>

SAW Gebabbel vom 26.02.2016

#
Von diesem "Trainer", der in seinen Pk ja immer betont hat wie sehr er über Dinge nachdenkt bevor er sie sagt und wie sehr er hinter seinen Entscheidungen steht, habe ich nichts anderes erwartet als dass er sich von seinen Aussagen distanziert - das interessiert mich aber nicht, wie ob er das macht oder nicht - besser wird es dadurch auf dem Platz auch nicht.

Was aber sein "Mannschaftskapitän" da sagt, dass ist wirklich peinlich. Vielleicht gehen beide besser nach China, dann können sie da die Liga aufmischen?!
#
Was ist jetzt so peinlich an dem Interview von Alex?
#
Gibts hier jemand, der meine unbegründete Zuversicht teilt, das das am Sonntagabend trotz Veh doch was wird.....ich suche noch krampfhaft Verbündete.....ein Bekannter, BVB-Fan, rief mich vorhin an und hofft inständig, das wir den Blau-Weißen den ***** versohlen......
#
Gibts hier jemand, der meine unbegründete Zuversicht teilt, das das am Sonntagabend trotz Veh doch was wird.....ich suche noch krampfhaft Verbündete.....ein Bekannter, BVB-Fan, rief mich vorhin an und hofft inständig, das wir den Blau-Weißen den ***** versohlen......
#
Mich
#
Es wird wieder geheim eine Taktik ausgetüftelt und studiert..

The same procedure as every week...
Jetzt also anscheinend die Dreierkette...
Ich komme mir bald vor, als wären wir noch in der Vorbereitung...

Darüber kann man bald nur noch lachen...
#
Wenn die Schalker sich alle totlachen, wenn sie sehen wie unsere durch die Gegend laufen, dann haben wir gute Chancen, das 0:0 über die Zeit zu bringen.
#
Der allseits gelobte Trainer sucht eben einmal pro Woche die spielentscheidende, taktische Überraschung, die den Gegner verwirren soll...bislang sind eher wir verwirrt, aber das sind nur marginale Begleiterscheinungen....er weiß doch, wie`s nicht geht....
#
Es wird wieder geheim eine Taktik ausgetüftelt und studiert..

The same procedure as every week...
Jetzt also anscheinend die Dreierkette...
Ich komme mir bald vor, als wären wir noch in der Vorbereitung...

Darüber kann man bald nur noch lachen...
#
Ja, das ist erschütternd. Man sollte eigentlich meinen, dass alternative Spielsysteme zu Saisonbeginn mehr oder weniger fest einstudiert sein sollten und nicht nach über 20 Spieltagen mal testweise eingestreut werden. Naja, auf der anderen Seite steht ein Team mit einem Trainer der hier vielfach gewünscht wurde. Unter dem Strich muss man aber auch da sagen, dass das spielerisch eine mittlere Katastrophe ist und viel mehr als die Einstellung auch nicht stimmt. Man darf gespannt sein auf Sonntag
#
Nach einer (wieder mal) grottigen 1. HZ gibts in der Pause die finale Traineransprache und dann kommt die Mannschaft aber sowas von zurück, das können wir uns noch gar nicht vorstellen.....die lachbedingten Bauchkrämpfe der Schalker machen in der 2. HZ den Unterschied und wir starten voll durch vor einem fanatisierten Publikum....leider konnten wir das 0:3 nicht mehr drehen, es reichte nur zum Ehrentreffer durch Alex, den die schwindlig gespielte Schalker Abwehr nicht mehr verhindern konnte...nach dem 1:3 sind die Pfiffe für den MT völlig unverständlich, schließlich hat die Mannschaft alles gegeben...wären wir doch nur daheim geblieben....
#
Ja, das ist erschütternd. Man sollte eigentlich meinen, dass alternative Spielsysteme zu Saisonbeginn mehr oder weniger fest einstudiert sein sollten und nicht nach über 20 Spieltagen mal testweise eingestreut werden. Naja, auf der anderen Seite steht ein Team mit einem Trainer der hier vielfach gewünscht wurde. Unter dem Strich muss man aber auch da sagen, dass das spielerisch eine mittlere Katastrophe ist und viel mehr als die Einstellung auch nicht stimmt. Man darf gespannt sein auf Sonntag
#
Haliaeetus schrieb:

Ja, das ist erschütternd. Man sollte eigentlich meinen, dass alternative Spielsysteme zu Saisonbeginn mehr oder weniger fest einstudiert sein sollten und nicht nach über 20 Spieltagen mal testweise eingestreut werden. Naja, auf der anderen Seite steht ein Team mit einem Trainer der hier vielfach gewünscht wurde. Unter dem Strich muss man aber auch da sagen, dass das spielerisch eine mittlere Katastrophe ist und viel mehr als die Einstellung auch nicht stimmt. Man darf gespannt sein auf Sonntag

