>

DFL Terminansetzungen ab 26. Spieltag in KW9

#
die sollen das lieber so machen das die zweite liga am samstag spielt und die erste am sonntag.

bin klar dagegen das die eintracht gg bvb als letzte partie des spieltags an einem sonntag stattfinden soll.
#
die sollen das lieber so machen das die zweite liga am samstag spielt und die erste am sonntag.

bin klar dagegen das die eintracht gg bvb als letzte partie des spieltags an einem sonntag stattfinden soll.
#
strassenapotheker schrieb:

die sollen das lieber so machen das die zweite liga am samstag spielt und die erste am sonntag.


bin klar dagegen das die eintracht gg bvb als letzte partie des spieltags an einem sonntag stattfinden soll.

vollkommen richtig. Alle Sonntags oder keoner
#
strassenapotheker schrieb:

die sollen das lieber so machen das die zweite liga am samstag spielt und die erste am sonntag.


bin klar dagegen das die eintracht gg bvb als letzte partie des spieltags an einem sonntag stattfinden soll.

vollkommen richtig. Alle Sonntags oder keoner
#
Seitens der Eintracht sollte man sich sofort dagegen positionieren , aber so wie man die Eintracht kennt wird das wieder mal hingenommen . Jetzt Druck aufbauen , eventuell noch versuchen die Vereine mit ins Boot zu nehmen die auch um den Abstieg spielen . Aber auch das wird die DFL nicht interessieren . Saftladen
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


Diegito schrieb:  


Jermaine82 schrieb:  


matzelinho88 schrieb:
"Die Begegnungen der Spieltage 33 und 34 sollen mit Blick auf einen fairen Wettbewerb grundsätzlich zwar parallel ausgetragen werden, andererseits aber auch sportliche Chancen deutscher Clubs in den europäischen Wettbewerben Berücksichtigung finden. Eine solche Ausnahme von der Regel ist in den Richtlinien zur Spielordnung des Ligaverbandes (§ 2, 1.) vorgesehen: „… Die beiden letzten Spieltage der Bundesliga und der 2. Bundesliga sind in jeder Spielklasse gleichzeitig anzusetzen. Bei Teilnahme eines Club an einem internationalen Wettbewerb kann von dieser Regelung abgewichen werden …“


Über die noch nicht endgültig sicheren Ansetzungen wird nach den Viertelfinal-Rückspielen in den europäischen Wettbewerben Mitte April definitiv entschieden."


Gut möglich also, dass das Spiel gegen Dortmund an einem Sonntag stattfindet.


Das wäre ja richtig shice. Unser vermeintlicher Vorteil der fehlenden Regeneration seitens der Borussia wäre weg, dazu könnten die anderen am Samstag vorlegen und unsere Mannschaft stünde Sonntag ordentlich unter Druck.


Das wäre eigentlich ein noch größerer Wettbewerbsnachteil, wenn alle anderen schon gespielt haben (womöglich gesiegt haben) und wir müssen dann mit Mega-Druck im Rücken gegen Dortmund gewinnen.


Da wird's noch heisse Diskussionen geben befürchte ich...


Es sei denn Kloppo haut die Borussia raus!


Umgekehrt könnten ja auch andere Team meckern, wenn durch die Samstagsergebnisse feststehen würde, dass ein Unentschieden uns zum Klassenerhalt und den Dortmundern zu Platz 2 reicht (auch wenn es unrealistisch ist, dass Dortmund dann noch um den zittern muss).

Man kann es drehen und wenden wie man möchte... die Spiele wo Abstiegskandidaten involviert sind MÜSSEN zeitgleich stattfinden. Stattdessen könnte man ja mal überlegen das EL-Spiel von Dortmund ausnahmsweise an einem Mittwoch stattfinden zu lassen. Ja ich weiß, CL bla bla.... aber selbst die debile UEFA sollte für sowas Verständnis aufbringen.
Hier geht es einfach um zuviel, vor allem im Abstiegskampf. Hier sollte jeder noch so kleine Wettbewerbsnachteil ausgeschlossen werden!
#
Diegito schrieb:

... aber selbst die debile UEFA sollte für sowas Verständnis aufbringen...

