>

SaW 16.02.16 Gebabbel

#
Aus dem Kicker:

*Auf die Frage eines Journalisten, ob er die Unruhe in der Stadt spüre, antwortete der Fußballlehrer mit einer gewissen Süffisanz zunächst: "Die Unruhe haben wir schon seit geraumer Zeit. Das ist auch verständlich. Aber es hilft niemandem. Das haben wir alles schon gehabt. Da muss man bloß bei den Vereinen nachfragen, die abgestiegen sind, wo richtig Theater war, das hat denen unheimlich geholfen. Das hilft immer. Es passiert immer das Gleiche. Irgendwann gehen die Fans dann auf die Mannschaft los - weil es hilft. Das hat man hier auch vor vier oder fünf Jahren gesehen. (2011 stieg die Eintracht zuletzt ab, Anm. d. Red.). Das hilft unheimlich." *
#
Wenn man schon mit vergangenen Abstiegen argumentiert, wäre es besser gewesen, wenn man sich ein wenig mit den Fakten vertraut gemacht hätte. 2011 sind wir ganz bestimmt nicht abgestiegen, weil die Fans aus Jux und Dollerei gegen den Trainer waren.
Und wenn ich mir das Theater beim HSV in den letzten Jahren anschaue, hat es denen ja auch nicht so arg geschadet.
#
Nachtrag:
Herr Veh, wenn Ihnen die Gesamtsituation und insbesondere die schlechte Stimmung unter den Fans nicht zusagt, steht es Ihnen frei, Ihr Engagement hier sofort zu beenden.
#
ach ja, abseits der guten analyse enthält der wisker-beitrag (https://eintrachtinside.wordpress.com/2016/02/14/resetknopf-auf-dem-feld/ - ist der hier bereits verlinkte 90minutes.com artikel) noch einen ziemlich interessanten vorschlag:

positionstausch von meier und fabian. sollte man wirklich mal probieren.
#
Der Kicker schreibt in seinem neuen Beitrag von 12 Gegentreffern nach Standardsituationen... Selbst wenn man die Elfmeter einrechnet (Gladbach + Stuttgart) komme ich lange nicht auf diese Anzahl... Wir haben in den letzten 7 Spielen (Darmstadt, Wolfsburg, Stuttgart, Köln) vier Stück bekommen - davor im Anschluss an eine Ecke oder einen Freistoß nur zwei (Hinspiel Köln + Schalke).... Wenn man dann noch die beiden Elfmetergegentore zähle, komme ich auf insgesamt acht Gegentore nach Standards.... Nichtsdestotrotz ist es sinnvoll, diese trainieren zu lassen nach den letzten Wochen....
#
"Wenn ich euch manchmal so sehe mit euren Fragestellungen, denke ich, oh, dann sperrt mich ein. Ich stehe hier nicht im Büßerhemd, ich mache meinen Job, so gut ich kann. Dass die Unruhe da ist und es anscheinend auch mit mir zu tun hat, damit, dass ich vor zwei Jahren den Verein verlassen habe - völlig korrekt -, das spüre ich schon. Das ist nicht angenehm. Ich versuche, so gut wie möglich meinen Job zu machen. Fertig, Ende, Aus", sprach er - und verabschiedete sich."

Wenn er das doch nur für immer tun würde..
#
Der Kicker schreibt in seinem neuen Beitrag von 12 Gegentreffern nach Standardsituationen... Selbst wenn man die Elfmeter einrechnet (Gladbach + Stuttgart) komme ich lange nicht auf diese Anzahl... Wir haben in den letzten 7 Spielen (Darmstadt, Wolfsburg, Stuttgart, Köln) vier Stück bekommen - davor im Anschluss an eine Ecke oder einen Freistoß nur zwei (Hinspiel Köln + Schalke).... Wenn man dann noch die beiden Elfmetergegentore zähle, komme ich auf insgesamt acht Gegentore nach Standards.... Nichtsdestotrotz ist es sinnvoll, diese trainieren zu lassen nach den letzten Wochen....
#
SGEStoffel schrieb:

Nichtsdestotrotz ist es sinnvoll, diese trainieren zu lassen nach den letzten Wochen....

Standardtraining. Ich vermute mal, dass sich Veh auch wundert, dass wir kaum Tore nach Standards erzielen. Im Training gehen die doch schließlich fast alle rein...
#
Endgegner schrieb:

Das zeigt die Entwicklung des Fußballs, weg vom mündigen Fan hin zum Event-Singvogel, der unabhängig vom Geschehen schon brav seine Stimmung macht, sein Geld bezahlt und dann nach Hause geht.

Unser gemischter Chor NWK erfüllt diese Anforderungen doch vorbildlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Unser gemischter Chor NWK erfüllt diese Anforderungen doch vorbildlich.

Was haben die dir eigentlich getan, das du so schlecht auf die NKW zu sprechen bist? o.O
#
Highland-Eagle schrieb:

So, jetzt habt ihr mich soweit. Entgegen meiner ursprünglichen Absichten schreibe ich hier doch noch einen Beitrag.
Der Grund ist die heutige Presseoffensive zum Schutz des Trainers, deren mangelhafter und durchschaubarer Inhalt nicht unwidersprochen bleiben darf.
Vorneweg muss ich sagen, dass ich es äußerst seltsam empfinde, wenn 3 Medien „unabhängig“ voneinander, 3 inhaltlich nahezu identische Artikel mit entsprechender Stoßrichtung veröffentlichen.
Aber darauf will ich gar nicht eingehen.
Was mich tatsächlich zur Weißglut treibt, sind 3 immer wiederkehrende Thesen, die in diesen Artikeln vertreten werden.


These 1: Der Kader wurde überschätzt und es fehlen schnelle Spieler.


Es wurde schon zigmal richtiggestellt, aber offensichtlich ist es so manchem Redakteur immer noch nicht peinlich, diese Behauptung zu verbreiten.
Noch mal zum Mitschreiben: Der letztjährige Kader wurde 9. mit 43 Punkten (in Worten: dreiundvierzig) und stellte die viertbeste Offensive. Dieser Kader ist bis auf Trapp, der sehr gut durch Hradecky ersetzt wurde, noch hier. Es wurden in den vergangenen beiden Transferperioden 12 (!) neue Spieler für sehr viel Geld geholt.
Wenn der Kader überschätzt ist, warum spielte man letzte Saison so erfolgreich?
Wenn die Spieler zu langsam sind, wieso wurden keine schnellen Spieler verpflichtet?


