>

SaW-Gebabbel - 01.03.2016

#
Weiß einer von euch ob Gacinovic morgen wieder dabei ist?
#
Yoannmiguel schrieb:

Weiß einer von euch ob Gacinovic morgen wieder dabei ist?

Leider kann ich dir das nicht beantworten.
Ich hoffe es sehr. Und noch mehr wünsche ich mir, dass er endlich einmal von Beginn an ran darf.
Noch immer muss ich an die Szene aus einem der vergangenen Heimspiele zurück denken, als er bei einem seiner Kurzeinsätze bei eigenem Einwurf dem Ball im Seitenaus hinter her gerannt ist, um ihn so schnell wie möglich wieder ins Spiel bringen zu können und dabei keine Zeit zu verlieren, bis einer der Balljungen ihm diesen erst zuwerfen muss.
Nach meinem Befinden zeigt das so deutlich, wie heiß der Junge auf Fußball spielen ist. Und das der Kerl was am Ball kann ist offensichtlich.
#
fabisgeffm schrieb:

Der FSV Frankfurt hat letzte Saison, nach dem 33. Spieltag, den Trainer gewechselt und den Klassenerhalt geschafft.

o.k. nachmachen inkl. Besuch im Waschsalon (Oral hat es so gemacht)
#
Tafelberg schrieb:  


fabisgeffm schrieb:
Der FSV Frankfurt hat letzte Saison, nach dem 33. Spieltag, den Trainer gewechselt und den Klassenerhalt geschafft.


o.k. nachmachen inkl. Besuch im Waschsalon (Oral hat es so gemacht)

Hatte ich vorhin ja auch wieder gesagt, als behauptet wurde ein Trainerwechsel bringt eh nichts mehr.
Die Waschanlage war aber eher dafür da um zu sehen wer mitzieht.
Danach hatte Oral was noch einfacheres gemacht, was finde ich am wichtigsten war.
Er hatte eine Trainingseinheit gestrichen und ist mit den Jungs in ein Kaffee gegangen, dort hat er dann mit dem Team geredet und auch mit jedem ein Einzelgespräch geführt.

Wobei da die Ausgangslage besser war, da ging es erst in der Rückrunde bergab.
#
Tafelberg schrieb:  


fabisgeffm schrieb:
Der FSV Frankfurt hat letzte Saison, nach dem 33. Spieltag, den Trainer gewechselt und den Klassenerhalt geschafft.


o.k. nachmachen inkl. Besuch im Waschsalon (Oral hat es so gemacht)

Hatte ich vorhin ja auch wieder gesagt, als behauptet wurde ein Trainerwechsel bringt eh nichts mehr.
Die Waschanlage war aber eher dafür da um zu sehen wer mitzieht.
Danach hatte Oral was noch einfacheres gemacht, was finde ich am wichtigsten war.
Er hatte eine Trainingseinheit gestrichen und ist mit den Jungs in ein Kaffee gegangen, dort hat er dann mit dem Team geredet und auch mit jedem ein Einzelgespräch geführt.

Wobei da die Ausgangslage besser war, da ging es erst in der Rückrunde bergab.
#
Mainhattener schrieb:

Die Waschanlage war aber eher dafür da um zu sehen wer mitzieht.
Danach hatte Oral was noch einfacheres gemacht, was finde ich am wichtigsten war.
Er hatte eine Trainingseinheit gestrichen und ist mit den Jungs in ein Kaffee gegangen, dort hat er dann mit dem Team geredet und auch mit jedem ein Einzelgespräch geführt.

Macht Veh eigentlich so "Teambildende Maßnahmen"? Ich kann mich an Rafting in einem Trainigslager erinnern aber das ist glaube ich auch schon viele Jahre her.
#
Mainhattener schrieb:

Die Waschanlage war aber eher dafür da um zu sehen wer mitzieht.
Danach hatte Oral was noch einfacheres gemacht, was finde ich am wichtigsten war.
Er hatte eine Trainingseinheit gestrichen und ist mit den Jungs in ein Kaffee gegangen, dort hat er dann mit dem Team geredet und auch mit jedem ein Einzelgespräch geführt.

Macht Veh eigentlich so "Teambildende Maßnahmen"? Ich kann mich an Rafting in einem Trainigslager erinnern aber das ist glaube ich auch schon viele Jahre her.
#
Raggamuffin schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Die Waschanlage war aber eher dafür da um zu sehen wer mitzieht.
Danach hatte Oral was noch einfacheres gemacht, was finde ich am wichtigsten war.
Er hatte eine Trainingseinheit gestrichen und ist mit den Jungs in ein Kaffee gegangen, dort hat er dann mit dem Team geredet und auch mit jedem ein Einzelgespräch geführt.


