>

SaW 08.03.2016 - Gebabbel

#
Mainhattener schrieb:  


NoTikiTaka schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
JermaineJonesJunior hatte scheinbar recht, wenn Schur jetzt hier noch als Messias verspottet wird.


Dazu habt ihr ihn doch gemacht! Dadurch das er von einem Grossteil der hier schreibenden Fans als Cheftrainer gefordert wurde! In dem Thread zur Trainer-Frage / Veh-Nachfolge wurde in beinahe jedem 2. Post Schur als Cheftrainer gefordert!!


Wenn man das so liest denkt man das die Fans Schur schon fast so etwas wie Allmacht zu schreiben!


Er wurde seit Jahren vom Verein als der Trainer der Zukunft dargestellt.
Logisch dass er dann auch von Fanseite gewünscht wird, vorallem wenn derjenige so mit dem Verein verbunden ist.
Wenn man jemanden ständig so darstellt als wird er der nächste Trainer, dann muss man es mal durchziehen oder es lassen und sagen dass es nicht so kommt.

Gibt es irgendwo ein Statement von Schur das er das auch möchte?! Evtl. Will er in so einer Situation nicht unbedingt das Amt übernehmen, sein Name würde mit einem Abstieg in Verbundenheit gebracht werden.... Vielleicht traut er sich diese mammutaufgabe aber einfach auch nicht zu.
#
nisol13 schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


NoTikiTaka schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
JermaineJonesJunior hatte scheinbar recht, wenn Schur jetzt hier noch als Messias verspottet wird.


Dazu habt ihr ihn doch gemacht! Dadurch das er von einem Grossteil der hier schreibenden Fans als Cheftrainer gefordert wurde! In dem Thread zur Trainer-Frage / Veh-Nachfolge wurde in beinahe jedem 2. Post Schur als Cheftrainer gefordert!!


Wenn man das so liest denkt man das die Fans Schur schon fast so etwas wie Allmacht zu schreiben!


Er wurde seit Jahren vom Verein als der Trainer der Zukunft dargestellt.
Logisch dass er dann auch von Fanseite gewünscht wird, vorallem wenn derjenige so mit dem Verein verbunden ist.
Wenn man jemanden ständig so darstellt als wird er der nächste Trainer, dann muss man es mal durchziehen oder es lassen und sagen dass es nicht so kommt.


Gibt es irgendwo ein Statement von Schur das er das auch möchte?! Evtl. Will er in so einer Situation nicht unbedingt das Amt übernehmen, sein Name würde mit einem Abstieg in Verbundenheit gebracht werden.... Vielleicht traut er sich diese mammutaufgabe aber einfach auch nicht zu.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/630698/artikel_schur_mein-ziel-ist-profitrainer.html
Mehr kann ich grade auf die schnelle nicht raussuchen.
Wenn er Cheftrainer werden will, dann muss es auch in so einer Situation sein, sonst werden es am Ende wieder Andere.
#
NoTikiTaka schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
JermaineJonesJunior hatte scheinbar recht, wenn Schur jetzt hier noch als Messias verspottet wird.


Dazu habt ihr ihn doch gemacht! Dadurch das er von einem Grossteil der hier schreibenden Fans als Cheftrainer gefordert wurde! In dem Thread zur Trainer-Frage / Veh-Nachfolge wurde in beinahe jedem 2. Post Schur als Cheftrainer gefordert!!


Wenn man das so liest denkt man das die Fans Schur schon fast so etwas wie Allmacht zu schreiben!

Weil es für viele einfach ein logischer Schritt ist, jemanden die Chance zu geben, den man mittlerweile 9 Jahre als Trainer aufgebaut hat.

Ich habe keinen gelesen, dass er sicher ist, dass Schur uns zur nächsten Meisterschaft führt, wie Du es hier unterstellst.

Nur viele würden halt gerne einen verdienten Ex-Spieler, der nunmal seit 9 Jahren bei uns zum Trainer ausgebildet wird, auch als Cheftrainer sehen. Was ist daran verwerflich?

Ich wünsche mir seit Jahren, dass man es mal probiert. Wenn man es ihm auf keinen Fall zutraut, weil man ihn für zu schlecht hält, OK. Dann soll man ihn bitte aber auch als Jugendtrainer feuern.

