>

SAW 25.01.16 Schnauzevoll vs Flascheleer - Gebabbel

#
unabhängig von dem was man von veh halten möchte, darf ein spieler nie über dem trainer stehen. der trainer ist die antriebsfeder des uhrwerks.
#
woschti schrieb:

unabhängig von dem was man von veh halten möchte, darf ein spieler nie über dem trainer stehen. der trainer ist die antriebsfeder des uhrwerks.

Bin ich 100% bei dir. Ich bin nun wirklich kein Freund von Veh aber wenn es nun losgeht das Leute meinen keine Leistung bringen zu müssen, weil ihnen der Trainer (aus welchen Gründen auch immer) nicht passt, dann sind diese Leute für den Verein nicht geeignet.
#
„Er hätte das x-fache verdienen können“, bekundete Veh. „Ich habe ihm gesagt, dass das nicht geht.“ Meier hat das sofort akzeptiert. „Nach einem Gespräch war das erledigt“, sagte Veh. „Das sind charaktervolle Spieler.“

Ok. Angenommen Veh hätte das genauso verlautet.
X-fach ist normalerweise mehr als 2fach, sonst würde man 'das Doppelte' sagen.
Also mindestens das 3fache.
Meier verdient aktuell mind. 3 Millionen (?)
Demnach lief das Gespräch wohl ziemlich genau so ab:

AMFG: Trainer, ich hab ein Angebot, das mir rund 10 Millionen per anno bringt.
AV: Yuan?
AMFG: Nöp.
AV: Dollar?
AMFG: Nöp.
AV: EURO??
AMFG: Jop.
AV: Geht net.
Pause
AMFG: Ookee.
Pause
AV: Sonst noch was?
AMFG: Nöp.
AV: Na dann.
#
Da wird jetzt bezüglich Seferovic natürlich auch viel spekuliert und aufgebauscht. Ich bin jedenfalls gespannt auf die nächsten Tage, entweder er reißt sich bis zum Saisonende am Riemen oder man muss ggf. doch noch in der Winterpause handeln. Problem ist nur, dass uns die Zeit davonläuft - und bis Castagnios Rückkehr könnten wir das dadurch entstehende Vakuum nicht kompensieren.
#
obs an veh liegt oder nicht, ich bin ohnehin schon vor der saison davon ausgegangen das er die nächste saison wechselt,
weil er sich zu höherem berufen fühlt bzw. eine top erste saison gespielt hat, nicht verlängern wird und die eintracht ihn verkaufen wird um noch ablösegeld einzunehmen.
#
Der haris hat oft betont wie zufrieden er hier ist und plötzlich ist er der selbstverliebte Depp der schon längst weg wollte und sich in der CL sieht, obwohl die SGE der erste Verein ist bei dem er richtig funktioniert hat. Is klar. Kommt mal klar
#
Der haris hat oft betont wie zufrieden er hier ist und plötzlich ist er der selbstverliebte Depp der schon längst weg wollte und sich in der CL sieht, obwohl die SGE der erste Verein ist bei dem er richtig funktioniert hat. Is klar. Kommt mal klar
#
Allerdings zeigt seine Vergangenheit auch, dass er es nicht lange irgendwo ausgehalten hat. Und wenn er Angebote aus England haben sollte, würde er sicher gerne das 2-3 fache (oder was auch immer) verdienen.
#
Mainhattener schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Kadaj schrieb:
dann sollte man sich doch aber bitte von veh trennen und nicht von seferovic. der ist deutlich wichtiger als der kasper auf der trainerbank.


Da man sich eh nicht von Veh trennen will, gibt es ja nur die andere Möglichkeit. Zudem sollte die dann auch gut Kohle in die Kasse bringen.


Und Sefe wird denke ich eh im Sommer weg sein.
Wer weiß auch wie ein neuer Trainer die Sache bewertet.

stimmt schon, aber dann brauch man ersatz. nur mit meier, castaignos (noch verletzt) und waldschmidt in die rückrunde zu gehen wäre mehr als fahrlässig. und den finde mal in 5 tagen. kommt ja nur die leihe von einem erfahrenen stürmer in betracht...
#
Kadaj schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Kadaj schrieb:
dann sollte man sich doch aber bitte von veh trennen und nicht von seferovic. der ist deutlich wichtiger als [Veh]


Da man sich eh nicht von Veh trennen will, gibt es ja nur die andere Möglichkeit. Zudem sollte die dann auch gut Kohle in die Kasse bringen.


Und Sefe wird denke ich eh im Sommer weg sein.
Wer weiß auch wie ein neuer Trainer die Sache bewertet.


stimmt schon, aber dann brauch man ersatz. nur mit meier, castaignos (noch verletzt) und waldschmidt in die rückrunde zu gehen wäre mehr als fahrlässig. und den finde mal in 5 tagen. kommt ja nur die leihe von einem erfahrenen stürmer in betracht...