These 2: Veh ist am sportlichen Niedergang unschuldig und arbeitet hart/akribisch/gewissenhaft/usw. usf.


Der Trainer trägt keine Mitschuld („objektiv nichts vorzuwerfen“ FAZ) an der Taktik, der Aufstellung, den Transfers oder der Form der Spieler. Gegenfrage: Wozu brauchen wir denn dann überhaupt einen Trainer?
Bestes Beispiel ist mMn hier Chandler. Unter Schaaf gesetzt, spielte er eine durchschnittliche Saison. Bei Veh hingegen völlig abgemeldet, wurde in der Winterpause noch verkündet, man verpflichte keinen RV und setze auf Chandler. Dieses Statement war keine Woche gültig. Warum ist Chandler unter Veh überhaupt keine Option und erreicht nicht mehr die Vorjahresform?
Das gilt aber nicht nur für Chandler. Die FR macht nun z.B. das DM als „nicht bundesligatauglich“ aus. Die FNP stößt ins gleiche Horn. Für die Position gibt es aber genug Alternativen im Kader. Warum sind scheinbar alle nicht in Form bzw. nicht einsetzbar?  (Reinartz mal ausgenommen)
Die Krönung allerdings findet sich im letzten Absatz des FR-Artikels, in dem gefordert wird, dass man Seferovic wieder „auf Linie bringen“ müsse, da er über „unverzichtbare Qualitäten“ verfüge.
Ist das euer Ernst?
Reden wir hier von demselben Spieler? Ist das der Seferovic, der unter Mithilfe der FR, von unserem Trainer öffentlich abgeschossen wurde und dem man jegliche charakterliche und sportliche Eignung absprach? Der ist jetzt plötzlich wieder wichtiger Bestandteil des Kampfs um den Klassenerhalt?
Bei allem Respekt, aber das kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen.


Ansonsten ist es normal, dass ein Bundesligatrainer hart/akribisch/gewissenhaft oder wasauchimmer arbeitet. Dafür muss man sich nicht in tosendem Beifall ergehen.


These 3: Die „vergiftete“ Atmosphäre wird durch Social Media unberechtigterweise erzeugt.


Klar, man kann Ursache und Wirkung natürlich einfach vertauschen. Jeder Interessierte kann ja hier nachlesen, wie die Stimmung im Sommer nach der Rückholaktion von Veh so war.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ihm hier von Anfang an eine derartige unberechtigte, „vergiftete“ Atmosphäre entgegenschlug. Aber man war sich weitgehend einig, dass nach den Entwicklungen des Sommers und den getätigten Transfers, Veh und die Mannschaft in der Bringschuld standen. Mittlerweile ist es Februar und wir rutschen immer tiefer in Richtung Abstiegszone.
In diesen „asozialen Medien“ sind sicherlich auch einige Trolle unterwegs, aber in der großen Überzahl sind es Fans! Besorgte Fans, die ihre Ängsten und Bedenken offen ausdrücken. Wenn man das bagatellisiert oder als „dumpfe Parolen“ abtut, geäußert von einem „tumben Mob“, verkennt man nicht nur die eigentliche Situation, sondern vergisst auch noch eine wichtige Tatsache:
Spieler, Trainer, Offizielle und auch Sportjournalisten kommen und gehen. Wir Fans sind Teil der Eintracht und wir bleiben, auch wenn der Weg wieder in die 2. Liga führt.


P.S.: Sorry, an meine Vorredner, falls ich schon genanntes nochmal aufgegriffen habe. Seht es mir bitte nach, der Frust sitzt tief.

Danke für deine Worte, es könnten meine sein!

Unfassbar, was in der Presse geschrieben wird. Vor allem, wenn man das in Relation bringt mit dem, was man zu Schaaf-Zeiten lesen durfte. Unglaublich. Wer jetzt noch nichts merkt, der wird es wohl nie merken. Ein mieses Spiel ist das.
Sorry, auch mein Frust sitzt inzwischen tief.
#
complice schrieb:  


Highland-Eagle schrieb:
So, jetzt habt ihr mich soweit. Entgegen meiner ursprünglichen Absichten schreibe ich hier doch noch einen Beitrag.
Der Grund ist die heutige Presseoffensive zum Schutz des Trainers, deren mangelhafter und durchschaubarer Inhalt nicht unwidersprochen bleiben darf.
Vorneweg muss ich sagen, dass ich es äußerst seltsam empfinde, wenn 3 Medien „unabhängig“ voneinander, 3 inhaltlich nahezu identische Artikel mit entsprechender Stoßrichtung veröffentlichen.
Aber darauf will ich gar nicht eingehen.
Was mich tatsächlich zur Weißglut treibt, sind 3 immer wiederkehrende Thesen, die in diesen Artikeln vertreten werden.


These 1: Der Kader wurde überschätzt und es fehlen schnelle Spieler.


Es wurde schon zigmal richtiggestellt, aber offensichtlich ist es so manchem Redakteur immer noch nicht peinlich, diese Behauptung zu verbreiten.
Noch mal zum Mitschreiben: Der letztjährige Kader wurde 9. mit 43 Punkten (in Worten: dreiundvierzig) und stellte die viertbeste Offensive. Dieser Kader ist bis auf Trapp, der sehr gut durch Hradecky ersetzt wurde, noch hier. Es wurden in den vergangenen beiden Transferperioden 12 (!) neue Spieler für sehr viel Geld geholt.
Wenn der Kader überschätzt ist, warum spielte man letzte Saison so erfolgreich?
Wenn die Spieler zu langsam sind, wieso wurden keine schnellen Spieler verpflichtet?


These 2: Veh ist am sportlichen Niedergang unschuldig und arbeitet hart/akribisch/gewissenhaft/usw. usf.