Ich habe kein Problem mit Kovac und finde es auf jeden Fall besser, als wieder einen mit 10 Jahren + x Profitrainer-Erfahrung.
Dass Schur, mangels Erfahrung, aber immer noch als jemand für die Zukunft angesehen wird, während nun jemand der jünger ist, der 2 Jahre kürzer im Trainergeschäft ist, immer mal wieder Zeiten der Arbeitslosigkeit drin hatte und eben auch noch kein Profi-Vereinsteam betreut hat, kann da schon verwirren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich wünsche mir seit Jahren, dass man es mal probiert. Wenn man es ihm auf keinen Fall zutraut, weil man ihn für zu schlecht hält, OK. Dann soll man ihn bitte aber auch als Jugendtrainer feuern

Das verstehe ich nicht und das hast du jetzt schon des Öfteren als Argument gebracht. Es kann doch erstens sein, dass Schur ein sehr guter Jugendtrainer ist und es aus irgendwelchen Gründen eben nicht für den viel härteren Herren-Profibereich langt (s. Lewandowski). Das kann an so vielen Dingen liegen und es gibt genug Jugendtrainer, die nie Chef-Trainer werden, weil sie vielleicht irgendwo Defizite haben. Dieses Argument "nicht gut genug als Herrentrainer, deswegen als Jugendtrainer entlassen" gilt deshalb mMn nicht, umgekehrt würde da schon eher ein Schuh draus.

Zu Kovac: macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Ich denke, dass er die nötige Distanz zur Mannschaft hat und nicht aufgrund von Betriebsblindheit wieder die gleichen Spieler wie vorher ran lässt. Außerdem hat mir gefallen, dass er gleich mal die Kompaktheit zwischen den Mannschaftsteilen bemängelt hat, weil es mMn u.a. daran lag, dass wir in letzter Zeit so schlecht waren und nicht an der Qualität der Spieler. Hätte ich als Spieler sowieso supergeil gefunden, wenn mir die Qualität abgesprochen wird.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich wünsche mir seit Jahren, dass man es mal probiert. Wenn man es ihm auf keinen Fall zutraut, weil man ihn für zu schlecht hält, OK. Dann soll man ihn bitte aber auch als Jugendtrainer feuern

Das verstehe ich nicht und das hast du jetzt schon des Öfteren als Argument gebracht. Es kann doch erstens sein, dass Schur ein sehr guter Jugendtrainer ist und es aus irgendwelchen Gründen eben nicht für den viel härteren Herren-Profibereich langt (s. Lewandowski). Das kann an so vielen Dingen liegen und es gibt genug Jugendtrainer, die nie Chef-Trainer werden, weil sie vielleicht irgendwo Defizite haben. Dieses Argument "nicht gut genug als Herrentrainer, deswegen als Jugendtrainer entlassen" gilt deshalb mMn nicht, umgekehrt würde da schon eher ein Schuh draus.

Zu Kovac: macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Ich denke, dass er die nötige Distanz zur Mannschaft hat und nicht aufgrund von Betriebsblindheit wieder die gleichen Spieler wie vorher ran lässt. Außerdem hat mir gefallen, dass er gleich mal die Kompaktheit zwischen den Mannschaftsteilen bemängelt hat, weil es mMn u.a. daran lag, dass wir in letzter Zeit so schlecht waren und nicht an der Qualität der Spieler. Hätte ich als Spieler sowieso supergeil gefunden, wenn mir die Qualität abgesprochen wird.
#
Tobitor schrieb:

Es kann doch erstens sein, dass Schur ein sehr guter Jugendtrainer ist und es aus irgendwelchen Gründen eben nicht für den viel härteren Herren-Profibereich langt (s. Lewandowski).

Wenn man es nie ausprobiert, wird man es auch nie herausfinden.

Ich denke, dass Schur der richtige Mann gewesen wäre, als wir stattdessen den MT zurückgeholt haben. Und auch wenn die Kovac Brothers den Klassenerhalt nicht packen, wäre Schur für mich erste Wahl als Zweitligatrainer.
Dass er es in dieser prekären Situation nicht wird, kann ich immer besser nachvollziehen, obwohl ich mir auch Schur gewünscht hatte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich wünsche mir seit Jahren, dass man es mal probiert. Wenn man es ihm auf keinen Fall zutraut, weil man ihn für zu schlecht hält, OK. Dann soll man ihn bitte aber auch als Jugendtrainer feuern

Das verstehe ich nicht und das hast du jetzt schon des Öfteren als Argument gebracht. Es kann doch erstens sein, dass Schur ein sehr guter Jugendtrainer ist und es aus irgendwelchen Gründen eben nicht für den viel härteren Herren-Profibereich langt (s. Lewandowski). Das kann an so vielen Dingen liegen und es gibt genug Jugendtrainer, die nie Chef-Trainer werden, weil sie vielleicht irgendwo Defizite haben. Dieses Argument "nicht gut genug als Herrentrainer, deswegen als Jugendtrainer entlassen" gilt deshalb mMn nicht, umgekehrt würde da schon eher ein Schuh draus.

