>

Nachbetrachtungsthread 20. Spieltag, 06.02.16, 15.30 Uhr - im Waldstadion gegen den VFB

#
Die Stuttgarter Mannschaft erinnert mich von der Spielweise die der Gladbachern. Verdammt schnelles Umschalten. Vor dem ersten Tor 3 Pässe und frei vor dem Tor. Das einzige was ich heute vorwerfen kann ist, dass wir gegen eine solche Konterstarke und Umschaltstarke Truppe viel zu weit aufgerückt spielen. Das ist der einzige Grund warum wir heute verloren haben. Haben den Stuttgartern mit unserer auf gerückten Spielweise genau in die Karten gespielt. Hätte nur noch der Hradecky mit nach vorne gesehen müssen!!!!
#
Skyliner1899 schrieb:

Verdient Niederlage. So steigt man ab. Aber auch das ist mittlerweile egal. Interessiert auch keinen.

Mich interessiert es aber schon.

Darf ich fragen, ob du das Spiel gesehen hast?
#
Afrigaaner schrieb:  


Skyliner1899 schrieb:
Verdient Niederlage. So steigt man ab. Aber auch das ist mittlerweile egal. Interessiert auch keinen.


Mich interessiert es aber schon.


Darf ich fragen, ob du das Spiel gesehen hast?

Klar, wir haben 2:4 verloren. Was ist daran unverdient?
#
Stuttgart wird auch nichts mit dem Abstieg Zustand haben. Deren offensive ist sicherlich unter die top 6 in der Bundesliga einzuschätzen.
#
Naja,Veh hier verantwortlich zu machen für die Niederlage ist schon ein großes Stück.
Egal was er macht,er kriegt von Euch immer auf den Sack. Ich sehe den Trend nach oben. So schlecht war das nicht. Ohne den schnellen Abraham wurden wir von den schnellen Stuttgartern oft "schwindelig" gespielt.
Nachdem was vor 2 Wochen mit Sefe war,denke ich schon, dass Veh nun kein gute- Laune Onkel mehr ist. Es war klar,dass es Rückschläge geben wird. Oder sind wir der FCB?
#
Ich mache andere verantwortlich - Wen darf ich nicht verraten.

Es wurden schon andere Personalien fuehzeitig in Frage gestellt und entsprechend gehandelt.
#
Für mich eine absolut verdiente Niederlage.  Klar wenn das Momentum mal wieder für uns gewesen wäre dann hätte es anders ausgehen können ,aber Stuttgart hat absolut verdient gewonnen aus 2 Gründen. A) sind durch die Bank weg alle Spieler des VfB gedanklich und vorallem physisch einfach schneller gewesen. Wie oft wir überlaufen wurden und wie langsam unser defensives Mittelfeld war... Ohne Worte.  Und b) haben die Stuttgarter ein System, wir haben nichts was das verdient so zu nennen
#
ich lese hier immer wieder zu langsames mittelfeld etc. wenn man in der vorwärtsbewegung in einen konter läuft ist es klar das mittelfeld/abwehr hinterher läuft. dagegen hilft nur ein gutes stellungsspiel oder etwas weiter hinten zu stehen und nicht so zu pressen, wodurch das komplette mittelfeld offen ist. denn die lücken waren zu groß und hinten wurde sich falsch bewegt. das hat man vor allem bei dem  1:3 gesehen. auf einmal stehen da 3 leute gegen einen. da stimmten die laufwege nicht. keine ahnung ob da noch jemand auf abseits spielen wollte bei der flanke die auch nicht unterbunden wurde. viele individuelle fehler(leichte ballverluste die zum kontern eingeladen haben). das war aber vl. auch zu erwarten, wenn man die abwehr so umbaut (umbauen muss). dazu kommt heute eine extrem schwache chancenauswertung. was die statistiken betrifft waren torschütze etc nämlich relativ ausgeglichen.

veh ist heute etwas risiko mit taktik und aufstellung gegangen aber das haben sich doch hier viele gewünscht?jetzt wird gemeckert warum nicht die erfahrenen gespielt haben.

