>

SaW 24.02.2016 - Ausgeveht? - Gebabbel

#
kreuzbuerger schrieb:

große güte, eure geballte medienkompetenz macht mich lachend...

Schlecht gefrühstückt? Du bist ja heute mal wieder ziemlich knackig drauf. Was hat meine Aussage mit Deinem Vorwurf zu schaffen? Das eine Zeitung beginnt, die andere davon abschreibt und irgendwann die Weisheiten überall wiederzufinden sind, ist auch ohne "geballte Medienkompetenz" nichts Neues. Also komm mal wieder runter. Danke!
#
danke der nachfrage, aber mein frühstück war sehr lecker

aber die begründung, dass die fanpage mit zweifelhafter rechtsform ja auch nur wie alle anderen abschreibt, um sie in eine reihe mit prossionellen medienhäuser zu stellen, ist gelinge gesagt abenteuerlich...
#
danke der nachfrage, aber mein frühstück war sehr lecker

aber die begründung, dass die fanpage mit zweifelhafter rechtsform ja auch nur wie alle anderen abschreibt, um sie in eine reihe mit prossionellen medienhäuser zu stellen, ist gelinge gesagt abenteuerlich...
#
um kann nebenbei eure kompetenter it-dienstleister mal smileys richtig programmieren?

: ) steht nicht für lachen.
#
Dass sich die Wege nach der Saison trennen wie die Sport-B*** kommt jetzt nicht wirklich überraschend.
Aber eine Job-Garantie bis Saisonende - Da muss ich mich mal schütteln. Bitte frühestmöglich und nicht zu spät die Reißleine ziehen!
#
danke der nachfrage, aber mein frühstück war sehr lecker

aber die begründung, dass die fanpage mit zweifelhafter rechtsform ja auch nur wie alle anderen abschreibt, um sie in eine reihe mit prossionellen medienhäuser zu stellen, ist gelinge gesagt abenteuerlich...
#
kreuzbuerger schrieb:

danke der nachfrage, aber mein frühstück war sehr lecker


aber die begründung, dass die fanpage mit zweifelhafter rechtsform ja auch nur wie alle anderen abschreibt, um sie in eine reihe mit prossionellen medienhäuser zu stellen, ist gelinge gesagt abenteuerlich...

Dann liegt´s also nicht am Frühstück. Trotzdem kann man doch so ein Thema etwas unaufgeregter diskutieren und wenn Dir ein Mod im Befehlston begegnet, würde Dir das auch nicht besonders gefallen, oder?
#
Tafelberg schrieb:  


BRB schrieb:
Ich bezweifel sehr stark, dass wenn Veh im Sommer geht und unser Umfeld sich nicht stark verändert, wir irgendwas namhaftes landen können, an dem noch andere Erstligisten dran sind. Etwaige Kandidaten werden schon ihre LEhren aus dem ziehen, was damals mit Schaaf und jetzt mit Veh passiert ist.


da hast Du leider recht!

Wir brauchen keinen namhaften Trainer. Namhaft war Heynckes auch. Wir brauchen einen Macher, einer der die Baustellen analysiert und anpackt... und nicht nur Liebling und Freund von Spielern, Presse und Verantwortlichen ist. Ruhe tritt ein, wenn man nicht jede Woche seinen Rüssel vor die Presse steckt und rumposaunt.  Einen Trainer der Marke Ehrmantraut, Funkel, Berger etc.
Der letzte Satz bringt es aber auf den Punkt. Sie ziehen aber nicht nur ihre Lehren aus den letzten 2 Trainern, sondern auch aus der Außendarstellung des Vereins, der durch seine Verantwortlichen repräsentiert wird.

Und im übrigen:
Nach der Saison 13/14 ist Veh gegangen mit den Worten, dass es bei der Eintracht an Perspektiven mangelt. Ich hole diesen Spruch nicht hoch, um Veh aufgrund dieser Aussage einen Vorwurf zu machen. Es stellt sich heraus, dass dieser Spruch im Grunde nicht so verkehrt ist. Diese Saison ist aber der Beweis dafür, dass die Aussage von der falschen Person getroffen worden ist.
Nach der Saison 14/15 verlässt Schaaf die Eintracht. In erster Version, weil die Presse ihn diffamiert hat (wer damit wohl nur gemeint ist), Aber eigentlich sickerte ja dann schlussendlich durch, dass für Schaaf der Rückhalt der Verantwortlichen gefehlt hatte, weil wohl einige Spieler sich gegen ihn gestellt und ihren Unmut über die Presse ausgelebt hatten.
Sowohl die Aussage Vehs als auch der "Rücktritt" (man kann auch sagen: Das Raus-Mobben) Schaafs sind 2 Sachen, die an die Verantwortlichen adressiert sind bzw. wofür die Verantortlichen... jaaa...sich verantworten müssen. Neue Trainer werden sich schon der Außendarstellung der Eintracht nun bewusst sein; genauso wie der Tatsache, dass man als Trainer hier schnell zwischen den Stühlen sitzen kann.

