>

SaW 08.03.2016 - Gebabbel

#
Oh man... Trainer ohne Buli - Erfahrung soll uns retten - was ja als Argument gegen Schur aufgeführt wurde...

Kovac - nach eigenen Aussagen auch nicht so mit dem Fokus auf Taktik- löst den ab, der widerum nach eigener Aussage kein Konzept benötigt.
#
FCM1920 schrieb:

Oh man... Trainer ohne Buli - Erfahrung soll uns retten - was ja als Argument gegen Schur aufgeführt wurde...

Buli Erfahrung hätte der von allen geforderte "Eintracht Messias" auch nicht gehabt Kovac war in Gegensatz zu Schur Nationalcoach und kein U19 Trainer
#
Flyer86 schrieb:

Kann jemand eigentlich was zu Kovac als Trainer sagen?
Spielt er eher offensiv oder defensiv? Ist er ein Taktiker oder Motivator? Setz er auf jung oder alt?

Was er selbst dazu sagt:

"Alle Mannschaften die sich unten befinden, müssen über den Kampf kommen. So auch die Eintracht. Wir müssen das Herz in die Hand nehmen. Wir müssen die FAns mobilisieren. Die müssen absolut hinter der Mannschaft stehen. Und das funktioniert nur wenn man Einsatz zeigt. Nach dem Einsatz kommt sicherlich auch das Spielerische dazu. Und ich bin mir sicher, dass das auch in der Kürze der Zeit gelingen wird."

Zur Frage, welchen Fussball Niko Kovac spielen lässt:

"Als erstes ist es wichtig im Abstiegskampf Leidenschaft zu zeigen den über die Leidenschaft kann man viel bewegen. Das geht aber auch nur in einem Verbund. Die Mannschaft muss als Ganzes auftreten. ICh glaube dass sich jeder bisher bemüht hat aber vielleicht war das mehr auf individueller Klasse. ABer wenn man als Team auftritt, kompakt, sowohl in der Defensive wie auch auf der Offensive, dann kann man sehr schnell sehr gutes bewegen."
#
Eschbonne schrieb:

Was er selbst dazu sagt:


"Alle Mannschaften die sich unten befinden, müssen über den Kampf kommen. So auch die Eintracht. Wir müssen das Herz in die Hand nehmen. Wir müssen die FAns mobilisieren. Die müssen absolut hinter der Mannschaft stehen. Und das funktioniert nur wenn man Einsatz zeigt. Nach dem Einsatz kommt sicherlich auch das Spielerische dazu. Und ich bin mir sicher, dass das auch in der Kürze der Zeit gelingen wird."


Zur Frage, welchen Fussball Niko Kovac spielen lässt:


"Als erstes ist es wichtig im Abstiegskampf Leidenschaft zu zeigen den über die Leidenschaft kann man viel bewegen. Das geht aber auch nur in einem Verbund. Die Mannschaft muss als Ganzes auftreten. ICh glaube dass sich jeder bisher bemüht hat aber vielleicht war das mehr auf individueller Klasse. ABer wenn man als Team auftritt, kompakt, sowohl in der Defensive wie auch auf der Offensive, dann kann man sehr schnell sehr gutes bewegen."

danke für das hereinstellen dieser aktuellen zitate. das hört sich vernünftig an.
#
Schau mir grad die PK an. Macht auf mich bisher einen sehr aufgeräumten, sympathischen Eindruck. Nicht überheblich. Schon fast etwas demütig gegenüber der Eintracht als Traditionsverein. aber trotzdem selbstbewusst und zielstrebig.
#
Schau mir grad die PK an. Macht auf mich bisher einen sehr aufgeräumten, sympathischen Eindruck. Nicht überheblich. Schon fast etwas demütig gegenüber der Eintracht als Traditionsverein. aber trotzdem selbstbewusst und zielstrebig.
#
Und viele Worthülsen.
#
Was ich nur nicht verstehe: Erst wird Veh "wegen uns (Umfeld)" freigestellt, aber dann wird nicht der "von uns" favorisierte Jens Keller eingestellt ...

Ich hatte auf Funkel gehofft, NUR bis Saisonende.

