>

SaW 07.03.2016 - Das große "Wer wird der Neue" Gebabbel

#
heute abend sind übrigens Magath und Hölzenbein im Heimspiel. Sicherlich werden sie nicht als Trainer bzw. Sport Vorstand vorgestellt
#
Er wird hoffentlich die Trainingseindrücke wahrnehmen und eine daraus resultierende Leistungseinschätzung vornehmen können, die bisher "Aussortierten" können sich aufdrängen und endlich mal eine faire Chance erhalten, die sie aber auch nutzen müssen....dann können wir auch in Gladbach was holen, wenn`s mal für beide Halbzeiten reicht....
#
cm47 schrieb:

Er wird hoffentlich die Trainingseindrücke wahrnehmen und eine daraus resultierende Leistungseinschätzung vornehmen können, die bisher "Aussortierten" können sich aufdrängen und endlich mal eine faire Chance erhalten, die sie aber auch nutzen müssen....dann können wir auch in Gladbach was holen, wenn`s mal für beide Halbzeiten reicht....

Ganz realistisch betrachtet sehe ich für die Partien gegen Gladbach und München 0 Punkte auf dem Konto. Der eine Punkt gegen München wurde ja in der Hinrunde schon fast wie eine Sensation gefeiert. 1 Punkt gegen Gladbach ware super, 3 Punkte auch eine kleine Sensation. Ich rechne mit 4-6 Punkten aus den kommenden 4 Partien. Gegen Hannover MUSS gewonnen warden. Gegen Hoffenheim eigentlich auch... ein Unentschieden könnet aber auch bereits realistisch sein.
Mal schauen, ob DJ, Gacinovic, Iggy etc. die Chance ergreifen können, egal, wer jetzt als Trainer kommt. Wichtig ist mir nur noch, dass eine leistungsbezogene Aufstellung folgt und diese vollkommen lächerliche Positions-Rochade beendet wird, nur um die Immer-Spieler durch zu drücken. Iggy mal auf RV, so dass Hasebe wieder ins DM kann. Russ, wenn, dann in die IV. Wobei wir da ja mit Carlos und Abraham gut aufgestellt sind. Wenn Huszti keine Leistung zeigt, dann halt Gacinovic mal die Chance lassen etc.
#
Ich tippe nach wie vor auf Gisdol, dynamisch, kann gut reden, sehr freundlich, ein Powermann. Wäre mir sehr recht.
#
JayJay1986 schrieb:

Seit Hellmann und Steubing installiert wurden, sickert alles durch.

das war schon vorher so. es sickert gefühlt seit 1899 durch.
#
mickmuck schrieb:

das war schon vorher so. es sickert gefühlt seit 1899 durch.

Zumindest sickert mehr durch seit es das Internet gibt. Früher gab es täglich einen Artikel in den Zeitungen, das war es dann auch.
#
Ist es denn wirklich so das die "Gesamte" Mannschaft (mir fallen da auf die schnelle alle Auswechselspieler ein die es wohl nicht tun) hinter ihm stand?
Es mag ja sein, das sie ihn Menschen sehr schätzen und ihn und seine Wohlfühloase behalten wollten. aber dann hätten sie auch mal auf dem Platz gas geben sollen. sich hinterher hinzustellen und zu sagen, er war so toll ist, das kann jeder und das gibt es meistens bei Trainerentlassung, gehört ja schon fast zum guten Ton das jeder ein positives Statement abgibt.
#
steps82 schrieb:

Ist es denn wirklich so das die "Gesamte" Mannschaft (mir fallen da auf die schnelle alle Auswechselspieler ein die es wohl nicht tun) hinter ihm stand?

Ich denke, dass halt die "wichtigen" Spieler hinter Veh standen. Aber eben auch aus dem Grund, dass ihre Position nicht in Frage gestellt wurden.

Das war halt bei Schaaf anders. Meier am Anfang nicht in der Startelf, Aigner erst Mitte der Hinrunde mit nem Stammplatz, Oczipka von Djakpa verdrängt. Zudem hat Veh den Russ mal ganz massiv ins Boot geholt, indem er ihn zum Vizekapitän machte.

