>

SAW Gebabbel 25.02.2016

#
Linktopast schrieb:

Ich glaube noch an den Umschwung und eine gutes Ende mit Veh aber dam it bin ich momentan wohl sehr alleine

gut erkannt.
#
Tafelberg schrieb:  


Linktopast schrieb:
Ich glaube noch an den Umschwung und eine gutes Ende mit Veh aber dam it bin ich momentan wohl sehr alleine


gut erkannt.

Mal sehen ob du mich am Ende Lügen strafen kannst, so wie es aussieht werden wir die letzte Patrone wohl nicht bekommen. Wenn wir mit einem anderen Trainer das Ziel erreichen ist mir das auch sehr Recht
#
Besser als 20.30 Uhr. Ist ja nur eine Ausnahme wegen der 4 deutschen Klubs ich UEFA Cup.
Da muss man sich bei der UEFA beschweren.
#
Adler78 schrieb:

Besser als 20.30 Uhr. Ist ja nur eine Ausnahme wegen der 4 deutschen Klubs ich UEFA Cup.
Da muss man sich bei der UEFA beschweren.

Das zu glauben, damit habe ich irgendwie Probleme. Man hatte das umgehen können indem man die Spiele so angesetzt hätte:

Sonntag 15:30:
Dortmund - Hoffenheim
Mainz - Leverkusen

Sonntag 17:30
Augsburg - Gladbach
Frankfurt - Schalke

Mir fehlt eine schlüssige Begründung warum man das nicht so gemacht hat. Deswegen bin ich der Meinung dass das ein Test für eine zukünftig, neue Anstosszeit ist.
#
Adler78 schrieb:

Besser als 20.30 Uhr. Ist ja nur eine Ausnahme wegen der 4 deutschen Klubs ich UEFA Cup.
Da muss man sich bei der UEFA beschweren.

Das zu glauben, damit habe ich irgendwie Probleme. Man hatte das umgehen können indem man die Spiele so angesetzt hätte:

Sonntag 15:30:
Dortmund - Hoffenheim
Mainz - Leverkusen

Sonntag 17:30
Augsburg - Gladbach
Frankfurt - Schalke

Mir fehlt eine schlüssige Begründung warum man das nicht so gemacht hat. Deswegen bin ich der Meinung dass das ein Test für eine zukünftig, neue Anstosszeit ist.
#
bils schrieb:  


Adler78 schrieb:
Besser als 20.30 Uhr. Ist ja nur eine Ausnahme wegen der 4 deutschen Klubs ich UEFA Cup.
Da muss man sich bei der UEFA beschweren.


Das zu glauben, damit habe ich irgendwie Probleme. Man hatte das umgehen können indem man die Spiele so angesetzt hätte:


Sonntag 15:30:
Dortmund - Hoffenheim
Mainz - Leverkusen


Sonntag 17:30
Augsburg - Gladbach
Frankfurt - Schalke


Mir fehlt eine schlüssige Begründung warum man das nicht so gemacht hat. Deswegen bin ich der Meinung dass das ein Test für eine zukünftig, neue Anstosszeit ist.

vielleicht hat da Sky ein Mitspracherecht? Muss nicht ein Spiel alleinige Anstosszeit haben, korrigiert mich wenn das Unsinn ist
#
42.000 sind noch zu viele Zuschauer, nicht wegen Veh, sondern um der DFL zu zeigen wie beschissen diese Uhrzeit ist.
#
der eine findet die Zeit scheiße, vor allem Auswärtsfahrer oder mit langen Anreiseweg.

Ich persönlich finde die Uhrzeit optimal, so kann man tagsüber mit der Familie was machen oder seinen Hobbys nachgehen und dann abends schön, nach dem Kicken mit den Kameraden, ins Stadion.
Die Amateurvereine freut es definitiv.

man kann es eben nicht jeden recht machen.
#
Wie in der FR beschrieben ballt sich ja unser aller Hass nur auf Veh, aber warum?

Gehen wir mal davon aus das Veh die Mannschaft erreicht, gut trainiert und die Taktik und das System scheint anzukommen bei den Spielern.

Und am Spieltag dann zeigt die Mannschaft eine desaströse Verunsicherte Leistung, die eigentlichen Führungsspieler spielen Angsthasen-Fußball und veranstalten ein Fehlpässe am laufenden Band.
Was willst du da als Trainer machen?

