Hradecky (2) - tat was er immer tat und es hätte wohl auch ne 1 gegeben, wenn es am Ende zu 0 gestanden hätte. Hasebe (3) - gefühlt 4-5 Schritte zu weit weg von Draxlers Flügelläufen, so dass immer wieder mal was über seine Seite kam, wenn auch meist harmlose Hereingaben. War von allem, sogar in HZ1 noch einer der besseren und rettete am Ende noch vor dem 2:3. Zambrano (3) - Muss erklären, warum sein Gegenspieler das 2:2 trotz seiner Präsenz machen konnte. Jagte sonst den Ball, riss dadurch aber auch mal Lücken in die eigene Defenisve Abraham (4) - Muss erklären, warum sein Gegenspieler das 0:1 trotz seiner Präsenz machen konnte, sonst aber in gewohnter Umsicht, mit wenigen Patzern. Oczipka (3) - Schwacher Begin, mit leichter Steigerung, vor allem im Zweikampfverhalten. Eines seiner besseren Spiele, auch wenn sein Passspiel immer noch grottig ist. Russ (5) - Diente den Wolfsburgern als Slalomstange. Störte das Aufbauspiel des Gegners nicht nachhaltig. Wenn auffällig, dann in seinen spärlichen Ansätzen ein Offensivspiel aufzuziehen und dabei wirklich jedes mal zu scheitern. Mit großem Abstand schlechtester Mann auf dem Platz. Stendera (3) - Unglückliches Spiel, ohne sich zuvor signifikant auszuzeichnen. Huszti (3) - wurde ja schon von vorn herein darauf reduziert, dass er gut bei Standards ist. Wenn man nicht mehr erwartet, als das er gegen ruhende Bälle tritt, dann bekommt man auch nicht mehr. Ähnlich wie Aigner aber mit einer besseren zweiten Halbzeit und deswegen gerade noch so eine 3. Aigner (3) - in HZ1 selten am Ball und wenn dann in der eigenen Hälfte. Glück, dass gegen ihn kein Elfer fiel. Klare Steigerung in HZ2, aber dafür, dass der Linienrichter schielt, kann er ja schließlich nix Meier (2) - Spielte in HZ1 in einer Offensive, die quasi nicht statt fand. Gelang dann in HZ2 ein schöner Ausgleichstreffer und sogar ein Hattrick. Wäre vermutlich ne 1 wert gewesen, aber nicht nach der ersten Halbzeit. Seferovic (4) - Ohne Präsenz, vom Rest der Mannschaft im Stich gelassen und wenn er am Ball war, dann hatte er ihn nicht lange. Hatte gefühlt nach 20 Minuten schon keinen Bock mehr auf das Spiel.
Fabian (2) - belebte das Spiel, brachte aber auch taktisch die nötigen Vorteile mit ins Spiel und dribbelte den Ball zum Siegtreffer Iggy (-) - durfte noch Zeit schinden.
Fazit: Bei einem Schiedsrichter, der so einen klaren Elfer für Wolfsburg nicht sieht, noch dazu aus der Entfernung, hat man ja schon kein gutes Gefühl für's Spiel. Aber "immerhin" haben die Mannschaften es auch trotz seiner Fehlentscheidungen hinbekommen was zusammen zu kicken. Frankfurt in HZ1 gefühlt mit 10 Ballkontakten pro 10 Minuten. Das Offensivspiel der Eintracht war bis dahin ein Witz. Es klappten oftmals ja nicht mal die Pässe über 2 Stationen. Es spielte eigentlich nur eine Mannschaft. Wolfsburg spielte dabei noch weit hinter seinen Möglichkeiten und hätte eigentlich höher führen müssen als es zur Pause ging. Irgendwie sinnte man dann in Halbzeit 2 auf Wiedergutmachung. Der Sieg für die Eintracht mag gemessen am Spielverlauf unverdient sein, aber vielleicht braucht die Mannschaft das bisschen Selbstbewusstsein daraus noch für das nächste Spiel. Vehs Einwechselverhalten war heute mal wieder fragwürdig, aber weil Wolfsburg heute unheimlich schusselig war, darf er sich trotzdem mit 3 Punkten rühmen.
Nettes Gimmik am Rande. Die Eintracht ist trotz Sieg wie am 17. Spieltag immer noch 14. der Tabelle und damit nun 6 Punkte hinter dem Tabellenplatz 7 - dem VFL Wolfsburg.
Bei einem Schiedsrichter, der so einen klaren Elfer für Wolfsburg nicht sieht, noch dazu aus der Entfernung, hat man ja schon kein gutes Gefühl für's Spiel.
War überhaupt kein Elfer. Aigner spielt zuerst klar den Ball und dann fällt die kleine Julia N. Draxler hin.
Jetzt mache ich mich mal auch für einen anderen Spieler als Alex Meier stark. Aber ok, ich habe Aiges im Stadion auch ziemlich oft auf den Hosenboden fallend, wegen rutschender Schuhe, gesehen. Hier Zuhause dann auf HR 3, dass er 2 Vorlagen geschlagen hat. Das ist imho auch ne gute Note wert.
Hradecky 1,0 Trotz kleiner Fehler, dafür war der Rest zu gut. Hasebe 4,0 Aber nur weil er kurz vor Schluß rettete und auf der Position nicht hingehört bzw. spielen muss Zambrano 3,0 Tat mir in der ersten Halbzeit leid Abraham 3,5 Ermöglichte Dante ein Tor, der Rest war gut. Oczipka 4,5 Stendera 4,0 Heute mal ein schlechteres Spiel von Ihm, trotzdem in der 1. Halbzeit gehörte er zu den besseren. Aber er darf das. Russ 5,5 Toller Co-Kapitän
Huszti 4 Bemüht Aigner 2,5 Starke Antwort. Wenn er und Meier wieder zaubern, kann in der RR was gehen. Meier 1,5 Genial, aber trotzdem braucht er mehr Bindung zu unserem Spiel Seferovic 5,5 Gibt sonst immer alles, auch er darf mal sch.... spielen, zumal wir nicht wissen wie fit er war. Fabian 3,5 Sehr gute Ansätze, auch wenn nicht alles gelang.
