>

wahr und falsch

#
Matzel schrieb:
Gute Zusammenfassung, die wahrlich noch einiger weiterer Punkte bedarf, wie z. B. : Meier spielt seine schlechteste Saison, seit er bei der Eintracht ist oder Rehmer ist sportlich nicht mehr tragbar...  


für junge spieler ist Rehmer trotzdem noch wichtig.Er hat Erfahrung die gibts nicht überall gratis.
#
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:

"Wir brauchen keine Verstärkungen in der Winterpause, es kommen quasi 3 Neue."

falsch: Keiner konnte an seine frühere Form anknüpfen, Preuss noch am ehesten, Chris fast nie und NadW...nunja...


Aha, und das hast Du natürlich schon vorher gewusst! Wenn Du so clever bist - wieso bist Du nirgends Manager???

tutzt schrieb:

Dadurch, dass du immerwieder gebrachte Behauptungen in BILD-Manier aufbereitest werden sie nicht wahrer, nur plakativer. Aber egal, Hauptsache n Thread eröffnet und bischen Terz gemacht.


Und Deine Klugscheisserei ala "ich habs aber besser gewusst - wenn auch erst nachher" ist soviel besser! Beves Thesen machen Sinn, Du krakeelst wieder nur - sehr schwaches "BILD" (was e Woddspiel)!

Omg..-.- Meine Behauptungen sind genauso Wahr/falsch wie seine. Sie dienten der Entlarven der Plakativität und Unbelegtheit der seinigen.

Thesen können für sich keinen Sinn machen, nur belegt oder unbelegt sein. Seine sind aber nur seine Meinung widerspiegelnd und nicht wahr/falsch oder gar sinnvoll. Was sollte denn daran sinnstiftend sein? Welchen Sinn überhaupt?
Mit sinnfreiem Rumkrakelen kennst du dich ja bestens aus, dein wohl größtes Steckenpferd.^^
#
Lichtgestalt schrieb:
Beverungen schrieb:
moderner fußball: 2 mal 6 ist zehn

schön geschrieben, beve.  


Dann sind also 3 mal 6 = ein Grabi ?

Ne Leute, ohne mich. Da spiel ich net mit.  
#
Es gibt kein Schwarz, und es gibt kein Weiß.

Funkel ist kein schlechter Trainer. Man sollte sich immer fragen: wer statt seiner kann den Job besser machen?

Dennoch: er ist definitiv nicht fehlerfrei, und er ist gut beraten, sich weiter zu entwickeln. Das gilt übrigens auch für HB.

Ein Russ kam nur deshalb in der letzten Saison zum Zug, weil die Personalnot eklatant war. Ein Glücksgriff, ohne den wir wohl abgestiegen wären...Zuvor wurde ihm von Bruchhagen und Funkel die bundesligatauglichkeit abgesprochen. Ihr erinnert euch?

Mittlerweile hat er relativ oft gespielt. Jedoch meißt nur dann, wenn einer der beiden Leute vor ihm ausfiel oder deutlich schwächelte.

Ich denke, es bedarf keiner großen Diskussion darüber, wer von den Herren Vasoski, Kyrgiakos und Russ der beste Fußballer ist. Für mich ist diese Thematik aufgrund unserer hinlänglich bekannten Probleme in der Spieleröffnung sehr wichtig.

Ein Rehmer wird hier, mittlerweile völlig zu Recht, von der übergroßen Zahl der Beobachter - nun, sagen wir es zurückhaltend - "mitleidig belächelt." Seine Zeit ist einfach vorbei. Er kann, rein physikalisch betrachtet, nicht mehr mithalten. Seine verletzungsbedingten Auszeiten übersteigen seine Zeiten der Einsatzfähigkeit deutlich. Selbst ein Funkel wurde, diesbezüglich befragt, irgendwann einmal zurückhaltend bis süffisant.
Nun will er ihn unbedingt weiterverpflichten, während, wie hier richtig bemerkt wurde, ein Huber nicht die geringste Chance erhielt und abgegeben wurde.
Ich habe von "Zukunftsplanungen" im positiven Sinne erheblich andere Vorstellungen.

