>

Frage(n) an die Moderation

#
Tafelberg schrieb:

Schade wie sich die Diskussion hier entwickelt.

Ja, aber was sollen wir jetzt tun? Einfach den Wunsch nach Eskalation ins Leere laufen lassen? Den Thread mal bis morgen früh sperren, damit ausgewichen wird ins Gebabbel?

Ich habe schon mal heute Abend gefragt, was wir denn jetzt hier noch tun sollen, außer sich im Kreis zu drehen. Wir können an der Entscheidung nix ändern und den Frust über die Entscheidung permanent zu wiederholen, wird es auch nicht ändern. Dann zieht Konsequenzen, wendet Euch an die SGE, alles ok, aber das hier bringt uns null weiter. Stattdessen fauchen sich jetzt Leute an, die das D&D geliebt haben. Ich habe seit 7 Stunden keinen Tropfen getrunken und mein halbes Essen nicht runter bekommen. Und dann kommen Leute und erklären, dass nur eine Seite sich falsch verhält oder im Ton vergreift und zwar wir, nachdem ich heute mehrfach mein Herz ausgeschüttet habe.
#
Es war kein Vorwurf gegen die Moderation
#
Wo ist denn das Problem bei der US Wahl? Einen Fakten Thread kann man doch machen. Nur mit Infos bzw. Updates zur Auszahlung.
Alles andere wird gelöscht.
#
FrankenAdler schrieb:

Was will ich hier noch?

Dann geh doch einfach. Nein, Du willst nur provozieren, damit jemand anderes Dich sperrt, um Dich dann als Opfer hinzustellen. Seit 1, 2 Jahren verhältst Du Dich bei jedem Widerstand, bei jeder Beitragssperrung so, FA. Du merkst gar nicht, wie sehr Du heute all das bestätigst, was die Eintracht in Ihrer Erklärung geschrieben hat. Da ist keinerlei Selbstreflektion. Da schreiben wir vor Stunden, dass wir Dich nicht sperren wollen usw, aber nein, Du machst weiter und weiter und weiter. Du willst gesperrt werden, damit Du den Lauf der Dinge bestimmen kannst, so wie Du hier schon so oft versucht hast zu bestimmen, welche Moderation richtig ist und was nicht, welche Einstellung zu gewissen Themen moralisch richtig ist und was nicht. Genau das ist das Toxische. Genau das. Und Du kapierst es immer noch nicht.
#
Was weißt du denn, was ich kapiere oder nicht?
Deine Hypothesen werden nicht wahrer, wenn du sie zu Wahrheit erklärst. Und in diesem Post machst du (in wesentlich mehr Worten) nichts anderes, als das was ich mit der feststellenden Frage, philadlerist fände die Aktion der Eintracht geil gemacht habe. Du unterstellst.
Soviel zum Thema Selbstreflexion.

Dieses D&D hatte harte Zeiten, da wurde ich gesperrt, weil ich es hart krachen lies, und gut wars. Heut sperrt und löscht ihr euch einen Wolf, getrieben von Eintracht Verantwortlichen, die mit dem Erfolg die Außendarstellung entdeckt haben - so vermute ich.
Ein schönes glattes nettes Produkt zum rundum wohlfühlen.
Mann, was vermisse ich den alten Haliaetus, der selbst die härtesten Sprüche am Start hatte.
Gut. Das ist Geschichte. Und bald dann halt noch einiges mehr.
Kein Problem, wenn ich krass einen raushau und ihr sanktioniert das - nur brauchts dafür nichts krasses mehr.
Ihr steht unter Druck. Sicher. Aber wofür steht ihr?
Für diese Linie von Eintracht?
Niemand zwingt euch, hier den Kopf dafür hinzuhalten, niemand.
Eure Entscheidung diese und andere Kröten zu schlucken.
Aber bitte. Macht nicht uns dafür verantwortlich, wie sich diese Nummer hier entwickelt.
Das ist echt zu weird!
#
#
Tafelberg schrieb:

Alles gut, aber Leute, wie wollen wir hier jetzt weiter diskutieren. Jeder darf gerne mal seinen Frust loswerden, aber über was wollen wir jetzt hier debattieren, wenn die Eintracht eine Entscheidung getroffen hat und einen Kommunikationsweg vorgibt, der nicht das Forum ist und wir zeitgleich die Netiquette einhalten sollen und die dehnen wir heute schon enorm, indem wir wirklich noch nicht eine Person sanktioniert haben.