Veh: Wenn man gewinnt hat man erstmal alles richtig gemacht. Mal schauen wie es weitergeht. Das mit Hasebe als RV, Russ in der Startaufstellung und die Aktion mit Seferovic müssen trotzdem nicht sein. Trotzdem es war ein geiles Spiel und Veh hat der Mannschaft in der Halbzeit anscheinend das richtige gesagt. Der Sieg war enorm wichtig da Darmstadt, Stuttgart, Ingolstadt und Bremen auch gewonnen haben.
Hradecky 1,5 Hat uns fast im Alleingang im Spiel gehalten (zusammen mit der ABschlussschwäche der Wolfsburger). Einziger Minuspunkt waren ein paar ungenaue Abspiele, aber das fällt fast nicht ins Gewicht bei einer ansonsten bärenstarken Leistung.
Oczipka 5,0 Der weniger schlechte, von zwei wirklich schlechten AVs.
Abraham 4,0 Eigentlich war seine Leistung ganz ok, aber so ein Stellungsfehler wie beim 0:1, als der Ball gefühlt ein halbes Leben unterwegs ist, darf ihm einfach nicht passiere.
Zambrano 3,5 Solide. Zwar auch mit ein paar Wacklern, aber eben auch einmal für Hradecky super gerettet. Sowas ist normal ein Gegentor.
Hasebe 5,5 Hat am Ende super den Ball vor der Linie geklärt. In der ersten Halbzeit war das aber die schwächste Leistung eines AVs, die ich je bei uns gesehen habe. War gefühlt immer mnidestens 5-10m vom Gegenspieler entfernt, wenn dieser den Ball bekam. Dann ist er brav und passiv irgendwann neben diesem Spieelr hergelaufen... und das wars.
Russ 4,0 Der Einsatz stimmt. Aber leider wirkt er einfach "zu langsam" für seine Position. Dazu merkt man ihm deutlich die technische Limitierung an, wenn der Ball mal schneller gespielt wird bzw. werden muss.
Stendera 3,5 Durchwachsenes Spiel. In der zweiten Halbzeit besser, was auch an der Einwechslung von Fabian gelegen haben dürfte. Mit Russ hatte er einfach eine technisch schwache Anspielstation neben sich.
Hustzi 3,0 Der einzige Feldspieler, der in der ersten Halbzeit dagegen gehalten hat. Auch in der zweiten Halbzeit mit einer ordentlichen Leistung. Seine Flanke auf Aigner hat den Anfang gemacht. Allgemein hat er wirklich viel Gefühl im Fuß.
Aigner 3,0 Auf dem Papier mit zwei Vorlagen und die zweite Halbzeit war wirklich gut. Aber da ist eben auch die erste Halbzeit...
Meier 1,0 Über weite Strecken (auch als OM in Halbzeit 1!) unsichtbar. Dann war er mal wieder da. Wie er das 1:1 macht... ich behaupte mal, den bekommt kein anderer Spieler in unserer Mannschaft so im Tor unter.
Seferovic 5,5 Ganz schwaches Spiel. Setzte auch viel zu selten nach Ballverlsuten nach. Dazu das dauernde Abwinken mit der Hand... verdiente Auswechslung.
Fabian 3,0 Er kennt noch nicht alle Laufwege der Mitspieler und diese kennen noch nicht seine Ideen. Das war mehr als deutlich zu sehen. Aber er hat technische Klasse und kann ins offensive 1 gegen 1 gehen. Das können nicht viele bei uns im Kader. Am Ende wurde er durch seine Vorarbeit zum 3:2 belohnt.
Ignjovski - Kam zu spät.
Fazit Eigentlich verlierst du so ein Spiel bereits in der ersten Halbzeit. Darüber kann und darf das Ergebnis nicht hinwegtäuschen. Hasebe als RV ist echt eine Qual. Dabei kann er im DM so wertvoll sein! Dazu sehe ich Russ im DM als Schwachpunkt an. Für mich gehört Hasebe ins DM an die Seite von Stendera. Rechts hinten dann bitte Ignjovski spielen lassen. Der mag zwar offensiv nicht so gut sein, aber dafür kommen die Gegenspieler nicht so leicht an ihm vorbei und die Defensive ist für mich immer noch Hauptaufgabe eines Außenverteidigers.
Hradecky (2) - tat was er immer tat und es hätte wohl auch ne 1 gegeben, wenn es am Ende zu 0 gestanden hätte. Hasebe (3) - gefühlt 4-5 Schritte zu weit weg von Draxlers Flügelläufen, so dass immer wieder mal was über seine Seite kam, wenn auch meist harmlose Hereingaben. War von allem, sogar in HZ1 noch einer der besseren und rettete am Ende noch vor dem 2:3. Zambrano (3) - Muss erklären, warum sein Gegenspieler das 2:2 trotz seiner Präsenz machen konnte. Jagte sonst den Ball, riss dadurch aber auch mal Lücken in die eigene Defenisve Abraham (4) - Muss erklären, warum sein Gegenspieler das 0:1 trotz seiner Präsenz machen konnte, sonst aber in gewohnter Umsicht, mit wenigen Patzern. Oczipka (3) - Schwacher Begin, mit leichter Steigerung, vor allem im Zweikampfverhalten. Eines seiner besseren Spiele, auch wenn sein Passspiel immer noch grottig ist. Russ (5) - Diente den Wolfsburgern als Slalomstange. Störte das Aufbauspiel des Gegners nicht nachhaltig. Wenn auffällig, dann in seinen spärlichen Ansätzen ein Offensivspiel aufzuziehen und dabei wirklich jedes mal zu scheitern. Mit großem Abstand schlechtester Mann auf dem Platz. Stendera (3) - Unglückliches Spiel, ohne sich zuvor signifikant auszuzeichnen. Huszti (3) - wurde ja schon von vorn herein darauf reduziert, dass er gut bei Standards ist. Wenn man nicht mehr erwartet, als das er gegen ruhende Bälle tritt, dann bekommt man auch nicht mehr. Ähnlich wie Aigner aber mit einer besseren zweiten Halbzeit und deswegen gerade noch so eine 3. Aigner (3) - in HZ1 selten am Ball und wenn dann in der eigenen Hälfte. Glück, dass gegen ihn kein Elfer fiel. Klare Steigerung in HZ2, aber dafür, dass der Linienrichter schielt, kann er ja schließlich nix Meier (2) - Spielte in HZ1 in einer Offensive, die quasi nicht statt fand. Gelang dann in HZ2 ein schöner Ausgleichstreffer und sogar ein Hattrick. Wäre vermutlich ne 1 wert gewesen, aber nicht nach der ersten Halbzeit. Seferovic (4) - Ohne Präsenz, vom Rest der Mannschaft im Stich gelassen und wenn er am Ball war, dann hatte er ihn nicht lange. Hatte gefühlt nach 20 Minuten schon keinen Bock mehr auf das Spiel.
