>

wieviel Punkte schaffen wir noch bis zum letzten Spieltag - Prognose

#
dein Wort in Gottes Ohr aber das würde heissen wir punkten in SÄMTLICHEN spielen ausser Dortmund und FC Bäh

wünschenwert ja - optimistisch aber auch...
#
Nein tut es nicht,
die 3 Pflichtsiege, den Punkt gegen Mainz und ein Sieg gegen Bremen, Dortmund oder Leverkusen.
würden ja auch reichen, würde dann sogar 37 Punkte bedeuten, bei 4 Niederlagen
#
nie und nimmer, Köln und Stuttgart sind durch, danach wird`s eng bzgl. des Relegationsplatzes:

13 FC Augsburg         34
14 Eintracht Frankfurt 34
15 Darmstadt 98         33
16 SV Werder             32
17 TSG Hoffenheim    27
18 Hannover 96          22
#
dann schau dir mal das Restprogramm von Köln an, wenn die jetzt in Hannoi nicht gewinnen rutschen die in den nächsten Wochen richtig dick hinten rein, was das im Kopf bedeutet wissen wir denke ich wie kein anderer.
#
dann schau dir mal das Restprogramm von Köln an, wenn die jetzt in Hannoi nicht gewinnen rutschen die in den nächsten Wochen richtig dick hinten rein, was das im Kopf bedeutet wissen wir denke ich wie kein anderer.
#
steps82 schrieb:

dann schau dir mal das Restprogramm von Köln an, wenn die jetzt in Hannoi nicht gewinnen rutschen die in den nächsten Wochen richtig dick hinten rein, was das im Kopf bedeutet wissen wir denke ich wie kein anderer.

Die haben in der Rückrunde auch erst einmal gewonnen. Gegen die Mannschaft mit dem mit Abstand schlechtesten Trainer.
#
Das wäre mal mein Minimalziel für 34 Punkte, die dann hoffentlich irgendwie reichen ! Wenn´s super läuft, dann ein Punkt in Gladbach und 3 gegen MZ oder Hoffenheim. Das wären dann 37.

  • Gladbach(A) --- 0
  • Hannover(H) --- 3
  • Bayern(A) --- 0
  • Hoffenheim(H) --- 1
  • Leverkusen(A) --- 1
  • Mainz(H) --- 1
  • Darmstadt(A) --- 3
  • Dortmund(H) --- 0
  • Bremen(A) --- 1
#
steps82 schrieb:

dann schau dir mal das Restprogramm von Köln an, wenn die jetzt in Hannoi nicht gewinnen rutschen die in den nächsten Wochen richtig dick hinten rein, was das im Kopf bedeutet wissen wir denke ich wie kein anderer.

Die haben in der Rückrunde auch erst einmal gewonnen. Gegen die Mannschaft mit dem mit Abstand schlechtesten Trainer.
#
Ist ja meine Rede und deren Programm wird in den nächsten Wochen noch knackig.
Würde mich so dermaßen freuen, da ja jetzt, ach so tolle ruhe beim fc eingekehrt ist und alles dort supi ist und sie für uns ein Vorbild darstellen, wieder runter geht.

da unser Klotz ja jetzt weg, also frei Fahrt
#
Irgendwie sind wir nicht in der Position über eventuelle Sorgen und Probleme anderer Vereine zu orakeln.
#
Lustig das hier weiter Votiert wird, obwohl wir nichtmal einen Trainer haben.
Wartet doch erstmal ab, wie der neue Mann heißt.
#
Irgendwie sind wir nicht in der Position über eventuelle Sorgen und Probleme anderer Vereine zu orakeln.
#
Wenn das gleichzeitig bedeutet, das diese Probleme und Sorgen dazu führen, das der andere Verein hinter uns fällt dann sehr wohl.