Macht Veh eigentlich so "Teambildende Maßnahmen"? Ich kann mich an Rafting in einem Trainigslager erinnern aber das ist glaube ich auch schon viele Jahre her.

Ich frage mich generell, was Armin Veh eigentlich beruflich macht.
#
mussigger schrieb:

Alex Meier fällt aus ..Einriss im Fettknorpel im nicht operierten Knie !!

Unabhängig davon, dass ich Meier natürlich keine Verletzung wünsche oder gönne und der Grund für seinen Ausfall absolute Shice ist, könnte aber genau das unser Glück sein. Jetzt kann man sich nicht mehr drauf verlassen, dass AMFG hoffentlich knipst und das Spiel eben nicht nur auf ihn ausrichten. Rein sportlich ist sein Ausfall, wenn er nicht trifft, leider ohnehin zu vernachlässigen.
#
Basaltkopp schrieb:  


mussigger schrieb:
Alex Meier fällt aus ..Einriss im Fettknorpel im nicht operierten Knie !!


Unabhängig davon, dass ich Meier natürlich keine Verletzung wünsche oder gönne und der Grund für seinen Ausfall absolute Shice ist, könnte aber genau das unser Glück sein. Jetzt kann man sich nicht mehr drauf verlassen, dass AMFG hoffentlich knipst und das Spiel eben nicht nur auf ihn ausrichten. Rein sportlich ist sein Ausfall, wenn er nicht trifft, leider ohnehin zu vernachlässigen.

Richtig.
So ähnlich sehe ich es auch.
Meier knipste fast nur in den Heimspielen und ein unfitter Meier wie gegen Schalke hilft uns ja auch nicht.
Seferovic kann jetzt wieder knipsen und wird vorne für mehr leben sorgen.
Ob wir damit erfolgreicher sein werden, weiß ich noch nicht.
Jedenfalls sehe ich es auch als Chance. Nur die Frage ist, was Veh daraus macht.
Auserdem kommt Castagnios ja auch bald zurück. Dazu Kittel.
Um die Offensive habe ich wenig Angst, es muss nur die richtige Taktik eingesetzt werden
und die richtigen Spieler.
#
Gute Besserung an Alex.
Wenn er uns die Letzten Spietage zu weiteren Siegen schießt reicht es.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und an Alex muss man immer glauben.
#
Gute Besserung an Alex.
Wenn er uns die Letzten Spietage zu weiteren Siegen schießt reicht es.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und an Alex muss man immer glauben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Gute Besserung an Alex.
Wenn er uns die Letzten Spietage zu weiteren Siegen schießt reicht es.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und an Alex muss man immer glauben.

Als er das letzte mal zurück kam, hat er gleich einen Dreierpack geschnürt. Gute Besserung AMFG!
Ich hoffe die anderen versuchen jetzt auch mal Tore zu schießen.
#
ist natürlich scheiße mit der verletzung von meier. aber jetzt kann sich keiner mehr hinter ihm verstecken und die verantwortung abschieben. wer weiß für was es gut ist.
#
Ich denke nicht das sich gegenüber dem Schalke-Spiel groß was ändern wird. Wir werden wohl auf ein 4-5-1 gehen, [Edit bils - Unterstellung und Beleidigung entfernt] Aigner kommt zurück ins Team auf rechts, Fabian wird wohl auf links rüber wechseln und Huszti wohl zentral, wo er meiner Ansicht nach sogar besser aufgehoben ist, weil er da nicht ganz so schnell sein braucht und durch seine Schuss-Stärke auch mal aus der zweiten Reihe schießen kann.
#
Meier, Meier, Meier HdfiiM. Ich liebe ihn, ob seiner Verdienste und seiner immerwährenden Leistungen. Wertschätzung kommt auch noch hinzu!

ABBA, es kann doch nicht sein, dass das WOHL und WEHE darüberhinausgehend begrenzt wird - indem positiven Sinne gedacht - dass ein Verein nicht in der Lage ist, eine entsprechende Mannschaft zu bilden?
#
Es gab da mal einen Abstieg, da hat man sich zu sehr auf einen Gekas verlassen.
Jetzt steht man kurz vorm Abstieg und man hat sich bisher sehr auf AMFG verlassen.
Die Verletzung könnte daher sogar eine Chance sein.
Wünsche einen Dreier in Berlin und ihm gute Besserung. Die Entlassung des MT wünsche ich mir zwar auch, aber die ist dank RW ja unrealisierbar.
#
Noch was zu unserem "tollen" Präsidenten....

