>

Armin, machs gut ...

Tja.
Was soll ich hier sagen? Leider hat diese Saison sehr viel Schatten über Personen der Frankfurter Eintracht geworfen, nicht nur Herrn Veh. Leider war Herr Veh der falsche Mann zur falschen Zeit. Die Hauptverantwortung für diese unschöne Situation suche ich immer noch bei unserer Vereinsführung.
Ich bin angefressen und schockiert über das, was hier in den letzten Monaten passierte. Ich versuche es jetzt trotzdem mal:
Mit aller Aufrichtigkeit bedanke ich mich für die Saison 11/12 und den Aufstieg in die BuLi. Die Situation war schwierig und angespannt. Es wurden viele Mittel für die Aktion Atomaufstieg zur Verfügung gestellt. Dass dies aber auch direkt zum (Wieder)-Aufsteig reicht, ist nicht unbedingt gesagt. Siehe die Beispiele Lautern, 60... und auch alle Millionen der Welt haben RB Leipzig letzte Saison nicht gereicht. Es ging aber um alles oder nichts. Sie haben diese Situation gemeistert und sind souverän mit uns aufgestiegen. Talente wie Kittel und später auch Stendera durften ihre ersten Einsätze unter ihnen geniesen. Die darauf folgende Saison 12/13 war wie ein irrer Traum. Niemand hätte dies geglaubt... und bitte nehmen Sie dies zu Herzen: niemand hat dies verlangt. Wir sind Fans von Eintracht Frankfurt .. teilweise seid 20, 30, 40 oder sogar mehr Jahren. Soviel wie Sie als Trainer bei den verschiedensten Vereinen erlebt haben, haben hier die Fans mit der Eintracht erlebt. Wir wissen wo wir her kommen und haben die letzten Jahrzehnte teilweise die Hölle durchgemacht. Wir können doch keine so hohen Ansprüche aufstellen, wie evtl. Sie und die Mannschaft es sich selbst gegenüber getan haben.
Es ist wirklich schade, aber die Sache hätte nach 13/14 einen Schlussstrich haben müssen. Nichtsdestotrotz vielen Dank für die Arbeit bei der Eintracht.
#
Sehr gut geschrieben
#
Sehr geehrter Herr Veh,

wegen ihrer erster Amtszeit und "den Mut es nochmal zu versuchen" sage ich Danke.

Ich halte sie generell auch als einen von "den guten Trainern". Der Grund, warum sie hier und auch bei mir als Fan "gescheitert" sind - so sehr, dass auch ich denke und geschrieben habe "ich kann Sie (und andere) nicht mehr sehen ..." - ist ihre "blinde Sturheit".

Vielleicht kann ein andere Mannschaft (besser) zu ihrer Taktik spielen - unsere konnte/kann es nicht. Und vermutlich war unsere Mannschaft so gut unter Schaaf, weil er es genau richtig gemacht hat: Er hat die Taktik nach der Mannschaft ausgerichtet, und nicht umgekehrt.

Ich hoffe, dass sie das eines Tages einsehen werden, und dann werden sie sogar einer von den "sehr guten Trainern".