Keine Frage, dann muss man noch was machen, da wird sich dann auch sicher was finden.
#
super zeitpunkt einen offensichtlich schon länger schwelenden zwist nach dem anpfiff zur rückrunde aus zu tragen. ohne einen schuldigen benennen zu wollen, weder sefe noch veh geben ein besonders gutes bild ab.

wenn man sich schon über den trainer beklagt, dann sollte man das unerkannt über die medien durchziehen, alles andere schadet einem selbst.

ansonsten: wir haben jetzt 6 punkte aus den letzten beiden spielen geholt, wie auch immer, und nur das zählt für mich im moment. wenn wir auf diese art und weise am ende 40 punkte zusammen bekommen, dann soll mir das recht sein. aber ich will von niemandem mehr hören, dass wir einen weiteren entwicklungsschritt vor uns haben, das nehme ich beim nächsten mal persönlich.

ich war nach dem letzten tor von alex hin und weg, jetzt normalisiert sich das langsam wieder. wir hatte super viel glück, wahrscheinlich mehr als wir in den nächsten spielen haben werden, und die erste halbzeit war ein albtraum. warum können wir nicht mal über 90 minuten gut spielen?

aber, auch egal, hauptsache 3 punkte.
#
Der haris hat oft betont wie zufrieden er hier ist und plötzlich ist er der selbstverliebte Depp der schon längst weg wollte und sich in der CL sieht, obwohl die SGE der erste Verein ist bei dem er richtig funktioniert hat. Is klar. Kommt mal klar
#
goodKID schrieb:

Der haris hat oft betont wie zufrieden er hier ist und plötzlich ist er der selbstverliebte Depp der schon längst weg wollte und sich in der CL sieht, obwohl die SGE der erste Verein ist bei dem er richtig funktioniert hat. Is klar. Kommt mal klar

Naja als im Sommer Gladbach (?) wohl Interesse an ihm hatte gab´s auch kein Treuebekenntnis zu Eintracht sondern eher so Kommentare das es ein „interessanter Verein“ ist. Ich muss sagen, ich erwarte auch überhaupt keine Treue oder dergleichen mehr von Spielern. Wenn sie bleiben ist es super, wenn sie gehen ok. Was ich nicht ab kann ist, wenn Spieler sich hinstellen und groß heraus posaunen wie toll Verein X ist und wie wohl sie sich fühlen, wie einmalig Stimmung ist und wie Hammer die Fans und die dann, mir nix dir nix, abhauen. Das sind dann meistens nämlich die Ersten, wie bei einem guten Angebot weg sein.

Sorry aber da sind mir Kerle wie Lewandowski lieber, die einfach ihren Job machen.
#
Sind wir doch alle mal ehrlich: hätte Seferovic noch weiter gut gespielt, wäre er früher oder später eh gegangen. Wenn er nun geht und Geld in die Kasse spült: ok.
Und es ist auch ein klares Zeichen innerhalb der Mannschaft, was auch nicht schlecht ist!
#
Spieler in aller Öffentlichkeit demontieren und dabei gleich noch den Verein schaden , ganz großes Kino MT.
Denkt der Typ eigentlich mal nach bevor er labbert?
Jeder Verein der bis dato Interesse an Haris hatte, wird nach dem geistigen Dünnschíss entweder abstand nehmen, oder aber zumindest ordentlich die Ablöse drücken.
Total Banane.
#
Hat schonmal jemand darüber nachgedacht, dass Seferovic vielleicht wechseln WILL und daher diesen Wechsel nun provoziert???
#
Sind wir doch alle mal ehrlich: hätte Seferovic noch weiter gut gespielt, wäre er früher oder später eh gegangen. Wenn er nun geht und Geld in die Kasse spült: ok.
Und es ist auch ein klares Zeichen innerhalb der Mannschaft, was auch nicht schlecht ist!
#
Wer weiß, vielleicht gab es in der Winterpause ein Angebot eines anderen Vereins. Daraufhin hat Sefe um Freigabe gebeten, der Verein dieses aber verweigert, ähnlich wie bei Meier. Das würde auch die etwas bockige Haltung von Sefe erklären.
Könnte nochmal richtig spannend werden diese Woche. Falls man doch noch mit dem Gedanken spielt Sefe abzugeben muß aber dringend ein Ersatz her!
Denn Sefe ist bei allem was jetzt passiert ist, in Topform befindlich eigentlich nicht zu ersetzen. Zumindest nicht auf Dauer.
#
Ich fürchte das Haris kein Spiel mehr für uns macht.
Aber wenn man mal ehrlich ist,war das diese Saison gar nix.
Ne kleine Diva isser schon.Auch andauernd Wehwehchen.
Ich denke das er selbst knüppelhart an seinem vorzeitigen Abgang bastelt.
Falls es so kommt hoffe ich nur das er net binnen der Buli wechselt.
Und auch wirklich nur bei einem richtig guten Angebot.
#
Spieler in aller Öffentlichkeit demontieren und dabei gleich noch den Verein schaden , ganz großes Kino MT.
Denkt der Typ eigentlich mal nach bevor er labbert?
Jeder Verein der bis dato Interesse an Haris hatte, wird nach dem geistigen Dünnschíss entweder abstand nehmen, oder aber zumindest ordentlich die Ablöse drücken.
Total Banane.
#
Nicht zu unterschätzen ist auch die Frage, wie sehr ein unzufriedener Spieler die Stimmung in der Mannschaft negativ beeinflussen kann. Oder anders gesagt - können wir es und leisten, Seferovic über weite Teile der RR auf der Bank oder der Tribüne versauern zu lassen?
Wobei natürlich unter Sportlern auch nicht jede Aussage, die emotional getätigt wurde, auf die Goldwaage gelegt wird.
#
Dass einige auch in Betracht ziehen, Sefe würde absichtlich mit schlechten Leistungen seinen Abgang forcieren, halte ich für sehr abstrus. Im Sommer steht die EM an, ein sehr wichtiges Tunier, wo er sich sicherlich auch ins Schaufenster stellen möchte. Wenn er außer Form ist, stehen bei den Schweizern notfalls Drimic und Mehmedi bereit ... einen Durchhänger kann er sich mit Sicherheit nicht erlauben.
#
Nicht zu unterschätzen ist auch die Frage, wie sehr ein unzufriedener Spieler die Stimmung in der Mannschaft negativ beeinflussen kann. Oder anders gesagt - können wir es und leisten, Seferovic über weite Teile der RR auf der Bank oder der Tribüne versauern zu lassen?
Wobei natürlich unter Sportlern auch nicht jede Aussage, die emotional getätigt wurde, auf die Goldwaage gelegt wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei natürlich unter Sportlern auch nicht jede Aussage, die emotional getätigt wurde, auf die Goldwaage gelegt wird.

