>

Strafe des DFB - Blocksperrung gegen den VfB und Darmstadt-Verbot

#
Richtig wäre es, das Aufenthaltsverbot erfolgreich anzufechten (alleine schon aus politischer Sicht), um dann NICHT nach Darmstadt zu fahren und die 1.000 Polizisten gelangweilt dumm rumstehen zu lassen.

Mit dieser Strategie wären wir der eindeutige Gewinner....
#
Basaltkopp schrieb:

Meines Erachtens völlig andere Baustelle. Hier bekommen sogar Darmstädter Bürger ein Aufenthaltsverbot an ihrem Wohnort erteilt, nur weil sie Fan vom falschen Verein sind. Das hat mit angekündigten Aufmärschen und Demonstrationen nichts zu tun.

Weiß nicht, ob das mit dem Wohnort ein schlüssiges Argument ist. Zum einen: es geht nicht um den Wohnort, sondern um Gefahrenabwehr einer Gefahr, die von Eintrachtfans ausgeht, egal wo sie wohnen. Anwohner können sich ja zivil kleiden und haben kein Problem. Und zum zweiten: wenn die Polizei der Meinung ist, dass von meiner Anwesenheit eine Gefahr ausgeht, erteilt sie mir als Würzburger Bürger auf dem Bahnhofsplatz in Würzburg einen Platzverweis. Und zwar ohne mit der Wimper zu zucken.

Es widerstrebt mir, hier den advocatus diaboli zu spielen, aber ich sehe die Eindeutigkeit in der Beurteilung dieser Frage eben nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zum einen: es geht nicht um den Wohnort, sondern um Gefahrenabwehr einer Gefahr, die von Eintrachtfans ausgeht, egal wo sie wohnen.

ich bin kein Jurist, habe aber ein erhebliches Störgefühl
#
Richtig wäre es, das Aufenthaltsverbot erfolgreich anzufechten (alleine schon aus politischer Sicht), um dann NICHT nach Darmstadt zu fahren und die 1.000 Polizisten gelangweilt dumm rumstehen zu lassen.

Mit dieser Strategie wären wir der eindeutige Gewinner....
#
vman schrieb:

Richtig wäre es, das Aufenthaltsverbot erfolgreich anzufechten (alleine schon aus politischer Sicht), um dann NICHT nach Darmstadt zu fahren und die 1.000 Polizisten gelangweilt dumm rumstehen zu lassen.


Mit dieser Strategie wären wir der eindeutige Gewinner....

Klar. Das haben wir früher auch gemacht. In den Bus ein gestiegen, Fahrkarte abstempeln lassen, wieder ausgestiegen.
#
vman schrieb:

Richtig wäre es, das Aufenthaltsverbot erfolgreich anzufechten (alleine schon aus politischer Sicht), um dann NICHT nach Darmstadt zu fahren und die 1.000 Polizisten gelangweilt dumm rumstehen zu lassen.


Mit dieser Strategie wären wir der eindeutige Gewinner....

Klar. Das haben wir früher auch gemacht. In den Bus ein gestiegen, Fahrkarte abstempeln lassen, wieder ausgestiegen.
#
Ich kenne das als Nuttenprellen. Zahlen und weglaufen
#
Ich kenne das als Nuttenprellen. Zahlen und weglaufen
#
Hey, außer Ar.sch steht ja auch Nu.tte auf dem Index!
#
Ich würde trotzdem auf einer gerichtlichen Bewertung seitens Eintracht bestehen, das ist legitim, weil jede Entscheidung von Vollzugsorganen gerichtlich überprüft werden darf.
Wenn die Darmstädter Entscheidung rechtens sein sollte, hammer Pech gehabt, ist sie es nicht und wird gekippt, kann man sich trotzdem überlegen, was man macht.
Per Eilantrag wäre vor dem WE noch Zeit dazu, aber ich bin skeptisch, das sich unsere Verantwortlichen dahingehend aufraffen können.
#
Ich kenne das als Nuttenprellen. Zahlen und weglaufen
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kenne das als *****nprellen. Zahlen und weglaufen

