinning:. Dazu ist ja auch die Gewalt gegen (!) Polizisten so hoch und die Leute beim Fußball alle so aggressiv. Was gibt's als Artikelbild: Ne Polizeitkette auf dem Spielfeld, vom DA Spiel mit einem "Gewalt gegen Polizei" Untertitel. Scheiß-Aktion gg. DA, ohne Frage, da sind sich hier ja alle einig. Aber da wird dann zum Überfluss auch noch suggeriert es hätte Gewalt auch gegen die Polizei gegeben. Davon wäre mir persönlich jetzt nix bekannt aus dem Stadion, es kam überhaupt niemand zu schaden. Fakten interessieren aber oft eh nur am Rande, wenn über die SGE Fans berichtet wird - siehe "massiver Platzsturm".
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Anders herum wird ein Schuh draus... ich hab manchmal das Gefühl die Presselandschaft will mit uns das beste Beispiel eines asozialen Fußballfans zeigen.

Ja, mit solchen Bildern - und wenn man sie nur alle 2 Jahre schießen kann - werden immer gerne Artikel über die "Tiere", die zum Fußball fahren untermalt. Erst heute wieder (Spiegel): Da heult die GdP rum wegen Überstunden, Überlastung etc. und äußert ihre Sorge, dass die Polizei ja bald Spiele der BL absagen lassen muss, weil sie keine Leute mehr abstellen können um die marodierenden Horden von Gewalttätern und Brandschatzern unter Kontrolle zu haben, die das Leben eines jeden zivilen Bürgers bedrohen (oder so ähnlich grinning:. Dazu ist ja auch die Gewalt gegen (!) Polizisten so hoch und die Leute beim Fußball alle so aggressiv. Was gibt's als Artikelbild: Ne Polizeitkette auf dem Spielfeld, vom DA Spiel mit einem "Gewalt gegen Polizei" Untertitel. Scheiß-Aktion gg. DA, ohne Frage, da sind sich hier ja alle einig. Aber da wird dann zum Überfluss auch noch suggeriert es hätte Gewalt auch gegen die Polizei gegeben. Davon wäre mir persönlich jetzt nix bekannt aus dem Stadion, es kam überhaupt niemand zu schaden. Fakten interessieren aber oft eh nur am Rande, wenn über die SGE Fans berichtet wird - siehe "massiver Platzsturm".
#
Und in der FAZ ist heute ein Bild von den Darmstädtern mit Pyro und der Anmerkung das die Fans an das Wunder glauben und guter Dinge sind. Wäre das ne SGE Fahne stände da drunter was von Randale, Ausschreitungen und toten Kindern.
#
Und in der FAZ ist heute ein Bild von den Darmstädtern mit Pyro und der Anmerkung das die Fans an das Wunder glauben und guter Dinge sind. Wäre das ne SGE Fahne stände da drunter was von Randale, Ausschreitungen und toten Kindern.
#
Ich habe vorhin mal durchgezapped, da lief ein Testspiel zwischen X und Y, es war so uninteressant, dass ich nicht mal weiß, wer da überhaupt gespielt hat. Auf jeden Fall wurde genau in dem Moment, als ich reinzappte, ein Typ mit Schafskappe (Gesicht also nicht erkennbar) gezeigt, der völlig allein da stand, und in beiden Händen angezündete Bengalos hielt. Der Kommentar war in etwa: Hier sind zwar kaum Fans, aber der lässt sich was einfallen.
Schon komisch...da fällt mir wieder nur der Begriff Pseudomoral ein!

Und Nachtmahr, das passt eben genau zu deinem Beitrag.
#
Ich habe vorhin mal durchgezapped, da lief ein Testspiel zwischen X und Y, es war so uninteressant, dass ich nicht mal weiß, wer da überhaupt gespielt hat. Auf jeden Fall wurde genau in dem Moment, als ich reinzappte, ein Typ mit Schafskappe (Gesicht also nicht erkennbar) gezeigt, der völlig allein da stand, und in beiden Händen angezündete Bengalos hielt. Der Kommentar war in etwa: Hier sind zwar kaum Fans, aber der lässt sich was einfallen.
Schon komisch...da fällt mir wieder nur der Begriff Pseudomoral ein!

