>

Nachbetrachtungsthread 20. Spieltag, 06.02.16, 15.30 Uhr - im Waldstadion gegen den VFB

#
Qualität -> Stendera
Der Bub spielt in fast jedem Spiel ordentlich bis gut. Egal wieviel Mist sie um ihn herum bauen. Daran erkennt man Qualität.
Oczipka ist ein Alibi-Fussballer. Er hat heut glaub ich nicht einen Pass nach vorne gespielt. Nur quer oder nach hinten. Jeder Angriff über seine Seite verpufft. Für mich die größte Baustelle im Kader.
Russ ist einfach zu langsam auf der 6 und zu unsicher im Passspiel. Ich mag seine beherzten Ausflüge nach vorne und schätze sein Engagement. Aber er wird nicht mehr besser mit dem Alter...
Regäsel nach vorne ganz gut, auch wenn's ein paar Abstimmungsfehler gab. Logisch. Na hinten oft alleine und natürlich auch schwer gegen Kostic und die ständigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.
Alex muss heute die Dinger reinmachen. Chancen waren da. Aigner hätte ich ausgewechselt für Gaci. Huszti war schwach, aber traut sich zumindest mal was. Fabian war in der 1.HZ desolat. In der 2 viel viel besser.
Insgesamt war das trotzdem besser als vieles in der Hinrunde. Die Körpersprache ist ne andere und wir spielen auch mal Chancen raus. Stuttgart ist viel besser als ihr Tabellenplatz. Das war auch schon unter Zorniger so, nur haben sie da die Punkte nicht geholt. Mund abbuzze und Köln weghauen. Bungt.
#
Ich kann mich vielem hier anschließen, Topspiel....gegen den Topverein VfB  haben wir gut ausgesehen. Danke an Hr Veh, danke an unseren Vorstand. Wir sind auf einem guten Weg. Danke an Herri und an die 40.000 Fans im Waldstadion und die super Stimmung.

Ich bin stolz Fan dieses tollen Vereins zu sein. Bitte unbedingt so weitermachen.

Und falls jemand "Sarkasmus" nachschauen will, das sogenannte Internetz soll Auskumft geben (habe ich gehört)
#
Qualität -> Stendera
Der Bub spielt in fast jedem Spiel ordentlich bis gut. Egal wieviel Mist sie um ihn herum bauen. Daran erkennt man Qualität.
Oczipka ist ein Alibi-Fussballer. Er hat heut glaub ich nicht einen Pass nach vorne gespielt. Nur quer oder nach hinten. Jeder Angriff über seine Seite verpufft. Für mich die größte Baustelle im Kader.
Russ ist einfach zu langsam auf der 6 und zu unsicher im Passspiel. Ich mag seine beherzten Ausflüge nach vorne und schätze sein Engagement. Aber er wird nicht mehr besser mit dem Alter...
Regäsel nach vorne ganz gut, auch wenn's ein paar Abstimmungsfehler gab. Logisch. Na hinten oft alleine und natürlich auch schwer gegen Kostic und die ständigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.
Alex muss heute die Dinger reinmachen. Chancen waren da. Aigner hätte ich ausgewechselt für Gaci. Huszti war schwach, aber traut sich zumindest mal was. Fabian war in der 1.HZ desolat. In der 2 viel viel besser.
Insgesamt war das trotzdem besser als vieles in der Hinrunde. Die Körpersprache ist ne andere und wir spielen auch mal Chancen raus. Stuttgart ist viel besser als ihr Tabellenplatz. Das war auch schon unter Zorniger so, nur haben sie da die Punkte nicht geholt. Mund abbuzze und Köln weghauen. Bungt.
#
Bei Stendera gebe ich dir Recht.

Bei Ottsche nicht ganz. Er hat in der 2ten Halbzeit schon nach vorne gespielt.
Er hat sogar in der ersten Halbzeit als einizger einen Distanzschuss aufs Tor geschossen.
Leider mit dem schwachen rechten.
Was mir immer noch nicht gefällt bei ihm, das er sich vorne zu wenig zutraut und nicht mal zur Grundlinie läuft.
Alleine links ist er überfordert. Huzsti und Fabian waren mehr im Zentrum und rechts unterwegs. Ottsche war bis Ben Hatira kam so ziehmlich auf sich allein gestellt.
In manchen Szenen, wirkte er nicht Geistig gegenwärtig. So mein Eindruck.

Fabian wird immer besser. Auch wenn er seine Spielideen noch  nicht bei den Mitpsielern ankommen, würde ich die 1. Halbzeit nicht unbedingt als desolat bezeichnen wollen.

Er lernt auch wie er körperlich an überlegene Gegner rangeht die größer sind. Da sieht er noch ein wenig unbeholfen aus.

Bei allem anderen bin ich voll und ganz deiner Meinung
#
Ich kann mich vielem hier anschließen, Topspiel....gegen den Topverein VfB  haben wir gut ausgesehen. Danke an Hr Veh, danke an unseren Vorstand. Wir sind auf einem guten Weg. Danke an Herri und an die 40.000 Fans im Waldstadion und die super Stimmung.

Ich bin stolz Fan dieses tollen Vereins zu sein. Bitte unbedingt so weitermachen.

Und falls jemand "Sarkasmus" nachschauen will, das sogenannte Internetz soll Auskumft geben (habe ich gehört)
#
Komisch, irgendwie ärgern einen nur noch die Schiedsrichterleistungen, gegenüber den Leistungen der Mannschaft ist man nach der Saison ja schon abgehärtet.

