>

SAW Gebabbel 25.02.2016

#
neue Töne bei der FR! siehe unten

Kein Konzept

„Es war“, unkte Veh, „als hätte uns einer den Stecker gezogen.“ Das Dumme: Er ist offenbar nie mehr eingestöpselt worden. Seitdem dümpelt die Eintracht saftlos vor sich hin....
Eine Handschrift, ein Konzept lässt sicher mittlerweile sowieso nicht mehr erkennen, da ist vieles verkrampft und auf Zufall ausgelegt
Und über allem wabert dieses unheilvolle Gemisch aus enttäuschten Erwartungen und Frustration, das in einer höchst explosiven Stimmung mündet. Die Mannschaft kommt da sogar noch halbwegs schadlos davon, des Volkes Zorn richtet sich vor allem gegen den Trainer Armin Veh.

Der gibt sich äußerlich cool, wie ein Fels in der Brandung, so, als perle die Kritik an ihm ab. Aber dem ist nicht so. Der 55-Jährige ist empfindsamer als viele denken. Und es würde nicht mehr verwundern, wenn Veh nur noch ein großes Ziel antreibt: Die Mannschaft in der Klasse zu halten – und sich dann verabschieden. Sehr wahrscheinlich für immer.
#
Wir oder Werder. Einer erwacht zuerst aus seiner geistigen Umnachtung und holt sich Favre und damit Klassenerhalt und Perspektive. Und der andere steigt ab.
#
Wir oder Werder. Einer erwacht zuerst aus seiner geistigen Umnachtung und holt sich Favre und damit Klassenerhalt und Perspektive. Und der andere steigt ab.
#
King Louis schrieb:

Wir oder Werder. Einer erwacht zuerst aus seiner geistigen Umnachtung und holt sich Favre und damit Klassenerhalt und Perspektive

Favre wird weder zu Werder oder SGE gehen, ist aber reine Vermutung
#
neue Töne bei der FR! siehe unten

Kein Konzept

„Es war“, unkte Veh, „als hätte uns einer den Stecker gezogen.“ Das Dumme: Er ist offenbar nie mehr eingestöpselt worden. Seitdem dümpelt die Eintracht saftlos vor sich hin....
Eine Handschrift, ein Konzept lässt sicher mittlerweile sowieso nicht mehr erkennen, da ist vieles verkrampft und auf Zufall ausgelegt
Und über allem wabert dieses unheilvolle Gemisch aus enttäuschten Erwartungen und Frustration, das in einer höchst explosiven Stimmung mündet. Die Mannschaft kommt da sogar noch halbwegs schadlos davon, des Volkes Zorn richtet sich vor allem gegen den Trainer Armin Veh.

Der gibt sich äußerlich cool, wie ein Fels in der Brandung, so, als perle die Kritik an ihm ab. Aber dem ist nicht so. Der 55-Jährige ist empfindsamer als viele denken. Und es würde nicht mehr verwundern, wenn Veh nur noch ein großes Ziel antreibt: Die Mannschaft in der Klasse zu halten – und sich dann verabschieden. Sehr wahrscheinlich für immer.
#
Tafelberg schrieb:

Die Mannschaft in der Klasse zu halten – und sich dann verabschieden. Sehr wahrscheinlich für immer.

Tschö Armin. Warte nicht zu lange mit dem Abschied.
#
King Louis schrieb:

Wir oder Werder. Einer erwacht zuerst aus seiner geistigen Umnachtung und holt sich Favre und damit Klassenerhalt und Perspektive

Favre wird weder zu Werder oder SGE gehen, ist aber reine Vermutung
#
Tafelberg schrieb:  


King Louis schrieb:
Wir oder Werder. Einer erwacht zuerst aus seiner geistigen Umnachtung und holt sich Favre und damit Klassenerhalt und Perspektive


Favre wird weder zu Werder oder SGE gehen, ist aber reine Vermutung

Er wäre ja auch schön doof. Ist noch bis 2017 an Gladbach gebunden. Kann sich also schön zurück lehnen, weiterhin sein Gehalt einstreichen und warten bis der Trainer eines grossen Vereins gehen muss. Zuwenig Anfragen wird Favre nicht haben. Dafür war er zu erfolgreich mit Gladbach.