ich persönlich fand es gegen die zuletzt konterstarken stuttgarter zu offensiv und auf pressing ausgelegt. aber zumindest in der offensive war heute nicht alles schlecht. nur die chancen muss man dann auch machen. dann läuft das spiel etwas anders. das ist extrem ärgerlich.
#
geoffrey_5 schrieb:

Machen wir uns nix vor. Stuttgart hat heute verdient gewonnen. Das Spiel war gut, die Eintracht bemüht. In Ansätzen sogar ansehnlich. Fabian findet sich immer besser in die Mannschaft, insgesamt kann man sagen, dass die neuen Spieler offensichtlich auch für neuen Schwung sorgen.
Die Niederlage wäre evtl. vermeidbar gewesen, wenn Sippel im richtigen Moment auch richtig hingeschaut hätte. Hätte, wenn und aber, Stuttgart hat das Auswärtsspiel so gestaltet, wie man ein Auswärtsspiel angehen muss. Ball erobern, schnell das Mittelfeld überbrücken, in die Schnittstellen gehen und eine verunsicherte Abwehr aushebeln. Natürlich ist es ärgerlich, dass jetzt ausgerechnet Zambrano im nächsten Spiel gesperrt ist. Somit haben wir wieder ein Innenverteidigerproblem. Russ war mit Abstand diesem Spiel nicht gewachsen. Gegen Köln wird das verdammt eng.    

Stuttgart hat gut gespielt!
Nur wir waren nicht schlecht
#
Veh hat heute den Fehler gemacht, volles Gegenpressing zu spielen, ein Fehler mit zwei neuen in der Mannschaft, die sich ja erst mal ins Spiel finden müssen. Veh hätte stattdessen besser hinten dich gestanden und dann kontern lassen, so hat er der Taktik des VFB in die Karten gespielt, daher sage ich schon das Veh seinen Anteil an dieser Niederlage hat.
#
Verdient Niederlage. So steigt man ab. Aber auch das ist mittlerweile egal. Interessiert auch keinen.
#
Dein Beitrag interessiert auch keinen !! ... so ein trotziges  gelaber ist einfach nur noch nervig
#
sandi82 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:  


sandi82 schrieb:
Fabian fand ich heute schon recht gut.
Hat sich oft angeboten, man sieht, dass er definitiv eine Bereicherung für uns ist.....so eine Art Inui, nur etwas stabiler und Zentraler.....das bei seinem Spiel mal 1,2 Fehlpässe kommen, ist normal.


Der Rechtsaussen von Berlin ist auch nicht verkehrt, da geht was in Zukunft.
Schlägt gute Flanken und ist auch nicht so steif wie so manch anderer.


Prinzipiell bin ich nicht wirklich enttäuscht von unserem Spiel, aber es sollte heute einfach nicht sein.
Dazu hat der Spaggo mit der Blindfischbinde ein Stück weit zu beigetragen.


Ansonsten war Stuttgart technisch auch nicht wirklich schlecht, das muss man leider mal so anerkennen.


Aber dennoch denke ich, dass wir uns aus dem Abstiegssumpf rausspielen können.
Ich habe Hoffnung..........!!!!


Ja!


Aber warum ist Stuttgart so viel besser geworden?


Ich habe so eine Ahnung wo du drauf hinaus willst!


Aber mal ganz im Ernst, der Trainer ist derselbe und die Mannschafft spielt trotzdem besseren Fussball.

Also ich habe ja gehoert, dass die Stuttgarter bezuegkich des Trainers taetig waren.

Der neue hat auf deM System Zorniger aufgebaut und paar Aenderungen vorgenommen.
#
Afrigaaner schrieb:  


sandi82 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:  


sandi82 schrieb:
Fabian fand ich heute schon recht gut.
Hat sich oft angeboten, man sieht, dass er definitiv eine Bereicherung für uns ist.....so eine Art Inui, nur etwas stabiler und Zentraler.....das bei seinem Spiel mal 1,2 Fehlpässe kommen, ist normal.


Der Rechtsaussen von Berlin ist auch nicht verkehrt, da geht was in Zukunft.
Schlägt gute Flanken und ist auch nicht so steif wie so manch anderer.