Hier geht es ja schließlich darum wie viele Punkte wir holen bzw. holen müssen um drin zu bleiben.
Und da spielt, für mich, der FC noch ein Wörtchen mit.
#
Ich glaube nicht daran, dass es den FC noch erwischt. Ich hoffe da eher auf deren Schützenhilfe, so ungern ich das auch zugebe. Aber die spielen noch gegen Hannover, Hoffenheim, Darmstadt, Augsburg und Bremen. Das könnte uns helfen.
Zu uns, ich denke wir holen noch zwischen 10 und 12 Punkte. Für was das am Ende reicht, ist ganz ganz schwer zu sagen.
#
Ich glaube nicht daran, dass es den FC noch erwischt. Ich hoffe da eher auf deren Schützenhilfe, so ungern ich das auch zugebe. Aber die spielen noch gegen Hannover, Hoffenheim, Darmstadt, Augsburg und Bremen. Das könnte uns helfen.
Zu uns, ich denke wir holen noch zwischen 10 und 12 Punkte. Für was das am Ende reicht, ist ganz ganz schwer zu sagen.
#
Soll mir auch recht sein wenn die alle da unten weghauen, aber die haben einen klaren Negativtrend.

Ich denke das 12 Punkte reichen werden. Für die Relegation alle mal, dann müsste Hoffenheim ja 15 Punkte auf uns aufholen in 9 Spielen.
#
Soll mir auch recht sein wenn die alle da unten weghauen, aber die haben einen klaren Negativtrend.

Ich denke das 12 Punkte reichen werden. Für die Relegation alle mal, dann müsste Hoffenheim ja 15 Punkte auf uns aufholen in 9 Spielen.
#
Ich denke wir steigen mit 10 Punkten direkt ab schaffen mit 11 Punkten die Relegation nur dann wenn wir Hoppenheim schlagen haben die Relegation mit 12 Punkten sicher ( die könnten dann reichen für Platz 15 wenn wir neben Hopenheim auch darmstadt schlagen) und sind mit 13 oder mehr definitiv geretett

Wie gesagt grad gegen Hopenheim und Darmstadt darf keinesfalls verloren werden sonst geht die Rechnung mit 11 bzw 12 Punkten nicht auf . Ausserdem sollte das Torverhältnis sicherheitshalber nicht kaputt gemacht werden ..

Mein persönlicher Tipp
mit noch 12 Punkten ( und dem besseren Torverhältnis) schaffen wirs mit Hängen und Würgen vor Hannover Darmstadt und Hoppenheim, die Relegation spielen
#
Ich denke wir steigen mit 10 Punkten direkt ab schaffen mit 11 Punkten die Relegation nur dann wenn wir Hoppenheim schlagen haben die Relegation mit 12 Punkten sicher ( die könnten dann reichen für Platz 15 wenn wir neben Hopenheim auch darmstadt schlagen) und sind mit 13 oder mehr definitiv geretett

Wie gesagt grad gegen Hopenheim und Darmstadt darf keinesfalls verloren werden sonst geht die Rechnung mit 11 bzw 12 Punkten nicht auf . Ausserdem sollte das Torverhältnis sicherheitshalber nicht kaputt gemacht werden ..

Mein persönlicher Tipp
mit noch 12 Punkten ( und dem besseren Torverhältnis) schaffen wirs mit Hängen und Würgen vor Hannover Darmstadt und Hoppenheim, die Relegation spielen
#
municadler schrieb:  


Mein persönlicher Tipp
mit noch 12 Punkten ( und dem besseren Torverhältnis) schaffen wirs mit Hängen und Würgen vor Hannover Darmstadt und Hoppenheim, die Relegation spielen

Auf Platz 15 spielen wir keine Relegation. Nehmen wir Platz 18 H96 - Platz 17-Hoppenheim und 16 D98 an, dann wären wir gesichert. Lasset uns hoffen....
#
municadler schrieb:  


Mein persönlicher Tipp
mit noch 12 Punkten ( und dem besseren Torverhältnis) schaffen wirs mit Hängen und Würgen vor Hannover Darmstadt und Hoppenheim, die Relegation spielen

Auf Platz 15 spielen wir keine Relegation. Nehmen wir Platz 18 H96 - Platz 17-Hoppenheim und 16 D98 an, dann wären wir gesichert. Lasset uns hoffen....
#
Das Problem ist das Hoffenheim ein verflucht einfaches Restprogramm hat. Die werden noch ordentlich Punkte holen. Ich bin mir fast sicher das die uns noch überholen werden. Wenn wir das nicht wollen müssen wir sie im direkten Vergleich unbedingt schlagen!

