>

Diskussion um unsere beiden Neuen Yanni Regäsel und Änis Ben-Hatira


Thread wurde von prothurk am Mittwoch, 03. Februar 2016, 11:13 Uhr um 11:13 Uhr verschoben weil:
Hier geht's weiter
JanMaurer schrieb:

Gott sei Dank! Ein Rechtsverteidiger kommt und dazu noch für wenig Geld und mit Talent! Dass Ben-Hatira ebenfalls zu uns kommt deute ich mal als Abschied von Seferovic.

Wärst so nett, uns das Talent näher zu beschreiben? Offensichtlich hast den Jungen öfter spielen sehen
DelmeSGE schrieb:

Was für ein Quatsch,aber wen wundert das...weil er jung ist...
Alles Unterstellungen,Vermutungen,Geschwafel..


Die Mannschaft hat in Augsburg überzeugt,also war die Formation gar nicht so verkehrt.
In erster Linie liegt es mal an dem Kollegen Ayhan selbst,ob er spielt.
Dachte wohl,da er Schalker ist,wird das in Frankfurt ein Selbstgänger.
Zambrano,Abraham und auch Russ sind im voraus.
Man ist mit der Leihe doch überhaupt kein Risiko eingegangen.
Regäsel wird sicher spielen,warum sollte er nicht.
Und Gacinovic...Huszti macht das links gut,Ben-Hatira ist eine erprobte Alternative,auch ohne jedes Risiko.
Zudem geht es auch um eine gewisse Qualität im Training und in Trainingsspielen.
Gerezgiher weg,Kadlec weg,Kinsombi weg,Flum verletzt,Reinartz verletzt,Anderson verletzt,Castaignos verletzt...5 neue Spieler sind da nicht so abwegig...
Auf jeden Fall haben wir nun eine deutlich verbesserte Qualität in der Breite.

Da würde ich auch mitgehen in Sachen Kaderbreite. Sowohl Ayhan als auch Ben-Hatira bergen wenig bis kein Risiko, warum sollte man sich solche Leute nicht in den Kader holen? Es geht dumm zu und Carlos fällt wieder ein paar Wochen aus, dann knickt noch Huszti um (Gott bewahre, ich klopfe auf Holz) und dann stehen wir aber dumm da. Über Ayhan hat man schon im Trainingslager keine leicht optimistischen Berichte und Äußerungen gehört, so wie es bei Fabian / Huszti der Fall war - er braucht einfach ein bisschen mehr Zeit. Man probiert es einfach mal mit ihm und schaut was passiert. Kann sein, dass er sich in zwei Wochen rangekämpft hat, vielleicht spielt er sogar schon am Sa. neben Abraham, wenn Russ lieber auf der 6 bleiben soll (was ich verstehen könnte). Möglich wäre auch, dass Huszti auf die 6 gezogen wird, dann könnte Gacinovic links spielen. Ziemlich sicher werden sich beide Neuzugänge erst einmal hinten anstellen müssen, das ist ganz normal. Man wird doch Gacinovic nicht erst loben und dann abblitzen lassen. Zumal er nach wie vor "als Perspektivspieler" geholt wurde. Was nicht ausschließt, dass er noch ein paar Spiele macht in der RR.
Raggamuffin schrieb:

n dem Alter ist aber noch allerhand möglich und in Berlin hatte er recht starke Konkurrenz.

Vor der Saison hat er zB den vermeintlichen Königstransfer Mitchell Weiser vor die Nase gesetzt bekommen. Der kommt mit vielen Vorschusslorbeeren vom großen FCB und hat zudem ein paar Euro gekostet. Natürlich ist der dann erst mal gesetzt, und Leistung hat er ja auch gezeigt.

bils schrieb:  


Montag911 schrieb:  


das ist nicht unsachlich sondern fakt, der trainer kann nicht mit junge spieler.


Stendera?