Was hat die Saison bisher gebracht ? Die rosarote Eintrachtbrille ist zerbrochen und in jedem Mannschaftsteil wurden nahezu alle Schwächen aufgezeigt.

In den vergangenen Jahren wusste man als Fan wenigstens wo im Team die Stärken und auf welchen Positionen die Probleme liegen. Mittlerweile ist die ganze Mannschaft zu wenig konstant, dass man vor dem Spiel kaum noch Erwartungen hat, weil man überhaupt nicht weiß was die Spieler abliefern können und ob sie es dann auch zeigen.

Einzig beim Torwart kann man in der Saison wohl zufrieden sein mit den Leistungen.

Ich hoffe nur, dass die Mannschaft irgendwie in der Liga bleibt. Dann mal schauen, ob man nächstes Jahr endlich doch mal einen Schritt vorwärts in der Entwicklung machen kann (und das nicht nach dem Mustern: ein Schritt vor, zwei zurück .... etc.).
#
etienneone schrieb:

Qualität -> Stendera
Der Bub spielt in fast jedem Spiel ordentlich bis gut. Egal wieviel Mist sie um ihn herum bauen. Daran erkennt man Qualität.
Oczipka ist ein Alibi-Fussballer. Er hat heut glaub ich nicht einen Pass nach vorne gespielt. Nur quer oder nach hinten. Jeder Angriff über seine Seite verpufft. Für mich die größte Baustelle im Kader.
Russ ist einfach zu langsam auf der 6 und zu unsicher im Passspiel. Ich mag seine beherzten Ausflüge nach vorne und schätze sein Engagement. Aber er wird nicht mehr besser mit dem Alter...
Regäsel nach vorne ganz gut, auch wenn's ein paar Abstimmungsfehler gab. Logisch. Na hinten oft alleine und natürlich auch schwer gegen Kostic und die ständigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.
...

Ja, Stendera ist ein stabile Größe geworden. Aber mit der Last der Verantwortung wird auch er immer vorsichtiger. Den richtigen Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass versucht er schon fast gar nicht mehr. Dafür wird das Zusammenspiel mit Fabian aber besser, soweit man das nach 2,5 Spielen mit dem Mexikaner sagen kann.

Bei Otsche muss ich dir leider recht geben. Jemand hat ihn hier ja als One-Trick-Wonder beschrieben, und das muss man leider genau so konstatieren. Er ist unfassbar einsilbig in seinem Spiel geworden. Und leider scheint ihm auch das Selbstbewusstsein abhanden gekommen zu sein, mit dem er sich mal in den Dunstkreis der Nationalmannschaft spielen wollte. Tatsächlich ist er seit Monaten schon nach hinten ein Risiko und nach vorne ein Ausfall.
(Tut mir leid, wenn das so harsch ausdrücke, aber BH muss hier im Sommer tätig werden - ähnlich wie auf der rechten Seite)

Regäsel - Der Typ gefällt mir. Das scheint die Lösung für die verwaiste RV-Position sein zu können. Ich finde, er hat einen guten Einstand gegeben; hat heute nur das Pech gehabt, dass das Gesamtgefüge heute nicht gegriffen hat. Zambrano hat sich wohl nicht auf Kaan Ayhan verlassen wollen, und hat sich zu oft zentral positioniert um da abzusichern. Damit wurde dir Lücke zu Regäsel zu groß.
Und auch Ilse war heute kein gute Unterstützung für den Yanni, hat ihn da oft nicht gut abgesichert, wenn der Berliner nach vorne gestürmt ist. Seine Flanken haben mir gut gefallen. Bin gespannt, wie er funktioniert, wenn die IV in Bestbesetzung antreten kann, also mit CZ und Abraham, und er sich mit den neuen Kollegen eingespielt hat.
Was auch gut an der Verpflichtung ist: vielleicht müssen dann Hasebe und Iggy nicht mehr so oft einen RV imitieren.

Ja, der liebe Maggo. Sein Einsatz ist ja oft vorbildlich, aber heute hatte er wieder so einen Tag, wo sich seine fußballerische Qualität fast nur auf seinen Einsatz begrenzt. Auch er kommt irgendwie in seiner Form nicht weiter. Man kann sogar sagen, er spielt schon seit Saisonbeginn unter seiner Topform. In Topform ist er auch kein filigraner 6er, der ein Spiel von hinten aufbauen kann, aber er kann das besser als in den letzten Monaten.
Ich vermisse einen Reinartz in seiner Bayer-Form doch sehr. Den hat man genau für diese Aufgabe geholt, da das Loch zu stopfen, dass da seit dem Abgang von Schwegler klafft. Und das von keinem anderen bisher wirklich gut gestopft wurde. Sorry, Iggy, Medo und auch Hasebe haben das auf der 6 diese Saison auch noch nicht wirklich überzeugend geschafft. Um es mal vorsichtig auszudrücken.

Und so ist das mit einem Mannschaftsgefüge. Es will einfach nicht so richtig ineinander greifen. Und es liegt auch nicht nur an Veh, sondern immer noch am Verletzungspech und den blöden, teils absolut unnötigen Sperren, dass da keine Ruhe ins Gefüge kommt. Nächste Woche fehlt dann Zambrano gesperrt. Ich bin mir fast sicher, dass wir mit Abraham heute nicht verloren hätten, schon weil CZ dann nicht so weit in die Mitte gezogen wäre (siehe oben).
Kaan Ayhan hat seine Chance heute aus meiner Sicht nicht nutzen können. Er ist einiges von dem schuldig geblieben, was es heute gebraucht hätte. Mal sehen, ob er direkt noch mal eine Chance bekommt. Ich glaube eher nicht.

