>

SaW 08.03.2016 - Gebabbel

#
Ich finde Kovacs gut, weiß aber nicht genau, warum. Wahrscheinlich die üblichen Stereotype, Disziplin etc.
Aber was, wie ich finde, nachweislich besser ist, sind die Interssen, die jetzt im Falle Eintracht Frankfurt und Trainer besser zusammenpassen. Ich habe hier einige Male kritisiert, dass Veh sich auf Kosten der Eintracht versucht zu rehabilitieren. Wir hatten das Risiko und er nicht, weil er jetzt wahrscheinlich nur schwierig ein neues Angebot in der BuLi bekommen wird, bei einem Abstieg wäre es ähnlich gewesen. Somit konnte Veh nur gewinnen und wäre er gescheitert (bzw. das ist er ja jetzt), stünde er nicht schlechter da, als er nach seinem Aufgeben in Stuttgart sowieso schon da stand.
Hier sehe ich einen angenehmen Unterschied zu den Kovac Brüdern: die müssen Vollgas geben, denn der Vertrag gilt nur für Liga 1 und wenn sie es nicht schaffen, dann werden sie ja auch ein Stück weit verbrannt sein und nicht mehr so einfach eine neue Möglichkeit in der BuLi bekommen. Und so viel Geld können die in 9 Spielen gar nicht bekommen, als dass es sich lohnen würde, eine so wichtige Liga als möglichen zukünftigen Arbeitgeber komplett zu verlieren. Aber mir ist auch klar, dass Eintracht Frankfurt von den Beiden als Sprungbrett gesehen wird.
#
hitiba schrieb:

Weiß jetzt nicht ,warum hier ständig auf Russ rumgehackt wird,lassen wir mal seine unsäglichen Statments und flapsigen Sprüche beiseite,er is ein Kämpfer und is in den letzten Spielen voran gegangen,ist unser Torgefährlichster *Verteidiger *,habe das auch schon in unserem letzten Abstieg so gesehen,der gibt alles für die Eintracht.
Gehe davon aus das er auch unter unserem Neuen Spielen wird ,weil die Leute brauchst du auch in einem Team.
Denke mit Elf Messis gewinnst man auch keinen Blumentopf.
So laßt uns zusammen stehen ,auf das wir die Kurve kriegen.

Habe letztlich nichts gegen Russ.

Tatsächlich sieht es aber nun einmal so aus, dass er im Grunde unser IV Nr. 3, der auch nur im Ausnahmefall im DM spielen sollte.

Veh wollte ihn aber dennoch immer spielen lassen und hat in der Konsequenz Hasebe (den er auch immer spielen lassen wollte) wild auf dem Feld hin und her verrückt, um Platz für Russ zu machen.

Somit war er für mich so ein Aushängeschild eines Spielers, der leistungsunabhängig unter Veh halt immer spielte. Und da passte es nunmal jetzt ins Bild rein, dass dieser Spieler an vorderster Front sich für den unbedingten Verbleib von Veh stark machte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


hitiba schrieb:
Weiß jetzt nicht ,warum hier ständig auf Russ rumgehackt wird,lassen wir mal seine unsäglichen Statments und flapsigen Sprüche beiseite,er is ein Kämpfer und is in den letzten Spielen voran gegangen,ist unser Torgefährlichster *Verteidiger *,habe das auch schon in unserem letzten Abstieg so gesehen,der gibt alles für die Eintracht.
Gehe davon aus das er auch unter unserem Neuen Spielen wird ,weil die Leute brauchst du auch in einem Team.
Denke mit Elf Messis gewinnst man auch keinen Blumentopf.
So laßt uns zusammen stehen ,auf das wir die Kurve kriegen.


Habe letztlich nichts gegen Russ.


Tatsächlich sieht es aber nun einmal so aus, dass er im Grunde unser IV Nr. 3, der auch nur im Ausnahmefall im DM spielen sollte.


Veh wollte ihn aber dennoch immer spielen lassen und hat in der Konsequenz Hasebe (den er auch immer spielen lassen wollte) wild auf dem Feld hin und her verrückt, um Platz für Russ zu machen.


Somit war er für mich so ein Aushängeschild eines Spielers, der leistungsunabhängig unter Veh halt immer spielte. Und da passte es nunmal jetzt ins Bild rein, dass dieser Spieler an vorderster Front sich für den unbedingten Verbleib von Veh stark machte.