Weiterhin treibt mich um, das die überwiegend große Zahl der Spieler gegenüber der Vorsaison in ihren Leistungen stagnierte bzw. sogar schlechter wurde. Es mutet schon sehr merkwürdig an, wenn Spieler sich kollektiv wochen- oder gar monatelang durch irgendwelche Formtiefs schleppen. Beispiel Meier, von dem sich momentan sogar FF gelöst hat. Da ist ganz eindeutig auch der Trainer hinterfragt! Mangelnde Teambildung? Motivationsprobleme? Oder etwa doch einfach nur fehlende Qualität?

Für letzteres scheint mir unsere horrende Heimschwäche zu sprechen. Für die Art und Weise, wie einige Spiele verloren wurden (Bielefeld, Bochum, Cottbus), spricht die mangelnde Teambildung. Niederlagen dieser Art sind uns im letzten Jahr erspart geblieben!

Ich stelle (noch) einmal den ganz formidablen Text von Henni Nachtsheim hier rein, den der eine oder andere wohl kennen mag - etliche Leute jedoch sicher nicht.

Er versinnbildlicht auf sehr amüsante Weise, das sicher jeder von uns irgendwo Recht hat - jedoch keiner von uns nahe genug dran ist, um alle Fakten und Vorgänge zu kennen.

Erschienen sind diese Zeilen kürzlich im Giessener Anzeiger - wenn ich mich recht entsinne.

Schönen Vatertag noch!



"Neulich, im Supermarkt

»Hier Henni ..!« Der Typ im Supermarkt kam so urplötzlich und unvermittelt auf mich zu, dass ich in diesem Moment begriff, wie schnell und hilflos man in bestimmten Situationen überrumpelt werden kann, auch wenn man sich im Geiste schon hundertmal auf so was vorbereitet hat. Aber in der Theorie hat man auch nicht zwei volle Einkaufstüten in beiden Händen.

Das Gesicht meines Angreifers war regelrecht wutverzerrt, und unter der Haut im Backen- und Nasenbereich pulsierten rote Äderchen wie aufgeregte Glühwürmchen, die versuchten, sich durch die Oberfläche nach oben zu arbeiten. Ich war sicher, dass er mich am Kragen packen oder mir erst mal eine Kopfnuss geben würde, auch wenn ich nicht den leisesten Schimmer hatte: Warum? Er beließ es aber dabei, mich aus nächster Nähe anzubellen und mich so nebenbei wissen zu lassen, dass er offensichtlich vor kurzem ein Fischbrötchen gegessen hatte und zudem starker Raucher ist. »Der Funkel hat de ***** offe, der macht alles kaputt. Der muss sofort fort, irgendein annerer muss her, sonst habbe mer bald wieder Derbytime!«

Alles klar, darum ging es also! Wir begannen – ohne Abtastphase – eine heftige Diskussion, in die sich sofort ein cordhosiger Rentner mischte, der die sicherlich nicht uninteressante These aufstellte, dass »da wie immer de schwarze Abt, dieser Gerster sei dreckische Finger« mit im Spiel hätte, und dessen Spieler wie fremdgesteuerte Marionetten je nach Order gut oder schlecht kicken würden! »Guck Dir doch den Albert Streit an, der macht des doch absichtlich! So lang der Abt hier rummecht, wird des nix mehr im Rhein-Main-Gebiet!« »Ich glaube eher, es liegt daran, dass de Meier kein richtische Spielmacher is – dadefür isser einfach zu lang.« Die Frau von der Brottheke hatte sich extra auf einen Stuhl gestellt, um uns diese Theorie besonders eindrucksvoll mitzuteilen. »Quatsch, des liegt daran, dass alle gedacht habe, de Brasilianer und de Judas würdens schon richte, wenn se wieder fit sind – habbe se aber net!« Der Typ in der Motorradkluft, der gerade an der Obstwaage ein Preisetikett auf seine frisch eingepackten Boskopäpfel klebte, war sich seiner Sache offenbar sicher. »De Jones kann da gar nix für, der war doch dauernd verletzt«, entgegnete einer, was unseren Rentner erneut auf den Plan rief. »Genau, weil de Gerster ihm des befohle hat!« »Der is doch gar net beim Gerster.« »Egal, er hat’s ihm trotzdem befohle!«