Der Trainer trägt keine Mitschuld („objektiv nichts vorzuwerfen“ FAZ) an der Taktik, der Aufstellung, den Transfers oder der Form der Spieler. Gegenfrage: Wozu brauchen wir denn dann überhaupt einen Trainer?
Bestes Beispiel ist mMn hier Chandler. Unter Schaaf gesetzt, spielte er eine durchschnittliche Saison. Bei Veh hingegen völlig abgemeldet, wurde in der Winterpause noch verkündet, man verpflichte keinen RV und setze auf Chandler. Dieses Statement war keine Woche gültig. Warum ist Chandler unter Veh überhaupt keine Option und erreicht nicht mehr die Vorjahresform?
Das gilt aber nicht nur für Chandler. Die FR macht nun z.B. das DM als „nicht bundesligatauglich“ aus. Die FNP stößt ins gleiche Horn. Für die Position gibt es aber genug Alternativen im Kader. Warum sind scheinbar alle nicht in Form bzw. nicht einsetzbar?  (Reinartz mal ausgenommen)
Die Krönung allerdings findet sich im letzten Absatz des FR-Artikels, in dem gefordert wird, dass man Seferovic wieder „auf Linie bringen“ müsse, da er über „unverzichtbare Qualitäten“ verfüge.
Ist das euer Ernst?
Reden wir hier von demselben Spieler? Ist das der Seferovic, der unter Mithilfe der FR, von unserem Trainer öffentlich abgeschossen wurde und dem man jegliche charakterliche und sportliche Eignung absprach? Der ist jetzt plötzlich wieder wichtiger Bestandteil des Kampfs um den Klassenerhalt?
Bei allem Respekt, aber das kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen.


Ansonsten ist es normal, dass ein Bundesligatrainer hart/akribisch/gewissenhaft oder wasauchimmer arbeitet. Dafür muss man sich nicht in tosendem Beifall ergehen.


These 3: Die „vergiftete“ Atmosphäre wird durch Social Media unberechtigterweise erzeugt.


Klar, man kann Ursache und Wirkung natürlich einfach vertauschen. Jeder Interessierte kann ja hier nachlesen, wie die Stimmung im Sommer nach der Rückholaktion von Veh so war.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ihm hier von Anfang an eine derartige unberechtigte, „vergiftete“ Atmosphäre entgegenschlug. Aber man war sich weitgehend einig, dass nach den Entwicklungen des Sommers und den getätigten Transfers, Veh und die Mannschaft in der Bringschuld standen. Mittlerweile ist es Februar und wir rutschen immer tiefer in Richtung Abstiegszone.
In diesen „asozialen Medien“ sind sicherlich auch einige Trolle unterwegs, aber in der großen Überzahl sind es Fans! Besorgte Fans, die ihre Ängsten und Bedenken offen ausdrücken. Wenn man das bagatellisiert oder als „dumpfe Parolen“ abtut, geäußert von einem „tumben Mob“, verkennt man nicht nur die eigentliche Situation, sondern vergisst auch noch eine wichtige Tatsache:
Spieler, Trainer, Offizielle und auch Sportjournalisten kommen und gehen. Wir Fans sind Teil der Eintracht und wir bleiben, auch wenn der Weg wieder in die 2. Liga führt.


P.S.: Sorry, an meine Vorredner, falls ich schon genanntes nochmal aufgegriffen habe. Seht es mir bitte nach, der Frust sitzt tief.


Danke für deine Worte, es könnten meine sein!


Unfassbar, was in der Presse geschrieben wird. Vor allem, wenn man das in Relation bringt mit dem, was man zu Schaaf-Zeiten lesen durfte. Unglaublich. Wer jetzt noch nichts merkt, der wird es wohl nie merken. Ein mieses Spiel ist das.
Sorry, auch mein Frust sitzt inzwischen tief.

Volle Zustimmung!!!
#
So, jetzt habt ihr mich soweit. Entgegen meiner ursprünglichen Absichten schreibe ich hier doch noch einen Beitrag.
Der Grund ist die heutige Presseoffensive zum Schutz des Trainers, deren mangelhafter und durchschaubarer Inhalt nicht unwidersprochen bleiben darf.
Vorneweg muss ich sagen, dass ich es äußerst seltsam empfinde, wenn 3 Medien „unabhängig“ voneinander, 3 inhaltlich nahezu identische Artikel mit entsprechender Stoßrichtung veröffentlichen.
Aber darauf will ich gar nicht eingehen.
Was mich tatsächlich zur Weißglut treibt, sind 3 immer wiederkehrende Thesen, die in diesen Artikeln vertreten werden.

These 1: Der Kader wurde überschätzt und es fehlen schnelle Spieler.

Es wurde schon zigmal richtiggestellt, aber offensichtlich ist es so manchem Redakteur immer noch nicht peinlich, diese Behauptung zu verbreiten.
Noch mal zum Mitschreiben: Der letztjährige Kader wurde 9. mit 43 Punkten (in Worten: dreiundvierzig) und stellte die viertbeste Offensive. Dieser Kader ist bis auf Trapp, der sehr gut durch Hradecky ersetzt wurde, noch hier. Es wurden in den vergangenen beiden Transferperioden 12 (!) neue Spieler für sehr viel Geld geholt.
Wenn der Kader überschätzt ist, warum spielte man letzte Saison so erfolgreich?
Wenn die Spieler zu langsam sind, wieso wurden keine schnellen Spieler verpflichtet?

These 2: Veh ist am sportlichen Niedergang unschuldig und arbeitet hart/akribisch/gewissenhaft/usw. usf.

