>

Strafe des DFB - Blocksperrung gegen den VfB und Darmstadt-Verbot

#
wer an der kompletten Vorderfront des Blocks Feuer legt und sich hinterher über die Bestrafung wundert bzw. aufregt, hat viele Schüsse nicht gehört. Und dass es verboten ist, den Innenraum zu bertreten (egal warum), sollte den Herrschaften auch klar sein.

Wobei die Sperre für das Spiel bei D98 ausgemachter Blödsinn ist, weil kaum zu erwarten sein wird, dass die Frankfurter daheim bleiben, sondern sich in Darmstadt verteilen werden. Und dann haben die Bullen mehr Probleme damit als wenn die ganzen Zündler im Stadion versammelt wären.
#
mussigger schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ist mir gerade irgendwie völlig egal. Ich mache mir viel mehr Sorgen um das sportliche.


mir ist das nicht egal - und ohne die Vorfälle bagatellisieren zu wollen regt mich maßlos auf, dass bei uns wegen Pyro und brennenden Schals eine derart drastische Strafe folgt, wohingegen bei den Bayern großzügig darüber hinweg gesehen wird, dass sie erstens mehr zündeln als wir und zweitens in Gelsenkirchen Personen und nicht nur Schals zu Schaden gekommen sind. Aber wenn man denen die Hütte dicht machen würde, könnte der DFB sich ja nicht mehr mit dem immer vollen Schlauchboot brüsten. Für mich ist da die Verhältnismäßigkeit in keinster Weise mehr gewahrt


Ich geb dir da recht aber Ich denke da machts dann die Summe ...

welche Summe? Die Bayern zündeln mehr als wir und wollen wir wirklich die Zustände aus Gelsenkirchen derart marginalisieren, dass wir die brennenden Plakate und Schals gegen Darmstadt dahinter zurück stellen? Oder meinst Du die Summe der bisher ausgesprochenen Strafen? Ja richtig, insofern sind sie konsequent: die Ossis und die Frankfurter sind die Wurzel allen übels aber wir können doch nicht Dortmund (auswärts ständig Pyro, regelmäßig nationalsozialistische Auf- und Ausfälligkeiten), oder Bayern (der große FCB) nicht über den gleichen Kamm scheren wie den Pöbel!

Dann soll der DFB wenigstens konsequent sein, sich endlich aus Frankfurt verpissen und von mir aus neben dem Drecks-Fußballmuseum in Dortmund trainieren. Da gibts breite Bürgersteige. Hätte den Vorteil, dass Frankfurt plötzlich um einige Grünflächen reicher wäre und nicht beinahe für lau dieser kriminellen Vereinigung auch noch den Ar.sch pudern würde indem sie ihm ein Filetstück überlässt, was der Bevölkerung sicher auch sinnvoller zur Verfügung gestellt werden kann
#
Haliaeetus schrieb:

Dann soll der DFB wenigstens konsequent sein, sich endlich aus Frankfurt verpissen und von mir aus neben dem Drecks-Fußballmuseum in Dortmund trainieren. Da gibts breite Bürgersteige. Hätte den Vorteil, dass Frankfurt plötzlich um einige Grünflächen reicher wäre und nicht beinahe für lau dieser kriminellen Vereinigung auch noch den Ar.sch pudern würde indem sie ihm ein Filetstück überlässt, was der Bevölkerung sicher auch sinnvoller zur Verfügung gestellt werden kann

Genau so sehe ich das auch!

Lese ich da leise Kritik, an der Vorgehensweise bzgl. der Rennbahn heraus?
Leipsch geht auch!
#
maobit schrieb:

Wie unterlaufen? Nix wurde unterlaufen.
-> B-l-o-c-k-f-a-h-n-e-n sind uns verboten worden. Nicht alle Fahnen. Und Choreographien wurden ebenfalls pauschal verboten. Nachzulesen bei dfb.de.