Fischer soll einfach sein M... halten... Die meisten Fans sagen
einfach nur die Wahrheit, wie es aktuell um unseren Verein steht..
In der Öffentlichkeit immer schwer am rumposaunen und geleistet hat der Dummschwätzer auch noch net viel für Eintracht Frankfurt, außer den e.V. fast an die Wand gefahren...!!!
#
Auswärts. Bei einem Angstgegner. Ohne Meier. Alle müssen mit Rucksack spielen. Und das Ganze mittwochs abends. Schlechter können die Vorzeichen nicht sein.

Also: In solchen Fällen gewinnt die Eintracht! Immer.
#
Also wenn man eben Hannover hat rumpeln sehen,dann frage ich mich,warum hier so manch einer sich den Schaaf zurückwünscht.
Dagegen spielt unser Team ja geradezu berauschend.
#
Auswärts. Bei einem Angstgegner. Ohne Meier. Alle müssen mit Rucksack spielen. Und das Ganze mittwochs abends. Schlechter können die Vorzeichen nicht sein.

Also: In solchen Fällen gewinnt die Eintracht! Immer.
#
Noch was zu unserem "tollen" Präsidenten....

Fischer soll einfach sein M... halten... Die meisten Fans sagen
einfach nur die Wahrheit, wie es aktuell um unseren Verein steht..
In der Öffentlichkeit immer schwer am rumposaunen und geleistet hat der Dummschwätzer auch noch net viel für Eintracht Frankfurt, außer den e.V. fast an die Wand gefahren...!!!
#
Die Witzfigur musste nun auch seinen Senf dazugeben. Es war wieder einmal ein äußerst peinlicher Auftritt im Heimspiel. Zumindest kannte er diesmal die Namen der Spieler. Es kann also nur besser werden.
#
Also wenn man eben Hannover hat rumpeln sehen,dann frage ich mich,warum hier so manch einer sich den Schaaf zurückwünscht.
Dagegen spielt unser Team ja geradezu berauschend.
#
DelmeSGE schrieb:

Also wenn man eben Hannover hat rumpeln sehen,dann frage ich mich,warum hier so manch einer sich den Schaaf zurückwünscht.
Dagegen spielt unser Team ja geradezu berauschend.

-43 Punkte
-Beste Heimrunde seit ca. 20 Jahren
-Torschützenkönig
#
Wir müssen uns auch nicht einig werden
Sicherlich steht er in der Verantwortung, aber letztendlich muss man eben auch mal die Mannschaft hinterfragen.
Da müsste man dich nun aber fragen, ob du der Meinung bist, dass die Mannschaft es sehr wohl besser kann, es aber am Trainer liegt, der die Mannschaft nicht richtig einstellen kann (hier ist nämlich auch oft die Rede von zu langsamen Spielern, keine Umschaltbewegung wie früher mit Pirmin und Seb, sowie Jung auf der Außenposition) oder aber die Mannschaft kann es einfach nicht besser (Gründe eben genannt).
Wenn du der Meinung bist, dass es an Veh liegt, dann kann ich dir nicht widersprechen, wenn du der Meinung bist, dass der Trainer weg muss. Vielleicht liegt´s einfach daran, dass ich jammernde Menschen nervig und anstrengend finde, aber sich dann Argumente aus der Nase zu ziehen ist nicht die Art von Argumentation, die dann hier ziehen sollte...nicht falsch verstehen...ich finde es kommt viel auf das "wie" an...wie spielen wir morgen gegen Berlin, wie spielen wir am Samstag gegen Ingolstadt...wenn sich in den beiden Spielen nichts ändert bzw. keine Punkte rauskommen, dann wäre ein Trainerwechsel auch in meinen Augen notwendig...ich jedoch würde es nicht ständig thematisieren, denn entscheiden tut es doch jemand anderes...
#
Ruppi schrieb:

Vielleicht liegt´s einfach daran, dass ich jammernde Menschen nervig und anstrengend finde, aber sich dann Argumente aus der Nase zu ziehen ist nicht die Art von Argumentation, die dann hier ziehen sollte...nicht falsch verstehen...i

Ich hoffe, Du bezeichnest nicht mich als jammernden Menschen, den Du nervig und anstrengend findest und der sich die Argumente aus der Nase zieht. Das fände ich dann doch sehr unhöflich, da ich dich in keinem meiner Beiträge beleidigt habe, sondern versucht habe, mich sachlich mit deinen Argumenten auseinanderzusetzen.