Fabian (2) - belebte das Spiel, brachte aber auch taktisch die nötigen Vorteile mit ins Spiel und dribbelte den Ball zum Siegtreffer Iggy (-) - durfte noch Zeit schinden.
Fazit: Bei einem Schiedsrichter, der so einen klaren Elfer für Wolfsburg nicht sieht, noch dazu aus der Entfernung, hat man ja schon kein gutes Gefühl für's Spiel. Aber "immerhin" haben die Mannschaften es auch trotz seiner Fehlentscheidungen hinbekommen was zusammen zu kicken. Frankfurt in HZ1 gefühlt mit 10 Ballkontakten pro 10 Minuten. Das Offensivspiel der Eintracht war bis dahin ein Witz. Es klappten oftmals ja nicht mal die Pässe über 2 Stationen. Es spielte eigentlich nur eine Mannschaft. Wolfsburg spielte dabei noch weit hinter seinen Möglichkeiten und hätte eigentlich höher führen müssen als es zur Pause ging. Irgendwie sinnte man dann in Halbzeit 2 auf Wiedergutmachung. Der Sieg für die Eintracht mag gemessen am Spielverlauf unverdient sein, aber vielleicht braucht die Mannschaft das bisschen Selbstbewusstsein daraus noch für das nächste Spiel. Vehs Einwechselverhalten war heute mal wieder fragwürdig, aber weil Wolfsburg heute unheimlich schusselig war, darf er sich trotzdem mit 3 Punkten rühmen.
Nettes Gimmik am Rande. Die Eintracht ist trotz Sieg wie am 17. Spieltag immer noch 14. der Tabelle und damit nun 6 Punkte hinter dem Tabellenplatz 7 - dem VFL Wolfsburg.
Bei einem Schiedsrichter, der so einen klaren Elfer für Wolfsburg nicht sieht, noch dazu aus der Entfernung, hat man ja schon kein gutes Gefühl für's Spiel.
War überhaupt kein Elfer. Aigner spielt zuerst klar den Ball und dann fällt die kleine Julia N. Draxler hin.
Bei einem Schiedsrichter, der so einen klaren Elfer für Wolfsburg nicht sieht, noch dazu aus der Entfernung, hat man ja schon kein gutes Gefühl für's Spiel.
War überhaupt kein Elfer. Aigner spielt zuerst klar den Ball und dann fällt die kleine Julia N. Draxler hin.
Hradecky - 1,5 hielt uns einige male im spiel Hasebe - 5,0 untragbar als RV Zambrano - 4,0 wackelig Abraham - 4,0 siehe zambrano Oczipka - 5,0 Unsicherheitsfaktor Stendera - 4,0 erste halbzeit schwach dann verbessert Russ - 4,0 langsam und technisch limitiert Huszti - 3,0 der einäugige unter den Blinden in der ersten HZ Aigner - 2,5 kämpfte sich rein und dannn 2 schöne Vorlagen Meier - 1,5 nur wegen 1. HZ keine 1 Seferovic - 5,5 nur wegen seiner verdienste keine 6 _ Verhalten nach auswechslung geht gar nicht Fabian - 3,0 brachte schwung rein - er kann kicken
Hradecky 2+ starke Paraden, Note eins verhindern ein paar Abspiele zum Gegener Hasebe 4- als RV katatrophal Zambrano 3- Abraham 3- Oczipka 4- Stendera 3 Freistösse und Ecken tritt er eigentlich nicht schlecher als Hustzi, darf anscheinend aber nicht mehr Russ 4 sorry, kein DM, nur Kampf reicht mir nicht Huszti 3- nicht schlecht mitgespielt aber auch nicht so gut das ich ihn als Verstärkung betrachte, aber war ja auch erst erstes Spiel Aigner 3 ins Spiel gekämpft Meier 1- Nach meiner Ansicht wird ein Stürmer an Toren gemessen, da hat er zu 100% geliefert Seferovic 5 schlecht Fabian 3 hat Power, hat mir gefallen trotz ein paar Fehlern
In der zweiten HZ hat sich die Mannschaft ins Spiel gekämpft, das war gut. Trotzdem war es spielerisch schwach, erste HZ ganz schlimm. Die Neuen sollten die Mannschaft sofort verstärken, kann ich noch nicht bestätigen. Sieg ist toll, aber das aber überwiegt bei mir noch....
Hradecky - 1,5 hielt uns einige male im spiel Hasebe - 5,0 untragbar als RV Zambrano - 4,0 wackelig Abraham - 4,0 siehe zambrano Oczipka - 5,0 Unsicherheitsfaktor Stendera - 4,0 erste halbzeit schwach dann verbessert Russ - 4,0 langsam und technisch limitiert Huszti - 3,0 der einäugige unter den Blinden in der ersten HZ Aigner - 2,5 kämpfte sich rein und dannn 2 schöne Vorlagen Meier - 1,5 nur wegen 1. HZ keine 1 Seferovic - 5,5 nur wegen seiner verdienste keine 6 _ Verhalten nach auswechslung geht gar nicht Fabian - 3,0 brachte schwung rein - er kann kicken
Hradecky 1,0 Trotz kleiner Fehler, dafür war der Rest zu gut. Hasebe 4,0 Aber nur weil er kurz vor Schluß rettete und auf der Position nicht hingehört bzw. spielen muss Zambrano 3,0 Tat mir in der ersten Halbzeit leid Abraham 3,5 Ermöglichte Dante ein Tor, der Rest war gut. Oczipka 4,5 Stendera 4,0 Heute mal ein schlechteres Spiel von Ihm, trotzdem in der 1. Halbzeit gehörte er zu den besseren. Aber er darf das. Russ 5,5 Toller Co-Kapitän
Huszti 4 Bemüht Aigner 2,5 Starke Antwort. Wenn er und Meier wieder zaubern, kann in der RR was gehen. Meier 1,5 Genial, aber trotzdem braucht er mehr Bindung zu unserem Spiel Seferovic 5,5 Gibt sonst immer alles, auch er darf mal sch.... spielen, zumal wir nicht wissen wie fit er war. Fabian 3,5 Sehr gute Ansätze, auch wenn nicht alles gelang.