Wollen wir uns jetzt wirklich permanent weiter eskalieren? Wir haben doch diese Debatte genau im D&D auch bei Themen gehabt, erinnert Euch mal an Nahost usw. , also wie wäre es, wenn wir jetzt einfach mal das Ganze stoppen und aufhören uns anzukacken.
#
Tafelberg schrieb:

Schade wie sich die Diskussion hier entwickelt.

Ja, aber was sollen wir jetzt tun? Einfach den Wunsch nach Eskalation ins Leere laufen lassen? Den Thread mal bis morgen früh sperren, damit ausgewichen wird ins Gebabbel?

Ich habe schon mal heute Abend gefragt, was wir denn jetzt hier noch tun sollen, außer sich im Kreis zu drehen. Wir können an der Entscheidung nix ändern und den Frust über die Entscheidung permanent zu wiederholen, wird es auch nicht ändern. Dann zieht Konsequenzen, wendet Euch an die SGE, alles ok, aber das hier bringt uns null weiter. Stattdessen fauchen sich jetzt Leute an, die das D&D geliebt haben. Ich habe seit 7 Stunden keinen Tropfen getrunken und mein halbes Essen nicht runter bekommen. Und dann kommen Leute und erklären, dass nur eine Seite sich falsch verhält oder im Ton vergreift und zwar wir, nachdem ich heute mehrfach mein Herz ausgeschüttet habe.
#
SGE_Werner schrieb:

Und dann kommen Leute und erklären, dass nur eine Seite sich falsch verhält oder im Ton vergreift und zwar wir, nachdem ich heute mehrfach mein Herz ausgeschüttet habe.

Ich habe dem Forum eigentlich als aktives Mitglied den Rücken gekehrt, jedoch werde ich für diesen einen Kommentar rückfällig, da das so nicht stehen bleiben kann.
Du hast Dich in dieser Sache nicht im Ton vergriffen, auch Deine Kollegen nicht, Unterstellugen diesbezüglich sind völlig haltlos.
Und nun bin ich wieder still.
#
Danke LDKler
Tut saugut von dir zu hören.
Ich werde morgen meine Mitgliedschaft bei Eintracht Frankfurt kündigen. Ebenso Eintracht TV und all den anderen Mist.

So nicht mein Verein.
#
Bitte nicht, lieber FA!
Wenn jetzt alle gehen, die sich Sonny und den Judenbuben verpflichtet fühlen, geht's wirklich bedenklich in die falsche Richtung.
Auch wenn LDKlers Befürchtungen hoffentlich übertrieben sind, finde ich sie denkmöglich und plausibel.
Unanständig sie zu nennen, geht ja nur, wenn man weiß, dass sie ganz und gar aus der Luft gegriffen wären.
Wie aber können wir das wissen?
Danke, lieber LDKler, für Deine Zeilen, die notwendig sind, um wach und sensibel zu bleiben für das Unvorstellbare.
Nie wieder ist jetzt!
Ein ganz schlimmer, ein trauriger Tag für die Binnenkultur unserer Eintracht!
Bitte bleibt alle, lasst uns für unsere Eintracht, für Sonnys Erbe kämpfen 🖤🤍
#
Es gibt User, die zur Schließung durch ihr Verhalten und/oder der Art ihrer Beiträge dazu beigetragen haben und da sollte jeder der im d&d seit Jahren aktiv war, selbstkritisch sich prüfen. Da schließe ich mich ein.
Den gleichen Rat erlaube ich mir auch an den einen oder anderen der Moderatoren zu geben, die regelmäßig sich in dieser Zeit mit eigenen Beiträgen an Diskussionen beteiligt haben und als Moderatoren an der Beurteilung der Beiträge anderer User sich beteiligten.