Zu Kovac: macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Ich denke, dass er die nötige Distanz zur Mannschaft hat und nicht aufgrund von Betriebsblindheit wieder die gleichen Spieler wie vorher ran lässt. Außerdem hat mir gefallen, dass er gleich mal die Kompaktheit zwischen den Mannschaftsteilen bemängelt hat, weil es mMn u.a. daran lag, dass wir in letzter Zeit so schlecht waren und nicht an der Qualität der Spieler. Hätte ich als Spieler sowieso supergeil gefunden, wenn mir die Qualität abgesprochen wird.
#
Tobitor schrieb:

Das verstehe ich nicht und das hast du jetzt schon des Öfteren als Argument gebracht. Es kann doch erstens sein, dass Schur ein sehr guter Jugendtrainer ist und es aus irgendwelchen Gründen eben nicht für den viel härteren Herren-Profibereich langt (s. Lewandowski). Das kann an so vielen Dingen liegen und es gibt genug Jugendtrainer, die nie Chef-Trainer werden, weil sie vielleicht irgendwo Defizite haben. Dieses Argument "nicht gut genug als Herrentrainer, deswegen als Jugendtrainer entlassen" gilt deshalb mMn nicht, umgekehrt würde da schon eher ein Schuh draus.

Alles andere kann man aber nicht wissen, wenn man es nicht versucht.

Lewandowski hat es auch als Chef versucht. Dann festgestellt, dass er lieber im Jugendbereich arbeitet. Später wollte er es aber doch noch mal als Profi versuchen.

Wenn man es versucht und feststellt, ist nix. Dann kann man immer noch sagen "OK ist nur ein Jugendtrainer", wie man es bei Armin Kraz gemacht hat.

Wenn man ihn den Schritt aber nicht zutraut würde ich daraus schließen, dass man schon bei seiner jetzigen Arbeit große Defizite sieht. Und dann soll man es bitte ganz lassen.
#
Tobitor schrieb:

Es kann doch erstens sein, dass Schur ein sehr guter Jugendtrainer ist und es aus irgendwelchen Gründen eben nicht für den viel härteren Herren-Profibereich langt (s. Lewandowski).

Wenn man es nie ausprobiert, wird man es auch nie herausfinden.

Ich denke, dass Schur der richtige Mann gewesen wäre, als wir stattdessen den MT zurückgeholt haben. Und auch wenn die Kovac Brothers den Klassenerhalt nicht packen, wäre Schur für mich erste Wahl als Zweitligatrainer.
Dass er es in dieser prekären Situation nicht wird, kann ich immer besser nachvollziehen, obwohl ich mir auch Schur gewünscht hatte.
#
Raggamuffin schrieb:

Dass er es in dieser prekären Situation nicht wird, kann ich immer besser nachvollziehen, obwohl ich mir auch Schur gewünscht hatte.

Sehe ich ja übrigens ähnlich. Ist für mich auch kein Muss gewesen, dass er es jetzt wird. Ich kann auch noch einen Trainer warten.

Mir passt nur nicht, dass hier welche meinen mit Dreck nach Schur und den Leuten werfen zu müssen, die ihn gerne mal als Trainer sehen würden.
#
Raggamuffin schrieb:

Dass er es in dieser prekären Situation nicht wird, kann ich immer besser nachvollziehen, obwohl ich mir auch Schur gewünscht hatte.

Sehe ich ja übrigens ähnlich. Ist für mich auch kein Muss gewesen, dass er es jetzt wird. Ich kann auch noch einen Trainer warten.

Mir passt nur nicht, dass hier welche meinen mit Dreck nach Schur und den Leuten werfen zu müssen, die ihn gerne mal als Trainer sehen würden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mir passt nur nicht, dass hier welche meinen mit Dreck nach Schur und den Leuten werfen zu müssen, die ihn gerne mal als Trainer sehen würden

wer macht denn das?
#
Tobitor schrieb:

Das verstehe ich nicht und das hast du jetzt schon des Öfteren als Argument gebracht. Es kann doch erstens sein, dass Schur ein sehr guter Jugendtrainer ist und es aus irgendwelchen Gründen eben nicht für den viel härteren Herren-Profibereich langt (s. Lewandowski). Das kann an so vielen Dingen liegen und es gibt genug Jugendtrainer, die nie Chef-Trainer werden, weil sie vielleicht irgendwo Defizite haben. Dieses Argument "nicht gut genug als Herrentrainer, deswegen als Jugendtrainer entlassen" gilt deshalb mMn nicht, umgekehrt würde da schon eher ein Schuh draus.

