>

[Kaderumbruch] 16/17

#
Hoffe irgendwie immernoch das es Tasci werden könnte.
Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Eintracht23 schrieb:

Hoffe irgendwie immernoch das es Tasci werden könnte.
Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt.

geht aber nur wenn wir uns kurzfristig einen Kühne anlachen...
#
Eintracht23 schrieb:

Hoffe irgendwie immernoch das es Tasci werden könnte.
Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt.

geht aber nur wenn wir uns kurzfristig einen Kühne anlachen...
#
Diegito schrieb:  


Eintracht23 schrieb:
Hoffe irgendwie immernoch das es Tasci werden könnte.
Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt.


geht aber nur wenn wir uns kurzfristig einen Kühne anlachen...

Vor einem halben Jahr bei 8 Mio. Ist halt die Frage was der Verein jetzt haben will bei einem Jahr Restlaufzeit des Vertrages. Es würde zumindest zu der Aussagen von von 2 Wochen das man sich mit dem Spieler einig und noch nicht mit dem Verein.
#
Mainhattener schrieb:  


steffm1 schrieb:
Bin mal auf Transfermarkt.de de Bundesligavereine durchgegangen und folgende Innenverteidiger könnten evtl verpflichtet werden:
Bicakcic Hoppenheim
Ramalho und Jedvaj (bestimmt zu teuer aber Kroate grinning: Leverkusen (Leverkusen hat ein Überangebot an IV vor allem wenn Dragovic verpflichtet wird)


Mehr sehe ich in der 1.Liga nicht!


In der 2. Liga sehe ich nur Sane von H96 aber auch der dürfte zu teuer sein!


Oder es kommt jemand von der 2. Mannschaft von Juve


Hatten wir jetzt auch X Mal, Hoppenheim wird Bicakcic nicht abgeben, man spielt auch teilweise mit drei Innenverteidigern, man hat aber auch nur Vier und Süle fährt nach Rio.


Jedvaj ist in Leverkusen gesetzt, spielt da weiter als RV, dazu ist Papa noch verletzt, im DM ist man auch nicht so dicht besetzt, so dass es eigentlich dumm wäre Ramalho abzugeben, vorallem da er sich gesteigert haben soll.
Vieleicht tut sich auch noch was in Sachen Toprak, den der BVB haben will, wenn Dragovic kommt.

Ich befürchte es wird die Billiglösung werden mit zwei Leuten aus der 2.Liga... Bulthuis hat man in den Rele-Spielen beobachten können und auch Bastians von Bochum wäre erschwinglich...

Wenn nicht kann es eigentlich nur einer aus dem Ausland sein.
#
Diegito schrieb:

Ich befürchte es wird die Billiglösung werden mit zwei Leuten aus der 2.Liga... Bulthuis hat man in den Rele-Spielen beobachten können und auch Bastians von Bochum wäre erschwinglich...

Wo wären die "billig"? Beides Stammkräfte bei Aufstiegskandidaten - Nürnberg mehr, Bochum weniger - , da werden sie nicht zwei Wochen vor Saisonstart günstig zu haben sein.
Bastians hatte auch wohl eine AK die abgelaufen ist, dazu hat Fabian einen Kreuzbandriss erlitten und fällt noch einige Zeit aus.
#
Diegito schrieb:

Ich befürchte es wird die Billiglösung werden mit zwei Leuten aus der 2.Liga... Bulthuis hat man in den Rele-Spielen beobachten können und auch Bastians von Bochum wäre erschwinglich...

Wo wären die "billig"? Beides Stammkräfte bei Aufstiegskandidaten - Nürnberg mehr, Bochum weniger - , da werden sie nicht zwei Wochen vor Saisonstart günstig zu haben sein.
Bastians hatte auch wohl eine AK die abgelaufen ist, dazu hat Fabian einen Kreuzbandriss erlitten und fällt noch einige Zeit aus.
#
Ich könnte mir Christopher Samba gut vorstellen.

Hat jede Menge internationale Erfahrung, vereinslos und dürfte Niko Kovac aus Berliner Zeiten kennen. Persönlich kann ich ihn zwar gar nicht einschätzen, aber es wäre denkbar, dass er nach seinen russischen Jahren genug verdient hat und seine Karriere noch einmal in einer richtigen Liga beenden möchte.