Du hast Recht, zaunfahnen/Spruchbänder sind laut Urteil tatsächlich nicht verboten, was das verbot der blockfahnen noch sinnloser macht. Nach meiner Erinnerung wurde im Schutz einer blockfahne noch keine Pyrotechnik entzündet, im Schutz der zaunfahnen schon. egal. Mit böswilliger Betrachtung der Szenerie können uns die Massen an Fahnen, die im Block lagen als Choreografie ausgelegt werden. Nicht ich bin böswillig, DIE sind es bisweilen.
#
Zuzutrauen ist den Gangstern aus er Schneise so gut wie alles. Und bei deren Maßnahmen nach Sinn zu suchen ist frustrierend weil weitgehend fruchtlos.
#
Was mich an der ganzen Aktion allerdings gewaltig irritiert ist, dass die Darmstadt-Utensilien ja schon lange am Zaun hingen, bevor sie dann angezündet wurden!

Da fragt man sich doch, warum weder Ordner noch die Polizei da eingeschritten sind und das Zeug entfernt haben.
Das war doch zu dem Zeitpunkt, bei diesem Spielverlauf klar, das die Sachen da nicht zum Trocknen aufgehängt wurden!

Da gab es eine hohe Polizeipräsenz und niemand greift ein, bzw. schaut tatenlos zu wie die Sache eskaliert!
Sehr seltsam!
#
Was mich an der ganzen Aktion allerdings gewaltig irritiert ist, dass die Darmstadt-Utensilien ja schon lange am Zaun hingen, bevor sie dann angezündet wurden!

Da fragt man sich doch, warum weder Ordner noch die Polizei da eingeschritten sind und das Zeug entfernt haben.
Das war doch zu dem Zeitpunkt, bei diesem Spielverlauf klar, das die Sachen da nicht zum Trocknen aufgehängt wurden!

Da gab es eine hohe Polizeipräsenz und niemand greift ein, bzw. schaut tatenlos zu wie die Sache eskaliert!
Sehr seltsam!
#
PeterT. schrieb:

Da fragt man sich doch, warum weder Ordner noch die Polizei da eingeschritten sind und das Zeug entfernt haben.

Das hätte ein klitzekleines Eskalationspotenzial gehabt, dass die paar brennenden Fetzen doch bissi überschritten hätte.
#
PeterT. schrieb:

Da fragt man sich doch, warum weder Ordner noch die Polizei da eingeschritten sind und das Zeug entfernt haben.

Das hätte ein klitzekleines Eskalationspotenzial gehabt, dass die paar brennenden Fetzen doch bissi überschritten hätte.
#
reggaetyp schrieb:  


PeterT. schrieb:
Da fragt man sich doch, warum weder Ordner noch die Polizei da eingeschritten sind und das Zeug entfernt haben.


Das hätte ein klitzekleines Eskalationspotenzial gehabt, dass die paar brennenden Fetzen doch bissi überschritten hätte.

Glaub ich nicht, sorry! Gepöbel und die dann üblichen Rufe ja, aber sonst?
#
reggaetyp schrieb:  


PeterT. schrieb:
Da fragt man sich doch, warum weder Ordner noch die Polizei da eingeschritten sind und das Zeug entfernt haben.


Das hätte ein klitzekleines Eskalationspotenzial gehabt, dass die paar brennenden Fetzen doch bissi überschritten hätte.

Glaub ich nicht, sorry! Gepöbel und die dann üblichen Rufe ja, aber sonst?
#
PeterT. schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


PeterT. schrieb:
Da fragt man sich doch, warum weder Ordner noch die Polizei da eingeschritten sind und das Zeug entfernt haben.


Das hätte ein klitzekleines Eskalationspotenzial gehabt, dass die paar brennenden Fetzen doch bissi überschritten hätte.


Glaub ich nicht, sorry! Gepöbel und die dann üblichen Rufe ja, aber sonst?