Alles andere kann man aber nicht wissen, wenn man es nicht versucht.

Lewandowski hat es auch als Chef versucht. Dann festgestellt, dass er lieber im Jugendbereich arbeitet. Später wollte er es aber doch noch mal als Profi versuchen.

Wenn man es versucht und feststellt, ist nix. Dann kann man immer noch sagen "OK ist nur ein Jugendtrainer", wie man es bei Armin Kraz gemacht hat.

Wenn man ihn den Schritt aber nicht zutraut würde ich daraus schließen, dass man schon bei seiner jetzigen Arbeit große Defizite sieht. Und dann soll man es bitte ganz lassen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Alles andere kann man aber nicht wissen, wenn man es nicht versucht.


Lewandowski hat es auch als Chef versucht. Dann festgestellt, dass er lieber im Jugendbereich arbeitet. Später wollte er es aber doch noch mal als Profi versuchen.


Wenn man es versucht und feststellt, ist nix. Dann kann man immer noch sagen "OK ist nur ein Jugendtrainer", wie man es bei Armin Kraz gemacht hat.


Wenn man ihn den Schritt aber nicht zutraut würde ich daraus schließen, dass man schon bei seiner jetzigen Arbeit große Defizite sieht. Und dann soll man es bitte ganz lassen.

Ja, gut, da hast du schon recht. Ich hätte gegen Schur auch nichts gehabt. Ich denke aber mal, dass es halt Argumente gab, die dagegen gesprochen haben und vertraue einfach mal darauf, dass Kovac einfach besser geeignet ist.

MMn spricht neben der sehr prekären Lage außerdem seine Nähe zur jetzigen Mannschaft dagegen. Ich könnte mir vorstellen, dass Leute wie Meier oder Russ dann versuchen würden in die Trainerarbeit hineinzureden. Aber das ist nur ein Gefühl und ich würde mich auch freuen, wenn Schur demnächst mal eine Chance bekommt, bin aber jetzt erstmal mit Kovac optimistisch, dass es besser als vorher wird.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mir passt nur nicht, dass hier welche meinen mit Dreck nach Schur und den Leuten werfen zu müssen, die ihn gerne mal als Trainer sehen würden

wer macht denn das?
#
Tafelberg schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
Mir passt nur nicht, dass hier welche meinen mit Dreck nach Schur und den Leuten werfen zu müssen, die ihn gerne mal als Trainer sehen würden


wer macht denn das?

#221
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mir passt nur nicht, dass hier welche meinen mit Dreck nach Schur und den Leuten werfen zu müssen, die ihn gerne mal als Trainer sehen würden

wer macht denn das?
#
Tafelberg schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
Mir passt nur nicht, dass hier welche meinen mit Dreck nach Schur und den Leuten werfen zu müssen, die ihn gerne mal als Trainer sehen würden


wer macht denn das?

Für mein Empfinden: Leute die ihn als Messias verspotten, der ja auch noch nix gerissen hat. Leute die es fassungslos macht, dass jemand Schur gerne als Trainer sehen würde und ähnliche Sachen, die man hier in den letzten Tagen lesen konnte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Alles andere kann man aber nicht wissen, wenn man es nicht versucht.


Lewandowski hat es auch als Chef versucht. Dann festgestellt, dass er lieber im Jugendbereich arbeitet. Später wollte er es aber doch noch mal als Profi versuchen.


Wenn man es versucht und feststellt, ist nix. Dann kann man immer noch sagen "OK ist nur ein Jugendtrainer", wie man es bei Armin Kraz gemacht hat.


Wenn man ihn den Schritt aber nicht zutraut würde ich daraus schließen, dass man schon bei seiner jetzigen Arbeit große Defizite sieht. Und dann soll man es bitte ganz lassen.

Ja, gut, da hast du schon recht. Ich hätte gegen Schur auch nichts gehabt. Ich denke aber mal, dass es halt Argumente gab, die dagegen gesprochen haben und vertraue einfach mal darauf, dass Kovac einfach besser geeignet ist.

