>

Untergang unserer Eintracht!? Reißleine ziehen!

#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
das die Verantwortlichen dich nicht lebenslang sperren lassen fürs Forum


Am besten machen sie hier wieder ganz zu wenn dieses Skibbe Imitat Trainer bleibt.

Würde Sinn machen. Sonst sind die eh zu keiner Handlung fähig. Meine Prognose - wenn gegen den HSV nicht gewonnen wird, geht es hier im Forum richtig rund und dann ist der Laden am Montag wieder dicht, weil die Verantwortlichen Angst haben, dass man wegen des Forums absteigen könnte.
#
Servus Eintracht-Fans,

nach der ersten großen Enttäuschung muss endlich hier Klartext gesprochen werden.
(wenn es nicht wieder gelöscht wird-wie der Beitrag von Basaltkopp-Stichwort: "Rotweinfreunde&quot.

Das Auftreten unseres ganzen Vereines ist nicht mehr bundesligawürdig.
Ich bin seit über 20 Jahren Mitglied meiner geliebten SGE und auch Vorsitzender eines
Fanclubs.

Wenn ich sehe, was im Moment abläuft, kommen mir die Tränen. (ernsthaft!)

Die Klüngelei mit Veh kann definitiv nur in die Hose gehen.
Es muss jetzt (!) die Reißleine gezogen werden.
Wir benötigen einen Neuanfang.

Die Verdienste von Veh in der Vergangenheit sind hoch anzurechnen, doch er erreicht die
Mannschaft scheinbar gar nicht mehr bzw. hat keine Lösung, wie wir aus der prekären Situation heraus kommen.

Es war ein großer Fehler, ihn wieder hier her zu holen.
Ein großer Vorwurf geht an dieser Stelle an Hübner und den Aufsichtsrat, die diese Personalie wieder ermöglicht haben.

In unserem EFC herrscht mittlerweile eine Art Gleichgültigkeit....man nimmt Niederlagen nur mit einem Schulterzucken hin.
(und ich Träumer hatte nach dem Sieg gegen Wolfsburg und dem anstehenden Programm gegen Augsburg, Stuttgart und Köln sogar noch eine Minichance auf die Euro-League gesehen)
In diesem Zusammenhang kann man auch den doch gravierenden Rückgang der Zuschauerzahlen sehen.
Gegen Stuttgart waren in der Vergangenheit immer knapp 50.000 da, diesmal nur 42.000.
Und für die kommenden Heimspiele gegen den HSV und Schalke, die in der Vergangenheit im Vorfeld bereits ausverkauft waren, gibt es noch massig Karten.

Was muss passieren?
Herri muss entgegen seiner bisherigen Haltung sich ernsthaft überlegen, Armin Veh freizustellen.
Ich sehe mittlerweile keine Zukunft mehr mit ihm.

Die Mannschaft muss verdammt nochmal begreifen, um was es hier in Frankfurt und Hessen geht!!!
Die Eintracht muss Bundesligist bleiben!

Ich bin wirklich niedergeschlagen und total frustriert.
Der Karren fährt momentan voll vor die Wand.

Wir dürfen uns unsere Eintracht nicht kaputt machen lassen!

PS:
Ich hoffe, ihr beschimpft mich jetzt nicht.
#
Hallo zusammen,
ich lese hier immer nur und schreibe normal nie aktiv. Jetzt ist es soweit. Ich schließe mich den Forderungen nach Entlassung von Hr. Veh vorbehaltlos an. Hier muss SOFORT die Reissleine gezogen werden. Ich bin seit über 40 Jahren Fan von Eintracht Frankfurt aber langsam reicht es mir. Die Verantwortlichen im Verein müssen jetzt handeln. Je länger hier gewartet wird (man denke an die Skibbe Saison), um so unwahrscheinlicher wird es, dass noch korrigiert werden kann.

Hessenpower schrieb:

Was muss passieren?
Herri muss entgegen seiner bisherigen Haltung sich ernsthaft überlegen, Armin Veh freizustellen.
Ich sehe mittlerweile keine Zukunft mehr mit ihm.


Die Mannschaft muss verdammt nochmal begreifen, um was es hier in Frankfurt und Hessen geht!!!
Die Eintracht muss Bundesligist bleiben!


Ich bin wirklich niedergeschlagen und total frustriert.
Der Karren fährt momentan voll vor die Wand.


Wir dürfen uns unsere Eintracht nicht kaputt machen lassen!


PS:
Ich hoffe, ihr beschimpft mich jetzt nicht.

#
Die spiele unserer Eintracht momentan zu schauen, vor alem wenn man die PK´s und die interviews nach dem Spiel
noch dazu nimmt, ist allerhärtester SM.

Aber anscheinend macht das unseren Verantwortlichen Spaß.