Dazu noch eine Leih-IV und der Kader wäre bestens besetzt.
#
irgendwo habe ich gelesen, dass hübner den innenverteidiger aus dem ausland holen wird.
#
Die dabbische Bild bringt Aigner beim VFB als Kostic-Nachfolger ins spiel.

KOhle hat der VFB ja jetzt, aber kann ich mir nicht vorstellen, das die ein für uns angemessenes Angebot machen und Stefan in die 2.Liga will.
#
Wird wohl doch noch mehr Bewegung geben. Wie die FR schreibt:

"23 Feldspieler und drei Torhüter“ lautet die Wunschkadergröße von Kovac, der dabei die Langzeitausfälle Russ, Anderson, Slobodan Medojevic (Achillessehnenoperation) und Marc Stendera (Kreuzbandriss) „nicht mitzählt“. Ohne diese Spieler stehen derzeit drei Torhüter und 22 Feldspieler im Eintracht-Aufgebot.

Davon sollen noch 2 Spieler (ein ST/ein RV) gehen, was uns zu 20 Feldspielern bringt. Fehlen also noch 3 Neuzugänge. 2 IV + X?
#
Wird wohl doch noch mehr Bewegung geben. Wie die FR schreibt:

"23 Feldspieler und drei Torhüter“ lautet die Wunschkadergröße von Kovac, der dabei die Langzeitausfälle Russ, Anderson, Slobodan Medojevic (Achillessehnenoperation) und Marc Stendera (Kreuzbandriss) „nicht mitzählt“. Ohne diese Spieler stehen derzeit drei Torhüter und 22 Feldspieler im Eintracht-Aufgebot.

Davon sollen noch 2 Spieler (ein ST/ein RV) gehen, was uns zu 20 Feldspielern bringt. Fehlen also noch 3 Neuzugänge. 2 IV + X?
#
Abwarten ob es nur 2 Abgänge werden, ich gehe von mind. 4 aus.
Mein Tipp: Leihe Gerezhiger, wenn man ein ordentliches Angebot für Chandler bekommt dann ihn, ansonsten Leihe Regäsel, Sefe/Casta, Lindner und eventuell noch ne Überraschung (Otsche oder Aigner)
#
Abwarten ob es nur 2 Abgänge werden, ich gehe von mind. 4 aus.
Mein Tipp: Leihe Gerezhiger, wenn man ein ordentliches Angebot für Chandler bekommt dann ihn, ansonsten Leihe Regäsel, Sefe/Casta, Lindner und eventuell noch ne Überraschung (Otsche oder Aigner)
#
steps82 schrieb:

Abwarten ob es nur 2 Abgänge werden, ich gehe von mind. 4 aus.
Mein Tipp: Leihe Gerezhiger, wenn man ein ordentliches Angebot für Chandler bekommt dann ihn, ansonsten Leihe Regäsel, Sefe/Casta, Lindner und eventuell noch ne Überraschung (Otsche oder Aigner)

Stimmt schon, Überraschungen kann es immer geben.

Lindner hatte ich nicht mitgerechnet, das waren nur meine Überlegungen zu den Feldspielern.

Und eine Gerezgiher Leihe kann ich mir nicht vorstellen. Der hinterlässt einen guten Eindruck und ich glaube, dass Niko Kovac einer ist, der lieber versucht selbst sein Potential rauszukitzeln, als ihn zu verleihen.
#
steps82 schrieb:

Abwarten ob es nur 2 Abgänge werden, ich gehe von mind. 4 aus.
Mein Tipp: Leihe Gerezhiger, wenn man ein ordentliches Angebot für Chandler bekommt dann ihn, ansonsten Leihe Regäsel, Sefe/Casta, Lindner und eventuell noch ne Überraschung (Otsche oder Aigner)

Stimmt schon, Überraschungen kann es immer geben.

Lindner hatte ich nicht mitgerechnet, das waren nur meine Überlegungen zu den Feldspielern.