Touché . Und Waldschmidt hat auch schon das eine oder andere Spiel bestritten.
Auf den ersten Blick gute Transfers, zumal kostengünstig. Bin ja regelrecht erstaunt, dass man das so schön still und heimlich durchgezogen hat und dass man mit Regäsel mal ein Talent einem Konkurrenten aus der Bundesliga abluchsen konnte. In Anbetracht dessen, dass der Bub dort schon ein paar Starteinsätze kam und ein Angebot vom Verein vorliegen hatte, dürften sich die Berliner schon etwas ärgern. Ob er es bei uns schafft, wird sich zeigen müssen, er braucht Zeit. Aber eine reale Chance dafür sehe ich durchaus schon. Vielleicht haben wir da einen mit Zuunft auf RV.
Ben Hatira ist, wenn fit, ein guter Mann. Der ist mir im Waldstadion einmal richtig aufgefallen, als er aus der Berliner Mannschaft durchaus herausstach, flink und laufstark war. Die Verletzungsanfälligkeit ist das Problem. Da er aber erstmal sinnvollerweise nur einen limitierten Vertrag hat und finanziell kein großes Risiko birgt, eine gute Sache. Vielleicht erreicht er ja nochmal seine Topform, wenn er fit bleibt.

Bin insgesamt jedenfalls mit der Transferperiode zufrieden. Man hat den Bedarf erkannt und gehandelt.
ich finds eigentlich ziemlich geil. ben-Hatira hat mich immer genervt, wenn er gegen uns gespielt hat (siehe hier: http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2460766) und Regäsel als Talent für RV ist bitter nötig. Selbst wenn es schief geht, so what? Massig Geld in den Sand gesetzt hat man mit den Beiden sicherlich nicht, eher einen ziemlichem Schnapp gemacht.

Bruno ist schon ein Fuchs.
#
verleihnix schrieb:

Herzlich willkommen! Über Regäsel freu ich mich, auch wenn ich ihn nicht kenne. Ein junger, talentierter Rechtsverteidiger kann uns auf seiner Position ja kaum nicht verstärken. Was Ben-Hatira angeht teile ich die Skepsis anderer User, da er keinerlei Spielpraxis hat und ich fürchte, dass er nur Gacinovic und Waldschmidt im Weg stehen wird. (Ersterer war ja schon gegen Augsburg nicht mal im Kader oder irre ich?). Wenn er voll fit ist und in Form kommt, ist er aber natürlich ein klasse Spieler für unserer Verhältnisse.

Gacinovic war soweit ich weiß krank und deshalb nicht im Kader.

Ich denke dass wir mit Aiges + Gacinovic rechts und Huszti + Ben Hatira links nun auf den außen gut aufgestellt sind und auch mal auf Formschwankungen reagieren können.

Der Konkurrenzkampf und die Möglichkeit im Training zwei starke Mannschaften gegeneinander spielen zu lassen haben uns auf den Positionen gefehlt.

Mit Fabian für Meier und Waldschmidt für Seferovic sind wir nun offensiv auf jeder Position doppelt besetzt, und das auch in ausreichender Qualität - Chapeau Herr Hübner!
#
Zicolov schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
n dem Alter ist aber noch allerhand möglich und in Berlin hatte er recht starke Konkurrenz.


Vor der Saison hat er zB den vermeintlichen Königstransfer Mitchell Weiser vor die Nase gesetzt bekommen. Der kommt mit vielen Vorschusslorbeeren vom großen FCB und hat zudem ein paar Euro gekostet. Natürlich ist der dann erst mal gesetzt, und Leistung hat er ja auch gezeigt.


bils schrieb:  


Montag911 schrieb:  


das ist nicht unsachlich sondern fakt, der trainer kann nicht mit junge spieler.


Stendera?


Touché . Und Waldschmidt hat auch schon das eine oder andere Spiel bestritten.

Dazu kann man auch noch Rode, Jung, Trapp, Zambrano oder m.E. auch Kittel (wenn er nicht ständig die Seuche hätte ) nennen, die er z.T. jünger und mit wesentlich weniger Erfahrung übernommen hat, die z.B. ein Kadlec mitgebracht hat. Einen Gomez, Gentner oder Son hat er auch von den jeweiligen Amateuren hochgeholt und etabliert. So ganz schlecht kann er nicht sein und der Spieler muss halt auch seinen Teil zu beitragen und auch die Veranlagung mitbringen.