Das sind halt schon so mit die Wortführer der Mannschaft, die Veh, letztlich auch durch unbedingtes entgegengebrachtes Vertrauen, auf seine Seite gezogen hat.

Rosenthal zum Beispiel fand auch nicht alles supi und wollte ja wohl öfters mal mit Veh über Taktik oder ähnliches sprechen. Der wurde dann irgendwie in die Ecke nerviger nörgelnder Ersatzspieler gedrängt. Und wahrscheinlich wollen sich die Spieler aus der zweiten Reihe die Blöße nicht geben.

Mir kann ja keiner erzählen, dass Iggie es ganz toll fand, plötzlich wieder dauernd Hasebe vor sich zu haben, obwohl die meisten ihm bescheinigt haben, in der Hinrunde auf RV besser als Hasebe gespielt zu haben.

Aber irgendwie hat Veh es auch geschafft, dass keiner überhaupt potentielle Nörgler von der Ersatzbank mal gefragt hat. Während letzte Saison alle paar Wochen ein Artikel über den armen Flum geschrieben wurde, bei dem keiner verstand warum er nicht mehr spielen würde. Spielte diese Saison auch nicht, interessierte niemanden.
#
Korkut, Keller, Gisdol...

könnte ich mit allem Leben. Denke das sind zumindest hoch engagierte und motivierte Leute. Garantien gibt es jetzt eh nicht mehr.
#
Korkut, Keller, Gisdol...

könnte ich mit allem Leben. Denke das sind zumindest hoch engagierte und motivierte Leute. Garantien gibt es jetzt eh nicht mehr.
#
etienneone schrieb:

Korkut, Keller, Gisdol...


könnte ich mit allem Leben. Denke das sind zumindest hoch engagierte und motivierte Leute. Garantien gibt es jetzt eh nicht mehr.

Korkut ist mir jetzt nicht wegen großen Erfolgen in Erinnerung und auch sonst empfinde ich sein Auftreten als zu ruhig für die derzeitige Situation. Gisdol kann sicher Impulse setzen, aber er hat auch bei Hoffenheim (und deren Budget) keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und ich hatte in Interviews jetzt nie den Eindruck, dass er ein Sympath ist.

Mit Keller könnte ich aber, wie bereits erwähnt, sehr gut leben.
#
Habe eben den Beitrag des hr-Sportchefs gesehen. Da fehlen einem die Worte.

Das Spiel gegen Ingolstadt war gut, nur Pech hat einen Sieg verhindert, die bösen Fans ließen dem Führungsgremium keine andere Wahl. Der Trainer erreichte die Mannschaft, diese stand geschlossen hinter ihm.

Habt ihr die 25 Spiele diese Saison nicht verfolgt? Der beste Kader den AV je bei der SGE trainiert hatte, identiscsh mit dem Kader 2014/2015, der in der Winterpause erneut verstärkt wurde,spielt einen Rumpelfussball ohne Konzept. Steht nach 25 Spieltagen auf Platz 16 nach 7 sieglosen Spielen. Und es lag an den Fans?

Wir sind auf dem besten Wege zu einer weiteren Legende. Dass die Erwartungen der Fans zu hoch waren. Das nur Pech bei Schiedrichterentscheidungen, Verletzungen von Stammspielern, rote Karten etc. einen nachhaltigen Erfolg verhindert haben. Dass die Fans AV die Äußerungen 2014 nicht verziehen haben und deshalb kritisierten. Die Unruhe im Umfeld den Erfolg verhinderten.