Und eine Gerezgiher Leihe kann ich mir nicht vorstellen. Der hinterlässt einen guten Eindruck und ich glaube, dass Niko Kovac einer ist, der lieber versucht selbst sein Potential rauszukitzeln, als ihn zu verleihen.
#
Freidenker schrieb:

Und eine Gerezgiher Leihe kann ich mir nicht vorstellen. Der hinterlässt einen guten Eindruck und ich glaube, dass Niko Kovac einer ist, der lieber versucht selbst sein Potential rauszukitzeln, als ihn zu verleihen.

Weiß nicht ob Kovac so viele Stücke auf ihn setzt bzw. ihn aktuell als echte Alternative sieht. Wurde jetzt 2mal als Notlösungen auf Positionen gebracht, die nicht wirklich seine sind. Wenn Niko mit ihm groß planen würde, würde er ihn doch dann auch auf den Positionen bringen, für die er eingeplant ist.
Für seine Weiterentwicklung ist es das beste wenn er sich verleihen lässt. In der Offensive packt er es doch nur auf die Bank wenn sich 5 Mann gleichzeitig verletzen. Das sind nicht wirklich Aussichten.
#
Freidenker schrieb:

Und eine Gerezgiher Leihe kann ich mir nicht vorstellen. Der hinterlässt einen guten Eindruck und ich glaube, dass Niko Kovac einer ist, der lieber versucht selbst sein Potential rauszukitzeln, als ihn zu verleihen.

Weiß nicht ob Kovac so viele Stücke auf ihn setzt bzw. ihn aktuell als echte Alternative sieht. Wurde jetzt 2mal als Notlösungen auf Positionen gebracht, die nicht wirklich seine sind. Wenn Niko mit ihm groß planen würde, würde er ihn doch dann auch auf den Positionen bringen, für die er eingeplant ist.
Für seine Weiterentwicklung ist es das beste wenn er sich verleihen lässt. In der Offensive packt er es doch nur auf die Bank wenn sich 5 Mann gleichzeitig verletzen. Das sind nicht wirklich Aussichten.
#
steps82 schrieb:

Weiß nicht ob Kovac so viele Stücke auf ihn setzt bzw. ihn aktuell als echte Alternative sieht. Wurde jetzt 2mal als Notlösungen auf Positionen gebracht, die nicht wirklich seine sind. Wenn Niko mit ihm groß planen würde, würde er ihn doch dann auch auf den Positionen bringen, für die er eingeplant ist.

Das sehe ich auch so und hatte ich an anderer Stelle auch ähnlich formuliert.
Ich denke Bunjaki hat da aktuell bessere Chancen.
Wobei es auch für ihn besser wäre, sich verleihen zu lassen, vorausgesetzt , er verlängert.

Denke Lindner geht definitiv - warum sonst durfte Bätge am Samstag ran.
Dazu Chandler oder Regäsel. Letzterer war mMn Samstag erschreckend schwach und scheint sich auch nicht unter Kontrolle zu haben (Mittelfinger).
Zudem, stand heute, Castaignos. Den ich etwas schlechter sehe, als Seferovic, dessen Vertrag man dann aber verlängern sollte.

Ich würde sogar soweit gehen, zu versuchen, Flum für 1 Jahr zu verleihen. Bin einer der wenigen, der ihm einiges zutraut, aber es wird wohl noch ein Jahr ohne große Spielpraxis geben. Das hilft ihm nicht weiter.
#
Hübner hat beim Testspiel gegen Wiesbaden davon gesprochen das noch 2-3 Spieler den Verein verlassen sollen. Auch wenn er davon gesprochen hat das es nicht zwangsläufig einen RV treffen muss da sowohl Chandler als auch Regäsel schon gute Leistungen auf der offensiven Außenposition gezeigt hätten gehe ich davon aus das es einen der Beiden trifft.
Offensiv sind wir qualitativ und in der Breite zu gut aufgestellt als das man da einen Chandler oder Regäsel bräuchte und Wingbacks, welche die komplette Seite alleine bearbeiten können machen nur Sinn wenn wir mit Dreierkette agieren würden. Dafür fehlen uns aber schlichtweg die Innenverteidiger und selbst wenn wir noch 2 Innenverteidiger verpflichten stehen dann, bis Russ hoffentlich wieder gesund ist, nur 4 im Kader. Fällt einer davon wegen Verletzung oder Sperre aus muss man wieder auf Viererkette umstellen.
Taktisch flexibel zu sein ist ja schön und gut, sollte sich aber eher auf die Offensive beziehen. In der Defensive braucht man eine gewisse Beständigkeit und ständig zwischen 3er- und 4erkette zu wechseln trägt da nicht unbedingt positiv dazu bei. Selbst Mannschaften wie die Bayern produzieren dabei immer wieder Fehler.
#
steps82 schrieb:

Weiß nicht ob Kovac so viele Stücke auf ihn setzt bzw. ihn aktuell als echte Alternative sieht. Wurde jetzt 2mal als Notlösungen auf Positionen gebracht, die nicht wirklich seine sind. Wenn Niko mit ihm groß planen würde, würde er ihn doch dann auch auf den Positionen bringen, für die er eingeplant ist.

Das sehe ich auch so und hatte ich an anderer Stelle auch ähnlich formuliert.
Ich denke Bunjaki hat da aktuell bessere Chancen.
Wobei es auch für ihn besser wäre, sich verleihen zu lassen, vorausgesetzt , er verlängert.

Denke Lindner geht definitiv - warum sonst durfte Bätge am Samstag ran.
Dazu Chandler oder Regäsel. Letzterer war mMn Samstag erschreckend schwach und scheint sich auch nicht unter Kontrolle zu haben (Mittelfinger).
Zudem, stand heute, Castaignos. Den ich etwas schlechter sehe, als Seferovic, dessen Vertrag man dann aber verlängern sollte.

Ich würde sogar soweit gehen, zu versuchen, Flum für 1 Jahr zu verleihen. Bin einer der wenigen, der ihm einiges zutraut, aber es wird wohl noch ein Jahr ohne große Spielpraxis geben. Das hilft ihm nicht weiter.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich würde sogar soweit gehen, zu versuchen, Flum für 1 Jahr zu verleihen. Bin einer der wenigen, der ihm einiges zutraut, aber es wird wohl noch ein Jahr ohne große Spielpraxis geben. Das hilft ihm nicht weiter.

Da sein Vertrag nur um ein Jahr, also bis Sommer 2017 verlängert wurde, wird ein Ausleihen nur schwer realisierbar sein!
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich würde sogar soweit gehen, zu versuchen, Flum für 1 Jahr zu verleihen. Bin einer der wenigen, der ihm einiges zutraut, aber es wird wohl noch ein Jahr ohne große Spielpraxis geben. Das hilft ihm nicht weiter.

Da sein Vertrag nur um ein Jahr, also bis Sommer 2017 verlängert wurde, wird ein Ausleihen nur schwer realisierbar sein!
#
AllaisBack schrieb:

Da sein Vertrag nur um ein Jahr, also bis Sommer 2017 verlängert wurde, wird ein Ausleihen nur schwer realisierbar sein!

Okay, da hast du natürlich recht, das hatte ich nicht bedacht.
Dann ist das eine bescheidene Situation, da er wohl kaum spielen wird und so natürlich nicht zu Höchstform auflaufen kann...
#
Ich sehe es jetzt nicht so das wir zwingend einen Ersatz für Aigner brauchen.

  • Gacinovic wird von Woche zu Woche besser und dürfte einen Stammplatz sicher haben.
  • Rebic zeigt zwar im Dribbling noch zu selten was er kann, überzeugt aber in punkto Übersicht und Passspiel
  • Blum scheint zumindest ein guter Backup zu sein und Bunjakis Leistungen sind auch nicht so schlechtBleiben ansonsten noch Hrgota und Gerezgiher falls einer der anderen 4 mal ausfällt.
Da Castaignos und Seferovic wohl beide bleiben wollen und wir 4 brauchbare Stürmer haben gehe ich eher davon aus das Kovac meist ein 442 spielen lassen wird bei dem sich einer der Stürmer fallen lässt, was man auch heute gut sehen konnte. Da braucht man dann Gacinovic und Fabian nicht für die 10er-Position.