Prinzipiell bin ich nicht wirklich enttäuscht von unserem Spiel, aber es sollte heute einfach nicht sein.
Dazu hat der Spaggo mit der Blindfischbinde ein Stück weit zu beigetragen.


Ansonsten war Stuttgart technisch auch nicht wirklich schlecht, das muss man leider mal so anerkennen.


Aber dennoch denke ich, dass wir uns aus dem Abstiegssumpf rausspielen können.
Ich habe Hoffnung..........!!!!


Ja!


Aber warum ist Stuttgart so viel besser geworden?


Ich habe so eine Ahnung wo du drauf hinaus willst!


Aber mal ganz im Ernst, der Trainer ist derselbe und die Mannschafft spielt trotzdem besseren Fussball.


Also ich habe ja gehoert, dass die Stuttgarter bezuegkich des Trainers taetig waren.


Der neue hat auf deM System Zorniger aufgebaut und paar Aenderungen vorgenommen.

Da hatten sie Glück, dass das so aufgeht, mit allem was dabei so positiv beitragen kann!

Aber ganz ehrlich, ein neuer Trainer in der Halbzeitpause, geht meist in die Hose, bzw nicht so auf, wie sich das die Fangemeinde vorstellt......meiner Meinung nach zumindest.

Und da es sich spielerisch mittlerweile schon eher in die positive Richtung entwickelt, denke ich, dass es keinen Sinn machen würde, jemand neues zu installieren.

Oder was meinst du?
#
Gutes Spiel gemacht! Unserm Trainer möchte ich an dieser Stelle ein Kompliment aussprechen. Er hat die Mannschaft in der Halbzeit definitiv wieder erreicht. Wir haben alles versucht! Schuld sind wiedermal die Schiris, das kann es doch wohl nicht sein. Unser System und unsere Spielweise waren richtig gut, so wird es was! Stuttgart hat echt Glück gehabt heute das muss man doch sehen. Bitte Vorstand, ihr seid überragend und ihr wisst was ihr tut, also bitte bitte Veh behalten. Man hat doch heute deutlich gesehen dass es geht. Wir werden zu 100% nicht absteigen. Die Mannschaft wird immer besser, die Neuzugänge sind der Wahsinn, sie müssen sich nur noch einspielen. Da greift ein Rädchen in das andere! Super SGE! Weiter so...
#
Gutes Spiel gemacht! Unserm Trainer möchte ich an dieser Stelle ein Kompliment aussprechen. Er hat die Mannschaft in der Halbzeit definitiv wieder erreicht. Wir haben alles versucht! Schuld sind wiedermal die Schiris, das kann es doch wohl nicht sein. Unser System und unsere Spielweise waren richtig gut, so wird es was! Stuttgart hat echt Glück gehabt heute das muss man doch sehen. Bitte Vorstand, ihr seid überragend und ihr wisst was ihr tut, also bitte bitte Veh behalten. Man hat doch heute deutlich gesehen dass es geht. Wir werden zu 100% nicht absteigen. Die Mannschaft wird immer besser, die Neuzugänge sind der Wahsinn, sie müssen sich nur noch einspielen. Da greift ein Rädchen in das andere! Super SGE! Weiter so...

Welche Tabletten nimmst du denn. Ich bin zwar auch der Meinung das wir ein Utes Spiel von beiden Mannschaften gesehen haben, aber die letztlich bessere hat gewonnen. Es besteht schon deshalb keinen Grund für Begeisterung.
#
Naja,Veh hier verantwortlich zu machen für die Niederlage ist schon ein großes Stück.
Egal was er macht,er kriegt von Euch immer auf den Sack. Ich sehe den Trend nach oben. So schlecht war das nicht. Ohne den schnellen Abraham wurden wir von den schnellen Stuttgartern oft "schwindelig" gespielt.
Nachdem was vor 2 Wochen mit Sefe war,denke ich schon, dass Veh nun kein gute- Laune Onkel mehr ist. Es war klar,dass es Rückschläge geben wird. Oder sind wir der FCB?
#
SGERafael schrieb:

Naja,Veh hier verantwortlich zu machen für die Niederlage ist schon ein großes Stück.
Egal was er macht,er kriegt von Euch immer auf den Sack. Ich sehe den Trend nach oben. So schlecht war das nicht. Ohne den schnellen Abraham wurden wir von den schnellen Stuttgartern oft "schwindelig" gespielt.
Nachdem was vor 2 Wochen mit Sefe war,denke ich schon, dass Veh nun kein gute- Laune Onkel mehr ist. Es war klar,dass es Rückschläge geben wird. Oder sind wir der FCB?

ja, jetzt sehe ich den Aufwärtstrend auch.
Sorry, hatte die Tabelle verkehrt rum!
#
Ich bin doch recht überrascht über den Zorn hier..

Nachdem mein Frust über die Niederlage etwas gelegt ist muss ich sagen, das ich unser Spiel echt klasse fand. Vorallem in der zweiten Halbzeit fand ich unser Passspiel im Vergleich zur Hinrunde überragend. Leider hat einfach Stuttgart die Tore gemacht dir wir nicht gemacht haben.
Aber wenn ich es so sehe, dass das Glück von Wolfsburg heute fehlte, bin ich doch ganz zufrieden mit der Leistung.

Ich hoffe nur das jetzt nicht durch diese Wut die da entgegen schwappt zuviel geändert wird, sondern  dass jetzt weiter so gemacht und wir mit dieser Spielstärke schnell da unten raus kommen.

Rehgäsel und Fabian klasse, huszti und Ben Hatira auch gut.
Gacinovic auch viel Schwung gebracht. Frühe Wechsel von Veh, gut und bemerkenswert.
Schnelle Passstaffetten und gute Flanken, auch lange nicht gesehen.
Ozipka das One Trick Pony sollte mal n zweiten Trick lernen.
Russ in der IV zu langsam, huszti plus Spendern zu offensiv für doppel 6.

Das Spiel heute hat mich davon überzeugt das wir diese Saison nicht absteigen.
#
Skyliner1899 schrieb:

Verdient Niederlage. So steigt man ab. Aber auch das ist mittlerweile egal. Interessiert auch keinen.

Mich interessiert es aber schon.

Darf ich fragen, ob du das Spiel gesehen hast?
#
Afrigaaner schrieb:  


Skyliner1899 schrieb:
Verdient Niederlage. So steigt man ab. Aber auch das ist mittlerweile egal. Interessiert auch keinen.


Mich interessiert es aber schon.


Darf ich fragen, ob du das Spiel gesehen hast?


mich interessiert es auch und ich habe das spiel gesehen.

ich fand die stuttgarter besser als uns, denen ist es nämlich gelungen auf unsere spielweise zu reagieren. und auf jede unserer torchancen kam auch eine gute der stuttgarter und alleine das, was unser torwart gefischt hat, reicht um so manches spiel zu null zu bestreiten.

ich fand die innenverteidigung nicht gut, das defensive mittelfeld (wie kann man da nur immer wieder den russ hinstellen) unglaublich langsam und sich gegenseitig die kugel hin und her zu schubsen ohne raumgewinn bringt zwar eine statistische überlegenheit punkto ballbesitz, aber ansonsten reichlich wenig.

ich fand es heute besser als in vielen spielen der vorrunde, aber gut fand ich es wirklich nicht. ich sehe nach wie vor kein konzept und wenn man schon früh attackiert, was ich als spielweise eigentlich mag, dann sollte man schnelle spieler haben, die absichern können. einzelne spieler mag ich gar nicht kritisieren, das war heute als teamleistung unbefriedigend obwohl sich alle bemüht haben.