Ja aber hier wir ihm unterstellt ,weil er loyal zu Veh steht,stand,was ich persönlich garnicht verstehen kann ,war von Anfang gegen das Aufwärmen.Das es ihm nur um persönliche Interessen geht.Das Glaube ich einfach nicht.
Zambrano fällt wahrscheinlich aus da wird aus Nummer3 schon wieder Nummer 2
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


hitiba schrieb:
Weiß jetzt nicht ,warum hier ständig auf Russ rumgehackt wird,lassen wir mal seine unsäglichen Statments und flapsigen Sprüche beiseite,er is ein Kämpfer und is in den letzten Spielen voran gegangen,ist unser Torgefährlichster *Verteidiger *,habe das auch schon in unserem letzten Abstieg so gesehen,der gibt alles für die Eintracht.
Gehe davon aus das er auch unter unserem Neuen Spielen wird ,weil die Leute brauchst du auch in einem Team.
Denke mit Elf Messis gewinnst man auch keinen Blumentopf.
So laßt uns zusammen stehen ,auf das wir die Kurve kriegen.


Habe letztlich nichts gegen Russ.


Tatsächlich sieht es aber nun einmal so aus, dass er im Grunde unser IV Nr. 3, der auch nur im Ausnahmefall im DM spielen sollte.


Veh wollte ihn aber dennoch immer spielen lassen und hat in der Konsequenz Hasebe (den er auch immer spielen lassen wollte) wild auf dem Feld hin und her verrückt, um Platz für Russ zu machen.


Somit war er für mich so ein Aushängeschild eines Spielers, der leistungsunabhängig unter Veh halt immer spielte. Und da passte es nunmal jetzt ins Bild rein, dass dieser Spieler an vorderster Front sich für den unbedingten Verbleib von Veh stark machte.

Ja aber hier wir ihm unterstellt ,weil er loyal zu Veh steht,stand,was ich persönlich garnicht verstehen kann ,war von Anfang gegen das Aufwärmen.Das es ihm nur um persönliche Interessen geht.Das Glaube ich einfach nicht.
Zambrano fällt wahrscheinlich aus da wird aus Nummer3 schon wieder Nummer 2
#
Weiß jemand, ob es morgen vormittag ein öffentliches Training geben wird?
#
FCM1920 schrieb:

Oh man... Trainer ohne Buli - Erfahrung soll uns retten - was ja als Argument gegen Schur aufgeführt wurde...

Du  meinst, weil die ganzen erfahrenen Meister-Trainer, dier hier in der Vergangenheit rum gewerkelt haben, uns allesamt in eine auf Rosen gebettete Zukunft geführt haben.
#
Nö, ich meine, dass wenn wir einen Trainer ohne Erfahrung in der Bundeslige holen, wir auch hätten Schur eine Chance geben können. Aber der Name ist wohl nicht groß genug für unser Umfeld.

Brodowin schrieb:  


FCM1920 schrieb:
Oh man... Trainer ohne Buli - Erfahrung soll uns retten - was ja als Argument gegen Schur aufgeführt wurde...


Du  meinst, weil die ganzen erfahrenen Meister-Trainer, dier hier in der Vergangenheit rum gewerkelt haben, uns allesamt in eine auf Rosen gebettete Zukunft geführt haben.

#
Nö, ich meine, dass wenn wir einen Trainer ohne Erfahrung in der Bundeslige holen, wir auch hätten Schur eine Chance geben können. Aber der Name ist wohl nicht groß genug für unser Umfeld.

Brodowin schrieb:  


FCM1920 schrieb:
Oh man... Trainer ohne Buli - Erfahrung soll uns retten - was ja als Argument gegen Schur aufgeführt wurde...


Du  meinst, weil die ganzen erfahrenen Meister-Trainer, dier hier in der Vergangenheit rum gewerkelt haben, uns allesamt in eine auf Rosen gebettete Zukunft geführt haben.

#
FCM1920 schrieb:

Nö, ich meine, dass wenn wir einen Trainer ohne Erfahrung in der Bundeslige holen, wir auch hätten Schur eine Chance geben können. Aber der Name ist wohl nicht groß genug für unser Umfeld.


Brodowin schrieb:  


FCM1920 schrieb:
Oh man... Trainer ohne Buli - Erfahrung soll uns retten - was ja als Argument gegen Schur aufgeführt wurde...