Man könnte argumentieren, dass ihn die gleiche Konstellation wie damals bei Gladbach nochmal reizen könnte. Ich denke aber eher, dass ihn die Konstellation "viel Kohle und Champions League" reizen wird in Zukunft.

Begrüssen würde ich Favre. Sofort. Denke aber das ist, wie du sagst, sowohl für uns als auch für Werder, mehr als unrealistisch.
#
Tafelberg schrieb:  


King Louis schrieb:
Wir oder Werder. Einer erwacht zuerst aus seiner geistigen Umnachtung und holt sich Favre und damit Klassenerhalt und Perspektive


Favre wird weder zu Werder oder SGE gehen, ist aber reine Vermutung

Er wäre ja auch schön doof. Ist noch bis 2017 an Gladbach gebunden. Kann sich also schön zurück lehnen, weiterhin sein Gehalt einstreichen und warten bis der Trainer eines grossen Vereins gehen muss. Zuwenig Anfragen wird Favre nicht haben. Dafür war er zu erfolgreich mit Gladbach.

Man könnte argumentieren, dass ihn die gleiche Konstellation wie damals bei Gladbach nochmal reizen könnte. Ich denke aber eher, dass ihn die Konstellation "viel Kohle und Champions League" reizen wird in Zukunft.

Begrüssen würde ich Favre. Sofort. Denke aber das ist, wie du sagst, sowohl für uns als auch für Werder, mehr als unrealistisch.
#
Immer wieder witzig das BILD Berichte abgeschrieben von sge4ever.de hier reingestellt werden, wo doch dieses Schmierblatt so verpönt ist.
#
wäre lustig wenn sie nach veh winnie schäfer holen würden
#
Favre würde hier öfter am Flughafen stehen als auf dem Trainingsplatz.
#
wäre lustig wenn sie nach veh winnie schäfer holen würden
#
Nervenarzt schrieb:

wäre lustig wenn sie nach veh winnie schäfer holen würden

Lieber ein kleine Schritt nach vorne als gar keiner.
Aber Du spielst auf die Sache bei sky90 nach dem Dortmundspiel an.
#
Favre würde hier öfter am Flughafen stehen als auf dem Trainingsplatz.
#
Basaltkopp schrieb:

Favre würde hier öfter am Flughafen stehen als auf dem Trainingsplatz.

jepp, genau das wäre das problem. für unser umfeld ist der leider nicht robust genug.
#
Basaltkopp schrieb:

Favre würde hier öfter am Flughafen stehen als auf dem Trainingsplatz.

jepp, genau das wäre das problem. für unser umfeld ist der leider nicht robust genug.
#
genau, wie es in Berlin ja auch so kuschlig ist
#
Nervenarzt schrieb:

wäre lustig wenn sie nach veh winnie schäfer holen würden

Lieber ein kleine Schritt nach vorne als gar keiner.
Aber Du spielst auf die Sache bei sky90 nach dem Dortmundspiel an.
#
Zumindest würden unsere Verantwortlichen zeigen das sie Humor haben
#
Funkel mit Veh zu vergleichen finde ich sehr unfair.
Funkel hatte hier viel schwierigere Bedingungen als Veh.
Außerdem forderte Funkel kaum was und hielt sich auch nicht für den allergrößten.
Deswegen war ja Funkel zum Großteil sehr erfolgreich bei uns und das mit viel schlechterem Kader und finaziellen Möglichkeiten.
Veh soll endlich einsehen, das er es nicht mehr drauf hat und fairerweise für jemand anderen Platz machen.
Und das ohne meckern oder Forderungen zu stellen. Einfach einen sauberen Abgang.
#
King Louis schrieb:

Wir oder Werder. Einer erwacht zuerst aus seiner geistigen Umnachtung und holt sich Favre und damit Klassenerhalt und Perspektive

Favre wird weder zu Werder oder SGE gehen, ist aber reine Vermutung
#
Tafelberg schrieb:  


King Louis schrieb:
Wir oder Werder. Einer erwacht zuerst aus seiner geistigen Umnachtung und holt sich Favre und damit Klassenerhalt und Perspektive


Favre wird weder zu Werder oder SGE gehen, ist aber reine Vermutung

Das denke ich auch. Für das Spielsystem, für das Favre steht, gibt es weder bei uns noch bei Werder die richtigen Leute. Und der höchst sensible und sehr selbstkritische Favre würde wohl bei uns ganz schnell wieder das Handtuch werfen. Eine "Vereinsumgebung" wie in Frankfurt ist nichts für den Mann. Ich denke, das weiß er auch.
#
genau, wie es in Berlin ja auch so kuschlig ist
#
steps82 schrieb:

genau, wie es in Berlin ja auch so kuschlig ist

Wo Preetz ihn auch schon vom Flughafen zurückholen musste.
#
Funkel mit Veh zu vergleichen finde ich sehr unfair.
Funkel hatte hier viel schwierigere Bedingungen als Veh.
Außerdem forderte Funkel kaum was und hielt sich auch nicht für den allergrößten.
Deswegen war ja Funkel zum Großteil sehr erfolgreich bei uns und das mit viel schlechterem Kader und finaziellen Möglichkeiten.
Veh soll endlich einsehen, das er es nicht mehr drauf hat und fairerweise für jemand anderen Platz machen.
Und das ohne meckern oder Forderungen zu stellen. Einfach einen sauberen Abgang.
#
Hyundaii30 schrieb:

Veh soll endlich einsehen, das er es nicht mehr drauf hat und fairerweise für jemand anderen Platz machen.

Was hat er auch gross gerissen außer mit Stuttgart 07 Meister zu werden, mit der SGE in die 1. Liga aufzusteigen und die Europa-Pokal Quali zu erreichen?

Danach abgehauen von wegen zu geringe "finanzielle Möglichkeiten" und naja lange war er danach ja nicht gerade bei Stuttgart wo er sich ja mehr "Perspektive" erhofft hatte......

Wenn mans genau betrachtet war er nie wirklich lange bei einem Verein als Trainer aktiv....je länger die Amtszeit wurde umso schlechter wurde das Team....

TROTZDEM bin ich noch immer dafür ihn die Saison zu Ende führen zu lassen ein Trainerwechsel zum aktuellem Zeitpunkt bringt nicht sonderlich viel und sollte nur erwogen warden wenn er das Team überhaupt nicht mehr erreichen kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

Veh soll endlich einsehen, das er es nicht mehr drauf hat und fairerweise für jemand anderen Platz machen.

Was hat er auch gross gerissen außer mit Stuttgart 07 Meister zu werden, mit der SGE in die 1. Liga aufzusteigen und die Europa-Pokal Quali zu erreichen?

Danach abgehauen von wegen zu geringe "finanzielle Möglichkeiten" und naja lange war er danach ja nicht gerade bei Stuttgart wo er sich ja mehr "Perspektive" erhofft hatte......

Wenn mans genau betrachtet war er nie wirklich lange bei einem Verein als Trainer aktiv....je länger die Amtszeit wurde umso schlechter wurde das Team....

TROTZDEM bin ich noch immer dafür ihn die Saison zu Ende führen zu lassen ein Trainerwechsel zum aktuellem Zeitpunkt bringt nicht sonderlich viel und sollte nur erwogen warden wenn er das Team überhaupt nicht mehr erreichen kann.
#
NoTikiTaka schrieb:

TROTZDEM bin ich noch immer dafür ihn die Saison zu Ende führen zu lassen ein Trainerwechsel zum aktuellem Zeitpunkt bringt nicht sonderlich viel und sollte nur erwogen warden wenn er das Team überhaupt nicht mehr erreichen kann.

