>

Aufstellung und Tipps gegen den HSV

#
Ich würde gerne Iggy im DM sehen, daneben Stendera (der wohl immer noch besser ist als Hasebe, trotz ebenfalls schwachem Spiel gegen Köln).

Damit hätten wir eine vernünfitge Kombination aus Offensive und Defensive, gerade Iggy ist ein echter Kämpfer und Beißer, so einer fehlt in der Mitte derzeit einfach komplett..
#
Hradecky
Regäsel Zambrano Abraham Djakpa
Hasebe Stendera
Aigner    Fabian    Huszti
Meier


Wichtig ist nicht die Aufstellung, sondern die Einstellung und die taktische Ausrichtung: Ich würde Stendera verbieten, einen Fuß in die gegnerische Hälfte zu setzen und für jedes Gegentor bekommt er 5.000€ abgezogen (und 1.000€ für jede Diskussion mit dem Schiedsrichter).
#
--------------------------------------------------Hradecky--------------------------------------------------------------------------------------

--------Regäsel---------------Zambrano-------------------------------Russ--------------------Abraham----------------------------

--------------------------------------------Hasebe-------------------------Stendera-------------------------------------------------------

---------------------Aigner---------------------------------Fabian-------------------------------Huszti------------------------------------

-------------------------------------------------------Meier------------------------------------------------------------------------------------

Tip: 2 : 0         Tore:    Huszti, Russ
#
hradecky
regäsel-zambrano-abraham-ayhan
ignjovski-stendera
gacinovic-fabian-huszti
meier
#
Hamburg gewinnt 3:0, AV kritisiert die Schiedsrichterleistung
#
Hamburg gewinnt 3:0, AV kritisiert die Schiedsrichterleistung
#
und kritisiert

  • die lange Busfahrt zum Stadion, weil die Ampelschaltungen in Frankfurt suboptimal waren
  • die Fans, weil sowieso keine Ahnung und beleidigend und eh scheiß Stimmung
  • das Wetter...oder ??? Ach doch...Wetter auch daran schuld
  • Hey fast vergessen...ja die Mannschaft..eh zu doof...
  • ach was soll's...einfach die ganze Menschheit, da es außer ihm selber keinen auf der ganzen Welt gibt, der es auch weiß wie es geht...
#
Hradecky (TW)-Regäsel (RV)-Zambrano (IV)-Abraham(IV)-Djakpa (LV)-Hasebe (DM)-Aigner (RA)-Stendera(Fabian) (ZM)-Gacinovic (LA)-Meier (HS)-Seferovic (MS)

als eher offensivere Auslegung

Hradecky (TW)-Regäsel (RV)-Zambrano(IV)-Abraham(IV)-Djakpa(LV)-Hasebe (DM)-Russ (DM)-Aigner (RA)-Meier (OM)-Gacinovic (LA)-Seferovic (MS)

als eher defensivere Variante
#
Radi
Zambrano - Abraham - Ayhan
Iggy ---------------- Medo ------------- Djakpa
Stendera --------- Fabian
Meier - Sefe
#
und kritisiert

  • die lange Busfahrt zum Stadion, weil die Ampelschaltungen in Frankfurt suboptimal waren
  • die Fans, weil sowieso keine Ahnung und beleidigend und eh scheiß Stimmung
  • das Wetter...oder ??? Ach doch...Wetter auch daran schuld
  • Hey fast vergessen...ja die Mannschaft..eh zu doof...
  • ach was soll's...einfach die ganze Menschheit, da es außer ihm selber keinen auf der ganzen Welt gibt, der es auch weiß wie es geht...
#
chikka schrieb:

und kritisiert


die lange Busfahrt zum Stadion, weil die Ampelschaltungen in Frankfurt suboptimal waren
die Fans, weil sowieso keine Ahnung und beleidigend und eh scheiß Stimmung
das Wetter...oder ??? Ach doch...Wetter auch daran schuld
Hey fast vergessen...ja die Mannschaft..eh zu doof...
ach was soll's...einfach die ganze Menschheit, da es außer ihm selber keinen auf der ganzen Welt gibt, der es auch weiß wie es geht...