Du  meinst, weil die ganzen erfahrenen Meister-Trainer, dier hier in der Vergangenheit rum gewerkelt haben, uns allesamt in eine auf Rosen gebettete Zukunft geführt haben.

Ich vermute, dass man Schur für einen Neustart in Liga 2 eingeplant hat, falls man wirklich absteigen sollte.
#
FCM1920 schrieb:

Nö, ich meine, dass wenn wir einen Trainer ohne Erfahrung in der Bundeslige holen, wir auch hätten Schur eine Chance geben können. Aber der Name ist wohl nicht groß genug für unser Umfeld.


Brodowin schrieb:  


FCM1920 schrieb:
Oh man... Trainer ohne Buli - Erfahrung soll uns retten - was ja als Argument gegen Schur aufgeführt wurde...


Du  meinst, weil die ganzen erfahrenen Meister-Trainer, dier hier in der Vergangenheit rum gewerkelt haben, uns allesamt in eine auf Rosen gebettete Zukunft geführt haben.

Ich vermute, dass man Schur für einen Neustart in Liga 2 eingeplant hat, falls man wirklich absteigen sollte.
#
Der Gedanken kam mir auch, mit den Kovacs die Klasse halten und auf ihre Weise weitermachen,
oder eben der Gang in Liga 2 - Tschüß Kovacs und mit Sicherheit einige Spieler und kompletter Neuaufbau mit Schur!
#
Kann man die PK nochmal irgendwo anschauen?
#
SGE4ever ist ein Sch...laden. Hoffe nicht dass irgendeiner nochmal auf die Idee kommt, die im SAW zu posten.
#
Wäre wohl mal besser getan, man hätte es in diesem Fall getan, ne? Manchmal sollte man wirklich aufpassen, was man so loslässt.

Viele Grüße aus dem Sch...laden
#
FCM1920 schrieb:

Nö, ich meine, dass wenn wir einen Trainer ohne Erfahrung in der Bundeslige holen, wir auch hätten Schur eine Chance geben können. Aber der Name ist wohl nicht groß genug für unser Umfeld.


Brodowin schrieb:  


FCM1920 schrieb:
Oh man... Trainer ohne Buli - Erfahrung soll uns retten - was ja als Argument gegen Schur aufgeführt wurde...


Du  meinst, weil die ganzen erfahrenen Meister-Trainer, dier hier in der Vergangenheit rum gewerkelt haben, uns allesamt in eine auf Rosen gebettete Zukunft geführt haben.

Ich vermute, dass man Schur für einen Neustart in Liga 2 eingeplant hat, falls man wirklich absteigen sollte.
#
Ist alles eh nur Spekulation, aber glaubt ihr das wirklich mit dem "nicht verbrennen" von Schur?

Fakt ist doch Folgender: Schur ist lange bei der Eintracht...und ich meine den Trainer Schur. Er hat die Stationen durchlaufen, hat ab und an bei der ersten Mannschaft als Assistent reingeschaut und nun ist er soweit oder er wird es nie sein. Wäre man absolut überzeugt von ihm und er absolut willens, diesen Job zu machen (so ganz klar scheint das ja nicht), dann wäre Schur es jetzt geworden. Warum soll man warten bis man abgestigen ist? Warum soll man einen relativ unerfahrenen Trainer holen, bei dem man nicht genau weiß, was man bekommt, wenn man in der Hinterhand einen sehr guten Trainer hat, bei dem man genau weiß, was man bekommt? Tut mir leid, aber da liegt doch der Schluss nahe, dass Schur die Rolle als Trainer der ersten Mannschaft nicht zugetraut wird oder er es ganz einfach nicht machen will.

Es geht jedenfalls um so viel für die Eintracht, dass man Schur sicher nicht für den Neuaufbau "schont".
#
Kann man die PK nochmal irgendwo anschauen?
#
#
Ist alles eh nur Spekulation, aber glaubt ihr das wirklich mit dem "nicht verbrennen" von Schur?

Fakt ist doch Folgender: Schur ist lange bei der Eintracht...und ich meine den Trainer Schur. Er hat die Stationen durchlaufen, hat ab und an bei der ersten Mannschaft als Assistent reingeschaut und nun ist er soweit oder er wird es nie sein. Wäre man absolut überzeugt von ihm und er absolut willens, diesen Job zu machen (so ganz klar scheint das ja nicht), dann wäre Schur es jetzt geworden. Warum soll man warten bis man abgestigen ist? Warum soll man einen relativ unerfahrenen Trainer holen, bei dem man nicht genau weiß, was man bekommt, wenn man in der Hinterhand einen sehr guten Trainer hat, bei dem man genau weiß, was man bekommt? Tut mir leid, aber da liegt doch der Schluss nahe, dass Schur die Rolle als Trainer der ersten Mannschaft nicht zugetraut wird oder er es ganz einfach nicht machen will.