Mittlerweile hatten sich sämtliche Kunden – sowie das komplette Personal – rund um den Kassenbereich versammelt. Jeder hatte etwas zu sagen, und selbst wenn nicht, tat er es trotzdem, denn dafür war das Thema einfach zu wichtig. Eine etwas kräftige Dame stellte mit schriller Stimme die These auf, dass es wahrscheinlich eine Frage der richtigen Ernährung sei. »Die Buben müsse einfach mal en halbe Kranz Fleischwurst mit grüner Soße vorm Spiel verdrücke, dann gewinne die auch!« »Blödsinn, dass die so scheiße kicke liegt daran, dass das Trinkwasser im Stadion aus Offebach kimmt!« Allgemeines Gelächter.

Der Filialleiter des Supermarktes hatte derweil für seinen Beitrag extra das Fließband von Kasse 4 bestiegen. »Ich behaupte, dieser Bruchhagen ist keine geeignete Führungskraft, und ...« Sofort gab ich der Kassiererin stumm zu verstehen, das Band zu starten, und nur wenige Sekunden später war der Weißkittel samt der Unwahrheit von der Bildfläche verschwunden!
Ein Handwerker im Blaumann hatte in der Zwischenzeit das Regal mit den Gemüseeintöpfen bestiegen, von wo aus er allen mitteilte, was der Grund für die Eintracht-Misere sei: »Des liegt daran, dass es obbe im Stadion immer noch zieht. Da muss e Verkleidung dezwische – ich würds mache!« Ein eher steifer Typ im mittelteuren Anzug mischte sich ein: »Wie schon mein FDP-Parteikollege Hahn zum Thema Funkel richtig angemerkt hat ...« Weiter kam er nicht, denn ein Hagel aus Obst, Konservendosen und vollen Milchtüten jagte ihn in die Drehtür, in der er passenderweise genau in der Mitte stecken blieb.

Mitten im immer hektischer werdenden Diskussionschaos hob plötzlich ein kleines Omachen zittrig die Hand, um sich schüchtern zu Wort zu melden, und nach und nach verstummte die aufgewühlte Menge tatsächlich. Erwartungsvolle Spannung machte sich breit. »Kann mir mal jemand sagen, wo ich den Vanillepudding finde?« Für einen Moment herrschte allgemeine Ratlosigkeit, bis ich verlegen das kollektive Schweigen brach. »Kommen Sie, ich helfe Ihnen suchen.«

Schnell, und so, als wäre nichts gewesen, löste sich die spontane Versammlung auf. Denn eines war uns allen in diesem Moment klar geworden: Keiner von uns wusste wirklich, woran es lag, keiner wusste, warum diese eigentlich bundesligareife Mannschaft so tief da unten drinsteckt, warum sie ausgerechnet in einem solch geilen Stadion mit so lautstarken Fans regelmäßig verliert, warum sie einem guten Spiel sofort mindestens ein schlechtes folgen lässt.

Wir wussten ja nicht mal, wo hier im Supermarkt der Vanillepudding steht. Wie sollten wir da das große Frankfurter Fußball-Rätsel lösen?! Ratlos und durcheinander begleitete ich die Puddingsucherin durch die Regalgänge, bis wir dank meiner etwas besseren Sehkraft das Objekt ihrer Begierde gefunden hatten.

»Danke für die Hilfe, junger Mann, das war nett!« Dann beugte sie sich geheimnisvoll nach vorne, um mir was ins Ohr zu flüstern: »Am Samstag schlagen die Buben die Aachener, dann hole se en Pünktschen in Bremen, und zum Schluss roppe se die Berliner! Aber fragen Sie mich nicht warum, des hat bei dem Verein noch nie was gebracht!« Da hätten wir eigentlich auch selber draufkommen können.