Alles Gute
#
Danke für die erste Saison und den Spaß in Europa. Es hat halt nicht sollen sein diesmal. Alles Gute wohin auch immer Sie es verschlagen wird.
#
Sag zum Abschied leise Servus. Das war halt nichts, eigentlich von Anfang an.
Ihnen persönlich alles Gute.
#
Irgendwo brennt immer ein Lichtlein!
#
Die Trennung war unter dem Strich überfällig und für alle Beteiligten richtig, wenn wohl auch verspätet. AV hat viele Nerven gelassen und sich bei aller berechtigten Kritik auch oft genug unfair mit Dreck bewerfen lassen müssen. Das ist weder schön, noch bringt es Mannschaft und Verein weiter, war aber eben nun mal so und ist nicht zu ändern. Letztlich hat man AV vermutlich erlöst, mit etwas Abstand könnte es durchaus sein, dass er es auch so einordnet. Wichtig für die Mannschaft ist jetzt ein Trainer, der ähnlich hinter ihr steht, das gleiche Feuer hat und dabei aber auch bei 0 anfängt und allen Spielern eine neue Chance gibt. Vor allem aber neue Impulse, die essentiell wichtig sind für die schweren, kommenden Wochen. Armin bleibt persönlich und sportlich nur alles Gute zu wünschen, denn nach seiner ersten Amtszeit wurde er vollkommen zu recht mit großen Emotionen verabschiedet. Er ist und bleibt ein authentischer Trainer, der sagt was er denkt, auch wenn es manchmal weh tut. Auch ihm selbst. Bleibt zu hoffen, dass wir am Ende irgendwie die Klasse halten, dann wird auch AV in der Rückschau irgendwann für das Positive in Erinnerung bleiben und nicht für diese Seuchensaison. Das prägendste Bild bleibt für mich, jemand anderes hatte es schon weiter vorne geschrieben, der Moment nach dem Sieg in Bordeaux und einem Trainer samt Fahne und Mütze. Für mich war das ein legendärer Moment und wird auch als solcher in Erinnerung bleiben.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Unsere SGE hat aber aus 2011 nicht genug gelernt und m.E. wieder mal zu spät gehandelt.

Da kann aber Veh wenig dafür. Ihm vorzuwerfen, dass er seinen Vertrag erfüllt, ist dann doch ganz schön hanebüchen. Der Fehler war ihn zurückzuholen und dann viel zu lange an ihm festzuhalten.

Ich bin froh, dass er weg ist. Damit ist dann aber auch gut und ich wünsche ihm viel Erfolg und Gesundheit für die Zukunft.
#
Dem schließe ich mich an.
#
Ich habe geweint. Es tut so weh. Nie werde ich vergessen, wie er in Bordeaux die Fahne geschwenkt hat mit einem Leuchten in den Augen. In dem Jahr 2014/2015 in Stuttgart hat er gemerkt, wie sehr er an der Eintracht hängt. Er kam zurück. Seine Worte taten ihm leid. Er hat gerne hier gearbeitet. Er war Eintracht. Jetzt ist er weg. Heute Nacht ist er noch nach Augsburg gefahren. In meinem Herzen werde ich ihn immer mit der Eintracht verbinden. Danke Armin für alles, danke für Bordeaux.