Mir fällt nur eines ein, diese Spieler nicht mehr aufzustellen und das ist auch der einzige Vorwurf den ich ihm (in dieser Konstellation) machen kann. Es bleibt dann die Frage der Alternativen zu einem Russ oder Hasebe auf der 6 oder einen Ozipka auf links.

Ich glaube noch an den Umschwung und eine gutes Ende mit Veh aber dam it bin ich momentan wohl sehr alleine
#
Linktopast schrieb:

Gehen wir mal davon aus das Veh die Mannschaft erreicht, gut trainiert und die Taktik und das System scheint anzukommen bei den Spielern.

Wieso zum Teufel sollten wir auch nur eine Sekunde davon ausgehen??? Alle Fakten und Berichte, von langjährigen Usern, die das Training besuchen, sprechen eine andere Sprache.
Und mir ist auch sch....egal, was die Spieler zu Veh formulieren. Wenn ich meinen Vorgesetzten mal richtig schlecht gefunden habe, er aber prinzipiell ok zu mir war, habe ich ihn auch nicht in der Öffentlichkeit in die Pfanne gehauen. Sowas nennt sich Loyalität.
Nein, Veh erreicht weder die Mannschaft, noch trainiert er gut. Taktik und System sind nicht zu erkennen. Und wenn es mal Zeit gegeben hat, dann wurde sie nicht genutzt, um zumindest zu versuchen, Taktik und System einzustudieren, damit es besser wird. Weder in Abu Dhabi, noch in Länderspielpausen.
#
Bei den veränderten Anstosszeiten ging es doch eigentlich um frühere Termine. Dieser späte Termin ist für Asien ja noch ungüstiger als die normalen 17:30 Spiele.
#
SGEMusti schrieb:

ch habe mal versucht, zu rekapitulieren, wie der Zuschauerschnitt in der Endphase von Skibbe gewesen ist, ich habe aber leider auf die Schnelle nichts finden können.

So schwer ist das nun wirklich nicht: http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/2011/

  1. ST: 43.700 gegen Mönchengladbach
  2. ST: 42.600 gegen Leverkusen
  3. ST: 47.400 gegen Stuttgart
  4. ST: 49.400 gegen Inzucht
  5. ST: 50.500 gegen Pauli
#
Basaltkopp schrieb:

So schwer ist das nun wirklich nicht: http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/2011/


ST: 43.700 gegen Mönchengladbach
ST: 42.600 gegen Leverkusen
ST: 47.400 gegen Stuttgart
ST: 49.400 gegen Inzucht
ST: 50.500 gegen Pauli

Danke!
#
bils schrieb:  


Adler78 schrieb:
Besser als 20.30 Uhr. Ist ja nur eine Ausnahme wegen der 4 deutschen Klubs ich UEFA Cup.
Da muss man sich bei der UEFA beschweren.


Das zu glauben, damit habe ich irgendwie Probleme. Man hatte das umgehen können indem man die Spiele so angesetzt hätte:


Sonntag 15:30:
Dortmund - Hoffenheim
Mainz - Leverkusen


Sonntag 17:30
Augsburg - Gladbach
Frankfurt - Schalke


Mir fehlt eine schlüssige Begründung warum man das nicht so gemacht hat. Deswegen bin ich der Meinung dass das ein Test für eine zukünftig, neue Anstosszeit ist.

vielleicht hat da Sky ein Mitspracherecht? Muss nicht ein Spiel alleinige Anstosszeit haben, korrigiert mich wenn das Unsinn ist
#
"Wenn von 306 Partien aus sportlichen Gründen künftig fünf Begegnungen sonntags um 13.30 Uhr sowie fünf am Montag statt der 2. Bundesliga gespielt werden sollen, ist das in meinen Augen nicht unverhältnismäßig." Die DFL versuche mit den zusätzlichen Anstoßzeiten, "unsere Europapokal-Teilnehmer zu entlasten mit zehn Spielen, die sie nicht Samstagnachmittag bestreiten müssen", sagte Seifert. Es sei Aufgabe der DFL, alle Interessengruppen "unter einen Hut zu bringen". Andere Ligen machten es sich da laut Seifert einfacher: "Sie ignorieren einfach alle Interessen - außer die monetären." Ähnliche Vorwürfe gegen die DFL seien "bei nüchterner Betrachtung der Fakten" nicht haltbar." Christian Seifert DFL
Das es dann nicht zeitgleich mit den anderen Sonntagsspielen ist liegt wohl wirklich an Sky
#
Linktopast schrieb:

Gehen wir mal davon aus das Veh die Mannschaft erreicht, gut trainiert und die Taktik und das System scheint anzukommen bei den Spielern.