Es geht jedenfalls um so viel für die Eintracht, dass man Schur sicher nicht für den Neuaufbau "schont".
#
Uwes Bein schrieb:

Es geht jedenfalls um so viel für die Eintracht, dass man Schur sicher nicht für den Neuaufbau "schont".

Nee, seh ich anders  - das sind zwei grundlegend unterschiedliche "Aufträge": Klassenerhalt mit bestehendem Kader, oder Neuaufbau mit fluktuierendem Kader in Abhängigkeit eines zu definierenden Zeitfensters.
Außerdem hat er einen Job mit der U 19 zu erledigen, ein Abstieg ist auf jeden 'Fall zu verhindern, hat man doch schon keinen Unterbau mit der U 23 mehr. Da wird er gebraucht.
#
Das Wichtigste
Egal, ob wir jetzt Keller oder Schur oder sonst wen wollten - wir müssen jetzt 8-10 Spiele voll hinter der Mannschaft und dem neuen Trainer stehen, sonst gibt's Sandhausen und Osnabrück.

Taktik
Die Artikel von Spielverlagerung während der kroatischen Zeit lassen sich wie folgt zusammenfassen:

  • Im Gegensatz zu den Parolen/Zitaten ist es keineswegs so, dass Kovac Taktik nicht interessiert. Die Taktik wird an den jeweiligen Gegner angepasst, mit einer Konstante:
  • Flügelspiel. Kovac lässt meist mit Fokus auf regelmäßige Seitenwechsel über die Flügel spielen. Manko: Teilweise wird zu früh aus dem Halbfeld ineffektiv geflankt, statt bis zur Grundlinie nach vorne zu kombinieren.
  • Wechsel: Kovac passt Taktik und Mannschaft schnell dem Spielstand an. Bei Rückstand wird das Team dann schnell sehr offensiv gewechselt, ohne an die Risiken zu denken - dadurch entsteht dann z.B. auch die höher als notwendige Niederlage gegen Mexiko.
Sonstiges

  • Auch, wenn das Deutsch von den ausländischen Spielern, die wir brauchen (Iggy/Medo/Mijat) ganz ok ist - serbisch und kroatisch ähnelt sich genug, um auch denen ein Maximum an Emotion in der Ansprache vor dem Spiel einzuimpfen. Das hätte Keller nicht gekonnt
  • Flügelspiel ohne Flügelspieler wäre schwierig; insofern hoffe ich auf eine hungrige Kittel/Gacinovic o. Aigner Zange für die kommenden Spiele, mit Fabian als allzeit bereite Anspielstation in der Mitte neben AMFG (nach Genesung).
#
penrith_party schrieb:

Im Gegensatz zu den Parolen/Zitaten ist es keineswegs so, dass Kovac Taktik nicht interessiert. Die Taktik wird an den jeweiligen Gegner angepasst, mit einer Konstante:
Flügelspiel. Kovac lässt meist mit Fokus auf regelmäßige Seitenwechsel über die Flügel spielen. Manko: Teilweise wird zu früh aus dem Halbfeld ineffektiv geflankt, statt bis zur Grundlinie nach vorne zu kombinieren.

und was will er dann hier bei unseren unterirdischen aussen?
#
falls nicht schon bekannt, gacinovic ist schon wieder krank. normal ist das nicht.
#
Ist alles eh nur Spekulation, aber glaubt ihr das wirklich mit dem "nicht verbrennen" von Schur?

Fakt ist doch Folgender: Schur ist lange bei der Eintracht...und ich meine den Trainer Schur. Er hat die Stationen durchlaufen, hat ab und an bei der ersten Mannschaft als Assistent reingeschaut und nun ist er soweit oder er wird es nie sein. Wäre man absolut überzeugt von ihm und er absolut willens, diesen Job zu machen (so ganz klar scheint das ja nicht), dann wäre Schur es jetzt geworden. Warum soll man warten bis man abgestigen ist? Warum soll man einen relativ unerfahrenen Trainer holen, bei dem man nicht genau weiß, was man bekommt, wenn man in der Hinterhand einen sehr guten Trainer hat, bei dem man genau weiß, was man bekommt? Tut mir leid, aber da liegt doch der Schluss nahe, dass Schur die Rolle als Trainer der ersten Mannschaft nicht zugetraut wird oder er es ganz einfach nicht machen will.