Ich vermisse dich.
#
Durchgehende Großschrift wird im Internet/Sozialen Netzwerken als schreien gewertet. Dies wird als unangenehm auf gefasst und gilt im Allgemeinen nicht als gutes Argument in einer Diskussion....
#
Servus Armin. Du warst ein authentischer, offener und ehrlicher Mensch auch wenn es so manch Fan nicht gepasst hat. Leider trägst Du auch einen Teil Mitschuld an dieser Misere, rechtfertigt aber nicht das Fan-bashing, teilweise unter der Gürtellinie. Du wirst sicherlich eines Tages wieder auf einer Trainerbank zu sehen sein, es sei denn Du wirst doch noch unser Präsi, Alle Gute
#
Die Trennung war unter dem Strich überfällig und für alle Beteiligten richtig, wenn wohl auch verspätet. AV hat viele Nerven gelassen und sich bei aller berechtigten Kritik auch oft genug unfair mit Dreck bewerfen lassen müssen. Das ist weder schön, noch bringt es Mannschaft und Verein weiter, war aber eben nun mal so und ist nicht zu ändern. Letztlich hat man AV vermutlich erlöst, mit etwas Abstand könnte es durchaus sein, dass er es auch so einordnet. Wichtig für die Mannschaft ist jetzt ein Trainer, der ähnlich hinter ihr steht, das gleiche Feuer hat und dabei aber auch bei 0 anfängt und allen Spielern eine neue Chance gibt. Vor allem aber neue Impulse, die essentiell wichtig sind für die schweren, kommenden Wochen. Armin bleibt persönlich und sportlich nur alles Gute zu wünschen, denn nach seiner ersten Amtszeit wurde er vollkommen zu recht mit großen Emotionen verabschiedet. Er ist und bleibt ein authentischer Trainer, der sagt was er denkt, auch wenn es manchmal weh tut. Auch ihm selbst. Bleibt zu hoffen, dass wir am Ende irgendwie die Klasse halten, dann wird auch AV in der Rückschau irgendwann für das Positive in Erinnerung bleiben und nicht für diese Seuchensaison. Das prägendste Bild bleibt für mich, jemand anderes hatte es schon weiter vorne geschrieben, der Moment nach dem Sieg in Bordeaux und einem Trainer samt Fahne und Mütze. Für mich war das ein legendärer Moment und wird auch als solcher in Erinnerung bleiben.
#
Die Trennung war unter dem Strich überfällig und für alle Beteiligten richtig, wenn wohl auch verspätet. AV hat viele Nerven gelassen und sich bei aller berechtigten Kritik auch oft genug unfair mit Dreck bewerfen lassen müssen. Das ist weder schön, noch bringt es Mannschaft und Verein weiter, war aber eben nun mal so und ist nicht zu ändern. Letztlich hat man AV vermutlich erlöst, mit etwas Abstand könnte es durchaus sein, dass er es auch so einordnet. Wichtig für die Mannschaft ist jetzt ein Trainer, der ähnlich hinter ihr steht, das gleiche Feuer hat und dabei aber auch bei 0 anfängt und allen Spielern eine neue Chance gibt. Vor allem aber neue Impulse, die essentiell wichtig sind für die schweren, kommenden Wochen. Armin bleibt persönlich und sportlich nur alles Gute zu wünschen, denn nach seiner ersten Amtszeit wurde er vollkommen zu recht mit großen Emotionen verabschiedet. Er ist und bleibt ein authentischer Trainer, der sagt was er denkt, auch wenn es manchmal weh tut. Auch ihm selbst. Bleibt zu hoffen, dass wir am Ende irgendwie die Klasse halten, dann wird auch AV in der Rückschau irgendwann für das Positive in Erinnerung bleiben und nicht für diese Seuchensaison. Das prägendste Bild bleibt für mich, jemand anderes hatte es schon weiter vorne geschrieben, der Moment nach dem Sieg in Bordeaux und einem Trainer samt Fahne und Mütze. Für mich war das ein legendärer Moment und wird auch als solcher in Erinnerung bleiben.

Volle Zustimmung auch von mir ein Danke schön und alles Gute für die Zukunft!
#
Schade, dass Sie diese Saison nicht wussten wie es nicht geht. Von den vielen Trainern die ich bei der Eintracht seitdem ich regelmäßig bei der SGE war gesehen habe waren Sie definitiv einer der besseren. Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.
#
Danke für Deinen Einsatz bei der Eintracht und alles Gute für die Zukunft!
Der Aufstieg in Liga eins und die EL-Saison werden unvergesslich bleiben!
#
Danke für Deinen Einsatz bei der Eintracht und alles Gute für die Zukunft!
Der Aufstieg in Liga eins und die EL-Saison werden unvergesslich bleiben!
#
Leute, was ist denn hier los?
Ganze Briefe mit Anrede werden hier verfasst. Und "ich vermisse dich". Sacht ma, gehts noch? Will vielleicht noch  jemand ein Kind von ihm?
Was soll das Gerede von Aufstieg und Europapokal und Fahne Schwenken in Bordeaux? Das war schon bevor er uns wegen Perspektivlosigkeit verlassen hat. Ihr tut ja gerade so, als wäre das alles letzte Woche gewesen.
Wenn ihr es nicht lassen könnt, dann schreibt es doch dem Veh persönlich und schickt es per Post, oder glaubt jemand ernsthaft, dass Veh hier einen Blick rein wirft?
#
Auf Nimmerwiedersehen. Sollte der Verein absteigen, trägt Veh eine große Mitschuld. Seine Abfindung sollte er gut anlegen. So schnell wird er keinen neuen Club haben. Bei seinen letzten Arbeitsstellen ist er fast überall gescheitert. Danke für nichts.
#
hamburgeradler schrieb:

Auf Nimmerwiedersehen. Sollte der Verein absteigen, trägt Veh eine große Mitschuld. Seine Abfindung sollte er gut anlegen. So schnell wird er keinen neuen Club haben. Bei seinen letzten Arbeitsstellen ist er fast überall gescheitert. Danke für nichts.

