>

Nachbetrachtungsthread 20. Spieltag, 06.02.16, 15.30 Uhr - im Waldstadion gegen den VFB

#
Ich sehe Veh ja auch mehr als kritisch, aber ich kann die Aufstellung in der Abwehr nachvollziehen. Ayhan hat die komplette Vorbereitung mitgemacht und ist jetzt kein ganz neuer Spieler, der noch nie mit den anderen zusammen gespielt hat. Und Regäsel spielen zu lassen war auch eine richtige Entscheidung.

Hätte er allenfalls noch Russ in die IV ziehen können. Aber ob der so viel besser als Ayhan gewesen wäre?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich sehe Veh ja auch mehr als kritisch, aber ich kann die Aufstellung in der Abwehr nachvollziehen. Ayhan hat die komplette Vorbereitung mitgemacht und ist jetzt kein ganz neuer Spieler, der noch nie mit den anderen zusammen gespielt hat. Und Regäsel spielen zu lassen war auch eine richtige Entscheidung.


Hätte er allenfalls noch Russ in die IV ziehen können. Aber ob der so viel besser als Ayhan gewesen wäre?

Da gebe ich Dir recht.Regäsel hat das fürs erste spiel auch gut gesmacht.
Was ich Veh etwas vorwerfe, das er auf die Schwäche in dem defensiven Mittelfeld nicht regiert hat.

Ein Iggy oder Medo hätten das nicht schlechter machen können.
Und ein kämpfer wie Iggy, der übrigens am liebsten im DM spielt, wäre für die stuttgarter, wohl das beste Gift gewesen. ist aber jetzt halt nur Spekulation.
Jedenfalls hätte ich es gut gefunden, wenn er es wenigstens versucht hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich sehe Veh ja auch mehr als kritisch, aber ich kann die Aufstellung in der Abwehr nachvollziehen. Ayhan hat die komplette Vorbereitung mitgemacht und ist jetzt kein ganz neuer Spieler, der noch nie mit den anderen zusammen gespielt hat. Und Regäsel spielen zu lassen war auch eine richtige Entscheidung.


Hätte er allenfalls noch Russ in die IV ziehen können. Aber ob der so viel besser als Ayhan gewesen wäre?

Da gebe ich Dir recht.Regäsel hat das fürs erste spiel auch gut gesmacht.
Was ich Veh etwas vorwerfe, das er auf die Schwäche in dem defensiven Mittelfeld nicht regiert hat.

Ein Iggy oder Medo hätten das nicht schlechter machen können.
Und ein kämpfer wie Iggy, der übrigens am liebsten im DM spielt, wäre für die stuttgarter, wohl das beste Gift gewesen. ist aber jetzt halt nur Spekulation.
Jedenfalls hätte ich es gut gefunden, wenn er es wenigstens versucht hätte.
#
Im Prinzip egal, ob Du Iggy, Medo oder Russ im DM spielen lässt. Jeder hat seine Stärken, aber auch seine Schwächen.
#
Das geringste Problem von Veh ist die Aufstellung. Problematisch bei ihm ist das Taktiktraining, die Vermittlung von Mentalität, der gezielte Aufbau von Jugendspielern, das fehlende Standards-Training und der fehlende Fokus auf den Torabschluss.
#
Ich sehe Veh ja auch mehr als kritisch, aber ich kann die Aufstellung in der Abwehr nachvollziehen. Ayhan hat die komplette Vorbereitung mitgemacht und ist jetzt kein ganz neuer Spieler, der noch nie mit den anderen zusammen gespielt hat. Und Regäsel spielen zu lassen war auch eine richtige Entscheidung.

Hätte er allenfalls noch Russ in die IV ziehen können. Aber ob der so viel besser als Ayhan gewesen wäre?
#
Basaltkopp schrieb:

Hätte er allenfalls noch Russ in die IV ziehen können. Aber ob der so viel besser als Ayhan gewesen wäre?