Keine Sorge, laut Startseite "weiß man, worum es geht". Endlich. Wobei bei der HP ein Komma fehlt.
#
Es geht darum, nicht hoch zu verlieren....da das vom Trainer vorgegebene Leistungsspektrum nur max. eine Halbzeit umfaßt, wird das sehr schwierig.....wieso dauert ein Spiel eigentlich 90 Min....?.....also wer das erfunden hat, hat nix von der Eintracht 2016 geahnt.....immer dieses Zurückkommen müssen, ist anstrengend auf Dauer.....
#
Nerlinger als ehemaliger Praktikant von Hoeneß,
wäre jetzt nicht die schlechteste Lösung.
Auch wenn mir persönlich Metzelder sympathischer erscheint.
Aber Sympathie alleine bringt keine Leistung.
#
henrychinasky schrieb:

Nerlinger als ehemaliger Praktikant von Hoeneß,
wäre jetzt nicht die schlechteste Lösung.
Auch wenn mir persönlich Metzelder sympathischer erscheint.
Aber Sympathie alleine bringt keine Leistung.

Richtig.
Und von Hoeneß kann man verdammt viel lernen.
Und auch sonstige erfolgreiche leute des FCB springend da genügend rum, von denen nerlinger viel gelernt haben wird. Außerdem ist der FCB der bestgeführteste Verein der Liga über viele Jahre hinweg.
Da kann ein junger Nerlinger schon verdammt viel positives Wissen mitgebracht haben.
#
Gibts hier jemand, der meine unbegründete Zuversicht teilt, das das am Sonntagabend trotz Veh doch was wird.....ich suche noch krampfhaft Verbündete.....ein Bekannter, BVB-Fan, rief mich vorhin an und hofft inständig, das wir den Blau-Weißen den ***** versohlen......
#
cm47 schrieb:

Gibts hier jemand, der meine unbegründete Zuversicht teilt, das das am Sonntagabend trotz Veh doch was wird.....ich suche noch krampfhaft Verbündete.....ein Bekannter, BVB-Fan, rief mich vorhin an und hofft inständig, das wir den Blau-Weißen den ***** versohlen......

Ich behaupte fest, das wir mind. einen Punkt holen werden. Ich habs im Urin.
Würde wieder mal voll passen. Schalke wird auch nicht mit viel Selbstvertrauen anreisen.
#
Basaltkopp schrieb:  


henrychinasky schrieb:
Eigentlich käme ja nur einer in Frage, der hier mal eine klare Linie rein bringen würde!


Und Du glaubst ernsthaft, die würden sich hier so einen ins Nest holen?

Oli Kahn?
#
Eschbonne schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


henrychinasky schrieb:
Eigentlich käme ja nur einer in Frage, der hier mal eine klare Linie rein bringen würde!


Und Du glaubst ernsthaft, die würden sich hier so einen ins Nest holen?


Oli Kahn?

Das wäre die allerbeste Besertzung.
Der würde hier richtig rocken.

Aber:
So einer wird es niemals im Leben, außer er bringt gleich die neuen Vorstandskollegen mit.
#
cm47 schrieb:

Gibts hier jemand, der meine unbegründete Zuversicht teilt, das das am Sonntagabend trotz Veh doch was wird.....ich suche noch krampfhaft Verbündete.....ein Bekannter, BVB-Fan, rief mich vorhin an und hofft inständig, das wir den Blau-Weißen den ***** versohlen......

Ich behaupte fest, das wir mind. einen Punkt holen werden. Ich habs im Urin.
Würde wieder mal voll passen. Schalke wird auch nicht mit viel Selbstvertrauen anreisen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich behaupte fest, das wir mind. einen Punkt holen werden. Ich habs im Urin.
Würde wieder mal voll passen. Schalke wird auch nicht mit viel Selbstvertrauen anreisen.

Ich könnte mir sogar vorstellen wir gewinnen gegen Schalke... dafür gibts dann in Berlin eine klare Niederlage und gegen Audi maximal ein 0:0... wäre typisch
#
Mirscho schrieb:  


anno-nym schrieb:
Mirscho ist wie der Veh.


Man war beiden für zu Dank verpflichtet. Veh weil er die SGE zurück in die 1.Liga geführt hat und danach direkt in die EL. Und Mirscho weil er zu unchristlichen Zeiten die Artikel ins SAW gepostet hat und wir am Frühstückstisch die Artikel nicht einzeln suchen mussten.


