>

SaW Gebabbel vom 27./28.02.2016

#
Eichi braucht Klicks für seine Werbepartner
#
@etienneone - und das ist einfach nicht richtig, was du da schreibst. Ganz im Gegenteil - da sind viele Medien mit Infos (hessenschau, fr, etc.) erst Stunden, teilweise Tage später erst dran. Und das ärgert uns Redakteure bei SGE4EVER.de ganz gewaltig - wir sind bei Training, Pressekonferenz etc. dabei, sind nach PKs oft mit dem Bericht umfangreich die schnellsten und werden als "Abschreiber" tituliert. Das stimmt einfach nicht.

Wir arbeiten sauber mit Quellen, setzen aber aus den Zitaten unsere eigenen Storys zusammen. Liest du die Berichte genau durch, erkennst du vllt ähnliche Formulierungen, weil es eben nur noch diese Presserunden gibt.

Bitte stelle einfach nicht Behauptungen auf, die nicht stimmen - das stimmt einfach hinten und vorne nicht (95 Prozent keine Eigenleistung, einen Tag Verspätung) ---> das sind zwei Behauptungen, die nicht zutreffen (wir haben Interviews, einen Fantalk, schreiben eigene Analysen, Spielberichte, sind bei den PKs und Trainings dabei, hatten einige Sachen exklusiv) - da müssen inzwischen schon mal andere eine Schippe drauflegen - für ein zum großen Teil aus ehrenamtlich zusammengesetztes Team ist das eine reife Leistung, die von vielen anerkannt wird und hier von 6-7 Leuten völlig unfair niedergeredet wird. Da stellen wir uns als Team wirklich dagegen und da werden wir auch weiterhin hier unsere Argumente gegen die abstrusen Themen reinstellen.

lg
#
SGEStoffel schrieb:

@etienneone - und das ist einfach nicht richtig, was du da schreibst. Ganz im Gegenteil - da sind viele Medien mit Infos (hessenschau, fr, etc.) erst Stunden, teilweise Tage später erst dran. Und das ärgert uns Redakteure bei SGE4EVER.de ganz gewaltig - wir sind bei Training, Pressekonferenz etc. dabei, sind nach PKs oft mit dem Bericht umfangreich die schnellsten und werden als "Abschreiber" tituliert. Das stimmt einfach nicht.


Wir arbeiten sauber mit Quellen, setzen aber aus den Zitaten unsere eigenen Storys zusammen. Liest du die Berichte genau durch, erkennst du vllt ähnliche Formulierungen, weil es eben nur noch diese Presserunden gibt.


Bitte stelle einfach nicht Behauptungen auf, die nicht stimmen - das stimmt einfach hinten und vorne nicht (95 Prozent keine Eigenleistung, einen Tag Verspätung) ---> das sind zwei Behauptungen, die nicht zutreffen (wir haben Interviews, einen Fantalk, schreiben eigene Analysen, Spielberichte, sind bei den PKs und Trainings dabei, hatten einige Sachen exklusiv) - da müssen inzwischen schon mal andere eine Schippe drauflegen - für ein zum großen Teil aus ehrenamtlich zusammengesetztes Team ist das eine reife Leistung, die von vielen anerkannt wird und hier von 6-7 Leuten völlig unfair niedergeredet wird. Da stellen wir uns als Team wirklich dagegen und da werden wir auch weiterhin hier unsere Argumente gegen die abstrusen Themen reinstellen.


lg

Also ich klicke im SAW gerne ausschließlich neue Infos zur SGE wie Eddy an. Nehmen wir heute mal als Paradebeispiel, da müssen 2 sge4ever Redakteure den Content aus dem exklusiven FR-Interview von gestern umschreiben. Aus solchen Gründen ist die Kritik hier doch einwandfrei und ich verstehe nicht die Sonderstellung dieser Seite. Kann sein, dass ihr Eigencontent habt, aber wenn ständig diese Abgeschreibe gepostet wird, klicke ich eher garnichts von der page an, als nachm Eigencontent zu suchen.

