>

SaW Gebabbel vom 27./28.02.2016

#
Namen zu nennen wäre mittelalterlicher Pranger
#
MrBoccia schrieb:

na ja, vorwiegend gehts darum, dass die private Seite (mit Gewinnabsicht) eines Eintracht-Mitarbeiters hier protegiert und gepuscht wird.

was meinst du eigentlich mit gepuscht? die verlinkung im saw? ja, wahnsinn, das ist ja sowas von gepuscht. wenn ich die seite puschen wollte, dann würde ich sie im saw-gebabbel verlinken, in einem normalen beitrag, mit dem hinweis das seien spannende/lesenswerte neuigkeiten.

übrigens weiß ich immer noch nicht welcher eintracht-mitarbeiter diese seite mit gewinnabsicht macht. nenn doch namen wenn du jemanden in die kritik stellen möchtest. und, natürlich gibt es nichts unredlicheres als eine fanseite mit gewinnabsicht. wobei absicht natürlich nicht gewinn machen bedeutet, sondern nur, dass es sich nicht um eine karikative seite handelt. wenn der gewinn in die seite zurückfließt ist das beispielsweise einfach nur vernünftig. glaubst du irgend eine der anderen verlinkten seiten möchte keinen gewinn machen?

anscheinend empfindest du eintracht mitarbeiter als potentielle gegner, so wie du auch jeden der an diesem forum beteiligt ist mehr oder weniger an gehst und kritisierst. naja, jeder hat so sein hobby.
#
Andre E. als Aushilfe im IT oder Medien ist gemeint.

Allerdings muss man sagen, dass er schon als Jugendlicher ehrenamtlich für die Eintracht gearbeitet hat und dann den Fanclub sge4ever gegründet hat.

Ich glaube allerdings nicht, dass finanzielle Gründe - wie hier von einigen geäußert - der Grund der Verlinkung ist. Taler sind dort reichlich vorhanden.

Ich denke eher, dass man sge4ever einfach populärer machen möchte.
Vielleicht haben gewisse Mitarbeiter dort ja Ambitionen.
#
Richtig.
Links zu Beve oder blog g wurden kontinuierlich gelöscht.
Zudem wird mit dieser kommerziellen Fanpage u.a. durch Werbung Geld verdient.
Wie ich es bereits gestern erwähnt habe, ist ja vollkommen offensichtlich, dass deren "Mitarbeiter" hier gleich mit mehreren Nicks angemeldet ihr Produkt puschen. Es wird mit aller Macht versucht auf den Markt zu drängen und sich zu positionieren. Marktanteile generieren, cash verdienen!
Ganz nebenbei finde ich die reißerischen Aufmachungen und Headlines schon übelst Bildniveaumäßig.
Inhaltlich und informativ hat das wenig mit Journalismus zu tun. Ich lese ausschließlich Zusammenfassungen vom Tage.

Und das ist nicht die Meinung einiger weniger wie immer von denen behauptet, sondern es stört etliche.
Bedauerlicherweise wird es geduldet, da man sich kennt und befreundet ist.... the same procedure !!!!
#
PhillySGE, muss dir beipflichten, dass ich hier gerne auch (wieder) Links zu neuen Artikeln in Beves Blog und weiteren Fan-Blogs sehen wuerde. Von mir aus auch getrennt von "normalen" SAW und sge4ever eben dort, statt im SAW - vielleicht ein Kompromissvorschlag mit dem alle leben koennten?
#
PhillySGE, muss dir beipflichten, dass ich hier gerne auch (wieder) Links zu neuen Artikeln in Beves Blog und weiteren Fan-Blogs sehen wuerde. Von mir aus auch getrennt von "normalen" SAW und sge4ever eben dort, statt im SAW - vielleicht ein Kompromissvorschlag mit dem alle leben koennten?
#
gute Idee !!!
#
PhillySGE, muss dir beipflichten, dass ich hier gerne auch (wieder) Links zu neuen Artikeln in Beves Blog und weiteren Fan-Blogs sehen wuerde. Von mir aus auch getrennt von "normalen" SAW und sge4ever eben dort, statt im SAW - vielleicht ein Kompromissvorschlag mit dem alle leben koennten?
#
man darf die klarnamen von betreibern externer webseiten nicht nennen? weil das pranger ist?

ich vermute da wurde etwas mißverstanden. ich wollte lediglich wissen wer die seite betreibt und in welchem verhältnis er zur eintracht steht. an nicks bin ich überhaupt nicht interessiert.

ich war übrigens schon immer gegen die reglementierung im saw und pro solch großartiger seiten wie die von beve. das war aber damals im forum nicht mehrheitsfähig.
#
beeindruckend, mit wie viel Verve darüber gestritten wird, ob die Site SaW ist oder nicht und keiner scheint auf die Idee zu kommen, dass das SaW-Gebabbel dazu dient über Inhalt des SaW zu diskutieren und nicht um das Ob der Verlinkung.