Das Gefüge nach vorne hingegen sieht schon viel besser aus als in der Vorrunde. Auch wenn die Chancenauswertung heute nicht den höheren Ansprüchen genügte.

Zum Schiri hab ich ja schon einiges geschrieben. Nachdem ich grad nochmal die Zusammenfassung vom sportstudio gesehen habe, muss ich mich nochmal darüber wundern, wie gut die cleaning-Arbeit des DFB in Sachen Schiedsrichterleistung funktioniert. Kein Wort davon, wie überfordert der Kollege heute war. Und wie einseitig sich das ausgewirkt hat. Und welche Situationen einfach aus den Zusammenschnitten heraus gelassen werden. Dass Didcvi schon vor seinem Tor eigentlich vom Platz gehört hätte. Wie Großkreuz nach Spielunterbrechung Carlos Zambrano volle pulle umgrätscht und für diese Tätlichkeit mit Gelb davon kommt. Wie Gentner mit der Hand an den Ball geht, haben sie gezeigt. Dass Großkreuz Meier in der Luft zum Kopfball von hinten stößt - wegzensiert. Wenn CZ dann mal schubst, gibt's sofort Elfer und auch noch die Gelbrote obendrauf. Na danke.
Zum Glück lauf ich da nicht in Funktion in den Katakomben rum: ich hätte den Mann ganz schön zusammengestaucht. Also zärtlich verbal.

Trotzdem war das heute zwar ärgerlich, zum einen weil Stuttgart einfach seine Chancen besser genutzt hat und wir so viele haben liegen lassen. Zum anderen, weil die Schiris an entscheidender Stelle einen Elfmeter zum wahrscheinlichen Ausgleich versagt haben. Mit dem 0:2 Rückstand konnte es dann in 2.HZ nur nach vorne gehen - was unsere Jungs auch gut gemacht haben - aber die Lücken wurden für die konterstarken Schwaben dadurch immer größer. Das war dann hohes Risiko, das leider nicht belohnt wurde. Aber es gibt keinen Grund nach diesem Spielverlauf, jetzt hier irgendeine große Krise auszurufen. Ich sehe immer noch einen leichten Aufwärtstrend und bin guten Mutes, dass die Eintracht die notwenigen Punkte zum Klassenerhalt holen wird.
Aus geht's! Auswärtssieg in Köln!
#
Submersed schrieb:

Seferovic hat aktuell in 16 Ligaspielen Spielen 3 Tore und 5 Vorlagen beigetragen.  Nicht viel,  aber es war ein wichtiger Teil.

sehr wichtig, da geb ich dir uneingeschränkt Recht.
Leider, hat er auch einiges versemmelt, was uns sowohl in der Tordifferenz oder auch den einen oder anderen Punkt gekostet hat.
#
Er hätte jemanden bei der Eintracht,  der ihm im Abschluss auf die Beine helfen könnte,  stattdessen schickt ihn Veh in die B-Elf. Das hat nichts mit Training, oder Entwicklung zu tun.
#
Er hätte jemanden bei der Eintracht,  der ihm im Abschluss auf die Beine helfen könnte,  stattdessen schickt ihn Veh in die B-Elf. Das hat nichts mit Training, oder Entwicklung zu tun.
#
Submersed schrieb:

Er hätte jemanden bei der Eintracht,  der ihm im Abschluss auf die Beine helfen könnte,  stattdessen schickt ihn Veh in die B-Elf. Das hat nichts mit Training, oder Entwicklung zu tun.

Hat er doch anscheinend gefunden bzw.  trainert er mit Meier nach der normalen Einheit anscheinend Torschüsse.
Ein Sefe in normalform ist eigentlich unersetzlich, jedoch ist irgendwie diese Saison keine gute für ihn, wie für den Rest der Mannschaft.
Bei TS hat sich das in der RR schon angedeutet, was nun als volle Breitseite kam.
Am Trainer  liegt es wohl nicht alleine.
#
etienneone schrieb:

Qualität -> Stendera
Der Bub spielt in fast jedem Spiel ordentlich bis gut. Egal wieviel Mist sie um ihn herum bauen. Daran erkennt man Qualität.
Oczipka ist ein Alibi-Fussballer. Er hat heut glaub ich nicht einen Pass nach vorne gespielt. Nur quer oder nach hinten. Jeder Angriff über seine Seite verpufft. Für mich die größte Baustelle im Kader.
Russ ist einfach zu langsam auf der 6 und zu unsicher im Passspiel. Ich mag seine beherzten Ausflüge nach vorne und schätze sein Engagement. Aber er wird nicht mehr besser mit dem Alter...
Regäsel nach vorne ganz gut, auch wenn's ein paar Abstimmungsfehler gab. Logisch. Na hinten oft alleine und natürlich auch schwer gegen Kostic und die ständigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.
...

Ja, Stendera ist ein stabile Größe geworden. Aber mit der Last der Verantwortung wird auch er immer vorsichtiger. Den richtigen Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass versucht er schon fast gar nicht mehr. Dafür wird das Zusammenspiel mit Fabian aber besser, soweit man das nach 2,5 Spielen mit dem Mexikaner sagen kann.