Wieso zum Teufel sollten wir auch nur eine Sekunde davon ausgehen??? Alle Fakten und Berichte, von langjährigen Usern, die das Training besuchen, sprechen eine andere Sprache.
Und mir ist auch sch....egal, was die Spieler zu Veh formulieren. Wenn ich meinen Vorgesetzten mal richtig schlecht gefunden habe, er aber prinzipiell ok zu mir war, habe ich ihn auch nicht in der Öffentlichkeit in die Pfanne gehauen. Sowas nennt sich Loyalität.
Nein, Veh erreicht weder die Mannschaft, noch trainiert er gut. Taktik und System sind nicht zu erkennen. Und wenn es mal Zeit gegeben hat, dann wurde sie nicht genutzt, um zumindest zu versuchen, Taktik und System einzustudieren, damit es besser wird. Weder in Abu Dhabi, noch in Länderspielpausen.
#
SGEMusti schrieb:  


Linktopast schrieb:
Gehen wir mal davon aus das Veh die Mannschaft erreicht, gut trainiert und die Taktik und das System scheint anzukommen bei den Spielern.


Wieso zum Teufel sollten wir auch nur eine Sekunde davon ausgehen??? Alle Fakten und Berichte, von langjährigen Usern, die das Training besuchen, sprechen eine andere Sprache.
Und mir ist auch sch....egal, was die Spieler zu Veh formulieren. Wenn ich meinen Vorgesetzten mal richtig schlecht gefunden habe, er aber prinzipiell ok zu mir war, habe ich ihn auch nicht in der Öffentlichkeit in die Pfanne gehauen. Sowas nennt sich Loyalität.
Nein, Veh erreicht weder die Mannschaft, noch trainiert er gut. Taktik und System sind nicht zu erkennen. Und wenn es mal Zeit gegeben hat, dann wurde sie nicht genutzt, um zumindest zu versuchen, Taktik und System einzustudieren, damit es besser wird. Weder in Abu Dhabi, noch in Länderspielpausen.

Wenn dem so ist das wirklich kaum Taktik trainiert wird dann trifft das natürlich nicht zu. Und das Veh frei gibt finde ich auch unverständlich.
Nur das Argument mit dem Arbeitgeber zieht meiner Meinung nach nicht, wenn ich nichts von den Methoden des Trainers halte lobe ich ihn auch nicht. Im Endeffekt wissen es nur die Spieler selbst und da geb ich dir Recht, es sieht im Spiel nicht so aus als hätten sie einen Plan. Das kann aber auch an ihnen selbst oder dem fehlenden Quarterback liegen
#
"Wenn von 306 Partien aus sportlichen Gründen künftig fünf Begegnungen sonntags um 13.30 Uhr sowie fünf am Montag statt der 2. Bundesliga gespielt werden sollen, ist das in meinen Augen nicht unverhältnismäßig." Die DFL versuche mit den zusätzlichen Anstoßzeiten, "unsere Europapokal-Teilnehmer zu entlasten mit zehn Spielen, die sie nicht Samstagnachmittag bestreiten müssen", sagte Seifert. Es sei Aufgabe der DFL, alle Interessengruppen "unter einen Hut zu bringen". Andere Ligen machten es sich da laut Seifert einfacher: "Sie ignorieren einfach alle Interessen - außer die monetären." Ähnliche Vorwürfe gegen die DFL seien "bei nüchterner Betrachtung der Fakten" nicht haltbar." Christian Seifert DFL
Das es dann nicht zeitgleich mit den anderen Sonntagsspielen ist liegt wohl wirklich an Sky
#
Also an monetären Gründen.

Ich kann mich erinnern, dass man vor einigen Jahren eine ähnliche Situation hatte, nur mit 3 Vereinen im UEFA-Cup und bei nur 2 Sonntagsspielen. Damals musste regelmässig ein Verein bereits am Samstag ran, mit dem Argument, dass das der Vertrag mit Sky so sage. Dieses Mal zaubert man einfach so eine komplett neue Anstosszeit aus dem Hut, ohne irgendwelche Probleme? Natürlich wird Sky mit SGE - S04 um 19:30 keine Probleme haben, das ist auch der Grund warum genau dieses Spiel so spät stattfindet und nicht Mainz - Leverkusen, was keine Sau interessiert. Ich bleibe dabei, sie wollen diese Uhrzeit testen.