Ja, ich vermisse auch die Blogschau zu Beve und Co. Die war klasse und niemand hat etwas dagegen, wenn die wieder belebt wird. Ich werde auch gerne intern mal zur Diskussion stellen, ob SGE4EVER da vielleicht besser aufgehoben ist. Aber hört jetzt bitte auf hier - nein, diskutieren ist da falsche Wort - gebetsmühlenartig immer und immer wieder die gleichen Sprüche zu bemühen und anderen das SaW-Gebabbel zu veleiden
#
man darf die klarnamen von betreibern externer webseiten nicht nennen? weil das pranger ist?

ich vermute da wurde etwas mißverstanden. ich wollte lediglich wissen wer die seite betreibt und in welchem verhältnis er zur eintracht steht. an nicks bin ich überhaupt nicht interessiert.

ich war übrigens schon immer gegen die reglementierung im saw und pro solch großartiger seiten wie die von beve. das war aber damals im forum nicht mehrheitsfähig.
#
siehe #61 und #102

Die Frage ist nur weshalb Beve nicht mehrheitsfähig ist/war und andere Seiten schon? Wer entscheidet das?
Reglementierung bei Homestories ala Springer und der B... generell finde ich ok.
Umgestaltete und überarbeitete B...-Artikel braucht auch niemand....wobei wir halt wieder bei den ever4everandever boys wären....
#
Naja, hoffen wir, dass wir heute Abend statt dessen etwas Positives zum Diskutieren haben
#
Ich glaub das SAW braucht ein Akkreditierungssystem, Problem geloest
#
Ich glaub das SAW braucht ein Akkreditierungssystem, Problem geloest
#
Eine Begründung, wieso die Fanseite in der Presseübersicht verlinkt werden darf (soll) wäre ja schon ausreichend. Ich kann auch Blöd Artikel kopieren und daraus Artikel basteln. Ich habe zwar keinen Presse- aber einen Behindertenausweis. Geht das auch?
#
Oohh der wilde Mob ist dahinter gekommen wer der Betreiber von sge4ever ist.

Das ist in etwa so wenn der Chefredakteur von der Autobild auch bei VW angestellt ist...
#
beeindruckend, mit wie viel Verve darüber gestritten wird, ob die Site SaW ist oder nicht und keiner scheint auf die Idee zu kommen, dass das SaW-Gebabbel dazu dient über Inhalt des SaW zu diskutieren und nicht um das Ob der Verlinkung.

Ja, ich vermisse auch die Blogschau zu Beve und Co. Die war klasse und niemand hat etwas dagegen, wenn die wieder belebt wird. Ich werde auch gerne intern mal zur Diskussion stellen, ob SGE4EVER da vielleicht besser aufgehoben ist. Aber hört jetzt bitte auf hier - nein, diskutieren ist da falsche Wort - gebetsmühlenartig immer und immer wieder die gleichen Sprüche zu bemühen und anderen das SaW-Gebabbel zu veleiden
#
Haliaeetus schrieb:

beeindruckend, mit wie viel Verve darüber gestritten wird, ob die Site SaW ist oder nicht und keiner scheint auf die Idee zu kommen, dass das SaW-Gebabbel dazu dient über Inhalt des SaW zu diskutieren und nicht um das Ob der Verlinkung.