Einen sofortigen Wiederaufstieg(in einer Phase wo du als Trainer nur verlieren kannst, weil es alle vorraussetzen), das Erreichen des Europapokals als Aufsteiger in einer zementierten Liga und das anschließend mehr als ordenrtliche Auftreten auf internationaler Ebene als "nichts" zu bezeichnen ist schon sehr beachtlich.
Schlechte 2. Amtszeit hin oder her.
#
Leute, was ist denn hier los?
Ganze Briefe mit Anrede werden hier verfasst. Und "ich vermisse dich". Sacht ma, gehts noch? Will vielleicht noch  jemand ein Kind von ihm?
Was soll das Gerede von Aufstieg und Europapokal und Fahne Schwenken in Bordeaux? Das war schon bevor er uns wegen Perspektivlosigkeit verlassen hat. Ihr tut ja gerade so, als wäre das alles letzte Woche gewesen.
Wenn ihr es nicht lassen könnt, dann schreibt es doch dem Veh persönlich und schickt es per Post, oder glaubt jemand ernsthaft, dass Veh hier einen Blick rein wirft?
#
AdlerBonn schrieb:

Leute, was ist denn hier los?
Ganze Briefe mit Anrede werden hier verfasst. Und "ich vermisse dich". Sacht ma, gehts noch? Will vielleicht noch  jemand ein Kind von ihm?
Was soll das Gerede von Aufstieg und Europapokal und Fahne Schwenken in Bordeaux? Das war schon bevor er uns wegen Perspektivlosigkeit verlassen hat. Ihr tut ja gerade so, als wäre das alles letzte Woche gewesen.
Wenn ihr es nicht lassen könnt, dann schreibt es doch dem Veh persönlich und schickt es per Post, oder glaubt jemand ernsthaft, dass Veh hier einen Blick rein wirft?

Nun mach aber mal halblang...
Als hier Monate lang in jedem zweiten Posting in 70% aller Threads "Armin raus" oder ähnliches stand, wurde hier noch dazu aufgerufen, dass doch bitte in u.a. die Nachbetrachtungsthreads ebenfalls reinzuschreiben. Und? Meinste da hat einer von denen reingeguckt? War das sachlicher? Aber jetzt, beim ersten einigermaßen sachlichen und respektvollen Thread zu Armin kriegen hier manche Pipi in die Augen.

Mein Gott, es ging hier seit Monaten nur gegen Veh, jetzt nehmt's halt hin wie Männer, wenn ein, EIN Theead mal nicht in diese ausgelutschte Kerbe geht.

Wenn man sich mit dem für Erwachsene üblichen Respekt von einem Trainer verabschiedet, braucht das erstens nicht nur die jüngste Vergangenheit einzubeziehen, und zweitens gehts dabei nicht unbedingt um die direkte Ansprache an den Adressaten, sondern auch um Flagge zu zeigen, dass man sich trotz viel Ärger und Meinungsverschiedenheiten einen gewissen Anstand bewahrt.
#
AdlerBonn schrieb:

Leute, was ist denn hier los?
Ganze Briefe mit Anrede werden hier verfasst. Und "ich vermisse dich". Sacht ma, gehts noch? Will vielleicht noch  jemand ein Kind von ihm?
Was soll das Gerede von Aufstieg und Europapokal und Fahne Schwenken in Bordeaux? Das war schon bevor er uns wegen Perspektivlosigkeit verlassen hat. Ihr tut ja gerade so, als wäre das alles letzte Woche gewesen.
Wenn ihr es nicht lassen könnt, dann schreibt es doch dem Veh persönlich und schickt es per Post, oder glaubt jemand ernsthaft, dass Veh hier einen Blick rein wirft?

