>

SaW 16.02.16 Gebabbel

#
Wieder geschlossene Türen bei Training. Naja wenn´s hilft und wir am Freitag dafür punkten soll´s mir egal sein. Ansonsten viel übliches Blabla aus der Kategorie "Wir stecken im Abstiegskampf".
#
..und erstaunlich (?) viel Ruhe auch bei den Medien..
Guru Veh scheint tatsächlich unantastbar zu sein.
#
Wieder geschlossene Türen bei Training. Naja wenn´s hilft und wir am Freitag dafür punkten soll´s mir egal sein. Ansonsten viel übliches Blabla aus der Kategorie "Wir stecken im Abstiegskampf".
#
Ob ein Trainer dabei ist?
Es ist doch üblich, ihn vorzustellen.
#
Das wundert mich allerdings auch. Wenn man es wirklich (ohne das Thema wieder aufzukochen) im Verhältnis zu dem sieht, was unter Schaaf los war kann man echt nicht anders als Veh den "Günstling der Presse" zu nennen.
#
Ob ein Trainer dabei ist?
Es ist doch üblich, ihn vorzustellen.
#
Mal so eine allgemeine Frage:

Ist der Artikel der FNP Realsatire oder ist das deren Ernst?
#
Es wäre echt schön wenn hier dicht wäre.
Dann würde man nicht mehr in Versuchung kommen, den Mist der Presse usw. zu lesen.

Die ganze Woche Geheimtraining, mal sehen was es bringt.
Gab ja schon unterschiedliche Erfolge.

Jetzt soll die Mannschaft überschätzt worden sein ?!
Jeden Tag ein neues Märchen ?!
Vielleicht falsch zusammengestellt, was aber dann auch am Trainer lag, weil er jeden dieser Spieler wollte und das zeigt wie planlos er handelt und wie ratlos er handelt ohne Sinn und Verstand.

Gegen Hamburg dürfen wir bestimmt Regäsel als LV bewundern, Hasebe als RV und Russ im DM
oder irgendwas anderes absurdes erwarte ich.
#
Und wieder mal liegts an allem, nur nicht am Trainer. Jetzt hat man sich die ach so schwachen 6er ausgeguckt. Die die Frechheit besitzen, die akribische und aufopferungsvolle Arbeit des Trainers nicht mit Weltklasseleistungen zurückzuzahlen.

Ist schon eine Unverschämtheit, dass der Kader gar nicht so gut ist, wie alle dachten. Nur letztes Jahr, da war er saugut. Aber da hatten wir auch einen Blinden an der Seitenlinie, sonst wären wir nicht nur 9. geworden.

Mir kommt gerade der Frühstückskaffee hoch.
#
Zur Realsatire der FNP, die vielen in den Foren blanke Unwissenheit und unsachliche Kritik aufführen.
Es wurde mehrfach erwähnt das uns ein schneller 6er fehlt und der verpflichtet werden müßte.
#
Ja, es nimmt zum Teil wirklich groteske Züge an wie manche Versuchen den Trainer mit aller Gewalt zu verteidigen. Immerhin ist er doch auch dafür zuständig den Kader einschätzen zu können.
#
Es ist schon sehr interessant, die verschiedenen - naja, sagen wir 'mal - Sichtweisen der Medien zu lesen. Während bei der FNP inzwischen immerhin einige sehr kritische Posts hier aus dem Forum kommentarlos gebracht werden, hat man bei der FR doch nach wie vor das Gefühl, dass es nur verwirrte Randgruppen sein können, die den Trainer kritisieren. Da Letzterer ja nun ach so akribisch und engagiert arbeitet!

Warum er das erst jetzt macht, frage ich mich - für sein Millionengehalt.
#
Und wieder mal liegts an allem, nur nicht am Trainer. Jetzt hat man sich die ach so schwachen 6er ausgeguckt. Die die Frechheit besitzen, die akribische und aufopferungsvolle Arbeit des Trainers nicht mit Weltklasseleistungen zurückzuzahlen.

Ist schon eine Unverschämtheit, dass der Kader gar nicht so gut ist, wie alle dachten. Nur letztes Jahr, da war er saugut. Aber da hatten wir auch einen Blinden an der Seitenlinie, sonst wären wir nicht nur 9. geworden.

