>

wahr und falsch

#
these:

funkel kann nicht mit jungen spielern umgehen.

falsch - wenn sie gut sind, spielen sie. russ, ochs als beispiel.

these:

streit ist ein frankfurter junge

falsch: kommt aus rumänien, später baden würtemberg

these:

mit funkel halten wir wieder die klasse am letzten spieltag.

falsch: wir haben unter funkel noch n i e die klasse am letzten spieltag gehalten.

these:

funkel hält an seinen lieblingen fest und vergrätzt missliebige spieler.

falsch. wer sieht, wie sich amanatidis reingehängt hat - und wie copado und streit sich verhalten haben, erkennt den unterschied.

these:

wir müssen nächstes jahr ein hohes ziel ausgeben statt wieder um den klassenerhalt zu kämpfen.

falsch: von hohen zielen könen wir uns nichts kaufen - und da wahrscheinlich 14 vereine um den verbleib in der liga ringen, ist es nur logisch, dass wir dazu gehören.

these: wir müssen einen zehner holen, einen kracher. dann läufts richtig.

prinzipiell wahr. für den fall, dass der zehner van der vaart heisst. ansonsten falsch. selbst ballack ist kein zehner ala overath. moderner fußball: 2 mal 6 ist zehn

these:

wir müssen hohe summen investieren, um erfolgreich zu spielen.

falsch. stuttgart hat geld ausgegeben, ebenso wie gladbach. nürnberg hat bescheiden gewirtschaftet. ebenso wie aachen.

die höhe der ausgaben ist kein beleg für erfolg. siehe: thurk, michael.

these: bruchhagen und funkel holen nur schrott.

falsch: mit ama und hertzsch fings an (bruchhagen), mit vasi, streit, kyrgiakos und heller hörte es auf. schrott? mitnichten.

wird fortgesetzt ...
#
Aha.

Und jetzt ?
#
Stoppdenbus schrieb:
Aha.

Und jetzt ?

Toller Beitrag.... Läuft hier eigentlich ein interner Wettbewerb!? Nach dem Motto: Wer ist der Erste, der am besten und tollsten inhaltslos auf neue Threads antworten kann!?

Wenn ja, dann bitte mal den aktuellen Stand der Dinge posten!    
#
Nun ja. Ich finde keinen einzigen neuen Gedanken in diesem Beitrag.
Nichts, was hier nicht seit Wochen rauf und runter bequasselt wurde.

Ob man jetzt in rot "falsch" dahinter schreibt und den heren Anspruch erhebt, die Wahrheit zu kennen, erhöht nicht unbedingt den Gehalt.

BTW-
Was soll uns der Hinweis auf Streits rumänische Herkunft sagen - dass wir doch lieber den Frankfurter Bub aus Bonames halten sollten ??
#
Gute Zusammenfassung, die wahrlich noch einiger weiterer Punkte bedarf, wie z. B. : Meier spielt seine schlechteste Saison, seit er bei der Eintracht ist oder Rehmer ist sportlich nicht mehr tragbar...
#
These:
FF hat gesagt... (vor dem Spiel/nach dem Spiel/zur neuen Saison/zu den letzten beiden Spielzeiten)
und deshalb, laut manchen im Forum konnten wir nicht gewinnen/werden wir immer um den Abstieg spielen

falsch: Jedes Wort und jede Aussage kann heute beliebig missdeutet und interpretiert werden. Die automatisierten „Sprechblasen“- Statements – übrigens auch von Spielern – sind zwar deswegen ausgesprochen unergiebig, aber durchaus nachvollziehbar und verständlich (Wolfgang Avenarius heute in der FNP).

(nur mal als Hinweis zum Lesen dieses wirklich lesenswerten Berichtes heute in der FNP, siehe SAW von heute)
#
cool, ich mach mal weiter:

Thomas von Heesen ist neben Jürgen Klopp der fleischgewordene Trainer-Messias, der ab sofort und für immer Friedhelm Funkel ablöst und die Diva Adler vom Main in die Champions-League führt.

falsch Thomas von Heesen ist zur Zeit arbeitslos. Wäre er tatsächlich ein Trainer Messias wie so oft gehört und gelesen, hätte er seinen letzten Verein Arminia Bielefeld dorthin geführt, wo Trainer Hans Meyer seine Mannschaft aus Nürnberg gelotst hat.