Veh: Wenn man gewinnt hat man erstmal alles richtig gemacht. Mal schauen wie es weitergeht. Das mit Hasebe als RV, Russ in der Startaufstellung und die Aktion mit Seferovic müssen trotzdem nicht sein. Trotzdem es war ein geiles Spiel und Veh hat der Mannschaft in der Halbzeit anscheinend das richtige gesagt. Der Sieg war enorm wichtig da Darmstadt, Stuttgart, Ingolstadt und Bremen auch gewonnen haben.
dem kann ich mich anschließen. ich finde es seit wochen extrem mühsam jedes mal zwei völlig verschiedene halbzeiten zusammen fassen zu müssen.
ich habe mir das ganze noch mal im schnelldurchlauf angesehen und korrigiere mich bei abraham auf 3,5. da hatte das gegentor wohl einen etwas zu starken einfluß auf meine benotung.
ich finde es seit wochen extrem mühsam jedes mal zwei völlig verschiedene halbzeiten zusammen fassen zu müssen.
Seit Wochen? Seit Jahren geht das so. Manchmal scheint es, als ginge die Mannschaft ins Spiel mit dem Gedanken: hoffentlich ist bald die 1. Hälfte rum, damit wir auf unsere Kurve spielen können.
Ich empfinde das als einen der großen Unterschiede zu früher, sagen wir mal Siebziger, Achtziger. Da wollte man grundsätzlich zu Hause sofort zeigen, wer das Sagen hat. Ging auch mal nach hinten los (gegen Gladbach 1:4, als Wittkamp in unserem 5er La Paloma tanzte), aber der Anfangsschwung war damals durchweg vorhanden. Wie oft hatten wir Stau auf der A3 und kamen ins Stadion, da stand es schon 2:0 für die Eintracht...
Hradecky 1,0 Auch wenn nicht alles perfekt war: ohne seine Glanzparaden verlieren wir dieses Spiel haushoch. Ein wundervoller Torwart!
Hasebe 4,0 Unsicherheitsfaktor. Schwach von Draxler, dass er nicht mehr draus machte. Nach vorne sehr wenig. Trotzdem auch er mit einer Glanztat.
Zambrano 4,5 In dieser Verfassung ebenfalls ein Unsicherheitsfaktor. Hatte Glück, dass seine Aktion mit dem Knie ins Kreuz von Schürrle ungeahndet bliebt. Die mangelhafte Vorbereitung war ihm deutlich anzumerken.
Abraham 3,5 Solide bis auf die Unaufmerksamkeit bei 0:1. Beeindruckend, wie er den schnellen Schürrle im Laufduell abkochte.
Oczipka 4,5 Konnte sich an einigen guten Szenen nicht aufrichten. Handlungslangsam und mit zahlreichen Abspielfehlern, insbesondere in Hz. 1.
Russ 4,5 Sein Einsatz ist vorbildlich, seine vielen Fehler im Mittelfeld haarsträubend. Erarbeitete sich eine große Torchance, ansonsten ein Garant für Ballverluste an den Gegner.
Stendera 3,0 Als einer von Wenigen auch in der 1. Halbzeit mit guten Aktionen. Im engen Duell mit dem Gegner fehlt manchmal noch die Übersicht. Insgesamt aber eine gute Leistung.
Aigner 3,0 Ein typisches Aigner-Spiel: durch seinen unbändigen Einsatz und Willen belohnt er sich am Ende selbst. Hatte es ansonsten schwer gegen Rodriguez. Beeindruckend immer wieder sein "steil gehen" bei eigenem Umschaltspiel. Leider der Einzige, der das so macht.
Huszti 3,5 Ganz Ok, die großen Impulse blieben aber - bis auf die Flanke auf Aigner - aus. War nach 70 Minuten platt und konnte deshalb auch Jung nicht mehr am Flanken hindern. Hätte dringend schon vorher ausgewechselt werden müssen.
Meier 1,0 Was soll man anders geben nach drei Toren? Bemerkenswert, dass er dazu lediglich drei Torschüsse brauchte. Besonders das erste hatte die Güteklasse A. Wahnsinn.
Seferovic 5,0 Auch ihm war die mangelhafte Vorbereitung deutlich anzumerken. Dazu im Spiel noch ein paar falsche Entscheidungen und schon ists vorbei.
Fabian 3,0 Ließ sich von einigen dummen Abstimmungsproblemen nicht verrückt machen und zeigte in der Nachspielzeit Mut und Können. Insgesamt noch Luft nach oben, aber diese Aktion war herzerwärmend.
Fazit: Soll noch mal einer sagen, wir wären vom Pech begünstigt. Heute schüttete jemand das Füllhorn Glück gleich kiloweise über uns aus. Vom Aignerglück im eigenen Strafraum über massenhaftes Wolfsburg-Unvermögen vor unserem Tor, nicht gegebenem Foulspiel vor dem Ausgleich bis hin zum abgefälschten Meier-Tor und Naldo-Gestolper. Hecking hat zwar recht, wenn er sagt, dass Armin Veh keine Ahnung hat, wie er dieses Spiel gewonnen hat, aber ich kann es ihm verraten: Selber Schuld und Alex Meier. Letztes Jahr hatten wir ebenfalls solch ein Spiel zum Rückrundenstart. In Freiburg.
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Hasebe - Ungenügend
Zambrano - Ausreichend
Abraham - Mangelhaft
Oczipka - Ungenügend
Stendera - Mangelhaft
Russ - Mangelhaft
Huszti - Ausreichend
Aigner - Befriedigend
Meier - Sehr Gut
Seferovic - Ungenügend
Fabian - Befriedigend
Hasebe (3) - gefühlt 4-5 Schritte zu weit weg von Draxlers Flügelläufen, so dass immer wieder mal was über seine Seite kam, wenn auch meist harmlose Hereingaben. War von allem, sogar in HZ1 noch einer der besseren und rettete am Ende noch vor dem 2:3.