Mir kommt gerade der Frühstückskaffee hoch.
#
Irgendwo ist das fast sogar zum schlapp lachen geeignet weil das unglaublich ist. Ich bin fast geneigt zu fragen ob das echt ist oder Teil eines neuen Comedy- Programmes von Badesalz, oder ein neuer Kerkeling Film mit dem Titel "Ich bin dann mal hier."
#
Es ist schon sehr interessant, die verschiedenen - naja, sagen wir 'mal - Sichtweisen der Medien zu lesen. Während bei der FNP inzwischen immerhin einige sehr kritische Posts hier aus dem Forum kommentarlos gebracht werden, hat man bei der FR doch nach wie vor das Gefühl, dass es nur verwirrte Randgruppen sein können, die den Trainer kritisieren. Da Letzterer ja nun ach so akribisch und engagiert arbeitet!

Warum er das erst jetzt macht, frage ich mich - für sein Millionengehalt.
#
clakir schrieb:

Warum er das erst jetzt macht, frage ich mich - für sein Millionengehalt.

Weil Veh schon immer so war.
Ich wußte ganz genau, warum Ich Ihn hier von Anfang an nicht mehr sehen wollte.
Wo er das erst mal bei uns war, habe ich nach 1,5 Jahren Ihn erstmals hinterfragt und gemerkt, das nicht alles bloßer Sonnenschein war, wie es unser immer versucht wurde dazustellen.
Und umso länger er hier weiter arbeitete, umso klarer wurde mir, was schief lief.

Veh kann ein guter Trainer sein, so blöd es klingt, vor allem wenn es läuft, weil sich da alle von seinen guten Reden mitreißen lassen und sie glaubhaft sind.

Jetzt wo es nicht läuft und er über 20 Eigentore geschossen hat, kann das nichts mehr werden.
Deswegen bin ich weiterhin ganz klar gegen Veh. Mehr denn je.
Denn umso länger dieser Trainer hier ist, umso schlechter ist es für unseren Verein.
Selbst wenn wir gegen den HSV gewinnen, ändert das nur unseren Punktestand und unsere Ausgangsposition,
aber die Probleme die Veh hier mittlerweile mit vielen zurecht haben wird (meiner Meinung nach),
werden sich nicht ändern.
#
Der FAZ-Artikel gibt meine Sichtweise sehr gut wieder. Uns fehlen schnelle Spieler... Durch gutes Stellungsspiel kann man normalerweise sowas kaschieren, aber Reinartz ist verletzt, Russ außer Form und Hasebe eher mit Meckern beschäftigt. Einzig bei Hasebe hätte ich die Hoffnung, dass er noch die Kurve kriegt. Vielleicht sollte man ihn (und auch Stendera) intern "bestrafen", wenn sie mit dem Schiri lamentieren. Ansprechen muss Veh es auf jeden Fall.
Als kurzfristige Lösung finde ich das Verschieben von Abraham auf die 6 die beste Lösung. Mit Russ (oder Ayhan?)neben Zambrano hätten wir dann auch die nötige Kopfballstärke bei Standards. Diese hat ja in Köln einmal leider gefehlt.
Ich hoffe, dass dies die kleinen Änderungen im geheimen Training sind und keine großen Systemumstellungen. Damit würden wir sicher keine Stabilität bekommen.
#
Wenn der böse Kader arglistig vortäuscht, besser zu sein, als er ist, was soll der arme Trainer da machen? Und die Verantwortlichen? So etwas kann doch keiner ahnen. Sollte der Abstieg irgendwie vermieden werden, kann man dem MT ja ein Denkmal bauen für die wundersame Rettung. Sollte es aber schiefgehen, dann, ja dann kann man nichts machen. War halt Pech. Und die Schiedsrichter ... Und die Busfahrt ... Und ...