...
#
Also ist hans Mayer ein Trainer Messias ,-)
#
Hallo Beverungen, schön mal wieder was von dir zu lesen.

Ich denke du hast jetzt einen Fehler gemacht, du hast hier eigentlich so geschrieben, dass man nicht oberflächlich diskutieren kann. In die Tiefe möchte hier eh die Wenigsten gehen.

Für mich soweit alles richtig mit Ausnahme dieser

These:

wir müssen nächstes Jahr ein hohes Ziel ausgeben statt wieder um den Klassenerhalt zu kämpfen.

falsch: von hohen zielen können wir uns nichts kaufen - und da wahrscheinlich 14 vereine um den verbleib in der Liga ringen, ist es nur logisch, dass wir dazu gehören.

Sehe ich anders. Ich denke man kann das Ziel nicht am Tabellenplatz ausmachen, wie wir deutlich dieses Jahr sehen, es kann ohne weiteres sein, dass der Eintracht 4 Punkte zum Uefa-Cup-Platz fehlen.

Die Mannschaft braucht ein klares Ziel. Realistisch wäre für mich 45 + X. Damit würde man nicht in die Gefahr eines Abstiegs kommen. Was nicht bedeuted, das man zwischenzeitlich, sehr eng mit den Plätzen 16 - 18 in Berührung kommen könnte.

Gruß aus Kapstadt
#
Beverungen schrieb:

these:

wir müssen nächstes jahr ein hohes ziel ausgeben statt wieder um den klassenerhalt zu kämpfen.

falsch: von hohen zielen könen wir uns nichts kaufen - und da wahrscheinlich 14 vereine um den verbleib in der liga ringen, ist es nur logisch, dass wir dazu gehören.

Die Antwort 'falsch' ist aus meiner Sicht falsch:

Zum einen: Wenn 14 von 18 Mannschaften gegen den Abstieg spielen, spielt automatisch ein Abstiegskandidat im UEFA-Cup. Warum sollten das nicht wir sein!

Zum anderen: Das ganze ist auch ein psychologische Frage. Das menschliche Gehirn kann nur positive Informationen verarbeiten, kurz und verinfacht gesagt: Das Hirn eines Menschen kennt kein 'Nein' und daher auch keinen Nichtabstieg - leider wird ja sehr oft davon gesprochen!

@Forumspsychater: Ihr könnt das ganze ja gerne noch ein bißche ausführen!

Soll FF einfach Platz 10-12 ausrufen und wenn's gut läuft nach oben korrigieren!  
#
Afrigaaner schrieb:
Hallo Beverungen, schön mal wieder was von dir zu lesen.

Das hatte ich vergessen. Von daher: Schön, mal wieder was von dir zu lesen.
#
these: sdb ist der agent provacateur des forums!

falsch - er will nur spielen!  
#
Tarantino1de schrieb:
Also ist hans Mayer ein Trainer Messias ,-)  

zumindest in dieser Saison  
#
Bigbamboo schrieb:

Zum einen: Wenn 14 von 18 Mannschaften gegen den Abstieg spielen, spielt automatisch ein Abstiegskandidat im UEFA-Cup. Warum sollten das nicht wir sein!

das eine schließt das andere nicht aus. unser ziel sollte sein, woche für woche guten fußball zu spielen und jedes spiel zu gewinnen. dann sehen wir, wo wir landen

Afrigaaner schrieb:

Sehe ich anders. Ich denke man kann das Ziel nicht am Tabellenplatz ausmachen, wie wir deutlich dieses Jahr sehen, es kann ohne weiteres sein, dass der Eintracht 4 Punkte zum Uefa-Cup-Platz fehlen.

richtig

#
robertz schrieb:
these: sdb ist der agent provacateur des forums!

falsch - er will nur spielen!    