ich fand die aufstellung mutig und interessant (bis auf russ im dm, aber das hatten wir ja schon) und auch die wechsel ok. gefehlt hat mir mal wieder die spielerische linie. letztendlich geht der stuttgarter sieg aber in ordnung, das muss ich zähneknirschend zugeben.
#
Gutes Spiel gemacht! Unserm Trainer möchte ich an dieser Stelle ein Kompliment aussprechen. Er hat die Mannschaft in der Halbzeit definitiv wieder erreicht. Wir haben alles versucht! Schuld sind wiedermal die Schiris, das kann es doch wohl nicht sein. Unser System und unsere Spielweise waren richtig gut, so wird es was! Stuttgart hat echt Glück gehabt heute das muss man doch sehen. Bitte Vorstand, ihr seid überragend und ihr wisst was ihr tut, also bitte bitte Veh behalten. Man hat doch heute deutlich gesehen dass es geht. Wir werden zu 100% nicht absteigen. Die Mannschaft wird immer besser, die Neuzugänge sind der Wahsinn, sie müssen sich nur noch einspielen. Da greift ein Rädchen in das andere! Super SGE! Weiter so...

Welche Tabletten nimmst du denn. Ich bin zwar auch der Meinung das wir ein Utes Spiel von beiden Mannschaften gesehen haben, aber die letztlich bessere hat gewonnen. Es besteht schon deshalb keinen Grund für Begeisterung.
#
mike56 schrieb:

Es besteht schon deshalb keinen Grund für Begeisterung.

Du hast die Ironie nicht verstanden.
#
Afrigaaner schrieb:  


sandi82 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:  


sandi82 schrieb:
Fabian fand ich heute schon recht gut.
Hat sich oft angeboten, man sieht, dass er definitiv eine Bereicherung für uns ist.....so eine Art Inui, nur etwas stabiler und Zentraler.....das bei seinem Spiel mal 1,2 Fehlpässe kommen, ist normal.


Der Rechtsaussen von Berlin ist auch nicht verkehrt, da geht was in Zukunft.
Schlägt gute Flanken und ist auch nicht so steif wie so manch anderer.


Prinzipiell bin ich nicht wirklich enttäuscht von unserem Spiel, aber es sollte heute einfach nicht sein.
Dazu hat der Spaggo mit der Blindfischbinde ein Stück weit zu beigetragen.


Ansonsten war Stuttgart technisch auch nicht wirklich schlecht, das muss man leider mal so anerkennen.


Aber dennoch denke ich, dass wir uns aus dem Abstiegssumpf rausspielen können.
Ich habe Hoffnung..........!!!!


Ja!


Aber warum ist Stuttgart so viel besser geworden?


Ich habe so eine Ahnung wo du drauf hinaus willst!


Aber mal ganz im Ernst, der Trainer ist derselbe und die Mannschafft spielt trotzdem besseren Fussball.


Also ich habe ja gehoert, dass die Stuttgarter bezuegkich des Trainers taetig waren.


Der neue hat auf deM System Zorniger aufgebaut und paar Aenderungen vorgenommen.

Da hatten sie Glück, dass das so aufgeht, mit allem was dabei so positiv beitragen kann!

Aber ganz ehrlich, ein neuer Trainer in der Halbzeitpause, geht meist in die Hose, bzw nicht so auf, wie sich das die Fangemeinde vorstellt......meiner Meinung nach zumindest.

Und da es sich spielerisch mittlerweile schon eher in die positive Richtung entwickelt, denke ich, dass es keinen Sinn machen würde, jemand neues zu installieren.

Oder was meinst du?
#
sandi82 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:  


sandi82 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:  


sandi82 schrieb:
Fabian fand ich heute schon recht gut.
Hat sich oft angeboten, man sieht, dass er definitiv eine Bereicherung für uns ist.....so eine Art Inui, nur etwas stabiler und Zentraler.....das bei seinem Spiel mal 1,2 Fehlpässe kommen, ist normal.


Der Rechtsaussen von Berlin ist auch nicht verkehrt, da geht was in Zukunft.
Schlägt gute Flanken und ist auch nicht so steif wie so manch anderer.


Prinzipiell bin ich nicht wirklich enttäuscht von unserem Spiel, aber es sollte heute einfach nicht sein.
Dazu hat der Spaggo mit der Blindfischbinde ein Stück weit zu beigetragen.


Ansonsten war Stuttgart technisch auch nicht wirklich schlecht, das muss man leider mal so anerkennen.


