Vor ewigkeiten hörte ich zum ersten Mal den Song "Hier kommt Alex" von den toten Hosen, fand ihn sau geil, jedoch hab ich den Text nie verstanden, also den Sinn. Hab mir viele Gedanken gemacht, aber bin nicht dahinter gekommen.
So, heute, wir schreiben den 23. Mai 2007, schaue ich den Film " A Clockwork Orange" ( oder zu deutsch: Uhrwerk Orange, werden die etwas älteren sicher kennen...). Am ende das films denke ich mir: boah geiler Film, aber wieso der Titel? Direkt ins Inet, und auf Wikipedia find ich dann die antowrt. Lese ein bischen weiter und stoße auf folgende Stelle.
"Die Toten Hosen veröffentlichten 1988 ein Konzeptalbum mit dem Titel Ein kleines bisschen Horrorschau, nachdem sie als Musiker an einer Bühnenversion des Materials beteiligt waren. Die Toten Hosen schreiben auch das Lied Hier kommt Alex das sich direkt auf den Hauptcharakter des Filmes bezieht."
Mir viel dann alles wie Schuppen von den Augen, alles hatte plötzlich einen Sinn. Beim erneuten hören, achtete ich genau auf den text und die sagen ja echt: "Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk"
Ok, jetzt seiht ihr ja aufgeklärt, und könnt heute beruhigt schlafen...
Mir viel dann alles wie Schuppen von den Augen, alles hatte plötzlich einen Sinn. Beim erneuten hören, achtete ich genau auf den text und die sagen ja echt: "Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk"
So gings mir auch, als ichs gerafft hatte
Hey - Hier kommt Alex - Vorhang auf - Für seine Horrorshow!
Bei solchen Threads merkt man, dass man älter wird. :
Ich habe da noch die Platte und das VHS-Tape.
Eine Platte ist so ein schwarzes, rundes Teil mit Loch drin aus Vinyl und ein VHS-Tape ist so etwas wie eine DVD-Hülle mit Magnetband. Allerdings etwa doppelt so dick.
Karsten schrieb: Bei solchen Threads merkt man, dass man älter wird. :
Eine Platte ist so ein schwarzes, rundes Teil mit Loch drin aus Vinyl und ein VHS-Tape ist so etwas wie eine DVD-Hülle mit Magnetband. Allerdings etwa doppelt so dick.
Krass Ist dafür vielleicht dieser riesige verstaubte Kasten, der unter dem DVD-Player steht?
sehr schön, da hat doch jemand mal uffgepasst! dachte nur, daß die verknüpfung zwischen lied und geschichte gar net ma so unbekannt is - aber gut! wozu gibts denn heut "Wikipedia"? und wie ihr schon sagt: sehr schönes buch mit einem vielleicht (oder für mich sicher) noch besseren hosen-klassiker!
Es ist zum Heulen. Ich weiß gar nicht mehr was am schlimmsten ist, die Dummheit oder Ungebildetheit der Forumsteilnehmer oder die aufdringliche Impertinenz mit der sie zur Schau getragen wird.
Kann mich nur erinnern,dass damals(Ende der 80er)dieses Lied bei der Fortuna aus Düsseldorf immer lief.Trainer war zu dieser Zeit ALEXander Ristic.Die Hosen sind ja bekennende Fortuna Fans.Passte also super der Song. ,-)
Dortelweil-Adler schrieb: Es ist zum Heulen. Ich weiß gar nicht mehr was am schlimmsten ist, die Dummheit oder Ungebildetheit der Forumsteilnehmer oder die aufdringliche Impertinenz mit der sie zur Schau getragen wird.
Vor ewigkeiten hörte ich zum ersten Mal den Song "Hier kommt Alex" von den toten Hosen, fand ihn sau geil, jedoch hab ich den Text nie verstanden, also den Sinn. Hab mir viele Gedanken gemacht, aber bin nicht dahinter gekommen.
So, heute, wir schreiben den 23. Mai 2007, schaue ich den Film " A Clockwork Orange" ( oder zu deutsch: Uhrwerk Orange, werden die etwas älteren sicher kennen...). Am ende das films denke ich mir: boah geiler Film, aber wieso der Titel? Direkt ins Inet, und auf Wikipedia find ich dann die antowrt. Lese ein bischen weiter und stoße auf folgende Stelle.
"Die Toten Hosen veröffentlichten 1988 ein Konzeptalbum mit dem Titel Ein kleines bisschen Horrorschau, nachdem sie als Musiker an einer Bühnenversion des Materials beteiligt waren. Die Toten Hosen schreiben auch das Lied Hier kommt Alex das sich direkt auf den Hauptcharakter des Filmes bezieht."
Ok, jetzt seiht ihr ja aufgeklärt, und könnt heute beruhigt schlafen...
So gings mir auch, als ichs gerafft hatte
Hey - Hier kommt Alex - Vorhang auf - Für seine Horrorshow!
Hosen for ever!
aaah du hast recht. Is mir grad auch aufgefallen. Vllt bekommen wir ja noch mehr raus .
während der therapie, oder?
Ja genau.. Ich glaube, als er aus dem Fenster springt
jo hab den FiLm ja zum Glück uffm PC durch n guten Freund... *benni anzwinker*
Ich weiß von nix, ich hab den auf DVD durch nen guten Freund *Lizardanzwink*
Bücher sind nicht so gut wie DVDs...Die passen nämlich nicht in den DVD-Player
Deshalb heißts übrigens auch: Wenn am Himmel die Sonne untergeht, beginnt für die Droogs der Tag!
Wenn ihr euch jetzt noch diese Seite mal genauer anguckt habt ihr etwas wichtiges in der Frankfurter Szene dazugelernt. Droogs '99
Semi
Krass Ist dafür vielleicht dieser riesige verstaubte Kasten, der unter dem DVD-Player steht?
und wie ihr schon sagt: sehr schönes buch mit einem vielleicht (oder für mich sicher) noch besseren hosen-klassiker!
DROOGS
der wollte mir den zusammenhang zwischen film und lied einfach nicht glauben
DA
danke, das hab ich gebraucht.