Zambrano (3) - Muss erklären, warum sein Gegenspieler das 2:2 trotz seiner Präsenz machen konnte. Jagte sonst den Ball, riss dadurch aber auch mal Lücken in die eigene Defenisve
Abraham (4) - Muss erklären, warum sein Gegenspieler das 0:1 trotz seiner Präsenz machen konnte, sonst aber in gewohnter Umsicht, mit wenigen Patzern.
Oczipka (3) - Schwacher Begin, mit leichter Steigerung, vor allem im Zweikampfverhalten. Eines seiner besseren Spiele, auch wenn sein Passspiel immer noch grottig ist.
Russ (5) - Diente den Wolfsburgern als Slalomstange. Störte das Aufbauspiel des Gegners nicht nachhaltig. Wenn auffällig, dann in seinen spärlichen Ansätzen ein Offensivspiel aufzuziehen und dabei wirklich jedes mal zu scheitern. Mit großem Abstand schlechtester Mann auf dem Platz.
Stendera (3) - Unglückliches Spiel, ohne sich zuvor signifikant auszuzeichnen.
Huszti (3) - wurde ja schon von vorn herein darauf reduziert, dass er gut bei Standards ist. Wenn man nicht mehr erwartet, als das er gegen ruhende Bälle tritt, dann bekommt man auch nicht mehr. Ähnlich wie Aigner aber mit einer besseren zweiten Halbzeit und deswegen gerade noch so eine 3.
Aigner (3) - in HZ1 selten am Ball und wenn dann in der eigenen Hälfte. Glück, dass gegen ihn kein Elfer fiel. Klare Steigerung in HZ2, aber dafür, dass der Linienrichter schielt, kann er ja schließlich nix
Meier (2) - Spielte in HZ1 in einer Offensive, die quasi nicht statt fand. Gelang dann in HZ2 ein schöner Ausgleichstreffer und sogar ein Hattrick. Wäre vermutlich ne 1 wert gewesen, aber nicht nach der ersten Halbzeit.
Seferovic (4) - Ohne Präsenz, vom Rest der Mannschaft im Stich gelassen und wenn er am Ball war, dann hatte er ihn nicht lange. Hatte gefühlt nach 20 Minuten schon keinen Bock mehr auf das Spiel.
Fabian (2) - belebte das Spiel, brachte aber auch taktisch die nötigen Vorteile mit ins Spiel und dribbelte den Ball zum Siegtreffer
Iggy (-) - durfte noch Zeit schinden.
Fazit:
Bei einem Schiedsrichter, der so einen klaren Elfer für Wolfsburg nicht sieht, noch dazu aus der Entfernung, hat man ja schon kein gutes Gefühl für's Spiel. Aber "immerhin" haben die Mannschaften es auch trotz seiner Fehlentscheidungen hinbekommen was zusammen zu kicken. Frankfurt in HZ1 gefühlt mit 10 Ballkontakten pro 10 Minuten. Das Offensivspiel der Eintracht war bis dahin ein Witz. Es klappten oftmals ja nicht mal die Pässe über 2 Stationen. Es spielte eigentlich nur eine Mannschaft. Wolfsburg spielte dabei noch weit hinter seinen Möglichkeiten und hätte eigentlich höher führen müssen als es zur Pause ging. Irgendwie sinnte man dann in Halbzeit 2 auf Wiedergutmachung. Der Sieg für die Eintracht mag gemessen am Spielverlauf unverdient sein, aber vielleicht braucht die Mannschaft das bisschen Selbstbewusstsein daraus noch für das nächste Spiel. Vehs Einwechselverhalten war heute mal wieder fragwürdig, aber weil Wolfsburg heute unheimlich schusselig war, darf er sich trotzdem mit 3 Punkten rühmen.
Nettes Gimmik am Rande. Die Eintracht ist trotz Sieg wie am 17. Spieltag immer noch 14. der Tabelle und damit nun 6 Punkte hinter dem Tabellenplatz 7 - dem VFL Wolfsburg.
Hasebe - 5,5 (Keine 6,0 wegen der Rettungsaktion.)
Zambrano - 4,0
Abraham - 4,0
Oczipka - 5,0
Stendera - 4,0
Russ - 4,0
Huszti - 3,0
Aigner - 3,5
Meier - 2,0
Seferovic - 5,5
Fabian - 3,5
Hasebe - 5,0
Zambrano - 4,0
Abraham - 4,0
Oczipka - 5,0
Stendera - 4,0
Russ - 4,0
Huszti - 3,5
Aigner - 3,0
Meier - 1,5
Seferovic - 6
Fabian - 3,5
Fabián (2,5)
Aber ok, ich habe Aiges im Stadion auch ziemlich oft auf den Hosenboden fallend, wegen rutschender Schuhe, gesehen.
Hier Zuhause dann auf HR 3, dass er 2 Vorlagen geschlagen hat.
Das ist imho auch ne gute Note wert.
Hasebe 4,0
Zambrano 3,0
Abraham 3,5
Oczipka 4,5
Stendera 4,0
Russ 4,0
Huszti 3,5
Aigner 3,5
Meier 2,5
Seferovic 5,0
Fabian 3,5
Mal schauen wie es weitergeht. Das mit Hasebe als RV, Russ in der Startaufstellung
und die Aktion mit Seferovic müssen trotzdem nicht sein.
Trotzdem es war ein geiles Spiel und Veh hat der Mannschaft in der Halbzeit anscheinend das richtige gesagt.
Der Sieg war enorm wichtig da Darmstadt, Stuttgart, Ingolstadt und Bremen auch gewonnen haben.