Es geht jedenfalls um so viel für die Eintracht, dass man Schur sicher nicht für den Neuaufbau "schont".
#
Ich weiß gar nicht was ihr alle mit Schur wollt. Der hat doch noch gar nix als Trainer gerissen. Mit der U23 im grauen Mittelfeld rumgedümpelt und die U19 spielt meistens gegen den Abstieg. Als Oberjugendtrainer hat er auch nichts bewegt.

Die Kovac-Brüder sind genau richtig in der aktuellen Situation. Mit Schur wäre die Klüngelei garantiert weiter gegangen!!!!!

Uwes Bein schrieb:

Ist alles eh nur Spekulation, aber glaubt ihr das wirklich mit dem "nicht verbrennen" von Schur?


Fakt ist doch Folgender: Schur ist lange bei der Eintracht...und ich meine den Trainer Schur. Er hat die Stationen durchlaufen, hat ab und an bei der ersten Mannschaft als Assistent reingeschaut und nun ist er soweit oder er wird es nie sein. Wäre man absolut überzeugt von ihm und er absolut willens, diesen Job zu machen (so ganz klar scheint das ja nicht), dann wäre Schur es jetzt geworden. Warum soll man warten bis man abgestigen ist? Warum soll man einen relativ unerfahrenen Trainer holen, bei dem man nicht genau weiß, was man bekommt, wenn man in der Hinterhand einen sehr guten Trainer hat, bei dem man genau weiß, was man bekommt? Tut mir leid, aber da liegt doch der Schluss nahe, dass Schur die Rolle als Trainer der ersten Mannschaft nicht zugetraut wird oder er es ganz einfach nicht machen will.


Es geht jedenfalls um so viel für die Eintracht, dass man Schur sicher nicht für den Neuaufbau "schont".

#
falls nicht schon bekannt, gacinovic ist schon wieder krank. normal ist das nicht.
#
Na toll, stellt sich die Mannschaft schon fast alleine auf
#
Diegito schrieb:  


Tobitor schrieb:
MMn spricht neben der sehr prekären Lage außerdem seine Nähe zur jetzigen Mannschaft dagegen. Ich könnte mir vorstellen, dass Leute wie Meier oder Russ dann versuchen würden in die Trainerarbeit hineinzureden. Aber das ist nur ein Gefühl und ich würde mich auch freuen, wenn Schur demnächst mal eine Chance bekommt, bin aber jetzt erstmal mit Kovac optimistisch, dass es besser als vorher wird.


Genau das ist der Punkt. Unter Schur hätte sich an der Aufstellung und Hierarchie erstmal nichts geändert.
Kovac kommt völlig unbefangen von außerhalb. Genau DAS brauchen wir jetzt!


Falls das Worst Case eintritt und wir mit Kovac absteigen hätte ich aber dann doch gerne einen totalen Neuanfang in der 2.Liga mit Schur. Wenn er Zeit hat was aufzubauen traue ich ihm einiges zu. Aber nicht jetzt in der heiklen Situation, wo der Druck immens ist!

.
#
AdlerVeteran schrieb:

Falls das Worst Case eintritt und wir mit Kovac absteigen hätte ich aber dann doch gerne einen totalen Neuanfang in der 2.Liga mit Schur. Wenn er Zeit hat was aufzubauen traue ich ihm einiges zu. Aber nicht jetzt in der heiklen Situation, wo der Druck immens ist!

Dann erkläre mir doch mal den Unterschied zwischen Schur und Kovac ?
Schur ist sogar noch näher am Team gewesen.

Nationaltrainer ist ein ganz anderer Job wie Vereinstrainer und da hat Schur (auch wenn nur in der Jugend) die Nase vorn.
Vielleicht schafft Kovac den Klassenerhalt, und das zählt erstmal.
Selbst da bin ich skeptisch, aber klar werde ich das Team voll unterstützen.
Auch den neuen Trainer, der kann ja gar nichts dafür, sondern unsere Verantwortlichen.
Selbst wenn wir 0 Punkte unter Kovac holen, bekommen das alles die Verantwortlichen gut geschrieben.

