>

SaW 17.02.2016-Gebabbel

#
neuer Thread gefällig? Oben rechts kann man neue Diskussionen eröffnen (Samstagabend wussten noch ganz viele wie es geht)

Ich muss dann gleich mal zum Arzt und mein Schleudertrauma untersuchen lassen - zugezogen beim hefigen Kopfschütteln, beinahe schon als Zentrifugieren zu bezeichnen, als ich Peppis neuerliche Lobhudeleien auf Armin Veh und das gleichzeitige Verdammen der bösen Leute im vereinseigenen Forum gelesen habe, die allen böse wollen und ohne die alles rund laufen würde.
Nehmt Euch das mal zu Herzen, Leute: wenn wir hier nicht so gemein wären, kämen wir alle rechtzeitig in die Zweikämpfe und würden kaum je Karten sehen, dann würden die Schiris Handspiele erkennen, wir würden Standards treten und - haltet Euch fest - sogar verteidigen können, wir hätten mehrere Spielsysteme, könnten unser Ding durchziehen und uns wuppdich auf jeden Gegner einstellen. Die Geduld sollten wir schon aufbringen. Bis zum Wiederaufstieg klappt das alles ... außer wir sind weiter so böse.

Lieber Herr Schmitt: danke fürs Augenöffnen!
#
neuer Thread gefällig? Oben rechts kann man neue Diskussionen eröffnen (Samstagabend wussten noch ganz viele wie es geht)

Ich muss dann gleich mal zum Arzt und mein Schleudertrauma untersuchen lassen - zugezogen beim hefigen Kopfschütteln, beinahe schon als Zentrifugieren zu bezeichnen, als ich Peppis neuerliche Lobhudeleien auf Armin Veh und das gleichzeitige Verdammen der bösen Leute im vereinseigenen Forum gelesen habe, die allen böse wollen und ohne die alles rund laufen würde.
Nehmt Euch das mal zu Herzen, Leute: wenn wir hier nicht so gemein wären, kämen wir alle rechtzeitig in die Zweikämpfe und würden kaum je Karten sehen, dann würden die Schiris Handspiele erkennen, wir würden Standards treten und - haltet Euch fest - sogar verteidigen können, wir hätten mehrere Spielsysteme, könnten unser Ding durchziehen und uns wuppdich auf jeden Gegner einstellen. Die Geduld sollten wir schon aufbringen. Bis zum Wiederaufstieg klappt das alles ... außer wir sind weiter so böse.

Lieber Herr Schmitt: danke fürs Augenöffnen!
#
Zambrano ist also krank, das wäre sehr schade, wenn er für Freitag ausfallen würde, er ist zwar diese Saison nicht so ganz der Alte aber mit Zambrano und Abraham in der IV wäre mir wohler als wenn da wieder Russ einspringen müßte. Meier auch krank, hmm, für ihn persönlich gute Besserung aber wenn er am Freitag mal aussetzen würde glaube ich nicht, dass das uns groß schwächt, vielleicht gibt es den anderen nochmal einen Schub mehr an Kampfbereitschaft wenn sie ihn ersetzen müssen.
#
Bitte nicht zynisch werden, Kollege! Zu Zeiten der Abendpost Nachtausgabe war doch noch alles in Butter. Erst mit dem Internet kam doch der Abstieg und es sollten noch einige folgen. Da darf man schon mal ein wenig kritisch dieses Mysterium, äh Medium verfolgen, zumal wenn man schon solch ein erfahrener Haudegen ist und schon solch viele Schlachten in und um die Pressekonferenzen herum erfolgreich bestritten hat.
#
neuer Thread gefällig? Oben rechts kann man neue Diskussionen eröffnen (Samstagabend wussten noch ganz viele wie es geht)

Ich muss dann gleich mal zum Arzt und mein Schleudertrauma untersuchen lassen - zugezogen beim hefigen Kopfschütteln, beinahe schon als Zentrifugieren zu bezeichnen, als ich Peppis neuerliche Lobhudeleien auf Armin Veh und das gleichzeitige Verdammen der bösen Leute im vereinseigenen Forum gelesen habe, die allen böse wollen und ohne die alles rund laufen würde.
Nehmt Euch das mal zu Herzen, Leute: wenn wir hier nicht so gemein wären, kämen wir alle rechtzeitig in die Zweikämpfe und würden kaum je Karten sehen, dann würden die Schiris Handspiele erkennen, wir würden Standards treten und - haltet Euch fest - sogar verteidigen können, wir hätten mehrere Spielsysteme, könnten unser Ding durchziehen und uns wuppdich auf jeden Gegner einstellen. Die Geduld sollten wir schon aufbringen. Bis zum Wiederaufstieg klappt das alles ... außer wir sind weiter so böse.

