>

SaW 17.02.2016-Gebabbel

#
Unentschieden hilft uns aber nicht, wir brauchen Siege....gegen den HSV kann man gewinnen, wenn die Einstellung stimmt und endlich mal die richtigen Spieler auf dem Platz stehen, zumal daheim......allein mir fehlt der Glaube....in Köln war auch zu gewinnen, so Überflieger sind die nicht.....aber die Gedanken sind alle müßig...
#
Sicher hilt uns ein Unentschieden nicht wirklich weiter, aber besser als verloren ist es alle mal. Punkt ist Punkt und Punkt kann am Ende doch wichtiger sein als gedacht.
#
So ist es. Jeder Punkt ist bei unserer momentanen Situation goldwert. Und wenn der Sieg gegen Hamburg am Ende elementar für den Klassenerhalt war mit Veh ist er wertvoller als ein Abstieg ohne Veh.
#
was bringt denn ein Punkt? außer mehr Zeit für den MT.
dann spielst du nächste Woche Gegen Schalke, verlierst, weil die "sind ja ein Topmannschaft, da kann man ja mal verlieren". Fährst nach Berlin, "die Mannschaft der Stunde" nächste Ausrede parat und stehst dann schon fast vor einem alles oder nichts Spiel gegen Audi.
Hast dann nur noch 9 Spiele vor der Brust um den Karren aus dem Dreck zu holen. (bei u.a. Spielen gegen Gladbach, Bayern, Dortmund und Leverkusen)
#
was bringt denn ein Punkt? außer mehr Zeit für den MT.
dann spielst du nächste Woche Gegen Schalke, verlierst, weil die "sind ja ein Topmannschaft, da kann man ja mal verlieren". Fährst nach Berlin, "die Mannschaft der Stunde" nächste Ausrede parat und stehst dann schon fast vor einem alles oder nichts Spiel gegen Audi.
Hast dann nur noch 9 Spiele vor der Brust um den Karren aus dem Dreck zu holen. (bei u.a. Spielen gegen Gladbach, Bayern, Dortmund und Leverkusen)
#
Was bringt eine Niederlage wenn man danach wieder keine Kosequenzen zieht? Vesteh mich bitte nicht falsch. Wir brauchen Siege, da bin ich bei dir, aber bevor man verliert nehm ich auch ein Unentschieden. Aber ja, ohne Sieg wird es mit Sicherheit noch schwerer.
#
Was bringt eine Niederlage wenn man danach wieder keine Kosequenzen zieht? Vesteh mich bitte nicht falsch. Wir brauchen Siege, da bin ich bei dir, aber bevor man verliert nehm ich auch ein Unentschieden. Aber ja, ohne Sieg wird es mit Sicherheit noch schwerer.
#
bin ich ja vollkommen bei dir, dann müssen Konsequenzen gezogen werden, das diese Erleuchtung allerdings eintritt sehe ich leider nicht.
#
steps82 hat ja recht....da es für die Eintracht momentan keine machbaren Gegner gibt, auch keine auf Augenhöhe, müssen wir die Resthoffnung auf Punkte richten, die noch halbwegs erzielbar sind....gegen die Hammergegner kacken wir komplett ab und dann kannste wirklich nur noch hoffen, das die anderen auch verlieren...das kann`s nicht sein.....
#
Zur Info,

Favre hat 12 Spieltage vor Schluss, als abgeschlagener Tabellenletzter, Gladbach übernommen und aus den restlichen Spielen, 6 gewonnen und nur 4 Verloren. Wo da Startschwierigkeiten gesteckt haben sollen ist mir Schleierhaft.
#
steps82 schrieb:

Zur Info,


Favre hat 12 Spieltage vor Schluss, als abgeschlagener Tabellenletzter, Gladbach übernommen und aus den restlichen Spielen, 6 gewonnen und nur 4 Verloren. Wo da Startschwierigkeiten gesteckt haben sollen ist mir Schleierhaft.

