>

Frage(n) an die Moderation

#
Tafelberg schrieb:

Ich teile Deine Meinung insofern, dass die Debattenkultur in den politischen Diskussionen, bei allem Verständnis für Emotionen, gerade bei gegensätzlichen Meinungen, in wenig erfreulichen politischen Gemengelage, oft deutlich drüber gelegen hat. Dass es früher noch schlimmer war oder dass die Moderatoren das regeln, mag sein, ändert aber nichts an meiner Einschätzung.

Nicht böse gemeint, aber das könnte auch ein bisschen an dir selbst liegen. Du bist ja des öfteren schon irritiert, wenn das Threadthema mal kurz für ein paar Beiträge verlassen wird.
Dies soll keine Wertung sein, manche Menschen nehmen es halt etwas genauer, andere wieder etwas lockerer. Es soll nur erklären, warum du hier und da etwas früher Grenzüberschreitungen siehst als andere.

Gemessen an Diskussionen, die ich persönlich face-to-face führe, ist das politische D&D hier ein Kinderkram . Von anderen "sozialen" Medien schon mal ganz zu schweigen. Im Gegensatz zu dort weist das politische D&D im Eintrachtforum ganz hervorragende und sachkundige Mitstreiter auf, von denen man viel erfahren und auch lernen kann. Ich nenne mal Xaver als Beispiel von vielen.

Was natürlich nur für den öffentlichen Bereich gilt. PN-Geschichten sind ein anderes Thema. Aber es ging ja um "Außenwirkung".
#
ebenfalls nicht böse gemeint: Jeder hat eine andere Wahrnehmung, gerne bin ich aus Deiner Sicht da zu "sensibel" was die Debattenkultur anbelangt, wir kommen da einfach bei der Bewertung nicht zusammen.
Wenn ich der einzige wäre, würde ich mich auch hinterfragen, bin ich aber nicht!
Und die Eintracht Verantwortlichen sehen es offensichtlich auch wieder anders!

#
Ich bin gespannt wie ihr bei der ganzen Politik die Politik aus dem D&D halten wollt.
Wenn jemand ernst macht... nicht moderierbar . Ich wünsche euch eine glückliche Hand.
#
Ich bin gespannt wie ihr bei der ganzen Politik die Politik aus dem D&D halten wollt.
Wenn jemand ernst macht... nicht moderierbar . Ich wünsche euch eine glückliche Hand.
#
Brodo schrieb:

Was soll denn diese seltsame Formulierung „Wenn jemand ernst macht“?
Im Großen und ganzen sind wir doch erwachsene Menschen hier
und als solche werden wir uns doch sicher alle an die neuen Regeln halten, oder?

Ansonsten gilt: Grube, Bube, selbst hinein!
Mit einträchtlichen Grüßen
Philadlerist
#
Brodo schrieb:

und als solche werden wir uns doch sicher alle an die neuen Regeln halten, oder?

Philadlerist
#
philadlerist schrieb:

Ich hatte das so verstanden, dass das im Sinne von "ernsthaft politische Themen vermeiden" gemeint war, also den undemokratischen Quatsch konsequent durchziehen.

philadlerist schrieb:

Philadlerist        

Danke für deine erneute zur Schaustellung von Arroganz.
#
Brodo schrieb:

Philadlerist
#
#
Man fragt sich dann halt, wozu alte Nachrichtensendungen verlinken, wenn man dann nicht darüber reden darf.
Wozu hochpolitische Ereignisse der Vergangenheit (Mauerfall, Pogromnacht, Morde von Hanau) erinnern, wenn man dann nicht darauf eingehen darf.
Wasch mich, aber mach mich nicht nass?

Dann lieber ein: "hier ist Eintracht Forum, Hirn aus, Euphorie an".
Den wirklich wichtigen Themen zuwenden. Welche Schuhgröße hat Koch? Trägt Matanovic lieber String oder Boxer?
Gesellschaftspolitisch beliebig werden, hauptsache es glänzt und alle sind zufrieden.
#
Und eins noch: IHR diskutiert. Intern natürlich.
Wann wart ihr zuletzt User unter Usern? Ehrenamtliche aus der Szene, die ihr Ehrenamt mit und für die Szene ausüben?
Und wann ist euch abhanden gekommen, genau solche Fragen mit den anderen Usern zu diskutieren, anstatt ein Herrschaftsding draus zu machen?
#
Wann wart ihr zuletzt User unter Usern? Ehrenamtliche aus der Szene, die ihr Ehrenamt mit und für die Szene ausüben?
Und wann ist euch abhanden gekommen, genau solche Fragen mit den anderen Usern zu diskutieren, anstatt ein Herrschaftsding draus zu machen?
#
FrankenAdler schrieb:

Ich dachte „die Eintracht“ entscheidet das alles.
#
Streng genommen müsste bis zum Abschluss der Diskussion eine politische Linksammlung von Meldungen, Videos und Podcasts erlaubt sein. Allerdings sind Links ja eh keine Beitragsgrundlage.
#
Zur Info: Die beiden letzten Links aus meinem gestrigen Beitrag wurden von mir nach Hinweis von Userseite selbst jetzt gelöscht, weil sie als politisches Thema verstanden werden können. Der Hinweis hatte seine Berechtigung. Danke fürs Verständnis und ein schönes Länderspielpausen-Wochenende.

Teilen