Ansonsten hilft nur zu hoffen das Darmstadt nicht mehr oft gewinnt...
#
Das Problem ist das Hoffenheim ein verflucht einfaches Restprogramm hat. Die werden noch ordentlich Punkte holen. Ich bin mir fast sicher das die uns noch überholen werden. Wenn wir das nicht wollen müssen wir sie im direkten Vergleich unbedingt schlagen!

Ansonsten hilft nur zu hoffen das Darmstadt nicht mehr oft gewinnt...
#
Diegito schrieb:

Das Problem ist das Hoffenheim ein verflucht einfaches Restprogramm hat. Die werden noch ordentlich Punkte holen. Ich bin mir fast sicher das die uns noch überholen werden. Wenn wir das nicht wollen müssen wir sie im direkten Vergleich unbedingt schlagen!

Keine Bange, das werden wir!

Insgesamt traue ich uns mit Kovac noch 14 Punkte zu. Nach meiner Simulation auf Kicker.de, steigen Darmstadt und Hannover direkt ab. Relegation spielt Augsburg und bei uns ist es am Ende Platz 12
#
Ich denke wir steigen mit 10 Punkten direkt ab schaffen mit 11 Punkten die Relegation nur dann wenn wir Hoppenheim schlagen haben die Relegation mit 12 Punkten sicher ( die könnten dann reichen für Platz 15 wenn wir neben Hopenheim auch darmstadt schlagen) und sind mit 13 oder mehr definitiv geretett

Wie gesagt grad gegen Hopenheim und Darmstadt darf keinesfalls verloren werden sonst geht die Rechnung mit 11 bzw 12 Punkten nicht auf . Ausserdem sollte das Torverhältnis sicherheitshalber nicht kaputt gemacht werden ..

Mein persönlicher Tipp
mit noch 12 Punkten ( und dem besseren Torverhältnis) schaffen wirs mit Hängen und Würgen vor Hannover Darmstadt und Hoppenheim, die Relegation spielen
#
municadler schrieb:

Ich denke wir steigen mit 10 Punkten direkt ab schaffen mit 11 Punkten die Relegation nur dann wenn wir Hoppenheim schlagen haben die Relegation mit 12 Punkten sicher ( die könnten dann reichen für Platz 15 wenn wir neben Hopenheim auch darmstadt schlagen) und sind mit 13 oder mehr definitiv geretett

So hoch würde ich gar nicht gehen. Ich denke, dass man die Bayern heuer bei fast 90 Punkten erwarten kann und Dortmund nicht viel weniger. Das bedeutet andererseits, dass 30, 31 oder max. 32 Punkte für den Relegationsplatz reichen werden und 32, 33 oder max 34 für den sicheren 15. Platz. Das bedeutet für uns noch 3 Siege und evtl. ein weiteres Pünktchen. Das schaffen wir.
#
municadler schrieb:

Ich denke wir steigen mit 10 Punkten direkt ab schaffen mit 11 Punkten die Relegation nur dann wenn wir Hoppenheim schlagen haben die Relegation mit 12 Punkten sicher ( die könnten dann reichen für Platz 15 wenn wir neben Hopenheim auch darmstadt schlagen) und sind mit 13 oder mehr definitiv geretett

So hoch würde ich gar nicht gehen. Ich denke, dass man die Bayern heuer bei fast 90 Punkten erwarten kann und Dortmund nicht viel weniger. Das bedeutet andererseits, dass 30, 31 oder max. 32 Punkte für den Relegationsplatz reichen werden und 32, 33 oder max 34 für den sicheren 15. Platz. Das bedeutet für uns noch 3 Siege und evtl. ein weiteres Pünktchen. Das schaffen wir.
#
Dein Wort in Gottes Ohr.. die Vergangenheit zeigt aber, dass die da unten gerne am Ende mehr punkten als erwartet ( siehe Bremen)

ich fürchte auch Hoppenheim wir noch mehr Punkte sammeln als uns lieb ist .. fdaher würd ich mir von nur 10 oder 11 Punkten nicht allzuviel erwarten .. vor allem dann nicht wenn wir uns das Torverhältnis auch noch kaputtschiessen lassen ..