Mittlerweile ist Veh aber ausgelutscht, macht immer die gleichen Fehler in der Aufstellung, jeder sieht es, jeden nervt es, aber er ändert es nicht. Und Mirscho postet jetzt diese unsinnige Fansite, die einen Artikel aus vielen verschiedenen zusammen bastelt. Auch hier wieder: Es nervt fast jeden, er nimmt die Kritik auch bestimmt wahr, aber er ändert es einfach nicht.


Klick es doch einfach nicht an. Nachdem hier schon erfolgreich die BILD rausgeschmissen wurde, soll ich jetzt auch SGE4EVER weglassen, der Nächste mag die FR nicht und übernächste die FNP nicht, usw...
Dann können wir das mit dem SaW auch sein lassen.

ich finde die Kritik gegenüber Mirscho unfair.
#
Tafelberg schrieb:  


Mirscho schrieb:  


anno-nym schrieb:
Mirscho ist wie der Veh.


Man war beiden für zu Dank verpflichtet. Veh weil er die SGE zurück in die 1.Liga geführt hat und danach direkt in die EL. Und Mirscho weil er zu unchristlichen Zeiten die Artikel ins SAW gepostet hat und wir am Frühstückstisch die Artikel nicht einzeln suchen mussten.


Mittlerweile ist Veh aber ausgelutscht, macht immer die gleichen Fehler in der Aufstellung, jeder sieht es, jeden nervt es, aber er ändert es nicht. Und Mirscho postet jetzt diese unsinnige Fansite, die einen Artikel aus vielen verschiedenen zusammen bastelt. Auch hier wieder: Es nervt fast jeden, er nimmt die Kritik auch bestimmt wahr, aber er ändert es einfach nicht.


Klick es doch einfach nicht an. Nachdem hier schon erfolgreich die BILD rausgeschmissen wurde, soll ich jetzt auch SGE4EVER weglassen, der Nächste mag die FR nicht und übernächste die FNP nicht, usw...
Dann können wir das mit dem SaW auch sein lassen.


ich finde die Kritik gegenüber Mirscho unfair.

Die ganze Diskussion ist lächerlich. Es beschweren sich jeden Tag dieselben 5-6 Leute, die ahnungslos raushauen, was nicht stimmt. Was auch immer die Seite ihnen getan hat, wissen wohl nur diese paar User. Wer mit den oft wirklich guten Beiträgen, die dann doch immer auch hier wieder ordentlich zum diskutieren anregen, nichts anfangen kann, ist selbst dran schuld. Die Zahlen (Bild berichtete von mehr als 25.000 täglich oO) sprechen Bände.... Wäre schade, wenn sich dann diese handvoll User hier durchsetzen und Mirscho weiter so grundlos angehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich behaupte fest, das wir mind. einen Punkt holen werden. Ich habs im Urin.
Würde wieder mal voll passen. Schalke wird auch nicht mit viel Selbstvertrauen anreisen.

Ich könnte mir sogar vorstellen wir gewinnen gegen Schalke... dafür gibts dann in Berlin eine klare Niederlage und gegen Audi maximal ein 0:0... wäre typisch
#
Diegito schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Ich behaupte fest, das wir mind. einen Punkt holen werden. Ich habs im Urin.
Würde wieder mal voll passen. Schalke wird auch nicht mit viel Selbstvertrauen anreisen.


Ich könnte mir sogar vorstellen wir gewinnen gegen Schalke... dafür gibts dann in Berlin eine klare Niederlage und gegen Audi maximal ein 0:0... wäre typisch

Ja genau.
Und solange veh trainer ist, wird sich leider auch nicht viel ändern.
Ich möchte ja nichtmal anzweifeld, das sich viele beteiligte Mühe geben, aber es reicht hinten und vorne einfach nicht. Zumal Veh diese Saison fast immer die falschen oder sehr merkwürdige Entscheidungen trifft.
Der Hammer war ja das mit Huszti.
Den Fehler gibt er ja sogar im Nachhinein endlich mal zu, trotzdem war die Entscheidung vorher schon total dämlich, das weiß eigentlich ein vernünftiger Trainer.
Zumal wir 200 alternativen gehabt hätten.
Natürlich muss man davon unsere 196 verletzten Spieler abziehen.
#
Ich glaube sogar, dass Veh zur Zeit alles gibt, hochkonzentriert ist und versucht und macht.
Ich glaube auch, dass das nicht immer der Fall war und deshalb jetzt diese Situation da ist...
#
henrychinasky schrieb:

Nerlinger als ehemaliger Praktikant von Hoeneß,
wäre jetzt nicht die schlechteste Lösung.
Auch wenn mir persönlich Metzelder sympathischer erscheint.
Aber Sympathie alleine bringt keine Leistung.

