>

SaW 17.02.2016-Gebabbel

#
Warum eigentlich Favre?
Der Favre, der schon dreimal während seiner Amtszeit bei Gladbach aufhören wollte?
Der Favre, dem - meinem Empfinden nach -  nahezu kein Gladbacher Spieler eine Träne nachgeweint hat?
Ich möchte den hier eigentlich überhaupt nicht sehen.
Und das mit dem fast ein wenig geneigt dem HSV die Daumen zu drücken....naja, aus keinem Grund dieser Welt wünsche ich mir absichtlich eine Niederlage der eigenen Mannschaft.
#
Eine Niederlage würde ich mir nie wünschen. Auch dann nicht wenn der Trainer Veh gehen müsste was aber angesichts der Klüngelei in den oberen Ebene wahrscheinlich erst passiert wenn es bereits zu spät ist...
Der HSV gewinnt das Ding am Freitag. Ich habe keinerlei Hoffnung, dass das verunsicherte Team auch nur ein kleines bisschen was reißen kann gegen den relativ gut eingespielten HSV.
Diese teilweise richtigen Böcke, die sich das Team defensive leistet stellt man nicht innerhalb von ein paar Tagen ab. Genauso wenig wie das in Scharen nach vorne rennen.
#
Favre ist wieder bereit für einen neuen Job.
Da wär ich fast geneigt dem HSV die Daumen zu drücken um an den Lucien dran zu kommen........
#
audioTom schrieb:

Favre ist wieder bereit für einen neuen Job.
Da wär ich fast geneigt dem HSV die Daumen zu drücken um an den Lucien dran zu kommen........

Mag sein dass er wieder bereit ist, er wird aber trotzdem nicht Trainer der Eintracht.
Favre wird wenn Trainer bei einem International spielenden Verein und nicht bei einem Absteiger aus Hessen.
#
audioTom schrieb:

Favre ist wieder bereit für einen neuen Job.
Da wär ich fast geneigt dem HSV die Daumen zu drücken um an den Lucien dran zu kommen........

Mag sein dass er wieder bereit ist, er wird aber trotzdem nicht Trainer der Eintracht.
Favre wird wenn Trainer bei einem International spielenden Verein und nicht bei einem Absteiger aus Hessen.
#
Mainhattener schrieb:  


audioTom schrieb:
Favre ist wieder bereit für einen neuen Job.
Da wär ich fast geneigt dem HSV die Daumen zu drücken um an den Lucien dran zu kommen........


Mag sein dass er wieder bereit ist, er wird aber trotzdem nicht Trainer der Eintracht.
Favre wird wenn Trainer bei einem International spielenden Verein und nicht bei einem Absteiger aus Hessen.

Favre hat Gladbach übernommen, als sie kurz vor dem Abstieg waren. Wieso sollte das nicht auch hier so sein?
Es spricht nichts dagegen, außer Favre will nicht. Finanziell würde ich die Verpflichtung nicht so dramatisch sehen.
Immer noch billiger als der Abstieg.
#
Du meinst den Favre den jeder Gladbach-Fan, Verantwortlicher und auch alle aktuelle Spieler die Füße küssen müßten?
Ohne ihn wäre Gladbach in der Versenkung verschwunden, nix mit Champions League, Sehr guten Kader und rosigen Aussichten.

Nehmen wir mal an, es wäre zu 100% sicher, das wenn wir am Freitag verlieren, Veh fliegt. Du würdest nicht hoffen das wir verlieren? Also ich definitiv. Gerade dann müßte jeder dem HSV die Daumen drücken, denn es geht um das einzig wichtige, den wohl des Vereins.
Da diese Sicherheit aber nicht gegeben ist und Veh mal mindestens Ingolstadt (dann wird es allerdings wohl leider schon zu spät sein) weiter stümpern darf, ist diese Theorie hinfällig.
#
Nein, ich würde nicht hoffen, dass wir verlieren.
#
Mainhattener schrieb:  


audioTom schrieb:
Favre ist wieder bereit für einen neuen Job.
Da wär ich fast geneigt dem HSV die Daumen zu drücken um an den Lucien dran zu kommen........