NEIN!
Es waren

  • die Erwartungen der Funktionäre vor Saisonbeginn,
  • es waren fehlendes Spielkonzept und Taktik,
  • Festhalten an immer den gleichen Spielern egal mit wecher Nichtleistung,
  • Lob für Nachwuchsspieler die danach auf der Bank oder Tribüne saßen,
  • arrogante Äußerungen von Trainern und Führungsgremium,
  • Aufstellung von Spielern auf unmöglichen Positionen,
  • Nullreflektion eines Meistertrainers,die von den Fans kritisiert werden und wurden. Schreibt und sagt endlich mal die Wahrheit und keinen solchen Scheiß. Wenn ihr schon aus dem Forum abschreiben müsst .
#
Nachdem ich den gestern Abend im HR gesehen und gehört habe könnte ich nur den Kopf schütteln , das sollte eine Analyse sein , ich glaub ich werde auch Sportchef beim HR.
#
Lt. Sport1 soll auch Alois Schwartz von Sandhausen ein Kandidat sein.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/03/die-kandidaten-fuer-die-veh-nachfolge?id=a76d3ef7-e458-11e5-a4f7-f80f41fc63ce

Klingt für mich allerdings nach Stochern im Nebel.
#
Ist es denn wirklich so das die "Gesamte" Mannschaft (mir fallen da auf die schnelle alle Auswechselspieler ein die es wohl nicht tun) hinter ihm stand?
Es mag ja sein, das sie ihn Menschen sehr schätzen und ihn und seine Wohlfühloase behalten wollten. aber dann hätten sie auch mal auf dem Platz gas geben sollen. sich hinterher hinzustellen und zu sagen, er war so toll ist, das kann jeder und das gibt es meistens bei Trainerentlassung, gehört ja schon fast zum guten Ton das jeder ein positives Statement abgibt.
#
steps82 schrieb:

Ist es denn wirklich so das die "Gesamte" Mannschaft (mir fallen da auf die schnelle alle Auswechselspieler ein die es wohl nicht tun) hinter ihm stand?
Es mag ja sein, das sie ihn Menschen sehr schätzen und ihn und seine Wohlfühloase behalten wollten. aber dann hätten sie auch mal auf dem Platz gas geben sollen. sich hinterher hinzustellen und zu sagen, er war so toll ist, das kann jeder und das gibt es meistens bei Trainerentlassung, gehört ja schon fast zum guten Ton das jeder ein positives Statement abgibt.

Klar wollten die Spieler ihre bequeme Wohlfühloase behalten. Meier befand die Rückholaktion von Veh ja auch als absoluten Glücksfall für uns. Mich würde mal interessieren wie er jetzt darüber denkt, so als Tabellen 16.ter...

Ein Glück hat das jetzt endlich ein Ende. Unter einem neuen Trainer werden die Jungs wahrscheinlich erstmal völlig überfordert sein. Womöglich müssen sie hart trainieren, oder bei Taktikschulungen ihren Kopf anstrengen. So einer wie Tuchel oder Guardiola wäre jetzt geil, einer der die Spieler nie in Ruhe lässt, auch nach Siegen ständige Verbesserung will!
#
Es fing an mit Nerlinger und Metzelder, jetzt geht es weiter mit Gisdol, Favre und Co… Versteht's endlich mal: Die wollen nicht zur Eintracht!

Da bleibt dann nur ein Kovac, der froh ist wieder in Deutschland arbeiten zu dürfen. Bei wem, ist erst einmal egal.
#
steps82 schrieb:

Ist es denn wirklich so das die "Gesamte" Mannschaft (mir fallen da auf die schnelle alle Auswechselspieler ein die es wohl nicht tun) hinter ihm stand?

Ich denke, dass halt die "wichtigen" Spieler hinter Veh standen. Aber eben auch aus dem Grund, dass ihre Position nicht in Frage gestellt wurden.

Das war halt bei Schaaf anders. Meier am Anfang nicht in der Startelf, Aigner erst Mitte der Hinrunde mit nem Stammplatz, Oczipka von Djakpa verdrängt. Zudem hat Veh den Russ mal ganz massiv ins Boot geholt, indem er ihn zum Vizekapitän machte.

Das sind halt schon so mit die Wortführer der Mannschaft, die Veh, letztlich auch durch unbedingtes entgegengebrachtes Vertrauen, auf seine Seite gezogen hat.

Rosenthal zum Beispiel fand auch nicht alles supi und wollte ja wohl öfters mal mit Veh über Taktik oder ähnliches sprechen. Der wurde dann irgendwie in die Ecke nerviger nörgelnder Ersatzspieler gedrängt. Und wahrscheinlich wollen sich die Spieler aus der zweiten Reihe die Blöße nicht geben.