Ja, ich vermisse auch die Blogschau zu Beve und Co. Die war klasse und niemand hat etwas dagegen, wenn die wieder belebt wird. Ich werde auch gerne intern mal zur Diskussion stellen, ob SGE4EVER da vielleicht besser aufgehoben ist. Aber hört jetzt bitte auf hier - nein, diskutieren ist da falsche Wort - gebetsmühlenartig immer und immer wieder die gleichen Sprüche zu bemühen und anderen das SaW-Gebabbel zu veleiden

Vielleicht sollte man sich mit der Geschichte des SAW Gebabbels mal auseinandesetzen (oder Zolo fragen) immerhin war dieser auch einmal als medienkritischer Diskurs gedacht...
Den "Gründer" habt ihr ja letztens erst raus geekelt...
#
@ Mirscho und mittelkreis: Lasst Euch von ein paar Wenigen, die das Forum offenbar in ihre Richtung trimmen wollen, bloß nicht irre machen und verlinkt im SAW weiterhin alles, was Ihr finden könnt. Ich finde es sehr bequem, dort jeden Morgen nachzusehen, was es an Veröffentlichungen gibt. Wer sie regelmäßig verfolgt, sieht schon an der Kurzzusammenfassung, ob er den Artikel lesen muss oder nicht. Und wenn dort ein Medium auftaucht, das man nicht mag, liest man es halt nicht. So einfach ist das. Es ist ein ausgezeichneter Service für alle SEG-Fans. Ihr macht einen sehr guten Job!

Und noch etwas sehr Wichtiges: So wie beschrieben denken die allermeisten hier.
#
clakir schrieb:

@ Mirscho und mittelkreis: Lasst Euch von ein paar Wenigen, die das Forum offenbar in ihre Richtung trimmen wollen, bloß nicht irre machen und verlinkt im SAW weiterhin alles, was Ihr finden könnt. Ich finde es sehr bequem, dort jeden Morgen nachzusehen, was es an Veröffentlichungen gibt. Wer sie regelmäßig verfolgt, sieht schon an der Kurzzusammenfassung, ob er den Artikel lesen muss oder nicht. Und wenn dort ein Medium auftaucht, das man nicht mag, liest man es halt nicht. So einfach ist das. Es ist ein ausgezeichneter Service für alle SEG-Fans. Ihr macht einen sehr guten Job!


Und noch etwas sehr Wichtiges: So wie beschrieben denken die allermeisten hier.

+1
#
Ich glaube wir hätten Heute noch andere Themen zu diskutieren als über SGE4ever.
Heute könnten wir uns ein kleines Stück befreien im Abstiegskampf.
(Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt dran glaube).
Darmstadt spielte unentschieden, Hanoi gewinnt in Stuttgart, ingolstadt Remis gegen HSV.
Der Druck von den Abstiegsplätzen auf uns wird größer. Hanoi hat das in Stuttgart sehr gut gemacht und hat trotz 8 Verletzter Spieler verdient gewonnen.
Wenn die hoppes vielleicht noch nen punkt gegen den BVB holen,  wirds mal langsam Zeit für uns.
Mal sehen was unser MT für Ballkünstler heute serviert.
Denke wird fast dieselbe Trümmertruppe wie sonst.
Stimmt einen nicht unbedingt positiv.
#
beeindruckend, mit wie viel Verve darüber gestritten wird, ob die Site SaW ist oder nicht und keiner scheint auf die Idee zu kommen, dass das SaW-Gebabbel dazu dient über Inhalt des SaW zu diskutieren und nicht um das Ob der Verlinkung.

Ja, ich vermisse auch die Blogschau zu Beve und Co. Die war klasse und niemand hat etwas dagegen, wenn die wieder belebt wird. Ich werde auch gerne intern mal zur Diskussion stellen, ob SGE4EVER da vielleicht besser aufgehoben ist. Aber hört jetzt bitte auf hier - nein, diskutieren ist da falsche Wort - gebetsmühlenartig immer und immer wieder die gleichen Sprüche zu bemühen und anderen das SaW-Gebabbel zu veleiden
#
Haliaeetus schrieb:

beeindruckend, mit wie viel Verve darüber gestritten wird, ob die Site SaW ist oder nicht und keiner scheint auf die Idee zu kommen, dass das SaW-Gebabbel dazu dient über Inhalt des SaW zu diskutieren und nicht um das Ob der Verlinkung.


Ja, ich vermisse auch die Blogschau zu Beve und Co. Die war klasse und niemand hat etwas dagegen, wenn die wieder belebt wird. Ich werde auch gerne intern mal zur Diskussion stellen, ob SGE4EVER da vielleicht besser aufgehoben ist. Aber hört jetzt bitte auf hier - nein, diskutieren ist da falsche Wort - gebetsmühlenartig immer und immer wieder die gleichen Sprüche zu bemühen und anderen das SaW-Gebabbel zu veleiden