Ich hinterfrage die Mannschaft jeden Tag und ich habe hier auch schon differenzierte Beiträge verfasst, in denen ich die These vertreten habe, dass es in der Mannschaft Probleme geben könnte bzw. dass einige wenig diszipliniert seien und dass das der eigentliche Grund gewesen sei, Veh zurück zu holen, nachdem das schon letztes Jahr ein Problem gewesen ist und sich zusätzlich die Führungsspieler eine weitere Zusammenarbeit mit Schaaf nicht mehr vorstellen konnten. Ergo, man holt Veh, um Disziplin und gute Laune zu bekommen. Alles soweit nachvollziehbar. Aber man muss doch auch sehen, wenn etwas nicht so aufgeht wie gedacht und dann reagieren. Das ist nicht passiert und das moniere ich. Die Mannschaft kann ich ja schlecht komplett feuern, oder? Somit bleiben 2 Optionen: Trainer ändern oder weitermachen und hoffen, dass man es irgendwie schafft drin zu bleiben, weil die anderen noch schlechter sind. Ich wüsste, für welche Strategie ich mich entscheiden würde, immer für die, bei der ich selbst agieren könnte und mich nicht abhängig machen würde. Aber wir geben einem Trainer die Chance, weiterzumachen, der absolut nichts mehr zu verlieren hat. Eine Chance auf Kosten von Eintracht Frankfurt, sich nach der Episode Stuttgart, zu rehabilitieren.
#
Also wenn man eben Hannover hat rumpeln sehen,dann frage ich mich,warum hier so manch einer sich den Schaaf zurückwünscht.
Dagegen spielt unser Team ja geradezu berauschend.
#
Dass Schaaf kein Retter in der Not ist, wundert wohl nicht so wirklich.

Nichtsdestotrotz hätte ich gern gesehen,  ob er bei uns weiter was hätte schaffen können.  Weiter das,  was gut war entwickeln und die Auswärtsschwäche abbauen.
Aber das ist momentan eh egal. Konzentrieren wir uns lieber weiter auf unsere Armut. Hilft ja nichts, im hätte,  wenn und aber zu leben.
#
Ruppi schrieb:

Vielleicht liegt´s einfach daran, dass ich jammernde Menschen nervig und anstrengend finde, aber sich dann Argumente aus der Nase zu ziehen ist nicht die Art von Argumentation, die dann hier ziehen sollte...nicht falsch verstehen...i

Ich hoffe, Du bezeichnest nicht mich als jammernden Menschen, den Du nervig und anstrengend findest und der sich die Argumente aus der Nase zieht. Das fände ich dann doch sehr unhöflich, da ich dich in keinem meiner Beiträge beleidigt habe, sondern versucht habe, mich sachlich mit deinen Argumenten auseinanderzusetzen.

Ich hinterfrage die Mannschaft jeden Tag und ich habe hier auch schon differenzierte Beiträge verfasst, in denen ich die These vertreten habe, dass es in der Mannschaft Probleme geben könnte bzw. dass einige wenig diszipliniert seien und dass das der eigentliche Grund gewesen sei, Veh zurück zu holen, nachdem das schon letztes Jahr ein Problem gewesen ist und sich zusätzlich die Führungsspieler eine weitere Zusammenarbeit mit Schaaf nicht mehr vorstellen konnten. Ergo, man holt Veh, um Disziplin und gute Laune zu bekommen. Alles soweit nachvollziehbar. Aber man muss doch auch sehen, wenn etwas nicht so aufgeht wie gedacht und dann reagieren. Das ist nicht passiert und das moniere ich. Die Mannschaft kann ich ja schlecht komplett feuern, oder? Somit bleiben 2 Optionen: Trainer ändern oder weitermachen und hoffen, dass man es irgendwie schafft drin zu bleiben, weil die anderen noch schlechter sind. Ich wüsste, für welche Strategie ich mich entscheiden würde, immer für die, bei der ich selbst agieren könnte und mich nicht abhängig machen würde. Aber wir geben einem Trainer die Chance, weiterzumachen, der absolut nichts mehr zu verlieren hat. Eine Chance auf Kosten von Eintracht Frankfurt, sich nach der Episode Stuttgart, zu rehabilitieren.
#
SGEMusti schrieb:  


Ruppi schrieb:
Vielleicht liegt´s einfach daran, dass ich jammernde Menschen nervig und anstrengend finde, aber sich dann Argumente aus der Nase zu ziehen ist nicht die Art von Argumentation, die dann hier ziehen sollte...nicht falsch verstehen...i


Ich hoffe, Du bezeichnest nicht mich als jammernden Menschen, den Du nervig und anstrengend findest und der sich die Argumente aus der Nase zieht. Das fände ich dann doch sehr unhöflich, da ich dich in keinem meiner Beiträge beleidigt habe, sondern versucht habe, mich sachlich mit deinen Argumenten auseinanderzusetzen.

keine Sorge, du musst dich vor Trollen nicht rechtfertigen.


Teilen