Und Nachtmahr, das passt eben genau zu deinem Beitrag.
#
Achja, Nachtrag:

Es gibt nur ganz wenige Kommentatoren, die sich wirklich für das Spiel begeistern.
Ein Dahlmann ist einer, der das mit Haut und Haaren macht. Ein Buschmann auch.
Wolf Fuss macht es auch super.
Aber die tollen Sportchefs wie Steffen Simon, Bela Rethy und Co, die kannst du in der Pfeiffe rauchen.
Am besten wenn JBK dann noch durch die Sendung führt.
Ganz schlechtes Kino!
#
Ich habe vorhin mal durchgezapped, da lief ein Testspiel zwischen X und Y, es war so uninteressant, dass ich nicht mal weiß, wer da überhaupt gespielt hat. Auf jeden Fall wurde genau in dem Moment, als ich reinzappte, ein Typ mit Schafskappe (Gesicht also nicht erkennbar) gezeigt, der völlig allein da stand, und in beiden Händen angezündete Bengalos hielt. Der Kommentar war in etwa: Hier sind zwar kaum Fans, aber der lässt sich was einfallen.
Schon komisch...da fällt mir wieder nur der Begriff Pseudomoral ein!

Und Nachtmahr, das passt eben genau zu deinem Beitrag.
#
Blablablubb schrieb:

Ich habe vorhin mal durchgezapped, da lief ein Testspiel zwischen X und Y, es war so uninteressant, dass ich nicht mal weiß, wer da überhaupt gespielt hat. Auf jeden Fall wurde genau in dem Moment, als ich reinzappte, ein Typ mit Schafskappe (Gesicht also nicht erkennbar) gezeigt, der völlig allein da stand, und in beiden Händen angezündete Bengalos hielt. Der Kommentar war in etwa: Hier sind zwar kaum Fans, aber der lässt sich was einfallen.
Schon komisch...da fällt mir wieder nur der Begriff Pseudomoral ein!

Das gleiche Phänomen hast du seit jeher, wenn mal über andere Ligen berichtet wird. Italien zum Beispiel, da ist dann die Rede von der "feurigen Atmosphäre" oder den "leidenschaftlichen Fans", "südländischem Temperament" und den "tollen Bildern". Ich erinnere mich auch an ein Länderspiel gegen die Türkei in Berlin, wo die Türken auf allen Tribünen fleißig Bengalos abgefackelt haben und die Bildregie minutenlang rein gehalten hat und der Moderator fast einen verbalen Orgasmus bekommen hat, weil ihn diese sensationelle Stimmung der türkischen Fans so umgehauen hat. Passiert es in der BL, werden Bengalos pro forma mit Ausschreitungen gleichgesetzt und die "sogenannten Fans" gehören sowieso alle weg gesperrt. Dieses ganze Thema ist seit jeher heuchlerisch ohne Ende - genauso wie die Debatte und dieses hin und her. Da drehen wir uns seit jeher im Kreis.

Und @ Rethy: Der geht noch finde ich. Da ist der komplett überheblich-arrogante Beckmann schlimmer. Und natürlich der neue vom Sportstudio, der auch die DFB Pokalauslosungen gemacht hat.
#
Blablablubb schrieb:

Ich habe vorhin mal durchgezapped, da lief ein Testspiel zwischen X und Y, es war so uninteressant, dass ich nicht mal weiß, wer da überhaupt gespielt hat. Auf jeden Fall wurde genau in dem Moment, als ich reinzappte, ein Typ mit Schafskappe (Gesicht also nicht erkennbar) gezeigt, der völlig allein da stand, und in beiden Händen angezündete Bengalos hielt. Der Kommentar war in etwa: Hier sind zwar kaum Fans, aber der lässt sich was einfallen.
Schon komisch...da fällt mir wieder nur der Begriff Pseudomoral ein!

Das gleiche Phänomen hast du seit jeher, wenn mal über andere Ligen berichtet wird. Italien zum Beispiel, da ist dann die Rede von der "feurigen Atmosphäre" oder den "leidenschaftlichen Fans", "südländischem Temperament" und den "tollen Bildern". Ich erinnere mich auch an ein Länderspiel gegen die Türkei in Berlin, wo die Türken auf allen Tribünen fleißig Bengalos abgefackelt haben und die Bildregie minutenlang rein gehalten hat und der Moderator fast einen verbalen Orgasmus bekommen hat, weil ihn diese sensationelle Stimmung der türkischen Fans so umgehauen hat. Passiert es in der BL, werden Bengalos pro forma mit Ausschreitungen gleichgesetzt und die "sogenannten Fans" gehören sowieso alle weg gesperrt. Dieses ganze Thema ist seit jeher heuchlerisch ohne Ende - genauso wie die Debatte und dieses hin und her. Da drehen wir uns seit jeher im Kreis.