Am Anfang dieser Saison war gemeint. Mit etwas gutem Willen hätte man darauf kommen können.
#
bin ich ja vollkommen bei dir, dann müssen Konsequenzen gezogen werden, das diese Erleuchtung allerdings eintritt sehe ich leider nicht.
#
Simmer uns doch einig
#
schon eine eigenwillige Diskussion, dass man sich Niederlagen wünscht

Ich will, dass die SGE den Klassenerhalt schafft, egal wie! Dass Herr Veh nicht der richtige Trainer ist (aus meiner persönlichen Sicht!!). ist noch mal was anderes.
Wie schon früher mal geschrieben, der Vorstand/AR können und werden nicht ewig zusehen, ob und wann sie Konsequenzen ziehen, weiß der Geier...
#
Der Geier wird uns aber nicht antworten....natürlich ist es absurd und völlig indiskutabel, der eigenen Mannschaft als deren Fan eine Niederlage zu wünschen und natürlich, da geb ich dir recht, wird irgendwann eine Reaktion bezüglich des Trainers kommen.....gewinnen wir am Freitag, sage ich voraus, hat sich das Thema erst mal wieder erledigt...und wenn`s dann doch nicht reicht, ist es zu spät und das ist meine Befürchtung...
#
Ich mache es mir einfach und bleibe realistisch: Ich hoffe auf einen Sieg und(!) den Rauswurf von Veh.

Es ist unrealistisch zu glauben, die Eintracht müsste verlieren, damit Veh geht. Das passiert eh nicht, weil die Verantwortlichen und die Medienlandschaft Veh für einen guten Trainer, den richtigen Trainer oder sonstwas halten. Würden Sie das nicht tun, wäre die Entlassung auch nicht vom Spielergebnis abhängig.

Das Schlimmste aber ist: Wir spielen unentschieden oder verlieren knapp. Das hilft uns nicht, aber Veh. Daher: Sieg oder Blamage!
#
schon eine eigenwillige Diskussion, dass man sich Niederlagen wünscht

Ich will, dass die SGE den Klassenerhalt schafft, egal wie! Dass Herr Veh nicht der richtige Trainer ist (aus meiner persönlichen Sicht!!). ist noch mal was anderes.
Wie schon früher mal geschrieben, der Vorstand/AR können und werden nicht ewig zusehen, ob und wann sie Konsequenzen ziehen, weiß der Geier...
#
Tafelberg schrieb:

Wie schon früher mal geschrieben, der Vorstand/AR können und werden nicht ewig zusehen, ob und wann sie Konsequenzen ziehen, weiß der Geier...

Erstens heißt der Mann Geyer und zweitens wird der auch nichts wissen.
#
Tafelberg schrieb:

Wie schon früher mal geschrieben, der Vorstand/AR können und werden nicht ewig zusehen, ob und wann sie Konsequenzen ziehen, weiß der Geier...

Erstens heißt der Mann Geyer und zweitens wird der auch nichts wissen.
#
Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Wie schon früher mal geschrieben, der Vorstand/AR können und werden nicht ewig zusehen, ob und wann sie Konsequenzen ziehen, weiß der Geier...


Erstens heißt der Mann Geyer und zweitens wird der auch nichts wissen.

den Ede Geyer will ich aber nicht als Trainer
#
Wo wir hier doch immer den armen Veh so böse kritisieren: hier 'mal eine echte Erfolgsmeldung:

(SGE4ever): Diese Hoffnung schürrte der gebürtige Augsburger bei seiner Vorstellung in Frankfurt sogar selbst: “Ich möchte etwas erreichen, was uns nicht jeder zutraut.”

Das ist ihm doch nun wirklich gelungen!
#
Den wirste auch nicht kriegen, obwohl der mit fast 72 nach Eintrachtvorstellungen noch von der Erfahrung her im besten Traineralter ist, der hat vermutlich (im Osten, nie im Westen) auch alles erlebt.....
#
Wo wir hier doch immer den armen Veh so böse kritisieren: hier 'mal eine echte Erfolgsmeldung:

(SGE4ever): Diese Hoffnung schürrte der gebürtige Augsburger bei seiner Vorstellung in Frankfurt sogar selbst: “Ich möchte etwas erreichen, was uns nicht jeder zutraut.”

Das ist ihm doch nun wirklich gelungen!
#
clakir schrieb:

Wo wir hier doch immer den armen Veh so böse kritisieren: hier 'mal eine echte Erfolgsmeldung:


(SGE4ever): Diese Hoffnung schürrte der gebürtige Augsburger bei seiner Vorstellung in Frankfurt sogar selbst: “Ich möchte etwas erreichen, was uns nicht jeder zutraut.”