Lieber Herr Schmitt: danke fürs Augenöffnen!
#
"Was lernen wir daraus Peppi? Finger weg von harten Drogen. Da liegt kein Segen drauf."

(aus Das kleine Ars*hloch)
#
Als ausländischer Eintracht-Fan (Finnland) mein Herz sinkt aufgrund der aktuellen Situation.
#
mir ist es ein völliges Rätsel warum alle Medien nicht die Spur an Vehs Arbeit kritisieren. Ich verlange nicht, dass sie den Rauswurf fordern -bei Reimann war die FAZ da ganz wild- aber so völlig ohne Kritik.... Die FAZ Sportredaktion reagiert natürlich nicht auf meinen entsprechenden Leserbrief bzw. Kontaktformular.
#
"Was lernen wir daraus Peppi? Finger weg von harten Drogen. Da liegt kein Segen drauf."

(aus Das kleine Ars*hloch)
#
Raggamuffin schrieb:

"Was lernen wir daraus Peppi? Finger weg von harten Drogen. Da liegt kein Segen drauf."


(aus Das kleine Ars*hloch)


tadelnd mitleidig Peppi, Peppi, Peppi
#
Alter Schwede.
Gibt es für Fassungslos eigentlich noch eine Steigerung?

Habe mir in der OP den Artikel durchgelesen.

Ich weiss nicht mehr was man noch zu Vehs Aussagen sagen soll:

Ich zitiere:
"Die Erfahrung lehrt den 55 Jahre alten Fußball-Lehrer, dass es keinen Sinn macht, in Krisensituationen alles in Frage zu stellen, sondern eine sachliche Analyse gefragt ist. Dazu gehöre, Stärken und Schwächen zu benennen. Positiv sei nach wie vor, „dass wir in der Rückrunde viel besser spielen“. Das Offensivspiel ist damit gemeint, das Herausspielen von Torgelegenheiten."

Mit wem und wo?

"Negativ aufgefallen ist, dass sich die Mannschaft ganz offensichtlich nicht 90 Minuten auf taktische Belange konzentrieren kann. „Wir spielen immer nur eine Halbzeit gut“, sagt beispielsweise auch Torwart Lukas Hradecky, „das ist zu wenig in der Bundesliga.“ Zu schnell verliere die Mannschaft die Ordnung, hat auch der Trainer erkannt. „Wir müssen darauf achten, dass wir die Taktik nicht beim kleinsten Rückschlag aufgeben“, sagt er, die Bundesliga verlange diese Disziplin. Das gelte auch für die vielen Fouls, die sich seine Spieler erlauben. „Wir bekommen viel zu viele gelbe Karten“

Das fällt ihm jetzt erst auf?

Die Krönung kommt jetzt:

"Zumal der Frankfurter Trainer die Kritik an einzelnen Spielern nicht nachvollziehen kann. Als Beispiel nannte er Stefan Aigner: „Stefan ist in der Rückrunde wesentlich besser als in der Vorrunde“, sagt er. Die Spieler seien auch Menschen und unter dem Druck würden ihre Leistungen leiden. Das gelte für alle abstiegsbedrohten Mannschaften.

Der letzte Satz ist ja noch völlig ok. Aigner spielt besser als in der Hinrunde?

Jeglichen weiteren Kommentar erspar ich mir nun muss erst mal wieder runterkommen.
#
Favre ist wieder bereit für einen neuen Job.
Da wär ich fast geneigt dem HSV die Daumen zu drücken um an den Lucien dran zu kommen........
#
Favre ist wieder bereit für einen neuen Job.
Da wär ich fast geneigt dem HSV die Daumen zu drücken um an den Lucien dran zu kommen........
#
audioTom schrieb:

Favre ist wieder bereit für einen neuen Job.
Da wär ich fast geneigt dem HSV die Daumen zu drücken um an den Lucien dran zu kommen........

Erstens will ich den Favre auch nicht unbedingt, zweitens fliegt Veh auch 100%ig nach einer Niederlage gegen den HSV nicht und drittens könnte ich selbst dann nicht auf eine Niederlage hoffen, geschweige denn dem Gegner meiner (momentan nicht so wirklich) schönen SGE die Daumen zu drücken.

Habe die Ehre!
#
Schmitt, Durstewitz und auch Kilchenstein nehmen sich da momentan nichts. Laut Durstewitz ist alles prima, Mannschaft intakt, etc., aber es gäbe sportliche Defizite (Aha!). Diese benennt er auch. Wer dafür verantwortlich ist, wird selbstverständlich nicht hinterfragt. Das ist halt einfach so. Basta!

Bei Schmitt ist folgender Absatz sensationell: "Der Ausfall der beiden wohl wichtigsten Spieler alleine nur beim Training hatte schon Folgen. Denn der Frankfurter Trainer will einiges verändern in dieser Woche, Personal, Taktik und Standardsituationen. Deshalb hatte er die Türen geschlossen, trainiert unter Ausschluss der Öffentlichkeit."