In diesem Sinne! Hendrik Nachtsheim"
#
[
für junge spieler ist Rehmer trotzdem noch wichtig.Er hat Erfahrung die gibts nicht überall gratis. [/quote]


Ja, ja - im krankfeiern und wie man sich vor Spielen drückt, dabei aber auf der Tribüne schön weiterkassiert!  Tolle Erfahrungen machen da die jungen Spieler!
#
miep0202 schrieb:

... Einen sehr schönen, langen Beitrag...



Danke Miep. Schön, solch klare Worte von jemanden zu lesen, der sicherlich nicht im Verdacht steht, zur Hetz- und Krakeelfraktion zu gehören.

Mir haben einige User hier viel zu schnell die disaströsen Lesistungen gegen Cottbus oder Bochum verdrängt und sonnen sich in zwei guten Spielen zum Schluss. Derartige Tiefpunkte hatten wir weder unter Reimann, noch unter einem der unzähligen anderen Übungsleiter der letzten 10 Jahre zu verzeichnen. Selbst etliche der zähesten und integersten Fans äußerten sich hier mehr als konsterniert.

Da sollte man nicht mit zwei zugegeben überzeugenden Siegen so schnell zum Friede-Freude-Eierkuchen-Gehabe hier zurückkehren.

Wir sind Gevatter Abstieg aber so was von verdammt knapp von der Schippe gesprungen - ein guter Tag der Aachener bei uns, und das wäre es letztlich gewesen. Da kann man nicht so tun, als wäre die Saison wahnsinnig erfolgreich gewesen.

Personalien wie Russ und Rehmer beschreibt Miep auch völlig korrekt, wirklich grottige Spiele hatte z.B. Huber als RV nicht.

Das stimmt bezüglich des Lernprozesses unserer Leitung eben nicht gerade optimistisch.
#
Stoppdenbus schrieb:

Mir haben einige User hier viel zu schnell die disaströsen Lesistungen gegen Cottbus oder Bochum verdrängt und sonnen sich in zwei guten Spielen zum Schluss.


Nur damit ich das richtig verstehe:
Du pickst vier Spiele raus, davon waren zwei desaströs und zwei mehr als überzeugend. Aber als Fazit darf man nicht zum - wie du es bezeichnest - "Friede, Freude, Eierkuchen-Gehabe" zurückkehren.

Sicherlich ist das kein Grund in Extase auszubrechen. Du bist aber das andere Extrem. Es ist nämlich auch kein Grund in tiefste Schwarzmalerei zu verfallen. Gibt es denn kein gesundes Mittelmaß mehr? Denn nichts anderes stellen diese 4 Ergebnisse da: Zweimal hat die Mannschaft gezeigt, dass sie keine Rumpelfußballer sind, und zweimal haben sie sich in guter, alter Diva-Manier vorführen lassen.

Und was den von dir genannten "Tiefpunkt" angeht: Schau doch mal bei den anderen Vereinen vorbei: Dies ist/war eine mehr als merkwürdige Saison. Solche "Tiefpunkte" hatten nicht nur wir. Kannst ja gerne mal in Aachen, Gladbach, Mainz, Hamburg, Dortmund, Berlin oder auch gerne in München oder Bremen nachfragen.

Stoppdenbus schrieb:

ein guter Tag der Aachener bei uns, und das wäre es letztlich gewesen. Da kann man nicht so tun, als wäre die Saison wahnsinnig erfolgreich gewesen.


Und diese Spekulation soll jetzt ein Argument sein? Gut, dass kann ich auch:
Streichen wir die letzten 5 Minuten aus dem Nürnberg-Spiel und die letzten 5 Sekunden aus dem Leverkusen-Spiel und wir wären Siebter. Da brauch man nicht so tun, als wäre die Saison eine einzige Katastrophe gewesen.