Mir nicht. Ich habe die Schnauze gestrichen voll.
#
Allein wenn man sieht wie im Vorfeld der Saison bei der Zusammenstellung des Kaders große Fehler gemacht wurden, obwohl die Sommerpause sehr lang war.
Das das Team in allen Mannschaftsteilen zu langsam ist sieht jeder.
Dann will man in der Winterpause diese Fehler korrigieren, verpflichtet aber anstatt Spieler die sofort helfen sollen Talente, Spieler die über den Zenit sind und zum Teil wenig bis gar keine Spielpraxis haben  und einen Spieler aus einem komplett anderen Kulturkreis der sich erstmal (was normal ist) eingewöhnen muss.
Über Veh ist eigentlich alles gesagt.
Vorstand und Management wirken total überfordert bzw. scheint es

so als wüßten die garnicht was sie machen sollen.
Die Idee mit den Genusscheinen hat nicht funktioniert, was wird aus dem neuen Sponsor (gib es da adäquaten Ersatz).
Bruchhagen ist für mich außen vor weil er im Sommer geht und nix mehr zu entscheiden hat.
Hellmann, Hübner und Steubing haben diese Saison zu verantworten.
#
Hallo,

mir reicht es nun ... hab seit 20 Jahren eine Dauerkarte und nun kein Bock mehr auf die SGE DANKE dafür ...
ich mache mir nun keine Gedanken mehr für mich ist die Saison ab heute aus ... werde kein Spiel mehr besuchen oder die Zeit am TV verschwenden ... egal was passiert ...
Viel Spaß noch gehe absofort wieder zu meinem Dorf-Verein Fußball schauen CIAO
#
Allein wenn man sieht wie im Vorfeld der Saison bei der Zusammenstellung des Kaders große Fehler gemacht wurden, obwohl die Sommerpause sehr lang war.
Das das Team in allen Mannschaftsteilen zu langsam ist sieht jeder.
Dann will man in der Winterpause diese Fehler korrigieren, verpflichtet aber anstatt Spieler die sofort helfen sollen Talente, Spieler die über den Zenit sind und zum Teil wenig bis gar keine Spielpraxis haben  und einen Spieler aus einem komplett anderen Kulturkreis der sich erstmal (was normal ist) eingewöhnen muss.
Über Veh ist eigentlich alles gesagt.
Vorstand und Management wirken total überfordert bzw. scheint es

so als wüßten die garnicht was sie machen sollen.
Die Idee mit den Genusscheinen hat nicht funktioniert, was wird aus dem neuen Sponsor (gib es da adäquaten Ersatz).
Bruchhagen ist für mich außen vor weil er im Sommer geht und nix mehr zu entscheiden hat.
Hellmann, Hübner und Steubing haben diese Saison zu verantworten.
#
realdeal schrieb:

Bruchhagen ist für mich außen vor weil er im Sommer geht und nix mehr zu entscheiden hat.
Hellmann, Hübner und Steubing haben diese Saison zu verantworten.

Der Vorstandsvorsitzende ist außen vor? Interessante Sichtweise...
#
realdeal schrieb:

Bruchhagen ist für mich außen vor weil er im Sommer geht und nix mehr zu entscheiden hat.
Hellmann, Hübner und Steubing haben diese Saison zu verantworten.

Der Vorstandsvorsitzende ist außen vor? Interessante Sichtweise...
#
Herri macht doch nur noch den Grüßaugust und ist auf Abschiedstour. Nenn es von mir aus auch Lame Duck. ***** lässt sich doch von dem nix mehr sagen....

[EDIT (prothurk/15.02.16) Wortspiel gelöscht! Ist es so schwer, den korrekten Namen zu schreiben, wenn man Kritik äußern will?.]
#
Hallo Eintracht Gemeinde,

ich bin eigentlich keiner, der hier schreibt. Eher ein stiller Mitleser. Aber irgendwie muss ich meinen Frust los werden. Jetzt, nach einer Nacht drüber schlafen, tut es noch mehr weh als gestern direkt nach dem Abpfiff.