Bei Otsche muss ich dir leider recht geben. Jemand hat ihn hier ja als One-Trick-Wonder beschrieben, und das muss man leider genau so konstatieren. Er ist unfassbar einsilbig in seinem Spiel geworden. Und leider scheint ihm auch das Selbstbewusstsein abhanden gekommen zu sein, mit dem er sich mal in den Dunstkreis der Nationalmannschaft spielen wollte. Tatsächlich ist er seit Monaten schon nach hinten ein Risiko und nach vorne ein Ausfall.
(Tut mir leid, wenn das so harsch ausdrücke, aber BH muss hier im Sommer tätig werden - ähnlich wie auf der rechten Seite)

Regäsel - Der Typ gefällt mir. Das scheint die Lösung für die verwaiste RV-Position sein zu können. Ich finde, er hat einen guten Einstand gegeben; hat heute nur das Pech gehabt, dass das Gesamtgefüge heute nicht gegriffen hat. Zambrano hat sich wohl nicht auf Kaan Ayhan verlassen wollen, und hat sich zu oft zentral positioniert um da abzusichern. Damit wurde dir Lücke zu Regäsel zu groß.
Und auch Ilse war heute kein gute Unterstützung für den Yanni, hat ihn da oft nicht gut abgesichert, wenn der Berliner nach vorne gestürmt ist. Seine Flanken haben mir gut gefallen. Bin gespannt, wie er funktioniert, wenn die IV in Bestbesetzung antreten kann, also mit CZ und Abraham, und er sich mit den neuen Kollegen eingespielt hat.
Was auch gut an der Verpflichtung ist: vielleicht müssen dann Hasebe und Iggy nicht mehr so oft einen RV imitieren.

Ja, der liebe Maggo. Sein Einsatz ist ja oft vorbildlich, aber heute hatte er wieder so einen Tag, wo sich seine fußballerische Qualität fast nur auf seinen Einsatz begrenzt. Auch er kommt irgendwie in seiner Form nicht weiter. Man kann sogar sagen, er spielt schon seit Saisonbeginn unter seiner Topform. In Topform ist er auch kein filigraner 6er, der ein Spiel von hinten aufbauen kann, aber er kann das besser als in den letzten Monaten.
Ich vermisse einen Reinartz in seiner Bayer-Form doch sehr. Den hat man genau für diese Aufgabe geholt, da das Loch zu stopfen, dass da seit dem Abgang von Schwegler klafft. Und das von keinem anderen bisher wirklich gut gestopft wurde. Sorry, Iggy, Medo und auch Hasebe haben das auf der 6 diese Saison auch noch nicht wirklich überzeugend geschafft. Um es mal vorsichtig auszudrücken.

Und so ist das mit einem Mannschaftsgefüge. Es will einfach nicht so richtig ineinander greifen. Und es liegt auch nicht nur an Veh, sondern immer noch am Verletzungspech und den blöden, teils absolut unnötigen Sperren, dass da keine Ruhe ins Gefüge kommt. Nächste Woche fehlt dann Zambrano gesperrt. Ich bin mir fast sicher, dass wir mit Abraham heute nicht verloren hätten, schon weil CZ dann nicht so weit in die Mitte gezogen wäre (siehe oben).
Kaan Ayhan hat seine Chance heute aus meiner Sicht nicht nutzen können. Er ist einiges von dem schuldig geblieben, was es heute gebraucht hätte. Mal sehen, ob er direkt noch mal eine Chance bekommt. Ich glaube eher nicht.

Das Gefüge nach vorne hingegen sieht schon viel besser aus als in der Vorrunde. Auch wenn die Chancenauswertung heute nicht den höheren Ansprüchen genügte.

Zum Schiri hab ich ja schon einiges geschrieben. Nachdem ich grad nochmal die Zusammenfassung vom sportstudio gesehen habe, muss ich mich nochmal darüber wundern, wie gut die cleaning-Arbeit des DFB in Sachen Schiedsrichterleistung funktioniert. Kein Wort davon, wie überfordert der Kollege heute war. Und wie einseitig sich das ausgewirkt hat. Und welche Situationen einfach aus den Zusammenschnitten heraus gelassen werden. Dass Didcvi schon vor seinem Tor eigentlich vom Platz gehört hätte. Wie Großkreuz nach Spielunterbrechung Carlos Zambrano volle pulle umgrätscht und für diese Tätlichkeit mit Gelb davon kommt. Wie Gentner mit der Hand an den Ball geht, haben sie gezeigt. Dass Großkreuz Meier in der Luft zum Kopfball von hinten stößt - wegzensiert. Wenn CZ dann mal schubst, gibt's sofort Elfer und auch noch die Gelbrote obendrauf. Na danke.
Zum Glück lauf ich da nicht in Funktion in den Katakomben rum: ich hätte den Mann ganz schön zusammengestaucht. Also zärtlich verbal.

Trotzdem war das heute zwar ärgerlich, zum einen weil Stuttgart einfach seine Chancen besser genutzt hat und wir so viele haben liegen lassen. Zum anderen, weil die Schiris an entscheidender Stelle einen Elfmeter zum wahrscheinlichen Ausgleich versagt haben. Mit dem 0:2 Rückstand konnte es dann in 2.HZ nur nach vorne gehen - was unsere Jungs auch gut gemacht haben - aber die Lücken wurden für die konterstarken Schwaben dadurch immer größer. Das war dann hohes Risiko, das leider nicht belohnt wurde. Aber es gibt keinen Grund nach diesem Spielverlauf, jetzt hier irgendeine große Krise auszurufen. Ich sehe immer noch einen leichten Aufwärtstrend und bin guten Mutes, dass die Eintracht die notwenigen Punkte zum Klassenerhalt holen wird.
Aus geht's! Auswärtssieg in Köln!
#
philadlerist schrieb:

Aber es gibt keinen Grund nach diesem Spielverlauf, jetzt hier irgendeine große Krise auszurufen. Ich sehe immer noch einen leichten Aufwärtstrend und bin guten Mutes, dass die Eintracht die notwenigen Punkte zum Klassenerhalt holen wird.
Aus geht's! Auswärtssieg in Köln!