Ich denke mir da jedesmal: wenn es irgendwo brennt, wird der Brand gelöscht. Warum also nicht im Stadion? Feuerwehrschlauch rausgeholt und den Brand löschen. Voll drauf!
#
Montag911 schrieb:

inde es sehr milde die strafen, der verein müsste auch mal jetzt hart durchgreifen.
aber nee, es sind ja die besten "fans", da können wir doch nicht handeln.

Inwiefern sollte der Verein denn durchgreifen?
#
Sich zum Beispiel vor solchen Spielen nicht mehr mit gewissen Problemgruppierungen treffen, die sowieso schon durch Plakate negativ aufgefallen sind und auch in der Vergangenheit immer wieder für Probleme gesorgt haben. Würde ich in Zukunft einfach streichen und vielleicht lieber einen friedlichen Fanclub einladen.

Wenn die Eintracht wollte könnte sie diese Leute ganz genau rausfiltern und hart bestrafen, aber scheinbar möchte man das nicht. Dann muss man halt auch mit den Strafen leben.
#
PeterT. schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


PeterT. schrieb:
Da fragt man sich doch, warum weder Ordner noch die Polizei da eingeschritten sind und das Zeug entfernt haben.


Das hätte ein klitzekleines Eskalationspotenzial gehabt, dass die paar brennenden Fetzen doch bissi überschritten hätte.


Glaub ich nicht, sorry! Gepöbel und die dann üblichen Rufe ja, aber sonst?

Ich denke mir da jedesmal: wenn es irgendwo brennt, wird der Brand gelöscht. Warum also nicht im Stadion? Feuerwehrschlauch rausgeholt und den Brand löschen. Voll drauf!
#
Flyer86 schrieb:

Ich denke mir da jedesmal: wenn es irgendwo brennt, wird der Brand gelöscht. Warum also nicht im Stadion? Feuerwehrschlauch rausgeholt und den Brand löschen. Voll drauf!

warum so zurückhaltend? Brennende Ölquellen löscht man mit Dynamit.
#
PeterT. schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


PeterT. schrieb:
Da fragt man sich doch, warum weder Ordner noch die Polizei da eingeschritten sind und das Zeug entfernt haben.


Das hätte ein klitzekleines Eskalationspotenzial gehabt, dass die paar brennenden Fetzen doch bissi überschritten hätte.


Glaub ich nicht, sorry! Gepöbel und die dann üblichen Rufe ja, aber sonst?

Ich denke mir da jedesmal: wenn es irgendwo brennt, wird der Brand gelöscht. Warum also nicht im Stadion? Feuerwehrschlauch rausgeholt und den Brand löschen. Voll drauf!
#
Dann spielst du wohl auch mit dem Gedanken deinen Rasen in die Luft zu sprengen, wenn da Unkraut drauf ist?
So drauf wie du bist...
#
ging an Flyer86
#
Die Ermittlungen vom DFB gegen die "Choreo" in Augsburg sind natürlich absolut lächerlich.

Wenn ich dann aber lese, dass sich eine Gruppe Fans in Würzburg wieder total daneben benommen hat, hat die Eintracht scheinbar immer noch keine Konsequenzen gezogen und die Krawallmacher ausgeschlossen...
#
Die Ermittlungen vom DFB gegen die "Choreo" in Augsburg sind natürlich absolut lächerlich.

Wenn ich dann aber lese, dass sich eine Gruppe Fans in Würzburg wieder total daneben benommen hat, hat die Eintracht scheinbar immer noch keine Konsequenzen gezogen und die Krawallmacher ausgeschlossen...
#
JanMaurer schrieb:

Die Ermittlungen vom DFB gegen die "Choreo" in Augsburg sind natürlich absolut lächerlich.


Wenn ich dann aber lese, dass sich eine Gruppe Fans in Würzburg wieder total daneben benommen hat, hat die Eintracht scheinbar immer noch keine Konsequenzen gezogen und die Krawallmacher ausgeschlossen...

Dann Verrate mir mal wie du die Krawallmacher identifizieren willst, oder willst du alle die Schwarz Gekleidet sind pauschal entfernen lassen?