Hasebe 5,0 Die Rettungsaktion kurz vor Schluß war klasse. Ansonsten: Ließ Draxler viel zu viel Platz . Keine Alternative für RV
Zambrano 3,5 Noch nicht wirklich fit
Abraham 3,5 Seine Schnelligkeit ist ein Trumpf. Einige ungenaue Abspiele
Oczipka 5,5 leider wie so oft ein ganz schwaches Spiel
Stendera 4,0 konnte nicht so glänzen wie gewohnt
Russ 5,5 ihn würde ich zur Zeit gar nicht bringen
Huszti 2,5 hat uns gut getan
Aigner 2,5 gab nie auf. Er rackert
Meier 1,0 für die Tore. Seine Schußtechnik ist klasse
Seferovic 6,0 zu Recht ausgewechselt. Scheint tatsächlich auf dem Egotrip zu sein
Fabian 2,5 hat uns gut getan
Veh: 4,0 in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden. Hasebe auf RV zu stellen, war nix
Hat uns fast im Alleingang im Spiel gehalten (zusammen mit der ABschlussschwäche der Wolfsburger). Einziger Minuspunkt waren ein paar ungenaue Abspiele, aber das fällt fast nicht ins Gewicht bei einer ansonsten bärenstarken Leistung.
Oczipka 5,0
Der weniger schlechte, von zwei wirklich schlechten AVs.
Abraham 4,0
Eigentlich war seine Leistung ganz ok, aber so ein Stellungsfehler wie beim 0:1, als der Ball gefühlt ein halbes Leben unterwegs ist, darf ihm einfach nicht passiere.
Zambrano 3,5
Solide. Zwar auch mit ein paar Wacklern, aber eben auch einmal für Hradecky super gerettet. Sowas ist normal ein Gegentor.
Hasebe 5,5
Hat am Ende super den Ball vor der Linie geklärt.
In der ersten Halbzeit war das aber die schwächste Leistung eines AVs, die ich je bei uns gesehen habe. War gefühlt immer mnidestens 5-10m vom Gegenspieler entfernt, wenn dieser den Ball bekam. Dann ist er brav und passiv irgendwann neben diesem Spieelr hergelaufen... und das wars.
Russ 4,0
Der Einsatz stimmt. Aber leider wirkt er einfach "zu langsam" für seine Position. Dazu merkt man ihm deutlich die technische Limitierung an, wenn der Ball mal schneller gespielt wird bzw. werden muss.
Stendera 3,5
Durchwachsenes Spiel. In der zweiten Halbzeit besser, was auch an der Einwechslung von Fabian gelegen haben dürfte. Mit Russ hatte er einfach eine technisch schwache Anspielstation neben sich.
Hustzi 3,0
Der einzige Feldspieler, der in der ersten Halbzeit dagegen gehalten hat. Auch in der zweiten Halbzeit mit einer ordentlichen Leistung. Seine Flanke auf Aigner hat den Anfang gemacht. Allgemein hat er wirklich viel Gefühl im Fuß.
Aigner 3,0
Auf dem Papier mit zwei Vorlagen und die zweite Halbzeit war wirklich gut. Aber da ist eben auch die erste Halbzeit...
Meier 1,0
Über weite Strecken (auch als OM in Halbzeit 1!) unsichtbar. Dann war er mal wieder da. Wie er das 1:1 macht... ich behaupte mal, den bekommt kein anderer Spieler in unserer Mannschaft so im Tor unter.
Seferovic 5,5
Ganz schwaches Spiel. Setzte auch viel zu selten nach Ballverlsuten nach. Dazu das dauernde Abwinken mit der Hand... verdiente Auswechslung.
Fabian 3,0
Er kennt noch nicht alle Laufwege der Mitspieler und diese kennen noch nicht seine Ideen. Das war mehr als deutlich zu sehen. Aber er hat technische Klasse und kann ins offensive 1 gegen 1 gehen. Das können nicht viele bei uns im Kader. Am Ende wurde er durch seine Vorarbeit zum 3:2 belohnt.
Ignjovski -
Kam zu spät.
Fazit
Eigentlich verlierst du so ein Spiel bereits in der ersten Halbzeit. Darüber kann und darf das Ergebnis nicht hinwegtäuschen.
Hasebe als RV ist echt eine Qual. Dabei kann er im DM so wertvoll sein! Dazu sehe ich Russ im DM als Schwachpunkt an.
Für mich gehört Hasebe ins DM an die Seite von Stendera. Rechts hinten dann bitte Ignjovski spielen lassen. Der mag zwar offensiv nicht so gut sein, aber dafür kommen die Gegenspieler nicht so leicht an ihm vorbei und die Defensive ist für mich immer noch Hauptaufgabe eines Außenverteidigers.
Hasebe (3) - gefühlt 4-5 Schritte zu weit weg von Draxlers Flügelläufen, so dass immer wieder mal was über seine Seite kam, wenn auch meist harmlose Hereingaben. War von allem, sogar in HZ1 noch einer der besseren und rettete am Ende noch vor dem 2:3.
Zambrano (3) - Muss erklären, warum sein Gegenspieler das 2:2 trotz seiner Präsenz machen konnte. Jagte sonst den Ball, riss dadurch aber auch mal Lücken in die eigene Defenisve
Abraham (4) - Muss erklären, warum sein Gegenspieler das 0:1 trotz seiner Präsenz machen konnte, sonst aber in gewohnter Umsicht, mit wenigen Patzern.
Oczipka (3) - Schwacher Begin, mit leichter Steigerung, vor allem im Zweikampfverhalten. Eines seiner besseren Spiele, auch wenn sein Passspiel immer noch grottig ist.
Russ (5) - Diente den Wolfsburgern als Slalomstange. Störte das Aufbauspiel des Gegners nicht nachhaltig. Wenn auffällig, dann in seinen spärlichen Ansätzen ein Offensivspiel aufzuziehen und dabei wirklich jedes mal zu scheitern. Mit großem Abstand schlechtester Mann auf dem Platz.
Stendera (3) - Unglückliches Spiel, ohne sich zuvor signifikant auszuzeichnen.
Huszti (3) - wurde ja schon von vorn herein darauf reduziert, dass er gut bei Standards ist. Wenn man nicht mehr erwartet, als das er gegen ruhende Bälle tritt, dann bekommt man auch nicht mehr. Ähnlich wie Aigner aber mit einer besseren zweiten Halbzeit und deswegen gerade noch so eine 3.