Genau. Dann wäre uns Russ als DM nämlich erspart geblieben. Wenn Russ gut ist, dann eher hinten in der IV. Ist aber nur meine Meinung.
#
Es gab eine Situation, Beginn des Spiels, als AM14 frei zum Kopfball kommt und KG in leicht schiebt.
Streng genommen war das für mich eigentlich auch ein Elfer, klar, schwer zu sehen, aber rein von der Aktion her schon.
AM ist zum Glück für Stuttgart halt nicht der Typ, der da eine große Show betreibt.
Ein Thomas Müller wäre da 100% mit wedelnden Armen weit davon geflogen, anschließend Rudelbildung, Nachfrage bim Linienrichter und Entscheidung auf Elfmeter.....!
#
Es gab eine Situation, Beginn des Spiels, als AM14 frei zum Kopfball kommt und KG in leicht schiebt.
Streng genommen war das für mich eigentlich auch ein Elfer, klar, schwer zu sehen, aber rein von der Aktion her schon.
AM ist zum Glück für Stuttgart halt nicht der Typ, der da eine große Show betreibt.
Ein Thomas Müller wäre da 100% mit wedelnden Armen weit davon geflogen, anschließend Rudelbildung, Nachfrage bim Linienrichter und Entscheidung auf Elfmeter.....!
#
Es gab eine Situation, Beginn des Spiels, als AM14 frei zum Kopfball kommt und KG in leicht schiebt.
Streng genommen war das für mich eigentlich auch ein Elfer, klar, schwer zu sehen, aber rein von der Aktion her schon.
AM ist zum Glück für Stuttgart halt nicht der Typ, der da eine große Show betreibt.
Ein Thomas Müller wäre da 100% mit wedelnden Armen weit davon geflogen, anschließend Rudelbildung, Nachfrage bim Linienrichter und Entscheidung auf Elfmeter.....!


Vielleicht. Wobei ich eher glaube, dass Thomas Müller, würde er bei uns spielen, noch nie einen Elfmeter zugesprochen bekommen hätte.
#
Es gab eine Situation, Beginn des Spiels, als AM14 frei zum Kopfball kommt und KG in leicht schiebt.
Streng genommen war das für mich eigentlich auch ein Elfer, klar, schwer zu sehen, aber rein von der Aktion her schon.
AM ist zum Glück für Stuttgart halt nicht der Typ, der da eine große Show betreibt.
Ein Thomas Müller wäre da 100% mit wedelnden Armen weit davon geflogen, anschließend Rudelbildung, Nachfrage bim Linienrichter und Entscheidung auf Elfmeter.....!
#
Machridro schrieb:

Es gab eine Situation, Beginn des Spiels, als AM14 frei zum Kopfball kommt und KG in leicht schiebt.
Streng genommen war das für mich eigentlich auch ein Elfer, klar, schwer zu sehen, aber rein von der Aktion her schon.
AM ist zum Glück für Stuttgart halt nicht der Typ, der da eine große Show betreibt.
Ein Thomas Müller wäre da 100% mit wedelnden Armen weit davon geflogen, anschließend Rudelbildung, Nachfrage bim Linienrichter und Entscheidung auf Elfmeter.....!

Im Grunde waren es drei Fehlentscheidungen gegen uns... vertretbarer Elfer gegen Meier, klarer Handelfer Gentner und klare Rote Karte Großkreutz... das ist in der Anhäufung bitter...

Allerdings sollte man nicht vergessen das wir gegen Wob auch ein bisschen Glück hatten in dieser Hinsicht... wenn auch nicht so geballt wie wir Samstag Pech hatten...

Nicht aufstecken jetzt, weiter hart arbeiten und konzentriert bleiben. Köln wird ein hammerhartes Spiel, verlieren dürfen wir da auf keinen Fall. Sonst ist der Rele-Platz fast sicher... dann stehen wir gegen HH und Schalke gehörig unter Druck!
#
Basaltkopp schrieb:

Hätte er allenfalls noch Russ in die IV ziehen können. Aber ob der so viel besser als Ayhan gewesen wäre?

Genau. Dann wäre uns Russ als DM nämlich erspart geblieben. Wenn Russ gut ist, dann eher hinten in der IV. Ist aber nur meine Meinung.
#
Hofemer63 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Hätte er allenfalls noch Russ in die IV ziehen können. Aber ob der so viel besser als Ayhan gewesen wäre?