Hoffentlich ist das jetzt keine der dumpfen Parolen, die laut FNP die Unruhe noch weiter ausbreiten ausbreiten lassen. Wäre ja schrecklich.
#
Zumindest wird trainiert, war ja auch schon mal anders. Ob öffentlich oder geheim ist dabei doch völlig egal.
Nur dass das überhaupt noch was bringt bezweifle ich mitlerweile. Das Problem liegt doch eher im Kopf.
#
Zumindest wird trainiert, war ja auch schon mal anders. Ob öffentlich oder geheim ist dabei doch völlig egal.
Nur dass das überhaupt noch was bringt bezweifle ich mitlerweile. Das Problem liegt doch eher im Kopf.
#
Geheimtraining ist richtig. Sonst wüssten die HSV Spione nachher noch wer unser Bester beim Fußballtennis ist.
#
So, jetzt habt ihr mich soweit. Entgegen meiner ursprünglichen Absichten schreibe ich hier doch noch einen Beitrag.
Der Grund ist die heutige Presseoffensive zum Schutz des Trainers, deren mangelhafter und durchschaubarer Inhalt nicht unwidersprochen bleiben darf.
Vorneweg muss ich sagen, dass ich es äußerst seltsam empfinde, wenn 3 Medien „unabhängig“ voneinander, 3 inhaltlich nahezu identische Artikel mit entsprechender Stoßrichtung veröffentlichen.
Aber darauf will ich gar nicht eingehen.
Was mich tatsächlich zur Weißglut treibt, sind 3 immer wiederkehrende Thesen, die in diesen Artikeln vertreten werden.

These 1: Der Kader wurde überschätzt und es fehlen schnelle Spieler.

Es wurde schon zigmal richtiggestellt, aber offensichtlich ist es so manchem Redakteur immer noch nicht peinlich, diese Behauptung zu verbreiten.
Noch mal zum Mitschreiben: Der letztjährige Kader wurde 9. mit 43 Punkten (in Worten: dreiundvierzig) und stellte die viertbeste Offensive. Dieser Kader ist bis auf Trapp, der sehr gut durch Hradecky ersetzt wurde, noch hier. Es wurden in den vergangenen beiden Transferperioden 12 (!) neue Spieler für sehr viel Geld geholt.
Wenn der Kader überschätzt ist, warum spielte man letzte Saison so erfolgreich?
Wenn die Spieler zu langsam sind, wieso wurden keine schnellen Spieler verpflichtet?

These 2: Veh ist am sportlichen Niedergang unschuldig und arbeitet hart/akribisch/gewissenhaft/usw. usf.

Der Trainer trägt keine Mitschuld („objektiv nichts vorzuwerfen“ FAZ) an der Taktik, der Aufstellung, den Transfers oder der Form der Spieler. Gegenfrage: Wozu brauchen wir denn dann überhaupt einen Trainer?
Bestes Beispiel ist mMn hier Chandler. Unter Schaaf gesetzt, spielte er eine durchschnittliche Saison. Bei Veh hingegen völlig abgemeldet, wurde in der Winterpause noch verkündet, man verpflichte keinen RV und setze auf Chandler. Dieses Statement war keine Woche gültig. Warum ist Chandler unter Veh überhaupt keine Option und erreicht nicht mehr die Vorjahresform?
Das gilt aber nicht nur für Chandler. Die FR macht nun z.B. das DM als „nicht bundesligatauglich“ aus. Die FNP stößt ins gleiche Horn. Für die Position gibt es aber genug Alternativen im Kader. Warum sind scheinbar alle nicht in Form bzw. nicht einsetzbar?  (Reinartz mal ausgenommen)
Die Krönung allerdings findet sich im letzten Absatz des FR-Artikels, in dem gefordert wird, dass man Seferovic wieder „auf Linie bringen“ müsse, da er über „unverzichtbare Qualitäten“ verfüge.
Ist das euer Ernst?
Reden wir hier von demselben Spieler? Ist das der Seferovic, der unter Mithilfe der FR, von unserem Trainer öffentlich abgeschossen wurde und dem man jegliche charakterliche und sportliche Eignung absprach? Der ist jetzt plötzlich wieder wichtiger Bestandteil des Kampfs um den Klassenerhalt?
Bei allem Respekt, aber das kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen.

Ansonsten ist es normal, dass ein Bundesligatrainer hart/akribisch/gewissenhaft oder wasauchimmer arbeitet. Dafür muss man sich nicht in tosendem Beifall ergehen.

These 3: Die „vergiftete“ Atmosphäre wird durch Social Media unberechtigterweise erzeugt.