Die Einschätzung der Leistung teile ich total, aber damit wird die Saison nicht zum Erfolg. Der Maßstab ist die letzte Saison und der Platz 9. Der MT und seine hervorragenden Verbündeten haben es geschafft die Mannschaft zu verstärken so das ich auch an den Klassenerhalt glaube. Das war aber nicht das Ziel vor der Saison.
#
Ich frage mich so vieles was die Leistung der Eintracht derzeit betrifft, zum Beispiel:
Was denkt Herr Veh sich über sein Verhalten, Seferovic gegenüber?  ● Was denkt Herr Veh überhaupt? ● Wie entscheidet Her,r Veh wer spielt? ● Was hat sein öffentlicher Rundumschlag bewirkt?  ● Warum wurde die Defensive nicht verstärkt und stattdessen nach belieben rotiert, mit dem Wissen das es in keiner Formation mit diesen Spielern funktioniert? ● Warum dürfen gewisse Spieler auf Positionen spielen, welche Sie nicht spielen können? ● Warum dürfen Sie es jede Woche unter Beweis stellen? ● Warum dürfen formschwankende Spieler, wöchentlich unter Beweis stellen das ihre Leitungen formschwankend sind? ● Wie schafft man so etwas zu ignorieren? ●  Warum wurde das Defensive Mittelfeld nicht sinnvoll verstärkt und stattdessen in der Not gehandelt? ● Warum reagiert man zu spät bis zum Teil gar nicht auf die Taktik, oder die Umstellung des Gegners? ● Warum hat man es in zwei Vorbereitungen und 20 Ligaspielen nicht geschafft, an bekannten Fehlern zu arbeiten und diese in den Griff zu bekommen? ● Warum hat man es in zwei Vorbereitungen und 20 Ligaspielen nicht geschafft, ein funktionierendes System auf die Beine zu stellen? ● Warum ist die Offensive weniger effektiv als im Vorjahr?  ● Warum müssen junge Spieler mit Potential und guter Leistung die Bank wärmen, oder Autogramme auf der Tribüne schreiben? ● Haben die fragwürdigen Auswechslungen ein System, welches man auch als Laie verstehen kann?  ● Warum werden Fehler totgeschwiegen?
Ach was rede ich ? Es läuft doch alles Prima.  Es gibt gute Ansätze und ja... vielleicht gib es nächste Woche wieder einen dreckigen Sieg oder vielleicht einen beinahe Sieg,  natürlich alles mit guten Ansätzen.
#
Submersed schrieb:

Was denkt Herr Veh sich über sein Verhalten, Seferovic gegenüber?

Er denkt wahrscheinlich, dass Sefe in 16 Spielen 3 Tore gemacht hat, davon ein Elfmeter. Ich gehe davon aus, er denkt, dass das zu wenig ist und Sefe derzeit keine Leistung bringt, um ihn in die Startelf zu schicken.

Submersed schrieb:

Was denkt Herr Veh überhaupt?

Psychologe fragen.

Submersed schrieb:

Wie entscheidet Her,r Veh wer spielt?

Leistungen im Trainig, Leistungen im Spiel.

Submersed schrieb:

Warum wurde die Defensive nicht verstärkt und stattdessen nach belieben rotiert, mit dem Wissen das es in keiner Formation mit diesen Spielern funktioniert?

2 gesperrte defensive Stammspieler mit Hasebe und Abraham.

Submersed schrieb:

Warum dürfen gewisse Spieler auf Positionen spielen, welche Sie nicht spielen können?

Schätzungsweise denkt Veh, dass sie es können.

Submersed schrieb:

Warum dürfen formschwankende Spieler, wöchentlich unter Beweis stellen das ihre Leitungen formschwankend sind?

Weil wir niemanden anders (zumindest keine besseren) haben und andere Spieler nicht zwangsläufig besser sind.

Submersed schrieb:

Warum ist die Offensive weniger effektiv als im Vorjahr?

Weil Schaaf stellenweise bling stürmen ließ. Ergebnis waren neben 56 geschossenen Toren 62 Gegentore und damit die drittmeisten der Liga.

Submersed schrieb:

Warum müssen junge Spieler mit Potential und guter Leistung die Bank wärmen, oder Autogramme auf der Tribüne schreiben?

Berechtigte Kritik. Gacinovic wird es durch die Neuzugänge nochmal deutlich schwerer haben in die Startelf zu kommen.
#
philadlerist schrieb:

Aber es gibt keinen Grund nach diesem Spielverlauf, jetzt hier irgendeine große Krise auszurufen. Ich sehe immer noch einen leichten Aufwärtstrend und bin guten Mutes, dass die Eintracht die notwenigen Punkte zum Klassenerhalt holen wird.
Aus geht's! Auswärtssieg in Köln!

Die Einschätzung der Leistung teile ich total, aber damit wird die Saison nicht zum Erfolg. Der Maßstab ist die letzte Saison und der Platz 9. Der MT und seine hervorragenden Verbündeten haben es geschafft die Mannschaft zu verstärken so das ich auch an den Klassenerhalt glaube. Das war aber nicht das Ziel vor der Saison.
#
mike56 schrieb:

Einschätzung der Leistung teile ich total, aber damit wird die Saison nicht zum Erfolg. Der Maßstab ist die letzte Saison und der Platz 9. Der MT und seine hervorragenden Verbündeten haben es geschafft die Mannschaft zu verstärken so das ich auch an den Klassenerhalt glaube. Das war aber nicht das Ziel vor der Saison.