Und @ Rethy: Der geht noch finde ich. Da ist der komplett überheblich-arrogante Beckmann schlimmer. Und natürlich der neue vom Sportstudio, der auch die DFB Pokalauslosungen gemacht hat.
#
Im TV wird erzählt was man meisten Quote macht, in der Zeitung gedruckt was am meisten Auflage erzielt und im Internet geschrieben was die meisten Klicks erzielt.
Der sachliche Journalismus ist in vielen Bereichen doch schon lange tot. Es gibt einfach zu viele Leute, die dem "Journalismus" mit blindem Kopfnicken begegnen und absegnen.
Noch schlimmer wurde es noch mit den sozialen Netzwerken, allen voran Facebook. Nun kann jeder über alles mitreden, seinen geistigen Dünnschiss in die Welt herausposaunen ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben.

Aber die Thematik passt zum einen nicht hierhin und zum anderen ist es eine unendliche Geschichte, die sich niemals ändern wird.
#
Das wir nicht nach Darmstadt dürfen habe ich schon lange vor dem Derby gesagt, und so ist es nun gekommen. War gewaltmäßig aber eher ein Eigentor (zumindest für die Polizei), jetzt wird es erst Recht Randale in der Darmstädter Innenstadt geben (die übrigens nicht vom DFB bestraft werden können).

Ich bin heute auch mal gespannt ob sich an das Fahnen Verbot gehalten wird. Die Dortmunder haben dieses Verbot Auswärts ja auch schon ne Weile, bisher wurde sich nicht ein einziges mal dran gehalten. Bisher auch ohne Konsequenzen, und Dortmund ist ja auch auf Bewährung.

Ich glaube es dauert auch nicht mehr lange bis es in Frankfurt ein Stimmungsboykott der UF geben wird, allein weil der Verein ohne sich zu wehren diese lächerliche Strafe(n) akzeptiert hat.
#
Das wir nicht nach Darmstadt dürfen habe ich schon lange vor dem Derby gesagt, und so ist es nun gekommen. War gewaltmäßig aber eher ein Eigentor (zumindest für die Polizei), jetzt wird es erst Recht Randale in der Darmstädter Innenstadt geben (die übrigens nicht vom DFB bestraft werden können).

Ich bin heute auch mal gespannt ob sich an das Fahnen Verbot gehalten wird. Die Dortmunder haben dieses Verbot Auswärts ja auch schon ne Weile, bisher wurde sich nicht ein einziges mal dran gehalten. Bisher auch ohne Konsequenzen, und Dortmund ist ja auch auf Bewährung.

Ich glaube es dauert auch nicht mehr lange bis es in Frankfurt ein Stimmungsboykott der UF geben wird, allein weil der Verein ohne sich zu wehren diese lächerliche Strafe(n) akzeptiert hat.
#
BG-On schrieb:

Ich bin heute auch mal gespannt ob sich an das Fahnen Verbot gehalten wird. Die Dortmunder haben dieses Verbot Auswärts ja auch schon ne Weile, bisher wurde sich nicht ein einziges mal dran gehalten. Bisher auch ohne Konsequenzen, und Dortmund ist ja auch auf Bewährung.

Blockfahnen sind verboten. Normale Fahnen sowie Schwenkfahnen sind davon nicht betroffen. Ich vermute das ist beim BVB ebenfalls so.
#
BG-On schrieb:

Ich bin heute auch mal gespannt ob sich an das Fahnen Verbot gehalten wird. Die Dortmunder haben dieses Verbot Auswärts ja auch schon ne Weile, bisher wurde sich nicht ein einziges mal dran gehalten. Bisher auch ohne Konsequenzen, und Dortmund ist ja auch auf Bewährung.

Blockfahnen sind verboten. Normale Fahnen sowie Schwenkfahnen sind davon nicht betroffen. Ich vermute das ist beim BVB ebenfalls so.
#
Crung schrieb:  


Blockfahnen sind verboten. Normale Fahnen sowie Schwenkfahnen sind davon nicht betroffen. Ich vermute das ist beim BVB ebenfalls so.

Bei Dortmund sind Auswärts auch große Fahnen verboten (http://www.dfb.de/news/detail/90000-euro-geldstrafe-und-auflagen-fuer-bvb-127087/), hier wird vor allem neben Block auch Zaunfahnen separat aufgelistet.

Bei Frankfurt steht nur Blockfahnen (http://www.dfb.de/news/detail/zuschauerausschluesse-geldstrafe-auflage-fuer-eintracht-frankfurt-138468/).

Jetzt wäre Interessant zu wissen was der DFB als Zaun und was als Blockfahne ansieht.
#
Crung schrieb:  


Blockfahnen sind verboten. Normale Fahnen sowie Schwenkfahnen sind davon nicht betroffen. Ich vermute das ist beim BVB ebenfalls so.

Bei Dortmund sind Auswärts auch große Fahnen verboten (http://www.dfb.de/news/detail/90000-euro-geldstrafe-und-auflagen-fuer-bvb-127087/), hier wird vor allem neben Block auch Zaunfahnen separat aufgelistet.