Natürlich war die Saison kein Grund um in grenzenlosen Jubel auszubrechen. Ein Grund für kollektive Weltuntergangsstimmung war sie allerdings auch nicht. Aber eine (eingeschränkte) Zufriedenheit ist ja langweilig, das Forumsvolk will schließlich unterhalten werden. Also raus mit dem Hammer und als druff....
#
Stoppdenbus schrieb:

Wir sind Gevatter Abstieg aber so was von verdammt knapp von der Schippe gesprungen - ein guter Tag der Aachener bei uns, und das wäre es letztlich gewesen. Da kann man nicht so tun, als wäre die Saison wahnsinnig erfolgreich gewesen.


Hast Du einem Sonderpostenmarkt den kompletten Vorrat an schwarzer Farber abgekauft? Sicherlich ist diese Saison nicht optimal verlaufen. Natürlich wurden Fehler gemacht, allerdings stellten sich viele Fehler auch erst im nachhinein als solche heraus. Nachher ist man bekanntlich immer schlauer!

Aber wenn man Deine Schwartmalereien so liest, könnte man meinen, dass wir nur gewinnen können, wenn die anderen total grottig spielen und bei Niederlagen immer das Glück hatten, dass uns die Gegner aus purem Mitleid nicht fünftstellig abgeschossen haben.

Kritik ist sicherlich richtig und sinnvoll - ja sogar nötig. Aber Du machst ja mittlerweile genrell alles schlecht! Wieso bist Du denn noch Fan von so einem Scheißverein, der nur durch Unfähigkeit anderer Vereine gewinnen kann.

Wir haben in dieser Saison in den letzten Spielminuten locker 7-10 Punkte liegen lassen - daran muss gearbeitet werden, oder sowas sollte man zumindest in der neuen Saison vermeiden. Aber man kann nicht von einer schlechten Saison sprechen! Auch wenn wir den Klassenerhalt erst am 33. Spieltag sichern konnten, darf man nicht außer acht lassen, dass bis 4 Spieltage vor Schluss nicht mehr und nicht weniger als 12 Mannschaften noch abstiegsgefährdet waren, davon einige Teams, die ganz andere Ziele hatten als wir. Wenn man natürlich glaubt, dass man in zweiten Saison schon unangefochten Meister werden muss oder zumindest in der Winterpause schon den CL-Platz gesichert haben sollte, dann muss man wohl sein Anspruchsdenken mal überdenken!

Aber seh doch einfach auch mal das Positive:
Wir haben -trotz allem- immerhin jetzt schon 4 Punkte mehr geholt als letzte Saison!
Wir haben immerhin das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht!
Wir haben die Gruppenphase UEFA-Cup erreicht und sind in der Hammergruppe nur denkbar knapp gescheitert!

Im Gegensatz zu -beispielsweise- MG (Ziel: UEFA-Cup, Ergebnis: bekannt), haben wir unsere Saisonziele sowohl in Liga, als auch in den Pokalwettberben erreicht bzw. sogar deutlich überboten!

Denk mal drüber nach!
#
@HD

Dir ist nicht zu helfen, die Saison war super, wir hatten eine Heimbilanz von 32:2, alles bestens. Danke.

Wo kam denn bloß diese Panik selbst bei HB, bei Becker, bei der FDP   ,
eigentlich überall her. Wir hatten doch nie größere Sorgen, wenn ich dich richtig vertstehe.

Übrigens, die Welt geht erst 2013 unter. Was anderes habe ich hier nie behauptet.
#
Stoppdenbus schrieb:
@HD

Dir ist nicht zu helfen, die Saison war super, wir hatten eine Heimbilanz von 32:2, alles bestens. Danke.

Wo kam denn bloß diese Panik selbst bei HB, bei Becker, bei der FDP   ,
eigentlich überall her. Wir hatten doch nie größere Sorgen, wenn ich dich richtig vertstehe.

Übrigens, die Welt geht erst 2013 unter. Was anderes habe ich hier nie behauptet.


Wenn die Argumente ausgehen, macht man die Beiträge anderer lächerlich! Ganz großes Kino! Wer hat den Zugang vom echten Busbremser geknackt und postet jetzt permanent stumpfsinnigen Dreck? Klappi?  