Mag sein dass er wieder bereit ist, er wird aber trotzdem nicht Trainer der Eintracht.
Favre wird wenn Trainer bei einem International spielenden Verein und nicht bei einem Absteiger aus Hessen.

Favre hat Gladbach übernommen, als sie kurz vor dem Abstieg waren. Wieso sollte das nicht auch hier so sein?
Es spricht nichts dagegen, außer Favre will nicht. Finanziell würde ich die Verpflichtung nicht so dramatisch sehen.
Immer noch billiger als der Abstieg.
#
AdlerVeteran schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


audioTom schrieb:
Favre ist wieder bereit für einen neuen Job.
Da wär ich fast geneigt dem HSV die Daumen zu drücken um an den Lucien dran zu kommen........


Mag sein dass er wieder bereit ist, er wird aber trotzdem nicht Trainer der Eintracht.
Favre wird wenn Trainer bei einem International spielenden Verein und nicht bei einem Absteiger aus Hessen.


Favre hat Gladbach übernommen, als sie kurz vor dem Abstieg waren. Wieso sollte das nicht auch hier so sein?
Es spricht nichts dagegen, außer Favre will nicht. Finanziell würde ich die Verpflichtung nicht so dramatisch sehen.
Immer noch billiger als der Abstieg.

Weil er nicht mehr so einen Posten übernehmen will.
Nur weil er mal hat, wird dies nicht automatisch nochmal der Fall.
#
Mainhattener schrieb:  


audioTom schrieb:
Favre ist wieder bereit für einen neuen Job.
Da wär ich fast geneigt dem HSV die Daumen zu drücken um an den Lucien dran zu kommen........


Mag sein dass er wieder bereit ist, er wird aber trotzdem nicht Trainer der Eintracht.
Favre wird wenn Trainer bei einem International spielenden Verein und nicht bei einem Absteiger aus Hessen.

Favre hat Gladbach übernommen, als sie kurz vor dem Abstieg waren. Wieso sollte das nicht auch hier so sein?
Es spricht nichts dagegen, außer Favre will nicht. Finanziell würde ich die Verpflichtung nicht so dramatisch sehen.
Immer noch billiger als der Abstieg.
#
AdlerVeteran schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


audioTom schrieb:
Favre ist wieder bereit für einen neuen Job.
Da wär ich fast geneigt dem HSV die Daumen zu drücken um an den Lucien dran zu kommen........


Mag sein dass er wieder bereit ist, er wird aber trotzdem nicht Trainer der Eintracht.
Favre wird wenn Trainer bei einem International spielenden Verein und nicht bei einem Absteiger aus Hessen.


Favre hat Gladbach übernommen, als sie kurz vor dem Abstieg waren. Wieso sollte das nicht auch hier so sein?
Es spricht nichts dagegen, außer Favre will nicht. Finanziell würde ich die Verpflichtung nicht so dramatisch sehen.
Immer noch billiger als der Abstieg.

Das ist nicht vergleichbar.....Gladbach ist nicht Frankfurt und Eberl nicht Hübner....Favre ist ein akribischer Arbeiter, der seine Mannschaften auch manchmal mit seiner Taktik und Systemen überforden kann.....unsere sind doch schon bei Veh überfordert.....das wird nie funktionieren, schon allein vom Spielverständnis nicht......
#
Du meinst den Favre den jeder Gladbach-Fan, Verantwortlicher und auch alle aktuelle Spieler die Füße küssen müßten?
Ohne ihn wäre Gladbach in der Versenkung verschwunden, nix mit Champions League, Sehr guten Kader und rosigen Aussichten.