Wieder mal typisch. Wir anständigen Franken im Bus, ihr Westerwälder im Puff.
#
Ich würde trotzdem auf einer gerichtlichen Bewertung seitens Eintracht bestehen, das ist legitim, weil jede Entscheidung von Vollzugsorganen gerichtlich überprüft werden darf.
Wenn die Darmstädter Entscheidung rechtens sein sollte, hammer Pech gehabt, ist sie es nicht und wird gekippt, kann man sich trotzdem überlegen, was man macht.
Per Eilantrag wäre vor dem WE noch Zeit dazu, aber ich bin skeptisch, das sich unsere Verantwortlichen dahingehend aufraffen können.
#
cm47 schrieb:

Ich würde trotzdem auf einer gerichtlichen Bewertung seitens Eintracht bestehen

Warum sollte die Eintracht das tun? Dadurch bekommt man die Fans auch nicht ins Stadion. In der Stadt bringen se dem Verein nix, also wird sich die Eintracht hüten da ne gerichtliche Bewertung anzustreben.

Zumal noch der Punkt dazu kommt, dass wenn man Recht bekäme und doch etwas passiert die Eintracht wegen der Maßnahme massiv in die Kritik geraten würe
#
cm47 schrieb:

Ich würde trotzdem auf einer gerichtlichen Bewertung seitens Eintracht bestehen

Warum sollte die Eintracht das tun? Dadurch bekommt man die Fans auch nicht ins Stadion. In der Stadt bringen se dem Verein nix, also wird sich die Eintracht hüten da ne gerichtliche Bewertung anzustreben.

Zumal noch der Punkt dazu kommt, dass wenn man Recht bekäme und doch etwas passiert die Eintracht wegen der Maßnahme massiv in die Kritik geraten würe
#
Emmkay schrieb:  


cm47 schrieb:
Ich würde trotzdem auf einer gerichtlichen Bewertung seitens Eintracht bestehen


Warum sollte die Eintracht das tun? Dadurch bekommt man die Fans auch nicht ins Stadion. In der Stadt bringen se dem Verein nix, also wird sich die Eintracht hüten da ne gerichtliche Bewertung anzustreben.


Zumal noch der Punkt dazu kommt, dass wenn man Recht bekäme und doch etwas passiert die Eintracht wegen der Maßnahme massiv in die Kritik geraten würe

Ich kann den Zusammenhang zwischen gerichtlicher Bewertung und "wenn doch etwas passiert" nicht herstellen.
Das hieße ja, weil vermutlich doch etwas passiert, Entscheidung hin oder her, können wir es gleich lassen.
#
Emmkay schrieb:  


cm47 schrieb:
Ich würde trotzdem auf einer gerichtlichen Bewertung seitens Eintracht bestehen


Warum sollte die Eintracht das tun? Dadurch bekommt man die Fans auch nicht ins Stadion. In der Stadt bringen se dem Verein nix, also wird sich die Eintracht hüten da ne gerichtliche Bewertung anzustreben.


Zumal noch der Punkt dazu kommt, dass wenn man Recht bekäme und doch etwas passiert die Eintracht wegen der Maßnahme massiv in die Kritik geraten würe

Ich kann den Zusammenhang zwischen gerichtlicher Bewertung und "wenn doch etwas passiert" nicht herstellen.
Das hieße ja, weil vermutlich doch etwas passiert, Entscheidung hin oder her, können wir es gleich lassen.
#
M. E. kann die Eintracht als Verein nicht gegen das Verbot gerichtlich vorgehen, da der Verein juristisch nicht in eigenen Rechten betroffen ist. Vorgehen dagegen kann nur ein Einzelner.Wenn das jemand macht oder schon getan hat, bestehen gute Erfolgsaussichten, da hier das Übermaßverbot verletzt wird. Würden sich Fans       anständig verhalten, gäbe es das ganze Problem nicht!
#
Nach dem Ding gestern ist davon auszugehen das mehr über die lustigen Jungs und ihre rennereien nach dem Spiel gesprochen wird als über das Spiel.
Aber wenn der ganze Block in Frankfurt "Lilienschweine" gepaart mit einem fröhlichen "Wenn wir wollen schlagen wir euch tod singt" singt ist das ja nur ein Spruch...
Es ist nicht nur die Mannschaft und die Verantwortlichen im Verein/AG die mir den Spass am Fussball genommen haben...
#
Die Eintracht ist doch von der Massnahme gar nicht rechtlich betroffen. Adressat sind nur einzelne Personen. Gerichtlich vorgehen koennen nur die Betroffenen. Also jeder Fan, eagl wo erwohnt, un alle Offiziellen, die nicht Teil der Offiziellen Delegation sind. Diedie Eintracht koennte hoechstens sagen, sie unterstuetzt Fans, die sich juristisch wehren. Wird s aber nicht.
#
Eben. Wehren kann man sich uebrigens unabhaengig davon, ob man zum Spiel will oder nicht, da das Verbot nivht nur fuer das Stadion und Umgebung gilt
#
Eben. Wehren kann man sich uebrigens unabhaengig davon, ob man zum Spiel will oder nicht, da das Verbot nivht nur fuer das Stadion und Umgebung gilt
#
zum schwachsinnigen DA-Verbot und in Anlehnung an  ..... sag ich nur