Genau. Dann wäre uns Russ als DM nämlich erspart geblieben. Wenn Russ gut ist, dann eher hinten in der IV. Ist aber nur meine Meinung.

Also Russ hat auch schon im DM sehr gute Spiele abgeliefert.  Allerdings stimme ich Dir zu das er momentan besser in der IV aufgehoben wäre und ich kann momentan nicht beurteilen wer in der IV besser wäre, Russ oder Ayhan.

Wobei ich persönlich lieber Ayhan erstmal spielen sehen würde,  weil ich denke das er
Besser werden kann mit der Zeit als Russ.
Zur Verteidigung von Ayhan,  das die Vorderleute gg. Stuttgart eher die Probleme auslösten, da haben es die IV schwer.

Gegen die schnellen Stuttgarter hätten wir es mit einer defesiveren und ruhigeren Spielweise versuchen können.
Aber Veh ist halt von unsere Offensive überzeugt.  Und es hätte auch klappen können,  wenn der Schiri und ein paar andere Kleinigkeiten nicht gewesen wären.
#
Machridro schrieb:

Es gab eine Situation, Beginn des Spiels, als AM14 frei zum Kopfball kommt und KG in leicht schiebt.
Streng genommen war das für mich eigentlich auch ein Elfer, klar, schwer zu sehen, aber rein von der Aktion her schon.
AM ist zum Glück für Stuttgart halt nicht der Typ, der da eine große Show betreibt.
Ein Thomas Müller wäre da 100% mit wedelnden Armen weit davon geflogen, anschließend Rudelbildung, Nachfrage bim Linienrichter und Entscheidung auf Elfmeter.....!

Im Grunde waren es drei Fehlentscheidungen gegen uns... vertretbarer Elfer gegen Meier, klarer Handelfer Gentner und klare Rote Karte Großkreutz... das ist in der Anhäufung bitter...

Allerdings sollte man nicht vergessen das wir gegen Wob auch ein bisschen Glück hatten in dieser Hinsicht... wenn auch nicht so geballt wie wir Samstag Pech hatten...

Nicht aufstecken jetzt, weiter hart arbeiten und konzentriert bleiben. Köln wird ein hammerhartes Spiel, verlieren dürfen wir da auf keinen Fall. Sonst ist der Rele-Platz fast sicher... dann stehen wir gegen HH und Schalke gehörig unter Druck!
#
Diegito schrieb:

Köln wird ein hammerhartes Spiel, verlieren dürfen wir da auf keinen Fall. Sonst ist der Rele-Platz fast sicher...

Welche eine Logik. Steht Köln hinter uns? Haben wir danach keine Spiele mehr? Hat Bremen einen Lauf?
#
Den Schubser an Meier hab ich auch gesehen und der war ähnlich zum späteren Foul von Zambrano. Leider ist unser AMFG einfach zu lieb...

Die Lücken in DM kann einer alleine nicht schließen weder Russ, Iggy oder Medo. Da müssen Stendera oder Hustzi mehr aushelfen. Läuferisch sind sie top, aber an der Geschwindigkeit hapert es. Sie treiben den Ball gerne nach vorne (was ich mag), aber es kommt keine Absicherung. Durch die fehlende Geschwindigkeit in unserem Mittelfeld bekommen wir diese Lücken nicht mit einem Mann geschlossen.
#
Den Schubser an Meier hab ich auch gesehen und der war ähnlich zum späteren Foul von Zambrano. Leider ist unser AMFG einfach zu lieb...

Die Lücken in DM kann einer alleine nicht schließen weder Russ, Iggy oder Medo. Da müssen Stendera oder Hustzi mehr aushelfen. Läuferisch sind sie top, aber an der Geschwindigkeit hapert es. Sie treiben den Ball gerne nach vorne (was ich mag), aber es kommt keine Absicherung. Durch die fehlende Geschwindigkeit in unserem Mittelfeld bekommen wir diese Lücken nicht mit einem Mann geschlossen.
#
JayPeg schrieb:

Den Schubser an Meier hab ich auch gesehen und der war ähnlich zum späteren Foul von Zambrano. Leider ist unser AMFG einfach zu lieb...