Nehmen wir mal an, es wäre zu 100% sicher, das wenn wir am Freitag verlieren, Veh fliegt. Du würdest nicht hoffen das wir verlieren? Also ich definitiv. Gerade dann müßte jeder dem HSV die Daumen drücken, denn es geht um das einzig wichtige, den wohl des Vereins.
Da diese Sicherheit aber nicht gegeben ist und Veh mal mindestens Ingolstadt (dann wird es allerdings wohl leider schon zu spät sein) weiter stümpern darf, ist diese Theorie hinfällig.
#
steps82 schrieb:

Nehmen wir mal an, es wäre zu 100% sicher, das wenn wir am Freitag verlieren, Veh fliegt. Du würdest nicht hoffen das wir verlieren?

Nein! Niemals! Zudem brauchen wir jeden Punkt. Und wir wissen ja nicht, wer anschließend Trainer würde. Meiner SGE wünsche ich niemals eine Niederlage. Höchstens am letzten Spieltag gegen die Bayern, wenn für uns weder nach oben noch nach unten was drin ist und wir der Bullenpisse damit die Meisterschaft versauen. Also vielleicht. Theoretisch.

steps82 schrieb:

Also ich definitiv.

Sag ich jetzt meine Meinung dazu? Nein, sonst bekomme ich garantiert Mecker mit prothurk oder Hallidingsbums.

steps82 schrieb:

Du meinst den Favre den jeder Gladbach-Fan, Verantwortlicher und auch alle aktuelle Spieler die Füße küssen müßten?

Nein, ich meine den Favre, der schon im deutlich ruhigeren Mönchengladbach einen größeren Fluchinstinkt hatte als ein Zebra in freier Wildbahn.

Favre ist sicher ein absoluter Fachmann und hat in MG sicher ganz brilliante Arbeit geleistet. Aber hier käme er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zurecht. Und ich will keine PKs mit so einem abscheulichen französichen Akzent.
#
steps82 schrieb:

Nehmen wir mal an, es wäre zu 100% sicher, das wenn wir am Freitag verlieren, Veh fliegt. Du würdest nicht hoffen das wir verlieren?

Nein! Niemals! Zudem brauchen wir jeden Punkt. Und wir wissen ja nicht, wer anschließend Trainer würde. Meiner SGE wünsche ich niemals eine Niederlage. Höchstens am letzten Spieltag gegen die Bayern, wenn für uns weder nach oben noch nach unten was drin ist und wir der Bullenpisse damit die Meisterschaft versauen. Also vielleicht. Theoretisch.

steps82 schrieb:

Also ich definitiv.

Sag ich jetzt meine Meinung dazu? Nein, sonst bekomme ich garantiert Mecker mit prothurk oder Hallidingsbums.

steps82 schrieb:

Du meinst den Favre den jeder Gladbach-Fan, Verantwortlicher und auch alle aktuelle Spieler die Füße küssen müßten?

Nein, ich meine den Favre, der schon im deutlich ruhigeren Mönchengladbach einen größeren Fluchinstinkt hatte als ein Zebra in freier Wildbahn.

Favre ist sicher ein absoluter Fachmann und hat in MG sicher ganz brilliante Arbeit geleistet. Aber hier käme er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zurecht. Und ich will keine PKs mit so einem abscheulichen französichen Akzent.
#
Dann lass uns doch Maddin Schneider als Trainer holen, der babbelt wenigstens hessisch
#
Favre ist, ähnlich wie auch Veh, dann gut, wenn alles läuft und die Ergebnisse stimmen....aber bitte keine Probleme.....da gebe ich Basaltkopp recht, schon in Berlin mußte man den vom Flughafen einkassieren, als die Koffer schon auf dem Gepäckband standen und die Art des Abgangs in Gladbach war ja auch nicht so prickelnd.....also Veh würde ich nicht vom Rückflug abhalten, aber ich weiß gar nicht, ob Augsburg einen Flughafen hat....
#
Alter Schwede.
Gibt es für Fassungslos eigentlich noch eine Steigerung?

Habe mir in der OP den Artikel durchgelesen.