Du hast was vergessen, die sozialen Plattformen, wie Facebook, oder Twitter und wie die alle heissen sind auch daran Schuld, dass er kein System findet!
#
chikka schrieb:

und kritisiert


die lange Busfahrt zum Stadion, weil die Ampelschaltungen in Frankfurt suboptimal waren
die Fans, weil sowieso keine Ahnung und beleidigend und eh scheiß Stimmung
das Wetter...oder ??? Ach doch...Wetter auch daran schuld
Hey fast vergessen...ja die Mannschaft..eh zu doof...
ach was soll's...einfach die ganze Menschheit, da es außer ihm selber keinen auf der ganzen Welt gibt, der es auch weiß wie es geht...

Du hast was vergessen, die sozialen Plattformen, wie Facebook, oder Twitter und wie die alle heissen sind auch daran Schuld, dass er kein System findet!
#
hbh64 schrieb:  


chikka schrieb:
und kritisiert


die lange Busfahrt zum Stadion, weil die Ampelschaltungen in Frankfurt suboptimal waren
die Fans, weil sowieso keine Ahnung und beleidigend und eh scheiß Stimmung
das Wetter...oder ??? Ach doch...Wetter auch daran schuld
Hey fast vergessen...ja die Mannschaft..eh zu doof...
ach was soll's...einfach die ganze Menschheit, da es außer ihm selber keinen auf der ganzen Welt gibt, der es auch weiß wie es geht...


Du hast was vergessen, die sozialen Plattformen, wie Facebook, oder Twitter und wie die alle heissen sind auch daran Schuld, dass er kein System findet!

Weil die eine zu hohe Erwartungshaltung haben und gleichzeitig alles schlecht machen. Mit dem besten Kader, den wir je hatten. Der aber in der Winterpause noch mal verstärkt werden musste. Mit Spielern die uns sofort weiterhelfen, aber sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen müssen.

Dunkel war’s, der Mond schien helle,
schneebedeckt die grüne Flur,
als ein Wagen blitzesschnelle,
langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgeschoss’ner Hase
auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und ein blondgelockter Jüngling
mit kohlrabenschwarzem Haar
saß auf einer grünen Kiste,
die rot angestrichen war.

Neben ihm ’ne alte Schrulle,
zählte kaum erst sechzehn Jahr,
in der Hand ’ne Butterstulle,
die mit Schmalz bestrichen war.
#
Wir suchen ja eigentlich nen technisch starken, schnellen DM, der durch gefuehlvolle Paesse in die Spitzen Konter einleiten kann. Eigentlich haben wir doch mit Abraham genau so nen Spieler im Kader. Also wieso nicht mal statt Russ Abraham in DM, auch wenn sich das erstmal abenteuerlich anhoert... ?

Leider ist er ja ziemlich Verletzungsanfaellig und wir brauchen eigentlich 3 IVs, damit wir Ausfaelle kompensieren koennen. Aber ich kann mir vorstellen, dass er um Lichtjahre besser spielen wuerde als Russ. Also Abraham als defensiverer DM, der einen praezisen, langen Pass spielen kann. Daneben zB Stender, der mehr offensiv orientiert ist und den Ball eher gemeinsam mit Fabian schnell nach vorne kombinieren koennte. So waere man offensiv deutlich flexibler und das bei hoffentlich auch weniger Ballverlusten.

Die (Schuss)Technik hat er ja...

https://youtu.be/rsVyrlMeCaU
https://youtu.be/reHXFCQuT2s
#
Tipp irgenwas zwischen 2-2 und 2-5 für den HSV
mit Glück gibt es einen Punkt, mit Pech eine Klatsche.

Wobei wenn man dann Veh los werden würde, was ich nicht glaube, hätte sich die Niederlage endlich mal gelohnt
und wenigstens etwas positives.

Veh bekommt so oder so nichts mehr auf die reihe.
#
Ich komme mal mit einer etwas anderen Aufstellung um die Ecke, welche von mir aber durchaus ernst gemeint ist:

                                           -Hradecky-             -Regäsel-   -Zambrano-   -Abraham-   -Seferovic-                                              -Ayhan-            -Gacinovic-   -Stendera-   -Fabian-   -Ben-Hatira-                                              -AMFG-a) Sefe hat gegen die Bayern hinten eine kämpferisch bärenstarke Leistung abgeliefert und kann
   ggf. auch Druck über Außen aufbauen. Wenn er wirklich wieder zurück in die erste 11 will auf

   seiner eigentlichen Position wird er alles raushauen was er hat.

b) Ayhan im DM, der bei Ballbesitz des Gegners durch Stendera unterstützt wird. Ayhan soll dabei

   aus dem Spiel heraus maximal bis zum Mittelkreis der gegnerischen Hälfte agieren und sonst
   den Absicherer spielen. Bei Standards bei entsprechender Absicherung durch einen anderen
   Spieler kann er auf Grund seiner Kopfballstärke gerne mit nach vorne.