Hat mit der UEFA nichts zu tun. In England wird beispielweise nur der letzte Spieltag gemeinsam ausgetragen. Zudem werden Spiele regelmäßig verlegt. West Ham gegen ManU wurde vom 23.04. auf den 10. Mai verlegt, zwischen vorletztem und letzem Spieltag.
#
Seitens der Eintracht sollte man sich sofort dagegen positionieren , aber so wie man die Eintracht kennt wird das wieder mal hingenommen . Jetzt Druck aufbauen , eventuell noch versuchen die Vereine mit ins Boot zu nehmen die auch um den Abstieg spielen . Aber auch das wird die DFL nicht interessieren . Saftladen
#
Bis dorthin ist die Meisterschaft entschieden und der BVB wird dann dem Samstagsspiel zustimmen.Vielleicht erledigt sich das auch von selbst.
#
mir erschließt sich bei der Terminansetzungen folgendes nicht:
1. Mai. Die Problematik mit verstärkten Polizeieinsatz ist doch nicht neu.
Dass deutsche Mannschaften in der EL relativ weit kommen, ist doch auch nicht neu bzw. hätte bisher auch in den Terminen integriert werden müssen. o.k., dieses Jahr ist EM Jahr, da ist alles etwas früher. Ich finde ein Montag Spiel bzw. ein separates So. Spiel mitten im Abstiegskampf sehr zweifelhaft, die Einwände von Kovac sind verständlich, losgelöst von der Eintracht Sicht
#
Betont vorsichtig äußerte sich Bruno Hübner. „Der mögliche Fall der Verlegung ist noch nicht eingetreten“, sagte der Manager, „wir würden uns freuen, vor allem im Sinne unserer Zuschauer, wenn es bei dem angesetzten Termin bleiben würde. Letztlich liegt die Entscheidungshoheit bei der DFL.“

klingt wenig nach protest, scheint so als hätte man sich dem schicksal ergeben.
#
Bis dorthin ist die Meisterschaft entschieden und der BVB wird dann dem Samstagsspiel zustimmen.Vielleicht erledigt sich das auch von selbst.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Bis dorthin ist die Meisterschaft entschieden und der BVB wird dann dem Samstagsspiel zustimmen.Vielleicht erledigt sich das auch von selbst.

Das sehe ich noch lange nicht, siehe auch die Aussage von Zorc im Kicker:

Zorc: "Darüber sind wir sehr zufrieden"

Auch die Dortmunder äußerten sich am Dienstagnachmittag. "Wir sind im konstruktiven Dialog mit der DFL. In erster Linie sollten sportliche Belange eine Rolle bei der Ansetzung spielen", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc: "Die DFL berücksichtigt die sportlichen Aspekte der international im Einsatz befindlichen Klubs. Darüber sind wir sehr zufrieden."

Denke auch, dass es so kommen wird, dass wir am Sonntag spielen. Einer deiner Vorredner, wollte zudem, dass die SGE sich dagegen positioniert und die anderen Abstiegskonkurrenten "mit ins Boot holt", um ein Samstag-Spiel zu erwirken. Aber welcher unserer Konkurrenten möchte denn, dass wir gegen einen unausgeruhten BVB antreten?! Die würden allesamt für Sonntag plädieren.

SA wäre schon geil, das würde uns nen vermeintlichen Vorteil verschaffen, wenn der BVB noch das Euro - League Spiel in den Knochen hat.
Das einzig positive könnte man dem Sonntag nur abgewinnen, sofern es so eintritt, dass wir nach den Samstag-Spielen gucken könnten, wie viele Punkte gegen den BVB benötigt werden. Vielleicht kristallisiert sich nach den Samstag-Spielen heraus, dass wir schon mit nem Punkt leben können, wo wir vielleicht am Samstag auf Biegen und Brechen auf nen 3er gegangen wären.

Die Kehrseite der Medaille ist, was ich für wahrscheinlicher halte, als eben genanntes Szenario, dass der Druck auf die Mannschaft wächst, wenn die Samstag-Spiele für uns unglücklich verlaufen sind.

Fazit: besser wäre ein Spiel am Samstag
Prognose: wir spielen am Sonntag (sofern sie Liverpool raushauen)
#
Betont vorsichtig äußerte sich Bruno Hübner. „Der mögliche Fall der Verlegung ist noch nicht eingetreten“, sagte der Manager, „wir würden uns freuen, vor allem im Sinne unserer Zuschauer, wenn es bei dem angesetzten Termin bleiben würde. Letztlich liegt die Entscheidungshoheit bei der DFL.“

klingt wenig nach protest, scheint so als hätte man sich dem schicksal ergeben.
#
strassenapotheker schrieb:

Betont vorsichtig äußerte sich Bruno Hübner. „Der mögliche Fall der Verlegung ist noch nicht eingetreten“, sagte der Manager, „wir würden uns freuen, vor allem im Sinne unserer Zuschauer, wenn es bei dem angesetzten Termin bleiben würde. Letztlich liegt die Entscheidungshoheit bei der DFL.“


klingt wenig nach protest, scheint so als hätte man sich dem schicksal ergeben.