Ebenso möchte ich anmerken, dass auch nicht die Peppi Artikel aus all seinen Zeitungsauftritten ständig wiederholt werden müssen.
#
was für ein sturm im wasserglas. völlig unerheblich von meiner meinung zu den inhalten der 4ever-seite, soll wirklich eine vorauswahl getroffen werden was in den saw kommen soll? wer soll das denn entscheiden? boccia? die mods? herrscht dann ruhe wenn irgendjemand das entscheidet oder suchen sich manche dann eine neue baustelle zum herummosern?

blog g besteht meistens aus einem kurzen einstieg des bloggers (gerne mit blogbezogenen anspielungen) und dann einem meinungsaustausch. der anspruch liegt nicht darin journalismus zu betreiben sondern einer community zugehörig zu sein,  so verstehe ich das zumindest. man erfährt da einiges über die befindlichkeit des schreibers und der poster, das kann interessant sein, hat aber erst mal wenig mit informationen zur eintracht zu tun.

das adlerforum ist ein forum und hat gar nicht den anspruch journalistisch tätig zu sein. das ist auch gar nicht die aufgabe eines forums, was aber hätte es dann im saw zu suchen?

die bild finde ich aus dem grund nicht akzeptabel weil lügen verbreitet und der eintracht gegen besseres wissen geschadet wird. beispiele muss ich da nicht erwähnen, die setze ich als bekannt voraus.

am unfassbarsten finde ich es mirscho an zu pissen, der hier jeden tag seine zeit und energie in den saw-thread steckt.  geht´s noch? selbst wenn jemand glaubt diese diskussion führen zu müssen sollte sie mit dem angemessenen respekt geführt werden.

von mir aus können alle jedes fitzelchen das sie zur eintracht finden im saw verlinken, irgendwann gab es aber mal die einschränkung blogs raus zu nehmen, diese entscheidung war damals mehrheitsfähig. falls sich da die verhältnisse geändert haben, ok, warum nicht. dass sge4ever kein blog ist sollte aber jedem klar sein, der sich ein bisschen mit sprachgebrauch im netz auskennt.
#
Verstehe ich das richtig, das SGE4ever für einige ein SAW im SAW ist?
#
Ich bin da bei Boccia. Eure Seite hat zu 95% keine journalistische Eigenleistung. Ihr schreibt einfach nur ab und das auch noch meistens mit nem Tag Verspätung.
Warum sollte man was gegen euch persönlich haben? Ich bin froh um jede Seite, die mir neue Einblicke zum Thema Eintracht gewährt. Ihr gehört nicht dazu. Wenn ihr dieses Standing haben wollt, dann müsst ihr ne Schippe drauflegen.
Und wenn Mirscho nur die Sachen verlinken würde, die wirklich selbst recherchiert und exklusiv sind, dann würde sich auch keiner beschweren. Macht er aber nicht, weil er ne Agenda hat und nicht an nem Service für die Forums-User hier interessiert ist.
Das SaW stand mal für Klasse statt Masse. Da konnte man sicher reinklicken und alleine anhand der Antworten sehen, dass sich wichtiges getan hat um die Eintracht. Das ist nun leider nicht mehr so...
#
etienneone schrieb:

Und wenn Mirscho nur die Sachen verlinken würde, die wirklich selbst recherchiert und exklusiv sind, dann würde sich auch keiner beschweren. Macht er aber nicht, weil er ne Agenda hat und nicht an nem Service für die Forums-User hier interessiert ist.

Gehts noch?
Ich versuche dazu beizutragen, das dieses Forum wieder funktioniert, was solche Leute wie du, kaputt getreten haben!
#
etienneone schrieb:

Und wenn Mirscho nur die Sachen verlinken würde, die wirklich selbst recherchiert und exklusiv sind, dann würde sich auch keiner beschweren. Macht er aber nicht, weil er ne Agenda hat und nicht an nem Service für die Forums-User hier interessiert ist.

Gehts noch?
Ich versuche dazu beizutragen, das dieses Forum wieder funktioniert, was solche Leute wie du, kaputt getreten haben!
#
Mirscho schrieb:  


Und wenn Mirscho nur die Sachen verlinken würde, die wirklich selbst recherchiert und exklusiv sind, dann würde sich auch keiner beschweren. Macht er aber nicht, weil er ne Agenda hat und nicht an nem Service für die Forums-User hier interessiert ist.


Gehts noch?
Ich versuche dazu beizutragen, das dieses Forum wieder funktioniert, was solche Leute wie du, kaputt getreten haben!

Ich kann es auch sein lassen - dann machst du ab Montag das SaW!
SaW heißt Schwarz auf Weiß - Pressefreiheit. Das muß ich wohl hier niemanden erklären, oder?
#
Meine Frage wäre es gewesen, warum in Richtung Vorstand - welches ich wesentlich wichtiger empfände -nicht eine adäquate Stellungsnahme - welche mindestens wiederum erwartet, verlangt oder legitim  wäre - nicht zum Tragen kommt, (?) Unglaublich ist nicht unmöglich - hallo....
#
Mirscho schrieb:  


Und wenn Mirscho nur die Sachen verlinken würde, die wirklich selbst recherchiert und exklusiv sind, dann würde sich auch keiner beschweren. Macht er aber nicht, weil er ne Agenda hat und nicht an nem Service für die Forums-User hier interessiert ist.