In dem Fall brauchen wir dann auch keinen weiteren Spieler für das zentrale Mittelfeld. Hasebe, Mascarell, Fabian und Huszti prügeln sich aktuell um die 4 Plätze, Stendera wird hoffentlich zur Rückrunde wieder fit und Medojevic dümpelt auch noch im Kader rum.
Wir spielen nicht international und da sollte man hier die Kirche mal im Dorf lassen. Wir haben weder das Geld für einen so großen Kader, noch können wir die Spieler durch Einsätze bei Laune halten wenn jede Position dreifach besetzt ist.
Die Innenverteidigung mal außer vor gelassen sind wir auf jeder Position für unsere Verhältnisse sowohl qualitativ als auch in der Breite gut aufgestellt. OK, bei den Außenverteidigern könnten wir sicher auch etwas besseres bekommen aber da habe ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben.

Apropos Außenverteidiger. Schalke hat sich Baba Rahman von Chelsea für 1 Jahr ausgeliehen. Egal wie gut Tawatha sein könnte wenn er fit ist, Baba wäre besser
#
Ich sehe es jetzt nicht so das wir zwingend einen Ersatz für Aigner brauchen.

  • Gacinovic wird von Woche zu Woche besser und dürfte einen Stammplatz sicher haben.
  • Rebic zeigt zwar im Dribbling noch zu selten was er kann, überzeugt aber in punkto Übersicht und Passspiel
  • Blum scheint zumindest ein guter Backup zu sein und Bunjakis Leistungen sind auch nicht so schlechtBleiben ansonsten noch Hrgota und Gerezgiher falls einer der anderen 4 mal ausfällt.
Da Castaignos und Seferovic wohl beide bleiben wollen und wir 4 brauchbare Stürmer haben gehe ich eher davon aus das Kovac meist ein 442 spielen lassen wird bei dem sich einer der Stürmer fallen lässt, was man auch heute gut sehen konnte. Da braucht man dann Gacinovic und Fabian nicht für die 10er-Position.

In dem Fall brauchen wir dann auch keinen weiteren Spieler für das zentrale Mittelfeld. Hasebe, Mascarell, Fabian und Huszti prügeln sich aktuell um die 4 Plätze, Stendera wird hoffentlich zur Rückrunde wieder fit und Medojevic dümpelt auch noch im Kader rum.
Wir spielen nicht international und da sollte man hier die Kirche mal im Dorf lassen. Wir haben weder das Geld für einen so großen Kader, noch können wir die Spieler durch Einsätze bei Laune halten wenn jede Position dreifach besetzt ist.
Die Innenverteidigung mal außer vor gelassen sind wir auf jeder Position für unsere Verhältnisse sowohl qualitativ als auch in der Breite gut aufgestellt. OK, bei den Außenverteidigern könnten wir sicher auch etwas besseres bekommen aber da habe ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben.

Apropos Außenverteidiger. Schalke hat sich Baba Rahman von Chelsea für 1 Jahr ausgeliehen. Egal wie gut Tawatha sein könnte wenn er fit ist, Baba wäre besser
#
Bunjaki hat noch nie RA gespielt, nicht mal in der Jugend. LA 1 mal.

Wir haben für Außen genau 3 Spieler und das sind Rebic, Blum und Gacinovic. Gacinovic will Kovac auf der 10, somit bleiben noch 2 und das ist definitiv zu wenig

Ob er wirklich 4-4-2 spielen lässt, ist ja auch bloss eine Vermutung.

Und Seferovic/Castaignos auf Außen ist auch nur so ein Experiment
#
Bunjaki hat noch nie RA gespielt, nicht mal in der Jugend. LA 1 mal.

Wir haben für Außen genau 3 Spieler und das sind Rebic, Blum und Gacinovic. Gacinovic will Kovac auf der 10, somit bleiben noch 2 und das ist definitiv zu wenig

Ob er wirklich 4-4-2 spielen lässt, ist ja auch bloss eine Vermutung.

Und Seferovic/Castaignos auf Außen ist auch nur so ein Experiment
#
Heute hat Kovac 442 spielen lassen und im letzten Testspiel teilweise auch aber im Prinzip auch egal da ein 4231 nichts anderes ist als ein 442 bei dem sich eine der Sturmspitzen, zwecks Anbindung ans Passspiel, etwas weiter zurückfallen lässt als im klassischen 442.