Das klingt nach Schwanz einziehen... wie immer...
Warum kann man sich hier mal nicht klar positionieren? So wie es Dutt gemacht hat?

Man betont immer das alles dafür getan wird den Klassenerhalt zu schaffen, das man alle Hebel in Bewegung setzt... das passiert aber offenkundig nicht. Auch Kleinigkeiten können am Ende entscheidend sein.

Aber nein, es wird wieder gekuscht!
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Bis dorthin ist die Meisterschaft entschieden und der BVB wird dann dem Samstagsspiel zustimmen.Vielleicht erledigt sich das auch von selbst.

Das sehe ich noch lange nicht, siehe auch die Aussage von Zorc im Kicker:

Zorc: "Darüber sind wir sehr zufrieden"

Auch die Dortmunder äußerten sich am Dienstagnachmittag. "Wir sind im konstruktiven Dialog mit der DFL. In erster Linie sollten sportliche Belange eine Rolle bei der Ansetzung spielen", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc: "Die DFL berücksichtigt die sportlichen Aspekte der international im Einsatz befindlichen Klubs. Darüber sind wir sehr zufrieden."

Denke auch, dass es so kommen wird, dass wir am Sonntag spielen. Einer deiner Vorredner, wollte zudem, dass die SGE sich dagegen positioniert und die anderen Abstiegskonkurrenten "mit ins Boot holt", um ein Samstag-Spiel zu erwirken. Aber welcher unserer Konkurrenten möchte denn, dass wir gegen einen unausgeruhten BVB antreten?! Die würden allesamt für Sonntag plädieren.

SA wäre schon geil, das würde uns nen vermeintlichen Vorteil verschaffen, wenn der BVB noch das Euro - League Spiel in den Knochen hat.
Das einzig positive könnte man dem Sonntag nur abgewinnen, sofern es so eintritt, dass wir nach den Samstag-Spielen gucken könnten, wie viele Punkte gegen den BVB benötigt werden. Vielleicht kristallisiert sich nach den Samstag-Spielen heraus, dass wir schon mit nem Punkt leben können, wo wir vielleicht am Samstag auf Biegen und Brechen auf nen 3er gegangen wären.

Die Kehrseite der Medaille ist, was ich für wahrscheinlicher halte, als eben genanntes Szenario, dass der Druck auf die Mannschaft wächst, wenn die Samstag-Spiele für uns unglücklich verlaufen sind.

Fazit: besser wäre ein Spiel am Samstag
Prognose: wir spielen am Sonntag (sofern sie Liverpool raushauen)
#
Jermaine82 schrieb:

Das einzig positive könnte man dem Sonntag nur abgewinnen, sofern es so eintritt, dass wir nach den Samstag-Spielen gucken könnten, wie viele Punkte gegen den BVB benötigt werden. Vielleicht kristallisiert sich nach den Samstag-Spielen heraus, dass wir schon mit nem Punkt leben können, wo wir vielleicht am Samstag auf Biegen und Brechen auf nen 3er gegangen wären.

Auf Unentschieden spielen ist schwierig, in der Regel funktioniert sowas nicht.
Wenn man sich den Tabellenstand anschaut und das Restprogramm der anderen Mannschaften ist es schon sehr wahrscheinlich das wir gegen den BVB punkten müssen. Jetzt stelle man sich mal vor die anderen Teams legen Samstag vor und wir gehen mit der Gewissheit ins Spiel das wir zwingend 3 Punkte brauchen! Was das für unsere labile Truppe bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen....

Das ist ein klarer Wettbewerbsnachteil für uns, Punkt!
#
strassenapotheker schrieb:

Betont vorsichtig äußerte sich Bruno Hübner. „Der mögliche Fall der Verlegung ist noch nicht eingetreten“, sagte der Manager, „wir würden uns freuen, vor allem im Sinne unserer Zuschauer, wenn es bei dem angesetzten Termin bleiben würde. Letztlich liegt die Entscheidungshoheit bei der DFL.“


klingt wenig nach protest, scheint so als hätte man sich dem schicksal ergeben.

Das klingt nach Schwanz einziehen... wie immer...
Warum kann man sich hier mal nicht klar positionieren? So wie es Dutt gemacht hat?