Auch als Vereinsmitglied tut es mir leid, dass der Verein diese Entscheidung so getroffen hat und keine andere Lösung gefunden hat, ich habe das zu akzeptieren.
#
Sehr traurig. Ich habe mich super gerne im  D&D informiert und ab und an mit diskutiert. Wie viele andere waren die Coronabeiträge hier meine erste Anlaufstelle, auch der Tread zur US-Wahl stand ganz oben auf der Liste. Da geht wirklich etwas verloren, für viele hier. Sollte ich jemals über die Stränge geschlagen haben, dann möchte ich mich hier entschuldigen. Ich weiß wie schwer die Moderation sein kann und wie viel Herzblut hier von den Mods reingesteckt wurde. Das Statement der Eintracht finde ich unter aller Sau. Ich könnte es verstehen wenn hier rechtliche Konsequenzen gedroht hätte oder konkret vorhanden waren. So bleibt bei mir hängen, dass es um irgendeine Aussendarstellung geht, was auch immer das heißt. Schwer vorstellbar, dass hier massig Sponsoren querlesen. Es passt zum Fußballzirkus. Möglichst unpolitisch sein, Konzernvereine, WM in Katar. Der Rubel muss rollen. Um uns Fans geht es leider nicht mehr, im Grunde sind wir eher lästig. Jedenfalls solange wir eine unangenehme Meinung haben. Pyro mit Millionenstrafen ist natürlich OK in der Aussendarstellung. Schade Eintracht.
#
Danke Volker, du hast es auf den Punkt gebracht!
#
Bitte nicht, lieber FA!
Wenn jetzt alle gehen, die sich Sonny und den Judenbuben verpflichtet fühlen, geht's wirklich bedenklich in die falsche Richtung.
Auch wenn LDKlers Befürchtungen hoffentlich übertrieben sind, finde ich sie denkmöglich und plausibel.
Unanständig sie zu nennen, geht ja nur, wenn man weiß, dass sie ganz und gar aus der Luft gegriffen wären.
Danke, lieber LDKler, für Deine Zeilen, die notwendig sind, um wach und sensibel zu bleiben für das Unvorstellbare.
Nie wieder ist jetzt!
#
edmund schrieb:

Sie sind aus der Luft gegriffen. Sonst hätte ich den Beitrag nicht gesperrt. Da wir ja auch teilweise die Verantwortlichen der Eintracht kennen, würde ich meine Hand ins Feuer legen, dass sowas nie Triebfeder der Entscheidung sein kann. Man ist nicht immer der selben Meinung, aber diese Unterstellung ist haltlos.

FrankenAdler schrieb:

Aber wofür steht ihr?

Für ein faires Miteinander auf und neben dem Platz, auch bezogen auf das D&D. Und das war sehr oft nicht der Fall und das weißt Du selbst FA, weil Du sehr oft die Diskussionskultur kritisiert hast. Egal wie, wir haben schon einige Schlachten geschlagen FA, aber vielleicht sollten wir jetzt tatsächlich aufhören uns anzustänkern. Ich bin nicht glücklich, dass es diese Entscheidung gibt. Das habe ich betont, dabei bleibe ich. Aber ich habe auch gesagt, dass ich die Probleme, die zu dieser Entscheidung geführt haben, zumn Teil hier auch schon über die letzten Jahre angesprochen habe. Über Außenwirkung usw. wiederum kann ich kein Urteil fällen, aber über das Binnenverhältnis im D&D schon.

Also ich reiche Dir jetzt die Hand, aber ich reiche sie kein zweites Mal Franke.
#
Nö, ich werde es nicht akzeptieren. So wie einige andere Sachen von der Vereinsführung. Aber dafür können die Mods echt nix. Deswegen werde ich insgesamt die Füße still halten. Bringt ja eh nix mehr.
#
edmund schrieb:

Sie sind aus der Luft gegriffen. Sonst hätte ich den Beitrag nicht gesperrt. Da wir ja auch teilweise die Verantwortlichen der Eintracht kennen, würde ich meine Hand ins Feuer legen, dass sowas nie Triebfeder der Entscheidung sein kann. Man ist nicht immer der selben Meinung, aber diese Unterstellung ist haltlos.

FrankenAdler schrieb:

Aber wofür steht ihr?

Für ein faires Miteinander auf und neben dem Platz, auch bezogen auf das D&D. Und das war sehr oft nicht der Fall und das weißt Du selbst FA, weil Du sehr oft die Diskussionskultur kritisiert hast. Egal wie, wir haben schon einige Schlachten geschlagen FA, aber vielleicht sollten wir jetzt tatsächlich aufhören uns anzustänkern. Ich bin nicht glücklich, dass es diese Entscheidung gibt. Das habe ich betont, dabei bleibe ich. Aber ich habe auch gesagt, dass ich die Probleme, die zu dieser Entscheidung geführt haben, zumn Teil hier auch schon über die letzten Jahre angesprochen habe. Über Außenwirkung usw. wiederum kann ich kein Urteil fällen, aber über das Binnenverhältnis im D&D schon.