Ich behaupte jedenfalls (und ich hoffe ich irre mich, egal ob Klassenerhalt oder nicht, in einem jahr sind wir genauso
weit wie jetzt und diskutieren schon wieder über den Trainer )
#
AdlerVeteran schrieb:

Falls das Worst Case eintritt und wir mit Kovac absteigen hätte ich aber dann doch gerne einen totalen Neuanfang in der 2.Liga mit Schur. Wenn er Zeit hat was aufzubauen traue ich ihm einiges zu. Aber nicht jetzt in der heiklen Situation, wo der Druck immens ist!

Dann erkläre mir doch mal den Unterschied zwischen Schur und Kovac ?
Schur ist sogar noch näher am Team gewesen.

Nationaltrainer ist ein ganz anderer Job wie Vereinstrainer und da hat Schur (auch wenn nur in der Jugend) die Nase vorn.
Vielleicht schafft Kovac den Klassenerhalt, und das zählt erstmal.
Selbst da bin ich skeptisch, aber klar werde ich das Team voll unterstützen.
Auch den neuen Trainer, der kann ja gar nichts dafür, sondern unsere Verantwortlichen.
Selbst wenn wir 0 Punkte unter Kovac holen, bekommen das alles die Verantwortlichen gut geschrieben.

Ich behaupte jedenfalls (und ich hoffe ich irre mich, egal ob Klassenerhalt oder nicht, in einem jahr sind wir genauso
weit wie jetzt und diskutieren schon wieder über den Trainer )
#
Hyundaii30 schrieb:

Dann erkläre mir doch mal den Unterschied zwischen Schur und Kovac ?
Schur ist sogar noch näher am Team gewesen.

Vielleicht war gerade das ausschlaggebend. Frischer Wind kann zur Zeit nicht schaden.

Hyundaii30 schrieb:

Nationaltrainer ist ein ganz anderer Job wie Vereinstrainer und da hat Schur (auch wenn nur in der Jugend) die Nase vorn.

Ob jetzt die U19/U23 oder Red Bull II höher zu bewerten ist, sei mal dahingestellt.

Hyundaii30 schrieb:

Auch den neuen Trainer, der kann ja gar nichts dafür, sondern unsere Verantwortlichen.
Selbst wenn wir 0 Punkte unter Kovac holen, bekommen das alles die Verantwortlichen gut geschrieben.

Das wäre doch mit jedem Trainer so gewesen. Ich verstehe den Kritikpunkt nicht. Hätte man an Veh festhalten sollen, damit wir grandios gegen die Wand fahren, nur um den Verantwortlichen eins auszuwischen?
#
Hyundaii30 schrieb:

Dann erkläre mir doch mal den Unterschied zwischen Schur und Kovac ?
Schur ist sogar noch näher am Team gewesen.

Vielleicht war gerade das ausschlaggebend. Frischer Wind kann zur Zeit nicht schaden.

Hyundaii30 schrieb:

Nationaltrainer ist ein ganz anderer Job wie Vereinstrainer und da hat Schur (auch wenn nur in der Jugend) die Nase vorn.

Ob jetzt die U19/U23 oder Red Bull II höher zu bewerten ist, sei mal dahingestellt.

Hyundaii30 schrieb:

Auch den neuen Trainer, der kann ja gar nichts dafür, sondern unsere Verantwortlichen.
Selbst wenn wir 0 Punkte unter Kovac holen, bekommen das alles die Verantwortlichen gut geschrieben.

Das wäre doch mit jedem Trainer so gewesen. Ich verstehe den Kritikpunkt nicht. Hätte man an Veh festhalten sollen, damit wir grandios gegen die Wand fahren, nur um den Verantwortlichen eins auszuwischen?
#
Raggamuffin schrieb:  


Auch den neuen Trainer, der kann ja gar nichts dafür, sondern unsere Verantwortlichen.
Selbst wenn wir 0 Punkte unter Kovac holen, bekommen das alles die Verantwortlichen gut geschrieben.


Das wäre doch mit jedem Trainer so gewesen. Ich verstehe den Kritikpunkt nicht. Hätte man an Veh festhalten sollen, damit wir grandios gegen die Wand fahren, nur um den Verantwortlichen eins auszuwischen?