Vorhin habe ich den Doppelpass eingeschaltet. Den gucke ich eigentlich nie. Aber ich habe auf Gerüchte gehofft, die unseren Trainer betreffen. Inzwischen habe ich wieder abgeschaltet, das kann sich ja auch keiner antun da. Aber der Grund des Einschaltens, hat mich selbst schon sehr erschreckt. Ich bin eigentlich keiner, der gegen den Trainer wettert. Ich war gegen eine Entlassung von Funkel damals, da ich fand das der ehrliche Arbeit abgeliefert hat und auch viel für unsere Eintracht geleistet hat. Ich habe die Füße bei Skibbe stillgehalten, obwohl ich meine Bedenken hatte. Ich hatte große Hoffnung in Christoph Daum mit seiner Art Fußball zu leben. Bei der ersten Verpflichtung von Veh, war ich regelrecht begeistert. Einen besseren konnten wir damals eigentlich nicht bekommen. Leider hat er es sich schon in der Rückrunde nach dem Wiederaufstieg ein wenig bei mir verschissen, als er rumgeeiert hat bei seiner Vertragsverlängerung und nebenbei mit Schalke geflirtet hat. Sein Abgang ein Jahr später war in meine Augen ein Schlag ins Gesicht. Nicht dass er gegangen ist, sondern mit welchen Worten er sich hier vom Acker gemacht hat. Das hat meiner Meinung auch unserer Eintracht indirekt geschwächt, zB in Vertragsverhandlungen. Zumindest kann ich mir das Vorstellen. Ich habe mich gefreut als wir daraufhin Schaaf hier präsentiert bekamen. Endlich wieder einer der Fußball arbeitet und nicht so selbstherrlich ist wie Veh. Einer der sich nicht gerne reden hört und nur das nötigste sagt und lieber Taten auf den Platz sprechen lässt. Sicher war nicht alles Gold was glänzte, aber er hat das optimale aus der Mannschaft rausgeholt und hat vielleicht einfach nur das Spielen lassen, was die Mannschaft im Stande zu spielen war. Sein Rauswurf war mir ein Rätsel, ich habe mich geschämt für meine Eintracht und das ganze Drumherum. Dann aber wieder Veh vor die Nase gesetzt zu bekommen, war der Supergau, zumindest in meinem Kopf. Es war weder eine kreative Lösung noch eine Überzeugende und schon gar nicht der "Mini-Klopp", den der Steubing uns versprochen hat. Es kam mir eher so rüber: Nehmen wir den noch mal, weil kein anderer möchte. Kein Wunder bei der Posse um Schaaf... wer wollte sich das denn auch ernsthaft antun bei uns. Also alte Männerfreundschaften pflegen und ab gehts nach Bordeaux und Porto. Ganz schön Naiv das Ganze. Gut, dachte ich mir, ändern kann man es nicht. Dann bekommt der Veh halt ne Chance. Aber er muss liefern. Sein Kredit war nicht besonders hoch bei mir. Aber ich wollte ihm eine Chance geben.

Man sprach schon vor dem ersten Anpfiff von Europa und der besten Eintracht Mannschaft, die der Trainer je trainieren durfte. Es kam aber ein durchschnittlicher Saisonstart. Dann das Spiel gegen Stuttgart. Nach der ersten Halbzeit hätten wir glaube ich 3:0, 4:0 zurückliegen können. Wir haben aber 4:1 gewonnen. Die grottige erste Halbzeit wurde eigentlich fast nicht angesprochen, lieber wurde in Selbstzufriedenheit gebadet und ein Russ sagt in die Kamera, wie dumm doch die Stuttgarter gespielt haben und wie einfach es war zu Toren zu kommen. Das 6:2 gegen Köln war dann sicherlich nicht förderlich, um die Selbstzufriedenheit abzustellen. Magisches Dreieck und so. Man hat es wohl nicht verstanden, dass man einfach gegen einen Gegner gespielt hat, der einen gebrauchten Tag erwischt hat. Klar man musste nichts schlecht reden nach dem Spiel, hätte aber auch genau hinsehen können, zB dass Köln durch Stellungs- und andere individuelle Fehler uns zum Tore schießen eingeladen hat. Danach begann eigentlich der Absturz. Beim lustlosen 0:0 gegen Hamburg, konnte man schon ahnen, wo es hingehen könnte. Niederlage auf Schalke kann passieren, dann das Hertha-Spiel, Aue...

In der Phase fing es in meinem Kopf an zu Brodeln. Gefühle, die ich so in Bezug auf meine Eintracht eigentlich nicht kannte. Ich begann emotionslos zu werden, war zwischendurch dann richtig wütend auf den Verein und auch auf den Trainer, statt eine kämpferische Einstellung an Tag zu bringen, wie ich es eigentlich gewohnt bin in Bezug auf Fußball. Mir graute es vor das Veh'sche Krisenmanagement und seiner Phrasendrescherei. Auch das nicht überzeugende 2:1 gegen Hannover oder das umkämpfte 0:0 gegen Bayern konnte das nicht ändern. Die Wut wich irgendwann wieder der Emotionslosigkeit. Kein Aufbäumen in meinem Kopf. Die wenigen Siege wurden abgenickt, die schlechten Spiele Kommentarlos hingenommen.

Ich glaube, das ist mit das schlimmste, was einem Verein passieren kann. Fans, denen der Verein egal wird. Mir geht das jetzt knapp eine halbe Runde so. Und wie ich an den Zuschauerzahlen meine ablesen zu können, bin ich nicht der einzige, dem es so geht. Zu Weihnachten wünschte ich mir ernsthaft einen neuen Trainer. Erschreckend das ganze, da ich da sonst eigentlich auf einer Linie mit Bruchhagen liege. Aber alleine schon für den Spruch von Veh, dass irgendwo ein Lichtlein kommen möge und ein Weihnachtswunder geschehe, hat er es in meinen Augen nicht verdient uns aus dem Sumpf zu ziehen in den er uns reingebracht hat. Dieser Spruch mit dem Lichtlein sagt doch alles über seine eigene Plan- und Ratlosigkeit in Krisenphasen.