Also ich reiche Dir jetzt die Hand, aber ich reiche sie kein zweites Mal Franke.
#
Respekt
#
Bitte nicht, lieber FA!
Nie wieder ist jetzt!
#
edmund schrieb:

Halte doch bitte Sonny daraus. Der hat mit dem Thema nichts zu tun und jeder hier, der seine Geschichte kennt, bewundert ihn.
Leider hatte ich nie die Gelegenheit, ihn mal persönlich kennen zu lernen.
Aber FAs Verhalten hat mit Sonny mal so gar nichts zu tun.
Wenn er gehen will, soll er gehen. Aber das ist es nur ein leeres Versprechen und hecheln nach Beiträgen wie Deinem.
Das was der hier abzieht ist ohne Worte.
#
Wo ist denn das Problem bei der US Wahl? Einen Fakten Thread kann man doch machen. Nur mit Infos bzw. Updates zur Auszahlung.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau das ist Problem!
Wenn die radikale right-wing-Agenda des Heartland-"Instituts" (Projekt 2025), die hinter DT steht, nicht mehr benannt und erklärt werden darf, dann fehlen die wichtigsten Hintergründe zur Entwicklung hin zum Autoritarismus in den Staaten.
Du warst doch sonst so für Meinungsfreiheit? Wo ist diese Einstellung geblieben???
#
edmund schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Aber wofür steht ihr?

#
Kerle! (Das müsstest du als Schwabe jetzt verstehen).
Wie oft hab ich grad dich nicht angesprochen sondern deine Kollegen.
Du wirfst dich jedesmal rein und dann wunderst du dich, warum du im Feuer stehst.
Ich will dir nix, ich hab auch nicht mit "mangelnder Selbstreflexion" angefangen.
Auch das trennen von Amt und Person (oder User und Parzeipräferenz) ist mir einfach sowas von selbstverständlich (von den paar verirrten Naziverstehern mal abgesehen), dass ich nicht im Traum darauf käme, irgend eine ausgestreckte Hand auszuschlagen.
Und das müsste jeder der mich hier seit Jahren kennt wissen.
Gut, der hawischer vielleicht nicht, aber der ignoriert mich eh! 😁
Also: am Ar.Sch die Waldfee.
#
edmund schrieb:

Halte doch bitte Sonny daraus. Der hat mit dem Thema nichts zu tun und jeder hier, der seine Geschichte kennt, bewundert ihn.
Wenn er gehen will, soll er gehen. Aber das ist es nur ein leeres Versprechen und hecheln nach Beiträgen wie Deinem.
#
Basaltkopp schrieb:

edmund schrieb:

Gehts dir hier eigentlich nur um den FA?
#
Deine Hypothesen werden nicht wahrer, wenn du sie zu Wahrheit erklärst. Und in diesem Post machst du (in wesentlich mehr Worten) nichts anderes, als das was ich mit der feststellenden Frage, philadlerist fände die Aktion der Eintracht geil gemacht habe. Du unterstellst.

Dieses D&D hatte harte Zeiten, da wurde ich gesperrt, weil ich es hart krachen lies, und gut wars. Heut sperrt und löscht ihr euch einen Wolf, getrieben von Eintracht Verantwortlichen, die mit dem Erfolg die Außendarstellung entdeckt haben - so vermute ich.
Mann, was vermisse ich den alten Haliaetus, der selbst die härtesten Sprüche am Start hatte.
Kein Problem, wenn ich krass einen raushau und ihr sanktioniert das - nur brauchts dafür nichts krasses mehr.
Aber bitte. Macht nicht uns dafür verantwortlich, wie sich diese Nummer hier entwickelt.
Das ist echt zu weird!
#
FrankenAdler schrieb:

... ...als das was ich mit der feststellenden Frage, philadlerist fände die Aktion der Eintracht geil gemacht habe.
... ... ... ...

Ja, das ist ganz dein Stil: eine feststellende Frage, ein sich selbstbeantwortendes Rätsel

Aber damit du die Chance hast, deinen feststellenden Irrtum einzuordnen:
Nein, ich finde es nicht geil, dass die politische Diskussion in der hier geführten Form für die Eintracht nicht mehr tragbar geworden ist. Ich finde es schade, verstehe es aber.

Hab ich mich da beteiligt? Nein. Ich habe mehrere Bücher mit politischer Satire veröffentlicht und muss sagen, dass ich hier im Forum selten was mitlesen durfte, das mich jetzt irgendwie schlauer gemacht hätte. Stattdessen gab es viel ideologisch Verbrämtes und parteipolitisch Verbohrtes zu lesen. Und in der Eskalation dann viel, was persönlich deutlich drüber war. Weiste eh selbst.

Ich hätte es besser gefunden, wenn es nicht soweit gekommen wäre. Aber es ist wie so oft:
ein paar wenige, die sich einfach nicht im Griff behalten können, haben da jetzt was für viele andere kaputtgemacht.
Das wiederum macht mich betroffen. Da geht's mir kaum anders als Werner.