Aigner (3) - in HZ1 selten am Ball und wenn dann in der eigenen Hälfte. Glück, dass gegen ihn kein Elfer fiel. Klare Steigerung in HZ2, aber dafür, dass der Linienrichter schielt, kann er ja schließlich nix
Meier (2) - Spielte in HZ1 in einer Offensive, die quasi nicht statt fand. Gelang dann in HZ2 ein schöner Ausgleichstreffer und sogar ein Hattrick. Wäre vermutlich ne 1 wert gewesen, aber nicht nach der ersten Halbzeit.
Seferovic (4) - Ohne Präsenz, vom Rest der Mannschaft im Stich gelassen und wenn er am Ball war, dann hatte er ihn nicht lange. Hatte gefühlt nach 20 Minuten schon keinen Bock mehr auf das Spiel.
Fabian (2) - belebte das Spiel, brachte aber auch taktisch die nötigen Vorteile mit ins Spiel und dribbelte den Ball zum Siegtreffer
Iggy (-) - durfte noch Zeit schinden.
Fazit:
Bei einem Schiedsrichter, der so einen klaren Elfer für Wolfsburg nicht sieht, noch dazu aus der Entfernung, hat man ja schon kein gutes Gefühl für's Spiel. Aber "immerhin" haben die Mannschaften es auch trotz seiner Fehlentscheidungen hinbekommen was zusammen zu kicken. Frankfurt in HZ1 gefühlt mit 10 Ballkontakten pro 10 Minuten. Das Offensivspiel der Eintracht war bis dahin ein Witz. Es klappten oftmals ja nicht mal die Pässe über 2 Stationen. Es spielte eigentlich nur eine Mannschaft. Wolfsburg spielte dabei noch weit hinter seinen Möglichkeiten und hätte eigentlich höher führen müssen als es zur Pause ging. Irgendwie sinnte man dann in Halbzeit 2 auf Wiedergutmachung. Der Sieg für die Eintracht mag gemessen am Spielverlauf unverdient sein, aber vielleicht braucht die Mannschaft das bisschen Selbstbewusstsein daraus noch für das nächste Spiel. Vehs Einwechselverhalten war heute mal wieder fragwürdig, aber weil Wolfsburg heute unheimlich schusselig war, darf er sich trotzdem mit 3 Punkten rühmen.
Nettes Gimmik am Rande. Die Eintracht ist trotz Sieg wie am 17. Spieltag immer noch 14. der Tabelle und damit nun 6 Punkte hinter dem Tabellenplatz 7 - dem VFL Wolfsburg.
Hradecky - 2
Hasebe - 5
Zambrano - 4
Abraham - 3
Oczipka - 5
Stendera - 3
Russ - 4
Huszti - 3,5
Aigner - 3
Meier - 2
Seferovic - 5
Fabian - 3
Hradecky - 2
Hasebe - 5
Zambrano - 4
Abraham - 3
Oczipka - 5
Stendera - 3
Russ - 4
Huszti - 3,5
Aigner - 3
Meier - 2
Seferovic - 5
Fabian - 3
Hasebe - 5,0 untragbar als RV
Zambrano - 4,0 wackelig
Abraham - 4,0 siehe zambrano
Oczipka - 5,0 Unsicherheitsfaktor
Stendera - 4,0 erste halbzeit schwach dann verbessert
Russ - 4,0 langsam und technisch limitiert
Huszti - 3,0 der einäugige unter den Blinden in der ersten HZ
Aigner - 2,5 kämpfte sich rein und dannn 2 schöne Vorlagen
Meier - 1,5 nur wegen 1. HZ keine 1
Seferovic - 5,5 nur wegen seiner verdienste keine 6 _ Verhalten nach auswechslung geht gar nicht
Fabian - 3,0 brachte schwung rein - er kann kicken
Hasebe 4- als RV katatrophal
Zambrano 3-
Abraham 3-
Oczipka 4-
Stendera 3 Freistösse und Ecken tritt er eigentlich nicht schlecher als Hustzi, darf anscheinend aber nicht mehr
Russ 4 sorry, kein DM, nur Kampf reicht mir nicht
Huszti 3- nicht schlecht mitgespielt aber auch nicht so gut das ich ihn als Verstärkung betrachte, aber war ja auch erst erstes Spiel
Aigner 3 ins Spiel gekämpft
Meier 1- Nach meiner Ansicht wird ein Stürmer an Toren gemessen, da hat er zu 100% geliefert
Seferovic 5 schlecht
Fabian 3 hat Power, hat mir gefallen trotz ein paar Fehlern
In der zweiten HZ hat sich die Mannschaft ins Spiel gekämpft, das war gut. Trotzdem war es spielerisch schwach, erste HZ ganz schlimm.
Die Neuen sollten die Mannschaft sofort verstärken, kann ich noch nicht bestätigen.
Sieg ist toll, aber das aber überwiegt bei mir noch....
Hasebe - 5,0 untragbar als RV
Zambrano - 4,0 wackelig
Abraham - 4,0 siehe zambrano
Oczipka - 5,0 Unsicherheitsfaktor
Stendera - 4,0 erste halbzeit schwach dann verbessert
Russ - 4,0 langsam und technisch limitiert
Huszti - 3,0 der einäugige unter den Blinden in der ersten HZ
Aigner - 2,5 kämpfte sich rein und dannn 2 schöne Vorlagen
Meier - 1,5 nur wegen 1. HZ keine 1
Seferovic - 5,5 nur wegen seiner verdienste keine 6 _ Verhalten nach auswechslung geht gar nicht
Fabian - 3,0 brachte schwung rein - er kann kicken
Hasebe 4,0
Zambrano 3,0
Abraham 3,5
Oczipka 4,5
Stendera 4,0
Russ 4,0
Huszti 3,5
Aigner 3,5
Meier 2,5
Seferovic 5,0
Fabian 3,5
Mal schauen wie es weitergeht. Das mit Hasebe als RV, Russ in der Startaufstellung
und die Aktion mit Seferovic müssen trotzdem nicht sein.
Trotzdem es war ein geiles Spiel und Veh hat der Mannschaft in der Halbzeit anscheinend das richtige gesagt.
Der Sieg war enorm wichtig da Darmstadt, Stuttgart, Ingolstadt und Bremen auch gewonnen haben.