Naja, es kam anders, unser Trainer bekam seine Wunschsspieler. Wieder ein wenig Hoffnung. Sicherlich keine schlechten Verpflichtungen, die auch Sinn gemacht haben. Aber der Trainer ist halt noch der Alte. Das hat er leider auch in den ersten Spielen der Rückrunde bewiesen. Nix ist passiert in der Winterpause. Immer die alte Leier. Einer guten folgt eine schlechte Halbzeit. Hinten offen wie ein Scheunentor, keine Balance im Spiel, wenige Torchancen und leider geht auch langsam die Effizienz, aus wenigen Chancen viel zu machen, ein wenig flöten. Im Moment sehe ich leider keine 3 Mannschaften die schlechter spielen als wir.

Aber es muss was passieren. Mir würde es leid tun für Bruchhagen, wenn er bei uns mit einem Abstieg aufhören müsste, den er wahrscheinlich am wenigsten zu Verantworten hat. Ich glaube er war einer der wenigen, die nicht an Schaafs Stuhl gesägt haben. Aber er musste sich aufgrund der veränderten Machtverhältnisse wohl beugen. Jetzt sitzen Leute bei uns im Vorstand, die nicht sehr seriös wirken, denen der eigene Ruf wahrscheinlich wichtiger ist als der des Vereins. Selbstherrliche Menschen, die heiße Luft reden und uns was vormachen (Stadionmiete, Genussscheine...). Die meinen Fans diskreditieren zu müssen, weil diese mal nicht Singen nach grottigen Spielen, um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Denen Männerfreundschaften wichtiger sind als der Erfolg.... Und ich habe wirklich Angst vor der Zeit nach Bruchhagen.

Ich weiß eigentlich gar nicht worauf ich mit diesem Beitrag hinaus will, der jetzt viel zu lang geworden ist... Wahrscheinlich ist das hier eine Art Selbsttherapie. Unsere Eintracht zu sehen, gleicht im Moment eher einer Selbstzerstörung und ist verschwendete Lebenszeit. Dennoch tue ich es mir immer wieder an, obwohl es im Moment so weh tut. Jetzt könnt ihr sagen, lass es bleiben oder guck dir doch Bayern an... Aber so einfach ist das ja leider nicht. Ich hoffe es passiert was. Es muss was passieren. Ich will meinem Verein nicht mehr so emotionslos gegenüberstehen... Das war selbst in meiner Jugend, als ich noch anderes als Fußball im Kopf hatte und nach diversen Abstiegen in dieser Zeit, nie in dem Maße der Fall wie jetzt.

Aber die richtige Lösung zu finden, ist ja nicht so einfach. Ich schreie nach einem neuen Trainer, obwohl ich das gar nicht wirklich möchte und mir blöd dabei vorkomme. Ich weiß nicht, ob das die richtige Lösung wäre, aber was kann man sonst ändern? Doch bei den Leuten, die im Moment die Verantwortung tragen, sehe ich auch nicht, dass denen was besseres einfällt... Und so steuern wir wohl richtung Relegation oder wohlmöglich in den direkten Abstieg... traurig das Ganze... Ich hoffe ich bin mit diesem Beitrag niemanden zu Nahe getreten, was eine Schließung des Forums zur Folge hätte...

Forza SGE!
#
Hallo Eintracht Gemeinde,

ich bin eigentlich keiner, der hier schreibt. Eher ein stiller Mitleser. Aber irgendwie muss ich meinen Frust los werden. Jetzt, nach einer Nacht drüber schlafen, tut es noch mehr weh als gestern direkt nach dem Abpfiff.