Veh will in dieser Woche also Personal, Taktik und Standardsituationen verändern. Und Schmitt schreibt das einfach so hin. Ohne ein Hinterfragen, warum das erst jetzt passiert, warum es überhaupt notwendig ist, ob das in dieser Situation sinnvoll ist usw. Es macht natürlich Sinn, an Taktik und Standards zu feilen, aber Veränderungen? Wir können ja nicht mal das eine System richtig spielen.

Oh Mann, wiseo lese ich den Schrott auch noch...
#
Wenn es wirklich so wäre, dass Veh nach einer Niederlage gegen den HSV gehen müsste und Favre käme, dann würde ich mich mit einer Niederlage anfreunden können. Aber ich glaube weder, dass Favre sich unseren Saustall antun würde, noch das aus der Rotweinfraktion überhaupt jemand auf die Idee käme, den glorreichen MT in Frage zu stellen. Stattdessen würde man Freitag abend bei einem Glas Rotwein bestimmt versuchen neue Ausreden zu entwickeln.
#
mir ist es ein völliges Rätsel warum alle Medien nicht die Spur an Vehs Arbeit kritisieren. Ich verlange nicht, dass sie den Rauswurf fordern -bei Reimann war die FAZ da ganz wild- aber so völlig ohne Kritik.... Die FAZ Sportredaktion reagiert natürlich nicht auf meinen entsprechenden Leserbrief bzw. Kontaktformular.
#
Tafelberg schrieb:

mir ist es ein völliges Rätsel warum alle Medien nicht die Spur an Vehs Arbeit kritisieren. Ich verlange nicht, dass sie den Rauswurf fordern -bei Reimann war die FAZ da ganz wild- aber so völlig ohne Kritik.... Die FAZ Sportredaktion reagiert natürlich nicht auf meinen entsprechenden Leserbrief bzw. Kontaktformular.

Veh regt sich öffentlich über die Unruhe auf, merkt aber nicht, dass kaum Unruhe vorliegt. Nur dank seines EL-Erreichens 12/13 hat er einen unerklärlich guten Ruf. Schon nach dem Debakel in Aue hätte es Veh Raus durchs Stadion wehen können. In Stuttgart wäre ein Hexenkessel an Pfeifkonzerten da. Bei uns? Nichts. Die Fans sind ruhig. Die Medien haben die Order auch Ruhe zu bewahren. Bessere Bedingungen kann sich ein Trainer doch nicht wünschen. Sogar die Busfahrt nach Augsburg wurde umgebucht. Nichts wird in Frage gestellt. Tunnelblick auf eventuellen Erfolg, damit der Name Armin Vehs nicht den Bach runter geht.
#
Wenn es wirklich so wäre, dass Veh nach einer Niederlage gegen den HSV gehen müsste und Favre käme, dann würde ich mich mit einer Niederlage anfreunden können. Aber ich glaube weder, dass Favre sich unseren Saustall antun würde, noch das aus der Rotweinfraktion überhaupt jemand auf die Idee käme, den glorreichen MT in Frage zu stellen. Stattdessen würde man Freitag abend bei einem Glas Rotwein bestimmt versuchen neue Ausreden zu entwickeln.
#
Musketier schrieb:

Wenn es wirklich so wäre, dass Veh nach einer Niederlage gegen den HSV gehen müsste und Favre käme, dann würde ich mich mit einer Niederlage anfreunden können. Aber ich glaube weder, dass Favre sich unseren Saustall antun würde, noch das aus der Rotweinfraktion überhaupt jemand auf die Idee käme, den glorreichen MT in Frage zu stellen. Stattdessen würde man Freitag abend bei einem Glas Rotwein bestimmt versuchen neue Ausreden zu entwickeln.

für eine Niederlage der SGE würde ich mich nie freuen, auch nicht wenn dann die Wahrscheinlichkeit einer Trainer Trennung größer wird, was ich hier nicht glaube.
Zu dem Rotwein sage ich nix, ansonsten wird editiert, wie das so schön neudeutsch heißt.
#
Klar ist das mit dem "über eine Niederlage der eigenen Mannschaft freuen" mit dem Eintracht-Herzen eigentlich nicht zu vereinbaren.
Aber man muss auch mal bereit sein einen Schritt zurück zu machen um dann zwei nach vorne machen zu können.

