>

Frage(n) an die Moderation

Thread wurde von skyeagle am Freitag, 27. Juni 2025, 13:32 Uhr um 13:32 Uhr gesperrt weil:
Aufgrund der heute leider erfolgten massiven und nicht mehr hinnehmbaren Grenzüberschreitung gegenüber Eintracht Frankfurt sind wir zu dem Schluss gekommen, dass leider keine Grundlage mehr besteht für einen Austausch in dieser Form.
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso tut ihr euch den Scheiß eigentlich noch an? Wegen jeder Entscheidung werdet ihr hier ständig an die Wand genagelt. Mir wäre das echt zu blöd.

Du warst in keiner Weise von mir angesprochen. Aber, bitte sehr: ich habe sachlich und höflich argumentiert. Ganz im Gegenteil zu dir.
#
adlerkadabra schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wieso tut ihr euch den Scheiß eigentlich noch an? Wegen jeder Entscheidung werdet ihr hier ständig an die Wand genagelt. Mir wäre das echt zu blöd.

Du warst in keiner Weise von mir angesprochen. Aber, bitte sehr: ich habe sachlich und höflich argumentiert. Ganz im Gegenteil zu dir.

Um die aufkommende Diskussion hier mal zu unterbinden, schließlich geht es hier um Fragen, will ich BKs Frage mal beantworten:
Weil mir die Eintracht seit nunmehr 40 Jahren einiges bedeutet, ich sie aber weder fußballerisch (zu wenig Talent) noch beruflich (Augen auf bei der Berufswahl) entsprechend unterstützen kann und konnte.
#
adlerkadabra schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Um die aufkommende Diskussion hier mal zu unterbinden, schließlich geht es hier um Fragen, will ich BKs Frage mal beantworten:
Weil mir die Eintracht seit nunmehr 40 Jahren einiges bedeutet, ich sie aber weder fußballerisch (zu wenig Talent) noch beruflich (Augen auf bei der Berufswahl) entsprechend unterstützen kann und konnte.
#
Danke. Das kann ich nachvollziehen.
#
adlerkadabra schrieb:

Basaltkopp schrieb:

#
Mir geht es ähnlich wie Matzel.

Die Eintracht ist ein ganz wichtiher Teil in meinem Leben.
Ich liebe die Stadionbesuche, freue mich wahnsinnig auf die neue Saison und ich mag das Forum sehr, auch wenn sich manches verändert hat.

Es gibt auch Bereiche, die ich kritisch sehe und nicht gut finde und ich habe in meinem Leben schon mehrfach mein Verhältnis zur Eintracht in Gänze infrage gestellt

Aber dennoch mache ich den Job weiterhin sehr gerne, weil ich das Forum im Kern gut finde und der Großteil der Modtätigkeit Spaß macht. Ich mag es, etwas für das Forum, die User und die Eintracht zu tun.
#
Mir geht es ähnlich wie Matzel.

Die Eintracht ist ein ganz wichtiher Teil in meinem Leben.
Ich liebe die Stadionbesuche, freue mich wahnsinnig auf die neue Saison und ich mag das Forum sehr, auch wenn sich manches verändert hat.

Es gibt auch Bereiche, die ich kritisch sehe und nicht gut finde und ich habe in meinem Leben schon mehrfach mein Verhältnis zur Eintracht in Gänze infrage gestellt

Aber dennoch mache ich den Job weiterhin sehr gerne, weil ich das Forum im Kern gut finde und der Großteil der Modtätigkeit Spaß macht. Ich mag es, etwas für das Forum, die User und die Eintracht zu tun.
#
Respekt für diese tolle Einstellung
#
Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: das habe ich natürlich gestern Abend getan. Das 12h später noch keine Antwort, oder noch besser eine Revidierung der imho aggressiven und unterstellenden Moderation erfolgt ist, ist sicherlich dem Feiertag geschuldet.

Daher meine Fragen an die Moderation:

Macht es in solchen Fällen Sinn, sich an einen anderen Mod zu wenden?
Würdet ihr eine möglicherweise vorliegende Grenzüberschreitung eines Kollegen wegmoderieren?
#
HessiP schrieb:

Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: das habe ich natürlich gestern Abend getan. Das 12h später noch keine Antwort, oder noch besser eine Revidierung der imho aggressiven und unterstellenden Moderation erfolgt ist, ist sicherlich dem Feiertag geschuldet.

Daher meine Fragen an die Moderation:

Macht es in solchen Fällen Sinn, sich an einen anderen Mod zu wenden?
Würdet ihr eine möglicherweise vorliegende Grenzüberschreitung eines Kollegen wegmoderieren?