Vorhin habe ich den Doppelpass eingeschaltet. Den gucke ich eigentlich nie. Aber ich habe auf Gerüchte gehofft, die unseren Trainer betreffen. Inzwischen habe ich wieder abgeschaltet, das kann sich ja auch keiner antun da. Aber der Grund des Einschaltens, hat mich selbst schon sehr erschreckt. Ich bin eigentlich keiner, der gegen den Trainer wettert. Ich war gegen eine Entlassung von Funkel damals, da ich fand das der ehrliche Arbeit abgeliefert hat und auch viel für unsere Eintracht geleistet hat. Ich habe die Füße bei Skibbe stillgehalten, obwohl ich meine Bedenken hatte. Ich hatte große Hoffnung in Christoph Daum mit seiner Art Fußball zu leben. Bei der ersten Verpflichtung von Veh, war ich regelrecht begeistert. Einen besseren konnten wir damals eigentlich nicht bekommen. Leider hat er es sich schon in der Rückrunde nach dem Wiederaufstieg ein wenig bei mir verschissen, als er rumgeeiert hat bei seiner Vertragsverlängerung und nebenbei mit Schalke geflirtet hat. Sein Abgang ein Jahr später war in meine Augen ein Schlag ins Gesicht. Nicht dass er gegangen ist, sondern mit welchen Worten er sich hier vom Acker gemacht hat. Das hat meiner Meinung auch unserer Eintracht indirekt geschwächt, zB in Vertragsverhandlungen. Zumindest kann ich mir das Vorstellen. Ich habe mich gefreut als wir daraufhin Schaaf hier präsentiert bekamen. Endlich wieder einer der Fußball arbeitet und nicht so selbstherrlich ist wie Veh. Einer der sich nicht gerne reden hört und nur das nötigste sagt und lieber Taten auf den Platz sprechen lässt. Sicher war nicht alles Gold was glänzte, aber er hat das optimale aus der Mannschaft rausgeholt und hat vielleicht einfach nur das Spielen lassen, was die Mannschaft im Stande zu spielen war. Sein Rauswurf war mir ein Rätsel, ich habe mich geschämt für meine Eintracht und das ganze Drumherum. Dann aber wieder Veh vor die Nase gesetzt zu bekommen, war der Supergau, zumindest in meinem Kopf. Es war weder eine kreative Lösung noch eine Überzeugende und schon gar nicht der "Mini-Klopp", den der Steubing uns versprochen hat. Es kam mir eher so rüber: Nehmen wir den noch mal, weil kein anderer möchte. Kein Wunder bei der Posse um Schaaf... wer wollte sich das denn auch ernsthaft antun bei uns. Also alte Männerfreundschaften pflegen und ab gehts nach Bordeaux und Porto. Ganz schön Naiv das Ganze. Gut, dachte ich mir, ändern kann man es nicht. Dann bekommt der Veh halt ne Chance. Aber er muss liefern. Sein Kredit war nicht besonders hoch bei mir. Aber ich wollte ihm eine Chance geben.

Man sprach schon vor dem ersten Anpfiff von Europa und der besten Eintracht Mannschaft, die der Trainer je trainieren durfte. Es kam aber ein durchschnittlicher Saisonstart. Dann das Spiel gegen Stuttgart. Nach der ersten Halbzeit hätten wir glaube ich 3:0, 4:0 zurückliegen können. Wir haben aber 4:1 gewonnen. Die grottige erste Halbzeit wurde eigentlich fast nicht angesprochen, lieber wurde in Selbstzufriedenheit gebadet und ein Russ sagt in die Kamera, wie dumm doch die Stuttgarter gespielt haben und wie einfach es war zu Toren zu kommen. Das 6:2 gegen Köln war dann sicherlich nicht förderlich, um die Selbstzufriedenheit abzustellen. Magisches Dreieck und so. Man hat es wohl nicht verstanden, dass man einfach gegen einen Gegner gespielt hat, der einen gebrauchten Tag erwischt hat. Klar man musste nichts schlecht reden nach dem Spiel, hätte aber auch genau hinsehen können, zB dass Köln durch Stellungs- und andere individuelle Fehler uns zum Tore schießen eingeladen hat. Danach begann eigentlich der Absturz. Beim lustlosen 0:0 gegen Hamburg, konnte man schon ahnen, wo es hingehen könnte. Niederlage auf Schalke kann passieren, dann das Hertha-Spiel, Aue...

In der Phase fing es in meinem Kopf an zu Brodeln. Gefühle, die ich so in Bezug auf meine Eintracht eigentlich nicht kannte. Ich begann emotionslos zu werden, war zwischendurch dann richtig wütend auf den Verein und auch auf den Trainer, statt eine kämpferische Einstellung an Tag zu bringen, wie ich es eigentlich gewohnt bin in Bezug auf Fußball. Mir graute es vor das Veh'sche Krisenmanagement und seiner Phrasendrescherei. Auch das nicht überzeugende 2:1 gegen Hannover oder das umkämpfte 0:0 gegen Bayern konnte das nicht ändern. Die Wut wich irgendwann wieder der Emotionslosigkeit. Kein Aufbäumen in meinem Kopf. Die wenigen Siege wurden abgenickt, die schlechten Spiele Kommentarlos hingenommen.

Ich glaube, das ist mit das schlimmste, was einem Verein passieren kann. Fans, denen der Verein egal wird. Mir geht das jetzt knapp eine halbe Runde so. Und wie ich an den Zuschauerzahlen meine ablesen zu können, bin ich nicht der einzige, dem es so geht. Zu Weihnachten wünschte ich mir ernsthaft einen neuen Trainer. Erschreckend das ganze, da ich da sonst eigentlich auf einer Linie mit Bruchhagen liege. Aber alleine schon für den Spruch von Veh, dass irgendwo ein Lichtlein kommen möge und ein Weihnachtswunder geschehe, hat er es in meinen Augen nicht verdient uns aus dem Sumpf zu ziehen in den er uns reingebracht hat. Dieser Spruch mit dem Lichtlein sagt doch alles über seine eigene Plan- und Ratlosigkeit in Krisenphasen.