Wer wurde denn außer dem FDP-Hansel panisch? Kein Becker und auch kein HB! Höchstens der Busbremser, der immer noch nicht versteht, dass 2/3 der Liga bis kurz vor Saisonende hätten absteigen können und wir diese Saison gar keine 300 Punkte hätten holen können!
#
Stoppdenbus schrieb:
@HD

Dir ist nicht zu helfen, die Saison war super, wir hatten eine Heimbilanz von 32:2, alles bestens. Danke.

Wo kam denn bloß diese Panik selbst bei HB, bei Becker, bei der FDP   ,
eigentlich überall her. Wir hatten doch nie größere Sorgen, wenn ich dich richtig vertstehe.

Übrigens, die Welt geht erst 2013 unter. Was anderes habe ich hier nie behauptet.



Genau das waren meine Wort: Die Saison war super und alles war bestens.

Danke. Damit bestätigst du genau das, was ich geschrieben hab. Ist nicht nötig, auf meinen Beitrag im Einzelnen einzugehen. Nicht, dass du mal in die Verlegenheit kommst, dich mal mit Argumenten auseinanderzusetzen. Dann doch lieber ein bisschen Polemik in die Runde werfen. Aber wenn's dir so lieber ist, dann noch viel Spaß im Forum und beim dauerschwarzmalen.

PS: Ich hatte dich einst mal etwas sachlicher in Erinnerung...
#
Schön, dass ihr gerade wieder die Kurve kriegt.
Am Ende wäre das hier noch ein thread ohne persönliche Anfeindungen geworden. Nene, wo kommen wir denn da hin?

Also, macht schön weiter so.
#
Ja, da haben wir wieder alles zusammen.

@BK
Warum ich noch Fan dieses Vereins bin? Ich war es vor 35 Jahren, und ich werde es auf der Bahre wohl immer noch sein. Noch Fragen?

Wenn ich mit der Saison nicht zufrieden bin, bin ich also kein Fan.
Sind alle, die für Reimanns* (*ersetze durch Fanz, Senekowitsch oder Dohmen oder...) Rausschmiss waren, auch keine Fans?

Ich schreibe also stumpfsinnigen Dreck. Danke für die Blumen.

Es war also nicht so, dass der Aufsichtsrat nervös wurde, dass Becker an die Öffentlichkeit ging?
Es war nicht so, dass wir fast abgestiegen wären, nur im Schlussspurt die Kurve gekriegt haben, dass unsere Heimspiele die schwächsten seit dem Krieg (egal welchem) waren? Alles nicht war?

Es war nicht so, dass ehemals als Talente gehandelte Spieler wie Meier, Reinhard, Köhler, Dodo, Chaftar deutliche Leistungseinbrüche oder gar keine Leistung mehr zeigten?

Es war nicht so, dass gestandene Spieler wie Vasoski, Huggel   , Rehmer     , Thurk       , Amanatidis, Streit über längere Zeiträume große Formkrisen hatten ?

Alles nicht wahr?


@HD
du gehst praktisch gar nicht auf meinen Beitrag ein und beschwerst dich im Gegnzug, ich würde das bei dir nicht tun?
Cool!
Und wie immer das Wort "Sachlichkeit" hinterher.
Diese scheinen einige gepachtet zu haben.
#
Stoppdenbus schrieb:

Es war nicht so, dass gestandene Spieler wie Vasoski, Huggel   , Rehmer     , Thurk       , Amanatidis, Streit über längere Zeiträume große Formkrisen hatten ?


Demnach ist Thomas Schaaf ein bestenfalls durchschnittlicher Trainer weil Klose eine Formkrise hat und Bremen einige grottige Spiele abgeliefert hat? Und Magath etc...
Verstehe ich nicht.

Persönlich würde ich die Bezeichnung "sowas von knapp" auch eher verwenden wenn der Klassenerhalt am letzten Spieltag gerade so geschafft wurde.
In der diesjährigen Saison waren wenige Mannschaften bereits 3 Spieltage vor Schluss gerettet. Auch wir hätten sicher dazugehören können, aber mal ehrlich, das war letztlich eine Reihe von Kleinigkeiten die den Unterschied ausgemacht haben.
#
Stoppdenbus schrieb:

@HD
du gehst praktisch gar nicht auf meinen Beitrag ein und beschwerst dich im Gegnzug, ich würde das bei dir nicht tun?
Cool!
Und wie immer das Wort "Sachlichkeit" hinterher.
Diese scheinen einige gepachtet zu haben.