Richtig.
Und von Hoeneß kann man verdammt viel lernen.
Und auch sonstige erfolgreiche leute des FCB springend da genügend rum, von denen nerlinger viel gelernt haben wird. Außerdem ist der FCB der bestgeführteste Verein der Liga über viele Jahre hinweg.
Da kann ein junger Nerlinger schon verdammt viel positives Wissen mitgebracht haben.
#
Hyundaii30 schrieb:  


henrychinasky schrieb:
Nerlinger als ehemaliger Praktikant von Hoeneß,
wäre jetzt nicht die schlechteste Lösung.
Auch wenn mir persönlich Metzelder sympathischer erscheint.
Aber Sympathie alleine bringt keine Leistung.


Richtig.
Und von Hoeneß kann man verdammt viel lernen.
Und auch sonstige erfolgreiche leute des FCB springend da genügend rum, von denen nerlinger viel gelernt haben wird. Außerdem ist der FCB der bestgeführteste Verein der Liga über viele Jahre hinweg.
Da kann ein junger Nerlinger schon verdammt viel positives Wissen mitgebracht haben.

Nerlinger und Metzelder sind schwer einzuschaetzen.

Unabhängig davon wirken die gehandelten Nerlinger, Metzelder, Heldt etc. eher wie Sportdirektoren und nicht wie Vorstandsvorsitzende. Moeglicherweise ist angedacht, die Trennung von Sportdirektor und Sportvorstand wieder aufzuheben und beide Positionen in ein Amt zusammenzufuehren.
#
Ich glaube sogar, dass Veh zur Zeit alles gibt, hochkonzentriert ist und versucht und macht.
Ich glaube auch, dass das nicht immer der Fall war und deshalb jetzt diese Situation da ist...
#
etienneone schrieb:

Ich glaube sogar, dass Veh zur Zeit alles gibt, hochkonzentriert ist und versucht und macht.
Ich glaube auch, dass das nicht immer der Fall war und deshalb jetzt diese Situation da ist...

Veh's Mannschaften spielen so, wie er Interviews gibt - launig, aus dem Bauch heraus, ohne Plan und System. Einfach mal los, dann schau mer mal, was hinne rauskommt. Und wenn er merkt, er hat überzogen, rudert er zurück und versucht sich den Anschein des Ernsthaften zu geben.
#
etienneone schrieb:

Ich glaube sogar, dass Veh zur Zeit alles gibt, hochkonzentriert ist und versucht und macht.
Ich glaube auch, dass das nicht immer der Fall war und deshalb jetzt diese Situation da ist...

Veh's Mannschaften spielen so, wie er Interviews gibt - launig, aus dem Bauch heraus, ohne Plan und System. Einfach mal los, dann schau mer mal, was hinne rauskommt. Und wenn er merkt, er hat überzogen, rudert er zurück und versucht sich den Anschein des Ernsthaften zu geben.
#
MrBoccia schrieb:  


etienneone schrieb:
Ich glaube sogar, dass Veh zur Zeit alles gibt, hochkonzentriert ist und versucht und macht.
Ich glaube auch, dass das nicht immer der Fall war und deshalb jetzt diese Situation da ist...


Veh's Mannschaften spielen so, wie er Interviews gibt - launig, aus dem Bauch heraus, ohne Plan und System. Einfach mal los, dann schau mer mal, was hinne rauskommt. Und wenn er merkt, er hat überzogen, rudert er zurück und versucht sich den Anschein des Ernsthaften zu geben.

Ihr habt beide recht.

Ich würde allerdings nicht so weit gehen, Veh zu unterstellen, er würde sich einen "Anschein" geben. Ich denke, er ist richtig erschrocken über diese Entwicklung. Wäre das nicht so, hätte er die Saison nicht so laissez faire angegangen.
Wahr ist aber, dass ihm jetzt natürlich die Grundlagen fehlen, die man sich in der Vorbereitung holt. Ein eingeschliffenes System, alternative Taktiken, Aufstellungen, Varianten. Also stochert er verzweifelt im Nebel und verunsichert die Mannschaft damit noch mehr als er sie stabilisiert.

Bauchpläne, gute Laune, Zuversicht und das alles gestützt von einer frohgemuten RWF und einer hündisch ergebenen Presse und dann das 6:2. Ein fataler Cocktail zu Beginn dieser Saison, der allen Beteiligten immer schwerer im Magen liegt.


Teilen