Nun mach aber mal halblang...
Als hier Monate lang in jedem zweiten Posting in 70% aller Threads "Armin raus" oder ähnliches stand, wurde hier noch dazu aufgerufen, dass doch bitte in u.a. die Nachbetrachtungsthreads ebenfalls reinzuschreiben. Und? Meinste da hat einer von denen reingeguckt? War das sachlicher? Aber jetzt, beim ersten einigermaßen sachlichen und respektvollen Thread zu Armin kriegen hier manche Pipi in die Augen.

Mein Gott, es ging hier seit Monaten nur gegen Veh, jetzt nehmt's halt hin wie Männer, wenn ein, EIN Theead mal nicht in diese ausgelutschte Kerbe geht.

Wenn man sich mit dem für Erwachsene üblichen Respekt von einem Trainer verabschiedet, braucht das erstens nicht nur die jüngste Vergangenheit einzubeziehen, und zweitens gehts dabei nicht unbedingt um die direkte Ansprache an den Adressaten, sondern auch um Flagge zu zeigen, dass man sich trotz viel Ärger und Meinungsverschiedenheiten einen gewissen Anstand bewahrt.
#
Ozzy schrieb:

Nun mach aber mal halblang...
Als hier Monate lang in jedem zweiten Posting in 70% aller Threads "Armin raus" oder ähnliches stand, wurde hier noch dazu aufgerufen, dass doch bitte in u.a. die Nachbetrachtungsthreads ebenfalls reinzuschreiben. Und? Meinste da hat einer von denen reingeguckt? War das sachlicher? Aber jetzt, beim ersten einigermaßen sachlichen und respektvollen Thread zu Armin kriegen hier manche Pipi in die Augen.


Mein Gott, es ging hier seit Monaten nur gegen Veh, jetzt nehmt's halt hin wie Männer, wenn ein, EIN Theead mal nicht in diese ausgelutschte Kerbe geht.


Wenn man sich mit dem für Erwachsene üblichen Respekt von einem Trainer verabschiedet, braucht das erstens nicht nur die jüngste Vergangenheit einzubeziehen, und zweitens gehts dabei nicht unbedingt um die direkte Ansprache an den Adressaten, sondern auch um Flagge zu zeigen, dass man sich trotz viel Ärger und Meinungsverschiedenheiten einen gewissen Anstand bewahrt.

es geht mir doch nicht darum, dass man auch mal nette Worte über Veh schrieben kann. Vielleicht bin ich da übers Ziel hinaus geschossen.
Ich finde es halt nur seltsam hier in Briefform zu schreiben, als ob der Veh hier rein schauen würde. Und so manche Formulierungen sind nun wirklich sehr seltsam.
#
Lieber Armin,

Dank für fast drei gute Jahre. Dank für interessante und unterhaltsame Pressekonferenzen, weit weg von dem üblichen Geschwafel. Dank für ein recht authentisches Auftreten und ab und an ein "bisserl" Gefühl in diesem Job.

Über den Rest legen wir heute den Mantel des Schweigens.

Alles Gute für die Zukunft, nur nicht gegen uns!