Bin ich schon wieder wegen Majestätsbeleidigung aufgefallen ?
#
Afrigaaner schrieb:

These:

wir müssen nächstes Jahr ein hohes Ziel ausgeben statt wieder um den Klassenerhalt zu kämpfen.

falsch: von hohen zielen können wir uns nichts kaufen - und da wahrscheinlich 14 vereine um den verbleib in der Liga ringen, ist es nur logisch, dass wir dazu gehören.

Die Mannschaft braucht ein klares Ziel. Realistisch wäre für mich 45 + X. Damit würde man nicht in die Gefahr eines Abstiegs kommen. Was nicht bedeuted, das man zwischenzeitlich, sehr eng mit den Plätzen 16 - 18 in Berührung kommen könnte.

Gruß aus Kapstadt  

Stimme Dir zu - Ich denke gerade diese Saison hat gezeigt, dass  es nicht möglich eine Platzvoraussage zu machen. Einen Ansatz wie 45+X halte ich für vollkommen richtig und steht aber aus meiner Sicht nicht im Widerspruch zu Beverungen's Aussage, die ich so interpretiere, dass er es für falsch hält, ein Ziel wie Platz6 auszugeben.

Hawkeye
#
SDB schrieb:

Bin ich schon wieder wegen Majestätsbeleidigung aufgefallen ?
ach, sdb..., wir lieben dich doch alle!
#
Beverungen schrieb:
these:

funkel kann nicht mit jungen spielern umgehen.

falsch - Funkel kann gut mit jungen Spielern umgehen.

these:

funkel lässt gute junge Spieler spielen

falsch - Russ spielte in der gesamten Saison (bis auf eine Ausnahme) nur, wenn Vasi und Kyrgiakos verletzt waren (und nicht mit 3er-Kette gespielt wurde). Und das obwohl Russ nach der Vorbereitung laut Funkel der Abwehrspieler war, der am besten in Form war. Und auch seitdem eigentlich immer besser gespielt hat als seine Nebenleute (mit wenigen Ausnahmen und abgesehen von Vasis Form der letzten 2-3 Spiele).

these:

funkel hat Vertrauen in junge Spieler

falsch - 1. Huber weg, Rehmer loben. 2. Heller, Chaftar, Reinhard, Cimen nach einem schlechten Spiel sofort raus, Thurk darf ein schlechtes Spiel nach dem anderen machen. Ebenso: Huggel, eine Zeitlang Vasi, Spycher (mit Ausnahme der Spiele gegen die "Teams auf Augenhöhe")

these:

funkel baut junge Spieler langsam auf

falsch - 1. weder bei deutlichem Vorsprung noch bei deutlichem Rückstand, ebensowenig bei Spielen am letzten Spieltag bekommen die jungen Spieler konsequent Spielpraxis für die letzten 15 Minuten. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

these:

Die jungen Spieler können vom Europapokal viel lernen

falsch - siehe Aufstellungen
#
Beverungen schrieb:
Bigbamboo schrieb:

das eine schließt das andere nicht aus. unser ziel sollte sein, woche für woche guten fußball zu spielen und jedes spiel zu gewinnen. dann sehen wir, wo wir landen

#
Funkel sagt: "Reher ist ein Klassemann."

falsch: Rehmer ist ein verletzungsanfälliger und fürs Profigeschäft zu alter, langsamer, durchsetzungs- und technisch schwacher Mann.

Funkel sagt: "Wir wollen den Klassenerhalt früher schaffen."

falsch: Saisonziel verfehlt.

"Wir brauchen keine Verstärkungen in der Winterpause, es kommen quasi 3 Neue."

falsch: Keiner konnte an seine frühere Form anknüpfen, Preuss noch am ehesten, Chris fast nie und NadW...nunja...

usw, usw.

Dadurch, dass du immerwieder gebrachte Behauptungen in BILD-Manier aufbereitest werden sie nicht wahrer, nur plakativer. Aber egal, Hauptsache n Thread eröffnet und bischen Terz gemacht.

Teilen