Naja, es kam anders, unser Trainer bekam seine Wunschsspieler. Wieder ein wenig Hoffnung. Sicherlich keine schlechten Verpflichtungen, die auch Sinn gemacht haben. Aber der Trainer ist halt noch der Alte. Das hat er leider auch in den ersten Spielen der Rückrunde bewiesen. Nix ist passiert in der Winterpause. Immer die alte Leier. Einer guten folgt eine schlechte Halbzeit. Hinten offen wie ein Scheunentor, keine Balance im Spiel, wenige Torchancen und leider geht auch langsam die Effizienz, aus wenigen Chancen viel zu machen, ein wenig flöten. Im Moment sehe ich leider keine 3 Mannschaften die schlechter spielen als wir.

Aber es muss was passieren. Mir würde es leid tun für Bruchhagen, wenn er bei uns mit einem Abstieg aufhören müsste, den er wahrscheinlich am wenigsten zu Verantworten hat. Ich glaube er war einer der wenigen, die nicht an Schaafs Stuhl gesägt haben. Aber er musste sich aufgrund der veränderten Machtverhältnisse wohl beugen. Jetzt sitzen Leute bei uns im Vorstand, die nicht sehr seriös wirken, denen der eigene Ruf wahrscheinlich wichtiger ist als der des Vereins. Selbstherrliche Menschen, die heiße Luft reden und uns was vormachen (Stadionmiete, Genussscheine...). Die meinen Fans diskreditieren zu müssen, weil diese mal nicht Singen nach grottigen Spielen, um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Denen Männerfreundschaften wichtiger sind als der Erfolg.... Und ich habe wirklich Angst vor der Zeit nach Bruchhagen.

Ich weiß eigentlich gar nicht worauf ich mit diesem Beitrag hinaus will, der jetzt viel zu lang geworden ist... Wahrscheinlich ist das hier eine Art Selbsttherapie. Unsere Eintracht zu sehen, gleicht im Moment eher einer Selbstzerstörung und ist verschwendete Lebenszeit. Dennoch tue ich es mir immer wieder an, obwohl es im Moment so weh tut. Jetzt könnt ihr sagen, lass es bleiben oder guck dir doch Bayern an... Aber so einfach ist das ja leider nicht. Ich hoffe es passiert was. Es muss was passieren. Ich will meinem Verein nicht mehr so emotionslos gegenüberstehen... Das war selbst in meiner Jugend, als ich noch anderes als Fußball im Kopf hatte und nach diversen Abstiegen in dieser Zeit, nie in dem Maße der Fall wie jetzt.

Aber die richtige Lösung zu finden, ist ja nicht so einfach. Ich schreie nach einem neuen Trainer, obwohl ich das gar nicht wirklich möchte und mir blöd dabei vorkomme. Ich weiß nicht, ob das die richtige Lösung wäre, aber was kann man sonst ändern? Doch bei den Leuten, die im Moment die Verantwortung tragen, sehe ich auch nicht, dass denen was besseres einfällt... Und so steuern wir wohl richtung Relegation oder wohlmöglich in den direkten Abstieg... traurig das Ganze... Ich hoffe ich bin mit diesem Beitrag niemanden zu Nahe getreten, was eine Schließung des Forums zur Folge hätte...

Forza SGE!
#
Danke für die Ehrlichkeit!
#
Danke für die Ehrlichkeit!
#
ja!Solche Beiträge sind der Grund weswegen ich noch hier bin!
#
Danke für die Ehrlichkeit!
#
Ich schrub es schon in meinem gesperrten Rotwein-Thread:
Ihr macht meine EIntracht kaputt!

Schämt Euch! Besonders Herr Hellmann, der zwar vollmundig viele Verbesserungen angekündigt hat, aber noch keinerlei Taten hat folgen lassen. Weder bei der Stadionmiete, wo er großspurig Verbesserungen angekündigt hat, noch gabs es signifikante Verbesserungen bei den EInnahmen durch Sponsoring. Und die Schuldscheine äh Genussscheine waren von Anfang an eine Totgeburt und reine Augenwischerei.

Danke für nichts! Machen Sie wenigstens einmal das richtige und feuern Sie endlich diesen hilf- und ratlosen Trainer!
#
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Vorstand noch in dieser Rückrunde bereit sein wird den Trainer zu entlassen. Da müßte schon eine Niederlagenserie entstehen, die sich gebacken hat bzw. gestandene Eintrachtspieler gegen Veh aufbegehren.