Das Ziel,welches wir vor der Saison hatten,verfolgen mehr als 2/3 der Liga,es  herrscht eine hohe Leistungsdichte in der Liga,da gibt es halt immer Vereine,die halt nicht den eigenen Erwartungen gerecht werden.Siehe Hanover,Hoffenheim,Bremen,Wolfsburg und und und.
Platz 9...ist immer noch drin,so weit weg ist Wolfsurg nicht...6 Punkte..7 Punkte auf einen direkten Abstiegsplatz..wie gesagt,es ist alles drin.
Die letzte Saison möchte ich nicht als Masstab nehmen.Sie war geprägt von schlimmen Auftritten und einem Trainer,der nur durch das beherzte Eingreifen der Mannschaft die Kurve kriegte.
Ich hoffe,daß Hannovers Spieler nicht eingreifen,dann steht der erste Absteiger nämlich fest.
Ich hab einen 96 Kumpel,der sagt,man habe den Kader nach Schaafs Wünschen verstärkt,spiele aber schlechter als unter Frontzeck...
Liegt das an Schaaf? das alleine wäre zu einfach,genauso ist es zu einfach unsere durchwaschene Saison an Veh festzumachen.
Hier laufen halt immer noch gekränkte Seelen rum,die Veh seinen Abgang hier übelnehmen.
Sorry,mir sind Typen wie Veh,die geradeaus sind,allemal lieber als ein Spieler,der permanent Fraankfuuurt postet,wie geil hier alles ist ,aber hinterrücks seinen Abgang vorbereitet und sich als teamunfähig zeigt.
Meine Meinung.
Genauso wird ja nun Veh vorgeworfen,daß Stuttgart für ihn ein Herzensverein sei.
Veh hat sicherlich eine höchst emotionale Bindung zur SGE,Stuttgart wird logischerweise immer ein besonderer Club für ihn bleiben.
Alles andere wäre auch schwer nachvollziehbar.
Aber klar,für Seferovic ist die SGE eine Herzensangelegenheit...

Jedenfalls lässt sich auf den letzen 3 Spielen aufbauen,Stuttgart war stark,meiner Meinung nach vll
einer der Top3 Gegner,gemessen an der Spielweise,die hier bisher in dieser Saison aufschlugen.
Trotzdem hätten wir das Ding bei konsequenter Chancenverwertung,von der haben wir im Hinspiel gelebt,gewinnen können.
#
Submersed schrieb:

Er hätte jemanden bei der Eintracht,  der ihm im Abschluss auf die Beine helfen könnte,  stattdessen schickt ihn Veh in die B-Elf. Das hat nichts mit Training, oder Entwicklung zu tun.

Hat er doch anscheinend gefunden bzw.  trainert er mit Meier nach der normalen Einheit anscheinend Torschüsse.
Ein Sefe in normalform ist eigentlich unersetzlich, jedoch ist irgendwie diese Saison keine gute für ihn, wie für den Rest der Mannschaft.
Bei TS hat sich das in der RR schon angedeutet, was nun als volle Breitseite kam.
Am Trainer  liegt es wohl nicht alleine.
#
AdlerVeteran schrieb:

Ein Sefe in normalform ist eigentlich unersetzlich

Was ist die Normalform von Seferovic ?

Mir fällt bei ihm regelmässig ein uneffektives Angerenne auf, mit dem er publikumswirksam den grossen Kämpfer gibt. Dazu kommen technische Defizite und eine unterirdische Chancenverwertung.

Charakterliche Schwächen hat er anscheinend auch, kann ich aber nicht beurteilen.

Unersetzlich als Stürmer wäre er, wenn er viele Tore schiesst. Macht er aber nicht.
#
Stender wird meines Erachtens zu sehr gehypt. Gestern war seine Leistung eher dürftig. Er nähert sich durch seine teils überharte Spielweise seinem ersten Platzverweis. Klar kämpft und zerreißt er sich für das Team, er sollte sich aber lieber auf seine technische und spielerischen Fähigkeiten konzentrieren. Fabian muss seine Ligatauglichkeit erstmal beweisen. Das reicht derzeit nicht. Zum Persilschein von Otsche, Marco, AMFG und zur Leistung von Sippel ist schon alles gesagt worden.
#
mike56 schrieb:

Einschätzung der Leistung teile ich total, aber damit wird die Saison nicht zum Erfolg. Der Maßstab ist die letzte Saison und der Platz 9. Der MT und seine hervorragenden Verbündeten haben es geschafft die Mannschaft zu verstärken so das ich auch an den Klassenerhalt glaube. Das war aber nicht das Ziel vor der Saison.