Mir kann ja keiner erzählen, dass Iggie es ganz toll fand, plötzlich wieder dauernd Hasebe vor sich zu haben, obwohl die meisten ihm bescheinigt haben, in der Hinrunde auf RV besser als Hasebe gespielt zu haben.

Aber irgendwie hat Veh es auch geschafft, dass keiner überhaupt potentielle Nörgler von der Ersatzbank mal gefragt hat. Während letzte Saison alle paar Wochen ein Artikel über den armen Flum geschrieben wurde, bei dem keiner verstand warum er nicht mehr spielen würde. Spielte diese Saison auch nicht, interessierte niemanden.
#
Ich glaube alle, die nicht Aigner, Meier, Zambrano, Russ, Huszti, Hasebe und Oczipka heißen, sind froh das der Krug nun gebrochen ist.
#
mickmuck schrieb:

das war schon vorher so. es sickert gefühlt seit 1899 durch.

Zumindest sickert mehr durch seit es das Internet gibt. Früher gab es täglich einen Artikel in den Zeitungen, das war es dann auch.
#
Basaltkopp schrieb:

Zumindest sickert mehr durch seit es das Internet gibt. Früher gab es täglich einen Artikel in den Zeitungen, das war es dann auch.

Ging doch. Zwar nur ein Artikel, da erfuhr man aber fast alles was man wissen wollte. Das funktionierte auch deshalb weil es in der  Bundesliga zeitweise regelrechte Maulwurf- Plagen gab.
#
Nachteil das er die Buli nicht kennt?
Der Kerl hat sein ganzes Leben in der Buli gekickt.
Was heißt überhaupt kennt die Liga nicht? Jeder der mal angefangen hat "kennt" sie nicht.

Wieso sollte Kovac diesbezüglich einen Nachteil gegenüber den gehandelten Korkhut und Keller haben?
Die beiden sind auch bereits seit über einem Jahr aus der Buli weg. Im Fußball eine Ewigkeit.
#
steps82 schrieb:

Nachteil das er die Buli nicht kennt?
Der Kerl hat sein ganzes Leben in der Buli gekickt.
Was heißt überhaupt kennt die Liga nicht? Jeder der mal angefangen hat "kennt" sie nicht.


Wieso sollte Kovac diesbezüglich einen Nachteil gegenüber den gehandelten Korkhut und Keller haben?
Die beiden sind auch bereits seit über einem Jahr aus der Buli weg. Im Fußball eine Ewigkeit.

Wenn Du zitierst, dann bitte richtig!
Ich habe aktuelle Bundesliga geschrieben!
Seine aktive Laufbahn hat er 2006 beendet - 10 Jahre her! Wieviele Ewigkeiten sind denn das?
Keller & Korkut halten sich aber mit Sicherheit auf dem laufenden, was das aktuelle Bundesligageschehen betrifft!
#
steps82 schrieb:

Nachteil das er die Buli nicht kennt?
Der Kerl hat sein ganzes Leben in der Buli gekickt.
Was heißt überhaupt kennt die Liga nicht? Jeder der mal angefangen hat "kennt" sie nicht.


Wieso sollte Kovac diesbezüglich einen Nachteil gegenüber den gehandelten Korkhut und Keller haben?
Die beiden sind auch bereits seit über einem Jahr aus der Buli weg. Im Fußball eine Ewigkeit.

Wenn Du zitierst, dann bitte richtig!
Ich habe aktuelle Bundesliga geschrieben!
Seine aktive Laufbahn hat er 2006 beendet - 10 Jahre her! Wieviele Ewigkeiten sind denn das?
Keller & Korkut halten sich aber mit Sicherheit auf dem laufenden, was das aktuelle Bundesligageschehen betrifft!
#
PeterT. schrieb:  


steps82 schrieb:
Nachteil das er die Buli nicht kennt?
Der Kerl hat sein ganzes Leben in der Buli gekickt.
Was heißt überhaupt kennt die Liga nicht? Jeder der mal angefangen hat "kennt" sie nicht.