Aber dennoch denke ich, dass wir uns aus dem Abstiegssumpf rausspielen können.
Ich habe Hoffnung..........!!!!


Ja!


Aber warum ist Stuttgart so viel besser geworden?


Ich habe so eine Ahnung wo du drauf hinaus willst!


Aber mal ganz im Ernst, der Trainer ist derselbe und die Mannschafft spielt trotzdem besseren Fussball.


Also ich habe ja gehoert, dass die Stuttgarter bezuegkich des Trainers taetig waren.


Der neue hat auf deM System Zorniger aufgebaut und paar Aenderungen vorgenommen.


Da hatten sie Glück, dass das so aufgeht, mit allem was dabei so positiv beitragen kann!


Aber ganz ehrlich, ein neuer Trainer in der Halbzeitpause, geht meist in die Hose, bzw nicht so auf, wie sich das die Fangemeinde vorstellt......meiner Meinung nach zumindest.


Und da es sich spielerisch mittlerweile schon eher in die positive Richtung entwickelt, denke ich, dass es keinen Sinn machen würde, jemand neues zu installieren.


Oder was meinst du?

Also - ich habe mich gefreut, dass Veh zurueck kam.

Dann haette ich aber reagiert.

Heute bin ich der Meinung wir sollten es mit Veh bis zum Ende probieren.
Vielleicht hat man sich gar nicht so schlech verstaerkt.
#
Ich bin sehr zufrieden heute. Das Ergebnis ist für mich völlig zweitrangig, da ich ja gelernt habe, dass wir dauerhafte Parameter haben, wie unsere Reichweite oder die Markenstärke, die erfolgsunabhängig sind. Daher kann ich die Niederlage locker verschmerzen.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um unserem Vorstand für die Ausgezeichnete Arbeit zu danken und ihm aufmunternd zurufen:

Unseren Vorstand in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf!
#
Brodowin schrieb:

Ich bin sehr zufrieden heute. Das Ergebnis ist für mich völlig zweitrangig, da ich ja gelernt habe, dass wir dauerhafte Parameter haben, wie unsere Reichweite oder die Markenstärke, die erfolgsunabhängig sind. Daher kann ich die Niederlage locker verschmerzen.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um unserem Vorstand für die Ausgezeichnete Arbeit zu danken und ihm aufmunternd zurufen:


Unseren Vorstand in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf!

Dem schließe ich mich an, sehr gute Arbeit, ab nächstem Jahr Zweitligatickets, eine erfreuliche Ersparnis, bis auf den Torwart haben wir ja schon eine zweitklassige Mannschaft und den werden wir auch noch los, da sparen wird dann auch noch was ein, einen drittklassigen Trainer haben wir ja schon (Liebe Drittligatrainer, nicht als Beleidigung auffassen, ihr seid nicht gemeint). Gute Nacht, bitte noch das Licht ausmachen.
#
Dein Beitrag interessiert auch keinen !! ... so ein trotziges  gelaber ist einfach nur noch nervig
#
Heul doch. Wir haben verloren und gut ist. Du willst mir doch nicht sagen, dass das unverdient war. Die haben vier auswärtstore geschossen. So gut können wir nicht gewesen sein.
#
Afrigaaner schrieb:  


Skyliner1899 schrieb:
Verdient Niederlage. So steigt man ab. Aber auch das ist mittlerweile egal. Interessiert auch keinen.


Mich interessiert es aber schon.


Darf ich fragen, ob du das Spiel gesehen hast?


mich interessiert es auch und ich habe das spiel gesehen.

ich fand die stuttgarter besser als uns, denen ist es nämlich gelungen auf unsere spielweise zu reagieren. und auf jede unserer torchancen kam auch eine gute der stuttgarter und alleine das, was unser torwart gefischt hat, reicht um so manches spiel zu null zu bestreiten.

ich fand die innenverteidigung nicht gut, das defensive mittelfeld (wie kann man da nur immer wieder den russ hinstellen) unglaublich langsam und sich gegenseitig die kugel hin und her zu schubsen ohne raumgewinn bringt zwar eine statistische überlegenheit punkto ballbesitz, aber ansonsten reichlich wenig.