Mit Meier, Castaignos, Hrgota und Seferovic im Kader braucht man nicht auch noch Gacinovic und Fabian für die 10. Wann sollen die den bitte spielen? Jedes Pärchen darf 11 Spiele ran und am 34. Spieltag die beiden mit den meisten Scorerpunkten?

Mir wäre ein Aigner unter den ersten 4 offensiven Außen auch lieber als Bunjaki oder Gerezgiher aber wir sind nunmal nicht die Bayern oder Dortmund.
#
Ich sehe es jetzt nicht so das wir zwingend einen Ersatz für Aigner brauchen.

  • Gacinovic wird von Woche zu Woche besser und dürfte einen Stammplatz sicher haben.
  • Rebic zeigt zwar im Dribbling noch zu selten was er kann, überzeugt aber in punkto Übersicht und Passspiel
  • Blum scheint zumindest ein guter Backup zu sein und Bunjakis Leistungen sind auch nicht so schlechtBleiben ansonsten noch Hrgota und Gerezgiher falls einer der anderen 4 mal ausfällt.
Da Castaignos und Seferovic wohl beide bleiben wollen und wir 4 brauchbare Stürmer haben gehe ich eher davon aus das Kovac meist ein 442 spielen lassen wird bei dem sich einer der Stürmer fallen lässt, was man auch heute gut sehen konnte. Da braucht man dann Gacinovic und Fabian nicht für die 10er-Position.

In dem Fall brauchen wir dann auch keinen weiteren Spieler für das zentrale Mittelfeld. Hasebe, Mascarell, Fabian und Huszti prügeln sich aktuell um die 4 Plätze, Stendera wird hoffentlich zur Rückrunde wieder fit und Medojevic dümpelt auch noch im Kader rum.
Wir spielen nicht international und da sollte man hier die Kirche mal im Dorf lassen. Wir haben weder das Geld für einen so großen Kader, noch können wir die Spieler durch Einsätze bei Laune halten wenn jede Position dreifach besetzt ist.
Die Innenverteidigung mal außer vor gelassen sind wir auf jeder Position für unsere Verhältnisse sowohl qualitativ als auch in der Breite gut aufgestellt. OK, bei den Außenverteidigern könnten wir sicher auch etwas besseres bekommen aber da habe ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben.

Apropos Außenverteidiger. Schalke hat sich Baba Rahman von Chelsea für 1 Jahr ausgeliehen. Egal wie gut Tawatha sein könnte wenn er fit ist, Baba wäre besser
#
Maddux schrieb:

Apropos Außenverteidiger. Schalke hat sich Baba Rahman von Chelsea für 1 Jahr ausgeliehen. Egal wie gut Tawatha sein könnte wenn er fit ist, Baba wäre besser

dafür gehört tawatha uns und wir müssen nicht mit einem verein wie chelsea um sein bleiben schachern, falls er gut spielt... ist doch auch was.
#
Heute hat Kovac 442 spielen lassen und im letzten Testspiel teilweise auch aber im Prinzip auch egal da ein 4231 nichts anderes ist als ein 442 bei dem sich eine der Sturmspitzen, zwecks Anbindung ans Passspiel, etwas weiter zurückfallen lässt als im klassischen 442.

Mit Meier, Castaignos, Hrgota und Seferovic im Kader braucht man nicht auch noch Gacinovic und Fabian für die 10. Wann sollen die den bitte spielen? Jedes Pärchen darf 11 Spiele ran und am 34. Spieltag die beiden mit den meisten Scorerpunkten?

Mir wäre ein Aigner unter den ersten 4 offensiven Außen auch lieber als Bunjaki oder Gerezgiher aber wir sind nunmal nicht die Bayern oder Dortmund.
#
Maddux schrieb:

Mir wäre ein Aigner unter den ersten 4 offensiven Außen auch lieber als Bunjaki oder Gerezgiher aber wir sind nunmal nicht die Bayern oder Dortmund.

Und weil wir nicht Bayern oder Dortmund sind dürfen wir einen Abgang nicht ersetzen mit einem Neuzugang?


Teilen