Naja, einen unerfahrenen Trainer in dieser Situation zu bringen, ist einfach (in meinen Augen) nicht sinnvoll.
Zur Anfang der Saison hätte man sowas machen können, wie Stuttgart mit Zorninger zum Beispiel.
zumal man bei uns ja immer wert auf Erfahrung legte!

Deswegen sollte es schiefgehen, werde ich das den Verantwortlichen doppelt anlasten.
Ich bin eigentlich jemand, der solche Entscheidungen mag, aber bitte nicht in solchen Situationen.
Wenn eine Firma kurz vorm Ruin steht, muß es auch der meister versuchen zu richten und nicht irgendein Lehrling aus einer anderen Abteilung.
Wie gesagt, Kovac an sich, ist eine interessante Geschichte.
Aber nicht jetzt, dafür steht zu viel auf dem Spiel.
#
Ich weiß gar nicht was ihr alle mit Schur wollt. Der hat doch noch gar nix als Trainer gerissen. Mit der U23 im grauen Mittelfeld rumgedümpelt und die U19 spielt meistens gegen den Abstieg. Als Oberjugendtrainer hat er auch nichts bewegt.

Die Kovac-Brüder sind genau richtig in der aktuellen Situation. Mit Schur wäre die Klüngelei garantiert weiter gegangen!!!!!

Uwes Bein schrieb:

Ist alles eh nur Spekulation, aber glaubt ihr das wirklich mit dem "nicht verbrennen" von Schur?


Fakt ist doch Folgender: Schur ist lange bei der Eintracht...und ich meine den Trainer Schur. Er hat die Stationen durchlaufen, hat ab und an bei der ersten Mannschaft als Assistent reingeschaut und nun ist er soweit oder er wird es nie sein. Wäre man absolut überzeugt von ihm und er absolut willens, diesen Job zu machen (so ganz klar scheint das ja nicht), dann wäre Schur es jetzt geworden. Warum soll man warten bis man abgestigen ist? Warum soll man einen relativ unerfahrenen Trainer holen, bei dem man nicht genau weiß, was man bekommt, wenn man in der Hinterhand einen sehr guten Trainer hat, bei dem man genau weiß, was man bekommt? Tut mir leid, aber da liegt doch der Schluss nahe, dass Schur die Rolle als Trainer der ersten Mannschaft nicht zugetraut wird oder er es ganz einfach nicht machen will.


Es geht jedenfalls um so viel für die Eintracht, dass man Schur sicher nicht für den Neuaufbau "schont".

#
Adler2229 schrieb:

Ich weiß gar nicht was ihr alle mit Schur wollt. Der hat doch noch gar nix als Trainer gerissen. Mit der U23 im grauen Mittelfeld rumgedümpelt und die U19 spielt meistens gegen den Abstieg. Als Oberjugendtrainer hat er auch nichts bewegt.

B-Jugendmeister ist für mich nicht gar nix.

Was hätte er denn mit den ihm zur Verfügung stehenden Mannschaften reißen sollen? Was wäre hier drin gewesen. Was hat er falsch gemacht?

Welcher Platz wäre mit der U23 Pflicht gewesen, welcher mit der U19?

Würde mich alles mal interessieren.

P.S.: Solche Beiträge meinte ich bei "mit Dreck nach Schur und denen die ihn gerne als Trainer gesehen hätten werfen"
#
Ich finde diese Personalie recht spannend.
Ob Vereinserfahrung,Profiteamerfahrung,oder nicht.
Irgendwann muss ein Trainer halt einen Anfang machen,siehe zum Beispiel Tuchel,Kramny etc...
Ich schätze die beiden Brüder als sehr ehrgeizig und autoritär  ein,was unserer sicherlich  verhätschelten Truppe nicht schaden kann.
Mir ist diese Personalie lieber als Keller/Schur.Der Grund: kein Eintracht-Klüngel...neuer Impuls von aussen.
Schur hat zudem mit der U19 genug am Hut.Da läuft es ja alles andere als rund.

Das der eine oder andere Spieler jammert ist klar.
Es war zu viel festgefahren,zu viele Spieler hatten ihren Platz sicher,ob sie gut spielten,oder nicht.
Das ist ein Einrichten gewesen,was kontraproduktiv war.
Der Gegensatz waren die Ersatzspieler,die sich wohl hängen liessen,weil Leistungskriterien eh ausser Kraft gesetzt wurden.
Insofern werden einige Spieler aufleben,die Spieler,die jammern,wissen,daß sie jetzt keinen Erbhof mehr haben.


Teilen