ich fand es heute besser als in vielen spielen der vorrunde, aber gut fand ich es wirklich nicht. ich sehe nach wie vor kein konzept und wenn man schon früh attackiert, was ich als spielweise eigentlich mag, dann sollte man schnelle spieler haben, die absichern können. einzelne spieler mag ich gar nicht kritisieren, das war heute als teamleistung unbefriedigend obwohl sich alle bemüht haben.

ich fand die aufstellung mutig und interessant (bis auf russ im dm, aber das hatten wir ja schon) und auch die wechsel ok. gefehlt hat mir mal wieder die spielerische linie. letztendlich geht der stuttgarter sieg aber in ordnung, das muss ich zähneknirschend zugeben.
#
peter schrieb:

das defensive mittelfeld (wie kann man da nur immer wieder den russ hinstellen) unglaublich langsam

Uns fehlt im defensiven Mittelfeld ein dynamischer Abräumer, wie damals Rode.
#
Afrigaaner schrieb:  


Skyliner1899 schrieb:
Verdient Niederlage. So steigt man ab. Aber auch das ist mittlerweile egal. Interessiert auch keinen.


Mich interessiert es aber schon.


Darf ich fragen, ob du das Spiel gesehen hast?


mich interessiert es auch und ich habe das spiel gesehen.

ich fand die stuttgarter besser als uns, denen ist es nämlich gelungen auf unsere spielweise zu reagieren. und auf jede unserer torchancen kam auch eine gute der stuttgarter und alleine das, was unser torwart gefischt hat, reicht um so manches spiel zu null zu bestreiten.

ich fand die innenverteidigung nicht gut, das defensive mittelfeld (wie kann man da nur immer wieder den russ hinstellen) unglaublich langsam und sich gegenseitig die kugel hin und her zu schubsen ohne raumgewinn bringt zwar eine statistische überlegenheit punkto ballbesitz, aber ansonsten reichlich wenig.

ich fand es heute besser als in vielen spielen der vorrunde, aber gut fand ich es wirklich nicht. ich sehe nach wie vor kein konzept und wenn man schon früh attackiert, was ich als spielweise eigentlich mag, dann sollte man schnelle spieler haben, die absichern können. einzelne spieler mag ich gar nicht kritisieren, das war heute als teamleistung unbefriedigend obwohl sich alle bemüht haben.

ich fand die aufstellung mutig und interessant (bis auf russ im dm, aber das hatten wir ja schon) und auch die wechsel ok. gefehlt hat mir mal wieder die spielerische linie. letztendlich geht der stuttgarter sieg aber in ordnung, das muss ich zähneknirschend zugeben.
#
peter schrieb:  


Afrigaaner schrieb:  


Skyliner1899 schrieb:
Verdient Niederlage. So steigt man ab. Aber auch das ist mittlerweile egal. Interessiert auch keinen.


Mich interessiert es aber schon.


Darf ich fragen, ob du das Spiel gesehen hast?


mich interessiert es auch und ich habe das spiel gesehen.


ich fand die stuttgarter besser als uns, denen ist es nämlich gelungen auf unsere spielweise zu reagieren. und auf jede unserer torchancen kam auch eine gute der stuttgarter und alleine das, was unser torwart gefischt hat, reicht um so manches spiel zu null zu bestreiten.


ich fand die innenverteidigung nicht gut, das defensive mittelfeld (wie kann man da nur immer wieder den russ hinstellen) unglaublich langsam und sich gegenseitig die kugel hin und her zu schubsen ohne raumgewinn bringt zwar eine statistische überlegenheit punkto ballbesitz, aber ansonsten reichlich wenig.


ich fand es heute besser als in vielen spielen der vorrunde, aber gut fand ich es wirklich nicht. ich sehe nach wie vor kein konzept und wenn man schon früh attackiert, was ich als spielweise eigentlich mag, dann sollte man schnelle spieler haben, die absichern können. einzelne spieler mag ich gar nicht kritisieren, das war heute als teamleistung unbefriedigend obwohl sich alle bemüht haben.


ich fand die aufstellung mutig und interessant (bis auf russ im dm, aber das hatten wir ja schon) und auch die wechsel ok. gefehlt hat mir mal wieder die spielerische linie. letztendlich geht der stuttgarter sieg aber in ordnung, das muss ich zähneknirschend zugeben.