Das ist ihm doch nun wirklich gelungen!

Noch nicht ganz. Aber den Abstieg hätte uns vor der Saison wohl niemand zugetraut. Ob Veh wohl eine Abstiegsprämie in seinem Vertrag hat?
#
Eine Niederlage würde ich mir nie wünschen. Auch dann nicht wenn der Trainer Veh gehen müsste was aber angesichts der Klüngelei in den oberen Ebene wahrscheinlich erst passiert wenn es bereits zu spät ist...
Der HSV gewinnt das Ding am Freitag. Ich habe keinerlei Hoffnung, dass das verunsicherte Team auch nur ein kleines bisschen was reißen kann gegen den relativ gut eingespielten HSV.
Diese teilweise richtigen Böcke, die sich das Team defensive leistet stellt man nicht innerhalb von ein paar Tagen ab. Genauso wenig wie das in Scharen nach vorne rennen.
#
Adler78 schrieb:

Eine Niederlage würde ich mir nie wünschen. Auch dann nicht wenn der Trainer Veh gehen müsste was aber angesichts der Klüngelei in den oberen Ebene wahrscheinlich erst passiert wenn es bereits zu spät ist...
Der HSV gewinnt das Ding am Freitag. Ich habe keinerlei Hoffnung, dass das verunsicherte Team auch nur ein kleines bisschen was reißen kann gegen den relativ gut eingespielten HSV.
Diese teilweise richtigen Böcke, die sich das Team defensive leistet stellt man nicht innerhalb von ein paar Tagen ab. Genauso wenig wie das in Scharen nach vorne rennen.

Dann vielleicht mal zur Therapie gehen. Das ist der Reflex, zu dem leider manche leiden, den man wohl nie rauskriegt. Vor dem Bremen-Spiel war ne ähnliche Situation und was war? Wie hat man die Böcke innerhalb von paar Tagen rausgekriegt? Wie viele haben nach dem Aue- und vor dem Bayernspiel gesagt, dass das nix wird. 99,9 %? Wie verunsichert muss das Team doch nach der 1. Hälfte gegen VW gewesen sein. Und was war ne Stunde später?

Und was heißt hier verunsichertes Team? Ich war auch in Köln und hab mich geärgert. Aber nach 4 Tagen sollte man mal in der Lage sein zu sehen, dass in der 1. Hälfte nix mit Verunsicherung war. Wir waren mit Sicherheit nicht schlechter. Gegen Stuttgart waren wir vll insgesamt schlechter, aber sicher auch nicht aufgrund Verunsicherung.

Wo also kommen diese Behauptungen her? Klar, ist deine Ansicht, kannste haben, aber nachvollziehen kann ich das überhaupt nicht.
#
Wo wir hier doch immer den armen Veh so böse kritisieren: hier 'mal eine echte Erfolgsmeldung:

(SGE4ever): Diese Hoffnung schürrte der gebürtige Augsburger bei seiner Vorstellung in Frankfurt sogar selbst: “Ich möchte etwas erreichen, was uns nicht jeder zutraut.”

Das ist ihm doch nun wirklich gelungen!
#
clakir schrieb:

Wo wir hier doch immer den armen Veh so böse kritisieren: hier 'mal eine echte Erfolgsmeldung:


(SGE4ever): Diese Hoffnung schürrte der gebürtige Augsburger bei seiner Vorstellung in Frankfurt sogar selbst: “Ich möchte etwas erreichen, was uns nicht jeder zutraut.”


Das ist ihm doch nun wirklich gelungen!

In der Tat...insofern hat er nichts Falsches gesagt.....seit dem 10. Spieltag muß ich ihm recht geben.
#
Du meinst den Favre den jeder Gladbach-Fan, Verantwortlicher und auch alle aktuelle Spieler die Füße küssen müßten?
Ohne ihn wäre Gladbach in der Versenkung verschwunden, nix mit Champions League, Sehr guten Kader und rosigen Aussichten.

Nehmen wir mal an, es wäre zu 100% sicher, das wenn wir am Freitag verlieren, Veh fliegt. Du würdest nicht hoffen das wir verlieren? Also ich definitiv. Gerade dann müßte jeder dem HSV die Daumen drücken, denn es geht um das einzig wichtige, den wohl des Vereins.
Da diese Sicherheit aber nicht gegeben ist und Veh mal mindestens Ingolstadt (dann wird es allerdings wohl leider schon zu spät sein) weiter stümpern darf, ist diese Theorie hinfällig.
#
steps82 schrieb:

Nehmen wir mal an, es wäre zu 100% sicher, das wenn wir am Freitag verlieren, Veh fliegt. Du würdest nicht hoffen das wir verlieren? Also ich definitiv.