Sorry, aber das verstehe ich nicht. Wo darf man denn über die Inhalte des saw diskutieren, wenn nicht im saw Gebabbel. Ob ich über Quelle oder Inhalt diskutiere, muss da doch irrelevant sein. Ich versteh auch nicht, warum sich hierzu ein Mod äußern muss. Warum ist das notwendig? das kommt mir vor wie im Kindergarten. Da gab es auch immer erwachsene, die sich einmischen mussten, wenn die Kinder nur spielen wollten
Ernsthaft, man kann es auch übertreiben. Ich sehe hier keinen Grund für einen Mod reglementierend einzugreifen. Als User darfst du aber gerne mit uns Usern mitdiskutieren. Aber dann bitte in normaler schwarzer Schrift und nicht in dieser sonderstellugsformatierung. Wie gesagt, ein offtopic in diesem fall war für mich nicht zu erkennen. Und wehe, wenn mein Beitrag hier jetzt angeblich nichts zu suchen hat. Wo soll man denn sonst antworten dürfen, wenn nicht am Diskussionsort des Geschehens? Achso, hoffentlich gewinne mehr heut! Wenn's net so kalt wär, wär ich auch im Stadion
#
Haliaeetus schrieb:

beeindruckend, mit wie viel Verve darüber gestritten wird, ob die Site SaW ist oder nicht und keiner scheint auf die Idee zu kommen, dass das SaW-Gebabbel dazu dient über Inhalt des SaW zu diskutieren und nicht um das Ob der Verlinkung.


Ja, ich vermisse auch die Blogschau zu Beve und Co. Die war klasse und niemand hat etwas dagegen, wenn die wieder belebt wird. Ich werde auch gerne intern mal zur Diskussion stellen, ob SGE4EVER da vielleicht besser aufgehoben ist. Aber hört jetzt bitte auf hier - nein, diskutieren ist da falsche Wort - gebetsmühlenartig immer und immer wieder die gleichen Sprüche zu bemühen und anderen das SaW-Gebabbel zu veleiden

Sorry, aber das verstehe ich nicht. Wo darf man denn über die Inhalte des saw diskutieren, wenn nicht im saw Gebabbel. Ob ich über Quelle oder Inhalt diskutiere, muss da doch irrelevant sein. Ich versteh auch nicht, warum sich hierzu ein Mod äußern muss. Warum ist das notwendig? das kommt mir vor wie im Kindergarten. Da gab es auch immer erwachsene, die sich einmischen mussten, wenn die Kinder nur spielen wollten
Ernsthaft, man kann es auch übertreiben. Ich sehe hier keinen Grund für einen Mod reglementierend einzugreifen. Als User darfst du aber gerne mit uns Usern mitdiskutieren. Aber dann bitte in normaler schwarzer Schrift und nicht in dieser sonderstellugsformatierung. Wie gesagt, ein offtopic in diesem fall war für mich nicht zu erkennen. Und wehe, wenn mein Beitrag hier jetzt angeblich nichts zu suchen hat. Wo soll man denn sonst antworten dürfen, wenn nicht am Diskussionsort des Geschehens? Achso, hoffentlich gewinne mehr heut! Wenn's net so kalt wär, wär ich auch im Stadion
#
oederweg_adler schrieb:

Ich versteh auch nicht, warum sich hierzu ein Mod äußern muss.

vielleicht weil sich nicht wenige User genervt davon zeigen, dass im SaW-Gebabbel über alles gebabbelt wird nur nicht über Inhalte des SaW.

oederweg_adler schrieb:

Ernsthaft, man kann es auch übertreiben. Ich sehe hier keinen Grund für einen Mod reglementierend einzugreifen. Als User darfst du aber gerne mit uns Usern mitdiskutieren. Aber dann bitte in normaler schwarzer Schrift und nicht in dieser sonderstellugsformatierung.

hat ja richtig viel geholfen, wenn derartige Aufrufe von Usern kamen.
Mir wäre, und das darfst Du mir glauben, auch lieber ich müsste da nicht einschreiten. Aber mit welcher Impertinenz hier immer und immer wieder die exakt gleichen Phrasen gedroschen werden, lässt mich durchaus nachvollziehen, dass andere da nach einem Eingreifen schreien.
#
oederweg_adler schrieb:

Ich versteh auch nicht, warum sich hierzu ein Mod äußern muss.

vielleicht weil sich nicht wenige User genervt davon zeigen, dass im SaW-Gebabbel über alles gebabbelt wird nur nicht über Inhalte des SaW.

oederweg_adler schrieb:

Ernsthaft, man kann es auch übertreiben. Ich sehe hier keinen Grund für einen Mod reglementierend einzugreifen. Als User darfst du aber gerne mit uns Usern mitdiskutieren. Aber dann bitte in normaler schwarzer Schrift und nicht in dieser sonderstellugsformatierung.

hat ja richtig viel geholfen, wenn derartige Aufrufe von Usern kamen.
Mir wäre, und das darfst Du mir glauben, auch lieber ich müsste da nicht einschreiten. Aber mit welcher Impertinenz hier immer und immer wieder die exakt gleichen Phrasen gedroschen werden, lässt mich durchaus nachvollziehen, dass andere da nach einem Eingreifen schreien.
#
Das ist halt die Frage, ob sich da nicht vielleicht die Nicks von sge4ever beschwert haben, dass man hier kritisch über ihr Werk schreibt. Ich versteh auch nicht, wieso man sich deshalb bei der Moderation melden muss. Da kann man sich doch auch hier direkt äußern. Gut, ein paar Leute haben sich hier beschwert, das ist ja auch ok. Aber kein Grund nach dem Mod um Hilfe zu rufen meiner Meinung nach.
Das bisschen Diskussion über was auch immer müsste man doch aushalten können, zumindest im saw-Gebabbel.
Man sollte doch nie vergessen, dass auch das Eintracht Forum immer noch ein Diskussionsforum bleibt. Also zum diskutieren...
#
oederweg_adler schrieb:

Ich versteh auch nicht, warum sich hierzu ein Mod äußern muss.

vielleicht weil sich nicht wenige User genervt davon zeigen, dass im SaW-Gebabbel über alles gebabbelt wird nur nicht über Inhalte des SaW.

oederweg_adler schrieb:

Ernsthaft, man kann es auch übertreiben. Ich sehe hier keinen Grund für einen Mod reglementierend einzugreifen. Als User darfst du aber gerne mit uns Usern mitdiskutieren. Aber dann bitte in normaler schwarzer Schrift und nicht in dieser sonderstellugsformatierung.

hat ja richtig viel geholfen, wenn derartige Aufrufe von Usern kamen.
Mir wäre, und das darfst Du mir glauben, auch lieber ich müsste da nicht einschreiten. Aber mit welcher Impertinenz hier immer und immer wieder die exakt gleichen Phrasen gedroschen werden, lässt mich durchaus nachvollziehen, dass andere da nach einem Eingreifen schreien.
#
Haliaeetus schrieb:  


oederweg_adler schrieb:
Ich versteh auch nicht, warum sich hierzu ein Mod äußern muss.


vielleicht weil sich nicht wenige User genervt davon zeigen, dass im SaW-Gebabbel über alles gebabbelt wird nur nicht über Inhalte des SaW.

darf doch jeder, wenn ihm danach ist, etwas thematisieren, das ihm wichtig genug erscheint, diskutiert zu werden. Oder muss man da warten, bis ein anderer etwas angesprochen hat? Sollte dieses eine Thema mehr Interesse wecken, dann setzt es sich durch. Ganz einfach.

oederweg_adler schrieb:
Ernsthaft, man kann es auch übertreiben. Ich sehe hier keinen Grund für einen Mod reglementierend einzugreifen. Als User darfst du aber gerne mit uns Usern mitdiskutieren. Aber dann bitte in normaler schwarzer Schrift und nicht in dieser sonderstellugsformatierung.


hat ja richtig viel geholfen, wenn derartige Aufrufe von Usern kamen.
Mir wäre, und das darfst Du mir glauben, auch lieber ich müsste da nicht einschreiten. Aber mit welcher Impertinenz hier immer und immer wieder die exakt gleichen Phrasen gedroschen werden, lässt mich durchaus nachvollziehen, dass andere da nach einem Eingreifen schreien.

ja, schon schlimm, dass ein paar sich über die Verstrickungen austauschen wollen, die es da zw. dem Eintracht-Mitarbeiter und seiner "geduldeten Ausnahme" gibt. Impertinenz sehe ich hier bei weitem keine, es ist alles ganz  entspannt. Immerhin haben wir noch gar nicht nachgefragt, wie weit diese Verbindungen gehen.
#
gibt's schon ne Aufstellung?
#
gibt's schon ne Aufstellung?
#
MemmingerAdler schrieb:

gibt's schon ne Aufstellung?

Endlich mal jemand,  den das Spiel unsere SGE interessiert.


Teilen