An Beides glaube ich nicht. Also bleibts zittrig bis zum Schluß. Eine Mannschaft, die unter ihren Möglichkeiten bleibt, steigt ggf. eben auch ab. Ich hab nur noch 2 Hoffnungen:

1.) Die Mannschaft besitzt soviel Potenzial, dass selbst Veh sie nicht zum Abstieg bringen kann.
2.) Das unreflektierte Verhalten des Vorstand lässt den immer mehr entstehenden Graben zwischen Fans und Verein nicht zu groß werden. So dass in der Saison 15/16 ein wirklicher Neuanfang gemacht werden kann (neuer Trainer, neuer Sportvorstand). Herr Veh sollte sich nun wirklich hinreichend für beide dieser Ämter disqualifiziert haben.
#
Eigentlich ist jedes Wort zu viel, aber man darf ja nicht kritisch sein, sonst wird das Forum wieder gesperrt!
#
warum sind gerade die neuen Trainer so erfolgreich? ganz einfach.. .die alte garde versucht ein spielsystem zu installieren... die neuen schauen was sie für ein material haben und nehmen dann das passende spielsystem... drum sind auch die kleinen Mannschaften so erfolgreich... ich verstehe einfach nicht warum wir so offensiv spielen wenn dieses System aufgrund mangelnder Schnelligkeit keine Chance hat
ich muss somit annehmen das die verantwortlichen doch nicht die Fachleute sind die sie vorgeben.
habe vor 2 jahren den tainerschein gemacht und schüttel schon seit sommer den kopf wie veh aufstellt.. die spieler passen überhaupt nicht zusammen.
lösung wäre ein Fachmann und ich denke das schurri das ist... schaut euch beide Trainings mal zum vergleich an
#
Nächstes Jahr spiel wir wieder in der oberen Tabellenhälfte.
Nur heißen die Gegner nicht mehr Bayern, BVB oer Schlake, sondern Sandhausen, Heidenheim und Grosaspach.

Vielen Dank Armin Veh!!!
#
Eigentlich ist jedes Wort zu viel, aber man darf ja nicht kritisch sein, sonst wird das Forum wieder gesperrt!
#
Adler-Fan79 schrieb:

Eigentlich ist jedes Wort zu viel, aber man darf ja nicht kritisch sein, sonst wird das Forum wieder gesperrt!

Er hat recht, sonst schliesst der DFB das ding hier oder der Vorstad wieder bis zur Saison 2017/18 wenn wir dann wieder erstklassig spielen
#
warum sind gerade die neuen Trainer so erfolgreich? ganz einfach.. .die alte garde versucht ein spielsystem zu installieren... die neuen schauen was sie für ein material haben und nehmen dann das passende spielsystem... drum sind auch die kleinen Mannschaften so erfolgreich... ich verstehe einfach nicht warum wir so offensiv spielen wenn dieses System aufgrund mangelnder Schnelligkeit keine Chance hat
ich muss somit annehmen das die verantwortlichen doch nicht die Fachleute sind die sie vorgeben.
habe vor 2 jahren den tainerschein gemacht und schüttel schon seit sommer den kopf wie veh aufstellt.. die spieler passen überhaupt nicht zusammen.
lösung wäre ein Fachmann und ich denke das schurri das ist... schaut euch beide Trainings mal zum vergleich an
#
pvdheiden schrieb:

warum sind gerade die neuen Trainer so erfolgreich? ganz einfach.. .die alte garde versucht ein spielsystem zu installieren... die neuen schauen was sie für ein material haben und nehmen dann das passende spielsystem... drum sind auch die kleinen Mannschaften so erfolgreich... ich verstehe einfach nicht warum wir so offensiv spielen wenn dieses System aufgrund mangelnder Schnelligkeit keine Chance hat
ich muss somit annehmen das die verantwortlichen doch nicht die Fachleute sind die sie vorgeben.
habe vor 2 jahren den tainerschein gemacht und schüttel schon seit sommer den kopf wie veh aufstellt.. die spieler passen überhaupt nicht zusammen.
lösung wäre ein Fachmann und ich denke das schurri das ist... schaut euch beide Trainings mal zum vergleich an

eine Sache habe ich leider nicht im blick... das sind vertragsdinge... wenn jemand natürlich gewisse pflichtspiele erfüllen muss schränkt das die Handlungsfähigkeit des Trainers sehr ein... solange wir keinen überblick haben ist es leider schwer eine richtige Strategie zu benennen
#
pvdheiden schrieb:

warum sind gerade die neuen Trainer so erfolgreich? ganz einfach.. .die alte garde versucht ein spielsystem zu installieren... die neuen schauen was sie für ein material haben und nehmen dann das passende spielsystem... drum sind auch die kleinen Mannschaften so erfolgreich... ich verstehe einfach nicht warum wir so offensiv spielen wenn dieses System aufgrund mangelnder Schnelligkeit keine Chance hat
ich muss somit annehmen das die verantwortlichen doch nicht die Fachleute sind die sie vorgeben.
habe vor 2 jahren den tainerschein gemacht und schüttel schon seit sommer den kopf wie veh aufstellt.. die spieler passen überhaupt nicht zusammen.
lösung wäre ein Fachmann und ich denke das schurri das ist... schaut euch beide Trainings mal zum vergleich an

eine Sache habe ich leider nicht im blick... das sind vertragsdinge... wenn jemand natürlich gewisse pflichtspiele erfüllen muss schränkt das die Handlungsfähigkeit des Trainers sehr ein... solange wir keinen überblick haben ist es leider schwer eine richtige Strategie zu benennen
#
Wunderbarer Beitrag von @Kaiooo.
Spricht mir aus der Seele
#
Danke für die Ehrlichkeit!
#
Ich ärgere mich eigentlich grade ein wenig über mich selbst, wollte ich doch das Forum nach dem #nordkoreagate nur noch dazu nutzen, um Tickets zu verkaufen und jetzt sprudelt es doch aus mir heraus.