daher könnt ich sogar mit ner sehr knappen Niederlage in Gladbach leben wenn wir dann Hannover und Hoppenheim schlagen .. dann könnten auch die 11 Punkte reichen ..
#
Diegito schrieb:

Das Problem ist das Hoffenheim ein verflucht einfaches Restprogramm hat. Die werden noch ordentlich Punkte holen. Ich bin mir fast sicher das die uns noch überholen werden. Wenn wir das nicht wollen müssen wir sie im direkten Vergleich unbedingt schlagen!

Keine Bange, das werden wir!

Insgesamt traue ich uns mit Kovac noch 14 Punkte zu. Nach meiner Simulation auf Kicker.de, steigen Darmstadt und Hannover direkt ab. Relegation spielt Augsburg und bei uns ist es am Ende Platz 12
#
ImLebeNet schrieb:  


Diegito schrieb:
Das Problem ist das Hoffenheim ein verflucht einfaches Restprogramm hat. Die werden noch ordentlich Punkte holen. Ich bin mir fast sicher das die uns noch überholen werden. Wenn wir das nicht wollen müssen wir sie im direkten Vergleich unbedingt schlagen!


Keine Bange, das werden wir!


Insgesamt traue ich uns mit Kovac noch 14 Punkte zu. Nach meiner Simulation auf Kicker.de, steigen Darmstadt und Hannover direkt ab. Relegation spielt Augsburg und bei uns ist es am Ende Platz 12

14 Punkte sind aber schon arg optimistisch... fast schon utopisch. Da müsste ja fast alles klappen.
Ich denke die magische grenze liegt bei 10 Punkten, die werden reichen um zumindest den Rele-Platz zu verteidigen. Aufgrund unserer schweren Restprogramms muß es das Ziel sein Platz 17 und 18 hinter uns zu lassen, Platz 15 wäre sozusagen Bonus. Da Hoffenheim aber ein sehr leichtes Programm hat und ich nicht glaube das Darmstadt krass einbrechen wird (Augsburg und Bremen auch nicht) ist Platz 16 glaube ich sehr realistisch...

10 Punkte würde ich hier und jetzt sofort unterschreiben. Denn die müssen auch erstmal geholt werden. Heimsiege gegen Hannover, Hoffe und Mainz sind nicht einfach so locker selbstverständlich. Und ich bin mir ziemlich sicher das wir diese drei Heimspiele nicht ALLE gewinnen werden.
#
ImLebeNet schrieb:  


Diegito schrieb:
Das Problem ist das Hoffenheim ein verflucht einfaches Restprogramm hat. Die werden noch ordentlich Punkte holen. Ich bin mir fast sicher das die uns noch überholen werden. Wenn wir das nicht wollen müssen wir sie im direkten Vergleich unbedingt schlagen!


Keine Bange, das werden wir!


Insgesamt traue ich uns mit Kovac noch 14 Punkte zu. Nach meiner Simulation auf Kicker.de, steigen Darmstadt und Hannover direkt ab. Relegation spielt Augsburg und bei uns ist es am Ende Platz 12

14 Punkte sind aber schon arg optimistisch... fast schon utopisch. Da müsste ja fast alles klappen.
Ich denke die magische grenze liegt bei 10 Punkten, die werden reichen um zumindest den Rele-Platz zu verteidigen. Aufgrund unserer schweren Restprogramms muß es das Ziel sein Platz 17 und 18 hinter uns zu lassen, Platz 15 wäre sozusagen Bonus. Da Hoffenheim aber ein sehr leichtes Programm hat und ich nicht glaube das Darmstadt krass einbrechen wird (Augsburg und Bremen auch nicht) ist Platz 16 glaube ich sehr realistisch...