Der Trainer trägt keine Mitschuld („objektiv nichts vorzuwerfen“ FAZ) an der Taktik, der Aufstellung, den Transfers oder der Form der Spieler. Gegenfrage: Wozu brauchen wir denn dann überhaupt einen Trainer?
Bestes Beispiel ist mMn hier Chandler. Unter Schaaf gesetzt, spielte er eine durchschnittliche Saison. Bei Veh hingegen völlig abgemeldet, wurde in der Winterpause noch verkündet, man verpflichte keinen RV und setze auf Chandler. Dieses Statement war keine Woche gültig. Warum ist Chandler unter Veh überhaupt keine Option und erreicht nicht mehr die Vorjahresform?
Das gilt aber nicht nur für Chandler. Die FR macht nun z.B. das DM als „nicht bundesligatauglich“ aus. Die FNP stößt ins gleiche Horn. Für die Position gibt es aber genug Alternativen im Kader. Warum sind scheinbar alle nicht in Form bzw. nicht einsetzbar?  (Reinartz mal ausgenommen)
Die Krönung allerdings findet sich im letzten Absatz des FR-Artikels, in dem gefordert wird, dass man Seferovic wieder „auf Linie bringen“ müsse, da er über „unverzichtbare Qualitäten“ verfüge.
Ist das euer Ernst?
Reden wir hier von demselben Spieler? Ist das der Seferovic, der unter Mithilfe der FR, von unserem Trainer öffentlich abgeschossen wurde und dem man jegliche charakterliche und sportliche Eignung absprach? Der ist jetzt plötzlich wieder wichtiger Bestandteil des Kampfs um den Klassenerhalt?
Bei allem Respekt, aber das kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen.

Ansonsten ist es normal, dass ein Bundesligatrainer hart/akribisch/gewissenhaft oder wasauchimmer arbeitet. Dafür muss man sich nicht in tosendem Beifall ergehen.

These 3: Die „vergiftete“ Atmosphäre wird durch Social Media unberechtigterweise erzeugt.

Klar, man kann Ursache und Wirkung natürlich einfach vertauschen. Jeder Interessierte kann ja hier nachlesen, wie die Stimmung im Sommer nach der Rückholaktion von Veh so war.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ihm hier von Anfang an eine derartige unberechtigte, „vergiftete“ Atmosphäre entgegenschlug. Aber man war sich weitgehend einig, dass nach den Entwicklungen des Sommers und den getätigten Transfers, Veh und die Mannschaft in der Bringschuld standen. Mittlerweile ist es Februar und wir rutschen immer tiefer in Richtung Abstiegszone.
In diesen „asozialen Medien“ sind sicherlich auch einige Trolle unterwegs, aber in der großen Überzahl sind es Fans! Besorgte Fans, die ihre Ängsten und Bedenken offen ausdrücken. Wenn man das bagatellisiert oder als „dumpfe Parolen“ abtut, geäußert von einem „tumben Mob“, verkennt man nicht nur die eigentliche Situation, sondern vergisst auch noch eine wichtige Tatsache:
Spieler, Trainer, Offizielle und auch Sportjournalisten kommen und gehen. Wir Fans sind Teil der Eintracht und wir bleiben, auch wenn der Weg wieder in die 2. Liga führt.

P.S.: Sorry, an meine Vorredner, falls ich schon genanntes nochmal aufgegriffen habe. Seht es mir bitte nach, der Frust sitzt tief.
#
Highland-Eagle schrieb:

So, jetzt habt ihr mich soweit. Entgegen meiner ursprünglichen Absichten schreibe ich hier doch noch einen Beitrag.
Der Grund ist die heutige Presseoffensive zum Schutz des Trainers, deren mangelhafter und durchschaubarer Inhalt nicht unwidersprochen bleiben darf.


Die Krönung allerdings findet sich im letzten Absatz des FR-Artikels, in dem gefordert wird, dass man Seferovic wieder „auf Linie bringen“ müsse, da er über „unverzichtbare Qualitäten“ verfüge.
Ist das euer Ernst?
Reden wir hier von demselben Spieler? Ist das der Seferovic, der unter Mithilfe der FR, von unserem Trainer öffentlich abgeschossen wurde und dem man jegliche charakterliche und sportliche Eignung absprach? Der ist jetzt plötzlich wieder wichtiger Bestandteil des Kampfs um den Klassenerhalt?
Bei allem Respekt, aber das kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen.

Sehr gut beschrieben.
Lediglich bei Seferovic würde ich dir widersprechen. Kein Fehlverhalten eines Spielers ist in Stein gemeißelt, es ist normal und auch gut so, allen Spielern auch eine zweite Chance einzuräumen.

Solltest du am Beispiel Seferovic Vehs Sprunghaftigkeit bezüglich der Einschätzung seiner Schutzbefohlenen demonstriert haben wollen, gebe ich dir dagegen vollkommen recht.
#
Wenn man schon mit vergangenen Abstiegen argumentiert, wäre es besser gewesen, wenn man sich ein wenig mit den Fakten vertraut gemacht hätte. 2011 sind wir ganz bestimmt nicht abgestiegen, weil die Fans aus Jux und Dollerei gegen den Trainer waren.
Und wenn ich mir das Theater beim HSV in den letzten Jahren anschaue, hat es denen ja auch nicht so arg geschadet.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn man schon mit vergangenen Abstiegen argumentiert, wäre es besser gewesen, wenn man sich ein wenig mit den Fakten vertraut gemacht hätte. 2011 sind wir ganz bestimmt nicht abgestiegen, weil die Fans aus Jux und Dollerei gegen den Trainer waren.
Und wenn ich mir das Theater beim HSV in den letzten Jahren anschaue, hat es denen ja auch nicht so arg geschadet.

Stimmt, der Abstieg lag zum Großteil an HB der den Trainer mit seinem Amanatidis Wahn vollkommen unnötig demontiert hat.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn man schon mit vergangenen Abstiegen argumentiert, wäre es besser gewesen, wenn man sich ein wenig mit den Fakten vertraut gemacht hätte. 2011 sind wir ganz bestimmt nicht abgestiegen, weil die Fans aus Jux und Dollerei gegen den Trainer waren.
Und wenn ich mir das Theater beim HSV in den letzten Jahren anschaue, hat es denen ja auch nicht so arg geschadet.

Stimmt, der Abstieg lag zum Großteil an HB der den Trainer mit seinem Amanatidis Wahn vollkommen unnötig demontiert hat.
#
Cadred schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Wenn man schon mit vergangenen Abstiegen argumentiert, wäre es besser gewesen, wenn man sich ein wenig mit den Fakten vertraut gemacht hätte. 2011 sind wir ganz bestimmt nicht abgestiegen, weil die Fans aus Jux und Dollerei gegen den Trainer waren.
Und wenn ich mir das Theater beim HSV in den letzten Jahren anschaue, hat es denen ja auch nicht so arg geschadet.


Stimmt, der Abstieg lag zum Großteil an HB der den Trainer mit seinem Amanatidis Wahn vollkommen unnötig demontiert hat.