Ich habe nur schon oft und auch schon lange vor den Debakelspielen Ingolstadt, Aue und Darmstadt gesagt, das Veh der falsche für uns ist.
Veh hat eine Art (betrachtet von außen!) Menschenführung, die nur funktioniert, wenn man auf einer Welle der Euphorie schwimmt, er kann keinerlei Reize setzen und vor allen Dingen er kann den Spielern keine Mentalität beibringen die notwendig ist, um in der Bundesliga zu bestehen.

Teilweise fallen bei uns 11 Profifußballer herum, die überhaupt nicht wissen was sie eigentlich machen sollen. Hinzu kommt noch, das viele einfach nicht das Zeug dazu haben dauerhaft in einer 1. Liga Mannschaft zu spielen. Iggy, Hasebe, Russ, Oczipka, Djakpa, Flum, Chandler ... Das sind alles bestenfalls 2. Liga Spieler und dürften nie über die Rolle eines Backups hinaus kommen. Und auch ein Meier, den ich wirklich sehr mag, kann mit seiner Art einfach die Mannschaft nicht mitreißen. Da auf Stendera zu hoffen ist schon sehr kühn, bei seinen 20 Jahren und den Drang den Schiri vollzuquatschen.

Dieses Spielermaterial ist aber leider bei uns momentan nun mal vorhanden und auch ein neuer Trainer hätte das gleiche Problem: Spieler mit keinerlei Mentalität, Selbstzufriedenheit wenn man bei den Bayern nur 3 Stück fängt und einfach nur minderwertiger Qualität.
Sich beim Heimspiel gegen die Bayern in jeden Ball werfen aber dann einige Tage vorher in Aue auf die Nuss bekommen ist eigentlich ein Sinnbild für diese "Mannschaft".
Aber: Ich habe die Hoffnung das ein neuer Trainer evtl. bei einigen eine Blockade lösen könnte (z.B. Aigner) und die wichtigen Heimspiele gewonnen werden können. Veh muss entlassen werden. Diese Erkenntnis ist bei 90% der Außenstehenden nun aller spätestens seit gestern eingetreten, nur leider sieht es der interne Kreis noch nicht.

Und damit kommen wir zum nächsten Problem.

Eintracht Frankfurt hat ein grundlegendes, strukturelles Problem. Der Fisch stinkt vom Kopf und das ganz gewaltig.

Am Anfang war ich von Hellmann auch überzeugt, aber er ist ein Blender vor dem Herren. Und ich hatte mit ihm auch schon einmal ein Gespräch bei einer Veranstaltung und er ließ mich einigermaßen fassungslos zurück.

Hübner, dem ich auch einen gewissen Fußballsachverstand zutraue, bekommt es nicht auf die Kette eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen zu stellen. Positionen wie DM und RV wurden viel zu lange nicht angegangen oder falsch besetzt. Keinerlei Tempo (im Kopf und in den Beinen) im Spiel, fehlerhafter Spielaufbau, keine Überraschungsmomente. Hübner und Veh bilden hier eine perfekte Symbiose des Grauens.

Auch ein Fischer ist nicht mehr tragbar. So eine Person darf einfach nicht diese Position bekleiden. Aber da muss sich jedes Mitglied selbst an die Nase fassen, schließlich wurde er ja gewählt.

Das "icing on the cake" ist dann Hr. Steubing, der mit seinen Freunden das alles in gemütlicher Runde ausdiskutiert und dann zu dem Entschluss kommt: Alles tutti bei uns, wir bräuchten nur mal fünf Siege am Stück.

Vor einigen Wochen sagte ich bereits, das die Herrschaften den Karren an die Wand fahren. Ein Abstieg würde uns evtl. von diesen Herren erlösen, jedoch auch mit der Gefahr das wir wie Kaiserslautern, Duisburg etc. in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Noch zuckt der Patient ein wenig, wenn wir aber zu lange an Veh und Hübner festhalten, können wir den Sarg schon mal bestellen.

Hr. Veh: Wenn Ihnen etwas an Eintracht Frankfurt liegt - Bitte verlassen Sie uns! BITTE
#
Wunderbarer Beitrag von @Kaiooo.
Spricht mir aus der Seele
#
igorpamic schrieb:

Wunderbarer Beitrag von @Kaiooo.
Spricht mir aus der Seele

dddiiitttooo Auch ich jubele bei einem Tor (meiner) Eintracht nicht mehr. Ob Sieg oder Niederlage, egal, keine Emotionen mehr vorhanden.


Teilen