Im Prinzip brauchen wir wieder einen Trainer, der eine Mannschaft formen und Mannschaftsgeist einbringen kann. Wie sehr dies notwendig ist zeigt diese Saison sehr eindrucksvoll. Hierfür müssen aber bereits die Grundvoraussetzungen geschaffen sein. Und jetzt kommt eine Erkenntnis aus der Schaaf-Saison, die sich auch die Verantwortlichen zu Herzen nehmen könnten:
Die Eintracht schloss 13/14 mit einem mageren 13. Tabellenplatz ab UND 3 Leistungsträger gingen ab. Im Laufe der Saison 14/15 fielen nochmals jede Menge Leistungsträger aus. Trotzdem wurde ein guter 9. Tabellenplatz erreicht. Es kommt jetzt nicht die Adressierung, ob dies amTrainer lag, sondern folgendes:
Dieses Ergebnis wurde in der Saison 14/15 auch ohne die großen Leistungsträger gepackt. Ohne die Spieler, die man mit erhöhten Gehältern irgendwie hier halten möchte. Oder die man hier irrsinnigerweise wieder zurückholen möchte (Jung, Rode). Unser Spiel brach nicht ein, als sich ein Zambrano, Trapp oder Meier langzeit-verletzte. Wir pendelten letzte Saison immer irgendwo zwsichen 5 und 12 herum, niemals schlechter, niemals in etwaiger Gefahr. In diesem ruhigen Fahrwasser konnte Schaaf dann auch mit Kittel immer wieder einen Youngster bringen und Stender wurde ja sowieso im Mittelfeld installiert.
Wir brauchen also keine "Stars", keine Selbstdarsteller, wir brauchen eine geschlossene Mannschaft. Das falsche Signal wird aber dann abgegeben, wenn man an einzelnen Spielern krampfhaft klammert und ihnen das Signal der Unabdingbarkeit sendet. Jeder Spieler sollte in einem Konkurrenzkampf mit einem Zweiten sein, ob sie nun auch Meier, Aigner, Russ, Zambrano oder Oczipka heißen. Die letzte Saison zeigt ja schon auf, dass das Gefüge gekippt ist. Und diese Saison zeigt noch viel deutlicher auf, welch dämliche Lösung hierzu gefunden worden ist: Ein Trainer, der halt wieder lockerer trainieren lässt, die Youngsters außen vor lässt, Konkurrenz und leistungsbezogenenes Aufstellen abschaltet und somit die Stammspieler bedient. Und wer an der letzten Aussage seine Zweifel hat: "Gacinovic ist zehn mal agiler als Aigner."
Mit diesem dämlichsten Spruch bzw. der dämlichsten Aktion, die ich jemals bei der Eintracht erlebt habe... hinter dem Ausrufen des Abstiegskampfes an Spieltag 10 ("God, this season sucks!&quot... schließe ich die Predigt des heutigen Tages ab.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und im übrigen:
Nach der Saison 13/14 ist Veh gegangen mit den Worten, dass es bei der Eintracht an Perspektiven mangelt. Ich hole diesen Spruch nicht hoch, um Veh aufgrund dieser Aussage einen Vorwurf zu machen. Es stellt sich heraus, dass dieser Spruch im Grunde nicht so verkehrt ist. Diese Saison ist aber der Beweis dafür, dass die Aussage von der falschen Person getroffen worden ist.
Nach der Saison 14/15 verlässt Schaaf die Eintracht. In erster Version, weil die Presse ihn diffamiert hat (wer damit wohl nur gemeint ist), Aber eigentlich sickerte ja dann schlussendlich durch, dass für Schaaf der Rückhalt der Verantwortlichen gefehlt hatte, weil wohl einige Spieler sich gegen ihn gestellt und ihren Unmut über die Presse ausgelebt hatten.
Sowohl die Aussage Vehs als auch der "Rücktritt" (man kann auch sagen: Das Raus-Mobben) Schaafs sind 2 Sachen, die an die Verantwortlichen adressiert sind bzw. wofür die Verantortlichen... jaaa...sich verantworten müssen. Neue Trainer werden sich schon der Außendarstellung der Eintracht nun bewusst sein; genauso wie der Tatsache, dass man als Trainer hier schnell zwischen den Stühlen sitzen kann.