Sorry, da muss ich ganz heftig widersprechen. Es kann doch nicht sein, dass es vom Verhalten des gefoulten Spielers abhängig ist, wie der Schiri entscheidet. Es ist eine Frechheit des Schiedsrichterwesens, dass eine faire, untheatralische Spielweise benachteiligt wird.
#
JayPeg schrieb:

Den Schubser an Meier hab ich auch gesehen und der war ähnlich zum späteren Foul von Zambrano. Leider ist unser AMFG einfach zu lieb...

Sorry, da muss ich ganz heftig widersprechen. Es kann doch nicht sein, dass es vom Verhalten des gefoulten Spielers abhängig ist, wie der Schiri entscheidet. Es ist eine Frechheit des Schiedsrichterwesens, dass eine faire, untheatralische Spielweise benachteiligt wird.
#
JohanCruyff schrieb:  


JayPeg schrieb:
Den Schubser an Meier hab ich auch gesehen und der war ähnlich zum späteren Foul von Zambrano. Leider ist unser AMFG einfach zu lieb...


Sorry, da muss ich ganz heftig widersprechen. Es kann doch nicht sein, dass es vom Verhalten des gefoulten Spielers abhängig ist, wie der Schiri entscheidet. Es ist eine Frechheit des Schiedsrichterwesens, dass eine faire, untheatralische Spielweise benachteiligt wird.

so ist es aber eben nun mal. ein schwalbenkönig wie marin oder beister wäre nach dieser berührung 5 meter nach vorne geflogen, hätte sich theatralisch auf dem boden gewälzt und hinterher mit hoch erhobenen armen gestikulierend strafstoss gefordert. und vermutlich auch bekommen. zumindest eher als meier mit seiner verhaltensweise. ob uns das gefällt oder nicht, darf jeder selbst entscheiden. aber so sind halt faktisch die "spielregeln".
#
Die Spielregeln sind so, dass ein Foul klar definiert ist und das hat nichts damit zu tun, ob und wie weit jemand fällt.
#
Das geringste Problem von Veh ist die Aufstellung. Problematisch bei ihm ist das Taktiktraining, die Vermittlung von Mentalität, der gezielte Aufbau von Jugendspielern, das fehlende Standards-Training und der fehlende Fokus auf den Torabschluss.
#
JohanCruyff schrieb:

Das geringste Problem von Veh ist die Aufstellung. Problematisch bei ihm ist das Taktiktraining, die Vermittlung von Mentalität, der gezielte Aufbau von Jugendspielern, das fehlende Standards-Training und der fehlende Fokus auf den Torabschluss.

Auch ich sehe in Armin Veh einen sehr schwachen Bundesligatrainer. Ich denke, auch die Verantwortlichen der AG müssen das und werden das schon lange erkannt haben. Dass diese Verantwortlichen, die ja auch alle im Wirtschaftsleben erfahrene Leute sind, sich auf so langes Abwarten einlassen, bevor sie die Trainerposition neu besetzen, und mit diesem Verhalten ggf. den Abstieg und damit Millionenverluste riskieren, kann ich nicht verstehen. Ich mache mir grösste Sorge um die Eintracht und deren Verbleib in der Bundesliga.
#
ich will jetzt nicht über 300 Beiträge lesen...
ist der Satz von Fischer schon thematisiert worden????

dämliche Ausrede!  An den beiden Ausfällen hat es sicher nicht gelegen

Wenn du gegen Stuttgart in der aktuellen Form gewinnen willst, musst du drei oder vier Tore schießen", sagte Fischer dem hr-sport. "Wir können zwei Verteidiger von der Klasse letztendlich nicht ersetzen." Am Samstag hatte die Eintracht auf die gelbgesperrten Abwehrspieler Makoto Hasebe und David Abraham verzichten müssen
#
AdlerVeteran schrieb:

Russ auf der 6 zu bringen war bestimmt nicht besonders sinnvoll, aber wenn Iggy diese Position eingenommen hätte, wer wäre dann als RV aufgelaufen, wenn Regäsel sich verletzt hätte?

was ein Logik. Grosses Kino.