Wieso sollte Kovac diesbezüglich einen Nachteil gegenüber den gehandelten Korkhut und Keller haben?
Die beiden sind auch bereits seit über einem Jahr aus der Buli weg. Im Fußball eine Ewigkeit.


Wenn Du zitierst, dann bitte richtig!
Ich habe aktuelle Bundesliga geschrieben!
Seine aktive Laufbahn hat er 2006 beendet - 10 Jahre her! Wieviele Ewigkeiten sind denn das?
Keller & Korkut halten sich aber mit Sicherheit auf dem laufenden, was das aktuelle Bundesligageschehen betrifft!

das muss kein nachteil sein, ich finde es sogar gut, wenn der neue "unbelastet" ist.
#
Lt. Sport1 soll auch Alois Schwartz von Sandhausen ein Kandidat sein.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/03/die-kandidaten-fuer-die-veh-nachfolge?id=a76d3ef7-e458-11e5-a4f7-f80f41fc63ce

Klingt für mich allerdings nach Stochern im Nebel.
#
eagle-1899 schrieb:

Lt. Sport1 soll auch Alois Schwartz von Sandhausen ein Kandidat sein.


http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/03/die-kandidaten-fuer-die-veh-nachfolge?id=a76d3ef7-e458-11e5-a4f7-f80f41fc63ce


Klingt für mich allerdings nach Stochern im Nebel.

Einen Schwartz hatten wir schon mal als Trainer (https://de.wikipedia.org/wiki/Elek_Schwartz)   - gutes Omen!
Wenn der so erfolgreich ist wie sein Opa, dann her mit dem!
#
PeterT. schrieb:  


steps82 schrieb:
Nachteil das er die Buli nicht kennt?
Der Kerl hat sein ganzes Leben in der Buli gekickt.
Was heißt überhaupt kennt die Liga nicht? Jeder der mal angefangen hat "kennt" sie nicht.


Wieso sollte Kovac diesbezüglich einen Nachteil gegenüber den gehandelten Korkhut und Keller haben?
Die beiden sind auch bereits seit über einem Jahr aus der Buli weg. Im Fußball eine Ewigkeit.


Wenn Du zitierst, dann bitte richtig!
Ich habe aktuelle Bundesliga geschrieben!
Seine aktive Laufbahn hat er 2006 beendet - 10 Jahre her! Wieviele Ewigkeiten sind denn das?
Keller & Korkut halten sich aber mit Sicherheit auf dem laufenden, was das aktuelle Bundesligageschehen betrifft!

das muss kein nachteil sein, ich finde es sogar gut, wenn der neue "unbelastet" ist.
#
mickmuck schrieb:  


PeterT. schrieb:  


steps82 schrieb:
Nachteil das er die Buli nicht kennt?
Der Kerl hat sein ganzes Leben in der Buli gekickt.
Was heißt überhaupt kennt die Liga nicht? Jeder der mal angefangen hat "kennt" sie nicht.


Wieso sollte Kovac diesbezüglich einen Nachteil gegenüber den gehandelten Korkhut und Keller haben?
Die beiden sind auch bereits seit über einem Jahr aus der Buli weg. Im Fußball eine Ewigkeit.


Wenn Du zitierst, dann bitte richtig!
Ich habe aktuelle Bundesliga geschrieben!
Seine aktive Laufbahn hat er 2006 beendet - 10 Jahre her! Wieviele Ewigkeiten sind denn das?
Keller & Korkut halten sich aber mit Sicherheit auf dem laufenden, was das aktuelle Bundesligageschehen betrifft!


das muss kein nachteil sein, ich finde es sogar gut, wenn der neue "unbelastet" ist.

Eben. Wenn man von neuen Impulsen spricht, ist einer, der nicht seit 40 Jahren in der Liga rumdümpelt und weiß wie es nicht geht, auf jeden Fall mal ein neuer Impuls.
#
steps82 schrieb:

und schon wieder Klüngel, den eigen Bruder

Friends & Family Programm, passt zur Eintracht
#
wonline schrieb:  


steps82 schrieb:
und schon wieder Klüngel, den eigen Bruder


Friends & Family Programm, passt zur Eintracht

Laber net, die Kovac-Brüder als Trainergespann gab es auch schon bei der kroatischen Nationalmannschaft, also kein Eintrachtphänomen.