Erstens würde ich es nicht fertig bringen, auf eine Niederlage der SGE zu hoffen!

Zweitens hast Du, glaube ich, noch nicht so recht verinnerlicht, dass wir nächstes Jahr mit Veh zweite Liga spielen. Schließlich will der nochmal Meister werden!
#
Ich mache es mir einfach und bleibe realistisch: Ich hoffe auf einen Sieg und(!) den Rauswurf von Veh.

Es ist unrealistisch zu glauben, die Eintracht müsste verlieren, damit Veh geht. Das passiert eh nicht, weil die Verantwortlichen und die Medienlandschaft Veh für einen guten Trainer, den richtigen Trainer oder sonstwas halten. Würden Sie das nicht tun, wäre die Entlassung auch nicht vom Spielergebnis abhängig.

Das Schlimmste aber ist: Wir spielen unentschieden oder verlieren knapp. Das hilft uns nicht, aber Veh. Daher: Sieg oder Blamage!
#
JohanCruyff schrieb:

Ich mache es mir einfach und bleibe realistisch: Ich hoffe auf einen Sieg und(!) den Rauswurf von Veh.


Es ist unrealistisch zu glauben, die Eintracht müsste verlieren, damit Veh geht. Das passiert eh nicht, weil die Verantwortlichen und die Medienlandschaft Veh für einen guten Trainer, den richtigen Trainer oder sonstwas halten. Würden Sie das nicht tun, wäre die Entlassung auch nicht vom Spielergebnis abhängig.


Das Schlimmste aber ist: Wir spielen unentschieden oder verlieren knapp. Das hilft uns nicht, aber Veh. Daher: Sieg oder Blamage!

Das ist doch Quatsch... dir ist also eine 0:4 Klatsche lieber als ein 2:2 Unentschieden?
Was ist wenn dieser eine Punkt am Ende entscheidend ist für den Klassenerhalt?

Ich kann ja die Abneigung gegen Veh verstehen (ich bin ebenfalls ein großer Kritiker von ihm), aber das ich mir deshalb eine Niederlage meines geliebten Vereins wünsche wird NIEMALS passieren!

Das einzige Szenario das passieren müsste das Veh zeitnah geht wäre wenn wir beide Heimspiele verlieren, das darauffolgende in Berlin auch, und daheim gegen Ingolstadt maximal ein Punkt holen... dann würde der Druck im Umfeld wohl zu groß werden. Dann würde ich eine Trennung für durchaus möglich halten.
Dann wäre unsere Situation aber dermaßen prekär das der Klassenerhalt in weite Ferne rücken würde... und ein neuer Trainer heißt nicht automatisch 3 Siege am Stück, das scheint hier vielen nicht klar zu sein!
#
Zambrano ist also krank, das wäre sehr schade, wenn er für Freitag ausfallen würde, er ist zwar diese Saison nicht so ganz der Alte aber mit Zambrano und Abraham in der IV wäre mir wohler als wenn da wieder Russ einspringen müßte. Meier auch krank, hmm, für ihn persönlich gute Besserung aber wenn er am Freitag mal aussetzen würde glaube ich nicht, dass das uns groß schwächt, vielleicht gibt es den anderen nochmal einen Schub mehr an Kampfbereitschaft wenn sie ihn ersetzen müssen.
#
Cadred schrieb:

Meier auch krank, hmm, für ihn persönlich gute Besserung aber wenn er am Freitag mal aussetzen würde glaube ich nicht, dass das uns groß schwächt, vielleicht gibt es den anderen nochmal einen Schub mehr an Kampfbereitschaft wenn sie ihn ersetzen müssen.

Nöö.. Ein Ausfall von Meier am Freitag würde uns Null schwächen...
Er hat ja "nur" so nebenbei bisher 12 Buden gemacht.. Die Eintracht hat ja aktuell auch noch andere Spieler,
die so treffsicher sind...
Was manche hier manchmal einen Müll verzapfen...


Teilen