Das Ziel,welches wir vor der Saison hatten,verfolgen mehr als 2/3 der Liga,es  herrscht eine hohe Leistungsdichte in der Liga,da gibt es halt immer Vereine,die halt nicht den eigenen Erwartungen gerecht werden.Siehe Hanover,Hoffenheim,Bremen,Wolfsburg und und und.
Platz 9...ist immer noch drin,so weit weg ist Wolfsurg nicht...6 Punkte..7 Punkte auf einen direkten Abstiegsplatz..wie gesagt,es ist alles drin.
Die letzte Saison möchte ich nicht als Masstab nehmen.Sie war geprägt von schlimmen Auftritten und einem Trainer,der nur durch das beherzte Eingreifen der Mannschaft die Kurve kriegte.
Ich hoffe,daß Hannovers Spieler nicht eingreifen,dann steht der erste Absteiger nämlich fest.
Ich hab einen 96 Kumpel,der sagt,man habe den Kader nach Schaafs Wünschen verstärkt,spiele aber schlechter als unter Frontzeck...
Liegt das an Schaaf? das alleine wäre zu einfach,genauso ist es zu einfach unsere durchwaschene Saison an Veh festzumachen.
Hier laufen halt immer noch gekränkte Seelen rum,die Veh seinen Abgang hier übelnehmen.
Sorry,mir sind Typen wie Veh,die geradeaus sind,allemal lieber als ein Spieler,der permanent Fraankfuuurt postet,wie geil hier alles ist ,aber hinterrücks seinen Abgang vorbereitet und sich als teamunfähig zeigt.
Meine Meinung.
Genauso wird ja nun Veh vorgeworfen,daß Stuttgart für ihn ein Herzensverein sei.
Veh hat sicherlich eine höchst emotionale Bindung zur SGE,Stuttgart wird logischerweise immer ein besonderer Club für ihn bleiben.
Alles andere wäre auch schwer nachvollziehbar.
Aber klar,für Seferovic ist die SGE eine Herzensangelegenheit...

Jedenfalls lässt sich auf den letzen 3 Spielen aufbauen,Stuttgart war stark,meiner Meinung nach vll
einer der Top3 Gegner,gemessen an der Spielweise,die hier bisher in dieser Saison aufschlugen.
Trotzdem hätten wir das Ding bei konsequenter Chancenverwertung,von der haben wir im Hinspiel gelebt,gewinnen können.
#
DelmeSGE schrieb:

Trotzdem hätten wir das Ding bei konsequenter Chancenverwertung,von der haben wir im Hinspiel gelebt,gewinnen können.

Genau! Das war doch gestern eine Reise in die Vergangenheit. Die haben so gespielt wie letztes Jahr - nur das AMFG  von den vier 100%igen nur eins macht. Das kennt man sonst anders von ihm. Trotzdem hat AV nun endlich begriffen, wo der Mann spielen muss um Tore zu schießen. Macht er die vier und bekommen wir den Elfer, haben wir das umgekehrte Ergebnis vom letzten Jahr. In der Hinrunde hatten wir keine Chancen, jetzt haben wir sie halt zwei Wochen hintereinander nicht verwertet. Letzteres ist mir lieber.
OK, war vielleicht ein bisschen zu viel Risiko in der Austellung gestern - hätte aber auch genausogut klappen können.
#
Es ist doch ganz einfach

Wir sind die Eintracht, gegen so einen Gegner ist verlieren verboten. Basta
#
Stender wird meines Erachtens zu sehr gehypt. Gestern war seine Leistung eher dürftig. Er nähert sich durch seine teils überharte Spielweise seinem ersten Platzverweis. Klar kämpft und zerreißt er sich für das Team, er sollte sich aber lieber auf seine technische und spielerischen Fähigkeiten konzentrieren. Fabian muss seine Ligatauglichkeit erstmal beweisen. Das reicht derzeit nicht. Zum Persilschein von Otsche, Marco, AMFG und zur Leistung von Sippel ist schon alles gesagt worden.
#
Adler2229 schrieb:

Stender wird meines Erachtens zu sehr gehypt. Gestern war seine Leistung eher dürftig. Er nähert sich durch seine teils überharte Spielweise seinem ersten Platzverweis. Klar kämpft und zerreißt er sich für das Team, er sollte sich aber lieber auf seine technische und spielerischen Fähigkeiten konzentrieren. Fabian muss seine Ligatauglichkeit erstmal beweisen. Das reicht derzeit nicht. Zum Persilschein von Otsche, Marco, AMFG und zur Leistung von Sippel ist schon alles gesagt worden.

Stendera muss vor allem lernen, nicht permanent mit geschwollener Halsschlagader beim Schiri zu lamentieren. Fabian ist ein unglaublich starker Spieler, der sich schlicht an die Bundesliga gewoehnen muss, d.h. er bekommt nicht 3 Minuten Zeit, zu überlegen, was er alles so machen kann, wenn er den Ball bekommt. Ob er das mittelfristig schafft, weiss ich nicht. Oczipka... ach ne, lieber nicht.
#
Stender wird meines Erachtens zu sehr gehypt. Gestern war seine Leistung eher dürftig. Er nähert sich durch seine teils überharte Spielweise seinem ersten Platzverweis. Klar kämpft und zerreißt er sich für das Team, er sollte sich aber lieber auf seine technische und spielerischen Fähigkeiten konzentrieren. Fabian muss seine Ligatauglichkeit erstmal beweisen. Das reicht derzeit nicht. Zum Persilschein von Otsche, Marco, AMFG und zur Leistung von Sippel ist schon alles gesagt worden.
#
Adler2229 schrieb:

Stender wird meines Erachtens zu sehr gehypt. Gestern war seine Leistung eher dürftig

Sorry, aber du hast kein Plan. Über Stendera lief so ziemlich alles. Er hat das Spiel geordnet und war ständig anspielbar.
11.4 Km gelaufen (nur Huszti und Fabian sind mehr gelaufen)
110 Ballkontakte ( Topwert)
92 Pässe von denen 89% ankamen
70% gewonne Zweikämpfe (von insgesamt 24!).

Er war gestern der beste Spieler auf dem Feld und das ist er seit Wochen.

Zum Vergleich Russ: 10 Km gelaufen, 13 Zweikämpfe davon gerade mal 38% gewonnen, 69 Ballkontakte...

Und Stendera ist 20!!!