Ich bin mal gespannt an wievielen dieser 10 Spiele, vor allem aber die 5 am Montag, überhaupt 1 Europacup-Teilnehmer spielen wird.
#
der eine findet die Zeit scheiße, vor allem Auswärtsfahrer oder mit langen Anreiseweg.

Ich persönlich finde die Uhrzeit optimal, so kann man tagsüber mit der Familie was machen oder seinen Hobbys nachgehen und dann abends schön, nach dem Kicken mit den Kameraden, ins Stadion.
Die Amateurvereine freut es definitiv.

man kann es eben nicht jeden recht machen.
#
steps82 schrieb:

der eine findet die Zeit scheiße, vor allem Auswärtsfahrer oder mit langen Anreiseweg.


Ich persönlich finde die Uhrzeit optimal, so kann man tagsüber mit der Familie was machen oder seinen Hobbys nachgehen und dann abends schön, nach dem Kicken mit den Kameraden, ins Stadion.
Die Amateurvereine freut es definitiv.


man kann es eben nicht jeden recht machen.

Natürlich, ich finde die Zeit halt beschissen.
#
der eine findet die Zeit scheiße, vor allem Auswärtsfahrer oder mit langen Anreiseweg.

Ich persönlich finde die Uhrzeit optimal, so kann man tagsüber mit der Familie was machen oder seinen Hobbys nachgehen und dann abends schön, nach dem Kicken mit den Kameraden, ins Stadion.
Die Amateurvereine freut es definitiv.

man kann es eben nicht jeden recht machen.
#
steps82 schrieb:

der eine findet die Zeit scheiße, vor allem Auswärtsfahrer oder mit langen Anreiseweg.


Ich persönlich finde die Uhrzeit optimal, so kann man tagsüber mit der Familie was machen oder seinen Hobbys nachgehen und dann abends schön, nach dem Kicken mit den Kameraden, ins Stadion.
Die Amateurvereine freut es definitiv.


man kann es eben nicht jeden recht machen.

Kann deine Argumente sehr gut verstehen. Aber Väter/Familien, die mit Kindern ins Stadion wollen, sehen das sicher nicht so. Für die ist die Uhrzeit eher subotimal.
#
steps82 schrieb:

der eine findet die Zeit scheiße, vor allem Auswärtsfahrer oder mit langen Anreiseweg.


Ich persönlich finde die Uhrzeit optimal, so kann man tagsüber mit der Familie was machen oder seinen Hobbys nachgehen und dann abends schön, nach dem Kicken mit den Kameraden, ins Stadion.
Die Amateurvereine freut es definitiv.


man kann es eben nicht jeden recht machen.

Kann deine Argumente sehr gut verstehen. Aber Väter/Familien, die mit Kindern ins Stadion wollen, sehen das sicher nicht so. Für die ist die Uhrzeit eher subotimal.
#
Skyliner1899 schrieb:  


steps82 schrieb:
der eine findet die Zeit scheiße, vor allem Auswärtsfahrer oder mit langen Anreiseweg.


Ich persönlich finde die Uhrzeit optimal, so kann man tagsüber mit der Familie was machen oder seinen Hobbys nachgehen und dann abends schön, nach dem Kicken mit den Kameraden, ins Stadion.
Die Amateurvereine freut es definitiv.


man kann es eben nicht jeden recht machen.


Kann deine Argumente sehr gut verstehen. Aber Väter/Familien, die mit Kindern ins Stadion wollen, sehen das sicher nicht so. Für die ist die Uhrzeit eher suboptimal.

Das wäre ja alles irgendwie auch gar nicht so schlimm, wenn es halt triftigere Beweggründe gäbe als es einem Pay-TV-Sender recht zu machen wobei abzusehen ist, dass irgendwann gar keine Spiele mehr parallel laufen und die zweite Liga morgens um 8:30 anfängt.
#
Gegen Schalke wird die Hütte auch wieder nicht voll.
#
Basaltkopp schrieb:

Gegen Schalke wird die Hütte auch wieder nicht voll.