Bei Frankfurt steht nur Blockfahnen (http://www.dfb.de/news/detail/zuschauerausschluesse-geldstrafe-auflage-fuer-eintracht-frankfurt-138468/).

Jetzt wäre Interessant zu wissen was der DFB als Zaun und was als Blockfahne ansieht.
#
BG-On schrieb:

Jetzt wäre Interessant zu wissen was der DFB als Zaun und was als Blockfahne ansieht.

Ist doch ganz einfach: wenn man sich hinter einem großflächigen transparent verstecken kann, ist es verboten.
Wenn nun irgendwer auf die Idee kommt, eine grosse schwenkfahne als Deckung zum anzünden von Pyrotechnik zu missbrauchen, werden diese sehr schnell auch verboten werden .
Zum TV: gestern bei der Abfahrt der Herren auf der Streif regt sich der reporter nach einem schweren Sturz darüber auf, dass diese Abfahrt immer mehr Grenzen überschreitet. Aber, dass man mal konsequent ist und eine solche Übertragung abbricht, das wird wohl nie geschehen. Im Gegenteil. Da werden Zeitlupe und superzeitlupe und Wiederholung und noch eine Wiederholung ausgepackt.
#
Das wir nicht nach Darmstadt dürfen habe ich schon lange vor dem Derby gesagt, und so ist es nun gekommen. War gewaltmäßig aber eher ein Eigentor (zumindest für die Polizei), jetzt wird es erst Recht Randale in der Darmstädter Innenstadt geben (die übrigens nicht vom DFB bestraft werden können).

Ich bin heute auch mal gespannt ob sich an das Fahnen Verbot gehalten wird. Die Dortmunder haben dieses Verbot Auswärts ja auch schon ne Weile, bisher wurde sich nicht ein einziges mal dran gehalten. Bisher auch ohne Konsequenzen, und Dortmund ist ja auch auf Bewährung.

Ich glaube es dauert auch nicht mehr lange bis es in Frankfurt ein Stimmungsboykott der UF geben wird, allein weil der Verein ohne sich zu wehren diese lächerliche Strafe(n) akzeptiert hat.
#
BG-On schrieb:  


Ich glaube es dauert auch nicht mehr lange bis es in Frankfurt ein Stimmungsboykott der UF geben wird, allein weil der Verein ohne sich zu wehren diese lächerliche Strafe(n) akzeptiert hat.

Was soll der Verein sich da auch noch groß wehren? Die Sachlage ist eindeutig, und das Strafmaß fällt für den Verein selbst noch relativ gering aus. Die Geldstrafe an sich ist verhältnismäßig klein, es gibt eine "kleine" Stehplatzsperre bei einem einzigen Spiel und der Ausgleich an Darmstadt wird durch das kleine Stadion auch eher überschaubar ausfallen. Ne Auswärtssperre gegen Bayern oder Dortmund (oder jegliche andere Verein mit großen Gästekontingenten), oder eine komplette Sperrung der Stehplätze wie gegen Leverkusen (Geisterspiel/Mehrfachsperre/personalisierte Tickets wären ja auch möglich gewesen) wäre dem Verein wesentlich teurer gekommen als das jetzt.
#
Crung schrieb:  


Blockfahnen sind verboten. Normale Fahnen sowie Schwenkfahnen sind davon nicht betroffen. Ich vermute das ist beim BVB ebenfalls so.

Bei Dortmund sind Auswärts auch große Fahnen verboten (http://www.dfb.de/news/detail/90000-euro-geldstrafe-und-auflagen-fuer-bvb-127087/), hier wird vor allem neben Block auch Zaunfahnen separat aufgelistet.

Bei Frankfurt steht nur Blockfahnen (http://www.dfb.de/news/detail/zuschauerausschluesse-geldstrafe-auflage-fuer-eintracht-frankfurt-138468/).

Jetzt wäre Interessant zu wissen was der DFB als Zaun und was als Blockfahne ansieht.
#
BG-On schrieb:

Jetzt wäre Interessant zu wissen was der DFB als Zaun und was als Blockfahne ansieht.

Eine Blockfahne wird über die Fans gezogen. Eine Schwenkfahne ist an der Stange. Wie schon erläutert kann man die Schwenkfahne von der Stange trennen und als Blockfahne nutzen. Wäre dann eine improvisierte Mini-Blockfahne.
Natürlich könnte man auch die von dir erwähnten Zaunfahnen abhängen und als Blockfahnen nutzen.

Man kann aber auch Herrn Zwanziger und Herrn Niersbach vorwerfen, dass sie korrupte Menschen sind, die sich mit Blatter und Platini in eine Reihe stellen können, und das der DFB seinen eigenen Laden säubern soll, bevor er auf andere losgeht!


Teilen