Was noch zu demontieren war...
#
Cadred schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Wenn man schon mit vergangenen Abstiegen argumentiert, wäre es besser gewesen, wenn man sich ein wenig mit den Fakten vertraut gemacht hätte. 2011 sind wir ganz bestimmt nicht abgestiegen, weil die Fans aus Jux und Dollerei gegen den Trainer waren.
Und wenn ich mir das Theater beim HSV in den letzten Jahren anschaue, hat es denen ja auch nicht so arg geschadet.


Stimmt, der Abstieg lag zum Großteil an HB der den Trainer mit seinem Amanatidis Wahn vollkommen unnötig demontiert hat.

Was noch zu demontieren war...
#
prothurk schrieb:  


Cadred schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Wenn man schon mit vergangenen Abstiegen argumentiert, wäre es besser gewesen, wenn man sich ein wenig mit den Fakten vertraut gemacht hätte. 2011 sind wir ganz bestimmt nicht abgestiegen, weil die Fans aus Jux und Dollerei gegen den Trainer waren.
Und wenn ich mir das Theater beim HSV in den letzten Jahren anschaue, hat es denen ja auch nicht so arg geschadet.


Stimmt, der Abstieg lag zum Großteil an HB der den Trainer mit seinem Amanatidis Wahn vollkommen unnötig demontiert hat.


Was noch zu demontieren war...

Wobei man ja sagen muss das Ama (und ich hab wirklich nicht viel für ihn über) mit machen Anschuldigungen von wegen "zu schlaffes Training", "Günstlinge" usw. schon im Nachhinein Recht hatte.
#
Ein Paar richtig gute Beiträge heute im Forum - trotz allen Frusts!

Dass einige so gefrustet sind, dass einfach alles nur noch scheiße ist und immer war, ist auch Standard und man kann es ja verstehen. Trotzdem wünsche ich für Freitag volle Unterstützung und vor allem einen Sieg unserer Eintracht. Ansonsten wird die Situation immer heikler und das kann nicht unser Interesse sein! Bei aller Abneigung gegen Veh, muss man ihm und uns wünschen, dass es Freitag drei Punkte gibt und wir wieder in die Spur finden. Einige gute Ansätze gab es ja in der Rückrunde und darauf muss man aufbauen. FAZ trifft es meines Erachtens ganz gut. Es fehlen eigentlich nur ein Paar Prozent mehr Konzentration und Einsatz und das über die gesamte Spielzeit. Also auf geht´s!

Wird Freitag verloren, brennt der Baum lichterloh. Das ist auch klar! Brauche ich nicht...
#
Ein Paar richtig gute Beiträge heute im Forum - trotz allen Frusts!

Dass einige so gefrustet sind, dass einfach alles nur noch scheiße ist und immer war, ist auch Standard und man kann es ja verstehen. Trotzdem wünsche ich für Freitag volle Unterstützung und vor allem einen Sieg unserer Eintracht. Ansonsten wird die Situation immer heikler und das kann nicht unser Interesse sein! Bei aller Abneigung gegen Veh, muss man ihm und uns wünschen, dass es Freitag drei Punkte gibt und wir wieder in die Spur finden. Einige gute Ansätze gab es ja in der Rückrunde und darauf muss man aufbauen. FAZ trifft es meines Erachtens ganz gut. Es fehlen eigentlich nur ein Paar Prozent mehr Konzentration und Einsatz und das über die gesamte Spielzeit. Also auf geht´s!

Wird Freitag verloren, brennt der Baum lichterloh. Das ist auch klar! Brauche ich nicht...
#
Uwes Bein schrieb:

rotzdem wünsche ich für Freitag volle Unterstützung und vor allem einen Sieg unserer Eintracht. Ansonsten wird die Situation immer heikler und das kann nicht unser Interesse sein! Bei aller Abneigung gegen Veh, muss man ihm und uns wünschen, dass es Freitag drei Punkte gibt und wir wieder in die Spur finden.

das sollte sich von selbst verstehen

Uwes Bein schrieb:

FAZ trifft es meines Erachtens ganz gut. Es fehlen eigentlich nur ein Paar Prozent mehr Konzentration und Einsatz und das über

was mir bei der FAZ missfällt, kein Wort der Kritik an Veh. Ich bin gespannt, ob es zu meiner Anfrage bei der redaktion eine Antwort gibt, aber letztendlich ist es deren Meinung, die ich nicht teilen muss, genau wie anders herum.

Was erwartet Veh denn von den Fans im Abstiegskampf??? Klar nur anfeuern.....!
#
prothurk schrieb:

Hab mir das Heimspiel angesehen und greife da mal die Personalie Joel Gerezgiher auf. In dem Interview mit ihm konnte man deutlich merken, dass der Bub sehr selbstkritisch ist über seine Leistung und über die vergebene Chance es bei uns "zu packen". Sein erstes Spiel von Anfang an gegen Augsburg wurde auch thematisiert. Er hat das sehr schön beschrieben, das er eben sehr aufgeregt, übermotiviert usw. war und natürlich nicht die Erfahrung hatte, wie die Etablierten im Team. Ich kann es nicht verstehen, warum man einen solchen Spieler in dieser frühen Saisonphase dann quasi aussortiert hat. Und ich höre dann oft, dass Andere dann eben besser waren und er sich nicht durchsetzen konnte. Allerdings muss man sich dann schon die Frage stellen, warum Spieler im Kader sind, die trotz dauerhaft schlechten Leistungen dann immer wieder in der Startelf stehen? Eine Chance hat er zwar bekommen, aber um diese als "faire" Chance zu bezeichnen, fehlt mir das grundsätzliche Vertrauen in so einen jungen Spieler. Da muss es auch mal möglich sein, dass man nach einem schlechten Spiel (übermotiviert) dann eben die Chance hat es beim nächsten Spiel besser zu machen. Der Kaderpolitik immer wieder neue Leute zu holen -kaufen- und so Spielern die aus der Jugend kommen und "dran" waren, jede Perspektive zu nehmen, sehe ich kritisch.