Dann hat Veh doch erreicht was er wollte.
Soll ja nur noch feierde Fans kommen, denen das Spiel und das Ergebnis egal sind
#
"Wenn von 306 Partien aus sportlichen Gründen künftig fünf Begegnungen sonntags um 13.30 Uhr sowie fünf am Montag statt der 2. Bundesliga gespielt werden sollen, ist das in meinen Augen nicht unverhältnismäßig." Die DFL versuche mit den zusätzlichen Anstoßzeiten, "unsere Europapokal-Teilnehmer zu entlasten mit zehn Spielen, die sie nicht Samstagnachmittag bestreiten müssen", sagte Seifert. Es sei Aufgabe der DFL, alle Interessengruppen "unter einen Hut zu bringen". Andere Ligen machten es sich da laut Seifert einfacher: "Sie ignorieren einfach alle Interessen - außer die monetären." Ähnliche Vorwürfe gegen die DFL seien "bei nüchterner Betrachtung der Fakten" nicht haltbar." Christian Seifert DFL
Das es dann nicht zeitgleich mit den anderen Sonntagsspielen ist liegt wohl wirklich an Sky
#
eintracht.de schrieb:

Aufgrund der unveränderten allgemeinen Sicherheitslage bleiben die angepassten Sicherheitsmaßnahmen auch bei den kommenden Heimspielen von Eintracht Frankfurt vorerst bestehen. Im Wesentlichen zieht dies weiterhin intensivere Einlasskontrollen nach sich.

Intensivere Einlasskontrollen? gelächter

Schaut sich eigentlich mal einer derer, die sowas verzapfen, mal an, wie die intensiven Einlasskontrollen aussehen (dazu könnte es helfen, mal nicht in die Garage reinzufahren)? Abtasten links, dann noch locker rechts. Fertig. Das ist blosses heuchlerisches Ankündigen für die DFL.

Irgendwann lade ich mich mal mit Knarre, Pyro und Glasflasch voll, gehe rein und bringe das dann bei den Bullen vorbei. Das sage ich dann meinem Kumpel mit Presseausweis, der schreibt dann drüber in seinem Landwirtschaftsblog und ich stells hier ins SAW.
#
Der Spielplan liegt dieses Jahr wirklich günstig. Sollte Veh wirklich bei 3 Nicht-Siegen aus den nächsten Partien bis zum Ingolstadt-Spiel entlassen werden, startet man gleich mal mit nem Auswärtsspiel in Gladbach. Und wird Veh zur Länderspielpause entlassen, gibt es als ersten Gegner Bayern München. Da kann man den neuen Trainer auch gleich verheizen.
#
Also ich wurde das letzte mal im Stadion vor dem Eingang und nochmal am Block kontrolliert. Mit Jacke öffnen etc. Bei meinen deutschen Kollegen wars nur die normale Kontrolle am Eingang
#
der Herr Meier weist auf die Erfolge von Herrn Veh in der Vergangenheit hin, die uns momentan aber nicht so wirklich weiterhelfen.
#
was mir auffällt ist die aussage(egal ob spieler oder verantwortlicher)das es unteranderem ein kopfproblem sei und man dadurch gehemmt ist das abzurufen was man eigentlich zuleisten im stande ist.
dann frage ich mich warum dann zb.der vfb so ne serie hinlegen konnte .die waren auch ganz tief mit unten drinn.

PRO LETZTE PATRONE!!!!!
#
was mir auffällt ist die aussage(egal ob spieler oder verantwortlicher)das es unteranderem ein kopfproblem sei und man dadurch gehemmt ist das abzurufen was man eigentlich zuleisten im stande ist.
dann frage ich mich warum dann zb.der vfb so ne serie hinlegen konnte .die waren auch ganz tief mit unten drinn.

PRO LETZTE PATRONE!!!!!
#
tuchi schrieb:

was mir auffällt ist die aussage(egal ob spieler oder verantwortlicher)das es unteranderem ein kopfproblem sei und man dadurch gehemmt ist das abzurufen was man eigentlich zuleisten im stande ist.
dann frage ich mich warum dann zb.der vfb so ne serie hinlegen konnte .die waren auch ganz tief mit unten drinn.


PRO LETZTE PATRONE!!!!!

Dabei liegt die Lösung doch so nah. Man müsste einfach mal den Reset-Button... Ach verdammt.


Teilen