Ich weiss nicht mehr was man noch zu Vehs Aussagen sagen soll:

Ich zitiere:
"Die Erfahrung lehrt den 55 Jahre alten Fußball-Lehrer, dass es keinen Sinn macht, in Krisensituationen alles in Frage zu stellen, sondern eine sachliche Analyse gefragt ist. Dazu gehöre, Stärken und Schwächen zu benennen. Positiv sei nach wie vor, „dass wir in der Rückrunde viel besser spielen“. Das Offensivspiel ist damit gemeint, das Herausspielen von Torgelegenheiten."

Mit wem und wo?

"Negativ aufgefallen ist, dass sich die Mannschaft ganz offensichtlich nicht 90 Minuten auf taktische Belange konzentrieren kann. „Wir spielen immer nur eine Halbzeit gut“, sagt beispielsweise auch Torwart Lukas Hradecky, „das ist zu wenig in der Bundesliga.“ Zu schnell verliere die Mannschaft die Ordnung, hat auch der Trainer erkannt. „Wir müssen darauf achten, dass wir die Taktik nicht beim kleinsten Rückschlag aufgeben“, sagt er, die Bundesliga verlange diese Disziplin. Das gelte auch für die vielen Fouls, die sich seine Spieler erlauben. „Wir bekommen viel zu viele gelbe Karten“

Das fällt ihm jetzt erst auf?

Die Krönung kommt jetzt:

"Zumal der Frankfurter Trainer die Kritik an einzelnen Spielern nicht nachvollziehen kann. Als Beispiel nannte er Stefan Aigner: „Stefan ist in der Rückrunde wesentlich besser als in der Vorrunde“, sagt er. Die Spieler seien auch Menschen und unter dem Druck würden ihre Leistungen leiden. Das gelte für alle abstiegsbedrohten Mannschaften.

Der letzte Satz ist ja noch völlig ok. Aigner spielt besser als in der Hinrunde?

Jeglichen weiteren Kommentar erspar ich mir nun muss erst mal wieder runterkommen.
#
AdlerVeteran schrieb:

Zu schnell verliere die Mannschaft die Ordnung, hat auch der Trainer erkannt. „Wir müssen darauf achten, dass wir die Taktik nicht beim kleinsten Rückschlag aufgeben“, sagt er, die Bundesliga verlange diese Disziplin.

Das ist fein beobachtet. Deshalb hat er ja auch listigerweise einen Stürmer für einen 6er gebracht. Damit wir die Taktik nicht aufgeben und die Ordnung nicht verlieren.

Kinners... das wird nix mehr.
#
Was für eine Taktik.....?...die wäre ja Voraussetzung für Disziplin.....ich kann beides nicht erkennen, aber ich bin ja auch nicht seit Bismarck im Trainergeschäft.....was für sinnentleerte Aussagen.....
#
AdlerVeteran schrieb:

Zu schnell verliere die Mannschaft die Ordnung, hat auch der Trainer erkannt. „Wir müssen darauf achten, dass wir die Taktik nicht beim kleinsten Rückschlag aufgeben“, sagt er, die Bundesliga verlange diese Disziplin.

Das ist fein beobachtet. Deshalb hat er ja auch listigerweise einen Stürmer für einen 6er gebracht. Damit wir die Taktik nicht aufgeben und die Ordnung nicht verlieren.

Kinners... das wird nix mehr.
#
Abgesehen davon - am Anfang als es bei MG nicht lief, hatte Favre auch kein Rezept und keine MIttel, das Ruder rumzureißen. Es wurde stur nach dem gleichen Schema gespielt, welches er für das beste hielt. Auch wenn die Mannschaft es nicht umsetzen konnte.
#
meint ihr castaignos und reinartz werden diese saison nachmal spielen?
das sind zwei die spielerisch aufjedenfall helfen würden.
ich glaub reinartz spielt nach seiner leisten op diese saison nicht mehr, wie siehts mit luc aus?
#
AdlerVeteran schrieb:

Zu schnell verliere die Mannschaft die Ordnung, hat auch der Trainer erkannt. „Wir müssen darauf achten, dass wir die Taktik nicht beim kleinsten Rückschlag aufgeben“, sagt er, die Bundesliga verlange diese Disziplin.