Ich hege so meine Zweifel, ob er die Mannschaft überhaupt noch erreicht. Entweder er erreicht sie überhaupt nicht mehr und die machen alles andere als das was er ihnen beizubringen versucht. Oder er erreicht sie und sie machen genau das was er ihnen vermittelt. Egal welche der beiden Optionen: das Resultat ist schlechter Fussball.
#
Favre würde hier öfter am Flughafen stehen als auf dem Trainingsplatz.
#
Basaltkopp schrieb:

Favre würde hier öfter am Flughafen stehen als auf dem Trainingsplatz.

Könnte ich mit leben, wenn er gleichtzeitig denselben Erfolg wie in Berlin und Gladbach bringt...

Ich glaube zwar auch, dass Favre sehr unrealistisch ist, aber würde es auch nicht komplett ausschließen wollen; damals ist er ja nach Gladbach gegangen, weil er nach dem Abgang in Berlin nirgendwo anders unterkommen konnte (ich glaube mich erinnern zu können, dass er damals so eine komische PK nach dem Abgang in Berlin gegeben hatte). Zu den richtig großen Clubs wird er deshalb auf keinen Fall kommen. Bayern beispielsweise könnte sich sowas mittlerweile gar nicht mehr leisten.

Ich bin ganz ehrlich, ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man Favre nicht haben will als Trainer. Auch wenn ich eure Meinung natürlich akzeptiere und respektiere. Aber Favre ist nachweislich einer der besten Bundesliga-Trainer UND er ist nie "untreu" geworden, sondern bleibt lange bei seinen Mannschaften und ist sehr loyal. Das wäre keiner, der für das nächstbeste Angebot abhaut. Und mit seiner schwierigen Art wird man zurecht kommen müssen, er ist halt sehr sensibel.

Nochmal eine andere Sache, ich finde es geil, dass Veh jetzt so deutlich nur noch Trainer von Bruchhagens Gnaden ist. Diese Genugtuung gönne ich Herri aber mal so richtig (natürlich nur wenn wir nicht absteigen). Denn zwischenzeitlich hat sich Veh ja schon so aufgespielt, als sei er der Vorgesetzte von Bruchhagen und nicht umgekehrt. Teilweise sehr despektierlich in Pressekonferenzen. Generell gönne ich es Bruchhagen, dass er jetzt doch nicht als Lame Duck abtreten muss, sondern nochmal sehr deutlich wird, dass die anderen es nicht wirklich können und sich jetzt plötzlich hinter dem "starken Mann" verstecken müssen, den sie vorher so entmachten wollten.

Jetzt muss er aber natürlich auch seiner Verantwortung gerecht werden und nicht wieder zu lange warten, wobei es wahrscheinlich wirklich am besten wäre, wir schaffen es irgendwie mit Veh und dann geht der Typ einfach am Ende der Saison. Auch wenn ich ihn wirklich nicht mehr ertragen kann!
#
eines der Probleme von Veh ist doch sein Wankelmut, das ausgerechnet mit favre beheben zu wollen finde ich schon sehr komisch..
#
Immer wieder witzig das BILD Berichte abgeschrieben von sge4ever.de hier reingestellt werden, wo doch dieses Schmierblatt so verpönt ist.
#
igorpamic schrieb:

Immer wieder witzig das BILD Berichte abgeschrieben von sge4ever.de hier reingestellt werden, wo doch dieses Schmierblatt so verpönt ist.

Bei der von dir monierten Seite bekomme ich aber auch nicht diese Meldung, die mein (Firmen-)Browser mir meldet wenn ich blog-g aufrufe:

Access Denied
The http://www.blog-g.de/durchatmen/ has been deemed by your administrator to be unsafe or unsuitable for you to >access. The resource has been blocked. No further action is required.


Reason: Reputation-Viruses



Teilen