OK, du hast gewonnen.

Dein "Hätte Aachen stärker gespielt, wären wir abgestiegen" Argument ist unschlagbar. Ist ja nicht so, dass ich eine ebenso stichhaltige Gegenthese aufgestellt hätte. Aber lass gut sein, da brauchst du nicht drauf eingehen.
Auch, dass du Becker und einen FDP-Politiker heranziehst: Ebenso unschlagbar. Ama's Worte im hertha-Interview kannst du streichen, der hat keine Ahnung, der alte Schönfärber. Und Recht hast du auch mit HB: Der war ja die reinste Panik in Person. Eine überhastete, panikartige Handlung folgte der Nächsten. Und überhaupt behaupte ich ja die ganze Zeit, dass alles - wirklich alles - absolut super war.

Du hast mit allem ja so Recht.

Zufrieden?
#
pipapo schrieb:
Demnach ist Thomas Schaaf ein bestenfalls durchschnittlicher Trainer weil Klose eine Formkrise hat und Bremen einige grottige Spiele abgeliefert hat? Und Magath etc...
Verstehe ich nicht.


Wie kommst du auf den Trichter?
Unter jedem Trainer haben einige Spieler Formkrisen.
Auch in Bremen wird man nicht zufrieden sein, man wird Schaaf zwar behalten, aber er wird sicherlich zum Rapport bestellt werden.

Leider musste ich bei uns nahezu alle Spieler aufzählen.
Neben mir als blutigem Laien gab es auch viele Experten, die Funkels z.T. etwas seltsame Aufstellungen hinterfragten, dass festhalten an Spielern, die wenig bis keine Leistung zeigten, das schnelle Ausmustern von anderen.

Die taktischen Meisterleistungen bei eigener Führung alle Offensiven auszuwechseln und solange um Gegentore zu betteln, bis die Punkte wieder weg waren.

Eigentlich dürfte das allen aufgefallen sein, und es bleibt nur die Frage, wie man es bewertet. Der eine mehr, der andere eben weniger Positiv.
Dazu kommt die umgekehrte Bewertung von Funkels Dazulernen am Ende der Saison, als er tatsächlich von seiner sturen Linie abgewichen ist, mit zwei Spitzen spielen ließ und einigen "Stammspielern" doch mal Pausen verordnete.

Der eine zieht insgesamt ein psoitives Fazit, der andere eher ein negatives.
Ich würde lieber mit einem anderen Übungsleiter weitermachen.
#
Hans-Dampf schrieb:
Du hast mit allem ja so Recht.

Zufrieden?



Da du um die Antwort so bettelst, die du von mir erwartest, sollst du sie haben:

Depp!
#
Stoppdenbus schrieb:


Der eine zieht insgesamt ein psoitives Fazit, der andere eher ein negatives.
Ich würde lieber mit einem anderen Übungsleiter weitermachen.




also bist du ein "das glas ist halb leer"-typ
#
Stoppdenbus schrieb:
Ja, da haben wir wieder alles zusammen.

@BK
Warum ich noch Fan dieses Vereins bin? Ich war es vor 35 Jahren, und ich werde es auf der Bahre wohl immer noch sein. Noch Fragen?


Nö - eine sehr zufriedenstellende und sinnvolle Antwort!

Stoppdenbus schrieb:

Wenn ich mit der Saison nicht zufrieden bin, bin ich also kein Fan.
Sind alle, die für Reimanns* (*ersetze durch Fanz, Senekowitsch oder Dohmen oder...) Rausschmiss waren, auch keine Fans?



Habe nie gesagt, dass Du kein Fan bist! Aber mir scheint, dass Dein Anspruch zu hoch war!

Stoppdenbus schrieb:
Ich schreibe also stumpfsinnigen Dreck. Danke für die Blumen.