Dann können wir ja wieder zum Thema zurück kommen. Fragen an die Mods
#
Hallo lieber Moderation,

seid ihr wieder 10 Mann und habt einen Willkommens Therad vergessen?
#
Hallo lieber Moderation,

seid ihr wieder 10 Mann und habt einen Willkommens Therad vergessen?
#
Es gibt keinen Willkommens Therad. Und alles Weitere wird bekanntgegeben wenn es soweit ist.
#
Lieber Skyeagle,
lieben herzlichen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
#
Sagt mal,  Moderatoren, tut dieser herablassende Ton not, wenn ein User im CL-Thread sachlich zum Ausdruck bringt, dass er den Threadtitel für unpassend hält:

"Das tut uns leid, aber nichts zur Sache - OT"

Und dann bringt Ihr nicht etwa einen Mod-Kommentar mit Eurer Sichtweise an, sondern sperrt den Beitrag gleich auch noch?!

Ist das inzwischen wirklich die Art und Weise, wie Ihr diesen Laden moderieren möchtet?
Leute, kommt bitte mal wieder klar!
Hier werden harmlose Scherze umgehend gesperrt, User auf arrogante Weise abgekanzelt und zurück ins Glied geschickt,  wo sie offenbar Eurer Meinung nach hingehören.

Ihr überzieht seit einer Weile m.E. ganz deutlich.
Ich habe den Job such msl ein paar Tage gemacht,  aber ein solcher Mangel an Souveränität ist mir aus jener Zeit nicht in Erinnerung. Und auch damals gab es nicht nur Bussis von den Usern.
Ich kenne enige von Euch noch aus gemeinsamen Mod-Zeiten. Und ich hatte Euch alle stets als nette, humorvolle, gelassene Kollegen geschätzt. Was ist seitdem nur mit Euch passiert?

Ihr seid doch alle schon eine Weile hier dabei.
Vielleicht geht Ihr mal abends gemeinsam auf ein Bier und in Euch und denkt mal zusammen darüber nach, warum viele von uns, und Euch, sich hier teilweise seit Jahrzehnten herumtreiben. Der Schuppen, den Ihr in meiner Wahrnehmung seit einer Weile sukzessive daraus macht, ist gewiß nicht das, was für so viele von uns dieses Forum einst wichtig werden ließ.

Ihr versündigt Euch aktuell daran, was dieses Forum einst einmal ausgemacht hat. Ich würde es gerne eine Nummer kleiner ausdrücken, aber das wäre (leider) nicht ausreichend.
#
Das war ein Spässchen und keine Provokation und da ich darauf antworten konnte, war der Sempers Beitrag noch nicht gesperrt.
Sollte man an der „ups“ Reaktion gemerkt haben. Vielleicht nehmt ihr euch Misas Post mal zu Herzen.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141642?page=20#5776231
#
Wie lange gedenkt den die Moderation bzw sogar die Eintracht sich von einer Handvoll User hier am Nasenring durchs Forum ziehen zu lassen?
Provokationen, jetzt werden Threads gecrasht, jede Aktion der Moderation erzeugt durch gewisse User eine erneute provozierende Reaktion.

Irgendwann lässt man Kinder die permanent Unruhe stiften nicht mehr rein nachdem auch Gespräche mit den Eltern nicht fruchten.

#
Wie lange gedenkt den die Moderation bzw sogar die Eintracht sich von einer Handvoll User hier am Nasenring durchs Forum ziehen zu lassen?
Provokationen, jetzt werden Threads gecrasht, jede Aktion der Moderation erzeugt durch gewisse User eine erneute provozierende Reaktion.

Irgendwann lässt man Kinder die permanent Unruhe stiften nicht mehr rein nachdem auch Gespräche mit den Eltern nicht fruchten.

#
Hast du dafür denn Beispiele parat?

Jeder weiß, wenn du meinst. Da wären Belege doch fein.
#

#
Cyrillar schrieb:

Das fragst du dich völlig zurecht, und ich schließe mich deiner Frage an: wie lange noch? Lass(t) es doch einfach bleiben, und gut is.
#

#
Cyrillar schrieb:

Hi Cyrilla mein Bester,
hoffe, bei dir ist alles gut soweit?

Könntest du vielleicht einige Bespiele für deine Behauptungen aufzeigen und auch sagen wer „gewisse User“ sind, damit sich die Moderation deinem Post annehmen kann? DaZKe dir. Falls nicht sind das pauschale Unterstellungen und die werden in der Regen sanktioniert. Das nur zur Info für dich.