Je suis EINTRACHT
#
Emmkay schrieb:  


cm47 schrieb:
Ich würde trotzdem auf einer gerichtlichen Bewertung seitens Eintracht bestehen


Warum sollte die Eintracht das tun? Dadurch bekommt man die Fans auch nicht ins Stadion. In der Stadt bringen se dem Verein nix, also wird sich die Eintracht hüten da ne gerichtliche Bewertung anzustreben.


Zumal noch der Punkt dazu kommt, dass wenn man Recht bekäme und doch etwas passiert die Eintracht wegen der Maßnahme massiv in die Kritik geraten würe

Ich kann den Zusammenhang zwischen gerichtlicher Bewertung und "wenn doch etwas passiert" nicht herstellen.
Das hieße ja, weil vermutlich doch etwas passiert, Entscheidung hin oder her, können wir es gleich lassen.
#
cm47 schrieb:

Ich kann den Zusammenhang zwischen gerichtlicher Bewertung und "wenn doch etwas passiert" nicht herstellen.
Das hieße ja, weil vermutlich doch etwas passiert, Entscheidung hin oder her, können wir es gleich lassen.

Ja, mein Fehler. Sollte ja nur ne Bewertung sein und keine Aufhebung
#
Fährt unsere Mannschaft am Samstag mit einem neutralen Bus nach Darmstadt? FlexReisen?
Was ist mit Spielern, die vlt Eintracht Fan sind, dürfen die nicht auflaufen? Dürfen die Eintrachtverantwortlichen im Stadion Ihre üblichen Stadionutensilien tragen?
Was eine lächerliche Nummer!
#
Dann müsste man nur einen Demozug und / oder Kundgebung mit einer nachvollziehbaren "Thema" anmelden für den 30.04. !!! Diese Veranstaltung wird dann mit Sicherheit von der Stadt verboten. Anschließend per Eilantrag zum Verwaltungsgericht ..dort Einspruch einlegen und dann wird das Verbot aufgehoben. ...etc..

Dies hat schon in vielen anderen Fällen funktioniert.

Dann bis zum Samstag in "ihr wisst schon wo"
#
rickdiver schrieb:  


prothurk schrieb:  


Meister2009 schrieb:
Es ist einfach nur traurig, diese Leute machen uns unseren Fußball kaputt und schaden unser Eintracht!! Ausgerechnet jetzt, wo die Mannschaft im Abstiegskampf die Unterstützung der Fans brauchen würde, darf wegen denen keiner von uns ins Stadion! Schade dass die Masse der friedlichen Fans es nicht schafft, diese Leute zu eliminieren!


Können wir uns vielleicht allgemein darauf einigen, dass dieses Wort (eliminieren) nicht grade glücklich gewählt ist und man es durch "auszuschließen" ersetzen darf?


Ich finde, Leute, die im Bock Fahnen oder Pyro anzünden oder 90 Minuten lang Großfahnen schwenken gehören aus dem Block ELIMINERT.

Wenn man im Stehblock ist, muss man auch Großfahnen ertragen können. Der Vergleich mit Pyro verbietet sich m. E. nach völlig!
#
aber nicht 90 Minuten am Stück...
#
Es müsste doch auch möglich sein,Moslems an Aussehen und Verhalten zu erkennen!? So könnte man Flughäfen und Weihnachtsmärkte sicherer machen!
#
OK Eintracht Fans sind eine Gefahr.
Aber nur bis zum 1 Mai?
#
OK Eintracht Fans sind eine Gefahr.
Aber nur bis zum 1 Mai?
#
Afrigaaner schrieb:

OK Eintracht Fans sind eine Gefahr.
Aber nur bis zum 1 Mai?

Nee, nur von freitags bis sonntags. Hätten wir das Montagsspiel am nächsten Spieltag abbekommen, wäre alles in Ordnung gewesen.


Teilen