Man betont immer das alles dafür getan wird den Klassenerhalt zu schaffen, das man alle Hebel in Bewegung setzt... das passiert aber offenkundig nicht. Auch Kleinigkeiten können am Ende entscheidend sein.

Aber nein, es wird wieder gekuscht!
#
Diegito schrieb:

Man betont immer das alles dafür getan wird den Klassenerhalt zu schaffen, das man alle Hebel in Bewegung setzt... das passiert aber offenkundig nicht. Auch Kleinigkeiten können am Ende entscheidend sein.

Vermutlich befürchtet man, dass man bei der DFL/DFB-Garde durch allzu aufmüpfiges Verhalten noch tiefer in Ungnade fällt und ist deshalb vorsichtig.

Ich sehe das aber dennoch entspannt. Zorc muss natürlich sagen, dass bis dahin die Meisterschaft noch nicht entschieden ist. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass die Bayern nicht mit mindestens 3 Punkten (und einem deutlich besseren Torverhältnis) Vorsprung in den 33. Spieltag gehen und genauso wieder rauskommen?

De facto wird das Spiel für Dortmund also nicht mehr entscheidend sein.
#
Jermaine82 schrieb:

Das einzig positive könnte man dem Sonntag nur abgewinnen, sofern es so eintritt, dass wir nach den Samstag-Spielen gucken könnten, wie viele Punkte gegen den BVB benötigt werden. Vielleicht kristallisiert sich nach den Samstag-Spielen heraus, dass wir schon mit nem Punkt leben können, wo wir vielleicht am Samstag auf Biegen und Brechen auf nen 3er gegangen wären.

Auf Unentschieden spielen ist schwierig, in der Regel funktioniert sowas nicht.
Wenn man sich den Tabellenstand anschaut und das Restprogramm der anderen Mannschaften ist es schon sehr wahrscheinlich das wir gegen den BVB punkten müssen. Jetzt stelle man sich mal vor die anderen Teams legen Samstag vor und wir gehen mit der Gewissheit ins Spiel das wir zwingend 3 Punkte brauchen! Was das für unsere labile Truppe bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen....

Das ist ein klarer Wettbewerbsnachteil für uns, Punkt!
#
Diegito schrieb:  


Jermaine82 schrieb:
Das einzig positive könnte man dem Sonntag nur abgewinnen, sofern es so eintritt, dass wir nach den Samstag-Spielen gucken könnten, wie viele Punkte gegen den BVB benötigt werden. Vielleicht kristallisiert sich nach den Samstag-Spielen heraus, dass wir schon mit nem Punkt leben können, wo wir vielleicht am Samstag auf Biegen und Brechen auf nen 3er gegangen wären.


Auf Unentschieden spielen ist schwierig, in der Regel funktioniert sowas nicht.
Wenn man sich den Tabellenstand anschaut und das Restprogramm der anderen Mannschaften ist es schon sehr wahrscheinlich das wir gegen den BVB punkten müssen. Jetzt stelle man sich mal vor die anderen Teams legen Samstag vor und wir gehen mit der Gewissheit ins Spiel das wir zwingend 3 Punkte brauchen! Was das für unsere labile Truppe bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen....


Das ist ein klarer Wettbewerbsnachteil für uns, Punkt!

Ja, stimmt schon was du sagst. Ist schwierig auf Remis zu spielen, aber in solche Spiele kannst du schon ganz anders rangehen, als mit der Gewissheit 3 Punkte holen zu müssen. Wenn du Samstag ins Spiel gehst und auf 3er gehst und dann das Spiel verlierst und es stellt sich dann heraus, oh shit 1 Punkt hätte gereicht, dann stehst du da mit deinem Talent.
Das meinte ich, so kannst du Sonntag rangehen, ah ok 1 Punkt würde reichen, wir müssen nicht mehr alles nach vorne werfen.

Naja und sollten bei dem Spiel gegen Dortmund 3 Punkte fehlen, machen wir es dann halt frei Fischer "dann schlagen wir eben den sch... BVB"
#
Diegito schrieb:

Man betont immer das alles dafür getan wird den Klassenerhalt zu schaffen, das man alle Hebel in Bewegung setzt... das passiert aber offenkundig nicht. Auch Kleinigkeiten können am Ende entscheidend sein.

Vermutlich befürchtet man, dass man bei der DFL/DFB-Garde durch allzu aufmüpfiges Verhalten noch tiefer in Ungnade fällt und ist deshalb vorsichtig.