Klar, man kann Ursache und Wirkung natürlich einfach vertauschen. Jeder Interessierte kann ja hier nachlesen, wie die Stimmung im Sommer nach der Rückholaktion von Veh so war.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ihm hier von Anfang an eine derartige unberechtigte, „vergiftete“ Atmosphäre entgegenschlug. Aber man war sich weitgehend einig, dass nach den Entwicklungen des Sommers und den getätigten Transfers, Veh und die Mannschaft in der Bringschuld standen. Mittlerweile ist es Februar und wir rutschen immer tiefer in Richtung Abstiegszone.
In diesen „asozialen Medien“ sind sicherlich auch einige Trolle unterwegs, aber in der großen Überzahl sind es Fans! Besorgte Fans, die ihre Ängsten und Bedenken offen ausdrücken. Wenn man das bagatellisiert oder als „dumpfe Parolen“ abtut, geäußert von einem „tumben Mob“, verkennt man nicht nur die eigentliche Situation, sondern vergisst auch noch eine wichtige Tatsache:
Spieler, Trainer, Offizielle und auch Sportjournalisten kommen und gehen. Wir Fans sind Teil der Eintracht und wir bleiben, auch wenn der Weg wieder in die 2. Liga führt.

P.S.: Sorry, an meine Vorredner, falls ich schon genanntes nochmal aufgegriffen habe. Seht es mir bitte nach, der Frust sitzt tief.
#
Hey....da wahrscheinlich eh keiner mehr zum Training gehen würde...haben Sie die Einheiten jetzt mal "Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit" genannt...
Mal sehen wie lange es noch dauert, bis Sie es für einen Samstag Nachmittag verwenden könnten....so nach dem Motto " wir wollten lieber das Spiel im Verborgenen stattfinden lassen"

Sorry nur noch schwachsinn und Schxxx Gelaber über die Situation, die in Stuttgart schon zu erkennen war...
" Wir müssen uns gedanken machen" "Wir müssen was ändern" "Wir müssen rugig bleiben, wir haben genug Qualität in der Mannschaft" " Wir dürfen keinen Druck aufbauen" "Wir müssen nicht gewinnen, wir haben noch genügend Spiele" " Wir brauchen schnellere Spieler, die ohne Anpassungsschwierigkeiten sofort helfen" " Wir haben jetzt Spieler verpflichtet, die sich noch an die Bundesliga gewöhnen müssen" .....

Das ist alles schon mal zwotligareif....
#
Mit jedem Tag wird es duesterer.... ohne in Jaemmerlichkeit zu verfallen: ich sehe gerade komplett schwarz.
#
So, jetzt habt ihr mich soweit. Entgegen meiner ursprünglichen Absichten schreibe ich hier doch noch einen Beitrag.
Der Grund ist die heutige Presseoffensive zum Schutz des Trainers, deren mangelhafter und durchschaubarer Inhalt nicht unwidersprochen bleiben darf.
Vorneweg muss ich sagen, dass ich es äußerst seltsam empfinde, wenn 3 Medien „unabhängig“ voneinander, 3 inhaltlich nahezu identische Artikel mit entsprechender Stoßrichtung veröffentlichen.
Aber darauf will ich gar nicht eingehen.
Was mich tatsächlich zur Weißglut treibt, sind 3 immer wiederkehrende Thesen, die in diesen Artikeln vertreten werden.

These 1: Der Kader wurde überschätzt und es fehlen schnelle Spieler.

Es wurde schon zigmal richtiggestellt, aber offensichtlich ist es so manchem Redakteur immer noch nicht peinlich, diese Behauptung zu verbreiten.
Noch mal zum Mitschreiben: Der letztjährige Kader wurde 9. mit 43 Punkten (in Worten: dreiundvierzig) und stellte die viertbeste Offensive. Dieser Kader ist bis auf Trapp, der sehr gut durch Hradecky ersetzt wurde, noch hier. Es wurden in den vergangenen beiden Transferperioden 12 (!) neue Spieler für sehr viel Geld geholt.
Wenn der Kader überschätzt ist, warum spielte man letzte Saison so erfolgreich?
Wenn die Spieler zu langsam sind, wieso wurden keine schnellen Spieler verpflichtet?

These 2: Veh ist am sportlichen Niedergang unschuldig und arbeitet hart/akribisch/gewissenhaft/usw. usf.