Im Prinzip brauchen wir wieder einen Trainer, der eine Mannschaft formen und Mannschaftsgeist einbringen kann. Wie sehr dies notwendig ist zeigt diese Saison sehr eindrucksvoll. Hierfür müssen aber bereits die Grundvoraussetzungen geschaffen sein. Und jetzt kommt eine Erkenntnis aus der Schaaf-Saison, die sich auch die Verantwortlichen zu Herzen nehmen könnten:
Die Eintracht schloss 13/14 mit einem mageren 13. Tabellenplatz ab UND 3 Leistungsträger gingen ab. Im Laufe der Saison 14/15 fielen nochmals jede Menge Leistungsträger aus. Trotzdem wurde ein guter 9. Tabellenplatz erreicht. Es kommt jetzt nicht die Adressierung, ob dies amTrainer lag, sondern folgendes:
Dieses Ergebnis wurde in der Saison 14/15 auch ohne die großen Leistungsträger gepackt. Ohne die Spieler, die man mit erhöhten Gehältern irgendwie hier halten möchte. Oder die man hier irrsinnigerweise wieder zurückholen möchte (Jung, Rode). Unser Spiel brach nicht ein, als sich ein Zambrano, Trapp oder Meier langzeit-verletzte. Wir pendelten letzte Saison immer irgendwo zwsichen 5 und 12 herum, niemals schlechter, niemals in etwaiger Gefahr. In diesem ruhigen Fahrwasser konnte Schaaf dann auch mit Kittel immer wieder einen Youngster bringen und Stender wurde ja sowieso im Mittelfeld installiert.
Wir brauchen also keine "Stars", keine Selbstdarsteller, wir brauchen eine geschlossene Mannschaft. Das falsche Signal wird aber dann abgegeben, wenn man an einzelnen Spielern krampfhaft klammert und ihnen das Signal der Unabdingbarkeit sendet. Jeder Spieler sollte in einem Konkurrenzkampf mit einem Zweiten sein, ob sie nun auch Meier, Aigner, Russ, Zambrano oder Oczipka heißen. Die letzte Saison zeigt ja schon auf, dass das Gefüge gekippt ist. Und diese Saison zeigt noch viel deutlicher auf, welch dämliche Lösung hierzu gefunden worden ist: Ein Trainer, der halt wieder lockerer trainieren lässt, die Youngsters außen vor lässt, Konkurrenz und leistungsbezogenenes Aufstellen abschaltet und somit die Stammspieler bedient. Und wer an der letzten Aussage seine Zweifel hat: "Gacinovic ist zehn mal agiler als Aigner."
Mit diesem dämlichsten Spruch bzw. der dämlichsten Aktion, die ich jemals bei der Eintracht erlebt habe... hinter dem Ausrufen des Abstiegskampfes an Spieltag 10 ("God, this season sucks!&quot... schließe ich die Predigt des heutigen Tages ab.

Toller Beitrag, der die Probleme in der "Gesamtgemengelage" sehr gut einordnet und zeigt, dass die causa Veh im Endeffekt wirklich nur ein Symptom wesentlich tiefer sitzender Probleme ist.
#
kreuzbuerger schrieb:

danke der nachfrage, aber mein frühstück war sehr lecker


aber die begründung, dass die fanpage mit zweifelhafter rechtsform ja auch nur wie alle anderen abschreibt, um sie in eine reihe mit prossionellen medienhäuser zu stellen, ist gelinge gesagt abenteuerlich...

Dann liegt´s also nicht am Frühstück. Trotzdem kann man doch so ein Thema etwas unaufgeregter diskutieren und wenn Dir ein Mod im Befehlston begegnet, würde Dir das auch nicht besonders gefallen, oder?
#
könnte man unaufgeregter machen, allein: es tut sich dabei gar nichts. hier wird tag für tag die presseschau zugemüllt und von mir kommentiert.
und der saw ist so gut wie das einzige angebot des forums, dass ich überhaupt noch nutze.

offensichtlich braucht ihr es dreckig, um mit euch in dialog zu kommen...
#
Bin ich hier richtig im offiziellen Eintracht-Forum?
Hier steht so wenig über die Eintracht.
#
Na dann hoffen wir das wir von Schalke richtig auf  den Sack bekommen. Dann gehts auch Schneller mit Veh.
Armin - große Trainer gehen wenn sie merken das es nicht passt.
Schui wird uns schon in Liga 1 halten. Bruno hat das im Doppelpass schon angedeutet das er demnächst mal dran ist.
#
könnte man unaufgeregter machen, allein: es tut sich dabei gar nichts. hier wird tag für tag die presseschau zugemüllt und von mir kommentiert.
und der saw ist so gut wie das einzige angebot des forums, dass ich überhaupt noch nutze.

offensichtlich braucht ihr es dreckig, um mit euch in dialog zu kommen...
#
kreuzbuerger schrieb:

offensichtlich braucht ihr es dreckig, um mit euch in dialog zu kommen...