MMn spricht neben der sehr prekären Lage außerdem seine Nähe zur jetzigen Mannschaft dagegen. Ich könnte mir vorstellen, dass Leute wie Meier oder Russ dann versuchen würden in die Trainerarbeit hineinzureden. Aber das ist nur ein Gefühl und ich würde mich auch freuen, wenn Schur demnächst mal eine Chance bekommt, bin aber jetzt erstmal mit Kovac optimistisch, dass es besser als vorher wird.
#
Tobitor schrieb:

MMn spricht neben der sehr prekären Lage außerdem seine Nähe zur jetzigen Mannschaft dagegen. Ich könnte mir vorstellen, dass Leute wie Meier oder Russ dann versuchen würden in die Trainerarbeit hineinzureden. Aber das ist nur ein Gefühl und ich würde mich auch freuen, wenn Schur demnächst mal eine Chance bekommt, bin aber jetzt erstmal mit Kovac optimistisch, dass es besser als vorher wird.

Genau das ist der Punkt. Unter Schur hätte sich an der Aufstellung und Hierarchie erstmal nichts geändert.
Kovac kommt völlig unbefangen von außerhalb. Genau DAS brauchen wir jetzt!

Falls das Worst Case eintritt und wir mit Kovac absteigen hätte ich aber dann doch gerne einen totalen Neuanfang in der 2.Liga mit Schur. Wenn er Zeit hat was aufzubauen traue ich ihm einiges zu. Aber nicht jetzt in der heiklen Situation, wo der Druck immens ist!
#
15:30 Uhr zeigt SSNHD wohl Bilder vom Training.
#
Tafelberg schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
Mir passt nur nicht, dass hier welche meinen mit Dreck nach Schur und den Leuten werfen zu müssen, die ihn gerne mal als Trainer sehen würden


wer macht denn das?

Für mein Empfinden: Leute die ihn als Messias verspotten, der ja auch noch nix gerissen hat. Leute die es fassungslos macht, dass jemand Schur gerne als Trainer sehen würde und ähnliche Sachen, die man hier in den letzten Tagen lesen konnte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
Mir passt nur nicht, dass hier welche meinen mit Dreck nach Schur und den Leuten werfen zu müssen, die ihn gerne mal als Trainer sehen würden


wer macht denn das?


Für mein Empfinden: Leute die ihn als Messias verspotten, der ja auch noch nix gerissen hat. Leute die es fassungslos macht, dass jemand Schur gerne als Trainer sehen würde und ähnliche Sachen, die man hier in den letzten Tagen lesen konnte.

o.k, war überflüssig wie ein Kropf die Äußerung.
Am Tag einer Trainer Vorstellung wäre es schön nach vorne zu schauen, vor allem bei dem Kandidaten der (noch) nicht polarisiert.
#
Weiß jetzt nicht ,warum hier ständig auf Russ rumgehackt wird,lassen wir mal seine unsäglichen Statments und flapsigen Sprüche beiseite,er is ein Kämpfer und is in den letzten Spielen voran gegangen,ist unser Torgefährlichster Verteiger ,habe das auch schon in unserem letzten Abstieg so gesehen,der gibt alles für die Eintracht.
Gehe davon aus das er auch unter unserem Neuen Spielen wird ,weil die Leute brauchst du auch in einem Team.
Denke mit Elf Messis gewinnst man auch keinen Blumentopf.
So laßt uns zusammen stehen ,auf das wir die Kurve kriegen.
#
Tobitor schrieb:

MMn spricht neben der sehr prekären Lage außerdem seine Nähe zur jetzigen Mannschaft dagegen. Ich könnte mir vorstellen, dass Leute wie Meier oder Russ dann versuchen würden in die Trainerarbeit hineinzureden. Aber das ist nur ein Gefühl und ich würde mich auch freuen, wenn Schur demnächst mal eine Chance bekommt, bin aber jetzt erstmal mit Kovac optimistisch, dass es besser als vorher wird.

Genau das ist der Punkt. Unter Schur hätte sich an der Aufstellung und Hierarchie erstmal nichts geändert.
Kovac kommt völlig unbefangen von außerhalb. Genau DAS brauchen wir jetzt!

Falls das Worst Case eintritt und wir mit Kovac absteigen hätte ich aber dann doch gerne einen totalen Neuanfang in der 2.Liga mit Schur. Wenn er Zeit hat was aufzubauen traue ich ihm einiges zu. Aber nicht jetzt in der heiklen Situation, wo der Druck immens ist!
#
Diegito schrieb:  


Tobitor schrieb:
MMn spricht neben der sehr prekären Lage außerdem seine Nähe zur jetzigen Mannschaft dagegen. Ich könnte mir vorstellen, dass Leute wie Meier oder Russ dann versuchen würden in die Trainerarbeit hineinzureden. Aber das ist nur ein Gefühl und ich würde mich auch freuen, wenn Schur demnächst mal eine Chance bekommt, bin aber jetzt erstmal mit Kovac optimistisch, dass es besser als vorher wird.