Gehts noch?
Ich versuche dazu beizutragen, das dieses Forum wieder funktioniert, was solche Leute wie du, kaputt getreten haben!

Ich kann es auch sein lassen - dann machst du ab Montag das SaW!
SaW heißt Schwarz auf Weiß - Pressefreiheit. Das muß ich wohl hier niemanden erklären, oder?
#
Mirscho schrieb:

Ich kann es auch sein lassen - dann machst du ab Montag das SaW!
SaW heißt Schwarz auf Weiß - Pressefreiheit. Das muß ich wohl hier niemanden erklären, oder?

Bin auch noch da, aber erkläre mich solidarisch mit Dir. Wo kämen wir denn hin wenn jeder in einem offiziellen Forum seine Meinung äußern düfte?
#
Bin eigentlich stolz frauf dass Interesse in Richtung Forum - m.M.n. wieder neu-mitaktiviert zu haben/dürfen. Und NICHTS war mir wichtiger im ureigensten Sinne zu wirken um nachher - für mich - sagen zu können, es war für die Jungsl, aber leider haben EIIGE es nicht verstanden?
#
Bin eigentlich stolz frauf dass Interesse in Richtung Forum - m.M.n. wieder neu-mitaktiviert zu haben/dürfen. Und NICHTS war mir wichtiger im ureigensten Sinne zu wirken um nachher - für mich - sagen zu können, es war für die Jungsl, aber leider haben EIIGE es nicht verstanden?
#
mittelkreis schrieb:

Bin eigentlich stolz frauf dass Interesse in Richtung Forum - m.M.n. wieder neu-mitaktiviert zu haben/dürfen. Und NICHTS war mir wichtiger im ureigensten Sinne zu wirken um nachher - für mich - sagen zu können, es war für die Jungsl, aber leider haben EIIGE es nicht verstanden?

Sorry für die Sprachvehler....

Dem Vorstand sei ein Trullala...
#
mittelkreis schrieb:

Bin eigentlich stolz frauf dass Interesse in Richtung Forum - m.M.n. wieder neu-mitaktiviert zu haben/dürfen. Und NICHTS war mir wichtiger im ureigensten Sinne zu wirken um nachher - für mich - sagen zu können, es war für die Jungsl, aber leider haben EIIGE es nicht verstanden?

Sorry für die Sprachvehler....

Dem Vorstand sei ein Trullala...
#
mittelkreis schrieb:

Sorry für die Sprachvehler

...und Rechtschreibfehler.
#
Gibt glaube ich aktuell andere Probleme als sich über SGE4Ever Verlinkungen aufzuregen.
#
mittelkreis schrieb:

Sorry für die Sprachvehler

...und Rechtschreibfehler.
#
Mirscho schrieb:  


mittelkreis schrieb:
Sorry für die Sprachvehler


...und Rechtschreibfehler.

Der Ettikette wegen darf nicht unerwähnt bleiben,neben den Geburtsfehlern gibt es auch noch die Orientierungs,- und
Wei .-terlleit .--- ,,ungs feh---ler...---
#
Freue mich schon auf MORGEN/HEUTE, wenn neben der üblichen Tagespresseauslese die Mods den Fred ankurbeln sollen um den Informationsgehalt in Gang zu halten.

By the way,: am Montag werden wieder Unmengen an Automatikautos stehen bleiben!

Warum?

Wir haben Schaltjahr""
#
Gibt glaube ich aktuell andere Probleme als sich über SGE4Ever Verlinkungen aufzuregen.
#
Mainhattener schrieb:

Gibt glaube ich aktuell andere Probleme als sich über SGE4Ever Verlinkungen aufzuregen.

#
Mainhattener schrieb:

Gibt glaube ich aktuell andere Probleme als sich über SGE4Ever Verlinkungen aufzuregen.

#
Mirscho schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Gibt glaube ich aktuell andere Probleme als sich über SGE4Ever Verlinkungen aufzuregen.