Es ist nicht so einfach Anhand von Fernsehaufnahmen Täter dingfest zu machen, wenn sie nicht schonmal Erkennungsdienstlich behandelt wurden. Viele waren Vermummt.
Zudem die Eintracht schliesslich auf die Ergebnisse der Polizei warten muss, wer diese Leute sind.

Dazu kommen Gruppierungen die nicht zum Fussball gehen, oder nur auf Auswärtsfahrten Unterwegs sind.

Das wird noch ne ganze Weile dauern bis man ein zählbares Ergebnis erzielt, wobei ich bezweifele das man alle erwischen wird.
#
Ein korrupter Haufen namens DFB, dessen Ex-Präsident der Öffentlichkeit mehrfach bewusst die Hucke voll lügt und trotzdem weiter im  FIFA Exekutivkomitee tätig sein darf, ein DFB, der seine eigenen Fans gnadenlos abzockt und zynisch genug ist, eine WM in Katar zu spielen hat für mich jegliche Autorität und Legitimation als strafende Instanz verloren, und sollte erst einmal vor der eigenen Haustüre fegen.
Man könnte ja fast meinen, der 3te Weltkrieg hätte im Waldstadion stattgefunden, aber was ist denn groß passiert?! Ein paar Fahnen haben gebrannt!

Es dürfte eine Frage der Zeit sein, bis die Bundesliga nur noch aus Werkklubs besteht, die von Retorten-Fans angefeuert (wenn überhaupt) werden und in diesen Kontext muss man wohl auch diese ''Strafe'' sehen.
Ich find's einfach nur lächerlich.
#
Scummy schrieb:

Ein korrupter Haufen namens DFB, dessen Ex-Präsident der Öffentlichkeit mehrfach bewusst die Hucke voll lügt und trotzdem weiter im  FIFA Exekutivkomitee tätig sein darf, ein DFB, der seine eigenen Fans gnadenlos abzockt und zynisch genug ist, eine WM in Katar zu spielen hat für mich jegliche Autorität und Legitimation als strafende Instanz verloren, und sollte erst einmal vor der eigenen Haustüre fegen.
Man könnte ja fast meinen, der 3te Weltkrieg hätte im Waldstadion stattgefunden, aber was ist denn groß passiert?! Ein paar Fahnen haben gebrannt!


Es dürfte eine Frage der Zeit sein, bis die Bundesliga nur noch aus Werkklubs besteht, die von Retorten-Fans angefeuert (wenn überhaupt) werden und in diesen Kontext muss man wohl auch diese ''Strafe'' sehen.
Ich find's einfach nur lächerlich.

Unsere Fussball Mafia ist schon der Hammer, da geb ich dir Recht.

Die waren bei Blatter in der Schule das darfste nicht vergessen. Da lernt man korrupt zu werden. Hat der Franzose von der UEFA ja auch gelernt.

Naja es haben nicht nur ein paar Fähnchen gebrannt.
Ein Ordner hat wohl mehr Schiss gehabt, als Vaterlandsliebe. Anstatt hilfe zu holen hat er die Tür einfach aufgemacht.
( Typisch, wenn man nicht geschult ist und nur den Aushilflskellner spielt)

Was ich mich Frage, warum kamen die Hundertschaft nicht schon bei der Brandaktion ins Stadion?

Warum lies die Eintracht keine weiteren Ordner auflaufen wie im Darmstädter Block?
Für mich hat die ganze Sicherheitsmechanik im Stadion überhaupt nicht gegriffen.
Das war pures Versagen von allen die damit beauftragt waren.

Also wenn ich merke das in einem brisanten Derby mit der Vor Story und der Plakataktion, für die Heimmannschaft schiefgehen wird, dann agiere ich und reagier nicht nur.

Das unser Korrupter Saftladen gerne saubere Stadien hätte wie in England ist kein Geheimnis.
Was der DFB nur nicht sieht ist,das  die Internationale Akzeptanz und das  interesse, weit unter denen der Premier League der Primera Division und der 1. Französischen Liga liegen.