Genau das ist der Punkt. Unter Schur hätte sich an der Aufstellung und Hierarchie erstmal nichts geändert.
Kovac kommt völlig unbefangen von außerhalb. Genau DAS brauchen wir jetzt!


Falls das Worst Case eintritt und wir mit Kovac absteigen hätte ich aber dann doch gerne einen totalen Neuanfang in der 2.Liga mit Schur. Wenn er Zeit hat was aufzubauen traue ich ihm einiges zu. Aber nicht jetzt in der heiklen Situation, wo der Druck immens ist!

Ja, sehe ich genau so.
#
Tobitor schrieb:

MMn spricht neben der sehr prekären Lage außerdem seine Nähe zur jetzigen Mannschaft dagegen. Ich könnte mir vorstellen, dass Leute wie Meier oder Russ dann versuchen würden in die Trainerarbeit hineinzureden. Aber das ist nur ein Gefühl und ich würde mich auch freuen, wenn Schur demnächst mal eine Chance bekommt, bin aber jetzt erstmal mit Kovac optimistisch, dass es besser als vorher wird.

Genau das ist der Punkt. Unter Schur hätte sich an der Aufstellung und Hierarchie erstmal nichts geändert.
Kovac kommt völlig unbefangen von außerhalb. Genau DAS brauchen wir jetzt!

Falls das Worst Case eintritt und wir mit Kovac absteigen hätte ich aber dann doch gerne einen totalen Neuanfang in der 2.Liga mit Schur. Wenn er Zeit hat was aufzubauen traue ich ihm einiges zu. Aber nicht jetzt in der heiklen Situation, wo der Druck immens ist!
#
Diegito schrieb:  


Tobitor schrieb:
MMn spricht neben der sehr prekären Lage außerdem seine Nähe zur jetzigen Mannschaft dagegen. Ich könnte mir vorstellen, dass Leute wie Meier oder Russ dann versuchen würden in die Trainerarbeit hineinzureden. Aber das ist nur ein Gefühl und ich würde mich auch freuen, wenn Schur demnächst mal eine Chance bekommt, bin aber jetzt erstmal mit Kovac optimistisch, dass es besser als vorher wird.


Genau das ist der Punkt. Unter Schur hätte sich an der Aufstellung und Hierarchie erstmal nichts geändert.
Kovac kommt völlig unbefangen von außerhalb. Genau DAS brauchen wir jetzt!


Falls das Worst Case eintritt und wir mit Kovac absteigen hätte ich aber dann doch gerne einen totalen Neuanfang in der 2.Liga mit Schur. Wenn er Zeit hat was aufzubauen traue ich ihm einiges zu. Aber nicht jetzt in der heiklen Situation, wo der Druck immens ist!

.
#
Weiß jetzt nicht ,warum hier ständig auf Russ rumgehackt wird,lassen wir mal seine unsäglichen Statments und flapsigen Sprüche beiseite,er is ein Kämpfer und is in den letzten Spielen voran gegangen,ist unser Torgefährlichster Verteiger ,habe das auch schon in unserem letzten Abstieg so gesehen,der gibt alles für die Eintracht.
Gehe davon aus das er auch unter unserem Neuen Spielen wird ,weil die Leute brauchst du auch in einem Team.
Denke mit Elf Messis gewinnst man auch keinen Blumentopf.
So laßt uns zusammen stehen ,auf das wir die Kurve kriegen.
#
hitiba schrieb:

Weiß jetzt nicht ,warum hier ständig auf Russ rumgehackt wird

Ich finde auch, jetzt hat nicht nur der neue Trainer, sondern auch jeder Spieler eine neue Chance verdient. Was die babbeln, ist doch völlig egal. Und was in der Vergangenheit war, muss jetzt wurscht sein.
#
Weiß jetzt nicht ,warum hier ständig auf Russ rumgehackt wird,lassen wir mal seine unsäglichen Statments und flapsigen Sprüche beiseite,er is ein Kämpfer und is in den letzten Spielen voran gegangen,ist unser Torgefährlichster Verteiger ,habe das auch schon in unserem letzten Abstieg so gesehen,der gibt alles für die Eintracht.
Gehe davon aus das er auch unter unserem Neuen Spielen wird ,weil die Leute brauchst du auch in einem Team.
Denke mit Elf Messis gewinnst man auch keinen Blumentopf.
So laßt uns zusammen stehen ,auf das wir die Kurve kriegen.
#
Weiß jetzt nicht ,warum hier ständig auf Russ rumgehackt wird,lassen wir mal seine unsäglichen Statments und flapsigen Sprüche beiseite,er is ein Kämpfer und is in den letzten Spielen voran gegangen,ist unser Torgefährlichster *Verteidiger *,habe das auch schon in unserem letzten Abstieg so gesehen,der gibt alles für die Eintracht.
Gehe davon aus das er auch unter unserem Neuen Spielen wird ,weil die Leute brauchst du auch in einem Team.
Denke mit Elf Messis gewinnst man auch keinen Blumentopf.
So laßt uns zusammen stehen ,auf das wir die Kurve kriegen.
#
Grundsätzlich wünsche ich den Kovac Brüdern und unserem Verein natürlich erst mal viel Erfolg bei der Zusammenarbeit.

Bei der kurzen Recherche haben mich dann aber ein paar Zitate doch ein bisschen stutzig gemacht:

http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3207-mentalitaet-und-taktik-symbiose-noetig

oder von einem kroatischen Fan:
https://twitter.com/ReneMaric/status/640818822212112384

Man sollte nun nicht alles an solchen Zitaten festmachen, aber ein bisschen komisch liest sich das schon. Vielleicht können ein paar Kroatien-Insider das aufgeworfene Bild ja ein wenig entkräften...?
#
Okocha-Flix schrieb:

Grundsätzlich wünsche ich den Kovac Brüdern und unserem Verein natürlich erst mal viel Erfolg bei der Zusammenarbeit.


Bei der kurzen Recherche haben mich dann aber ein paar Zitate doch ein bisschen stutzig gemacht:


http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3207-mentalitaet-und-taktik-symbiose-noetig


oder von einem kroatischen Fan:https://twitter.com/ReneMaric/status/640818822212112384


Man sollte nun nicht alles an solchen Zitaten festmachen, aber ein bisschen komisch liest sich das schon. Vielleicht können ein paar Kroatien-Insider das aufgeworfene Bild ja ein wenig entkräften...?

Kovac war von Anfang an als Trainer der kroatischen Nationalmannschaft nicht unumstritten, was aber viel mehr am Zustand des kroatischen Fussball im allgemeinen gilt, die durch den Familienklan der Mamic-Brüder beherrscht und bestimmt wird. Würde jetzt aber zu weit führen, darauf tiefgründiger einzugehen. Mit Zoran Mamic ist Kovac seit seiner Leverkusener Zeit gut befreundet, spielten damals gemeinsam dort. Aufgrund dieser Freundschaft sahen viele in Kovac eine Marionette des Mamic-Klans (das gleiche gilt im übrigen auch für seinen Nachfolger in der Nationalmannschaft, nur mal so am Rande)! Deswegen gab es schon von Anfang an viele Kritiker. Im Eröffnungsspiels der WM gegen Brasilien zeigten die Kroaten ein klasse Spiel, letztendlich verlor man durch krasse Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, der das Spiel total verpfiff. Im zweiten Spiel siegten die Kroaten souverän gegen Kamerung 4:0 (Spiel stand aber später irgendwann unter Manipulationsverdacht), im letzten gegen Mexiko musste dann gewonnen werden, um eine Runde weiterzukommen. Jetzt muss man wissen, das in Kroatien eine riesen Erwartungshaltung herrrschte, da man der festen Überzeugung war und noch heute ist, dass die jetzige Spielergeneration besser sei als die von 1998, als man WM-Dritter wurde. Deshalb versprach man sich vom "deutschen" Kovac, dass er es schaffen würde, in die mit Stars gespickte Mannschaft mehr Disziplin einkehren zu lassen. Nach der Niederlage gegen Mexiko wuchs natürlich die Kritik am Trainer, alle wussten es im Nachhinein wieder besser, wie es halt so ist und seine deutschen Tugenden wurden im dann von den Kritikern vorgeworfen. In der EM-Quali starteten die Kroaten eigentlich sehr gut, holten in Italien einen Punkt und waren eigentlich auch die bessere Mannschaft dort, auch die nächsten Spiele gewann man souverän bis zum Spiel in Aserbaidschan, wo man nur 0:0 spielte und die überraschende Niederlage gegen Norwegen und die schon fast sichere Quali drohte in Gefahr zu raten, also wurde Kovac gekickt. Ob es an der Taktik des Trainers lag oder an der Bocklosigkeit der Spieler, da hat jeder seine persönliche Meinung zu. Fakt ist, dass seit Jahren die Kroaten tolle Spiele gegen große Teams zeigen und gegen die vermeintlich Kleinen aber versagen, dass war vor Kovac aber auch schon so.