Das ist fein beobachtet. Deshalb hat er ja auch listigerweise einen Stürmer für einen 6er gebracht. Damit wir die Taktik nicht aufgeben und die Ordnung nicht verlieren.

Kinners... das wird nix mehr.
#
Schlimm finde ich, dass mich solche Zitate nicht mehr überraschen. Man ist es ja gewöhnt und sieht es jedes Wochende. Ich hab Angst vor Angst vor Freitag.
#
Schlimm finde ich, dass mich solche Zitate nicht mehr überraschen. Man ist es ja gewöhnt und sieht es jedes Wochende. Ich hab Angst vor Angst vor Freitag.
#
skyeagle schrieb:

Schlimm finde ich, dass mich solche Zitate nicht mehr überraschen. Man ist es ja gewöhnt und sieht es jedes Wochende. Ich hab Angst vor Angst vor Freitag.

Ich auch. Hoffe ja auf ein glückliches Unentschieden, dann ist wenigstens net das ganze WE versaut...
#
wer auf eine niederlage hofft um veh los zu werden, der sollte noch einmal einen blick auf die tabelle werfen. so gerne ich den abgang von veh sehen würde, jede niederlage ist ein weiterer nagel in den sarg und den hsv sollten wir sowieso in reichweite behalten, da hoffe ich immer noch auf den labbadia-zweitjahreseffekt.

außerdem sehe ich es wie basalti, so einfach werden wir veh nicht los und ich würde es wirklich ungern darauf ankommen lassen. zumal ich mir wirklich nie eine niederlage der eintracht wünsche.
#
Abgesehen davon - am Anfang als es bei MG nicht lief, hatte Favre auch kein Rezept und keine MIttel, das Ruder rumzureißen. Es wurde stur nach dem gleichen Schema gespielt, welches er für das beste hielt. Auch wenn die Mannschaft es nicht umsetzen konnte.
#
Zur Info,

Favre hat 12 Spieltage vor Schluss, als abgeschlagener Tabellenletzter, Gladbach übernommen und aus den restlichen Spielen, 6 gewonnen und nur 4 Verloren. Wo da Startschwierigkeiten gesteckt haben sollen ist mir Schleierhaft.
#
nennen wirs mal nicht taktik sondern ordnung. das ist schon bei schaaf ein problem gewesen, die ordnung geht beim kleinsten rückschlag verloren. das ist für mich kein veh spezifisches problem.
#
wer auf eine niederlage hofft um veh los zu werden, der sollte noch einmal einen blick auf die tabelle werfen. so gerne ich den abgang von veh sehen würde, jede niederlage ist ein weiterer nagel in den sarg und den hsv sollten wir sowieso in reichweite behalten, da hoffe ich immer noch auf den labbadia-zweitjahreseffekt.

außerdem sehe ich es wie basalti, so einfach werden wir veh nicht los und ich würde es wirklich ungern darauf ankommen lassen. zumal ich mir wirklich nie eine niederlage der eintracht wünsche.
#
So ist es. Jeder Punkt ist bei unserer momentanen Situation goldwert. Und wenn der Sieg gegen Hamburg am Ende elementar für den Klassenerhalt war mit Veh ist er wertvoller als ein Abstieg ohne Veh.
#
Unentschieden hilft uns aber nicht, wir brauchen Siege....gegen den HSV kann man gewinnen, wenn die Einstellung stimmt und endlich mal die richtigen Spieler auf dem Platz stehen, zumal daheim......allein mir fehlt der Glaube....in Köln war auch zu gewinnen, so Überflieger sind die nicht.....aber die Gedanken sind alle müßig...


Teilen