Wie würdest Du #49 sonst bewerten?

Stoppdenbus schrieb:

Es war also nicht so, dass der Aufsichtsrat nervös wurde, dass Becker an die Öffentlichkeit ging?
Es war nicht so, dass wir fast abgestiegen wären, nur im Schlussspurt die Kurve gekriegt haben, dass unsere Heimspiele die schwächsten seit dem Krieg (egal welchem) waren? Alles nicht war?



Nervös ja, aber nicht panisch. Das hatten wir auch schon lange genug!
Wir sind nicht abgstiegen, weil wir im Laufe der Saison 40 Punkte geholt haben, völlig egal wann! Hätten wir gegen Bochum und Kotzbus die Punkte geholt, wären wir laut Deiner Logik nur deshalb nicht abgestiegen, weil wir unsere Punkte nur gegen die Aufsteiger gesammelt haben.

Natürlich haben wir daheim oft nicht überzeugt, aber auch unglücklich Punkte verloren. Und bei einem abschließenden Heimsieg stehen wir in der Heimtabelle auf einem guten Mittelfeldplatz. Doch nicht sooo schlecht für die zweite Erstligasaison, oder?

Natürlich muss das besser werden - keine Frage!!!

Stoppdenbus schrieb:

Es war nicht so, dass ehemals als Talente gehandelte Spieler wie Meier, Reinhard, Köhler, Dodo, Chaftar deutliche Leistungseinbrüche oder gar keine Leistung mehr zeigten?



Ob und wer Dodo jemals hoch gehandelt hat, ist doch schon mal sehr fraglich. Der hat bei den Amas nichts gerissen und

Reinhard steht sich wohl selbst im Weg. Von Trainingsbeobachtern konnte man des öfteren hören, dass CR sich allzusehr auf sein Talent verlassen hat und nicht bereit war zu arbeiten.

Chaftar war lange verletzt, oder irre ich mich?

Köhler und Meier haben sicherlich Licht und Schatten gehabt. Allerdings ist das bei jungen Spielern nicht unüblich! Aber Du siehst ja derzeit eh nur den Schatten!

Stoppdenbus schrieb:

Es war nicht so, dass gestandene Spieler wie Vasoski, Huggel   , Rehmer     , Thurk       , Amanatidis, Streit über längere Zeiträume große Formkrisen hatten ?

Alles nicht wahr?



Sicherlich gab es, zum Teil auch sehr krasse, Formschwankungen. Aber das ist doch kein typisches Phänomen bei der Eintracht! Denk an einen Schweinsteiger, Podolski, Valdez und selbst ein Superstürmer wie Klose hatte viel Leerlauf, um es mal sehr vorsichtig auszudrücken und nur ein paar von sicherlich 30-50 Spielern in der Bundesliga zu nennen, die unter den gleichen Problemen litten.

Formkrisen wie z.B. die von Amanatidis waren auch zumt Teil auf Veretzungen zurückzuführen, aber entlastende Argumente willst Du ja auch nicht hören!

Wie auch immer, versuch mal wieder etwas sachlicher zu sein und nicht alles mies zu machen. Wir haben unser Saisonziel erreicht und dabei wahrlich auch sehr gute Leistungen gezeigt. Wir hatten -wieder einmal- zum Teil sehr viele Verletzten zu beklagen und einige Punkte teilweise unglücklich, teilwiese dumm verloren bzw. verschenkt. Sonst wäre der Klassenerhalt 3-4 Spieltage früher in trockenen Tüchern gewesen, oder stimmt das auch alles nicht?

Siehst Du in der (fast) abgelaufenen Saison gar nichts positives?
#
Stoppdenbus schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
Du hast mit allem ja so Recht.

Zufrieden?



Da du um die Antwort so bettelst, die du von mir erwartest, sollst du sie haben:

Depp!





Man kann's dir aber auch nicht recht machen. Ist man nicht deiner Meinung, bekommt man Polemik um die Ohren gehauen. Stimmt man dir zu, ist man ein Depp.  


Teilen