Ich sehe das aber dennoch entspannt. Zorc muss natürlich sagen, dass bis dahin die Meisterschaft noch nicht entschieden ist. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass die Bayern nicht mit mindestens 3 Punkten (und einem deutlich besseren Torverhältnis) Vorsprung in den 33. Spieltag gehen und genauso wieder rauskommen?

De facto wird das Spiel für Dortmund also nicht mehr entscheidend sein.
#
Seh ich auch so.
Vielleicht sogar besser wenn wir erst Sonntags spielen. da die Bayern eventuell an dem Samstag Meister werden und für Dortmund das Spiel total uninteressant wird.
#
Seh ich auch so.
Vielleicht sogar besser wenn wir erst Sonntags spielen. da die Bayern eventuell an dem Samstag Meister werden und für Dortmund das Spiel total uninteressant wird.
#
steps82 schrieb:

Seh ich auch so.
Vielleicht sogar besser wenn wir erst Sonntags spielen. da die Bayern eventuell an dem Samstag Meister werden und für Dortmund das Spiel total uninteressant wird.

Naja besser finde ich es nicht, versuche nur dem Sonntag etwas positives abzugewinnen.
Die fehlende Regenaration des BVB ist meiner Meinung nach immer noch das schlagkräftigste Argument für ein Samstag - Spiel.
Die Bayern werden sicher schon vor dem 33. Spieltag als Meister feststehen...es sei denn wir schlagen sie Anfang April.
#
steps82 schrieb:

Seh ich auch so.
Vielleicht sogar besser wenn wir erst Sonntags spielen. da die Bayern eventuell an dem Samstag Meister werden und für Dortmund das Spiel total uninteressant wird.

Naja besser finde ich es nicht, versuche nur dem Sonntag etwas positives abzugewinnen.
Die fehlende Regenaration des BVB ist meiner Meinung nach immer noch das schlagkräftigste Argument für ein Samstag - Spiel.
Die Bayern werden sicher schon vor dem 33. Spieltag als Meister feststehen...es sei denn wir schlagen sie Anfang April.
#
Jermaine82 schrieb:

Die fehlende Regenaration des BVB ist meiner Meinung nach immer noch das schlagkräftigste Argument für ein Samstag - Spiel.

Wir haben einst schon gegen besoffene, unregenerierte Bremer die Meisterschaft verspielt. Seitdem ist dieses Argument für mich nicht mehr schlagkräftig.
#
steps82 schrieb:

Seh ich auch so.
Vielleicht sogar besser wenn wir erst Sonntags spielen. da die Bayern eventuell an dem Samstag Meister werden und für Dortmund das Spiel total uninteressant wird.

Naja besser finde ich es nicht, versuche nur dem Sonntag etwas positives abzugewinnen.
Die fehlende Regenaration des BVB ist meiner Meinung nach immer noch das schlagkräftigste Argument für ein Samstag - Spiel.
Die Bayern werden sicher schon vor dem 33. Spieltag als Meister feststehen...es sei denn wir schlagen sie Anfang April.
#
Was denkst du, wen Tuchel spielen lassen wird, wenn die an dem Donnerstag ins EL-Finale einziehen und es in der Meisterschaft am Sonntag für sie um nichts mehr geht?
Und wen würde er wohl aufstellen wenn die noch Meister werden können?
Wenn man zusätzlich noch in die Überlegungen einfließen lässt das der BVB bis dahin 5 Englische-Wochen am Stück hatte, wird es noch klarer.

Heißt, BVB Daumen drücken das sie Klopp aus dem Weg räumen, das Halbfinale dann auch noch gewinnen und hoffen das die Bayern bis dahin die Meisterschaft fix haben.
3 Punkte allez.
#
Derzeit hätte man selbst gegen eine 1b aus Dortmund keine Chance
#
Derzeit hätte man selbst gegen eine 1b aus Dortmund keine Chance
#
Ja genauso wenig wie gegen Leipzig, Nürnburg, Freiburg, Hoffenheim, Bremen, Mainz, Leverkusen, Darmstadt und die Bayern.

Einfach zu machen den ganzen Laden.
Macht alles keinen Sinn...
#
Das mit dem 1. Mai ist doch sowieso lächerlich. Nur weil die Staatsmacht auf allen Hochzeiten tanzen will? Die meisten 1. Mai Eskalationen kommen doch überhaupt nur wegen deren Anwesenheit Zustande. So wie beim Fußball auch.

DA


Teilen