Seine Aussagen zwecks Leidenschaft und Herz an Stelle von Taktik muss man auch etwas differenzierter betrachten: Wir Kroaten sind ein scheiss stolzes Volk, die Nationalmannschaft unser Heiligtum. Das wir richtig gute Fussballer haben, dass weiss eigentlich jeder. Kovac wollte mit diesen Aussage die Spieler motivieren und ihnen klar machen, dass es nix schöneres und ehrenvolleres gibt, als für sein Land zu spielen und das mit vollem Einsatz. Denn das sie alle gute Kicker sind, bewiesen die Spieler wöchentlich in ihren jeweiligen Klubs (Modric bei Real, Rakitic bei Barca, Mandzukic damals bei den Bayern usw.)! Nur in der Nationalmannscahft wurde das spielerische Potential nie so ausgeschöpft, wie es die Öffentlichkeit erwartet hatte. Das war aber wiegesagt auch vor Kovac schon so und ich bin mir sicher, das wird auch bei der nächsten EM so sein! Das ist eine Mentalitätssache!

Kovac hat meiner Meinung nach in einem schwierigen Umfeld keine so schlechte Arbeit geleistet, aber er hatte nicht die Unterstützung der Öffentlichkeit, die notwendig war. Ist allerdings meine persönliche Meinung!

Ob er uns weiterhelfen kann, dass kann ich absolut nicht sagen, da Vereinsmannschaft doch noch mal ne ganz andere Nummer ist als die Nationalmannschaft. Kovac ist allerdings auch ein kleiner Sturkopf und scheut auch keine unpopulären Maßnahmen und er setzt stark auf Disziplin. Sein Auftretten als Trainer wirkte manchmal auch ein Tick arrogant. Aber vielleicht hilft uns ja genau dass, denn sein eigenes Spielsystem wird er in der kurzen Zeit sicherlich nicht entwickeln können!
#
Wichtig war ein Trainerwechsel um frischen Wind in die Mannschaft zu bringen, sollte der Klassenerhalt gelingen wäre es super wenn nicht auch ok, dann starten wir einen nächste Aufstiegschance unter Schur. Wie man es bei Freiburg sehen kann ist ein schneller Aufstieg trotz vieler Abgänge möglich.
#
Weiß jetzt nicht ,warum hier ständig auf Russ rumgehackt wird,lassen wir mal seine unsäglichen Statments und flapsigen Sprüche beiseite,er is ein Kämpfer und is in den letzten Spielen voran gegangen,ist unser Torgefährlichster *Verteidiger *,habe das auch schon in unserem letzten Abstieg so gesehen,der gibt alles für die Eintracht.
Gehe davon aus das er auch unter unserem Neuen Spielen wird ,weil die Leute brauchst du auch in einem Team.
Denke mit Elf Messis gewinnst man auch keinen Blumentopf.
So laßt uns zusammen stehen ,auf das wir die Kurve kriegen.
#
hitiba schrieb:

Weiß jetzt nicht ,warum hier ständig auf Russ rumgehackt wird,lassen wir mal seine unsäglichen Statments und flapsigen Sprüche beiseite,er is ein Kämpfer und is in den letzten Spielen voran gegangen,ist unser Torgefährlichster *Verteidiger *,habe das auch schon in unserem letzten Abstieg so gesehen,der gibt alles für die Eintracht.
Gehe davon aus das er auch unter unserem Neuen Spielen wird ,weil die Leute brauchst du auch in einem Team.
Denke mit Elf Messis gewinnst man auch keinen Blumentopf.
So laßt uns zusammen stehen ,auf das wir die Kurve kriegen.

Habe letztlich nichts gegen Russ.

Tatsächlich sieht es aber nun einmal so aus, dass er im Grunde unser IV Nr. 3, der auch nur im Ausnahmefall im DM spielen sollte.

Veh wollte ihn aber dennoch immer spielen lassen und hat in der Konsequenz Hasebe (den er auch immer spielen lassen wollte) wild auf dem Feld hin und her verrückt, um Platz für Russ zu machen.

Somit war er für mich so ein Aushängeschild eines Spielers, der leistungsunabhängig unter Veh halt immer spielte. Und da passte es nunmal jetzt ins Bild rein, dass dieser Spieler an vorderster Front sich für den unbedingten Verbleib von Veh stark machte.


Teilen