Als Gegenargument kann man auch anführen, welchen jungen Spieler er denn übergangen hat, oder mit dem er nicht umgehen konnte der sich dann später sportlich verbessert hat? Wenn man die Namen mal durchgeht, die "ne Chance gebraucht hätten", sieht man heute ne Menge Zweit-, Dritt- und Regionalligawappen neben den Namen stehen...
rasenpfleger schrieb:

Wie unfassbar schade allerdings, dass Ihr Euern Trainer nicht mit gebracht habt

oh, klarer Fall für den Vorstand bei solchen provokativen Beiträgen einzuschalten
Bei so mancher Antwort muss man wirklich hinterfragen: "Seid ihr wirklich Eintracht Frankfurt Fans?"
BRB schrieb:

Als Gegenargument kann man auch anführen, welchen jungen Spieler er denn übergangen hat, oder mit dem er nicht umgehen konnte der sich dann später sportlich verbessert hat? Wenn man die Namen mal durchgeht, die "ne Chance gebraucht hätten", sieht man heute ne Menge Zweit-, Dritt- und Regionalligawappen neben den Namen stehen...

Ist nunmal auch selten förderlich für eine Karriere, bei seinem Verein keine großen Einsatzchancen zu bekommen. Da geht es erstmal nur selten nach oben. Auch die meisten unter Funkel und Skibbe aussortierten Spieler haben keine großen Karriere gemacht. Gerade Funkel wirft man ja gerne vor schuld an insgesamt schlechten Karriereentwicklungen von Spielern zu sein, mit denen er nur 1 1/2 Jahre zu tun hatte.

Als Namen könnte man hier Stefan Bell nennen. Der kam als U 21 Nationalspieler zu uns in die zweite Liga, wo er an Bamba und Schildenfeld nicht vorbei kam und nach nem halben Jahr die Leihe beendet wurde. Mitlerweile könnten wir uns Bell, der absoluter Stammspieler bei Mainz ist, wahrscheinlich nicht mehr leisten.
Laut Blöd kam es zur Trennung von Berlin und Ben-Hatira nach einer Handgreiflichkeit mit Weiser.
Exil-Adler-NRW schrieb:

Laut Blöd kam es zur Trennung von Berlin und Ben-Hatira nach einer Handgreiflichkeit mit Weiser.

Gut für uns . hihi
Hyundaii30 schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
Laut Blöd kam es zur Trennung von Berlin und Ben-Hatira nach einer Handgreiflichkeit mit Weiser.


Gut für uns . hihi

Gegen Berlin spielt Ben Hatira sicher von Anfang an. Auf der linken Seite
Frankfurt050986 schrieb:

Gegen Berlin spielt Ben Hatira sicher von Anfang an. Auf der linken Seite

Dann sollte er aber möglichst schlecht spielen, gut spielen wie Gacinovic hilft ja leider nicht.
Selbst wenn er am Wochenende diesmal krank war.
#
Hyundaii30 schrieb:

Gut für uns . hihi

Warum genau? Mittlerweile hat der Verein den "Rausschmiss" bestätigt:
"Hertha BSC hat darauf reagiert und die entsprechenden Konsequenzen gezogen. Denn Fairness, Anstand, Respekt und Teamgeist gehören bei uns zu den wichtigsten Grundsätzen im Verein."

Für mich ist ein Rausschmiss aus gutem Grund andernorts nicht der tollste Beigeschmack an einem Wechsel zu uns
Jemand mit solch einer Vorgeschichte hat es um ein Haar zur Säule der Eintracht geschafft
XXX schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Gut für uns . hihi


Warum genau? Mittlerweile hat der Verein den "Rausschmiss" bestätigt:
"Hertha BSC hat darauf reagiert und die entsprechenden Konsequenzen gezogen. Denn Fairness, Anstand, Respekt und Teamgeist gehören bei uns zu den wichtigsten Grundsätzen im Verein."


Für mich ist ein Rausschmiss aus gutem Grund andernorts nicht der tollste Beigeschmack an einem Wechsel zu uns

Naja, wir haben zumindest mit einem solchen Spieler aber sehr sehr gute (sportliche) Erfahrungen gemacht:
Ich sage nur: ULI STEIN!
#
Haliaeetus schrieb:

Jemand mit solch einer Vorgeschichte hat es um ein Haar zur Säule der Eintracht geschafft

Wen meinst du? Ich muss gerade an Mike Franz denken..
#
Naja, wir haben zumindest mit einem solchen Spieler aber sehr sehr gute (sportliche) Erfahrungen gemacht:
Ich sage nur: ULI STEIN!

Ah, jetzt ist der Groschen gefallen .. na wollen wir mal auf eine ähnliche Karriere hoffen...


Teilen