Ich kenne die Taktik von Kovac nicht. Ich hoffe nur, dass sie zu unseren Spielern passt. Und die können nur so etwas wie Schaaf- oder Funkel-Taktik.

Da Kovac noch nicht so erfahren ist, traue ich ihm nämlich nicht zu in so kurzer Zeit die Stärken und Schwächen der Spieler zu bewerten und die Taktik danach auszurichten. Junge Trainer wollen oft (wie manche sturen alten Trainer) die gleiche Taktik der Top-Mannschaften spielen, weil sie so "toll" ist - es sind aber die Spieler mit ihren Stärken, die sie so "toll" machen.

Es wäre verheerend, wenn unsere Spieler bei Gladbach in die volle Offensive geworfen, nur um am Ende mit 6:1 nach Hause geschickt zu werden.
#
Er nimmt auch gleich die Fans mit ins Boot,gefällt mir bisher sehr.Die Wohlfühloase der Starspieler dürfte jetzt auch endlich vorbei sein.
#
Und viele Worthülsen.
#
SGESeph schrieb:

Und viele Worthülsen.

naja das ist Normal.
#
FCM1920 schrieb:

Oh man... Trainer ohne Buli - Erfahrung soll uns retten - was ja als Argument gegen Schur aufgeführt wurde...

Buli Erfahrung hätte der von allen geforderte "Eintracht Messias" auch nicht gehabt Kovac war in Gegensatz zu Schur Nationalcoach und kein U19 Trainer
#
NoTikiTaka schrieb:  


FCM1920 schrieb:
Oh man... Trainer ohne Buli - Erfahrung soll uns retten - was ja als Argument gegen Schur aufgeführt wurde...


Buli Erfahrung hätte der von allen geforderte "Eintracht Messias" auch nicht gehabt  Kovac war in Gegensatz zu Schur Nationalcoach und kein U19 Trainer

Wieso muss eigentlich immer, wenn eine bestimmte Anzahl an Leuten für eine Personalie sind, ganz egal ob Spieler oder Trainer, dass immer lächerlich gemacht werden, in dem man jemanden zum Messias erklärt?

Ich habe hier übrigens von niemanden gelesen "Schur wäre die 100 % funktionierende allerbeste Lösung."

Und wenn man Jahrelang liest (erst vor kurzem in der FR) dass Schur perspektivisch jemand für den Cheftrainersessel ist, dann kann es schon mal verwundern, wenn dann jemand den Job bekommt, der im Grunde noch weniger Trainererfahrung hat.

Scheinbar hat Schur damals aufs völlig falsche Pferd gesetzt, indem er hier seine Trainerkarriere gestartet hat. JermaineJonesJunior hatte scheinbar recht, wenn Schur jetzt hier noch als Messias verspottet wird.
#
Und viele Worthülsen.
#
SGESeph schrieb:

Und viele Worthülsen.

Natürlich. Worthülsen die dann im Laufe der Wochen mit Inhalt gefüllt werden möchten. Du baust ja auch kein Haus ohne Fundament
#
Was ich nur nicht verstehe: Erst wird Veh "wegen uns (Umfeld)" freigestellt, aber dann wird nicht der "von uns" favorisierte Jens Keller eingestellt ...

Ich hatte auf Funkel gehofft, NUR bis Saisonende.

Ich kenne die Taktik von Kovac nicht. Ich hoffe nur, dass sie zu unseren Spielern passt. Und die können nur so etwas wie Schaaf- oder Funkel-Taktik.

Da Kovac noch nicht so erfahren ist, traue ich ihm nämlich nicht zu in so kurzer Zeit die Stärken und Schwächen der Spieler zu bewerten und die Taktik danach auszurichten. Junge Trainer wollen oft (wie manche sturen alten Trainer) die gleiche Taktik der Top-Mannschaften spielen, weil sie so "toll" ist - es sind aber die Spieler mit ihren Stärken, die sie so "toll" machen.

