>

Frage(n) an die Moderation

#
Da diesen Teil des Forums, explizit diesen Thread, die Aura des Offiziellen umgibt, dachte ich mir, ich greife vprsichtshalber auf meine professionellen Handlungsregister zurück.
Da ist Misstrauen natürlich völlig unnötig!

Und schade, ich hatte euch grad schon angekündigt ...
#
ich mag dein professionelles handlungsregister!

sehr!
#
Es sind jetzt fast 72 Stunden vergangen.
Und ich frag mich, wie ernst ich in diesem Fall die Moderation nehmen kann.

Wie lange gedenkt ihr denn noch, euch mit der Angelegenheit auseinandersetzen zu müssen, bis wir hier eine Antwort erwarten dürfen?
#
Es sind jetzt fast 72 Stunden vergangen.
Und ich frag mich, wie ernst ich in diesem Fall die Moderation nehmen kann.

Wie lange gedenkt ihr denn noch, euch mit der Angelegenheit auseinandersetzen zu müssen, bis wir hier eine Antwort erwarten dürfen?
#
ich weiss, dass es kaum auf zustimmung stossen wird, wenn ich dir jetzt schreibe, dass wir uns ernsthaft mit dem thema auseinandersetzen, dass es aber etwas laenger dauert, weil keiner von uns das hier beruflich macht und es selbst dann nicht einfach waere 10 meinungen unter einen hut zu bringen.

wir diskutieren und ich weiss, dass es von aussen ohne einblick in die diskussionen oder prozesse zu haben, schwer nachzuvollziehen ist, dass es laenger dauert, aber versuche dir einfach vorzustellen, dass wir alle arbeiten, familie und teilweise kinder haben und es gerade deshalb dauert.

dieses prinzip des users als moderator ist eigentlich bekannt,gerade dir, der du lange dabei bist, es steht dir selbstverstaendlich frei, wie ernst du uns nehmen moechtest.

ich kann es verstehen, dass du nachfragst, die unterschwelligen unterstellungen kann ich nicht nachvollziehen.

wir werden antworten.
#
ich weiss, dass es kaum auf zustimmung stossen wird, wenn ich dir jetzt schreibe, dass wir uns ernsthaft mit dem thema auseinandersetzen, dass es aber etwas laenger dauert, weil keiner von uns das hier beruflich macht und es selbst dann nicht einfach waere 10 meinungen unter einen hut zu bringen.

wir diskutieren und ich weiss, dass es von aussen ohne einblick in die diskussionen oder prozesse zu haben, schwer nachzuvollziehen ist, dass es laenger dauert, aber versuche dir einfach vorzustellen, dass wir alle arbeiten, familie und teilweise kinder haben und es gerade deshalb dauert.

dieses prinzip des users als moderator ist eigentlich bekannt,gerade dir, der du lange dabei bist, es steht dir selbstverstaendlich frei, wie ernst du uns nehmen moechtest.

ich kann es verstehen, dass du nachfragst, die unterschwelligen unterstellungen kann ich nicht nachvollziehen.

wir werden antworten.
#
Das war keine unterschwellige Unterstellung sondern ein absolut offener Vorwurf.
Und ich hab vor vielen Jahren auch schon mal ein Forum moderiert.
Bei einem solch schwerwiegenden Fall hätten wir damals zumindest eine Wasserstandsmeldung ohne Nachfrage abgegeben.
#
Das war keine unterschwellige Unterstellung sondern ein absolut offener Vorwurf.
Und ich hab vor vielen Jahren auch schon mal ein Forum moderiert.
Bei einem solch schwerwiegenden Fall hätten wir damals zumindest eine Wasserstandsmeldung ohne Nachfrage abgegeben.
#
du hast recht, das war ein offener vorwurf, aber danke, dass wir das nochmal geklaert haetten.

es ist ja immer gut zu wissen, in welchem modus sich das gegenueber befindet.
#
du hast recht, das war ein offener vorwurf, aber danke, dass wir das nochmal geklaert haetten.

es ist ja immer gut zu wissen, in welchem modus sich das gegenueber befindet.
#
Im immer gleichen Modus.
#
Im immer gleichen Modus.
#
Basaltkopp schrieb:

Im immer gleichen Modus.

Und du musst immer Öl in's Feuer gießen oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Im immer gleichen Modus.

Und du musst immer Öl in's Feuer gießen oder?
#
Und Du kapierst nicht, worum es offensichtlich geht
#
Der übliche Verdächtige schickt natürlich eine inhaltsfreie pn.
Um mich zu maßregeln, um mich zu beleidigen, um sich selbst zu erleichtern?
Ich weiß es nicht, vermute letzteres.

Nun ja, es gibt ja im nervigsten Fall die Ignorefunktion.
#
du hast recht, das war ein offener vorwurf, aber danke, dass wir das nochmal geklaert haetten.

es ist ja immer gut zu wissen, in welchem modus sich das gegenueber befindet.
#
Xaver08 schrieb:

du hast recht, das war ein offener vorwurf, aber danke, dass wir das nochmal geklaert haetten.

es ist ja immer gut zu wissen, in welchem modus sich das gegenueber befindet.