Weiterer Vorteil wäre wenn es nicht klappen sollte, könnten Ayhan und Abraham die Position tauschen und man müsste keine Auswechslung vergeuden um etwas zu verändern.c) Aigner benötigt dringend eine Pause, daher Gacinovic bitte von Beginn an bringen. Der hat doch
   bewiesen das er es kann und würde unser Angriffsspiel über außen mit seiner Schnelligkeit
   beleben.

d) Ben-Hatira für Huszti, schlechter wie Huszti in Köln wird der es auch nicht machen. Denn
   Huszti´s Standards waren nicht wirklich überzeugend, obwohl ich mir da eine echte
   Verbesserung erhofft hatte. Einfach Stendera wieder mehr Verantwortung übertragen oder auch
   Fabian mal zwei drei oder vier Freistöße hintereinander schießen lassen.

Auf der Bank hätten wir dann genug Alternativen für alle Mannschaftsteile: Lindner, Russ, Iggi, Djakpa, Medo, Hasebe, Aigner, Huszti, Waldschmidt.

Mit einem Tipp tue ich mir extrem schwer:

von einer herben Niederlage mit zwei bis vier Toren Unterschied

über ein hart umkämpftes 0:0 oder 1:1 Unentschieden

bis hin zu einem Sieg mit zwei oder drei Toren Unterschied ist je nach Auf- und Einstellung alles drin.

Tipp: 1:1

Hoffnung/Wunsch: 3:1
#
Ich komme mal mit einer etwas anderen Aufstellung um die Ecke, welche von mir aber durchaus ernst gemeint ist:

                                           -Hradecky-             -Regäsel-   -Zambrano-   -Abraham-   -Seferovic-                                              -Ayhan-            -Gacinovic-   -Stendera-   -Fabian-   -Ben-Hatira-                                              -AMFG-a) Sefe hat gegen die Bayern hinten eine kämpferisch bärenstarke Leistung abgeliefert und kann
   ggf. auch Druck über Außen aufbauen. Wenn er wirklich wieder zurück in die erste 11 will auf

   seiner eigentlichen Position wird er alles raushauen was er hat.

b) Ayhan im DM, der bei Ballbesitz des Gegners durch Stendera unterstützt wird. Ayhan soll dabei

   aus dem Spiel heraus maximal bis zum Mittelkreis der gegnerischen Hälfte agieren und sonst
   den Absicherer spielen. Bei Standards bei entsprechender Absicherung durch einen anderen
   Spieler kann er auf Grund seiner Kopfballstärke gerne mit nach vorne.

Weiterer Vorteil wäre wenn es nicht klappen sollte, könnten Ayhan und Abraham die Position tauschen und man müsste keine Auswechslung vergeuden um etwas zu verändern.c) Aigner benötigt dringend eine Pause, daher Gacinovic bitte von Beginn an bringen. Der hat doch
   bewiesen das er es kann und würde unser Angriffsspiel über außen mit seiner Schnelligkeit
   beleben.

d) Ben-Hatira für Huszti, schlechter wie Huszti in Köln wird der es auch nicht machen. Denn
   Huszti´s Standards waren nicht wirklich überzeugend, obwohl ich mir da eine echte
   Verbesserung erhofft hatte. Einfach Stendera wieder mehr Verantwortung übertragen oder auch
   Fabian mal zwei drei oder vier Freistöße hintereinander schießen lassen.

Auf der Bank hätten wir dann genug Alternativen für alle Mannschaftsteile: Lindner, Russ, Iggi, Djakpa, Medo, Hasebe, Aigner, Huszti, Waldschmidt.

Mit einem Tipp tue ich mir extrem schwer:

von einer herben Niederlage mit zwei bis vier Toren Unterschied

über ein hart umkämpftes 0:0 oder 1:1 Unentschieden

bis hin zu einem Sieg mit zwei oder drei Toren Unterschied ist je nach Auf- und Einstellung alles drin.

Tipp: 1:1

Hoffnung/Wunsch: 3:1
#
Seferovic ist raus! Der hat doch keinen Bock mehr...
#
Seferovic ist raus! Der hat doch keinen Bock mehr...
#
Die Aufstellung ist mir inzwischen egal. Fest steht doch nur, dass man wieder die Hände über dem Kopf zusammen schlagen muss wenn man sie sieht.
Ich werde am Freitag 90 Minuten im Stadion sitzen und hoffen, dass ich mir nicht allzu sehr den ***** abfriere und die Hamburger uns nicht allzu sehr demütigen.