Wer wäre denn als LV aufgelaufen, falls sich Otsche verletzt hätte?
#
MrBoccia schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Russ auf der 6 zu bringen war bestimmt nicht besonders sinnvoll, aber wenn Iggy diese Position eingenommen hätte, wer wäre dann als RV aufgelaufen, wenn Regäsel sich verletzt hätte?


was ein Logik. Grosses Kino.


Wer wäre denn als LV aufgelaufen, falls sich Otsche verletzt hätte?

Na dann überleg mal Anfangsbuchstabe ist D letzter Buchstabe a.
#
Hast Du von Fischer ernsthaft was anderes erwartet.?

Abraham und Hasebe sind ok und nicht unwichtig.  Beide haben aber diese Saison auch schon für einige Gegentreffer gesorgt,  natürlich auch viele verhindert.

Nur hätte ein Hasebe als RV wohl kaum besser gespielt als ein Regäsel das machte.
Und mit Abraham hätten wir vielleicht ein Gegentor weniger bekommen.
Aber das sind alles Spekulationen.
#
MrBoccia schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Russ auf der 6 zu bringen war bestimmt nicht besonders sinnvoll, aber wenn Iggy diese Position eingenommen hätte, wer wäre dann als RV aufgelaufen, wenn Regäsel sich verletzt hätte?


was ein Logik. Grosses Kino.


Wer wäre denn als LV aufgelaufen, falls sich Otsche verletzt hätte?

Na dann überleg mal Anfangsbuchstabe ist D letzter Buchstabe a.
#
AdlerVeteran schrieb:  


MrBoccia schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Russ auf der 6 zu bringen war bestimmt nicht besonders sinnvoll, aber wenn Iggy diese Position eingenommen hätte, wer wäre dann als RV aufgelaufen, wenn Regäsel sich verletzt hätte?


was ein Logik. Grosses Kino.


Wer wäre denn als LV aufgelaufen, falls sich Otsche verletzt hätte?


Na dann überleg mal Anfangsbuchstabe ist D letzter Buchstabe a.

und den hätte man von der Tribüne eingewechselt?
#
AdlerVeteran schrieb:  


MrBoccia schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Russ auf der 6 zu bringen war bestimmt nicht besonders sinnvoll, aber wenn Iggy diese Position eingenommen hätte, wer wäre dann als RV aufgelaufen, wenn Regäsel sich verletzt hätte?


was ein Logik. Grosses Kino.


Wer wäre denn als LV aufgelaufen, falls sich Otsche verletzt hätte?


Na dann überleg mal Anfangsbuchstabe ist D letzter Buchstabe a.

und den hätte man von der Tribüne eingewechselt?
#
Stimmt. Unser MT war wohl der Meinung das Ottsche sichl mit seiner momentanen Leistung wohl kaum verletzen würde. Oder er hats schli ht und einfach vepeilt.
#
Diegito schrieb:

Köln wird ein hammerhartes Spiel, verlieren dürfen wir da auf keinen Fall. Sonst ist der Rele-Platz fast sicher...

Welche eine Logik. Steht Köln hinter uns? Haben wir danach keine Spiele mehr? Hat Bremen einen Lauf?
#
Basaltkopp schrieb:  


Diegito schrieb:
Köln wird ein hammerhartes Spiel, verlieren dürfen wir da auf keinen Fall. Sonst ist der Rele-Platz fast sicher...


Welche eine Logik. Steht Köln hinter uns? Haben wir danach keine Spiele mehr? Hat Bremen einen Lauf?

Bremen ist nicht in Hochform, aber lange nicht so desolat wie Hoffenheim... nicht ganz so unwahrscheinlich das die gewinnen oder? Und wenn wir verlieren sind wir auf dem Rele-Platz... wo ist das unlogisch?
Natürlich heißt das nicht das wir am 34.Spieltag immer noch auf einem Rele-Platz stehen...


Teilen