10 Punkte würde ich hier und jetzt sofort unterschreiben. Denn die müssen auch erstmal geholt werden. Heimsiege gegen Hannover, Hoffe und Mainz sind nicht einfach so locker selbstverständlich. Und ich bin mir ziemlich sicher das wir diese drei Heimspiele nicht ALLE gewinnen werden.
#
Diegito schrieb:

10 Punkte würde ich hier und jetzt sofort unterschreiben. Denn die müssen auch erstmal geholt werden. Heimsiege gegen Hannover, Hoffe und Mainz sind nicht einfach so locker selbstverständlich.

Man kanns mit Pessimismus echt übertreiben. Dann verlieren wir halt z.B. gegen M1 und spielen gegen Hoppe Unentschieden. Dafür gewinnen wir  gegen S98 und in Bremen, gewinnen gg. Hannover und holen gegen den BVB und in LEV jeweils einen Punkt. Wären 12 Punkte und gegen die direkte Konkurrenz nicht verloren. Reicht!
Aber ich glaube sogar, daß wir den Sack bereits vor dem Bremen-Spiel zugemacht haben.
#
ImLebeNet schrieb:  


Diegito schrieb:
Das Problem ist das Hoffenheim ein verflucht einfaches Restprogramm hat. Die werden noch ordentlich Punkte holen. Ich bin mir fast sicher das die uns noch überholen werden. Wenn wir das nicht wollen müssen wir sie im direkten Vergleich unbedingt schlagen!


Keine Bange, das werden wir!


Insgesamt traue ich uns mit Kovac noch 14 Punkte zu. Nach meiner Simulation auf Kicker.de, steigen Darmstadt und Hannover direkt ab. Relegation spielt Augsburg und bei uns ist es am Ende Platz 12

14 Punkte sind aber schon arg optimistisch... fast schon utopisch. Da müsste ja fast alles klappen.
Ich denke die magische grenze liegt bei 10 Punkten, die werden reichen um zumindest den Rele-Platz zu verteidigen. Aufgrund unserer schweren Restprogramms muß es das Ziel sein Platz 17 und 18 hinter uns zu lassen, Platz 15 wäre sozusagen Bonus. Da Hoffenheim aber ein sehr leichtes Programm hat und ich nicht glaube das Darmstadt krass einbrechen wird (Augsburg und Bremen auch nicht) ist Platz 16 glaube ich sehr realistisch...

10 Punkte würde ich hier und jetzt sofort unterschreiben. Denn die müssen auch erstmal geholt werden. Heimsiege gegen Hannover, Hoffe und Mainz sind nicht einfach so locker selbstverständlich. Und ich bin mir ziemlich sicher das wir diese drei Heimspiele nicht ALLE gewinnen werden.
#
Darmstadt brauch nicht einbrechen? nur 2 Punkte weniger holen als wir. Und das ist nicht wirklich unrealistisch.
Und ob Hoffenheim wirklich ein so einfaches Restprogramm (u.a. Schalke, Gladbach, Wolfsburg und bei uns) hat, bleibt auch erst mal abzuwarten. Wenn die Morgen gegen VW wieder verlieren ist deren Trainerwechsel auch erst mal verpufft.
Dazu kommt das die, wenn sie bei uns nicht gewinnen, zusätzlich noch 3 Punkte auf uns gut machen müssen.

Und 10 Punkte, bei unserem Restprogramm, sofort zu unterschreiben finde ich schon ziemlich pessimistisch.
Die beiden einzigen Spiel wo ich sehe, das wir keine Punkte holen, sind morgen und in München. der Rest, ja auch der BVB (Donnerstag! davor ist EL-Halbfinal-Rückspiel), sind alle schlagbar.
#
Auf jeden Fall haben wir es selbt noch voll in der Hand... und jede Menge 6 Punkte-Partien vor uns:
Hannover
Hoffenheim
Darmstadt
Bremen
Die Mission kann nur heißen: Bei allen einen 3er einfahren!
Alle anderen Partien sind sauschwer und fast schon Kür: Gladbach, München, Leverkusen, Mainz, Dortmund.
Ergo: Minimum 12 Punkte sollten drinnen sein. Geht eine der oben genannten Partien verloren oder man spielt nur Unentschieden, müssen die Punkte zwingend aus den "Kür"-Partien gewonnen werden.
12 Punkte dazu hieße 36 am Schluss. Sollte hoffentlich reichen.


Teilen