Deshalb auch die horrenden Fernsehgelder. Die kommen ja nicht von ungefähr.
Die Premier league ist die Nummer eins in der Welt und da will der DFB hin.
Völlige Selbstüberschätzung. Selbst Kloppo wandert aus, weil er sich den Mist hier nicht mehr geben will.

Hoffenheim kennt keine Sau in der Welt, den Tabellen letzten Aston Villa fast jeder.
#
Die Damen und Herren beim DFB sollten sich mal Gedanken machen, ob diese Art der Konfrontation der richtige Weg ist.
Sicherlich ist die Fanschaft von Eintracht Frankfurt seiT Jahren unzufrieden, mit den Entscheidungen des DFB. Mit Spielansetzungen, Schiedsrichteransetzungen, Schiedsrichterentscheidungen.

Vollkommen überzogene Strafen und das seiT Jahren, immer wieder GEGEN Eintracht Frankfurt, im Verhältnis zu anderen BuLi-Vereinen tragen mit Sicherheit nicht zu einem zukünftigen Verbesserung der Sachlage bei.
Sicher weiß man beim DFB, dass hier eine miese Stimmung gegen Schiri`s und DFB herschen.
Sicher weiß man auch dort, dass hier nicht jeder mit den Entscheidungen der Stadt Frankfurt einverstanden ist.
Sicher ist, ihr repariert nicht nur den DFB, sondern auch den Fußball kaputt, mit Euren unmöglichen, widerwärtigen Entscheidungen.
Der DFB meint, er hat alles im Griff? Genauso wie UEFA und FIFA?

Den Damen und Herren bei der Stadt Frankfurt möchte ich sagen, lasst Euch doch nicht verkaufen.
Ihr behandelt Eintracht Frankfurt seiT Jahren, wie ein unliebsames Findelkind, dass man bis zum lettzten Blutstropfen aussaugt.
Andere bekommen dafür den Puderzucker, rektal!
Wer bringt alle 14 Tage 50.000 Menschen in die Stadt?

Ihr armseligen Menschen, die ihr immer noch den Provinzmief eines ehemaligen Bundeshauptstadtkandidaten an Euch habt, Ihr schimpft Euch Weltstadt?

Ein Nicht-Frankfurter, aber
ein Eintracht_Fan
#
Meine Meinung dazu.

Man kann sicherlich über den DFB sehr konträr diskutieren.

Man sollte allerdings nicht vergessen,wo die wahren Übeltäter sitzen,die der Eintracht,unbeteiligten Fans und Fanclubs Schaden zufügen.
Es sind doch wahrscheinlich immer die gleichen Vollpfosten,die sich inszenieren,ohne Rücksicht auf Club und Fans.
Das sind die Leute,die diese Strafen zu verantworten haben,egal,wie zweckmässig diese Strafen sind.
Nach den ganzen Vorfällen der Vergangenheit ist die Blocksperre doch recht human gewesen.
Wer weiss,vielleicht finden die Herren jetzt ja auf der Gegentribüne ein neues Zuhause,da im Oberrang können sie zumindest nicht den Innenraum betreten...

Und die Darmstadt Strafe ist natürlich ein bisschen überzogen,ist daher wohl mehr als ein bohren in der Wunde zu verstehen,schmerzhaft ,,,erzieherische Massnahme für schwer erziehbare Jungs..
Leider zu Lasten der Anhängerschaft,die sich einfach auf solch ein Derby freut...

Wenn ich dann noch aus tausend Kehlen "Fussballmafia DFB" höre,dann weiß man ja,daß diese Strafen wohl wenig bringen,da die meisten sich eh nicht hinterfragen,die Schuld beim bösen DFB suchen.Wie gesagt,man kann dem DFB einiges vorwerfen,im Hinblick auf die Verfehlungen der Pseudofans war er noch recht fair aus meiner Sicht.
Oder sind die Mitschreier alles Menschen ohne Courage,die eine andere Meinung haben,im Sinne der Gruppe und deren Dynamik einfach auch diesen Blödsinn brüllen..
Das wäre noch ärmer...
#
Im Verhältnis zu Vorkommnisen in anderen Stadien, wird die Eintracht schon seiT Jahren vom DFB immer benachteiligt!