Hasebe - 5,0
Zambrano - 3,5
Abraham - 4,0
Oczipka - 5,0
Stendera - 3,5
Russ - 4,5
Huszti - 3,5
Aigner - 3,0
Meier - 1,5
Seferovic - 5,0
Fabian - 3,0
Fabián (2,5)
Hradecky 1,5
Hasebe 4
Zambrano 4
Abraham 4
Oczipka 4
Russ 4
Stendera 4
Aigner 3,5
Huszti 5
Meier 1 SDS - elf des tages und spieler des spieltags
Seferovic 5,5
Fabian 4
Ich empfinde das als einen der großen Unterschiede zu früher, sagen wir mal Siebziger, Achtziger. Da wollte man grundsätzlich zu Hause sofort zeigen, wer das Sagen hat. Ging auch mal nach hinten los (gegen Gladbach 1:4, als Wittkamp in unserem 5er La Paloma tanzte), aber der Anfangsschwung war damals durchweg vorhanden. Wie oft hatten wir Stau auf der A3 und kamen ins Stadion, da stand es schon 2:0 für die Eintracht...
Hradecky 1,5
Hasebe 4
Zambrano 4
Abraham 4
Oczipka 4
Russ 4
Stendera 4
Aigner 3,5
Huszti 5
Meier 1 SDS - elf des tages und spieler des spieltags
Seferovic 5,5
Fabian 4
Hasebe: 3-
Zambrano: 3+
Abraham: 3
Oczipka: 3-
Russ: 4-
Stendera: 3-
Aigner: 2-
Huszti: 3+
Meier: 1
Seferovic: 5
Auch wenn nicht alles perfekt war: ohne seine Glanzparaden verlieren wir dieses Spiel haushoch. Ein wundervoller Torwart!
Hasebe 4,0
Unsicherheitsfaktor. Schwach von Draxler, dass er nicht mehr draus machte. Nach vorne sehr wenig. Trotzdem auch er mit einer Glanztat.
Zambrano 4,5
In dieser Verfassung ebenfalls ein Unsicherheitsfaktor. Hatte Glück, dass seine Aktion mit dem Knie ins Kreuz von Schürrle ungeahndet bliebt. Die mangelhafte Vorbereitung war ihm deutlich anzumerken.
Abraham 3,5
Solide bis auf die Unaufmerksamkeit bei 0:1. Beeindruckend, wie er den schnellen Schürrle im Laufduell abkochte.
Oczipka 4,5
Konnte sich an einigen guten Szenen nicht aufrichten. Handlungslangsam und mit zahlreichen Abspielfehlern, insbesondere in Hz. 1.
Russ 4,5
Sein Einsatz ist vorbildlich, seine vielen Fehler im Mittelfeld haarsträubend. Erarbeitete sich eine große Torchance, ansonsten ein Garant für Ballverluste an den Gegner.
Stendera 3,0
Als einer von Wenigen auch in der 1. Halbzeit mit guten Aktionen. Im engen Duell mit dem Gegner fehlt manchmal noch die Übersicht. Insgesamt aber eine gute Leistung.
Aigner 3,0
Ein typisches Aigner-Spiel: durch seinen unbändigen Einsatz und Willen belohnt er sich am Ende selbst. Hatte es ansonsten schwer gegen Rodriguez. Beeindruckend immer wieder sein "steil gehen" bei eigenem Umschaltspiel. Leider der Einzige, der das so macht.
Huszti 3,5
Ganz Ok, die großen Impulse blieben aber - bis auf die Flanke auf Aigner - aus. War nach 70 Minuten platt und konnte deshalb auch Jung nicht mehr am Flanken hindern. Hätte dringend schon vorher ausgewechselt werden müssen.
Meier 1,0
Was soll man anders geben nach drei Toren? Bemerkenswert, dass er dazu lediglich drei Torschüsse brauchte. Besonders das erste hatte die Güteklasse A. Wahnsinn.
Seferovic 5,0
Auch ihm war die mangelhafte Vorbereitung deutlich anzumerken. Dazu im Spiel noch ein paar falsche Entscheidungen und schon ists vorbei.
Fabian 3,0
Ließ sich von einigen dummen Abstimmungsproblemen nicht verrückt machen und zeigte in der Nachspielzeit Mut und Können. Insgesamt noch Luft nach oben, aber diese Aktion war herzerwärmend.
Fazit: Soll noch mal einer sagen, wir wären vom Pech begünstigt. Heute schüttete jemand das Füllhorn Glück gleich kiloweise über uns aus. Vom Aignerglück im eigenen Strafraum über massenhaftes Wolfsburg-Unvermögen vor unserem Tor, nicht gegebenem Foulspiel vor dem Ausgleich bis hin zum abgefälschten Meier-Tor und Naldo-Gestolper. Hecking hat zwar recht, wenn er sagt, dass Armin Veh keine Ahnung hat, wie er dieses Spiel gewonnen hat, aber ich kann es ihm verraten: Selber Schuld und Alex Meier.
Letztes Jahr hatten wir ebenfalls solch ein Spiel zum Rückrundenstart. In Freiburg.
Im 1-gegen-1 echt eine Bank und bei Flanken sowieso
Hasebe 4,5
war auf der RV-Position wieder mal überfordert, wie oft muss das noch passieren, bis Veh das merkt?
Zambrano 4,0
Komische Ballannahmen, nicht so sicher wie gewohnt
Abraham 3,0
Super Tempo, zweikampfstark und solide
Oczipka 4,5
ziemlich schwach, ohne Power und Mut
Russ 4,5
Einsatz super, Rest leider mangelhaft
Stendera 3,0
Nicht so dominant, aber bissig und weiß wie er trotz fehlendem Tempo, seine Gegenspieler abkocht
Aigner 3,0
Erste Halbzeit fast der schlechteste, aber in Halbzeit 2, als er wieder weiter vorne spielte, viel stärker
Huszti 3,0
Super Ansätze, hat Ideen und kann die Siutationen meistens technisch lösen
Meier 1,0
Einfach nur der FG
Seferovic 5,0
Puuh, ohne Fitness geht bei ihm gar nichts
Fabian 2,5
Eigentlich eine 3, weil (noch) nicht alles klappte, aber für den Nutmeg in den 2er Bereich