Die Alternative des "weiter so" gefällt mir noch deutlich weniger.
#
Eigentlich schade, wenn man als Journalist nichts Interessanteres zu schreiben hat, als den Verweis auf die bösen Kritiker im vereinseigenen Forum. Wenn man den Trainer nicht kritisieren will, den Vorstand auch nicht, es aber nix Positives zu berichten gibt, nun, dann bleibt halt nicht viel. Zu mehr als einer viertel Seite hat es dann aber auch nicht gereicht.
#
neuer Thread gefällig? Oben rechts kann man neue Diskussionen eröffnen (Samstagabend wussten noch ganz viele wie es geht)

Ich muss dann gleich mal zum Arzt und mein Schleudertrauma untersuchen lassen - zugezogen beim hefigen Kopfschütteln, beinahe schon als Zentrifugieren zu bezeichnen, als ich Peppis neuerliche Lobhudeleien auf Armin Veh und das gleichzeitige Verdammen der bösen Leute im vereinseigenen Forum gelesen habe, die allen böse wollen und ohne die alles rund laufen würde.
Nehmt Euch das mal zu Herzen, Leute: wenn wir hier nicht so gemein wären, kämen wir alle rechtzeitig in die Zweikämpfe und würden kaum je Karten sehen, dann würden die Schiris Handspiele erkennen, wir würden Standards treten und - haltet Euch fest - sogar verteidigen können, wir hätten mehrere Spielsysteme, könnten unser Ding durchziehen und uns wuppdich auf jeden Gegner einstellen. Die Geduld sollten wir schon aufbringen. Bis zum Wiederaufstieg klappt das alles ... außer wir sind weiter so böse.

Lieber Herr Schmitt: danke fürs Augenöffnen!
#
das Problem ist doch, selbst wenn Favre jetzt kaeme, ist unser Kader voellig ungeeignet fuer Favre-Fussball. die Technischen Faehigkeiten sind insgesamt in Ordnung, aber es fehlt bei den meisten die schnelle Reaktion und vor allem die Schnelligkeit. wenn wir Favre holen, muessten wir im Sommer mindestens 10 Spieler austauschen.
#
Favre ist wieder bereit für einen neuen Job.
Da wär ich fast geneigt dem HSV die Daumen zu drücken um an den Lucien dran zu kommen........
#
Warum eigentlich Favre?
Der Favre, der schon dreimal während seiner Amtszeit bei Gladbach aufhören wollte?
Der Favre, dem - meinem Empfinden nach -  nahezu kein Gladbacher Spieler eine Träne nachgeweint hat?
Ich möchte den hier eigentlich überhaupt nicht sehen.
Und das mit dem fast ein wenig geneigt dem HSV die Daumen zu drücken....naja, aus keinem Grund dieser Welt wünsche ich mir absichtlich eine Niederlage der eigenen Mannschaft.
#
Favre bleibt doch ein Traum, der hat doch ganz andere Möglichkeiten und dessen Fußballidee ist doch hier mit dem Mittelmaß gar nicht umsetzbar, vom Gehalt mal ganz abgesehen.....falls Veh irgendwann und irgendwie mal Geschichte sein wird, kommt keiner vom Kaliber Favre, auch kein "kleiner Kloppo"....die tun sich doch dieses dilettierende Himmelfahrtskommando nicht an, weil sie einen Ruf zu verlieren haben....hierher kommt nur einer, der entweder komplett unverbraucht ist oder einer, der nichts mehr zu verlieren hat, aber weltlichen Genüssen zugeneigt sein muß.
Eine Affinität zu Seilschaften und Kumpanei wäre auch ein Kriterium.
Möglicherweise läuft`s auf Stanislawski, den REWE-Marktleiter, hinaus.....besser als einer von ALDI.....
#
Warum eigentlich Favre?
Der Favre, der schon dreimal während seiner Amtszeit bei Gladbach aufhören wollte?
Der Favre, dem - meinem Empfinden nach -  nahezu kein Gladbacher Spieler eine Träne nachgeweint hat?
Ich möchte den hier eigentlich überhaupt nicht sehen.
Und das mit dem fast ein wenig geneigt dem HSV die Daumen zu drücken....naja, aus keinem Grund dieser Welt wünsche ich mir absichtlich eine Niederlage der eigenen Mannschaft.
#
Du meinst den Favre den jeder Gladbach-Fan, Verantwortlicher und auch alle aktuelle Spieler die Füße küssen müßten?
Ohne ihn wäre Gladbach in der Versenkung verschwunden, nix mit Champions League, Sehr guten Kader und rosigen Aussichten.

Nehmen wir mal an, es wäre zu 100% sicher, das wenn wir am Freitag verlieren, Veh fliegt. Du würdest nicht hoffen das wir verlieren? Also ich definitiv. Gerade dann müßte jeder dem HSV die Daumen drücken, denn es geht um das einzig wichtige, den wohl des Vereins.
Da diese Sicherheit aber nicht gegeben ist und Veh mal mindestens Ingolstadt (dann wird es allerdings wohl leider schon zu spät sein) weiter stümpern darf, ist diese Theorie hinfällig.


Teilen