Und deshalb gleich den blog-g verlinken? Fiesling, Kanonen, Spatzen.
#
könnte man unaufgeregter machen, allein: es tut sich dabei gar nichts. hier wird tag für tag die presseschau zugemüllt und von mir kommentiert.
und der saw ist so gut wie das einzige angebot des forums, dass ich überhaupt noch nutze.

offensichtlich braucht ihr es dreckig, um mit euch in dialog zu kommen...
#
kreuzbuerger schrieb:

könnte man unaufgeregter machen, allein: es tut sich dabei gar nichts. hier wird tag für tag die presseschau zugemüllt und von mir kommentiert.

Der Beitrag wurde von einem geschätzten User eingestellt, der hier schon sehr viel Einsatz hinsichtlich des jeweiligen SaW Threads an den Tag -oder den frühen Morgen- gelegt hat. Dies mit "zumüllen" zu bezeichnen, ist ziemlich unverschämt und respektlos.

und der saw ist so gut wie das einzige angebot des forums, dass ich überhaupt noch nutze.

Das ist doch alleine Deine Entscheidung. Und Du musst den Beitrag ja nicht anklicken, wenn er Dir nicht gefällt.

offensichtlich braucht ihr es dreckig, um mit euch in dialog zu kommen...

Mit mir funktioniert ein Dialog in dieser Richtung überhaupt nicht. Und wenn man mit Dreck wirft, dann sollte man aufpassen sich nicht selbst zu beschmutzen. Am End bleibt sonst der Dreck an einem hängen.
#
dass Meier als Kapitän Veh explizit in Schutz nimmt, ist normal, aber Sätze wie "was kann der Trainer für Schiedsrichter Fehlentscheidungen" hätte er sich sparen können (FAZ)
#
Tafelberg schrieb:

dass Meier als Kapitän Veh explizit in Schutz nimmt, ist normal, aber Sätze wie "was kann der Trainer für Schiedsrichter Fehlentscheidungen" hätte er sich sparen können (FAZ)

Zumal wir gegen Wolfsburg auch von eindeutigen Schiri-Fehlentscheidungen (Foul vor dem ersten Meier-Tor) profitiert haben. An den Schiris lag es unterm Strich sicher nicht.
#
Wenn das stimmen sollte, das Veh nach der Saison sowieso weg soll, dann verstehe ich nicht wieso man nicht jetzt schon handelt.
Man könnte als Interimslösung Schur präsentieren und schauen wie er sich macht. Läuft es gut, hält man an ihm fest. Läuft es schlecht. rückt er wieder ins zweite Glied und man holt denjenigen, mit dem man jetzt anscheinend sowieso schon plant.

Das sind zumindest meine Gedankengänge, FALLS diese Meldung stimmt.
#
Weils für den auch grad nicht wirklich gut läuft mit der U19.
Ausserdem würde man ihn in der jetzigen Situation verbrennen.
Zum Anderen hat Hübner dazu ja am Sonntag im DOPA klar Stellung genommen:
Schur soll in aller Ruhe aufgebaut werden für die Zukunft.  Auf Helmers Rückfrage wann das sein könne, antwortete Hübner in etwas, das das in weiter weiter Ferne/Zukunft  evt. mal eine Option sei.
#
hey großartig! die fanpage schreibt bei springer ab. äußerst werthaltige nachrichten. [edit bils // Beleidigung]
#
die können nix Anderes.
Null Inhalt, null informativ. Die sind und können nix und werden halt von paar Freunden und Supportern hier täglich aus lauter Verzweiflung verlinkt. Traurig
#
Weils für den auch grad nicht wirklich gut läuft mit der U19.
Ausserdem würde man ihn in der jetzigen Situation verbrennen.
Zum Anderen hat Hübner dazu ja am Sonntag im DOPA klar Stellung genommen:
Schur soll in aller Ruhe aufgebaut werden für die Zukunft.  Auf Helmers Rückfrage wann das sein könne, antwortete Hübner in etwas, das das in weiter weiter Ferne/Zukunft  evt. mal eine Option sei.
#
Ja, der Alex ist jetzt 45. Vielleicht ist er ja mit 60 dann so weit aufgebaut, dass man's mal versuchen könnte?