Ansonsten zu Kovac, mit der U21-Nationalmannschaft hat er wirklich gute Arbeit geleistet und sich dadurch auch für die Aufgabe als A-Trainer Kroatiens empfohlen.

Seine Arbeit als Trainer der A-Mannschaft ist  schwer zu beurteilen, gab gute Spiele gegen Brasilien bei der WM und bei der EM-Quali das Spiel IN Italien, aber auch grotige wie das Ausscheiden gegen Mexiko oder NIederlagen in Norwegen und ein 0:0 in Aserbaidschan, für eine Mannschaft besetzt mit internationlaen Topstars wie Modric, Mandzukic (zu seiner Topzeit), Rakitic, Srna, Pericic zu wenig. Sehe da parallelen zu Veh, im Endeffekt wurde er aufgrund des öffentlichen Drucks gekickt, weil das Umfeld riesen Erwartungen hatte! Ausserdem hat man ihm auch eine gewisse Beratungsresistenz vorgeworfen.

Persönlich mag ich Kovac, aber ich hab doch Zweifel, ob er der richtige in der momentanen Situation wäre. Aber da ich mit meinen Einschätzungen mangels Fussballsachverstand eh immer falsch liege, irre ich mich da vielleicht auch in diesem Fall.
#
PeterT. schrieb:  


steps82 schrieb:
Nachteil das er die Buli nicht kennt?
Der Kerl hat sein ganzes Leben in der Buli gekickt.
Was heißt überhaupt kennt die Liga nicht? Jeder der mal angefangen hat "kennt" sie nicht.


Wieso sollte Kovac diesbezüglich einen Nachteil gegenüber den gehandelten Korkhut und Keller haben?
Die beiden sind auch bereits seit über einem Jahr aus der Buli weg. Im Fußball eine Ewigkeit.


Wenn Du zitierst, dann bitte richtig!
Ich habe aktuelle Bundesliga geschrieben!
Seine aktive Laufbahn hat er 2006 beendet - 10 Jahre her! Wieviele Ewigkeiten sind denn das?
Keller & Korkut halten sich aber mit Sicherheit auf dem laufenden, was das aktuelle Bundesligageschehen betrifft!

das muss kein nachteil sein, ich finde es sogar gut, wenn der neue "unbelastet" ist.
#
mickmuck schrieb:  


PeterT. schrieb:  


steps82 schrieb:
Nachteil das er die Buli nicht kennt?
Der Kerl hat sein ganzes Leben in der Buli gekickt.
Was heißt überhaupt kennt die Liga nicht? Jeder der mal angefangen hat "kennt" sie nicht.


Wieso sollte Kovac diesbezüglich einen Nachteil gegenüber den gehandelten Korkhut und Keller haben?
Die beiden sind auch bereits seit über einem Jahr aus der Buli weg. Im Fußball eine Ewigkeit.


Wenn Du zitierst, dann bitte richtig!
Ich habe aktuelle Bundesliga geschrieben!
Seine aktive Laufbahn hat er 2006 beendet - 10 Jahre her! Wieviele Ewigkeiten sind denn das?
Keller & Korkut halten sich aber mit Sicherheit auf dem laufenden, was das aktuelle Bundesligageschehen betrifft!


das muss kein nachteil sein, ich finde es sogar gut, wenn der neue "unbelastet" ist.

Und wo genau ist das für die SGE gut? Das ist nämlich das Entscheidende.
V.a. hat Kovac bisher keinen einzigen Club trainiert und hat sogar als Teilzeit-Trainer versagt. Seh absolut keine Argumente, wie er uns weiterhelfen soll.
#
Wäre schön, wenn es einer würde, der sich durch das "aufgeregte Frankfurter Umfeld" und den "immensen Druck von außen" nicht irritieren lassen würde, sondern das macht, was er kann und will....einfach mal machen lassen....immer dieser böse Druck von außen, dem man als Vereinsverantwortlicher letzten Endes nachgeben muß, inneren Druck gab`s ja offensichtlich keinen....


Teilen