Bei ihm speziell verstehe ich es ohnehin nicht, da er ja damals DER Gewinner der Vorbereitung gewesen war bzw. so hingestellt wurde. Da kommen wir aber an den Punkt dass man bei Veh auch recht schnell „hinten runter fällt“, so man die Erwartungen des Trainers nicht erfüllt.

Für einen jungen Spieler wäre es natürlich super wirklich das Vertrauen zu bekommen (siehe Stendera) und vor allem, in einem Team zu spielen das sowohl auf als auch neben dem Platz funktioniert, wobei Zweiteres bei uns bestimmt gegeben ist.

Und deine Frage, warum gestandene Spieler bei dauerhaft schlechter Leistung immer wieder aufgestellt werden kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht geht es da gerade um das „Standing“ im Team und darum, warum Schaaf gescheitert ist. Wer weiß wie groß der Ärger/Wiederstand intern ist, wenn ein Russ z.B. nicht spielt. Wir haben es ja bei Meier letztes Jahr auch gesehen (ohne Wertung) Manche nehmen das in Kauf, andere gehen den leichten Weg und lassen diese Leute spielen die dann auch in der Mannschaft dafür sorgen das es „ruhig bleibt“. Oder man handelt nach dem Prinzip „Hoffnung“, das diese Leute es schaffen ihre Leistung abzurufen bzw. weniger nervös sind, als die jungen Spieler, welchen man eventuell eine Chance geben könnte.

Auf der anderen Seite muss  ich auch sagen, bei der aktuellen Verunsicherung im Team kann man, als Frischling, eigentlich nur verlieren.
#
Endgegner schrieb:

Und deine Frage, warum gestandene Spieler bei dauerhaft schlechter Leistung immer wieder aufgestellt werden kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht geht es da gerade um das „Standing“ im Team und darum, warum Schaaf gescheitert ist. Wer weiß wie groß der Ärger/Wiederstand intern ist, wenn ein Russ z.B. nicht spielt. Wir haben es ja bei Meier letztes Jahr auch gesehen (ohne Wertung) Manche nehmen das in Kauf, andere gehen den leichten Weg und lassen diese Leute spielen die dann auch in der Mannschaft dafür sorgen das es „ruhig bleibt“. Oder man handelt nach dem Prinzip „Hoffnung“, das diese Leute es schaffen ihre Leistung abzurufen bzw. weniger nervös sind, als die jungen Spieler, welchen man eventuell eine Chance geben könnte.


Auf der anderen Seite muss  ich auch sagen, bei der aktuellen Verunsicherung im Team kann man, als Frischling, eigentlich nur verlieren.

Also Spieler nur Aufzustellen um Ruhe im Verein zu haben de Woche für Woche übern Platz stolpern, das ist nicht Bundesligatauglich.
Hier geht es nicht um Egos oder um irgendwelche Machtspiele im nachhinein mit Schaaf, hier geht es um das Leistungsprinzip im Sport.

Was die Frischlinge angeht, sehe ich absolut nicht so, Sie können eigentlich in unserer Situation nur Gewinnen.

Die Gründe sind einfach:
Sie können neue Impulse setzen, was man ja mit den Neuzugängen bereits versucht.
Sie wollen sich beweisen
Sie sind nicht verbraucht und haben Selbstbewusstsein
Ihre Chance, eventuell einen Stammplatz zu erkämpfen.

Doch was macht Veh? Stellt Woche für Woche dieselben Leute auf in der Hoffnung, das es besser wird.
Klasse Taktik. Lässt sich voll drauf aufbauen und verhilft uns zum Klassenerhalt.

Die Presse behauptet er arbeitet akribisch/ hängt sich rein wie nie zuvor?
Da platzt mir bald der Kragen.
Er verändert nur das was er muss, mehr aber auch nicht.

Er erkennt nach 21 Spieltagen die defizite nicht, haut alle Neuzugängre rein ohne Sinn und Verstand.
Beispiele:
Huzsti, Fabian, Bren Hatira, alles Spieler für links. Die treten sich selbst auf die Füße.
Ihr potential können sich nicht entfalten, weil sie auf andere Positionen Ausweichen müssen.

Problem : Defensivarbeit:

Es sind nicht nur die DMs die zu hoch stehen.
Unsere Innenverteidiger gehen wenn wir offensiv Spielen mit nach vorne.
Wäre ja kein Problem wenn sie Ihren part dazu beigetragen haben, in Ihre Poasition oder zur Absicherung wieder hinter den Mittelkreis zurückgehen würden. Oder Die DMs Ihre Position kurzzeitig einnehmen.

Zambrano braucht z.b. manchmal gefühlte 3 minuten bis er wieder dahin zurück getrabt ist.
Wenn der Gegner einen Konter fährt , bleibt Grundsätzlich einer oder beide IVs ( außer Abraham) im Mittelfeld stehen und überlassen den AVs die Verteidigung. Dazu gesellen sich noch ab und an unsere DMs.
Die Außenverteidiger ziehen nach innen und die Seiten sind verweist, worauf der Gegner nach belieben handeln kann.
Die Offensive Absicherung in diesem Falle, fällt flach weil sie entweder keinen Bock haben nach hinten zu gehen oder zuweit vorne sind.
Damit meine ich Aigner z.b.
Huzsti und Fabian arbeiten bei Angriffen mit nach hinten, bie Kontern schaffen sie es nicht mehr zurückzukommen, die die es schaffen könnten, traben hinterher.
Falls diese nicht in der nähe sind, sollten eigentlich die in der nähe stehenden Spieler aushelfen. Tun sie aber nicht.
Falls doch, ist das Chaos vor dem Strafraum und im selbigen perfekt, weil keiner weis vor lauter Panik, wo er hin soll.

Dazu Gesellen sich Gedankenlosigkeiten und Fehler die nicht mal in der D-Jugend bei Hatzelborn passieren.