Das hat nix mit Hype zu tun, sondern mit objektiv und für jeden feststellbarer Qualität.
#
Ich finde, wir haben gestern Harakiri-Fußball gespielt. Wenn wir gewinnen, war alles gut, haben wir aber leider nicht. Ich bemängele, dass wir in diesem relativ wichtigen Spiel mit zwei neuen Spielern in der Verteidigung zu viel Risiko gegangen sind. Regäsel fand ich okay. Statt Ayhan wäre mir Russ lieber gewesen. Auch weil Russ in der Verteidigung besser zurecht kommt als als 6er. Und mit den Wechseln sind wir dann immer offensiver geworden. Hier hat dann einfach die Balance nicht mehr gestimmt. Wenn dann auch noch ein blinder Schiri ein klares Handspiel nicht sehen will, wird es schwer so ein Spiel zu gewinnen. Dennoch waren Chancen für zumindest einen Punkt vorhanden.

Zu Sefe habe ich auch meine Meinung. Es wäre aus meiner Sicht gut, wenn AV jetzt die angebotene Leistung aus dem Training (die ja offensichtlich gut sein soll) anerkennen und Sefe wieder einsetzen würde. Schließlich war der Warnschuss laut genug und Sefe will ja zur EM. Davon könnte die SGE durchaus profitieren. Ich hoffe, AV ist hier pädagogisch schlau genug, um Sefe nicht endgültig zu "verlieren". Es geht ja auch um den Werterhalt des Spielers, den wir im Sommer vielleicht für gutes Geld verkaufen wollen.
#
Nach dem Kicker war die Eintracht gar nicht so schlecht.

SGE : VfB
Tore 2 : 4 Tore
Torschüsse 17 : 16 Torschüsse
gespielte Pässe 596 : 416 gespielte Pässe
angekommene Pässe 514 : 336 angekommene Pässe
Fehlpässe 82 : 80 Fehlpässe
Passquote 86% : 81% Passquote
Ballbesitz 59% : 41% Ballbesitz
Zweikampfquote 53% : 47% Zweikampfquote
Foul/Hand gespielt 9 : 15 Foul/Hand gespielt
Gefoult worden 15 : 8 Gefoult worden
Abseits 3 : 3 Abseits

Also die Auswechslungen verstehe ich nicht? Aigner raus, Mittelfeldspieler rein und Seferović
bleibt auf der Bank?
Und was hat Herr Veh damit ausdrücken wollen: "Selbst nach dem 1:3 hat meine Mannschaft noch leidenschaftlich gekämpft?
Auch wenn es Handspiel war, der Schiri trägt keine Schuld an der verdienten Niederlage.
#
Adler2229 schrieb:

Stender wird meines Erachtens zu sehr gehypt. Gestern war seine Leistung eher dürftig. Er nähert sich durch seine teils überharte Spielweise seinem ersten Platzverweis. Klar kämpft und zerreißt er sich für das Team, er sollte sich aber lieber auf seine technische und spielerischen Fähigkeiten konzentrieren. Fabian muss seine Ligatauglichkeit erstmal beweisen. Das reicht derzeit nicht. Zum Persilschein von Otsche, Marco, AMFG und zur Leistung von Sippel ist schon alles gesagt worden.

Stendera muss vor allem lernen, nicht permanent mit geschwollener Halsschlagader beim Schiri zu lamentieren. Fabian ist ein unglaublich starker Spieler, der sich schlicht an die Bundesliga gewoehnen muss, d.h. er bekommt nicht 3 Minuten Zeit, zu überlegen, was er alles so machen kann, wenn er den Ball bekommt. Ob er das mittelfristig schafft, weiss ich nicht. Oczipka... ach ne, lieber nicht.
#
Über alles kann man diskutieren. Ich fand's gestern i.O.
Viel ist für uns unglücklich gelaufen - dafür waren wir im Hinspiel glücklicher. Nur zu Einem möchte ich was schreiben: ich kann und will mir nicht vorstellen, wie schlecht ein Constant Djakpa trainieren muss, dass der keine Chancen auf Einsätze bekommt...sehr schade.
Die Laufwege von Herrn ÄBH wurden kaum erkannt - und die waren stark.
#
Über alles kann man diskutieren. Ich fand's gestern i.O.
Viel ist für uns unglücklich gelaufen - dafür waren wir im Hinspiel glücklicher. Nur zu Einem möchte ich was schreiben: ich kann und will mir nicht vorstellen, wie schlecht ein Constant Djakpa trainieren muss, dass der keine Chancen auf Einsätze bekommt...sehr schade.
Die Laufwege von Herrn ÄBH wurden kaum erkannt - und die waren stark.
#
AquilaFrancoforte schrieb:

Über alles kann man diskutieren. Ich fand's gestern i.O.

Definitiv. Mit der Leistung und einem fähigen Schiri steigen wir definitiv nicht ab!

AquilaFrancoforte schrieb:

Viel ist für uns unglücklich gelaufen - dafür waren wir im Hinspiel glücklicher.

Genau das sagte ich auch kurz vor Schluß im Block zu meinem Sohn. Ein Spielgelbilde vom Hinspiel.

AquilaFrancoforte schrieb:

ich kann und will mir nicht vorstellen, wie schlecht ein Constant Djakpa trainieren muss, dass der keine Chancen auf Einsätze bekommt...sehr schade.

Der Otsche ist nicht nur völli außer Form und schlafmützig, der ist ja sowas von langsam. Wenn der freitags Pipi muss, sollte er spätestens am Mittwoch losgehen. Ist ja erschreckend. So kann über links nach vorne nichts passieren.

Regäsel mit recht ordentlichem Debut. Auf keinen Fall schlechter als alle anderen, die in der Saison schon ihr Glück auf RV versucht haben.


Teilen