#
SGE4EVER.de schrieb:

Hallo MrBoccia,


wir scheinen dein Leben ja ungemein zu bewegen, da du nimmer müde wirst hier gegen uns zu wettern. Was dich dazu bewegt, ob eine persönliche Kränkung oder einfach nur der Bedarf gegen etwas Stimmung verbreiten zu können, ist für uns nicht klar. Eins wird aber deutlich, außer dem gebetsmühlenartigen Wiederholen irgendwelcher Halbwahrheiten, scheinst du dich mit unserer Seite nicht wirklich auseinanderzusetzen.


Daher zum Verständnis:
Wir treten sowohl als Erstverwerter als auch als Zweitverwerter auf. Letzteres bedeutet, dass wir Informationen aus anderen Medien neu aufbereiten und diese mit der entsprechenden Quellenangabe im Text versehen. Diese Art der Informationsverbreitung ist in der heutigen Medienwelt gar nichts ungewöhnliches mehr und wird bei jeglichen Verlags- und Medienhäusern angewendet - hierbei wird von einigen dann gern sogar die Quelle verschwiegen. Hinzu kommt bei der Zweitverwertung allerdings, dass man einen Artikel nicht nur umschreibt, sondern diesen mit weiteren eigenen Inhalten füllt. Dies wird von uns bei nahezu jedem Artikel angewendet.
In der Erstverwertung bringen wir Artikel heraus, die sonst nirgends zu lesen sind, später auch irgendwo als Ideengeber auftauchen, für eine Zweitverwertung herangezogen werden oder eben auf Grund der aktuellen Thematik ebenfalls nahezu gleichzeitig veröffentlicht werden.


So gab es gestern beispielsweise folgende Artikel, die aus der Erstverwertung stammen:
"Vehs vermeintlicher Wechsel zu Schalke schockt die Eintracht"
"Veh: „Eintracht Frankfurt hat einfach geile Fans!“"
"Fährmann: „Ich gehe davon aus, dass die Adler die nötigen Punkte holen werden“"


Bei den Pressekonferenzen sind Redakteure von uns anwesend, die sogar - jetzt sei überrascht - Fragen an den Trainer stellen, die dann sogar beantwortet werden. Und wie es bei einer Pressekonferenz üblich ist, stehen diese Aussagen später allen Medienvertretern zur Verfügung. Interviews mit den Spielern führen wir ebenfalls selbst. Wir haben ein akribisch arbeitendes Team, das dafür sorgt, jegliche Informationen über die Eintracht zusammenzutragen und zu veröffentlichen, um die Fans bestmöglich zu informieren.


Also: Ignoriere uns doch einfach, statt hier immer denselben Unsinn zu schreiben - denn langsam nervts.


Grüße
Die Redaktion von SGE4EVER.de

Danke schön, das müßte sitzen!
#
Da sitzt überhaupt nichts. Vielmehr kann man das in 2 Sätzen komplett auseinander nehmen.
1. Laut eigenem Impressum ist es eine Fanseite (Zitat: "Diese Homepage soll der Kommunikation unter den Fans dienen, die Verbundenheit zum Verein Eintracht Frankfurt ausdrücken und die Fans stets auf dem aktuellsten Stand über „ihren“ Verein halten&quot.
2. Es gibt daher keinen Unterschied zu gewissen anderen kommerziellen Seiten.

Mir ist es egal, ob das im SAW ist. Es gibt bloß keinen Grund für die sauer aufstoßende Ungleichbehandlung von Gleichem. Deswegen würde ich das entsprechend einfach immer melden, solange das so gepostet wird. Die ewige Diskussion darüber bringt aber tatsächlich gar nicht weiter.
#
Scheinbar gibts hier etliche, die sich mehr über irgendwelche Verlinkungen aufregen als über die momentane Problematik unseres Vereins....wie wär`s mal mit Prioritätensetzungen.....?.....unser Spiel heute abend ist immens wichtig angesichts der gestrigen Ergebnisse und ich hoffe auf einen Dreier und das Ausgsburg gegen Gladbach verliert.....dann können wir auch die Lilien übers Torverhältnis überholen und schaffen erstmal den 13.......das ist mir viel wichtiger als kleingeistige Streitereien darüber, wer hier was verlinken soll, kann, darf oder nicht......die Eintracht ist wichtig und keine Marginalien......
#
Also wenn die BILD nicht mehr verlinkt wird weil sie Lügen verbreitet, wieso werden dann noch so Schreiberlinge wie PS und TK und in Teilen ID verlinkt?

Ich halte es bei der Verlinkung von sge4ever wie mit der BILD.
Muss man nicht verlinken und wenn doch, muss man ja nicht klicken.
#
ich mag ja Leute, die einem vorschreiben wollen, worüber man hier schreibt.


Teilen