Beispiel Spiel gegen Bremen:
Beim 0:1 von Pizarro wollte wohl Iggy sich einen Assistpoint erschwindeln. Deshalb köpfte er ohne Bedrängnis den Ball statt ins Seitenaus oder Toraus direkt auf pizarro.
Beispiel Köln beim 3:1 durch Modeste.
Bei dem Konter versucht Hradi den Stürmer zu blockieren, Modeste läuft in Position.
Rus eilt herbei. Statt Modeste zu Decken, stellt er sich 4 meter vor ie Torlinie. Die ganze Aktion bis zum querpass vom Kölner Spieler zu Modeste dauert gefühlte 4 Sek. In der Zeit rennt Regäsel wie ein bekloppter ind den Strafraum vom Mittelkreis aus und versucht Modeste zu stören. Der Rest ist bekannt.
Hasebe spielt öfters von hinten Pässe direkt in vor den Strafraum, da wo die meisten Gegner nur drauf warten. Dazu meist so unpräzise, das die Folgen abzusehen sind.

Problem Offenive, schnelles Umschaltspiel
Funktionierte schon kaum bei Schaaf, unter Veh so gut wie überhaupt nicht.
Beispiel:
Hradi fängt den Ball, will schnell nach vorne Spielen. Unsere Spieler ziehen es vor, gemütlich in Posotion zu laufen.
Resultat. Risiko Abwürfe oder einen hohen Ball auf Meier.

Die Angriffe sind entweder zu links oder zu rechtslastig. Entlastung im Mittelfeld und Spieleröffnung fallen weg.
Manchmal tummeln sich 5 - Spieler auf einer Seite.
Wird der 2te Ball erobert und man weiss das dort kein durchkommen ist, wird nicht auf die andere Seite gespielt, sondern Stur versucht, den Ball über diese Seite durchzubringen.
Falls man es schafft, mal vor dem Strafraum aufzutauchen, fehlt jegliche Ordnung.
Entweder man schiebt wenn es gelingt den Ball hin und her oder man spielt zurück bis zu Hradi und versucht einen Neu aufbau.
1zu1 Situationen um vorm Elfer platz zu schaffen ( kann man auch ohne Ball) fehlen völlig, somit auch kein Torschuss 2.te Reihe.

Das Quergepasse beim Neuaufbau schont die Kondition und ist auch bequem, zeigt wieder neue defizite auf. Keine Ideen, keiner will Verantwortung übernehmen, wenn Stender das dann tut, sieht es teilweise unglücklich aus, weil die anderen nicht mitziehen und mitdenken wollen.

Ein gutes Beispiel wie Offensivfussbal funktionieren kann, zeigte das Spiel gegen Hertha in der letzten Saison beim 4:4.
Dort haben wir in den ersten 25 Minuten Hertha von unserem Strafraum abgeschottet. Kaum ein Angriff der Berliner kam über die Mittellinie.

Für mich sind unseren ganzen defizite ein konstrukt von allen Seiten.
Dem Trainer, der keine neuen Imnpulse setzen will, damit keine Unruhe in der Mannschaft entsteht.
Eine Mannschaft, die es nicht über 90 Minuten schafft, selbstdisziplin zu zeigen. Das ist eine der Hauptkriterien.
Mangelnde Selbstdisziplin im Spiel und mannschaftliche Geschlossenheit.

Dazu noch die Angst zu Versagen.
#
Highland-Eagle schrieb:

So, jetzt habt ihr mich soweit. Entgegen meiner ursprünglichen Absichten schreibe ich hier doch noch einen Beitrag.
Der Grund ist die heutige Presseoffensive zum Schutz des Trainers, deren mangelhafter und durchschaubarer Inhalt nicht unwidersprochen bleiben darf.


Die Krönung allerdings findet sich im letzten Absatz des FR-Artikels, in dem gefordert wird, dass man Seferovic wieder „auf Linie bringen“ müsse, da er über „unverzichtbare Qualitäten“ verfüge.
Ist das euer Ernst?
Reden wir hier von demselben Spieler? Ist das der Seferovic, der unter Mithilfe der FR, von unserem Trainer öffentlich abgeschossen wurde und dem man jegliche charakterliche und sportliche Eignung absprach? Der ist jetzt plötzlich wieder wichtiger Bestandteil des Kampfs um den Klassenerhalt?
Bei allem Respekt, aber das kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen.

Sehr gut beschrieben.
Lediglich bei Seferovic würde ich dir widersprechen. Kein Fehlverhalten eines Spielers ist in Stein gemeißelt, es ist normal und auch gut so, allen Spielern auch eine zweite Chance einzuräumen.

Solltest du am Beispiel Seferovic Vehs Sprunghaftigkeit bezüglich der Einschätzung seiner Schutzbefohlenen demonstriert haben wollen, gebe ich dir dagegen vollkommen recht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sehr gut beschrieben.
Lediglich bei Seferovic würde ich dir widersprechen. Kein Fehlverhalten eines Spielers ist in Stein gemeißelt, es ist normal und auch gut so, allen Spielern auch eine zweite Chance einzuräumen.


Solltest du am Beispiel Seferovic Vehs Sprunghaftigkeit bezüglich der Einschätzung seiner Schutzbefohlenen demonstriert haben wollen, gebe ich dir dagegen vollkommen recht.

Auf jeden Fall hat er die verdient. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man da niemals so eine riesige, öffentliche Sache daraus gemacht. Interne Aussprache, Strafzahlung, fertig. Wie man mit sowas übrigens richtig umgeht, hat Herr Schmadtke im Fall von Modeste gerade demonstriert.

Mein Post bezog sich ausschließlich auf Vehs Sprunghaftigkeit und die bereitwillige Mithilfe der FR bei dieser Posse. Das ging ja so weit, dass man in einem Artikel nachträglich die Szene nach dem Bremen Spiel umdeutete und Seferovics Aussagen unterschlug. Garniert mit irgendwelchen nebulösen Andeutungen, dass schon länger etwas im Busch wäre. Mal davon abgesehen, dass wir Seferovic bruachen, wird uns diese Nummer bei einem eventuellen Verkauf im Sommer richtig Geld kosten.
#
ich gebe Armin V. noch das Freitagsspiel. Sollte das auch so planlos verloren werden -> TSCHAU!

ein weiteren abstieg verkraftet die SGE nicht mehr und wird im Land von Kaiserslautern und Co. Landen...
#
Uwes Bein schrieb:

rotzdem wünsche ich für Freitag volle Unterstützung und vor allem einen Sieg unserer Eintracht. Ansonsten wird die Situation immer heikler und das kann nicht unser Interesse sein! Bei aller Abneigung gegen Veh, muss man ihm und uns wünschen, dass es Freitag drei Punkte gibt und wir wieder in die Spur finden.

das sollte sich von selbst verstehen

Uwes Bein schrieb:

FAZ trifft es meines Erachtens ganz gut. Es fehlen eigentlich nur ein Paar Prozent mehr Konzentration und Einsatz und das über

was mir bei der FAZ missfällt, kein Wort der Kritik an Veh. Ich bin gespannt, ob es zu meiner Anfrage bei der redaktion eine Antwort gibt, aber letztendlich ist es deren Meinung, die ich nicht teilen muss, genau wie anders herum.