Schau Dir des DFB Lieblingskinder an.

Sicher sind immer ein paar wenige Nasen dran Schuld. Ein Großteil der reagieren müsste, brüllt mit und deckt ab.
Aber diese Diskussion ist genauso müßig, wie bei Pyroaktionen und das sage ich schon seiT Jahren.
Man wird, egal wo, der Leute nicht habhaft, wenn man sie nicht kategorisch ausschließt.
Die Blocksperre ist wohl das geringste.
Allerdings ist das Darmstadt-Verbot, für alle, die sich seiT 30 Jahren darauf freuen, der absolute Hammer.
Hinzu kommen die Blockfahnensperren und Choreosperre bis Ende der Saison, sowie Bewährung bis ehm Dezember.
Eine Unverschämtheit!
Da kann man die Lust am Fußball verlieren, weil alles mies gemacht wird.
Es wird aber so kommen wie beim Wasser, auch das findet immer einen Weg,auch wenn es schwammig wird!
#
Angesichts der Tatsache, dass im Gästeblock gestern Böller gezündet wurden und auch schon in den vergangenen Spielen sehr oft dort Schabernack getrieben wurde sollte man darüber nachdenken eine Blocksperre für den Rest der Saison für den Gästeblock zu verhängen.
Es trifft dann zwar zu 100% Leute die für die Böller der Schwaben nichts können aber das stört die  Herren vom DFB sowie nicht - siehe sonstige Bestrafungen.
#
Angesichts der Tatsache, dass im Gästeblock gestern Böller gezündet wurden und auch schon in den vergangenen Spielen sehr oft dort Schabernack getrieben wurde sollte man darüber nachdenken eine Blocksperre für den Rest der Saison für den Gästeblock zu verhängen.
Es trifft dann zwar zu 100% Leute die für die Böller der Schwaben nichts können aber das stört die  Herren vom DFB sowie nicht - siehe sonstige Bestrafungen.
#
Zu 100% würde es erstmal der Eintracht schaden, da die Eintracht keine Einnahmen hätte und ich mal einen Schadenausgleich (wie bei Darmstadt) ausschließe.
Sinn würde es machen, einen Block in der Cannstadter Ecke für den Rest der Saison zu schließen. Das werden die aber nicht machen, da der VFBäh zu den Lieblingskindern des DFB gehört!
Eher befürchte ich von denen eine Strafe für die SGE, wegen suboptimaler Kontrollen.
#
Es war gestern absolute Scheiße im Stadion.
Wenn ich ins Theater gehen will, gehe ich ins Theater, aber beim Fußball will ich singen.
Singen und schreien..
Es ist generell schwierig auf meinem geilen Platz in 32 B zu singen, denn meistens muss ich das alleine tun.
Scheiß der Hund drauf, singe ich halt alleine.
Aber gestern….?
Ich bin erstens leider trotz aller Auswärtsspiele nicht textsicher und eine schöne Stimme habe ich auch nicht, aber mitsingen mit der Kurve, das kann ich.
Und gestern habe ich nix, aber auch garnix gehört.
Wenn ich dann mal ne Ahnung eines Liedes hatte, waren es glatt die Stuttgarter die ein Lied mit einer gleichen oder ähnlichen Melodie anstimmten, wie unsere.
Von der Nordwest kam nix, aber auch garnix.
Es ist einfach unglaublich, dass das Fehlen von Dino und Martin solche Konsequenzen hat.
Mir jedenfalls macht ein solcher Fußball keinen Spaß.
Fußball ohne „die Ultras“ geht gar nicht.

Und das mit dem Singen ist nur ein Aspekt…


Teilen