PhillySGE schrieb:

Weils für den auch grad nicht wirklich gut läuft mit der U19.
Ausserdem würde man ihn in der jetzigen Situation verbrennen.
Zum Anderen hat Hübner dazu ja am Sonntag im DOPA klar Stellung genommen:
Schur soll in aller Ruhe aufgebaut werden für die Zukunft.  Auf Helmers Rückfrage wann das sein könne, antwortete Hübner in etwas, das das in weiter weiter Ferne/Zukunft  evt. mal eine Option sei.

#
hihi, der blog-g Link ist schon wieder weg. Warum bleibt eigentlich sge4ever stehen und blog-g nicht?
#
Ja, der Alex ist jetzt 45. Vielleicht ist er ja mit 60 dann so weit aufgebaut, dass man's mal versuchen könnte?

PhillySGE schrieb:

Weils für den auch grad nicht wirklich gut läuft mit der U19.
Ausserdem würde man ihn in der jetzigen Situation verbrennen.
Zum Anderen hat Hübner dazu ja am Sonntag im DOPA klar Stellung genommen:
Schur soll in aller Ruhe aufgebaut werden für die Zukunft.  Auf Helmers Rückfrage wann das sein könne, antwortete Hübner in etwas, das das in weiter weiter Ferne/Zukunft  evt. mal eine Option sei.

#
peppoah schrieb:

Ja, der Alex ist jetzt 45. Vielleicht ist er ja mit 60 dann so weit aufgebaut, dass man's mal versuchen könnte?

Diese Frage ist eigentlich zweitrangig.

Eintracht Frankfurt müsste sich erst einmal im Klaren darüber sein, was sie eigentlich für eine Philosophie hat. Da krankt es schon ganz gewaltig.
Von Veh, über Roger Schmidt, Di Matteo zu Schaaf und dann wieder zu Veh?!
Sorry, aber das ist Gruselkabinett und lässt nur erahnen wie planlos unser Verein des Herzens agiert. Das wird sich leider in absehbarer Zeit nicht ändern, denn die handelnden Personen bleiben ja da oder bekommen sogar noch mehr Macht zugesprochen.

Damit ist übrigens nicht nur die Trainerfrage verbunden und spielt am Ende noch nicht einmal die zentrale Rolle, wenn man denn einen klaren Plan hat.
#
Es ist schon erstaunlich, dass eine mögliche Vertragsauflösung zum Saisonende als heiße Meldung gilt. Heißt das jetzt, dass der Vorstand beschlossen hat, dass wir bis Saisonende so weiter machen, mit Veh absteigen und er dann mit satter Abfindung gehen darf?
#
hihi, der blog-g Link ist schon wieder weg. Warum bleibt eigentlich sge4ever stehen und blog-g nicht?
#
weil deren angeblicher Redakteur "mit Presseausweis" befreundet ist mit dem Ein-oder Anderen hier.
Seilschaften/Freundschaften und so......kennste ja das Thema.
Eine Farce........am besten man kloppt jetzt jeden Morgen den blog-g Eingangsbeitrag ins SAW

Gelöscht werden dürfte das nicht
#
Ich versuche zur Trainersache eigentlich nichts mehr zu denken,sagen oder schreiben.
Es bringt doch nichts.
Verschwendete Energie.
Wenn überhaupt ändert sich erst was wenn man Knietief in der Shice hängt.
Ich hoffe das die Mannschaft den Dreh mit oder ohne Trainer bekommt.
So was gab es glaub ich bei uns auch schon mal.
Am besten machen die Spieler Geheimtraining nach dem Training ohne Trainer.
Es geht ja auch um ihre Berufsoptionen in Zukunft.
Mit der Leistung im Moment ,würden vielen bei Abstieg mit Sicherheit nicht haufenweise Angebote von guten Vereinen ins Haus flattern.
Das wird auf jeden Fall eine ganz schwere Kiste.
Komischerweise habe ich für Sonntag ein gutes Gefühl.
#
Tafelberg schrieb:

was sagt eigentlich women in Black zu der Trainer Situation?

das würde mich auch Interessieren.

Herrn Hasenhütl würde ich gerne hier sehen, oder Dirk Schuster. Aber ich glaube nicht dass einer davon hier Trainer wird
#
haburger schrieb:

Herrn Hasenhütl würde ich gerne hier sehen, oder Dirk Schuster. Aber ich glaube nicht dass einer davon hier Trainer wird

Hasenhüttl, jo. Schuster, no.


Teilen