Der Trainer trägt keine Mitschuld („objektiv nichts vorzuwerfen“ FAZ) an der Taktik, der Aufstellung, den Transfers oder der Form der Spieler. Gegenfrage: Wozu brauchen wir denn dann überhaupt einen Trainer?
Bestes Beispiel ist mMn hier Chandler. Unter Schaaf gesetzt, spielte er eine durchschnittliche Saison. Bei Veh hingegen völlig abgemeldet, wurde in der Winterpause noch verkündet, man verpflichte keinen RV und setze auf Chandler. Dieses Statement war keine Woche gültig. Warum ist Chandler unter Veh überhaupt keine Option und erreicht nicht mehr die Vorjahresform?
Das gilt aber nicht nur für Chandler. Die FR macht nun z.B. das DM als „nicht bundesligatauglich“ aus. Die FNP stößt ins gleiche Horn. Für die Position gibt es aber genug Alternativen im Kader. Warum sind scheinbar alle nicht in Form bzw. nicht einsetzbar?  (Reinartz mal ausgenommen)
Die Krönung allerdings findet sich im letzten Absatz des FR-Artikels, in dem gefordert wird, dass man Seferovic wieder „auf Linie bringen“ müsse, da er über „unverzichtbare Qualitäten“ verfüge.
Ist das euer Ernst?
Reden wir hier von demselben Spieler? Ist das der Seferovic, der unter Mithilfe der FR, von unserem Trainer öffentlich abgeschossen wurde und dem man jegliche charakterliche und sportliche Eignung absprach? Der ist jetzt plötzlich wieder wichtiger Bestandteil des Kampfs um den Klassenerhalt?
Bei allem Respekt, aber das kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen.

Ansonsten ist es normal, dass ein Bundesligatrainer hart/akribisch/gewissenhaft oder wasauchimmer arbeitet. Dafür muss man sich nicht in tosendem Beifall ergehen.

These 3: Die „vergiftete“ Atmosphäre wird durch Social Media unberechtigterweise erzeugt.

Klar, man kann Ursache und Wirkung natürlich einfach vertauschen. Jeder Interessierte kann ja hier nachlesen, wie die Stimmung im Sommer nach der Rückholaktion von Veh so war.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ihm hier von Anfang an eine derartige unberechtigte, „vergiftete“ Atmosphäre entgegenschlug. Aber man war sich weitgehend einig, dass nach den Entwicklungen des Sommers und den getätigten Transfers, Veh und die Mannschaft in der Bringschuld standen. Mittlerweile ist es Februar und wir rutschen immer tiefer in Richtung Abstiegszone.
In diesen „asozialen Medien“ sind sicherlich auch einige Trolle unterwegs, aber in der großen Überzahl sind es Fans! Besorgte Fans, die ihre Ängsten und Bedenken offen ausdrücken. Wenn man das bagatellisiert oder als „dumpfe Parolen“ abtut, geäußert von einem „tumben Mob“, verkennt man nicht nur die eigentliche Situation, sondern vergisst auch noch eine wichtige Tatsache:
Spieler, Trainer, Offizielle und auch Sportjournalisten kommen und gehen. Wir Fans sind Teil der Eintracht und wir bleiben, auch wenn der Weg wieder in die 2. Liga führt.

P.S.: Sorry, an meine Vorredner, falls ich schon genanntes nochmal aufgegriffen habe. Seht es mir bitte nach, der Frust sitzt tief.
#
Highland-Eagle schrieb:

These 1: Der Kader wurde überschätzt und es fehlen schnelle Spieler.


Es wurde schon zigmal richtiggestellt, aber offensichtlich ist es so manchem Redakteur immer noch nicht peinlich, diese Behauptung zu verbreiten.
Noch mal zum Mitschreiben: Der letztjährige Kader wurde 9. mit 43 Punkten (in Worten: dreiundvierzig) und stellte die viertbeste Offensive. Dieser Kader ist bis auf Trapp, der sehr gut durch Hradecky ersetzt wurde, noch hier. Es wurden in den vergangenen beiden Transferperioden 12 (!) neue Spieler für sehr viel Geld geholt.
Wenn der Kader überschätzt ist, warum spielte man letzte Saison so erfolgreich?
Wenn die Spieler zu langsam sind, wieso wurden keine schnellen Spieler verpflichtet?

Wenn man sich das mal wirklich auf der Zunge zergehen lässt. Und gerade die Oberen um Hellmann und Co. waren die, die am lautesten geschrieben haben warum man nur Platz 9 erreicht hat. Wenn es nicht so bitter wäre und bei der Eintracht passieren würde müsste man echt über die Leute lachen. Und wenn man bedenkt das diese Kerle die Eintracht in Zukunft leiten werden kann man sich schon ausrechnen wo der Weg, über kurz oder lang, hingeht. HSV 2.0, wenn es gut läuft - 1 FCK, wenn es schlecht läuft.


Teilen