Genau. Ich halt in dieser Sache nichts von verklausulierten Ansagen.
#
Unterlasst doch bitte das persoenliche Geplaenkel.
#
Unterlasst doch bitte das persoenliche Geplaenkel.
#
Tschuldigung, ich hab das jetzt bilateral zu meinem Vorteil geklärt.
Wird hier nicht mehr vorkommen, solange ich mich nicht persönlichen Anwürfen anderer user per pn erwehren muss.
#
Und Du kapierst nicht, worum es offensichtlich geht
#
SamuelMumm schrieb:

Und Du kapierst nicht, worum es offensichtlich geht

Ganz ohne persönliches Geplänkel und ohne Ironie: wäre es dir möglich uns an deinem Wissen partizipieren zu lassen?
Natürlich würde ich gerne erfassen "worum es offensichtlich geht".
#
SamuelMumm schrieb:

Und Du kapierst nicht, worum es offensichtlich geht

Ganz ohne persönliches Geplänkel und ohne Ironie: wäre es dir möglich uns an deinem Wissen partizipieren zu lassen?
Natürlich würde ich gerne erfassen "worum es offensichtlich geht".
#
FrankenAdler schrieb:

ohne persönliches Geplänkel
Und genau ohne persönliche Geplänkel schauen wir jetzt mal, was die Protagonisten rt und die Benutzergruppe mit Besonderen Rechten entweder hier öffentlich oder im Stillen untereinander klären.
#
ich weiss, dass es kaum auf zustimmung stossen wird, wenn ich dir jetzt schreibe, dass wir uns ernsthaft mit dem thema auseinandersetzen, dass es aber etwas laenger dauert, weil keiner von uns das hier beruflich macht und es selbst dann nicht einfach waere 10 meinungen unter einen hut zu bringen.

wir diskutieren und ich weiss, dass es von aussen ohne einblick in die diskussionen oder prozesse zu haben, schwer nachzuvollziehen ist, dass es laenger dauert, aber versuche dir einfach vorzustellen, dass wir alle arbeiten, familie und teilweise kinder haben und es gerade deshalb dauert.

dieses prinzip des users als moderator ist eigentlich bekannt,gerade dir, der du lange dabei bist, es steht dir selbstverstaendlich frei, wie ernst du uns nehmen moechtest.

ich kann es verstehen, dass du nachfragst, die unterschwelligen unterstellungen kann ich nicht nachvollziehen.

wir werden antworten.
#
Xaver08 schrieb:

es steht dir selbstverstaendlich frei, wie ernst du uns nehmen moechtest.

Nachtrag: "In diesem Fall" hast du aus Versehen überlesen?
#
FrankenAdler schrieb:

ohne persönliches Geplänkel
Und genau ohne persönliche Geplänkel schauen wir jetzt mal, was die Protagonisten rt und die Benutzergruppe mit Besonderen Rechten entweder hier öffentlich oder im Stillen untereinander klären.
#
SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

ohne persönliches Geplänkel
Und genau ohne persönliche Geplänkel schauen wir jetzt mal, was die Protagonisten rt und die Benutzergruppe mit Besonderen Rechten entweder hier öffentlich oder im Stillen untereinander klären.

Limitiert wie ich bin, habe ich das offensichtliche um das es geht immer noch nicht verstanden.
Neugierig wie ich bin frage ich nochmal: erklärst du es uns?
#
SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

ohne persönliches Geplänkel
Und genau ohne persönliche Geplänkel schauen wir jetzt mal, was die Protagonisten rt und die Benutzergruppe mit Besonderen Rechten entweder hier öffentlich oder im Stillen untereinander klären.

Limitiert wie ich bin, habe ich das offensichtliche um das es geht immer noch nicht verstanden.
Neugierig wie ich bin frage ich nochmal: erklärst du es uns?
#
FrankenAdler schrieb:

Limitiert wie ich bin

Dabei belassen wir es einfach mal
#
Xaver08 schrieb:

es steht dir selbstverstaendlich frei, wie ernst du uns nehmen moechtest.

Nachtrag: "In diesem Fall" hast du aus Versehen überlesen?
#
ja, das habe ich ueberlesen.

aber ich gestehe, wenn du selbst auf meine antwort hin weiter so on fire bist, befuerchte ich da eher ein grundsaetzliches Thema.

ich lasse mich allerdings sehr gerne eines besseren belehren und wuerde deinen beitrag also solche auffassen wollen.

#
FrankenAdler schrieb:

Limitiert wie ich bin

Dabei belassen wir es einfach mal
#
SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Limitiert wie ich bin

Dabei belassen wir es einfach mal

Na dann. Herzlichen Dank dafür, dass du hier den  Besitz der Wahrheit proklamierst, auf Nachfrage dann aber tatsächlich zu erkennen gibst: es ging tatsächlich nur um Geplänkel.
Die Conclusio: Samuel auf keinen Fall ernst nehmen!
#
SamuelMumm schrieb:

Und Du kapierst nicht, worum es offensichtlich geht

Ganz ohne persönliches Geplänkel und ohne Ironie: wäre es dir möglich uns an deinem Wissen partizipieren zu lassen?
Natürlich würde ich gerne erfassen "worum es offensichtlich geht".
#
Ich wäre auch interessiert.


Teilen