Warum machst Du es dann bei einem Trainer?
#
Dass einige auch in Betracht ziehen, Sefe würde absichtlich mit schlechten Leistungen seinen Abgang forcieren, halte ich für sehr abstrus. Im Sommer steht die EM an, ein sehr wichtiges Tunier, wo er sich sicherlich auch ins Schaufenster stellen möchte. Wenn er außer Form ist, stehen bei den Schweizern notfalls Drimic und Mehmedi bereit ... einen Durchhänger kann er sich mit Sicherheit nicht erlauben.
#
sge4ever193 schrieb:

einen Durchhänger kann er sich mit Sicherheit nicht erlauben.

Wird bestimmt bei seinem neuen Verein Gas geben (sollte es so kommen).
#
Wolfsburg sucht doch einen Topstürmer

Bendtner und Jung +7 Mio dann kann Sefe gehn
#
Wer weiß, vielleicht gab es in der Winterpause ein Angebot eines anderen Vereins. Daraufhin hat Sefe um Freigabe gebeten, der Verein dieses aber verweigert, ähnlich wie bei Meier. Das würde auch die etwas bockige Haltung von Sefe erklären.
Könnte nochmal richtig spannend werden diese Woche. Falls man doch noch mit dem Gedanken spielt Sefe abzugeben muß aber dringend ein Ersatz her!
Denn Sefe ist bei allem was jetzt passiert ist, in Topform befindlich eigentlich nicht zu ersetzen. Zumindest nicht auf Dauer.
#
Diegito schrieb:

Denn Sefe ist bei allem was jetzt passiert ist, in Topform befindlich eigentlich nicht zu ersetzen. Zumindest nicht auf Dauer.

Wirklich in topform war Sefe aber in dieser Saison noch gar nicht. Bis auf das Spiel in Stuttgart und dem Spiel gegen die Scheißböcke vielleicht. Ansonsten war da meistens noch viel Luft nach oben.

Wenn Sefe weg will, macht es keinen Sinn, ihn halten zu wollen.
#
Kadaj schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Kadaj schrieb:
dann sollte man sich doch aber bitte von veh trennen und nicht von seferovic. der ist deutlich wichtiger als [Veh]


Da man sich eh nicht von Veh trennen will, gibt es ja nur die andere Möglichkeit. Zudem sollte die dann auch gut Kohle in die Kasse bringen.


Und Sefe wird denke ich eh im Sommer weg sein.
Wer weiß auch wie ein neuer Trainer die Sache bewertet.


stimmt schon, aber dann brauch man ersatz. nur mit meier, castaignos (noch verletzt) und waldschmidt in die rückrunde zu gehen wäre mehr als fahrlässig. und den finde mal in 5 tagen. kommt ja nur die leihe von einem erfahrenen stürmer in betracht...

Keine Frage, dann muss man noch was machen, da wird sich dann auch sicher was finden.
#
Den Haris der ersten Saison ersetzen wird man nicht schaffen.
Den Haris dieser Saison und ganz aktuell jetzt ersetzen schafft man selbst intern.
Luka wieder in den Kader .


Teilen