Es wäre verheerend, wenn unsere Spieler bei Gladbach in die volle Offensive geworfen, nur um am Ende mit 6:1 nach Hause geschickt zu werden.
#
Jens18091978 schrieb:

Was ich nur nicht verstehe: Erst wird Veh "wegen uns (Umfeld)" freigestellt, aber dann wird nicht der "von uns" favorisierte Jens Keller eingestellt ...

sag bitte, dass das satire ist.
#
Was ich nur nicht verstehe: Erst wird Veh "wegen uns (Umfeld)" freigestellt, aber dann wird nicht der "von uns" favorisierte Jens Keller eingestellt ...

Ich hatte auf Funkel gehofft, NUR bis Saisonende.

Ich kenne die Taktik von Kovac nicht. Ich hoffe nur, dass sie zu unseren Spielern passt. Und die können nur so etwas wie Schaaf- oder Funkel-Taktik.

Da Kovac noch nicht so erfahren ist, traue ich ihm nämlich nicht zu in so kurzer Zeit die Stärken und Schwächen der Spieler zu bewerten und die Taktik danach auszurichten. Junge Trainer wollen oft (wie manche sturen alten Trainer) die gleiche Taktik der Top-Mannschaften spielen, weil sie so "toll" ist - es sind aber die Spieler mit ihren Stärken, die sie so "toll" machen.

Es wäre verheerend, wenn unsere Spieler bei Gladbach in die volle Offensive geworfen, nur um am Ende mit 6:1 nach Hause geschickt zu werden.
#
Jens18091978 schrieb:

Ich hatte auf Funkel gehofft, NUR bis Saisonende.

Nicht dein Ernst, diesen defensiv Fussball voller lauter Fehlpässe und vertane Torchancen, der unter ihm gespielt wurde, möchte ich nie wieder hier sehen.

Ich hoffe Kovac bringt das was ich mir an einem Trainer wünsche:

  1. Ein unbeschriebenes Blatt in der Bundesliga, aber mit Trainererfahrung
  2. Jung und voller Tatendrang (letzteres werden wir noch absehen müssen)
  3. Motiviert die Mannschaft und bringt sie spielerisch weiter (auch das müssen wir noch absehen, ich bin immer Optimist)
#
Oh man... Trainer ohne Buli - Erfahrung soll uns retten - was ja als Argument gegen Schur aufgeführt wurde...

Kovac - nach eigenen Aussagen auch nicht so mit dem Fokus auf Taktik- löst den ab, der widerum nach eigener Aussage kein Konzept benötigt.
#
FCM1920 schrieb:

Oh man... Trainer ohne Buli - Erfahrung soll uns retten - was ja als Argument gegen Schur aufgeführt wurde...

Du  meinst, weil die ganzen erfahrenen Meister-Trainer, dier hier in der Vergangenheit rum gewerkelt haben, uns allesamt in eine auf Rosen gebettete Zukunft geführt haben.
Druck auf die Stammspieler muss erhöht werden
#
Was wollte der Herry denn nun sagen?
Druck auf die Stammspieler muss erhöht werden
#
skyeagle schrieb:

Druck auf die Stammspieler muss erhöht werden

und der mit der besten trainingsleistung wird spielen. ich hoffe, dass er das auch umsetzt.
Druck auf die Stammspieler muss erhöht werden
#
skyeagle schrieb:

Druck auf die Stammspieler muss erhöht werden

Jeder bekommt seine Chance....

Da werden einige staunen wenn er das durchzieht.
#
skyeagle schrieb:

Druck auf die Stammspieler muss erhöht werden

und der mit der besten trainingsleistung wird spielen. ich hoffe, dass er das auch umsetzt.
#
mickmuck schrieb:  


skyeagle schrieb:
Druck auf die Stammspieler muss erhöht werden


und der mit der besten trainingsleistung wird spielen. ich hoffe, dass er das auch umsetzt.

Ich hoffe der Vollexperte und seine Kollegen haben gut zugeschaut bzw. gehört.
#
Was wollte der Herry denn nun sagen?
#
Das Rainer Gayer nun auch freigestellt ist. ^^
#
Sensationelle PK - Ansprache. Absolut sympathisch, authentisch und auf den Punkt treffend alles analysiert. Respekt meinerseits....
#
Was wollte der Herry denn nun sagen?
#
grossaadla schrieb:

Was wollte der Herry denn nun sagen?

Am Ende der PK? Das Geyer vor ner Stunde auch freigestellt wurde.


Teilen