Jein

Stuttgart war etwaas besser. Nur denke ich, dass das Spiel auch anders haette laufen koennen.
Ich hoffe, dass man die Neuen besser integrieren wird.
#
Brodowin schrieb:

Ich bin sehr zufrieden heute. Das Ergebnis ist für mich völlig zweitrangig, da ich ja gelernt habe, dass wir dauerhafte Parameter haben, wie unsere Reichweite oder die Markenstärke, die erfolgsunabhängig sind. Daher kann ich die Niederlage locker verschmerzen.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um unserem Vorstand für die Ausgezeichnete Arbeit zu danken und ihm aufmunternd zurufen:


Unseren Vorstand in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf!

Dem schließe ich mich an, sehr gute Arbeit, ab nächstem Jahr Zweitligatickets, eine erfreuliche Ersparnis, bis auf den Torwart haben wir ja schon eine zweitklassige Mannschaft und den werden wir auch noch los, da sparen wird dann auch noch was ein, einen drittklassigen Trainer haben wir ja schon (Liebe Drittligatrainer, nicht als Beleidigung auffassen, ihr seid nicht gemeint). Gute Nacht, bitte noch das Licht ausmachen.
#
Takashi007 schrieb:  


Brodowin schrieb:
Ich bin sehr zufrieden heute. Das Ergebnis ist für mich völlig zweitrangig, da ich ja gelernt habe, dass wir dauerhafte Parameter haben, wie unsere Reichweite oder die Markenstärke, die erfolgsunabhängig sind. Daher kann ich die Niederlage locker verschmerzen.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um unserem Vorstand für die Ausgezeichnete Arbeit zu danken und ihm aufmunternd zurufen:


Unseren Vorstand in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf!


Dem schließe ich mich an, sehr gute Arbeit, ab nächstem Jahr Zweitligatickets, eine erfreuliche Ersparnis, bis auf den Torwart haben wir ja schon eine zweitklassige Mannschaft und den werden wir auch noch los, da sparen wird dann auch noch was ein, einen drittklassigen Trainer haben wir ja schon (Liebe Drittligatrainer, nicht als Beleidigung auffassen, ihr seid nicht gemeint). Gute Nacht, bitte noch das Licht ausmachen.

Jetzt muss ich dich enttaeuschen, auch naechstes Jahr musst du dir teuren 1 Liga Tickets kaufen.

Und davon bin ich ueberzeugt!
#
Man muss aber auch zugeben: Allein Meier hatte genug Chancen auf den Zöpfen und Füßen, um das Spiel in eine andere Richtung zu drehen. Klar, er kann nicht immer einen Hattrick machen, aber heute hatte er die Chancen dazu. Aber Abschlusspech: einmal Late, einmal rettet wer auf der Linie

Jetzt nch mal Zusammenfassung auf Sky:
Großkotz schubst Meier - und auch das ist deutlch und muss von den Schiris gesehen werden

Beim 2:0 geht auch Huszti nicht mit Didavi mit. Wenn er mitläuft. Kann didavi garnicht zum Schuss ansetzen. Aber der Ungar ist halt kein Abwehrspielet. Umso merkwürdger, dass er bei einem Stamdard defemsiv gegen einen der gefährlichsten Schwaben steht.

Platzverweis für Didavi kam leider um ne dreiviertel Stunde zu spät, war aber hochverdient.
Dann wieder typisch: zambrano kriegt für nen kleinen Schubser - wir erinnern uns an Großkotz gegen Meier - Gelbrot und die Schwaben den Elfer.

Es war zum wiederholten Male eine Schirileistung, die ein Spiel gegen den VfB erheblich beinflusst hat. Eine Häufung, die zu denken gibt, und das obwohl Gagelmann im Ruhestand ist. Schon sehr merkwürdig.


Teilen