#

Das ist echt zu weird!
#
FrankenAdler schrieb:

Das ist echt zu weird!

FA, solche Vermutungen helfen doch niemanden weiter. Es führt doch nur dazu, dass sich manch einer in sowas derart reinsteigert, emotional wird und die Linie am Ende mehrfach überzieht. Was ist der Gewinn daraus?

Du sagst, es braucht nix krasses mehr damit du gesperrt wirst. Es ist viertel elf, wir hätten dich wahrscheinlich um acht schon schlafen schicken können, weils krass war. Das was für dich subjektiv krass ist bzw. nicht krass ist, dass ist es objektiv nicht. Genau deswegen sind wir 10 Leute, die das bewerten.

Natürlich steht die Moderation nach solch einer Maßnahme in der Kritik, völlig klar. Ich stell mir auch die Frage wo ich falsch moderiert habe, dass es soweit kommen konnte. Aber liegt es eben nicht nur daran, die Gründe sind ja vielschichtig, wie die Eintracht selbst schreibt. So wie wir Moderation sicherlich unseren Anteil haben, habt ihr als User auch einen Anteil. Das werden wir anders nicht drehen können, nur eingestehen sollten wir uns das schon.

Ich liebe diesen Verein trotz so vielem was mir gegen den Strich geht, gerade in puncto Kommerzialisierung in den letzten Jahren, vom VIP Zelt über den Lachs zu den komischen sitzschalen für teuer Geld. Alles nichts mit dem ich mich identifizieren kann, ja mir ist es schon fast peinlich. Und dennoch ist die Eintracht immer mehr für mich, so viel mehr, als dass ich jetzt um kurz vor 11 noch als Moderator vorm PC hocke und mir nicht einfach drei Weizen reinstelle und das Leben genieße, denn Genuss ist das heute definitiv nicht. Ich bin damals aber auch nicht Moderator geworden um politische Diskussion zu moderieren, sondern weil ich Fan dieses geilen Fußballvereins bin und mich dieser austauschauch ins Forum zog. Damit will dem dies und das nix absprechen, ich hab dort viel gelesen und auch durchaus moderiert, dennoch steht der Fußball für mich immer diverse ebene weiter oben. Und wenn du fragst wofür ich stehe? Für ein Forum des Miteinanders und nicht des Gegeneinanders. Ich will nicht immer wieder aufs Neue anmahnen müssen, die Sachebene bitte nicht zu verlassen. Persönliche Grabenkämpfe ausfechten zu müssen, weil es nicht geschafft wird sich mal für mehr als zwei Tage am Riemen zu reißen. Natürlich machen wir nicht alles richtig, wie auch? Aber das gilt für beide Seiten.

#
Basaltkopp schrieb:

edmund schrieb:

#
Brady schrieb:

Basaltkopp schrieb:

edmund schrieb:

Lass ihn doch. Ich mach das gerne für ihn.
#
FrankenAdler schrieb:

... ...als das was ich mit der feststellenden Frage, philadlerist fände die Aktion der Eintracht geil gemacht habe.
... ... ... ...

Ja, das ist ganz dein Stil: eine feststellende Frage, ein sich selbstbeantwortendes Rätsel

Aber damit du die Chance hast, deinen feststellenden Irrtum einzuordnen:
Nein, ich finde es nicht geil, dass die politische Diskussion in der hier geführten Form für die Eintracht nicht mehr tragbar geworden ist. Ich finde es schade, verstehe es aber.

Hab ich mich da beteiligt? Nein. Ich habe mehrere Bücher mit politischer Satire veröffentlicht und muss sagen, dass ich hier im Forum selten was mitlesen durfte, das mich jetzt irgendwie schlauer gemacht hätte. Stattdessen gab es viel ideologisch Verbrämtes und parteipolitisch Verbohrtes zu lesen. Und in der Eskalation dann viel, was persönlich deutlich drüber war. Weiste eh selbst.

Ich hätte es besser gefunden, wenn es nicht soweit gekommen wäre. Aber es ist wie so oft:
ein paar wenige, die sich einfach nicht im Griff behalten können, haben da jetzt was für viele andere kaputtgemacht.
Das wiederum macht mich betroffen. Da geht's mir kaum anders als Werner.

#
Herzlichen Dank für deine Antwort
#
Danke LDKler
Tut saugut von dir zu hören.
Ich werde morgen meine Mitgliedschaft bei Eintracht Frankfurt kündigen. Ebenso Eintracht TV und all den anderen Mist.

So nicht mein Verein.
#
Danke Franke und danke Edmund!

Teilen