Anti7er
#
Vielen Dank, lieber Armin Veh, für deine Arbeit bei der Eintracht. Als ich heute von deiner Entlassung erfahren habe, war ich enttäuscht und auch traurig, dass deine zweite Amtszeit so enden musste. Aus meiner Sicht eine falsche Entscheidung. Du hättest den Klassenerhalt geschafft, dies ist meine Überzeugung!
Was bleibt? Natürlich die drei geilen Jahre von 2011-2014 mit dem Aufstieg, Einzug in die Europaleague mit Platz 6, den tollen Spielen in der Europaleague und den Klassenerhalt 2014.. Im Juni 2015 habe mich sehr gefreut, dass du wieder Trainer geworden bist!  Aus dem 3/4 Jahr bleiben die Spiele in Stuttgart gegen Köln  und gegen Bayern haften und dein großes Engagement im Kampf gegen den Abstieg. Du warst der erste, der die Zeichen der Zeit erkannt hatte. Deine Pressekonferenzen werde ich auch vermissen, sie waren und bleiben legendär!  Du bist ein sympathischer Mensch! Davon durfte ich mich persönlich beim Training am Mittwoch vor dem Schalkespiel überzeugen, als du Zeit für ein Autogramm und ein Foto hattest! Dafür vielen Dank. Dies bleibt auch immer in Erinnerung! Mir wäre es nie in den Sinn gekommen "Armin raus" zu rufen!  Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Aufsichtsrat und Vorstand den Mut bewiesen hätten, bis mindestens 2017 an dir als Trainer festzuhalten!
Es tut mir leid, dass die Mannschaft dich in den letzten Spielen im Stich gelassen hat. Du warst der Wunschtrainer der Mannschaft, leider hat sie dies auf dem Platz in den letzten Spielen nicht so gezeigt.
Ich wünsche dir alles Gute und Erfolg für die Zukunft und würde mich freuen, dich wieder in der Bundesliga als Trainer zu sehen. Hoffentlich behältst du die Eintracht und die Fans in guter Erinnerung, auch wenn ich es nachvollziehen könnte, auch wenn dies aufgrund der letzten Ereignisse schwer fallen sollte!
Mach's gut, Armin. Unser Trainer heißt Armin VEEEHHH!!!
P.S.Ich fände es gut, wenn Eintracht Frankfurt irgendwann Armin Veh einige positive Beiträge schicken könnte, damit er sieht, dass es auch weiterhin Fans gibt, die ihn schätzen und seine Entlassung bedauern!
#
Vielen Dank, lieber Armin Veh, für deine Arbeit bei der Eintracht. Als ich heute von deiner Entlassung erfahren habe, war ich enttäuscht und auch traurig, dass deine zweite Amtszeit so enden musste. Aus meiner Sicht eine falsche Entscheidung. Du hättest den Klassenerhalt geschafft, dies ist meine Überzeugung!
Was bleibt? Natürlich die drei geilen Jahre von 2011-2014 mit dem Aufstieg, Einzug in die Europaleague mit Platz 6, den tollen Spielen in der Europaleague und den Klassenerhalt 2014.. Im Juni 2015 habe mich sehr gefreut, dass du wieder Trainer geworden bist!  Aus dem 3/4 Jahr bleiben die Spiele in Stuttgart gegen Köln  und gegen Bayern haften und dein großes Engagement im Kampf gegen den Abstieg. Du warst der erste, der die Zeichen der Zeit erkannt hatte. Deine Pressekonferenzen werde ich auch vermissen, sie waren und bleiben legendär!  Du bist ein sympathischer Mensch! Davon durfte ich mich persönlich beim Training am Mittwoch vor dem Schalkespiel überzeugen, als du Zeit für ein Autogramm und ein Foto hattest! Dafür vielen Dank. Dies bleibt auch immer in Erinnerung! Mir wäre es nie in den Sinn gekommen "Armin raus" zu rufen!  Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Aufsichtsrat und Vorstand den Mut bewiesen hätten, bis mindestens 2017 an dir als Trainer festzuhalten!
Es tut mir leid, dass die Mannschaft dich in den letzten Spielen im Stich gelassen hat. Du warst der Wunschtrainer der Mannschaft, leider hat sie dies auf dem Platz in den letzten Spielen nicht so gezeigt.
Ich wünsche dir alles Gute und Erfolg für die Zukunft und würde mich freuen, dich wieder in der Bundesliga als Trainer zu sehen. Hoffentlich behältst du die Eintracht und die Fans in guter Erinnerung, auch wenn ich es nachvollziehen könnte, auch wenn dies aufgrund der letzten Ereignisse schwer fallen sollte!
Mach's gut, Armin. Unser Trainer heißt Armin VEEEHHH!!!
P.S.Ich fände es gut, wenn Eintracht Frankfurt irgendwann Armin Veh einige positive Beiträge schicken könnte, damit er sieht, dass es auch weiterhin Fans gibt, die ihn schätzen und seine Entlassung bedauern!
#
Michael-Thurk-Fan schrieb:

P.S.Ich fände es gut, wenn Eintracht Frankfurt irgendwann Armin Veh einige positive Beiträge schicken könnte, damit er sieht, dass es auch weiterhin Fans gibt, die ihn schätzen und seine Entlassung bedauern!

Kannst ihm doch einen Brief schreiben.


Teilen