Und Veh wird in der PK sagen, dass wir nach dem Sieg gegen MG Aufwind haben und die Frankfurter gewinnen müssen.
#
Die Aufstellung ist mir inzwischen egal. Fest steht doch nur, dass man wieder die Hände über dem Kopf zusammen schlagen muss wenn man sie sieht.
Ich werde am Freitag 90 Minuten im Stadion sitzen und hoffen, dass ich mir nicht allzu sehr den ***** abfriere und die Hamburger uns nicht allzu sehr demütigen.

Und Veh wird in der PK sagen, dass wir nach dem Sieg gegen MG Aufwind haben und die Frankfurter gewinnen müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Aufstellung ist mir inzwischen egal. Fest steht doch nur, dass man wieder die Hände über dem Kopf zusammen schlagen muss wenn man sie sieht.
Ich werde am Freitag 90 Minuten im Stadion sitzen und hoffen, dass ich mir nicht allzu sehr den ***** abfriere und die Hamburger uns nicht allzu sehr demütigen.


Und Veh wird in der PK sagen, dass wir nach dem Sieg gegen MG Aufwind haben und die Frankfurter gewinnen müssen.

Ja genau....
und wie immer kommen die Sätze...
Der HSV macht das richtig gut
Da müssen wir hellwach sein
Das wird richtig schwer
aber noch mal der HSV hat eine richtig RICHTIG gute Mannschaft
da müssen wir hellwach sein...

Zählt eigentlich der HSV auch zu seinen Herzensvereinen....nur mal so gefragt....aber gibt bestimmt noch was an Hamburg, was ihm am Herzen liegt....
#
Tipp des Tages: Ohne Trainer antreten!!
#
Hradecky
Regäsel - Zambrano - Abraham - Djakpa
Stendera - Ignjovski
Gacinovic - Fabian - Waldschmidt
Meier


Mein Gefühl ist ein gemischtes. Zu Hause sind wir auf der einen Seite meist stärker, auf der anderen Seite ist die Tendenz erschreckend... und der Druck wird riesig sein.
#
Meine Hoffnung:

                HradeckyRegäsel - Zambrano - Abraham - Djakpa
             Stendera - Ignjovski
     Gacinovic - Fabian - Ben Hatira
                    Seferovic

Ignjovski würde ich statt Russ oder Hasebe bringen da er die mangelnde Geschwindigkeit ausgleichen kann.
Huszti und Aigner auf die Bank da beide in Köln schwache Leistungen gebracht haben.
Meier wird leider immer Spielen da er Kapitän ist. Allerdings spielen wir gefühlt mit einem Mann in unterzahl da er sich kaum bewegt.
Seferovic bringt mehr Bewegung rein.
#
Meine Hoffnung:

                HradeckyRegäsel - Zambrano - Abraham - Djakpa
             Stendera - Ignjovski
     Gacinovic - Fabian - Ben Hatira
                    Seferovic

Ignjovski würde ich statt Russ oder Hasebe bringen da er die mangelnde Geschwindigkeit ausgleichen kann.
Huszti und Aigner auf die Bank da beide in Köln schwache Leistungen gebracht haben.
Meier wird leider immer Spielen da er Kapitän ist. Allerdings spielen wir gefühlt mit einem Mann in unterzahl da er sich kaum bewegt.
Seferovic bringt mehr Bewegung rein.
#
Veh wird nicht den Spieler draußen lassen, der fünf unserer sechs Rückrundentore geschossen hat, auch wenn er ansonsten eher ein Totalausfall ist. Und in dem Fall bin ich sogar bei ihm.
#
Veh wird nicht den Spieler draußen lassen, der fünf unserer sechs Rückrundentore geschossen hat, auch wenn er ansonsten eher ein Totalausfall ist. Und in dem Fall bin ich sogar bei ihm.
#
Zudem ist es schlicht und einfach eine Lüge, dass sich Meier kaum bewegt. Das Problem ist vielmehr, dass man Meier nur in einer Position anspielen darf, wo er auch direkt zum Torabschluss kommen kann. Ansonsten ist der Ball weg. Entweder weil er dem Ball nicht entgegen geht oder weil er, mangels Technik und Geschwindigkeit, den Ball verliert oder alternativ den Pass auf den Mitspieler in aller Regel nicht hinbekommt.


Teilen