Wünsche dir und allen anderen einen schönen Sonntag.
#
Das Verhalten im politischen Dies und Das hat das Forum gespalten. Das ist sehr schade, weil fast jeder Thread in ein Geplänkel abdriftet. Die Deppen sind dabei die Moderatoren, weil sie ständig Druck bekommen wenn sie Beiträge sanktionieren. Da kann man die Uhr nach stellen, dass ein paar Minuten später ein neuer Beitrag in diesem Thread ist, wo sich empört wird.
Entweder reißen wir uns alle mal etwas zusammen und kommen zurück auf eine vernünftige Diskussionsebene zurück, wo über die Sache diskutiert wird und nicht nur nach Sympathie geantwortet wird, oder wir lassen es ganz bleiben.
So macht auch ein neues Forum, wie auch immer das aussehen soll, keinen Sinn. Lasst uns wieder eine Gemeinschaft werden, man muss ja nicht mit jedem gut befreundet sein.
#

#

Das ist nicht schlüssig. Ich darf doch (gelinde gesagt) bitten.
#
Schweigt  sich die Moderation ( in dem Fall Luzbert) nun neuerdings zu einer PN Nachicht aus? Ich frage nur Interesse halber, sodass ich mein zukünftiges Verhalten eurer Netiquette anpassen kann.

Es wäre sehr freundlich, wenn ich wenigstens hierauf eine Antwort erhielte.
#
Das Verhalten im politischen Dies und Das hat das Forum gespalten. Das ist sehr schade, weil fast jeder Thread in ein Geplänkel abdriftet. Die Deppen sind dabei die Moderatoren, weil sie ständig Druck bekommen wenn sie Beiträge sanktionieren. Da kann man die Uhr nach stellen, dass ein paar Minuten später ein neuer Beitrag in diesem Thread ist, wo sich empört wird.
Entweder reißen wir uns alle mal etwas zusammen und kommen zurück auf eine vernünftige Diskussionsebene zurück, wo über die Sache diskutiert wird und nicht nur nach Sympathie geantwortet wird, oder wir lassen es ganz bleiben.
So macht auch ein neues Forum, wie auch immer das aussehen soll, keinen Sinn. Lasst uns wieder eine Gemeinschaft werden, man muss ja nicht mit jedem gut befreundet sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Verhalten im politischen Dies und Das hat das Forum gespalten. Das ist sehr schade, weil fast jeder Thread in ein Geplänkel abdriftet.

Zum ersten Satz: ist das so? Ich für meinen Teil habe persönlich so gut wie mit keinem Mituser hier irgendwelche Probleme, auch mit denen nicht, mit denen ich mich im politischen D&D regelmäßig gefetzt habe. Ausnahmen bestätigen die Regel, betreffen aber auch andere Unterforen.

Zum zweiten Satz: Das das "Geplänkel" kein typisches Verhalten im politischen D&D war, zeigen solche Threads wie zB das Fanverhalten u.a. Diese wurden erstaunlicherweise nicht geschlossen.

Die Gemeinschaft, die du dir wünschst, gab es auch trotz des politischen D&D. Und auch früher, wenn auch ein wenig anarchischer. Was ja nicht unbedingt etwas Schlechtes sein muss. Heute genügt ein kleiner Scherz am Rande und irgendjemand schreit: OT!!! Schöne Gemeinschaft.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Verhalten im politischen Dies und Das hat das Forum gespalten. Das ist sehr schade, weil fast jeder Thread in ein Geplänkel abdriftet.

Zum ersten Satz: ist das so? Ich für meinen Teil habe persönlich so gut wie mit keinem Mituser hier irgendwelche Probleme, auch mit denen nicht, mit denen ich mich im politischen D&D regelmäßig gefetzt habe. Ausnahmen bestätigen die Regel, betreffen aber auch andere Unterforen.

Zum zweiten Satz: Das das "Geplänkel" kein typisches Verhalten im politischen D&D war, zeigen solche Threads wie zB das Fanverhalten u.a. Diese wurden erstaunlicherweise nicht geschlossen.

Die Gemeinschaft, die du dir wünschst, gab es auch trotz des politischen D&D. Und auch früher, wenn auch ein wenig anarchischer. Was ja nicht unbedingt etwas Schlechtes sein muss. Heute genügt ein kleiner Scherz am Rande und irgendjemand schreit: OT!!! Schöne Gemeinschaft.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das ist sehr schade, weil fast jeder Thread in ein Geplänkel abdriftet.

Da steht doch fast jeder. Ohne Einschränkung!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das ist sehr schade, weil fast jeder Thread in ein Geplänkel abdriftet.

Da steht doch fast jeder. Ohne Einschränkung!
#
OK, aber du hast ja zunächst mal ausdrücklich von der Politik gesprochen.

Basaltkopp schrieb:

Das Verhalten im politischen Dies und Das hat das Forum gespalten.

Teilen