Was erwartet Veh denn von den Fans im Abstiegskampf??? Klar nur anfeuern.....!
#
Tafelberg schrieb:

was mir bei der FAZ missfällt, kein Wort der Kritik an Veh. Ich bin gespannt, ob es zu meiner Anfrage bei der redaktion eine Antwort gibt, aber letztendlich ist es deren Meinung, die ich nicht teilen muss, genau wie anders herum.


Was erwartet Veh denn von den Fans im Abstiegskampf??? Klar nur anfeuern.....!

Das Mysterium des scheinbar unkritisierbaren Trainers seitens der Medien überrascht uns sicherlich alle. Offensichtlich pflegt Veh einen sehr guten Umgang mit den Medien Was weiß ich...

Dass die Eintracht-Führung und insbesondere der Trainer ein sehr schlechtes Bild der eigenen Fans zeichnen und sich diesen gegenüber erhaben fühlen, stößt mir inzwischen auch übel auf. Das geht vor allem in dieser pauschalen Form eigentlich gar nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sehr gut beschrieben.
Lediglich bei Seferovic würde ich dir widersprechen. Kein Fehlverhalten eines Spielers ist in Stein gemeißelt, es ist normal und auch gut so, allen Spielern auch eine zweite Chance einzuräumen.


Solltest du am Beispiel Seferovic Vehs Sprunghaftigkeit bezüglich der Einschätzung seiner Schutzbefohlenen demonstriert haben wollen, gebe ich dir dagegen vollkommen recht.

Auf jeden Fall hat er die verdient. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man da niemals so eine riesige, öffentliche Sache daraus gemacht. Interne Aussprache, Strafzahlung, fertig. Wie man mit sowas übrigens richtig umgeht, hat Herr Schmadtke im Fall von Modeste gerade demonstriert.

Mein Post bezog sich ausschließlich auf Vehs Sprunghaftigkeit und die bereitwillige Mithilfe der FR bei dieser Posse. Das ging ja so weit, dass man in einem Artikel nachträglich die Szene nach dem Bremen Spiel umdeutete und Seferovics Aussagen unterschlug. Garniert mit irgendwelchen nebulösen Andeutungen, dass schon länger etwas im Busch wäre. Mal davon abgesehen, dass wir Seferovic bruachen, wird uns diese Nummer bei einem eventuellen Verkauf im Sommer richtig Geld kosten.
#
Highland-Eagle schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Sehr gut beschrieben.
Lediglich bei Seferovic würde ich dir widersprechen. Kein Fehlverhalten eines Spielers ist in Stein gemeißelt, es ist normal und auch gut so, allen Spielern auch eine zweite Chance einzuräumen.


Solltest du am Beispiel Seferovic Vehs Sprunghaftigkeit bezüglich der Einschätzung seiner Schutzbefohlenen demonstriert haben wollen, gebe ich dir dagegen vollkommen recht.


Auf jeden Fall hat er die verdient. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man da niemals so eine riesige, öffentliche Sache daraus gemacht. Interne Aussprache, Strafzahlung, fertig. Wie man mit sowas übrigens richtig umgeht, hat Herr Schmadtke im Fall von Modeste gerade demonstriert.


Mein Post bezog sich ausschließlich auf Vehs Sprunghaftigkeit und die bereitwillige Mithilfe der FR bei dieser Posse. Das ging ja so weit, dass man in einem Artikel nachträglich die Szene nach dem Bremen Spiel umdeutete und Seferovics Aussagen unterschlug. Garniert mit irgendwelchen nebulösen Andeutungen, dass schon länger etwas im Busch wäre. Mal davon abgesehen, dass wir Seferovic bruachen, wird uns diese Nummer bei einem eventuellen Verkauf im Sommer richtig Geld kosten.

Äpfel und Birnen. Es ging Veh, das hat er mehrmals betont, nicht um das Setzen auf die Tribüne etc. Gegenstand seiner Äußerungen war die Einstellung von Seferovic in dem Spiel, aber auch in den Wochen davor im Training. Das kann man überhaupt nicht mit dem Fall Modeste vergleichen. Es ist absolut plausibel, da man öffentlich Luft abzulassen. Dann muss es auch mal wieder gut sein und das Gefühl hab ich auch, hat Veh ja selbst gesagt.
#
Tafelberg schrieb:

was mir bei der FAZ missfällt, kein Wort der Kritik an Veh. Ich bin gespannt, ob es zu meiner Anfrage bei der redaktion eine Antwort gibt, aber letztendlich ist es deren Meinung, die ich nicht teilen muss, genau wie anders herum.


Was erwartet Veh denn von den Fans im Abstiegskampf??? Klar nur anfeuern.....!

Das Mysterium des scheinbar unkritisierbaren Trainers seitens der Medien überrascht uns sicherlich alle. Offensichtlich pflegt Veh einen sehr guten Umgang mit den Medien Was weiß ich...

Dass die Eintracht-Führung und insbesondere der Trainer ein sehr schlechtes Bild der eigenen Fans zeichnen und sich diesen gegenüber erhaben fühlen, stößt mir inzwischen auch übel auf. Das geht vor allem in dieser pauschalen Form eigentlich gar nicht.
#
Uwes Bein schrieb:

Dass die Eintracht-Führung und insbesondere der Trainer ein sehr schlechtes Bild der eigenen Fans zeichnen und sich diesen gegenüber erhaben fühlen, stößt mir inzwischen auch übel auf. Das geht vor allem in dieser pauschalen Form eigentlich gar nicht.

Streicht das "eigentlich"


Teilen